Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Saraj »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Ich erlebe ABs beiderlei Geschlechts als sehr loyale, beständige Charaktäre, die sehr viel in eine Beziehung investieren würden und bereit sind, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Gute Voraussetzungen für gelingende Partnerschaft, wie ich finde.
Ist mir bei meinem (Ex-)AB auch aufgefallen. Ich weiß allerdings zu wenig über "Normalos" um zu sagen, ob das bei denen nicht vielleicht auch so sein kann.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Oder fischt im naheliegensten Gewässer, unter anderen ABs. Mit einem anderen AB teilt man die eigene dunkle Schamstelle. Offenheit wird möglich, weil keiner sich verstecken muss. Beide sind eh "seltsam". Darüber steigt die Chance auf Toleranz - beide benötigen selbige für eigene Macken und sind daher vermutlich eher bereit auch selbige dem Gegenüber zu geben.
he he ja :D
...das würde ja auch alles so gut funktionieren, gäbe es da nicht diesen "kleinen" Überschuss auf der einen Seite...darauf kommt an eben immer wieder zurück wenn es um das Thema geht.
Ich weiß dass es bereits AB-Treffen gab wo das Verhältnis annährend 50:50 betrug, waren aber wohl wirklich nur einige...also von dem was ich gehört habe.

Von daher klar ist es im Prinzip eine Super Möglichkeit zum kennenlernen...allerdings ein "wenig" optimaler für die Damenwelt (nur ein wenig :D )
Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38
Ich erlebe ABs beiderlei Geschlechts als sehr loyale, beständige Charaktäre, die sehr viel in eine Beziehung investieren würden und bereit sind, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Gute Voraussetzungen für gelingende Partnerschaft, wie ich finde.
finde ich auch ja!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von marwie »

Um eine Familie zu gründen ist natürlich irgendwann der Zug abgefahren (biologisch bzw sinnvollerweise) und für zusammenziehen irgendwann wohl meist auch. Aber für eine Beziehung ist es fast nie zu spät (wenn man nur noch künstlich am Leben erhalten wird vielleicht ;-)). Wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass es noch was wird, ist halt unterschiedlich. Ich würde aber nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit linear abnimmt, gut möglich, dass man in den 40ern fürs andere Geschlecht interessanter ist als in den 20ern, da sich die Prioritäten und Interessen unterscheiden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Saraj »

marwie hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:20 Um eine Familie zu gründen ist natürlich irgendwann der Zug abgefahren (biologisch bzw sinnvollerweise) und für zusammenziehen irgendwann wohl meist auch. Aber für eine Beziehung ist es fast nie zu spät (wenn man nur noch künstlich am Leben erhalten wird vielleicht ;-)). Wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass es noch was wird, ist halt unterschiedlich. Ich würde aber nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit linear abnimmt, gut möglich, dass man in den 40ern fürs andere Geschlecht interessanter ist als in den 20ern, da sich die Prioritäten und Interessen unterscheiden.
Wieso ist fürs Zusammenziehen der Zug irgendwann abgefahren?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:51
Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
Eher "Mission Impossible"......

AB-Treffen sind aber trotzdem toll, als Freizeitspaß und um neue Menschen allgemein kennenzulernen. :daumen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

bettaweib hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:35
Kalypso hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:51Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
Eher "Mission Impossible"......
Gerüchten zufolge soll es aber schon Fälle gegeben haben .... ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:39
bettaweib hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:35
Kalypso hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:51Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
Eher "Mission Impossible"......
Gerüchten zufolge soll es aber schon Fälle gegeben haben .... ;)
Ja, stimmt...daher auch mein "eher"...Ausnahmen bestätigen immer die Regel ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier geht. Aber hätte ich - theoretisch - ein "Date" mit einer "Normalo-Frau" *), wäre es eine sehr, sehr große Hürde für mich, offen über meinen AB-Status zu sprechen. Das wäre mit 30 Jahren vielleicht gerade noch als ungewöhnlich durchgegangen, mit 50 Jahren wird das für 99% der "Normalo-Frauen" schlichtweg ein KO-Kriterium sein. Bin ich mir ziemlich sicher.

*) Wobei die Frau selber gar nicht zwingend AB sein muss - es gibt ja hier im Forum auch "Nicht-ABs", die verständnisvoll reagieren würden, weil sie die Thematik eben kennen. Das ist der Punkt.

Außerhalb dieses Forums (bzw. alternativen Selbsthilfegruppen und was es eben sonst so noch gibt) ist doch 99% der Menschen die Thematik "AB" völlig unbekannt. Erzähle doch mal einem "Normalo", dass ein 40- oder 50-jähriger Mensch völlig beziehungsunerfahren ist und sogar noch niemals Sex hatte. Die einen werden sagen, so etwas gibt es gar nicht und andere werden den absoluten Extremfall eines mit 50 im Kinderzimmer wohnenden völlig unselbstständigen Menschen mit schlimmsten sozialen Defiziten vor Augen haben. Oder schlimmer, das Thema undifferenziert mit sexuell sonderbaren bis strafrechtlich relevanten sexuellen Vorlieben in Verbindung bringen. So gut wie niemand wird sich vorstellen können, dass ein im Alltag völlig normal wirkender Mensch AB sein könnte.

