Experiment Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
rotbart

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von rotbart »

Es wird euch vielleicht komisch vorkommen, aber für einen Teil der Männer ist dies tatsächlich schwer nachzuvollziehen. Dieses Experiment ist für diese Männer ein echter Augenöffner und damit wertvoll.

Vielleicht war euch das schon alles klar. Gut für euch. Mir beispielsweise war es hingegen vor einigen Jahren noch nicht so klar. Vielleicht bin ich dumm, oder vielleicht bin bzw. war ich verblendet. Wie dem auch sei: Es war mir einfach nicht so klar, und diese Experimente haben mir geholfen.

Ich finde es einfach klasse als ersten Schritt zur Ursachenanalyse. Man geht hin und ändert einen Parameter beim Online-Dating. In diesem Fall zuerst das Aussehen, indem das Profilbild ausgetauscht wird. Siehe da: Plötzlich läuft es mit dem Dating. Danach wurde hier sogar das Verhalten geändert und man zeigte sich bewusst etwas schroff bzw. herablassend. Siehe da: Das Dating läuft immer noch gut.

Auf diese Idee mit dem bewusst fiesen Verhalten wäre ich gar nicht gekommen. Das Ergebnis finde ich verblüffend. Es ist echt krass, was Frauen sich sogar beim Online-Dating (!) alles bieten lassen, nur weil sie auf einen Kerl abfahren. Viel mehr Infos als die Optik haben sie ja beim Online-Dating erstmal nicht und von einem Kennenlernen kann keine Rede sein, wenn man sich noch nicht getroffen hat. Und das sind ja keine komplett geistesgestörten Einzelfälle von Frauen. Der Anteil unter den Frauen, der so tickt, liegt meiner Einschätzung nach bei mindestens 10%.

Das bestätigt leider alles das Klischee vom gutaussehenden Arschloch/Draufgänger, der ständig mit attraktiven Frauen Umgang hat. Viele Männer, die stattdessen Wert darauf legen, die Frauen möglichst rücksichtsvoll und zuvorkommend zu behandeln, fühlen sich dadurch enorm verarscht und sind frustriert, weil sie mit diesem Ansatz "seltsamerweise" kaum oder gar keinen Erfolg haben. Die reiben sich dann die Augen und verstehen die Welt nicht mehr.

Mein Tipp für betroffene Männer. Sucht mal nach den Stichwörtern: "Nice guy syndrome" oder "dating red pill".
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Es wird euch vielleicht komisch vorkommen, aber für einen Teil der Männer ist dies tatsächlich schwer nachzuvollziehen. Dieses Experiment ist für diese Männer ein echter Augenöffner und damit wertvoll.

Vielleicht war euch das schon alles klar. Gut für euch. Mir beispielsweise war es hingegen vor einigen Jahren noch nicht so klar. Vielleicht bin ich dumm, oder vielleicht bin bzw. war ich verblendet. Wie dem auch sei: Es war mir einfach nicht so klar, und diese Experimente haben mir geholfen.
Ich verstehe deine Wut. Ich hab mir auch erst vor ein paar Monaten über dieses Thema mal angefangen, Gedanken zu machen und habe hier massenhaft Threads durchgelesen. Deswegen habe ich, so denke ich zumindestens, seit Juli/August so eine Art "AB-Grundwissen" bezüglich solcher Sachen. Unter anderem auch, weil hier viele Poster Dinge ganz gut erklären können. Vor einem halben Jahr waren mir solche Dinge auch gar nicht bewusst und ich hätte mich genau so blöd gefühlt wie du dich jetzt vielleicht.

Mein Tipp für betroffene Männer. Sucht mal nach den Stichwörtern: "Nice guy syndrome" oder "dating red pill".
Solche Begriffe werden hier nach meiner (kurzen) Erfahrung recht kontrovers diskutiert. Das könnte jetzt ein bisschen ausarten... :lol:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Volta »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Es wird euch vielleicht komisch vorkommen, aber für einen Teil der Männer ist dies tatsächlich schwer nachzuvollziehen. Dieses Experiment ist für diese Männer ein echter Augenöffner und damit wertvoll.
Was soll daran wertvoll sein?

