Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:21
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:32
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:20

Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Ich bin bei einem Arzt. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, weil keines gewirkt hat. Er wird zwar nach etwas Überlegung ein neues vorschlagen beim nächsten Treffen, aber ich will nichts mehr ausprobieren. Auch keinen anderen Arzt. Hatte den schon mal gewechselt.

Meine Familie lebt 600 km entfernt. Was soll die mir helfen?

Ich hab die Schnauze voll davon, mich ständig zu zwingen, ohne dass es mir besser geht anschließend. Es kotzt mich an.
Wenn Du hier eine möglicherweise hilfreiche Rückmeldungen möchtest, dann müsstest Du Deine Situation viel detaillierter Beschreiben. Du solltest darstellen, in welchen Lebensphasen Du ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hast und in welchen nicht, was man diagnostiziert hat und wie man Dich behandelt hat, warum Du nicht weitermachst. Bist Du genervt oder haben die Medikamente Nebenwirkungen? Warum kein Arztwechsel obwohl Du vom derzeitigen Arzt wohl keine Hilfe annehmen möchtest?

Ich vermute, dass es hier im Forum einige gibt, die Dir mit ihren Erfahrungen Rat geben könnten und ggf. auch einordnen können, ob der Arzt oder Deine Herangehensweise das Problem ist.
Nochmal: Ich habe aufgrund negativer Erfahrungen keinen Antrieb mehr, da noch Energie reinzustecken.
Die Medikamente hatten keine Haupt- und wenig Nebenwirkungen.
Und warum sollte meine Herangehensweise falsch sein? Bin ich mal wieder nicht gut genug? Oder quäle ich mich zu wenig? Ja, das kann möglich sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. 
Diese schweigende Mehrheit hat auch keine großen Selbstwertprobleme, keine Versagensängste etc.
Ich wüsste niemanden, der ohne Angst herumläuft. Wie kommst Du nur auf sowas. DY Ziel war es aber wert, diese mal ausnahmsweise außer acht zu lassen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Nov 2019 00:42 Das Ziel war es aber wert, diese mal ausnahmsweise außer acht zu lassen.
Ziele bedeuten für mich vor allem eines: leiden, sich quälen, sich verfluchen und beschimpfen, gezielt den Spaß ausschalten.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:51
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:21dann müsstest Du Deine Situation viel detaillierter Beschreiben
Habe ich schon öfter hier.
Du hast ausgiebig beschrieben, dass Du massiv unzufrieden bist. Dann hast Du ein paar Lebensumstände genannt, Arbeit und Sport. Und gescheiterte Therapieversuche. Das ergibt, jenseits der Unzufriedenheit, für mich kein klares Gesamtbild.

Was die Ärzte diagnostiziert haben, wie sie versucht haben zu therapieren, warum es aus deren oder aus deiner Sicht nicht geklappt hat, das habe ich nicht gelesen.

Von Dir scheint ein Einsatz gefordert zu sein, den Du nicht erbringen möchtest. Du schriebst, Du solltest drei Therapiesitzungen pro Woche machen. Was mit Deiner Arbeit unverträglich ist und Dir anscheinend als Beleg dafür dient, dass die Ärzte unvernünftige Ansichten/Forderungen haben. Für mich ist es möglich, mit Ärzten zu verhandeln. Wenn mein Leidensdruck oder meine Einsatzbereitschaft geringer ist, dann mache ich halt weniger, als der Arzt mir vorgeschlagen hat. Kannst Du nicht mit dem Arzt verhandeln?

Das sind so Fragen, die ich mich unweigerlich frage, wenn ich Deine Beiträge lese.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 02 Nov 2019 05:33Von Dir scheint ein Einsatz gefordert zu sein, den Du nicht erbringen möchtest.
Ich maloche also noch zu wenig?
Solalala hat geschrieben: 02 Nov 2019 05:33Kannst Du nicht mit dem Arzt verhandeln?
Was soll ich da verhandeln? Er schlägt Medikamente und Therapie vor. Mehr machen Psychiater nicht. Therapie anraten heißt, ich muss mich komplett allein kümmern, einen zu finden. Ich habe aber kaum Zeit und dann nur abends. Ich habe keine Lust, herumzutelefonieren und Absagen zu bekommen. Ich habe außerdem keine Lust auf Vorgespräche und ich verbinde damit keine Hoffnung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 02 Nov 2019 10:26 Ich habe keine Lust, herumzutelefonieren und Absagen zu bekommen. Ich habe außerdem keine Lust auf Vorgespräche und ich verbinde damit keine Hoffnung.
Ich weiß von Leuten in meinem Umfeld, wie zermürbend es sein kann, wenn kein Arzt und das was er macht oder verschreibt hilft und andere Ärzte und Therapien oder Medikamente auch nichts bringen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Seb-X hat geschrieben: 02 Nov 2019 10:26 Ich habe keine Lust...
Kann ich verstehen. Wenn man eh nicht mehr daran glauben kann, dass es etwas bringt, dann hat man auch keine Energie dazu.

Ich habe mir auch vorgenommen, alle möglichen Aktivitäten zu machen, bei denen ich Männer kennenlernen kann. Aber was ich auch mache, ich stelle fest, dass ich dabei keine (kompatiblen) Männer treffe und sofort verliere ich die Lust daran. Und Aktivitäten um der Aktivität selbst willen zu machen gibt mir irgendwie nichts mehr. Ich wende für alles Energie auf und am Ende habe ich doch nichts davon. Ich fühle mich alleine und brauche jemanden, mit dem ich reden kann. Das wird offenbar nie was. Ich brauche nicht noch eine Sprache, tanzen, malen oder sonst was können.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 02 Nov 2019 10:26
Solalala hat geschrieben: 02 Nov 2019 05:33Von Dir scheint ein Einsatz gefordert zu sein, den Du nicht erbringen möchtest.
Ich maloche also noch zu wenig?
Ich hatte gesagt, dass ich Dich so verstanden habe, dass der Arzt etwas fordert, was Du nicht tun möchtest.

Es ist wenig sinnvoll, dass Du hier Sätze aus dem Zusammenhang reißt und dann gegen Dich oder gegen mich verwendest.
Alaska Kid

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Alaska Kid »

Seb-X hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. 
Diese schweigende Mehrheit hat auch keine großen Selbstwertprobleme, keine Versagensängste etc.
Sagt wer? Bei einer Menge von Leuten die ich kennen gelernt habe, waren Versagungsängste und Selbstzweifel vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Ich habe sowas natürlich nicht. Des wegen bin ich ja auch ein alter AB.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 02 Nov 2019 03:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Nov 2019 00:42 Das Ziel war es aber wert, diese mal ausnahmsweise außer acht zu lassen.
Ziele bedeuten für mich vor allem eines: leiden, sich quälen, sich verfluchen und beschimpfen, gezielt den Spaß ausschalten.
Ziele bedeuten natürlich Herausforderungen. Aber wenn sie halbwegs realistisch sind, dann ist jede Verkürzung der Entfernung zum Ziel auch ein Erfolgserlebnis. Wie die Balance zwischen der Herausforderung und dem (zu erwarteten) Erfolg empfunden wird, ist eine sehr individuelle Sache.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. 
Diese schweigende Mehrheit hat auch keine großen Selbstwertprobleme, keine Versagensängste etc.
Fast jeder trägt da irgendwo sein Paket an Sorgen und Ängsten mit sich herum. Nur lassen es sich die meisten nicht anmerken. Dass da etwas ist, bekommt man dann nur mit, wenn man mit ihnen in sehr engem Kontakt steht. Und ob sie es dann von sich aus sagen oder man das nur anhand ihres Verhaltens erahnen kann, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Vidar

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Vidar »

Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2019 23:43 Fast jeder trägt da irgendwo sein Paket an Sorgen und Ängsten mit sich herum. Nur lassen es sich die meisten nicht anmerken. Dass da etwas ist, bekommt man dann nur mit, wenn man mit ihnen in sehr engem Kontakt steht. Und ob sie es dann von sich aus sagen oder man das nur anhand ihres Verhaltens erahnen kann, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Dazu fällt mir ein Zitat von Bukowski ein:
“Things get bad for all of us, almost continually, and what we do under the constant stress reveals who/what we are.”
aus "What Matters Most is How Well You Walk Through the Fire"
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Vidar hat geschrieben: 03 Nov 2019 03:18
Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2019 23:43 Fast jeder trägt da irgendwo sein Paket an Sorgen und Ängsten mit sich herum. Nur lassen es sich die meisten nicht anmerken. Dass da etwas ist, bekommt man dann nur mit, wenn man mit ihnen in sehr engem Kontakt steht. Und ob sie es dann von sich aus sagen oder man das nur anhand ihres Verhaltens erahnen kann, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Dazu fällt mir ein Zitat von Bukowski ein:
“Things get bad for all of us, almost continually, and what we do under the constant stress reveals who/what we are.”
aus "What Matters Most is How Well You Walk Through the Fire"
Typischer Kalenderspruch Marke Motivationscoach, der die tatsächlichen Realitäten komplett ignoriert. Es stimmt eben nicht, dass es alle gleich hart trifft. Wer sowas behauptet, kann ich schon mal gar nicht mehr ernst nehmen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:13
Vidar hat geschrieben: 03 Nov 2019 03:18
Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2019 23:43 Fast jeder trägt da irgendwo sein Paket an Sorgen und Ängsten mit sich herum. Nur lassen es sich die meisten nicht anmerken. Dass da etwas ist, bekommt man dann nur mit, wenn man mit ihnen in sehr engem Kontakt steht. Und ob sie es dann von sich aus sagen oder man das nur anhand ihres Verhaltens erahnen kann, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Dazu fällt mir ein Zitat von Bukowski ein:
“Things get bad for all of us, almost continually, and what we do under the constant stress reveals who/what we are.”
aus "What Matters Most is How Well You Walk Through the Fire"
Typischer Kalenderspruch Marke Motivationscoach, der die tatsächlichen Realitäten komplett ignoriert. Es stimmt eben nicht, dass es alle gleich hart trifft. Wer sowas behauptet, kann ich schon mal gar nicht mehr ernst nehmen.
Psychotherapeuten machen gute kohle mit al diesen stress-junkies; bun outs sind mittlereweile eher regel als ausnahme geworden....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:13Typischer Kalenderspruch Marke Motivationscoach, der die tatsächlichen Realitäten komplett ignoriert.
Beschäftige dich nur ein wenig mit Bukowski und du wirst merken, daß die Schublade in der du ihn steckst, kaum falscher sein könnte.

Mögen muß man ihn übrigens nicht ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:13Typischer Kalenderspruch Marke Motivationscoach, der die tatsächlichen Realitäten komplett ignoriert.
Beschäftige dich nur ein wenig mit Bukowski und du wirst merken, daß die Schublade in der du ihn steckst, kaum falscher sein könnte.

Mögen muß man ihn übrigens nicht ...
Interessiert mich nicht wer dieser Bukowski ist. Ist aber auch nicht von Relevanz, da sich meine Kritik auf den Spruch bezog. Dafür brauche ich nicht zu wissen wer das sagt. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 02 Nov 2019 13:13 dass der Arzt etwas fordert, was Du nicht tun möchtest. 
vorschlägt
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2019 23:38
Seb-X hat geschrieben: 02 Nov 2019 03:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Nov 2019 00:42 Das Ziel war es aber wert, diese mal ausnahmsweise außer acht zu lassen.
Ziele bedeuten für mich vor allem eines: leiden, sich quälen, sich verfluchen und beschimpfen, gezielt den Spaß ausschalten.
Ziele bedeuten natürlich Herausforderungen. Aber wenn sie halbwegs realistisch sind, dann ist jede Verkürzung der Entfernung zum Ziel auch ein Erfolgserlebnis. Wie die Balance zwischen der Herausforderung und dem (zu erwarteten) Erfolg empfunden wird, ist eine sehr individuelle Sache.
Für mich sind Ziele nur noch Möglichkeiten zum Versagen.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2019 23:43
Seb-X hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. 
Diese schweigende Mehrheit hat auch keine großen Selbstwertprobleme, keine Versagensängste etc.
Fast jeder trägt da irgendwo sein Paket an Sorgen und Ängsten mit sich herum. Nur lassen es sich die meisten nicht anmerken. Dass da etwas ist, bekommt man dann nur mit, wenn man mit ihnen in sehr engem Kontakt steht. Und ob sie es dann von sich aus sagen oder man das nur anhand ihres Verhaltens erahnen kann, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich bei einer Frau anfangen sollte. Eigentlich will ich momentan nur Bestätigung. Tieferes Interesse hab ich generell nicht mehr gegenüber anderen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 09:19
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:13Typischer Kalenderspruch Marke Motivationscoach, der die tatsächlichen Realitäten komplett ignoriert.
Beschäftige dich nur ein wenig mit Bukowski und du wirst merken, daß die Schublade in der du ihn steckst, kaum falscher sein könnte.

Mögen muß man ihn übrigens nicht ...
Interessiert mich nicht wer dieser Bukowski ist. Ist aber auch nicht von Relevanz, da sich meine Kritik auf den Spruch bezog. Dafür brauche ich nicht zu wissen wer das sagt. ;)
Was ich von der Äußerung halte schreibe ich besser nicht ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835