Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:22 Als Extrovertierter würde mich arbeiten im Großraumbüro nicht so sehr anstrengen, hätte viel mehr Berufe, die möglich wären
Also das mit den Großraumbüros ist ein Nachteil für quasi alle Mitarbeiter. Auch Extrovertierte würden dort vom Arbeitsfluss abgelenkt und immer wieder gestört. Ansonsten verweise ich darauf, dass Intros viele Vorzüge haben, die im Berufsleben eigentlich von Vorteil sind: https://karrierebibel.de/introvertiert/

Darunter:
Sylvia Löhken, Autorin des Ratgebers „Leise Menschen – starke Wirkung“ ist der Meinung, introvertierte Menschen seien hervorragend dazu geeignet, Führungspositionen zu übernehmen. Ihre Stärken in der Beziehung zu Einzelpersonen, ihre reflektierende Art und ihre Fähigkeit zuzuhören wird von Mitarbeitern geschätzt.
Sag das mal Führungskräften... die mögen öfters Dinge, die Mitarbeiter nicht gerne mögen wie feste, regelmäßige Termine, kein Home-Office...
Morkel hat geschrieben: 29 Okt 2018 21:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2018 22:41 Sei bitte still, wenn du keine Ahnung hast. Weißt du, wie scheiße ein Leben als Intro ist und wie belastend alleine schon Arbeiten gehen ist? Ich würde das Intro sein sehr gerne aufgeben. Aber geht halt nicht. Auch wenn manche kein Wissen über Genetik haben.
Ich bin auch Intro. Na und? Es gibt beide Menschentypen, und keiner ist besser oder schlechter als der Andere. Mit beiden kann man gut im Leben zurechtkommen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten, und auch die Qualitäten die jeder Typ hat zu erkennen. Du hingegen suhlst dich lieber darin wie "scheiße" dein Intro-Leben doch ist, inklusive "die Gene sind schuld"-Opfermythos.
Ich sehe es auch für mich selber als nachteilig an. Als Extrovertierter würde mich arbeiten im Großraumbüro nicht so sehr anstrengen, hätte viel mehr Berufe, die möglich wären, würde nicht auf Unverständnis von Normalos treffen, die eine Absage von einem Treffen als was gegen sich werten wobei ich doch nur Zeit für mich zur Erholung brauche und ich denke auch bei der Partnersuche haben es Extros leichter als Intros (generell und nicht auf mich bezogen, man denke mal nur an die unterschiedlichen Hobbys oder Berufe).
Meinst du allen Ernstes dieses immergleiche Lamento wie schwer du es hast und wie leicht es doch die Anderen haben, bringt dich auch nur einen Schritt weiter?
Hör bitte mal mit deiner gottverdammten Leugnung von Problemen auf! Zu sagen, das du alles hast, was andere auch haben, kenne ich von Glockenspiel. Der hätte dich gern gehabt.
Ich leide drunter. PUNKT. Wenn du das nicht verstehen kannst: still sein! Ja, kein Mensch ist besser oder schlechter, weil er intro- oder extrovertiert ist. Aber das Introvertiertheit Nachteile hat und ich drunter leide, ist so. Und das es an den Genen liegt, auch. Nix Opfermythos :fluchen:
Das sind Tatsachenfeststellungen. Wenn dich die Realität nicht existiert, dann blende sie doch weiter aus, aber lass andere in Ruhe.
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 00:00 Wenn Du die Absage eines bereits geplanten Treffens mit "ich brauche Zeit für mich zur Erholung" begründest, würde mich schon interessieren, warum Du Dir nicht am Tag vorher diese Zeit genommen hast. Und wenn Du mir dann erklärst, dass Du das eigentlich vor hattest, aber dann der Nachbarshund angefahren wurde und Du ihn in die Tierklinik bringen musstest, wäre das okay für mich. Erklärst Du aber, dass Du täglich Deine 6h für Dich brauchst und Treffen deswegen nur stundenweise möglich sind, würde ich das immer noch nicht persönlich nehmen, aber mir wäre klar, dass Du niemals mein bevorzugtes Beziehungsmodell mit mir leben könntest.
Ich würde schon dazu sagen, das ich etwa wegen Arbeiten und länger geplanten Aktivitäten mit Freunden vorher keine Zeit hatte. Zeit zur Erholung habe ich nur am WE.
Klar, eine Frau, die zeitlich intensiven Kontakt zu einem Mann will, wäre eh nichts für mich. Deswegen suche ich ja Freundschaft+ oder ONS und keine "normale" Beziehung :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2018 16:20 Ich würde schon dazu sagen, das ich etwa wegen Arbeiten und länger geplanten Aktivitäten mit Freunden vorher keine Zeit hatte. Zeit zur Erholung habe ich nur am WE.
Diese Erklärung kann eigentlich keine Frau persönlich nehmen. Andererseits kannst Du dann auch ihr eventuelles "das wäre mir auf Dauer zu wenig Gemeinsamzeit" persönlich nehmen.
Klar, eine Frau, die zeitlich intensiven Kontakt zu einem Mann will, wäre eh nichts für mich. Deswegen suche ich ja Freundschaft+ oder ONS und keine "normale" Beziehung :)
Ich mag Deine Fairness. :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke :) Fair sein finde ich wichtig. Ich würde niemals jemanden was vorspielen wollen oder jemanden aus egoistischen Gründen das Leben schwer machen. Da nehme ich es lieber in Kauf, das mich manche für keine Beziehung und stattdessen Casualsex wollen als schlechten Menschen sehen, aber das finde ich noch immer besser, als wegen Sex Interesse an einer Beziehung vorzuspielen oder eine zu haben, weil es als "normal" gilt oder in einer Beziehung zu sein, wo die Frau leidet, weil man ihr nicht das bieten kann, was sie eigentlich erwartet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Beitrag von schmog »

Milchbub hat geschrieben: 30 Okt 2018 14:32
schmog hat geschrieben: 30 Okt 2018 07:57
Milchbub hat geschrieben: 29 Okt 2018 00:35 Ich denke Du musst mit Dir gut klar kommen. Dein Umgang hier finde ich jedenfalls sehr positiv! ;) :daumen:
Danke, es hängt von Umfeld, Wetter und Stimmung ab. :?
Man kann sich zwar ein bestimmtes Wetter wünschen, aber das Wetter ist kein Wunschkonzert. Man muss es so nehmen wie es gerade ist. Irgendwie bewegst Du Dich hier auf eine angenehme und zurückhaltende Art im Forum.Ich finde sowas sehr positiv. ;) Es wäre schön wenn Du Dich hier auch mit Leuten triffst.
Ich habe mich schon mit 5 netten Usern getroffen. :D
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Zu lange alleine für Umstellung auf Beziehung?

Beitrag von Milchbub »

schmog hat geschrieben: 31 Okt 2018 08:42
Milchbub hat geschrieben: 30 Okt 2018 14:32
schmog hat geschrieben: 30 Okt 2018 07:57

Danke, es hängt von Umfeld, Wetter und Stimmung ab. :?
Man kann sich zwar ein bestimmtes Wetter wünschen, aber das Wetter ist kein Wunschkonzert. Man muss es so nehmen wie es gerade ist. Irgendwie bewegst Du Dich hier auf eine angenehme und zurückhaltende Art im Forum.Ich finde sowas sehr positiv. ;) Es wäre schön wenn Du Dich hier auch mit Leuten triffst.
Ich habe mich schon mit 5 netten Usern getroffen. :D
:daumen: ;)
:whiteflag: