Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:02
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:58 Auch für die Exoten würde die eine Ausnahme reichen, aber die Chance diese zu finden sind halt extrem niedriger als bei Normalos. Entsprechend der Vergleich zum Lotto, wo man auch sein Glück finden kann - ähnlich selten.
Man könnte sagen: Normalos sind mit 3-4 richtigen Zahlen zufrieden. Anspruchs-ABs brauchen 7 Richtige. Exoten tippen bei 6 aus 49 gern mal Zahlen aus dem Bereich von 50-100. Und der Automobilist hofft, dass sechsmal die 1 gezogen wird ;)
Das sind aber jetzt ziemlich platte Verallgemeinerungen und Vorurteile. Sind deiner Ansicht nach alle ABs Anspruchs-ABs, Exoten oder Automobilisten oder ist die Aufstellung nur nicht vollständig?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:03
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:02
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:58 Auch für die Exoten würde die eine Ausnahme reichen, aber die Chance diese zu finden sind halt extrem niedriger als bei Normalos. Entsprechend der Vergleich zum Lotto, wo man auch sein Glück finden kann - ähnlich selten.
Man könnte sagen: Normalos sind mit 3-4 richtigen Zahlen zufrieden. Anspruchs-ABs brauchen 7 Richtige. Exoten tippen bei 6 aus 49 gern mal Zahlen aus dem Bereich von 50-100. Und der Automobilist hofft, dass sechsmal die 1 gezogen wird ;)
Das sind aber jetzt ziemlich platte Verallgemeinerungen und Vorurteile. Sind deiner Ansicht nach alle ABs Anspruchs-ABs, Exoten oder Automobilisten oder ist die Aufstellung nur nicht vollständig?
Natürlich ist sie nicht vollständig. Oder findest Du Dich etwa in einer dieser Gruppen wieder?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:59
ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:03
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:02

Man könnte sagen: Normalos sind mit 3-4 richtigen Zahlen zufrieden. Anspruchs-ABs brauchen 7 Richtige. Exoten tippen bei 6 aus 49 gern mal Zahlen aus dem Bereich von 50-100. Und der Automobilist hofft, dass sechsmal die 1 gezogen wird ;)
Das sind aber jetzt ziemlich platte Verallgemeinerungen und Vorurteile. Sind deiner Ansicht nach alle ABs Anspruchs-ABs, Exoten oder Automobilisten oder ist die Aufstellung nur nicht vollständig?
Natürlich ist sie nicht vollständig. Oder findest Du Dich etwa in einer dieser Gruppen wieder?
Nein, darum habe ich ja insistiert. Aber danke für die Klarstellung.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:09 die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
Ja, und was sind überhaupt "Ansprüche"? Gilt das nur für die Optik oder auch schon, wenn man gerne eine Frau mit zumindest ansatzweise ähnlichen Interessen und Freizeitbetätigungen "sucht"?
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:09 die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
Kommt wohl auf das Individuum an. Bei dir denke ich aber schon, dass du zu einem großen Teil Anspruchs-AB bist ;)
ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:24 Ja, und was sind überhaupt "Ansprüche"? Gilt das nur für die Optik oder auch schon, wenn man gerne eine Frau mit zumindest ansatzweise ähnlichen Interessen und Freizeitbetätigungen "sucht"?
Hm, ich denke das ist meist auf die Optik gemünzt.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:39
knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:09 die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
Kommt wohl auf das Individuum an. Bei dir denke ich aber schon, dass du zu einem großen Teil Anspruchs-AB bist ;)
tja das weiß ich eben nicht...aber wie gesagt ich möchte eben keine Frau die evt. weit ü100 kilo ist... ganz einfach :D
Bevor das Thema jetzt hier auch ausartet...ich stehe dazu und so ist es nun einmal.
Alle weiteren Ansprüche sind denke ich sehr sehr individuell abhängig.
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:23
Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:39
knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:09 die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
Kommt wohl auf das Individuum an. Bei dir denke ich aber schon, dass du zu einem großen Teil Anspruchs-AB bist ;)
tja das weiß ich eben nicht...aber wie gesagt ich möchte eben keine Frau die evt. weit ü100 kilo ist... ganz einfach :D
Bevor das Thema jetzt hier auch ausartet...ich stehe dazu und so ist es nun einmal.
Alle weiteren Ansprüche sind denke ich sehr sehr individuell abhängig.
Ja, wir wissen doch bereits, dass du auf der Suche nach einer Modelfreundin bist ;)
Ok, so hast du das nicht gesagt. Da gebe ich dir recht.
In deinem Suchspektrum sind aber ausschließlich Frauen, die von sehr vielen Männern - unter anderem auch vielen Normalos - als sehr begehrenswert angesehen werden. Ich denke das Gewicht alleine ist nicht ausschlaggebend.
Das mit den Ü100KG ist ja auch lediglich ein Strohmann-Argument ;)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:02
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:58 Auch für die Exoten würde die eine Ausnahme reichen, aber die Chance diese zu finden sind halt extrem niedriger als bei Normalos. Entsprechend der Vergleich zum Lotto, wo man auch sein Glück finden kann - ähnlich selten.
Man könnte sagen: Normalos sind mit 3-4 richtigen Zahlen zufrieden. Anspruchs-ABs brauchen 7 Richtige. Exoten tippen bei 6 aus 49 gern mal Zahlen aus dem Bereich von 50-100. Und der Automobilist hofft, dass sechsmal die 1 gezogen wird ;)
Das ist ein Vergleich nach meinem Geschmack :D
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:37
Wenn man schon das Beispiel des Lottos ausweitet, dann sollte man aber schon realistisch rangehen. Ich bezweifle, dass die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden so gering ist wie beim Lottospielen.
Absolut! Daher auch mein Post. Es ergibt einfach keinen Sinn, das zu vergleichen.

