Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Die sind zu schwierig.
Dass "die" (also ABs im Allgemeinen) schwierig sind, könnte sogar hinkommen. Wären sie einfacher gestrickt, wären sie vermutlich seltener ABs.

Aber beim "zu" gilt wohl mitunter eher das Fishermans-Friend-Prinzip ... sind sie zu schwierig, bist Du zu schwach ;) Zumindest bei den Versuchen, die ich so in den Sand gesetzt habe, lag es nicht daran, dass mein Gegenüber irgendwie scheisse war .... eher daran, dass ich selbst nicht fähig war, mit den existierenden Herausforderungen umzugehen.

Und dann ist da noch die Tatsache, dass manche Dinge einfach die Mühe wert sind .... :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Nein, ganz und gar nicht. Sich selbst auszutesten gehört dazu, und es geht auch nicht immer ohne selbst erfahrene Kränkung, sonst tritt man womöglich ewig auf der Stelle. Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.
ja...
Alle MAB's komplett über einen Kamm zu scheren ist eben der Holzweg. Aber gut evt. hat der ein oder Andere schon so viel "Daten gesammelt" dass er dies mit Recht behaupten kann...wer weiß. :D
bettaweib hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:51
Nur finde ich es fair zu erwähnen, dass der Weg mitunter sehr schwer sein kann. Ich hatte noch nie zuvor bis zu 6 Monate Gefühle und Interesse investieren müssen, für einen Korb! Und von einem sog. "Normalo" kamen nie seitenlange Begründungen....und Empathie habe ich auch schmerzlich vermisst.
kann dir alles auch mit einem Normalo passieren, bin ich mir zu 100% sicher!
bettaweib hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:51 Viele mABs scheinen nicht zu wissen, wie ihre Worte bei den Frauen ankommen. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht.
ja eben das ist ja das Problem vieler hier bzw. auch "Mitursache". Ist aber wie gesagt kein endgültiges Urteil für "für immer AB".
bettaweib hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:51
Ich würde es nicht zu 100% ausschließen einen mAB als Partner zu finden. Aber ich glaube eher, dass dies nicht funktionieren wird.
ja gut aber eben nur für dich.
Wenn jetzt jede Frau, also auch jede Normalo Frau, so denkt dann könnte ich es wirklich bald ganz vergessen... :D aber zum Glück denken ja nicht alle so. :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:13 Dass "die" (also ABs im Allgemeinen) schwierig sind, könnte sogar hinkommen. Wären sie einfacher gestrickt, wären sie vermutlich seltener ABs.
!Warum lese ich genau diese Begründung eigentlich hier so oft? :D
Warum wäre ich eigentlich kein AB, wenn ich nicht so wäre wie ich bin? :gruebel: Ich meine das kann doch trotzdem sein, also dass ich dann auch AB wäre, da eben die Gründe sehr sehr vielfältig sind.

Diese Satz, also "dann wärt ihr keine AB's" impliziert so ein wenig dass es im Grunde keine AB's geben dürfte, unser Problemchen hier total "Luxus", und das alles sowieso nur Willens und Einstellungssache ist -> äh, falsch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:47
Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:39
badblueboy hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:18 Ich glaube als Hardcore AB 30+ hat man sich sein Leben so eingerichtet das dort auch kaum Platz für eine(n) Partner(in) ist.Und auch die Unerfahrenheit spielt eine große Rolle.
Ersteres trifft (leider) auf so ziemlich jeden Ü30-Langzeitsingle zu, nicht nur auf ABs. Und die Unerfahrenheit spielt keine Rolle, solange man sie nicht wie einen Schutzschild vor sich her trägt.

Ich glaube, fähig, etwas zu verändern - egal ob Erfahrungslevel oder Beziehungsstatus - ist man auch noch mit Ü30. Nur der Wille dazu ist mitunter nicht da.
Veränderung ist immer möglich. Aber als Ü30 (bzw. erst recht als Ü40) ist die Hürde, sein Leben an eine Partnerschaft anzupassen, doch nochmal etwas höher, nachdem man sich jahrzehntelang an das Single-Leben gewöhnt hat. Da sind die Gewohnheiten doch viel stärker eingefahren als noch in jungen Jahren, wo sich auch ansonsten noch vieles verändert hat.
Man kann aber auch auf den Richtigen treffen, mit dem das Führen einer Beziehung ganz einfach ist, eben weil man zueinander passt.

Man muss sich dafür aber auf andere Menschen einlassen ohne in dem Moment zu wissen, worauf das Ganze hinausläuft. Einfach machen statt alles kaputtzugrübeln.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Genosse Premier hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:38 Im Übrigen ist es natürlich nicht leicht für Bindungsgestörte untereinander. Das ist wohl kein Geheimnis. Aber es kommt eben auch ein Stück weit darauf an, was man sich davon erhofft, und was man selbst auch sucht und braucht. Für manche ABs klappt es untereinander super, wenn auch langsam und nicht ohne Hürden. Manche suchen etwas anderes, und das ist auch gut. Aber Leute, das kommt nicht vom Himmel gefallen. Ihr müsst doch selber einigermaßen im Klaren sein, was ihr euch wünscht und braucht. Wem es beim Fischen bei einer Gruppe "deutliche Nachteile" bringt und das nicht selbst rechtzeitig mitbekommt, bevor man sich ins Bein schießt, hat einfach den Kontakt zu seinen eigenen Bedürfnissen verloren, nichts weiter. Das ist nun echt nichts, was man einer der Gruppen ankreiden muss.
Manche menschen sind aber kaum zu finden.
Ich studiere jetzt in einen medienschule, richtung 3D-animation, Computergenerierte spezialeffekte, als weiterbildung.
Wann ich jetzt um die 30 jahre junger gewesen wäre, hätten da einige der mitschülerinnen wahrscheinlich gut zu mir gepasst; die gleichen interessen und leidenschaften, im zukunft eine ähnlliche lebensstil.
Wären bestimmt für den jungeren MABs hier interessant gewesen.
Nur, außerhalb der schule hocken die daheim rum.
Zeichnen, oder modellieren im computer, zocken, binge-watching.
In bars, cafes, discos gehen sie nicht.
Nicht mal auf schul-feten; da waren nur zwei aus meine klasse, einer aus eine nebenklasse (Die musikstudenten waren besser vertreten)
(Eigentlich wundert es mich ein bisschen; früher gab es unter den animatoren auch mal einge ausgesprochenen party-animals)

Ich glaube, manche suchen nicht mal.
In meine mini-clique gibt es ein 20-jähriges mädchen. Mit den meisten jungs im ihren alter aus der klasse redet sie nicht mal.
Sie hängt vor allem ab mit einen gerade 17-järigen bub der die gleiche serien schaut, und mit mir (ich könnte fast ihren großvater sein)
Sie scheint ziemlich single zu sein, aber auch nicht wirklich drann interessiert daran demnächst viel zu ändern.
Auch weitere mitschülerinnen scheinen da recht ähnlich zu sein.
Nur eine 27-järige ist da etwas anders - aber die ist auch schon vergeben.

Wie gesagt, für bestimmte jungeren MABs wären diese mitschülerinnen bestimmt interessant.
Aber man wird sie wohl kaum irgendwo begegnen....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 26 Okt 2019 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2019 15:57 Glaubst Du, dass einige ABs sich über etwas nachdrücklichere Eroberungsmaßnahmen freuen würden? :gruebel:
Ich weiß nicht, wie ernsthaft meine OdBs anfangs mal in mich interessiert gewesen sind (manche mehr, manche weniger, schätze ich mal) - aber mein interesse hat fast immer damit angefangen, dass diese frauen angefangen haben mit mir zu flirten. (Meist verbal; necken, innuendo, etc, aber auch überdurchschnittlich häufig anfassen während den reden, kitzeln, nackenmassage, etc)

Wann meine OdBs nur von weit entfernt wenig interesse an mich gezeigt hätten, hätte ich mich wahrscheinlich in so gut wie keinem von denen verliebt, oder gar viel kontakt mit denen gehabt....
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Schon gut, das führt hier zu nichts. Warum halte ich mich hier überhaupt noch auf... :roll:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.
Da ich ja direkt zitiert wurde, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. :gruebel:

Das von mir Geschriebene ist selbstverständlich meine Sicht auf die Dinge. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.
Keiner hier muss meiner Meinung sein, ich respektiere andere Meinungen und freue mich auch immer andere Erfahrungsberichte zu lesen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ninja Turtle

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ninja Turtle »