Gut, es gibt ja die Diskussion, ob das Aussehen überhaupt für Frauen relevant ist. Dafür ist so ein Experiment durchaus interessant. Kann man sich aber letztlich auch nichts für kaufen.
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

Oh weh, was du Ursachenanalyse nennst, ist mehr als naiv.

Weil ein paar Frauen auf die visuelle Attraktivität auf dem Foto mit einem Anschreiben reagieren, kann man nicht auf die Mehrheit der Frauen schliessen, die auf ganz anderes ansprechen. Das ist der erste Fehlschluss. Aus dem Anschreiben kann man nicht schliessen, dass die zunächst oberflächlich visuell orientierten Mädels auf mehr als ein wenig schreiben aus sind. Das wäre der zweite Fehlschluss.
rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Ich finde es einfach klasse als ersten Schritt zur Ursachenanalyse. Man geht hin und ändert einen Parameter beim Online-Dating. In diesem Fall zuerst das Aussehen, indem das Profilbild ausgetauscht wird. Siehe da: Plötzlich läuft es mit dem Dating.
Es wurde geschrieben, es lief kein Dating. Da geht die Phantasie mit dir durch.

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Danach wurde hier sogar das Verhalten geändert und man zeigte sich bewusst etwas schroff bzw. herablassend. Siehe da: Das Dating läuft immer noch gut.
Es lief noch immer kein Dating. Das Schreiben wurde nicht sofort abgebrochen. Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht. Du interpretierst lediglich deine Vorurteile in den Bericht hinein, der nur enthält, dass die Korrespondenz noch nicht beendet wurde.
Vielleicht haben alle, die noch ein wenig neugierig waren, bereits für sich entschieden, dass der Korrespondenzpartner nicht fürs Kennenlernen in Frage kommt. Das geht alles aus diesem sogenannten "Experiment" NICHT hervor.

Es fehlt jede seriöse Aussagekraft, aber es können Menschen, die darauf aus sind, ihre Vorurteile zu bestätigen, sich einbilden, dass hier eine Bestätigung erfolgt ist. Aber, nachdem die Vorurteile bereits vorher vorhanden waren, ist keine grosse Veränderung eingetreten.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Talbot »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Es wird euch vielleicht komisch vorkommen, aber für einen Teil der Männer ist dies tatsächlich schwer nachzuvollziehen. Dieses Experiment ist für diese Männer ein echter Augenöffner und damit wertvoll.

Vielleicht war euch das schon alles klar. Gut für euch. Mir beispielsweise war es hingegen vor einigen Jahren noch nicht so klar. Vielleicht bin ich dumm, oder vielleicht bin bzw. war ich verblendet. Wie dem auch sei: Es war mir einfach nicht so klar, und diese Experimente haben mir geholfen.
Ja, es mag sein, dass der ein oder andere da wirklich noch durch die (etwas naive) Vorstellung hat es würde alles nur um möglichst nettes Verhalten gehen und Faktoren wie Aussehen würden da keine Rolle spielen. Wird ja auch leider öfters aus Gründen der Political Correctness oder auch Marketinggründen genau so dargestellt.
Das Ding ist einfach, dass 90% solcher Experimente aber eben nicht von solchen Männern durchgeführt werden, sondern von Männern, die damit ihre bereits vorherrschende Meinung bestätigen wollen und es als Beweis nutzen wollen um zu zeigen wie schwer es Männer hätte.
Und genau deswegen ist es völlig überflüssig so ein Experiment jetzt selbst nochmal durchzuführen, da es schon tausende solcher Berichte zu finden gibt.
rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Auf diese Idee mit dem bewusst fiesen Verhalten wäre ich gar nicht gekommen. Das Ergebnis finde ich verblüffend. Es ist echt krass, was Frauen sich sogar beim Online-Dating (!) alles bieten lassen, nur weil sie auf einen Kerl abfahren. Viel mehr Infos als die Optik haben sie ja beim Online-Dating erstmal nicht und von einem Kennenlernen kann keine Rede sein, wenn man sich noch nicht getroffen hat. Und das sind ja keine komplett geistesgestörten Einzelfälle von Frauen. Der Anteil unter den Frauen, der so tickt, liegt meiner Einschätzung nach bei mindestens 10%.

