Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

Automobilist hat geschrieben: 01 Nov 2018 18:08
Für m i c h wäre das absolut klar : sofortige Ablehnung; Fehlentscheidungen für den Rest des Lebens zu bedauern ist meine Sache nicht.
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es Leute geben, die sich später wieder trennen und trotzdem nicht in Depressionen verfallen. "Bauchgefühl" setzt viel Erfahrung voraus.
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Zwerg hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:30
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es Leute geben, die sich später wieder trennen und trotzdem nicht in Depressionen verfallen. "Bauchgefühl" setzt viel Erfahrung voraus.
Mag es geben - ich möchte mir ein solches Intermezzo ersparen, sintemalen es an der Erfahrung ganz sicher fehlt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:28
Strange Lady hat geschrieben: 02 Nov 2018 06:45 Ist es denn so schwierig, die Realitäten anderer Menschen einfach mal so stehenzulassen? Das Problem ist vielmehr, daß ich das a b s o l u t n i c h t verstehe.
Deine Einstellung zu Frauen und dem Leben allgemein versteht wohl kaum einer hier. Trotzdem wirfst du die gefühlt in jeden zweiten Thread. Dann lass doch bitte anderen ihre Einstellungen und Realitäten.
Zuletzt geändert von Krausig am 02 Nov 2018 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:42 Deine Einstellung zu Frauen und dem Leben allgemein versteht wohl kaum einer hier. Trotzdem wirfst du die gefühlt in jeden zweiten Thread.
Ohne individuelle Besonderheiten läse sich das Ganze hier wohl wie der 22. Zusatz, Teil A, Satz 67 zum Einkommensteuergesetz. Wäre das erwünscht ?

Ich gehe sogar soweit, meine Haltung als die für mich einzig mögliche zu betrachten. Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh daraus : am ehesten verstehe ich den Nonkonformisten und den leider gerade pausierenden LCZ.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einzelstück »

Vielleicht haben unsere Züge ja generell Verspätung?
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:51
Krausig hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:42 Deine Einstellung zu Frauen und dem Leben allgemein versteht wohl kaum einer hier. Trotzdem wirfst du die gefühlt in jeden zweiten Thread.
Ohne individuelle Besonderheiten läse sich das Ganze hier wohl wie der 22. Zusatz, Teil A, Satz 67 zum Einkommensteuergesetz. Wäre das erwünscht ?

Ich gehe sogar soweit, meine Haltung als die für mich einzig mögliche zu betrachten. Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh daraus : am ehesten verstehe ich den Nonkonformisten und den leider gerade pausierenden LCZ.
Ja, ist doch auch ok so. Weiter so! :vielglueck:

Aber sorry, ich sehe einfach keinen Bedarf dir ggb meine Lebensvorstellungen zu rechtfertigen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Fuer mich sind kinder ein absolutes no-go kriterium und ist jede frau die ein oder mehreren kinder bekommt damit eine potentielle partnerin weniger. Mit 55 gibt es dann kaum noch kandidatinnen uebrig (Nein, auch erwachsene kinder mit zugehoerige enkelkinder sind fuer mich keine akzeptabele konstellation.)

Diese abgefahrene zug analogie hat mehreren gesichten....
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Nov 2018 08:40
Aber sorry, ich sehe einfach keinen Bedarf dir ggb meine Lebensvorstellungen zu rechtfertigen.
Wie gesagt, es bedarf keiner Rechtfertigung - aber ist dieses Forum nicht dazu da, um die " andere Seite " besser verstehen zu lernen ? Nichts Anderes versuche ich.
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2018 08:52 Fuer mich sind kinder ein absolutes no-go kriterium und ist jede frau die ein oder mehreren kinder bekommt damit eine potentielle partnerin weniger. Mit 55 gibt es dann kaum noch kandidatinnen uebrig (Nein, auch erwachsene kinder mit zugehoerige enkelkinder sind fuer mich keine akzeptabele konstellation.)

Diese abgefahrene zug analogie hat mehreren gesichten....
Im Grunde sehe ich das ebenso; erwachsene Kinder sind auch nicht gerade das, was ich nun unbedingt haben müßte, aber im Falle von Aphrodite nähme ich es hin. Allerdings möchte ich von " Enkelkindern " absolut verschont bleiben.
Viele Imponderabilien sprechen g e g e n Beziehungen.

Nur e i n Grund, weshalb der Zug abgefahren ist : falscher Perron.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 07:28
Strange Lady hat geschrieben: 02 Nov 2018 06:45
Weshalb? Muss ich hier jetzt rechtfertigen, dass ich einen Kinderwunsch habe/hatte?Durchaus nicht. Glaubst du, Frauen bilden sich ihren Kinderwunsch nur ein? Nein - aber mich würde interessieren, ob sich Derselbe rational begründen lässt.
Ich möchte zu deiner Frage zurück kommen.
Ich denke schon dass es rationale Begründungen für Kinder gibt.
Ganz sicher kann eine Motivation die Hoffnung sein, im Alter nicht ganz allein da zu stehen.