Genosse Premier hat geschrieben: 26 Okt 2019 08:45 Schon gut, das führt hier zu nichts. Warum halte ich mich hier überhaupt noch auf... :roll:
Mach dir nichts draus. Gibt ja immer mal wieder Lottogewinne, die nie abgeholt werden und dann verfallen.
Lottogewinne sind‘s aber trotzdem. :mrgreen:
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 26 Okt 2019 09:06 Da ich ja direkt zitiert wurde, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. :gruebel:

Das von mir Geschriebene ist selbstverständlich meine Sicht auf die Dinge. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.
Keiner hier muss meiner Meinung sein, ich respektiere andere Meinungen und freue mich auch immer andere Erfahrungsberichte zu lesen.
:no: Ich bin echt im falschen Film...

Ok, machen wir einen Kompromiss. Ich setze mich jetzt auf meine Finger und schaue hier nicht mehr rein. Mir platzt sonst der Kragen.
Ihr könnt ja hier gerne veranstalten, was ihr wollt.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Polarfuchs »

Vermutlich bin ich schon schwierig und anspruchsvoll, da ich eine feste Beziehung und nichts Lockeres suche. Die meisten Frauen, die in meinem Alter Single sind, haben meist eine lange Beziehung/ Ehe hinter sich. Für diese wäre etwas Lockeres durchaus reizvoll.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Okt 2019 02:53
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:13 Dass "die" (also ABs im Allgemeinen) schwierig sind, könnte sogar hinkommen. Wären sie einfacher gestrickt, wären sie vermutlich seltener ABs.
!Warum lese ich genau diese Begründung eigentlich hier so oft? :D
Warum wäre ich eigentlich kein AB, wenn ich nicht so wäre wie ich bin? :gruebel: Ich meine das kann doch trotzdem sein, also dass ich dann auch AB wäre, da eben die Gründe sehr sehr vielfältig sind.
Ich habe bewusst nicht "anders" geschrieben, sondern "einfacher gestrickt".

Mal ein Beispiel: ich war letztens im Spielzeugladen. Da gab es Bälle. Ganz einfache Bälle. Kann jeder mit umgehen, sogar Kleinkinder. Die werden einfach so gekauft.

Und es gab so coole Wurfflugzeuge, die, richtig geworfen, im Bogen zu einem zurückkommen. Da stand dann einer, der das erklärt hat. Und diverse Kids, die es probiert haben. Erfordert schon ein bisschen mehr motorisches Geschick.

ABs sind halt oft eher diese etwas komplexeren Spielzeuge. Nicht immer intuitiv sofort erfassbar, und nicht für jeden nutzbar. Aber dafür sind sie halt auch oft deutlich interessanter als ein Ball.

Wenn Du einfacher gestrickt wärst, dann würde Dir vielleicht ein durchschnittliches Mädel reichen, das mit Dir über Makeup und Promis redet und Dich regelmäßig ranlässt. Aber Du hast halt etwas komplexere Bedürfnisse - also gibt es weniger Kandidatinnen und höhere Chancen auf ein AB-Leben.




Diese Satz, also "dann wärt ihr keine AB's" impliziert so ein wenig dass es im Grunde keine AB's geben dürfte, unser Problemchen hier total "Luxus", und das alles sowieso nur Willens und Einstellungssache ist -> äh, falsch! :mrgreen:
Stimmt, das, was Du da implizierst, ist falsch. Völlig falsch sogar. Niemand kann sich seinen Charakter und seine Bedürfnisse aussuchen - man kann manchmal dran arbeiten, man kann manche Bedürfnisse hinterfragen und einige vielleicht als Produkt von externer Prägung enttarnen - aber mit "Luxus" hat das nichts zu tun. Und zuweilen ist der Abstand zwischen dem Ist-Zustand und dem mainstreamkonformen Menschen so groß, dass ein "daran arbeiten" eine komplette Typveränderung bedeuten würde. Dann lässt man es besser und hofft auf einen "Käufer", der genau so eine special snowflake sucht und sie artgerecht halten kann ;)
bettaweib hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:51 Nur finde ich es fair zu erwähnen, dass der Weg mitunter sehr schwer sein kann. Ich hatte noch nie zuvor bis zu 6 Monate Gefühle und Interesse investieren müssen, für einen Korb! Und von einem sog. "Normalo" kamen nie seitenlange Begründungen....und Empathie habe ich auch schmerzlich vermisst. Viele mABs scheinen nicht zu wissen, wie ihre Worte bei den Frauen ankommen. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht.
Ja, stimmt, es KANN sehr schwer sein. Es kann aber auch sehr einfach sein (siehe kürzliche Erfolgsmeldung - treffen, im Bett landen, ein Monat später feste Freundin) - daraus kannst Du also nicht auf die komplette AB-Population schließen. Und glaub mir, Normalos können das "ich kann mich nicht entscheiden"-Spiel auch hervorragend spielen.