Das bestätigt leider alles das Klischee vom gutaussehenden Arschloch/Draufgänger, der ständig mit attraktiven Frauen Umgang hat. Viele Männer, die stattdessen Wert darauf legen, die Frauen möglichst rücksichtsvoll und zuvorkommend zu behandeln, fühlen sich dadurch enorm verarscht und sind frustriert, weil sie mit diesem Ansatz "seltsamerweise" kaum oder gar keinen Erfolg haben. Die reiben sich dann die Augen und verstehen die Welt nicht mehr.

Mein Tipp für betroffene Männer. Sucht mal nach den Stichwörtern: "Nice guy syndrome" oder "dating red pill".
Das Problem dabei ist doch der Rückschluss den du daraus schließt.
Die einzigen Punkte, die durch das Experiment gezeigt wurden sind:
1. Sieht man gut/besser aus hat man mehr Chancen und bekommt mehr Rückmeldungen.
2. Sieht man gut aus darf man sich mehr erlauben und die Frauen investieren mehr ins Gespräch bzw. sind interessierter den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Alles andere wie z.B das mit dem "Nice-Guy" ist doch keinesfalls durch das Experiment abgedeckt.
Da schon vorher das Aussehenskriterium zum Tragen kam ist doch die Verhaltensänderung extrem dadurch geprägt.
Wenn dann müsste man dafür schon ein passendes Experiment aufsetzen.
Also jemanden nehmen, der gut aussieht, damit es genügend Antworten/Matches gibt.
Und da dann jemanden dran setzen, der generell gut im Schreiben ist und interessant und flirtig/b] schreiben kann und den dann mal erstmal Frauen ganz normal/nett anschreiben lassen und danach dann noch Frauen entsprechend "arschlochmäßig".
Und dann kann man sehen wie unterschiedlich eventuell die Ergebnisse ausfallen würden.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass da ein ziemlich eindeutiges Ergebnis rauskommt und zwar nicht pro "Arschloch".
Die wenigsten Frauen stehen auf Arschlochverhalten, aber wenigstens ist es selbstbewusst.
Wenn ich mir dagegen mal die sehr vielen total unterwürfigen und schleimenden Nachrichten vieler "Niceguys" ala " Tut mir leid, wenn ich dich hier mit meinem Anschreiben belästige, aber ich musste dich einfach anschreiben, da du so unfassbar schön bist" angucke wundert mich da bei mangelndem Erfolg absolut gar nichts.
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

Hallo Talbot, ich gehe da noch einen Schritt weiter.
Talbot hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:02 2. Sieht man gut aus darf man sich mehr erlauben und die Frauen investieren mehr ins Gespräch bzw. sind interessierter den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Um das beurteilen zu können, hätte man das selbe Antwortverhalten bei den Frauen, die auf das Profil mit dem weniger attraktiven Foto geantwortet haben, ebenfalls anwenden müssen, um die Reaktionen zu vergleichen. Das nennt man in den Humanwissenschaften eine Kontrollgruppen Untersuchung. Aus den Daten einer Gruppe allein ist in diesem Fall einfach keine Schlussfolgerung ab zu leiten.

So wie er das durchgeführt hat, kann man nicht ausschliessen, dass die Damen, die auf das visuell weniger attraktive Profil geantwortet haben, mindestens so resistent gegen gegen ekelhafte Behandlung gewesen wären wie die oberflächlich visuell orientierten.

