Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine persönliche Geschichte zum AB-Dasein/Partnersuche/Beziehung im Forum schreiben?

Umfrage endete am 22 Dez 2018 08:07

Ich bin AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin AB - eher ja.
9
13%
Ich bin AB - weiß nicht.
10
15%
Ich bin AB - eher nicht.
8
12%
Ich bin AB - sicher nicht.
6
9%
Ich bin Ex-AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin Ex-AB - eher ja.
8
12%
Ich bin Ex-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Ex-AB - eher nicht.
7
10%
Ich bin Ex-AB - sicher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher ja.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher ja.
0
Keine Stimmen
Ich bin Nicht-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von bettaweib »

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:01Also ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass mal jemand gesagt hat "Also ich habe Problem xyz" und ich dann Wochen später und völlig zusammenhangslos einfach mal raus gehauen hätte "Siehst du, das hast du davon. Denk mal drüber nach" :gruebel: Falls doch, ich hätte gerne einen Beleg dafür.
Also wenn Dir ein Beispiel eines Selber-Schuld-Postings genügt: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1021565
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Stabil »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:40
Tania hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:00Ich frage mich gerade, warum so darauf herumgeritten wird, dass 1/3 der ABs hier nichts Persönliches schreiben wollen...
Zumal die Quote bei den Ex-ABs sehr ähnlich ist ....
Finde ich auch.
Bei so wenig Teilnehmern ist das aufgrund von immer enthaltenen Zufallsschwankungen nicht so aussagekräftig, dass jeder Zacken der Kurve seriös interpretierbar wäre.

Dazu kommt, dass die Fragen bei den ABs und Exs vermutlich anders ankommen: Das Forum wird von ABs wohl anders als für die eventuellen Themen zuständig wahrgenommen, als für EXs. Darum habe ich persönlich einen inhaltlichen Vorbehalt verbal ausgedrückt, der aber in der Statistik nicht abgebildet wird. Beim Nächsten ist das wieder ganz anders ...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:30 Also wenn Dir ein Beispiel eines Selber-Schuld-Postings genügt: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1021565
Uh...wie lange hast du jetzt danach gesucht? :mrgreen: Und vor allem interessant, hast du überhaupt den gesamten Kontext dazu gelesen? Und wie schaffst du jetzt die Brücke von deinem zusammenhanglosen und rein persönlichen Angriff, zu meiner in diesem Thread geäußerten Meinung zu bauen? Hast du den Unterschied überhaupt begriffen? Und liest du eigentlich was ich hier schreibe? Komm schon Bart, wir haben schon viele Gefechte ausgetragen. Aber das ist schwach. Los zeig was du kannst :cheerleader:

Vorschlag zur Güte. Wir hören an der Stelle auf. Ich bin die nächsten Tage eh weg. Wenn dir was eingefallen ist, meldest du dich einfach bei mir. Oder du setzt mich auf deine Igno. Geht auch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:40Los zeig was du kannst :cheerleader:
Geh woanders spielen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ComebackCat

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von ComebackCat »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:40
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:30 Also wenn Dir ein Beispiel eines Selber-Schuld-Postings genügt: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1021565
Uh...wie lange hast du jetzt danach gesucht? :mrgreen: Und vor allem interessant, hast du überhaupt den gesamten Kontext dazu gelesen? Und wie schaffst du jetzt die Brücke von deinem zusammenhanglosen und rein persönlichen Angriff, zu meiner in diesem Thread geäußerten Meinung zu bauen? Hast du den Unterschied überhaupt begriffen? Und liest du eigentlich was ich hier schreibe? Komm schon Bart, wir haben schon viele Gefechte ausgetragen. Aber das ist schwach. Los zeig was du kannst :cheerleader:

Vorschlag zur Güte. Wir hören an der Stelle auf. Ich bin die nächsten Tage eh weg. Wenn dir was eingefallen ist, meldest du dich einfach bei mir. Oder du setzt mich auf deine Igno. Geht auch.
Könnt ihr das nicht per PN klären oder im Duell?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 24 Okt 2018 20:10 Könnt ihr das nicht per PN klären oder im Duell?
Was klären? Das einzige was ich wollte was darauf hinzuweisen dass auch AB's eine Meinung zu BartS haben. Dass er das wieder so phänomenal aufbauscht kann ja niemand ahnen :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
ComebackCat