Eines weiß ich:
Sollte ich - sehr theoretisch - je in meinem Leben noch einmal ernsthaft nach einer Partnerschaft Ausschau halten, dann nur unter Menschen, die entweder selber AB sind oder sich mit der Thematik auskennen. Vereinfacht gesagt, Menschen aus diesem Forum oder ähnlichen Alternativen. Menschen, für die es von vornherein klar ist, daß ich AB bin und die damit kein Problem haben. Denen ich das nicht in irgendeiner Form "beichten" muss.

Aber ganz sicher würde ich es mir nicht antun, bei "Dates" (ich hasse schon das Wort) in entsetzte bis belustigte Gesichter zu blicken und danach abserviert zu werden. Oder - noch schlimmer - es verschweigen und dann "im Fall der Fälle" wie ein Idiot dazustehen. Dazu habe ich nicht die geringste Lust mehr.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:44 Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier geht. Aber hätte ich - theoretisch - ein "Date" mit einer "Normalo-Frau" *), wäre es eine sehr, sehr große Hürde für mich, offen über meinen AB-Status zu sprechen. Das wäre mit 30 Jahren vielleicht gerade noch als ungewöhnlich durchgegangen, mit 50 Jahren wird das für 99% der "Normalo-Frauen" schlichtweg ein KO-Kriterium sein. Bin ich mir ziemlich sicher.
ist es auch in meinem Alter schon bzw. hab ich ja schon ein paar mal gesagt dass ich es auf nem Date erwähnt hatte...nun ja natürlich kam Unverständnis und es gab dann auch kein 2. Date :D daher ...mein Reden!
Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:44

Außerhalb dieses Forums (bzw. alternativen Selbsthilfegruppen und was es eben sonst so noch gibt) ist doch 99% der Menschen die Thematik "AB" völlig unbekannt. Erzähle doch mal einem "Normalo", dass ein 40- oder 50-jähriger Mensch völlig beziehungsunerfahren ist und sogar noch niemals Sex hatte. Die einen werden sagen, so etwas gibt es gar nicht und andere werden den absoluten Extremfall eines mit 50 im Kinderzimmer wohnenden völlig unselbstständigen Menschen mit schlimmsten sozialen Defiziten vor Augen haben. Oder schlimmer, das Thema undifferenziert mit sexuell sonderbaren bis strafrechtlich relevanten sexuellen Vorlieben in Verbindung bringen. So gut wie niemand wird sich vorstellen können, dass ein im Alltag völlig normal wirkender Mensch AB sein könnte.
ja du sagst es ..für die meisten gibt es das schlichtweg nicht. In den Köpfen der Menschen haben 100% der Bevölkerung schon mal irgendwie ne Liebschaft, ne Beziehung oder wenigstens Sex gehabt, es sei denn man hat eine Behinderung oder so was.
Aber für die meisten Normalos existiert das schlichtweg nicht.

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:44
Aber ganz sicher würde ich es mir nicht antun, bei "Dates" (ich hasse schon das Wort) in entsetzte bis belustigte Gesichter zu blicken und danach abserviert zu werden. Oder - noch schlimmer - es verschweigen und dann "im Fall der Fälle" wie ein Idiot dazustehen. Dazu habe ich nicht die geringste Lust mehr.
tja...vor dem Dilemma stehe ich ja auch. Abserviert wurde ich schon ein paar mal, von daher ist die Konsequenz es eben zu verschweigen... Das Verständig ist bei den allermeisten eben fast bei 0.

Muss man halt abwägen wo sich die meisten Chancen ergeben. Entweder Wahrheit sagen...dafür aber immer wieder abserviert werden oder es verschweigen und damit evt. durchkommen :D ...vielleicht "schafft mans ja".
Ist für mich leider die einzige Option.
Milkman

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet (ob man als Ab ein Projekt sein will, ist die zweite Frage).
Oder einfach einen Normalo, der weder besonders einfühlsam, noch besonders abenteuerlustig ist, sonder einfach "normal" - mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck. So selten ist diese Spezies gar nicht. ;)

Ob es nämlich in der Kombi "AB+AB" klappt, sei mal dahingestellt (auch wenn die vielen Forenpärchen jetzt empört aufschreien). Wenn sich da zwei höchst unsichere Individuen finden, von denen keines so richtig aus dem Quark kommt, wird das auch eher eine schmerzhafte Sache.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von marwie »

Saraj hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:33
marwie hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:20 Um eine Familie zu gründen ist natürlich irgendwann der Zug abgefahren (biologisch bzw sinnvollerweise) und für zusammenziehen irgendwann wohl meist auch. Aber für eine Beziehung ist es fast nie zu spät (wenn man nur noch künstlich am Leben erhalten wird vielleicht ;-)). Wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass es noch was wird, ist halt unterschiedlich. Ich würde aber nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit linear abnimmt, gut möglich, dass man in den 40ern fürs andere Geschlecht interessanter ist als in den 20ern, da sich die Prioritäten und Interessen unterscheiden.
Wieso ist fürs Zusammenziehen der Zug irgendwann abgefahren?
Naja, theoretisch nicht, aber wenn man immer alleine gewohnt hat, möchte man wohl kaum mit 70+ oder so noch mit jemandem zusammen ziehen...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38
Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) ....
Och neee ... so selten sind die gar nicht. Vielleicht eher wie ein Dreier .... :gruebel:
bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet
Erobern war leider nie mein Ding :( Ich kann zwar stundenlang (wenn auch nicht ewig) mit ner ausgestreckten Hand voller Vogelfutter da sitzen und ab und zu Lockrufe von mir geben - aber ranflattern muss der Vogel schon allein. Mit dem Netz hinterher rennen ist nicht so mein Ding .... nicht nur weil ich ungern renne, sondern weil ich viel zu viel Angst hätte, ihn zu verletzen.

Glaubst Du, dass einige ABs sich über etwas nachdrücklichere Eroberungsmaßnahmen freuen würden? :gruebel:
Ich erlebe ABs beiderlei Geschlechts als sehr loyale, beständige Charaktere, die sehr viel in eine Beziehung investieren würden und bereit sind, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Gute Voraussetzungen für gelingende Partnerschaft, wie ich finde.
Ja, die gibt es tatsächlich. Ist aber keine homogene Masse ... es gibt unter ABs auch beziehungsscheue Wesen, welche, die gar keine Beziehung brauchen und ein paar, die zwar eine Beziehung, aber nichts "investieren" wollen. Also ganz genauso wie in Normalistan ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:44 Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier geht. Aber hätte ich - theoretisch - ein "Date" mit einer "Normalo-Frau" *), wäre es eine sehr, sehr große Hürde für mich, offen über meinen AB-Status zu sprechen.
(...)
ganz sicher würde ich es mir nicht antun, bei "Dates" (ich hasse schon das Wort) in entsetzte bis belustigte Gesichter zu blicken und danach abserviert zu werden. Oder - noch schlimmer - es verschweigen und dann "im Fall der Fälle" wie ein Idiot dazustehen. Dazu habe ich nicht die geringste Lust mehr.
Teil des Problems ist vermutlich, wenn man dem ganzen (Date) zuviel Bedeutung zumisst. Man muss vermutlich ähnlich rangehen wie lockere Normalos: interessante Person einfach mal treffen, ohne sich von vornherein zuviel Hoffnungen zu machen bzw. emotional zu viel zu „investieren“. Wenn sie einen dann ablehnt... ist halt Pech.

Und was das belustigte Gesicht angeht: man sollte sich selbst nicht so ernst nehmen und Schwächen zugeben - damit entzieht man anderen einen grossen Teil der Angriffsfläche. Ich ernte gegebenenfalls auch eher Erstaunen bis Ungläubigkeit als Entsetzen, glaube ich.
knopper hat geschrieben: 22 Okt 2019 14:00 ja du sagst es ..für die meisten gibt es das schlichtweg nicht. In den Köpfen der Menschen haben 100% der Bevölkerung schon mal irgendwie ne Liebschaft, ne Beziehung oder wenigstens Sex gehabt, es sei denn man hat eine Behinderung oder so was.
Aber für die meisten Normalos existiert das schlichtweg nicht.
Ach, es gibt da doch diesen bekannten Film mit Steve Carrell. Die Parallelen zu mir selbst sind so deutlich, dass ich einfach darauf verweisen kann.
knopper hat geschrieben: 22 Okt 2019 14:00 es verschweigen und damit evt. durchkommen :D ...vielleicht "schafft mans ja".
Wenn die Frau erst einmal Gefühle entwickelt hat, ist das doch die halbe Miete.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet (ob man als Ab ein Projekt sein will, ist die zweite Frage).
Vielleicht solltest du dich lieber in Pessimistin umbenennen? So schlimm sind die meisten Menschen doch auch nicht. Ob jetzt ABs wirklich empathischer sind als Normali, sei ebenfalls mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kalypso »

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38
Kalypso hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:51
Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
+1!
Ein lohnendes Gebiet, möchte ich hinzufügen.
Dem kann ich mich nicht anschließen, ich schrieb schließlich nicht umsonst "etwas kompliziertes Jagdgebiet".
Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Ja, wahrscheinlich wäre es mit jemandem, der sich noch nie viel Gedanken um Beziehungsanbahnung gemacht hat, etwas einfacher. Aber realistischerweise koppelt ein AB nicht mit so jemanden, da er/sie schon lange weitergezogen ist, bevor der AB merkt, dass Interesse da war/sich entscheiden konnte, ob Interesse an der eigenen Person *wirklich* ernstgemeint ist/das Gegenüber durch Panikreaktion vergrault wird.
Gerade wenn man sich als AB für einen Menschen mit Beziehungserfahrung interessiert, ist man gezwungen sich aus seinem Komfortbereich zu wagen, sonst ist der interessante Mensch schon wieder von der Bildfläche verschwunden, ehe man einen Mucks von sich gegeben hat.

Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet (ob man als Ab ein Projekt sein will, ist die zweite Frage).
Oder fischt im naheliegensten Gewässer, unter anderen ABs. Mit einem anderen AB teilt man die eigene dunkle Schamstelle.
Dank der Erfahrung mit allen drei genannten Varianten, komme ich zu dem Schluss, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Wobei bei der dritten Möglichkeit für mich persönlich die Nachteile deutlich überwogen haben.

Nun geh ich mal meinen Lottogewinn gebührend feiern. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 22 Okt 2019 17:21
Optimistin hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:38 Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet (ob man als Ab ein Projekt sein will, ist die zweite Frage).
Oder fischt im naheliegensten Gewässer, unter anderen ABs. Mit einem anderen AB teilt man die eigene dunkle Schamstelle.
Dank der Erfahrung mit allen drei genannten Varianten, komme ich zu dem Schluss, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Wobei bei der dritten Möglichkeit für mich persönlich die Nachteile deutlich überwogen haben.

Nun geh ich mal meinen Lottogewinn gebührend feiern. :frech2:
Was für ne Freakshow. Mir kräuseln sich die Zehennägel hoch, wenn ich soetwas lese. :roll:
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Im Übrigen ist es natürlich nicht leicht für Bindungsgestörte untereinander. Das ist wohl kein Geheimnis. Aber es kommt eben auch ein Stück weit darauf an, was man sich davon erhofft, und was man selbst auch sucht und braucht. Für manche ABs klappt es untereinander super, wenn auch langsam und nicht ohne Hürden. Manche suchen etwas anderes, und das ist auch gut. Aber Leute, das kommt nicht vom Himmel gefallen. Ihr müsst doch selber einigermaßen im Klaren sein, was ihr euch wünscht und braucht. Wem es beim Fischen bei einer Gruppe "deutliche Nachteile" bringt und das nicht selbst rechtzeitig mitbekommt, bevor man sich ins Bein schießt, hat einfach den Kontakt zu seinen eigenen Bedürfnissen verloren, nichts weiter. Das ist nun echt nichts, was man einer der Gruppen ankreiden muss.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Optimistin »

Das klingt ein bisschen so, als ob man beliebig viele Orte hätte zur Partnerschaft. Und sich vor Suchbeginn hinsetzen, in sich reinhören und dann den zum Ergebnis erfolgversprechensten Ort aufsuchen müsste. So minimiert man die Chance auf Verletzungen und maximiert die Aussicht auf einen erfolgreichen Fang.

Hast du das so gemeint, Genosse? :gruebel:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Nein, ganz und gar nicht. Sich selbst auszutesten gehört dazu, und es geht auch nicht immer ohne selbst erfahrene Kränkung, sonst tritt man womöglich ewig auf der Stelle. Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.

Das sei auch Mal unabhängig von kalypso gesagt, denn ich habe solche Aussagen hier durchaus schon öfter gesehen und ich bekomme jedesmal nen Blutdruck jenseits von Gut und Böse.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Nein, ganz und gar nicht. Sich selbst auszutesten gehört dazu, und es geht auch nicht immer ohne selbst erfahrene Kränkung, sonst tritt man womöglich ewig auf der Stelle. Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.
Ich würde nicht davon abraten. Jede Frau hier kann sich gerne ausprobieren. Eigene Erfahrungen machen.

Nur finde ich es fair zu erwähnen, dass der Weg mitunter sehr schwer sein kann. Ich hatte noch nie zuvor bis zu 6 Monate Gefühle und Interesse investieren müssen, für einen Korb! Und von einem sog. "Normalo" kamen nie seitenlange Begründungen....und Empathie habe ich auch schmerzlich vermisst. Viele mABs scheinen nicht zu wissen, wie ihre Worte bei den Frauen ankommen. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht.

Ich würde es nicht zu 100% ausschließen einen mAB als Partner zu finden. Aber ich glaube eher, dass dies nicht funktionieren wird.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.