Davon abgesehen: nichts und niemand zwingt uns, monatelang Gefühle und Interesse zu investieren - egal ob in einen AB oder in sonstwen. Jeder hat das Recht zu sagen "Okay, da kommt für mich nicht genug zurück, ich lasse das." Ich kann das Spiel zeitweise sehr gut und lange spielen, einfach weil ich für gewöhnlich nicht viel Zurückkommendes brauche, um zufrieden zu sein. In Krisenzeiten (wenn ich nach ner OP wochenlang Schmerzen habe, wenn jemand gestorben ist, wenn ich Kämpfe mit Behörden auszufechten habe und nebenbei paar Monate ne heftige Erkältung habe) brauche ich auch mal mehr - und dann zerbrechen solche halbherzigen Beziehungsversuche auch recht schnell. Aber das dann dem jeweiligen Herrn vorzuwerfen wäre unfair. Er gibt, was er geben kann. Es ist allein meine Verantwortung, ob ich mich darauf einlasse oder wegrenne.

Sich auf jemanden einzulassen in der Hoffnung, derjenige würde sich schon noch ändern, ist irgendwie sowieso nie eine gute Idee.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 26 Okt 2019 02:53
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:13 Dass "die" (also ABs im Allgemeinen) schwierig sind, könnte sogar hinkommen. Wären sie einfacher gestrickt, wären sie vermutlich seltener ABs.
!Warum lese ich genau diese Begründung eigentlich hier so oft? :D
Warum wäre ich eigentlich kein AB, wenn ich nicht so wäre wie ich bin? :gruebel: Ich meine das kann doch trotzdem sein, also dass ich dann auch AB wäre, da eben die Gründe sehr sehr vielfältig sind.

Diese Satz, also "dann wärt ihr keine AB's" impliziert so ein wenig dass es im Grunde keine AB's geben dürfte, unser Problemchen hier total "Luxus", und das alles sowieso nur Willens und Einstellungssache ist -> äh, falsch! :mrgreen:

Naja, die Interpretation ist schon weit hergeholt. Dass es ABs gibt, liegt halt daran, dass es immer welche gibt, die später drankommen als andere und es keine Einrichtung gibt, die Übrigbleiben verhindert. So wie das Konzept eines Besenwagens.

Aber selbst wenn es ABs nun mal geben wird, dann gibt es Umstände, die es begünstigen, dass man AB wird, und daran kann man dann auch arbeiten. So richtig echte AB-Gründe im Sinne von "wer das hat, wird AB werden" gibt es eh nicht, dass man das eine Ding beheben kann, und dann klappt es auch. Wenn man am einen Umstand was verbessert hat, dann kommt eben die nächstgrößere Schwierigkeit zum Tragen. Oder es klappt dann trotzdem irgendwann.