Dabei müsste man in der Interpretation immer noch berücksichtigen, dass die beiden Frauengruppen nicht vergleichbar sind, da sie aufgrund ihrer visuellen Reaktionstendenz selektiert wurden. Unterschiede zwischen nicht vergleichbaren Gruppen sind grundsätzlich nicht interpretierbar, da sie von vornherein vorhanden sind.

Das Untersuchungsdesign in den Humanwissenschaften ist nicht umsonst ein so komplexes Gebiet. Die Fehlerquellen sind vielfälltig und erschliessen sich oft dem ungeschulten Betrachter nicht beim ersten Blick.
rotbart

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von rotbart »

Ferienhaus hat geschrieben: Ich verstehe deine Wut. Ich hab mir auch erst vor ein paar Monaten über dieses Thema mal angefangen, Gedanken zu machen und habe hier massenhaft Threads durchgelesen. Deswegen habe ich, so denke ich zumindestens, seit Juli/August so eine Art "AB-Grundwissen" bezüglich solcher Sachen. Unter anderem auch, weil hier viele Poster Dinge ganz gut erklären können. Vor einem halben Jahr waren mir solche Dinge auch gar nicht bewusst und ich hätte mich genau so blöd gefühlt wie du dich jetzt vielleicht.
Oh, ich bin nicht mehr wütend. Diese Zeiten sind vorbei. Ich bin kein nice guy mehr und bin schon länger glücklich vergeben mit einer wirklich sehr attraktiven Freundin. Ich hätte mir früher in meinen nice guy-Zeiten niemals ausgemalt, so eine Freundin verdient zu haben - aber ich hab's trotzdem geschafft.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass die Männer wütend sind, die noch nicht vollständig "aufgewacht" sind und noch immer erfolglos sind. Das war ich früher selbst. Es ist extrem frustrierend, wenn man immer wieder sieht, wie die "Arschlöcher" bzw. Bad Boys mit richtig süßen Mädels Erfolg haben, und man selbst landet immer nur in der Friendzone, obwohl man doch eigentlich alles richtig macht.

Der Punkt ist: Man macht eben nicht alles richtig. Gefragt sind auch andere Qualitäten, damit die Frauen auf einen anspringen. Das würde hier aber zu weit führen. Man findet dazu hervorragende Quellen unter den Stichwörtern, die ich genannt habe.
Stabil hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:01 Oh weh, was du Ursachenanalyse nennst, ist mehr als naiv.

Weil ein paar Frauen auf die visuelle Attraktivität auf dem Foto mit einem Anschreiben reagieren, kann man nicht auf die Mehrheit der Frauen schliessen, die auf ganz anderes ansprechen. Das ist der erste Fehlschluss. Aus dem Anschreiben kann man nicht schliessen, dass die zunächst oberflächlich visuell orientierten Mädels auf mehr als ein wenig schreiben aus sind. Das wäre der zweite Fehlschluss.
rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Ich finde es einfach klasse als ersten Schritt zur Ursachenanalyse. Man geht hin und ändert einen Parameter beim Online-Dating. In diesem Fall zuerst das Aussehen, indem das Profilbild ausgetauscht wird. Siehe da: Plötzlich läuft es mit dem Dating.
Es wurde geschrieben, es lief kein Dating. Da geht die Phantasie mit dir durch.

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 13:09 Danach wurde hier sogar das Verhalten geändert und man zeigte sich bewusst etwas schroff bzw. herablassend. Siehe da: Das Dating läuft immer noch gut.
Es lief noch immer kein Dating. Das Schreiben wurde nicht sofort abgebrochen. Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht. Du interpretierst lediglich deine Vorurteile in den Bericht hinein, der nur enthält, dass die Korrespondenz noch nicht beendet wurde.
Vielleicht haben alle, die noch ein wenig neugierig waren, bereits für sich entschieden, dass der Korrespondenzpartner nicht fürs Kennenlernen in Frage kommt. Das geht alles aus diesem sogenannten "Experiment" NICHT hervor.