Kleine Kinder sind für mich aber auch ehr nervig. Aber wenn man erwachsene Kinder haben will, muss man durch diese Phase eben durch kommen. ;)
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Schussel »

Mit 40 der Zug abgefahren? Nö.
...sagt einer, der mit 42 seine erste Beziehung begonnen hat. Und ein Blick in den "Erfolgsmeldungen"-Thread zeigt auch immer wieder, dass mit Ü40 und manchmal sogar mit Ü50 noch der Startschuss fallen kann. Eine These, die ich mir mal für mich zurechtgesponnen habe, lautet ja, dass viele ABs Fähigkeiten und Eigenschaften haben, die erst im reifen Alter für einen Partner attraktiv werden. ;)
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von BartS »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Und selbst wenn, in dem Alter trennen sich die Menschen auch wieder.

Übrigens in diesen Artikel https://www.elitepartner.de/magazin/sin ... hland.html heißt es:
"Laut unserer aktuellen, bevölkerungsrepräsentativen Studie sind 32 Prozent der Deutschen Single. Bei den unter 25-Jährigen ist der Singleanteil erwartungsgemäß am höchsten: In dieser Altersgruppe hat jeder Zweite keinen Partner. Zwischen Mitte 20 und Mitte 40 ist nur etwa jeder vierte Deutsche Single, danach steigt der Anteil der Alleinstehenden wieder leicht an. Im Schnitt sind Singles in Deutschland zwischen fünf und sechs Jahren solo. Jeder Fünfte zwischen 18 und 65 Jahren ist bereits seit mehr als zehn Jahren alleinstehend (21 Prozent)."

Wenn man von ca. 25% Singles bei den Ü40 ausgeht, ist es eine Frage der Perspektive, ob das Glas dreiviertel leer ist, oder ein Viertel voll. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 09:12
Strange Lady hat geschrieben: 02 Nov 2018 08:40
Aber sorry, ich sehe einfach keinen Bedarf dir ggb meine Lebensvorstellungen zu rechtfertigen.
Wie gesagt, es bedarf keiner Rechtfertigung - aber ist dieses Forum nicht dazu da, um die " andere Seite " besser verstehen zu lernen ? Nichts Anderes versuche ich.
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2018 08:52 Fuer mich sind kinder ein absolutes no-go kriterium und ist jede frau die ein oder mehreren kinder bekommt damit eine potentielle partnerin weniger. Mit 55 gibt es dann kaum noch kandidatinnen uebrig (Nein, auch erwachsene kinder mit zugehoerige enkelkinder sind fuer mich keine akzeptabele konstellation.)

Diese abgefahrene zug analogie hat mehreren gesichten....
Im Grunde sehe ich das ebenso; erwachsene Kinder sind auch nicht gerade das, was ich nun unbedingt haben müßte, aber im Falle von Aphrodite nähme ich es hin. Allerdings möchte ich von " Enkelkindern " absolut verschont bleiben.
Viele Imponderabilien sprechen g e g e n Beziehungen.

Nur e i n Grund, weshalb der Zug abgefahren ist : falscher Perron.
Falscher Perron: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=wmPXrk00R4k
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milchbub »

Ich verstehe die Uneinigkeit hier überhaupt nicht. :gruebel: Jeder kann doch hier seine Beziehungspartnerschaft so vorstellen wie es Frau/Mann es möchte. Für mich wäre es kurios wenn jeder die gleichen Vorstellungen dazu hätte.
:whiteflag:
Kief

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 09:12
Strange Lady hat geschrieben: 02 Nov 2018 08:40 Aber sorry, ich sehe einfach keinen Bedarf dir ggb meine Lebensvorstellungen zu rechtfertigen.
Wie gesagt, es bedarf keiner Rechtfertigung - aber ist dieses Forum nicht dazu da, um die " andere Seite " besser verstehen zu lernen ? Nichts Anderes versuche ich.
Prinzipiell - klar.
Nur gibt es Themen oder Momente oder nen Rahmen, bei dem andere Ziele Prioritaeten vorrang haben.

Wenn jemand gerade Hilfe fuer eine ganz konkrete Problematik sucht, dann ist es kontraproduktiv, mit Grundsatzfragen von der konkreten Frage abzulenken. So dass womoeglich die wenigen konstruktiven Beitraege untergehen in Palaver, welches woanders vielleicht besser positioniert ist.
Und wenn jemand generell empfindlich ist, oder gerade sein Herz oeffnet, dann kann es besonders schaedlich werden, mit dem Hammer zu reagieren.