Das braucht man nicht persönlich nehmen, dass bei einem genügend Schwierigkeiten angesammelt waren, dass man AB geworden ist. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Okt 2019 06:02 Manche menschen sind aber kaum zu finden.
Ich studiere jetzt in einen medienschule, richtung 3D-animation, Computergenerierte spezialeffekte, als weiterbildung.
Wer weiß, wie es mir ergangen wäre, wären im Hörsaal mit 180 Personen mehr als 2 (verpartnerte) Frauen gewesen oder jetzt ergehen würde, wenn ich einen Job mit Frauenkontakt hätte.
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Okt 2019 09:29 Vermutlich bin ich schon schwierig und anspruchsvoll, da ich eine feste Beziehung und nichts Lockeres suche. Die meisten Frauen, die in meinem Alter Single sind, haben meist eine lange Beziehung/ Ehe hinter sich. Für diese wäre etwas Lockeres durchaus reizvoll.
Oder möglichst schnell wieder was festes, weil sie es so gewohnt sind und vllt. als Paar einen Lebensstandard hatte, der alleine nicht möglich ist.
Tania hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:17 ABs sind halt oft eher diese etwas komplexeren Spielzeuge. Nicht immer intuitiv sofort erfassbar, und nicht für jeden nutzbar. Aber dafür sind sie halt auch oft deutlich interessanter als ein Ball.
Ich wäre ein einfacher Ball. Direkt, ehrlich, ohne Hemmungen, ohne Berührungsängste, ein "zu schnell" oder "zu direkt" gibt es nicht. Vllt. will aber auch niemanden einen Ball haben, der selber ins Tor springen möchte, wenn man ihn nur lassen würde.
Reinhard hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:58 So richtig echte AB-Gründe im Sinne von "wer das hat, wird AB werden" gibt es eh nicht, dass man das eine Ding beheben kann, und dann klappt es auch. Wenn man am einen Umstand was verbessert hat, dann kommt eben die nächstgrößere Schwierigkeit zum Tragen. Oder es klappt dann trotzdem irgendwann.
Naja, die Eigenschaften, die die Chancen um 95 % oder mehr reduzieren, gibts schon. Und hat jemand gleichzeitig mehrere davon, dann stellt sich die Frage "ist der Zug abgefahren?" nicht. Es gab nie einen, der einem mitgenommen hätte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2019 11:32 Ich wäre ein einfacher Ball. Direkt, ehrlich, ohne Hemmungen, ohne Berührungsängste, ein "zu schnell" oder "zu direkt" gibt es nicht.
Nein, Du wärst kein einfacher Ball. Du wärst ein Ball, mit dem nur eine einzige Spielmöglichkeit zu realisieren wäre (Affäre), und das auch nur an wenigen Tagen und an ausgewählten Orten. Da ist schon ein erklärendes Verkaufsgespräch nötig.

Also im Vergleich zum 08/15-Ball eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten und vergleichsweise hoher Vermarktungsaufwand ... :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 26 Okt 2019 18:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2019 11:32 Ich wäre ein einfacher Ball. Direkt, ehrlich, ohne Hemmungen, ohne Berührungsängste, ein "zu schnell" oder "zu direkt" gibt es nicht.
Nein, Du wärst kein einfacher Ball. Du wärst ein Ball, mit dem nur eine einzige Spielmöglichkeit zu realisieren wäre (Affäre), und das auch nur an wenigen Tagen und an ausgewählten Orten. Da ist schon ein erklärendes Verkaufsgespräch nötig.

Also im Vergleich zum 08/15-Ball eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten und vergleichsweise hoher Vermarktungsaufwand ... :(
Ein Ball der nur entlang enger, vorgegebener Routen rollen kann/will. Ich enthalte mich einer Bewertung :mrgreen:
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Genosse Premier hat geschrieben: 26 Okt 2019 09:24
Kalypso hat geschrieben: 26 Okt 2019 09:06 Da ich ja direkt zitiert wurde, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. :gruebel:

Das von mir Geschriebene ist selbstverständlich meine Sicht auf die Dinge. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.
Keiner hier muss meiner Meinung sein, ich respektiere andere Meinungen und freue mich auch immer andere Erfahrungsberichte zu lesen.
:no: Ich bin echt im falschen Film...

Ok, machen wir einen Kompromiss. Ich setze mich jetzt auf meine Finger und schaue hier nicht mehr rein. Mir platzt sonst der Kragen.
Ihr könnt ja hier gerne veranstalten, was ihr wollt.
Mit deiner Kritik liegst du vollkommen richtig. Das ist allerdings schon seit Längerem so, dass man sich hier als AB nicht mehr sonderlich wohlfühlt, sondern entweder direktes oder indirektes (zwischen den Zeilen) Bashing gegen ABs erfolgt.

