Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LotusFlower

Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von LotusFlower »

Hallio :)

Vorrausgesetzt man bewegt sich mit einer Bekannten auch im Alltag wenn man sich sieht auf einer leichten bis stärkeren Flirtebene,
welche Bedeutung würdet ihr einem Kusssmiley beimessen?

Wir turteln schon ein wenig würde ich sagen, sie zwickt mir manchmal in den Bauch etc, witzeln solche Spielchen.
Wir schreiben auch westenlich mehr als je zuvor. Ich habe ihr ein Kusssmiley (für Whatsapp Kenner, das mit der Katze) gesendet.
Die ersten beiden Male zum Dank, beim dritten Mal als Gute Nacht Grüß, den sie auch so erwidert hat.
Jetzt hat sie es übernommen und mir zuerst eins zugesendet.

Was bedeuten für euch Emojis? Und welche Bedeutung haben sie offline?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hesperus

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von hesperus »

Kann alles sein, aber auch nichts.

Wenn ihr sehr gute Freunde seid, dann ist nix dabei. Habs selbst verschickt und selbst bekommen - ohne mir je was dabei zu denken.

Zweite Variante: Kann mehr bedeuten und wird aber durch den küssenden "Katzensmiley" abgeschwächt, damit sich der andere ja nichts dabei denkt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Reinhard »

LotusFlower hat geschrieben: 21 Okt 2018 20:40 Hallio :)

Vorrausgesetzt man bewegt sich mit einer Bekannten auch im Alltag wenn man sich sieht auf einer leichten bis stärkeren Flirtebene,
welche Bedeutung würdet ihr einem Kusssmiley beimessen?

Wir turteln schon ein wenig würde ich sagen, sie zwickt mir manchmal in den Bauch etc, witzeln solche Spielchen.
Wir schreiben auch westenlich mehr als je zuvor. Ich habe ihr ein Kusssmiley (für Whatsapp Kenner, das mit der Katze) gesendet.
Die ersten beiden Male zum Dank, beim dritten Mal als Gute Nacht Grüß, den sie auch so erwidert hat.
Jetzt hat sie es übernommen und mir zuerst eins zugesendet.

Was bedeuten für euch Emojis? Und welche Bedeutung haben sie offline?

... Als AB geht man dann natürlich erstmal ins Forum und bespricht in der Gruppe, was das denn bedeuten könnte ... :lol:


In so einer Situation legt man das Gerät natürlich nicht weg, nur weil man sich Gute Nacht gewünscht hat, sondern schreibt sich so lange zunehmend neckischere, flirtigere oder sogar sexuelle Nachrichten, bis man wirklich-wirklich-wirklich ins Bett muss oder sicher ist, dass die jeweilige Gegenseite auch Gefühle hat, oder sonstwie eindeutig. :hierlang:

Solange das nicht passiert ist, kann es alles bedeuten. Kommt auf die Frau an. Vielleicht schickt sie ihrer besten Freundin oder ihrer Mutter auch solche Gute-Nacht-Grüße und denkt sich nichts dabei (was immer noch nicht schlecht wäre, dieses Niveau erreicht zu haben). Oder sie ist gerade furchtbar verknallt in dich. Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Axolotl »

LotusFlower hat geschrieben: 21 Okt 2018 20:40 Vorrausgesetzt man bewegt sich mit einer Bekannten auch im Alltag wenn man sich sieht auf einer leichten bis stärkeren Flirtebene,
welche Bedeutung würdet ihr einem Kusssmiley beimessen?
Keine. Das kann echt alles bedeuten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
LotusFlower

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von LotusFlower »

Ich glaube nach dem wir nun einige Male kurz Hände gehalten haben, hat es nun doch eine Bedeutung bekommen, bzw gehabt :shylove:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von marwie »

LotusFlower hat geschrieben: 30 Okt 2018 10:02 Ich glaube nach dem wir nun einige Male kurz Hände gehalten haben, hat es nun doch eine Bedeutung bekommen, bzw gehabt :shylove:
In was für Situationen und warum nur kurz? Halt das nächste Mal etwas länger ihre Hand und schau ihr dabei tief in die Augen (dabei etwas lächeln kann auch nicht schaden). Je nach dem, wie sie reagiert, könntest du sie auch küssen :-) Aber ja, das muss man sich erstmal trauen...
Quasimodus

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Quasimodus »

Für mich bedeuten solche emojis rein gar nichts, verschick sowas auch überhaupt nicht
Daywalker

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Daywalker »

Ist doch völlig egal was es bedeuten könnte! Hast du sexuelles Interesse an ihm? Dann zeige es deutlich! Nur so wird das was...
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Cascade »

Ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren, sonst ist die Enttäuschung hinterher umso größer.
Der Coon

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Der Coon »

LotusFlower hat geschrieben: 21 Okt 2018 20:40 welche Bedeutung würdet ihr einem Kusssmiley beimessen?
Nicht viel, mache den Kuss und herz emoji bei vielen frauen. Sie kommen auch zurück, bilde mir darauf nichts ein. Das da interesse sein kann.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Einfach nur ich »

Die Bedeutung von Emojis hängt natürlich immer am jeweiligen Kontext.

Um der Gefahr von Missverständnissen vorzubeugen, benutze ich gern Emojis, gerade wenn es um Ironie geht.

:-*

:mrgreen:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Zitronenkuchen

Re: Chat-Emoji und ihre Bedeutung

Beitrag von Zitronenkuchen »

Für mich haben sie keine Bedeutung, ich selber benutze höchstens 6 Emoji und setze sie auch nur sparsam ein.