Also ja, Sportwagen sind fuers Tempo gebaut.
Aber dennoch faehrt man im Schritttempo, wenn man gerade in der Fussgaengerzone jemanden aufgabelt, den Wagen auf die Hebebuehne manoevriert, oder auf ner Schotter/Rollsplit-Strecke ein Resultat vermeiden will wie mit Unterboden-Sandstrahler. ;-)


K
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milchbub »

"Ist der Zug abgefahren?"
Vielleicht hat man einen Zug verpasst, aber es gibt doch nicht nur einen Zug. Der nächste Zug kommt doch noch ;)

Ab einem bestimmten Alter wird es natürlich mit einem Kinderwunsch immer schwieriger. Aber eine Beziehung ist eigentlich wenn man keine massiven gesundheitlichen Einschränkungen hat mit jedem Alter noch möglich. Eine bestimmte Beweglichkeit muss vorhanden sein.
:whiteflag:
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:21 Ich denke schon dass es rationale Begründungen für Kinder gibt.
Ganz sicher kann eine Motivation die Hoffnung sein, im Alter nicht ganz allein da zu stehen.

Kleine Kinder sind für mich aber auch ehr nervig. Aber wenn man erwachsene Kinder haben will, muss man durch diese Phase eben durch kommen. ;)
Ich halte das, mit Verlaub, eher für eine - sehr vage ! - Hoffnung, welche obendrein mit viel Mühe erkauft wird. Um davon überzeugt zu sein, dürfte ich viele Beispiele n i c h t kennen, wo die Kinder sich den Teufel um ihre Eltern scheren und nur zum Einsammeln des Erbes rechtzeitig zur Stelle sind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ringelnatz »

Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 12:39 Ich halte das, mit Verlaub, eher für eine - sehr vage ! - Hoffnung
möchtest du die Gründe pro Kinder hören, damit du sie (für dich) entkräften kannst?

Neben einigen Gründen, die mich unsicher machen, sehe ich folgende Punkte als positiv:
  • Ich bin neugierig darauf, wie ein Kind als genetischer Mix von mir und meinem Partner (+Vorfahren) sein würde.
  • Ich glaube, dass es viel Freude machen kann, ein Kind bei Aufwachsen zu begleiten.
    Du erlebst viele Dinge nochmal intensiver, die als Erwachsener ein bißchen ihre Magie verloren haben
  • Ich finde es einen schönen Gedanken, dass etwas von mir und meinem Partner nach uns weiter in der Welt ist
  • Ich glaube, dass es irgendwann vielleicht ein bißchen langweiig sein könnte, nur "für sich selbst" zu leben. An dem Punkt bin ich aktuell zwar noch nicht, aber hätte die Befürchtung, in 10 Jahren dort zu sein...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

Krausig hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:21 Kleine Kinder sind für mich aber auch ehr nervig. Aber wenn man erwachsene Kinder haben will, muss man durch diese Phase eben durch kommen.
Das wird offensichtlich ganz unterschiedlich empfunden. Viele finden ja die Kleinen besonders süß und kommen dann mit dem Endprodukt nicht mehr klar.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Ringelnatz hat geschrieben: 02 Nov 2018 12:51
möchtest du die Gründe pro Kinder hören, damit du sie (für dich) entkräften kannst?

Neben einigen Gründen, die mich unsicher machen, sehe ich folgende Punkte als positiv:
  • Ich bin neugierig darauf, wie ein Kind als genetischer Mix von mir und meinem Partner (+Vorfahren) sein würde.
  • Ich glaube, dass es viel Freude machen kann, ein Kind bei Aufwachsen zu begleiten.
    Du erlebst viele Dinge nochmal intensiver, die als Erwachsener ein bißchen ihre Magie verloren haben
  • Ich finde es einen schönen Gedanken, dass etwas von mir und meinem Partner nach uns weiter in der Welt ist
  • Ich glaube, dass es irgendwann vielleicht ein bißchen langweiig sein könnte, nur "für sich selbst" zu leben. An dem Punkt bin ich aktuell zwar noch nicht, aber hätte die Befürchtung, in 10 Jahren dort zu sein...
[/quote]

Nicht aus diesem Grunde, sondern vielmehr um zu sehen, ob mich denn etwas überzeugen könnte.
Bloße Neugierde auf ein " genetisches Gemisch " reichten mir in keinem Falle hin - ich möchte auch nicht wissen, was geschähe, wenn ich Schwefel und Magnesiumpulver vor meiner Nase entzünde...
Deine anderen Punkte bestehen für mich lediglich aus Emotionen - welche man hat oder eben auch nicht....mir fehlt diese Emotion völlig, darauf zielte auch meine Frage ab : logisch und allgemeingültig.
Frank und blank zugeben muß ich indessen, daß ich auf diese Punkte nicht gekommen wäre - auch, wenn mir das Verständnis dafür völlig fehlt - von daher : Danke für den Versuch !
LastHope

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LastHope »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?
Leichter werden tut es nicht... Man entwickelt seine Eigenheiten ... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, jetzt nach der Arbeit noch jemanden bei mir in der Bude zuhaben und mich mit der Person auch noch zu Beschäftigen usw...