Ist ja schön, wenn die Aussagen nur pauschal die Gruppe der ABs abwerten bzw. in ein negatives Licht rücken sollen, und der entsprechende AB-Leser ja grundsätzlich eine Ausnahme von der Regel sein könnte. Aber wohl fühlt man sich dann trotzdem nicht bei solchen Aussagen. Aber vielleicht wollen manche Ex- und Nie-ABs auch gar nicht, dass sich ABs in einem entsprechend für sie konzipierten Forum wohlfühlen? Man weiß es nicht.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:17
Davon abgesehen: nichts und niemand zwingt uns, monatelang Gefühle und Interesse zu investieren - egal ob in einen AB oder in sonstwen. Jeder hat das Recht zu sagen "Okay, da kommt für mich nicht genug zurück, ich lasse das."......
Ich habe aus meinen Erfahrungen hier gelernt, eben genau DAS nicht mehr zu tun. Kommt kein Zeichen von Interesse in absehbarer Zeit, dann lasse ich es in Zukunft sein. Schade um die noch unentschlossenenen und schüchternen mABs....lost, sorry, Mission Impossible.

Kann man drehen und wenden wie man will....

Immer und immer wieder Chancen zu geben macht mich selbst fertig. Kostet zuviel Energie. Da verletze ich mich selber. Und das will ich nicht mehr.

Und es gab auch noch ein paar andere Dinge, die mich an den mABs (mit denen ich mehr Kontakt hatte) störten. Aber das ist nix für den offiziellen Forumsteil.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 26 Okt 2019 18:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2019 11:32 Ich wäre ein einfacher Ball. Direkt, ehrlich, ohne Hemmungen, ohne Berührungsängste, ein "zu schnell" oder "zu direkt" gibt es nicht.
Nein, Du wärst kein einfacher Ball. Du wärst ein Ball, mit dem nur eine einzige Spielmöglichkeit zu realisieren wäre (Affäre), und das auch nur an wenigen Tagen und an ausgewählten Orten. Da ist schon ein erklärendes Verkaufsgespräch nötig.

Also im Vergleich zum 08/15-Ball eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten und vergleichsweise hoher Vermarktungsaufwand ... :(
Aber dafür müsste man vorm Losspielen keine lange Einrichtung (Beziehungsanbahnung) durchmachen und meine Nutzungsbedingungen sind frei vom üblichen Verbot vom Besitz anderer Bälle zur gleichen Zeit :)
ComebackCat hat geschrieben: 26 Okt 2019 19:11 Ist ja schön, wenn die Aussagen nur pauschal die Gruppe der ABs abwerten bzw. in ein negatives Licht rücken sollen, und der entsprechende AB-Leser ja grundsätzlich eine Ausnahme von der Regel sein könnte. Aber wohl fühlt man sich dann trotzdem nicht bei solchen Aussagen. Aber vielleicht wollen manche Ex- und Nie-ABs auch gar nicht, dass sich ABs in einem entsprechend für sie konzipierten Forum wohlfühlen? Man weiß es nicht.
+1 Wobei ich bei Kalypso jetzt für mich nichts schlimmes sah.
bettaweib hat geschrieben: 26 Okt 2019 21:11 Ich habe aus meinen Erfahrungen hier gelernt, eben genau DAS nicht mehr zu tun. Kommt kein Zeichen von Interesse in absehbarer Zeit, dann lasse ich es in Zukunft sein. Schade um die noch unentschlossenenen und schüchternen mABs....lost, sorry, Mission Impossible.
Ich hätte da auch nicht viel Geduld. Grund: hatte die Odbs in meiner Schul- und Zivizeit lange umworben. Umsonst. Wenn nicht früh Interesse erwidert wird, würde ich nun auch abbrechen. Meist bedeutet kein frühes Interesse nie Interesse.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Wie das mit dem Besenwagen als Hochzeitsbrauch läuft, weiß ich nicht, aber die Idee, daß einem nicht nur beim Sport, wenn es nicht mehr geht, jemand aufsammeln und sicher ins Hotel (oder bei Bedarf auch in die Ambulanz) bringen könnte, fände ich tröstlich :oops:

Eine Zugfahrt wäre für mich in solchen Momenten nur Quälerei 🚄

In diesem Falle: selbst wenn ein Anfangsinteresse vorhanden ist, muß es nicht dabei bleiben. Oder es können auch andere Dinge passieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Nein, ganz und gar nicht. Sich selbst auszutesten gehört dazu, und es geht auch nicht immer ohne selbst erfahrene Kränkung, sonst tritt man womöglich ewig auf der Stelle. Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.

Das sei auch Mal unabhängig von kalypso gesagt, denn ich habe solche Aussagen hier durchaus schon öfter gesehen und ich bekomme jedesmal nen Blutdruck jenseits von Gut und Böse.
+1


Danke. Seh das so ähnlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau