Abweichung vom Alltag und ihre Folgen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AviferAureus

Re: Abweichung vom Alltag und ihre Folgen

Beitrag von AviferAureus »

Pferdedieb hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:24
Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 18:38 Bei uns nennt man das "Zeit totschlagen". :) Das sind aber auch wieder so Antworten die bei einem Date meistens tötlich sind und ich unsicher bin sowas überhaupt zu äußern. Ein interessanter Mann hat gefälligst in seinem Urlaub was besseres zu tun als nur irgendwie Zeit totzuschlagen.... das hat schon wieder so einen komischen, langweiligen und freakigen beigeschmack.
Dafür reicht bei mir schon ein Wochenende, wenn die Kollegen am Montag fragen: "Uuuuund ... wie war deine Wochenende?" :sadman:

Ich sage dann immer nur "gut", obwohl mir entweder stinklangweilig war oder ich habe Dinge getan, die zwar notwendig sind, aber nicht unter "sinnvolle Freizeitaktvität" fallen, z.B. Laub zusammenrechen, Winterreifen wechseln, Unordnung aufräumen ....

Am schlimmsten ist es, wenn ich nach dem Urlaub gefragt werde, ob ich in Urlaub war :sadman:
Ja, mit wem denn bitte? Alleine durch die Pyramiden von Giseh laufen? Oder gar mit einer Reisegruppe und vorgefertigem Programm?
Am besten noch mit 20 nörgelnden Rentnern?
Wenn Kollegin Müller mit Kind und Kegel ans Mittelmeer fährt, hat sie ja gut lachen. Familienurlaub gibts halt nur mit Familie und Partnerurlaub nur mit Partner. Und Urlaub mit Freunden nur wenn man Freunde hat ....
Solche Fragen kennt wohl jeder, aber sie kommen wegen geringer sozialer Vernetzung auf der Arbeit eh selten, und eine Reise ist mir nach Ende der Schulzeit sowieso nie ernsthaft in den Sinn gekommen. Vielleicht fahre ich in ein paar Jahren ganz rentnertypisch mal an die Küste oder in die Berge.

Aber wenn dich solche Reisen, wie z. B. Fernreisen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, interessieren, dann kannst du das doch machen. Da gibt es sicher Angebote für unterschiedlichen Altersgruppen. Außerdem sind Rentnergruppen vielleicht gar nicht so schlecht, weil man da wegen des Alters eh ein bisschen außen vor ist und dann nicht so deutlich wird, dass die Außenseiterstellung ihren Grund im Charakter hat. So eine Reise ist natürlich auch eine Frage des Preises. Durch den Wechsel in den Alltagstrott hat man dann aber nach solchen Reisenn sicher den von Gatem beschriebenen Durchhänger.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abweichung vom Alltag und ihre Folgen

Beitrag von Siegfried »

Pferdedieb hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:25
Pferdedieb hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:24
Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 18:38 Bei uns nennt man das "Zeit totschlagen". :) Das sind aber auch wieder so Antworten die bei einem Date meistens tötlich sind und ich unsicher bin sowas überhaupt zu äußern. Ein interessanter Mann hat gefälligst in seinem Urlaub was besseres zu tun als nur irgendwie Zeit totzuschlagen.... das hat schon wieder so einen komischen, langweiligen und freakigen beigeschmack.
Dafür reicht bei mir schon ein Wochenende, wenn die Kollegen am Montag fragen: "Uuuuund ... wie war deine Wochenende?" :sadman:

Ich sage dann immer nur "gut", obwohl mir entweder stinklangweilig war oder ich habe Dinge getan, die zwar notwendig sind, aber nicht unter "sinnvolle Freizeitaktvität" fallen, z.B. Laub zusammenrechen, Winterreifen wechseln, Unordnung aufräumen ....

Am schlimmsten ist es, wenn ich nach dem Urlaub gefragt werde, ob ich in Urlaub war :sadman:
Ja, mit wem denn bitte? Alleine durch die Pyramiden von Giseh laufen? Oder gar mit einer Reisegruppe und vorgefertigem Programm?
Am besten noch mit 20 nörgelnden Rentnern?
Wenn Kollegin Müller mit Kind und Kegel ans Mittelmeer fährt, hat sie ja gut lachen. Familienurlaub gibts halt nur mit Familie und Partnerurlaub nur mit Partner. Und Urlaub mit Freunden nur wenn man Freunde hat ....
Wenn man mal an dem Punkt angekommen ist, ist doch eh alles schon zu spät. Es heißt ja man soll sich öffnen anderen gegenüber. Aber wenn da nichts mehr ist und man sich gar nicht mehr traut noch was privates zu äußern weil da alles nur erbärmlich ist manövriert man sich ständig weiter ins Abseits und wird immer ruhiger und verschlossener. Irgendwie ein Strudel aus dem man nicht mehr rauskommt. :cry:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abweichung vom Alltag und ihre Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, ein Teufelskreis. Viele Dinge, die bei anderen gut ankommen, sind alleine nicht möglich oder machen alleine gar keinen Spaß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34