Es ist vielleicht eher so wie auf der Gamescom. Alle laufen mit Goodie-Tüten rum und nur du bist immer zur falschen Zeit am falschen Ort und gehst leer aus. Ist scheiße, aber letztlich ist da auch so richtig keiner schuld dran.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:09 die Frage ist wohl auch wieder...ab wann gilt amn als Anspruchs-AB?
AB da wo man nur die schlanke max. 25 jährige Studentin will...oder evt. schon bereits ab da wo man eine Frau möchte, die maximal genauso viel wiegt wie man selber, und halt ganz durchschnittlich aussieht?

:D :D
Ganz ehrlich: Ja! Zumindest den Teil mit maximal genau soviel wiegen.

Schließlich kann man es als Argument gut verkaufen, auch sich selbst. So: Zum Glück wiege ich selbst nur 70kg, dann muss ich auch keine nehmen, die schwerer ist.

Nur sind viele Frauen ja kleiner als Männer, also passt das ja auch nicht so, es nur an diesem Punkt festzumachen. Und was, wenn die Frau während eurer Beziehung ein paar Kilo zulegt, weil es ihr eben so gut geht mit dir? Oder du wegen dem ausgiebigen Matratzensport ein paar Kilos abnimmst?

Trennst du dich dann?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2019 15:49 Ich würde es anders sagen: der Normalo darf 10 Kreuze machen, das Model wie IVV 30 und ABs nur 0 bis 3. Das ändert die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr.
Der Vergleich ist auch nicht so schlecht. Sorry, dass ich dich kurz mal nicht mehr ignoriert habe... Kommt nicht mehr vor.
INFP nach Myers-Briggs
Alfred

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Alfred »

Mal so gefragt
was ist ein Normalo? Was ist ein Ab und was ist ein Anspruchs-AB?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Alfred hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:32 Mal so gefragt
was ist ein Normalo? Was ist ein Ab und was ist ein Anspruchs-AB?
Ein Normalo hat Erfahrung mit Sexualität und Beziehungen. Ein AB nicht (wobei noch zwischen HC (nie Sex, nie Beziehung) und SC (Sex ja, Beziehung nein) unterschieden wird. Ein Anspruchs-AB ist ein AB, der Partner und damit einen Weg aus dem AB-tum haben könnte, diese aber wegen zu hoher Ansprüche ablehnt. knopper gehört etwa zu dieser Gruppe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 19:14
Das mit den Ü100KG ist ja auch lediglich ein Strohmann-Argument ;)
nein ist es nicht...denn bei aller liebe und Toleranz, das muss nicht sein. Sage ich auch gerne so in real und den Leuten ins Gesicht. Natürlich diplomatisch.
Aber egal....
TheHoff hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:16
Nur sind viele Frauen ja kleiner als Männer, also passt das ja auch nicht so, es nur an diesem Punkt festzumachen. Und was, wenn die Frau während eurer Beziehung ein paar Kilo zulegt, weil es ihr eben so gut geht mit dir? Oder du wegen dem ausgiebigen Matratzensport ein paar Kilos abnimmst?

Trennst du dich dann?
natürlich nicht. Hier geht es ja ausschließlich um die anfängliche Anziehung
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:47 diese aber wegen zu hoher Ansprüche ablehnt. knopper gehört etwa zu dieser Gruppe.
tja...und da zu noch die Besonderheit trotz dessen HC...obwohl ich die Chance auf Sex schon mal hatte, es aber halt nicht genutzt habe um sie nicht auszunutzen... Ergebnis... HC-AB
Zuletzt geändert von knopper am 19 Okt 2019 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:56 natürlich nicht. Hier geht es ja ausschließlich um die anfängliche Anziehung
Das wäre aber so wie wenn in einer Firma die Aufgaben im Assessement-Center deutlich schwerer wären als alles, was die Person später mal im Beruf schaffen müsste. Klar, ein Puffer nach oben schadet nie, aber warum die Hürden höher als notwendig legen? Vor allem wenn die Firma dringend Personal bräuchte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:56 nein ist es nicht...denn bei aller liebe und Toleranz, das muss nicht sein. Sage ich auch gerne so in real und den Leuten ins Gesicht. Natürlich diplomatisch.
Aber egal....
Ich meine es ist ein Strohmann-Argument, weil keiner gesagt hat, dass du eine für dich übergewichtige Frau attraktiv finden musst oder gar zu akzeptieren hast. Daher ist es unsinnig davon zu reden, wenn es kein Mensch von dir verlangt hat ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:47 Ein Anspruchs-AB ist ein AB, der Partner und damit einen Weg aus dem AB-tum haben könnte, diese aber wegen zu hoher Ansprüche ablehnt. knopper gehört etwa zu dieser Gruppe.
Könnte er das denn wirklich, oder denkst du das einfach? Anspruchs-AB sehe ich persönlich erst als gegeben, wenn da jede Menge Möglichkeiten wären, die abgelehnt werden. Ein paare einzelne verkorkste Chancen über den Zeitraum von zig Jahren zählt für mich da noch lange nicht.
Und wie definierst du überhaupt "haben könnte"? An was machst du das fest? In der Theorie könnte jeder hier im Forum -- wären da nicht die individuellen Probleme.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:04 Könnte er das denn wirklich, oder denkst du das einfach? Anspruchs-AB sehe ich persönlich erst als gegeben, wenn da jede Menge Möglichkeiten wären, die abgelehnt werden. Ein paare einzelne verkorkste Chancen über den Zeitraum von zig Jahren zählt für mich da noch lange nicht.
Und wie definierst du überhaupt "haben könnte"? An was machst du das fest? In der Theorie könnte jeder hier im Forum -- wären da nicht die individuellen Probleme.
Er berichtete von Frauen, die an ihm Interesse zeigten, die er aber ablehnte, weil sie ihm nicht gefallen hatten. Also bewusst abgelehnt und keine unabsichtlich vergeigten Chancen. Jemand, der es nicht schafft, seine Chancen zu nutzen, wäre für mich kein Anspruchs-AB. Ein aktives/bewusstes/absichtlichen Nicht-Nutzen der Chancen gehört für mich zur Definition dazu. "Haben könnte" mache ich hier an real erlebten, eindeutigen Interessenbekundungen fest. Selbst müsste man noch die Eigenschaften zum Annehmen des Interesses haben. Das sehe ich bei ihm als gegeben an, hatte noch nichts Gegenteiliges gelesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Auch wann das alles jetzt lange her ist; ich habe auch direkte liebesgeständnisse bekommen und diese frauen gekorbt.
Das auch nie bedauert.
Keiner würde jedem nehmen.
Ein bisschen ansprüche wird wohl jeder haben.
Oder müß eurer meinung nach jeder AB, ohne den eigenen geschmack in anspruch zu nehmen, auf jedes angebot eingehen?
Weil er/sie koste was wolle in einen beziehung sein soll, gleichgültig mit wem?

Nicht verliebt ist lieber single, und da bleibe ich bei.
(Einen anderen grund als verliebt sein, um einen beziehung haben zu wollen, habe ich nicht mal.)