Es fehlt jede seriöse Aussagekraft, aber es können Menschen, die darauf aus sind, ihre Vorurteile zu bestätigen, sich einbilden, dass hier eine Bestätigung erfolgt ist. Aber, nachdem die Vorurteile bereits vorher vorhanden waren, ist keine grosse Veränderung eingetreten.
Ich halte mich kurz: Mit "Plötzlich läuft es mit dem Dating." habe ich mich tatsächlich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte nicht Dating im Sinne von "Treffen" sondern Dating im Sinne von Online-Dating, dazu zähle ich die erste Phase des Kontaktaufnehmens bzw. Chattens. Hättest du meinen Post etwas wohlwollender gelesen, dann hättest du dir das aber eigentlich auch denken können.

Ansonsten werde ich mich nicht gegen die unsinnigen Vorwürfe bezüglich der angeblichen Pauschalisierung über Frauen verteidigen. Die hat es nämlich nie gegeben. Wer meint, er müsse heroisch gegen nicht-existente Geister-Pauschalisierungen ankämpfen*, der soll seinen Spaß haben - aber ohne mich und nicht auf meine Kosten.

*Das ist übrigens so eine typische Tätigkeit der Geisteswissenschaftler. ("Typisch" ist keine Pauschalisierung.)
Talbot hat geschrieben:Das Ding ist einfach, dass 90% solcher Experimente aber eben nicht von solchen Männern durchgeführt werden, sondern von Männern, die damit ihre bereits vorherrschende Meinung bestätigen wollen und es als Beweis nutzen wollen um zu zeigen wie schwer es Männer hätte.
Ich finde es ja extrem bemerkenswert, dass unser Ober-Wissenschaftler Stabil diese Pauschalisierung bzw. völlig unbelegte Behauptung geflissentlich überlesen hat. Hier werden anscheinend nur diejenigen Pauschalisierungen kritisiert, die nicht ins eigene Weltbild passen. Das ist Rosinenpickerei, wie ich sie verabscheue.

Anyway: Talbot, das ist deine Einschätzung mit den 90%. Ich glaube nicht, dass die Männer, die so etwas tun, mehrheitlich (90% laut dir) nur ihre Vorurteile bestätigt sehen wollen. Die Aussage macht so auch schon gar keinen Sinn. Wer Vorurteile hat, macht gerade keine Experimente. Das macht Vorurteile ja per Definition aus: Das Urteil ist bereits gefällt.

Ja, es gibt genügend Experimente dieser Art, über die berichtet wurde. Man muss es nicht unbedingt wiederholen, es sei denn man nimmt bestimmte Abwandlungen vor (z.B. das schroffe Verhalten gegenüber interessierten Frauen, wie in diesem Thread, was ich nach wie vor hochinteressant finde).
Talbot hat geschrieben:Das Problem dabei ist doch der Rückschluss den du daraus schließt.
(...)
Hier geht es in eine ähnliche Richtung wie bei stabil und deshalb gehe ich gar nicht erst darauf ein. Lest meinen Post nochmal etwas wohlwollender, das macht es einfacher. Man muss nicht immer gleich das Böse im Gegenüber sehen und sich Pauschalisierungen einbilden.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Raptus »

Also ich gebe Stabil insoweit recht, als das mein Experiment natürlich nicht wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.
Vielleicht wäre Erfahrungsbericht die passender Überschrift gewesen.
Dennoch scheinen die Ergebnisse ja nicht so falsch zu sein.
Denn viele schreiben ja, dass die Erkenntnis, dass schöne Männer sich alles erlauben können, gar nicht neu ist.
Wie gesagt für mich war es neu.
Und nein Stabil es ging den Frauen nicht darum herauszufinden, wer hinter diesen Abwertungen steckt. Warum sollte sie das Interessieren ? Welchen Sinn, außer die Begierde nach Beischlaf, existiert für fremde Frauen einen Mann bei einer Online Börse kennen zu lernen? Warum waren die Frauen denn nicht neugierig welcher Charakter hinter dem Hässlichen stand?
Nein deine Schlussfolgerungen sind lebensfremd. Es ging nur um das Verlangen einen schönen Mann am Ende zu daten.

Ebenfalls falsch ist die Schlussfolgerung meine Verachtung gegenüber Frauen senkt meine Erfolgschancen. Denn wie oben beschrieben ist ja fast das Gegenteil der Fall. Frauen lassen sich von schönen Männern anscheinend wie Dreck behandeln und finden immer irgendeine Rechtfertigung für das Verhalten des Mannes. Die klassische ,,die Ohrfeige hab ich ja auch irgendwie verdient" Aussage, um es auf Extremfälle zuzuspitzen.
Nein mein Aussehen verhindert den Erfolg. Die Verachtung ist nur die Folge der Innenren Werte Verlogenheit und des Neides auf schöne Männer. Aber warum sollte es sich lohnen, etwas anderes zu empfinden, wenn man eh chancenlos ist ?
Kief

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Kief »

Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12 Nein mein Aussehen verhindert den Erfolg. Die Verachtung ist nur die Folge der Innenren Werte Verlogenheit und des Neides auf schöne Männer. Aber warum sollte es sich lohnen, etwas anderes zu empfinden, wenn man eh chancenlos ist ?
Warum legst Du Dich darauf fest, dass Dein Erfolg durchs Aussehen verhindert wird?

Klar, mit besserem Aussehen und Vorteilen ist vieles leichter.
Mehr Vorteile zu haben ist prinzipiell toll.
Aber manche Vorteile sind nicht abaenderbar.
Dennoch gibt es Leute, die den Erfolg einer Partnerschaft auch ohne das optimale Aussehen erreichen.
Solchen Erfolg willst Du nicht anpeilen?

Wir alle haben Karten in unsere Hand bekommen, manche davon sind beschissene Karten, die man nicht trivial spielen kann.
Manche Menschen muessen mit beschissenen Vorraussetzungen klarkommen.
Willst Du Dich dem Neid ergeben, der Dich zerfressen wird?
Oder suchst Du eine Loesung, die Dir erreichbar ist?
(Bzw. wenn Du nach dem berechtigten Ausfrusten auch wieder konstruktive Ziele anpeilen kannst, dann streich den gesamten Beitrag.)


K
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Volta »

Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12 Ebenfalls falsch ist die Schlussfolgerung meine Verachtung gegenüber Frauen senkt meine Erfolgschancen. Denn wie oben beschrieben ist ja fast das Gegenteil der Fall. Frauen lassen sich von schönen Männern anscheinend wie Dreck behandeln und finden immer irgendeine Rechtfertigung für das Verhalten des Mannes. Die klassische ,,die Ohrfeige hab ich ja auch irgendwie verdient" Aussage, um es auf Extremfälle zuzuspitzen.
Nein mein Aussehen verhindert den Erfolg. Die Verachtung ist nur die Folge der Innenren Werte Verlogenheit und des Neides auf schöne Männer. Aber warum sollte es sich lohnen, etwas anderes zu empfinden, wenn man eh chancenlos ist ?
Das wäre ja nur richtig, wenn aufgrund deines Aussehens gar keine Frau an dir Interesse hat.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Talbot »

Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12 Ebenfalls falsch ist die Schlussfolgerung meine Verachtung gegenüber Frauen senkt meine Erfolgschancen. Denn wie oben beschrieben ist ja fast das Gegenteil der Fall. Frauen lassen sich von schönen Männern anscheinend wie Dreck behandeln und finden immer irgendeine Rechtfertigung für das Verhalten des Mannes. Die klassische ,,die Ohrfeige hab ich ja auch irgendwie verdient" Aussage, um es auf Extremfälle zuzuspitzen.
Nein mein Aussehen verhindert den Erfolg. Die Verachtung ist nur die Folge der Innenren Werte Verlogenheit und des Neides auf schöne Männer. Aber warum sollte es sich lohnen, etwas anderes zu empfinden, wenn man eh chancenlos ist ?
Natürlich senkt Verachtung für Frauen die eigenen Erfolgschancen.
Niemand ist so ein guter Schauspieler, dass er einerseits solche negativen Gefühle gegenüber Frauen hat und auf der anderen Seite vollkommen offen, locker und selbstbewusst gegenüber Frauen auftritt.
Das mag auf Onlinebörsen noch egal sein, aber warum man sich als eher unattraktiver Mann ausgerechnet auf die oberflächlichste Möglichkeit für Kontakte fokussiert werde ich nie verstehen.
Aber besonders im richtigen Leben in welchem die Chancen da trotz eines unvorteilhaften Aussehen erfolgreich zu sein am größten sind ist halt eine solche Einstellung alles andere als vorteilhaft.
Und wo Leute immer die "Innere Wert-Verlogenheit" sehe ist mir unbegreiflich.
Die Anzahl an Leuten die wirklich und ernsthaft behaupten ihnen wäre das Aussehen vollkommen egal kann man doch an einer Hand abzählen so selten kommen die vor.
Du hast doch bestimmt auch deine Vorstellungen was das Äußere angeht oder?
Ich meine du schreibst doch auch in deinem Experiment von "normalen" Frauen.
Warum nicht auch unattraktive Frauen?
Bzw. warum nicht gerade die, denn schließlich dürften die am ehesten verstehen wie es dir geht und dadurch wahrscheinlich eher über gewisse Unzulänglichkeiten hinweggucken.
rotbart

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von rotbart »

Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12Ebenfalls falsch ist die Schlussfolgerung meine Verachtung gegenüber Frauen senkt meine Erfolgschancen. Denn wie oben beschrieben ist ja fast das Gegenteil der Fall.
Darin steckt ein wahrer Kern.

Ich selbst hatte übergangsweise, nach wiederholten richtig miesen Erfahrungen einschlägiger Art, eine ziemliche Verachtung für Frauen gehegt. Ich habe mich dann viel mit dem nicy guy syndrome befasst. In dieser Zeit hat sich mein Bild von Frauen nachhaltig verändert. Aber was noch viel wichtiger ist: Mein Selbstbild hat sich verändert. Das ist der Clou bei "nice guys": Die Frauen sind gar nicht das Problem, sondern das von Gesellschaft und Medien propagierte falsche Frauen- und Männerbild. Wenn man dann noch von einer alleinerziehenden Mutter erzogen wird (so wie ich), dann fehlt das Korrektiv namens Realität und man geht die Sache vollkommen falsch an.

Die typische Frau fährt ab auf klare Ansagen. Auf Männer, die wissen was sie wollen, und es auch mehr oder weniger offen zeigen und - ganz wichtig - dabei niemals auch nur den Hauch von Schuldgefühl verspüren oder gar zeigen. Motto: Ich bin nunmal als Mann geboren und ich werde mich für mein Bedürfnis nach Nähe zu einer schönen Frau und nach geilem Sex bei niemandem entschuldigen. Auf Männer, die gerade nicht bereit sind, einer Frau ewig den Hof zu machen und zu hoffen, irgendwann einmal zum Schuß zu kommen, damit auch ihre Bedürfnisse mal befriedigt werden, sondern Männer, die relativ schnell und selbstbewusst weiterziehen und ihr Glück woanders versuchen, wenn die Frau nicht mag. Männer, die frühzeitig signalisieren, dass sie romantisches Interesse haben, und die sich auf so eine Freundschafts-Nummer gar nicht erst einlassen. Entweder es passt, oder eben nicht.