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von ComebackCat »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 20:15
ComebackCat hat geschrieben: 24 Okt 2018 20:10 Könnt ihr das nicht per PN klären oder im Duell?
Was klären? Das einzige was ich wollte was darauf hinzuweisen dass auch AB's eine Meinung zu BartS haben. Dass er das wieder so phänomenal aufbauscht kann ja niemand ahnen :roll:
Ja, man könnte meinen, dass er eine Frau braucht... aber auch das hält nicht jeden davon ab, hier zu großer Form aufzulaufen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53 Trotzdem finde ich es nachdenkenswert, warum nur ca. ein Drittel der ABs hier im Forum sagen, dass sie sicher oder wahrscheinlich etwas persönliches hier schreiben würden.
Das ist in der Tat eine Frage, die sich aufdrängt. Vorher würde ich aber prüfen, inwieweit das Abstimmverhalten proportional mit den "Status"-Angaben der tatsächlich aktiven Foristen übereinstimmt. Möglicherweise löst sich das Phänomen einfach schon dadurch auf, dass eine bestimmte Gruppe bzw. Gruppenteilnehmer mit bestimmten Einstellungen zur Sache durch die Fragestellung selbst besonders getriggert wurden; sei mit der Reaktion "Abstimmen", sei es mit der Reaktion "na dann kreuz ich einfach mal X an - egal was ich wirklich davon halte", sei es mit der Reaktion "Ich ignorier das Ganze".
Das Ganze ist eine anonyme und geheime Umfrage. D.h. es besteht keine Kontrolle, ob jemand berechtigt oder unberechtigt in der entsprechenden Gruppe abgestimmt hat. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil wie schon mal erwähnt es erstmal darum geht, ein Grundstimmung einzufangen.
Das ist schlimm, weil die Absicht und "Auswertung" "Grundstimmung" so nur näherungsweise und dann überlegenswert eine These belegen, wenn wirklich sehr extreme Differenzen zwischen den Gruppen proportional zur Forenbeteiligung erkennbar wären.

Die weiteren Unsicherheitsfaktoren hätten aber auch dann weiterhin Gültigkeit. Sie allein würden reichen, das ganze als Vermutung auf Basis einer Vermutung zu deklarieren.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Konsequenz: Man kann aus dem Ergebnis nicht viel mehr schließen, als dass bei dieser Umfrage und genau bei dieser Umfrage die Teilnehmer dieses Ergebnis produziert haben.

Alles darüber hinaus ist ebenso spekulativ, wie es wäre, würde man es ohne die Umfrageergebnisse formulieren.
Sorry, aber das kann nun wirklich nicht als Ausrede dafür dienen, dass es völlig egal ist, was die User hier abstimmen. In meinen Augen sollte man die Grundstimmung zur Kenntnis nehmen und überlegen, ob man etwas besser machen kann.
1. Keine in der Umfrage erkennbare "Grundstimmung" (siehe oben).
2. NIrgends habe ich behauptet, es sei egal, was die Leute abstimmen. Es ist nur aufgrund des Umfragedesigns unmöglich, pausibel irgendwelche Erkenntnisse in Bezug auf deine These daraus zu interpretieren - egal was die Leute abstimmen. (Ausnahme: oben benannt. Aktuell in den Ergebnissen nicht erkennbar.)
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Das ist keine Antwort gewesen, sondern mein schlussfolgernder Eindruck von deinem aktuellen Anliegen. Was mich angeht: falls du tatsächlich auf "generelle Probleme im Forum" hinweisen willst, tust du das auf eine Art, die mir vor allem sagt: "BartS ist gerad vom Forum gefrustet, und mehr ist nicht dran".
Ich finde das wirklich lustig, wie Du gerade mit mir argumentierst. Auf der einen Seite holst Du argumentativ schwere Geschütze hervor, damit nicht mal ein Rest an Aussagekraft aus der Umfrage übrigbleibt. Auf der anderen Seite genügt Dir schon Dein subjektiver Eindruck meines Anliegens, um angebliche Schlussfolgerungen über meinen persönlichen Zustand hier auszubreiten. Das ist wirklich beeindruckend, was Du da abziehst. Nur würde mich das im realen Leben, beispielsweise an der Arbeit in einer Besprechungen null überzeugen.
Meine "schweren Geschütze" weisen dich darauf hin, dass du dein Anliegen mit den falschen, untauglichen Methoden zu stützen versuchst. Dein Anliegen selbst ist damit nicht in Frage gestellt.
Da ich vermute, dass du es anders wahrnimmst, die klare Aussage: Ich greife deine These/Meinung/Anliegen nicht an. Ich sehe nur keine Begründung dafür, und du lieferst keine. Das mag frustrierend für dich sein, ist aber immer noch kein Angriff gegen dich.
Ob ich was schlussfolgere, kannst du nicht beurteilen. Insbesondere, wenn ich Argunmente und Beweggründe dazu liefere, die für die genannten "Schlussfolgerung" als Ausgangsfaktoren genügen würden. Die Bewertung "angebliche" Schlussfolgerung könntest du dir also sparen.
Ich erwähne das nur, weil du mit genau den Mitteln zurückschießt, die du meinst, bei mir gesehen zu haben und für unbotmäßig hältst.
An der Gültigkeit meiner Argumente hast du bisher nicht gerüttelt. Außer darzulegen dass es dich nervt, dass sie vorgetragen werden, und dass du es als irgendwie persönliche Unverschämtheit empfindest.

Wie ich schon gesagt habe: Wer Profil zeigt, bekommt automatisch Gegenwind. Ungünstig, wenn man Profil zeigen will, aber Gegenwind schwer aushält. Noch ungünstiger, wenn das Profil sich (unter anderem) in so inkonsistenten Aktionen wie dieser Umfrage äußert.
Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:17
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Das ist in der Tat eine Frage, die sich aufdrängt. Vorher würde ich aber prüfen, inwieweit das Abstimmverhalten proportional mit den "Status"-Angaben der tatsächlich aktiven Foristen übereinstimmt. Möglicherweise löst sich das Phänomen einfach schon dadurch auf, dass eine bestimmte Gruppe bzw. Gruppenteilnehmer mit bestimmten Einstellungen zur Sache durch die Fragestellung selbst besonders getriggert wurden; sei mit der Reaktion "Abstimmen", sei es mit der Reaktion "na dann kreuz ich einfach mal X an - egal was ich wirklich davon halte", sei es mit der Reaktion "Ich ignorier das Ganze".
Gibt es einen Grund das anzunehmen?

Mal abgesehen davon macht es die Sache eher noch bedenklicher und gibt dem ganzen de facto Null Aussagekraft. Damit wäre der ganze Thread ziemlich sinnlos.
Grund: es ist eine Möglichkeit, die vom Umfragedesign nicht ausgeschlossen oder wenigstens deuitlich reduziert wird. Folglich muss jede sinnvolle Auswertung diesen Unsicherheitsfaktor mit berücksichtigen

Zu deiner Schlussfolgerung: das sehe ich auch so.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Reinhard »

Um mal die Threadfrage zu beantworten:
wenn ich wenig Persönliches schreibe, dann hat das vor allem damit zu tun, dass ich wenig persönliche Erlebnisse der Art "der mAB und das unheimliche Wesen von der Venus" hatte und folglich auch nicht preisgeben kann. Mit dem AB-Status hat das bei mir eigentlich(*) nichts zu tun, der ändert doch wenig daran, wie man erwartet, wie hilfreich eine persönliche Einschätzung angenommen wird, was eines der wichtigeren Mitteils-kriterien wäre.

(*) Die Ausnahme ist dabei, wenn andere beteiligte Personen identifizierbar werden würden, was aber mehr mit Pseudonymität im Forum als mit dem AB-Statuis an sich zu tun hat
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:01
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50 Das Ganze ist eine anonyme und geheime Umfrage. D.h. es besteht keine Kontrolle, ob jemand berechtigt oder unberechtigt in der entsprechenden Gruppe abgestimmt hat. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil wie schon mal erwähnt es erstmal darum geht, ein Grundstimmung einzufangen.
Das ist schlimm, weil die Absicht und "Auswertung" "Grundstimmung" so nur näherungsweise und dann überlegenswert eine These belegen, wenn wirklich sehr extreme Differenzen zwischen den Gruppen proportional zur Forenbeteiligung erkennbar wären.
Schlimm? Ich habe gedacht, die Krebsdiagnose meiner Tanzpartnerin und meiner Schwester im selben Jahren und die anschließende Behandlung wären schlimm. Aber gut, bin ich flexibel und verwende das Wort neu.
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:01 Ich sehe nur keine Begründung dafür, und du lieferst keine. Das mag frustrierend für dich sein, ist aber immer noch kein Angriff gegen dich.
Ob ich was schlussfolgere, kannst du nicht beurteilen. Insbesondere, wenn ich Argunmente und Beweggründe dazu liefere, die für die genannten "Schlussfolgerung" als Ausgangsfaktoren genügen würden. Die Bewertung "angebliche" Schlussfolgerung könntest du dir also sparen.
Weißt Du was meine Tanzpartnerin mal zu mir sagte? Nachdem was sie die letzten anderthalb Jahre durchgemacht hat, sieht sie das Leben wesentlich entspannter. Viele Probleme und Streitigkeiten wirken teilweise nichtig für sie. Kann ich verstehen. Ich sollte öfters auf sie hören. Dann werde ich wohl auch das ertragen können, was ich hier manchmal lese.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
t385

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von t385 »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 19:01 Natürlich gefällt nicht jedem meine Meinung zu Dingen. Wäre ja auch schrecklich wenn alle mit mir synchron wären. Was wäre das für ein langweiliges Forum :lach: Aber zumindest bilde ich mir meine Meinung auf Fakten...
Ach, und was war mit deinen beiden Fehlgriffen bzgl. Fussball und Psychologie? Da hast du sogar selbst zugegeben, dass du keinen Bock hast, dich im Vorfeld zu informieren.
Axolotl hat geschrieben: 21 Okt 2018 21:26
Talbot hat geschrieben: 21 Okt 2018 21:15 Schon mal dran gedacht sich mit Aussagen zu Themen, die einem egal sind und bei denen man daher auch keine Lust hat sich zu informieren, zurückzuhalten?
Nö.
Trollolol! :lol:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:43
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:01
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50 Das Ganze ist eine anonyme und geheime Umfrage. D.h. es besteht keine Kontrolle, ob jemand berechtigt oder unberechtigt in der entsprechenden Gruppe abgestimmt hat. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil wie schon mal erwähnt es erstmal darum geht, ein Grundstimmung einzufangen.
Das ist schlimm, weil die Absicht und "Auswertung" "Grundstimmung" so nur näherungsweise und dann überlegenswert eine These belegen, wenn wirklich sehr extreme Differenzen zwischen den Gruppen proportional zur Forenbeteiligung erkennbar wären.
Schlimm? Ich habe gedacht, die Krebsdiagnose meiner Tanzpartnerin und meiner Schwester im selben Jahren und die anschließende Behandlung wären schlimm. Aber gut, bin ich flexibel und verwende das Wort neu.
Du hast das Wort eingeführt, ich habe es aufgegriffen.
Gerade weil ich es fehl am Platz finde. Gut, jetzt hast du es auch gemerkt.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:43
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:01 Ich sehe nur keine Begründung dafür, und du lieferst keine. Das mag frustrierend für dich sein, ist aber immer noch kein Angriff gegen dich.
Ob ich was schlussfolgere, kannst du nicht beurteilen. Insbesondere, wenn ich Argunmente und Beweggründe dazu liefere, die für die genannten "Schlussfolgerung" als Ausgangsfaktoren genügen würden. Die Bewertung "angebliche" Schlussfolgerung könntest du dir also sparen.
Weißt Du was meine Tanzpartnerin mal zu mir sagte? Nachdem was sie die letzten anderthalb Jahre durchgemacht hat, sieht sie das Leben wesentlich entspannter. Viele Probleme und Streitigkeiten wirken teilweise nichtig für sie. Kann ich verstehen. Ich sollte öfters auf sie hören. Dann werde ich wohl auch das ertragen können, was ich hier manchmal lese.
Guter Entschluss. Was immer in meinen nüchternen Worten den ausgelöst hat - die positive Wirkung ist erfreulich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:50 Weißt Du was meine Tanzpartnerin mal zu mir sagte? Nachdem was sie die letzten anderthalb Jahre durchgemacht hat, sieht sie das Leben wesentlich entspannter. Viele Probleme und Streitigkeiten wirken teilweise nichtig für sie. Kann ich verstehen. Ich sollte öfters auf sie hören. Dann werde ich wohl auch das ertragen können, was ich hier manchmal lese.
Ja, seit dem ich mit dem Thema "durch" bin, ist auch von mir eine Last abgefallen. Mir geht es seitdem besser, meinem Arbeitgeber nicht unbedingt... ;) Ich habe halt dadurch eine andere Wahrnehmung für Attribute für "schlimm" und vor allem "wichtig".

Und Drohungen verlieren ihren Schrecken.

Wenn ich etwas berichten habe, werde ich das tun.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Zwerg »

Als Ex-AB habe ich kein Problem, alles unter einem Pseudonym zu schreiben. Als AB würde ich es genauso sicher nicht tun.

Eigenes Beispiel: Ich war vor Jahren unter einem anderen Pseudonym hier unterwegs und habe eine länger zurückliegende Erfahrung mit einer Prostituierten erwähnt. Das hat mich den persönlichen Kontakt mit einer Frau aus dem Forum gekostet, die damit nicht umgehen konnte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Zwerg hat geschrieben: 25 Okt 2018 16:03 Als Ex-AB habe ich kein Problem, alles unter einem Pseudonym zu schreiben. Als AB würde ich es genauso sicher nicht tun.

Eigenes Beispiel: Ich war vor Jahren unter einem anderen Pseudonym hier unterwegs und habe eine länger zurückliegende Erfahrung mit einer Prostituierten erwähnt. Das hat mich den persönlichen Kontakt mit einer Frau aus dem Forum gekostet, die damit nicht umgehen konnte.
Dass du dich überhaupt noch hertraust, du alter Hurenbock. :nudelholz:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich habe mich hier zwecks Austausch angemeldet und als erstes im Vorstellungsforum meine Lebensgeschichte ausgebreitet.

Was für einen Sinn ergibt eine Anmeldung hier im Forum, wenn man nicht offen "reden" will?

Voyeurismus? Dazu reicht das Mitlesen ohne Anmeldung.

Nur Ratschläge geben? Nein, ich will schon etwas für mich mitnehmen.

Im echten Leben habe ich noch nie offen über das Thema gesprochen. Das schöne an einem Forum ist ja die Anonymität.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Milchbub »

Onkel ABobert hat geschrieben: 25 Okt 2018 19:34 Ich habe mich hier zwecks Austausch angemeldet und als erstes im Vorstellungsforum meine Lebensgeschichte ausgebreitet.

Was für einen Sinn ergibt eine Anmeldung hier im Forum, wenn man nicht offen "reden" will?

Voyeurismus? Dazu reicht das Mitlesen ohne Anmeldung.

Nur Ratschläge geben? Nein, ich will schon etwas für mich mitnehmen.

Im echten Leben habe ich noch nie offen über das Thema gesprochen. Das schöne an einem Forum ist ja die Anonymität.
Ich denke Jeder hat die Möglichkeit offen hier zu schreiben wenn man es möchte. Es gibt doch auch andere Gründe um sich hier anzumelden. Man hat die Möglichkeit mit Personen über PN-Verkehr zu kommunizieren. Es gibt auch die Möglichkeit Leute persönlich zu Treffen. Manche Leute trauen sich auch nicht hier öffentlich zu schreiben. Ich denke Jeder sollte selber entscheiden ob man hier schreibt oder nicht schreibt.
:whiteflag:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Zwerg »

Strange Lady hat geschrieben: 25 Okt 2018 19:13 Dass du dich überhaupt noch hertraust, du alter Hurenbock. :nudelholz:
Du warst es nicht, Strangie. :frech:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Ferienhaus »

Nachdem ich den ersten Thread zu meiner persönlichen Situation veröffentlicht habe, waren die Erfahrungen ganz gut. Ein Kompliment an das Forum!

Meine Situation ist zwar erstmal schlechter geworden, aber das waren Faktoren, für die hier niemand etwas kann.
"Destiny favors those who refuse to give up."