Das ist alles sehr pauschal und unscharf formuliert. Das liegt in der Natur der Sache. Man kann diese Dinge nicht mit wissenschaftlichem Anspruch durchdeklinieren und genauestens definieren. Auf etwaige Kritik daran werde ich also gar nicht erst eingehen.

Das Problem bei den nice guys ist (so war es bei mir), dass wir oftmals so abartig gehirngewaschen sind, dass wir diese Verhaltensweisen tatsächlich als etwas schlechtes ansehen. Nein, so behandelt man Frauen doch nicht, nein, das ist doch so nicht in Ordnung bla bla bla. Ein guter Mann ist bescheiden und behandelt die Frauen so und so... Es läuft immer darauf hinaus, dass man die eigenen Bedürfnisse bis zur Unkenntlichkeit zurückschraubt. Und zwar allein zu Gunsten der Frauen. Die Frauen spüren das. Die Frauen möchten das übrigens auch selbst gar nicht. Es liegt im Wesen vieler Frauen, dass sie ihren Liebsten gerne etwas gutes tun und auf ihre Bedürfnisse eingehen (oh nein, mega sexistisch!!!11elf). Wie soll eine Frau dies ausleben mit einem Mann, der nur für sie da ist, aber der zu schüchtern oder zu "nett" ist, um seine eigenen Bedürfnisse deutlich zu zeigen? Stellt euch mal zum (hinkenden) Vergleich folgende Situation vor: Ihr wollt jemandem etwas gutes tun und macht ihm ein kleines Geschenk oder helft ihm bei irgendwas. Diese Person erbringt dann sofort eine Gegenleistung "in gleicher Höhe", anstatt eure gute Tat als ein Geschenk anzunehmen. Irgendwie würde man sich doch doof vorkommen, weil die andere Person das Geschenk sozusagen abgelehnt hat. So verhält es sich auch mit den nice guys: Durch das vorauseilende und von den Frauen gar nicht wirklich eingeforderte Zurückschrauben der eigenen Bedürfnisse verhindern sie, dass die Frauen auf diese Bedürfnisse eingehen können.

Dazu kommt das schlechte Selbstbewusstsein. Wie soll man so selbstbewusst gegenüber attraktiven Frauen sein, wenn man de facto kein Selbstbewusstsein hat? Man kann sich doch nicht völlig verbiegen. Es ist ein Teufelskreis.

Und genau hier kommt die Verachtung ins Spiel: Es hat mir in der Tat unheimlich geholfen, eine Zeit lang diese Frauen zu verachten. Nicht mit absolutem Hass oder so - es kommt schon auf die Dosis an. Aber ich hatte wirklich einen Prass auf die Frauen und das hat mir geholfen, gegenüber den Frauen unheimlich "cocky" aufzutreten und auch teils richtig provokante Sprüche oder Witze abzulassen - ohne mich schlecht zu fühlen. Motto: Was wollen die mir denn von Moral etc. erzählen?

Und wisst ihr was? Es kam brutal gut an. Weiß Gott nicht bei allen Frauen, aber das ist auch überhaupt nicht nötig.

Zusätzlich hat mir eine Psychotherapie geholfen, sowie das Lesen diverser Bücher aus dem Bereich der Lebenshilfe. Auf diese Weise habe ich mein Selbstwertgefühl und meine sozialen Ängste einigermaßen unter Kontrolle bekommen.

Richtig durchgestartet bin ich mit meinem Selbstbewusstsein aber, als ich ersten Erfolg bei geradezu abartig attraktiven Frauen hatte. Die waren so unverschämt schön, dass es einen umhaut. Und es soll mir bloß keiner kommen und behaupten, dass man das Selbstbewusstsein daran nicht festmachen sollte, denn das tue ich ja gar nicht. Aber es ist ein gewaltiger Boost und ein wahnsinnig gutes bestätigendes Gefühl. Und natürlich wirkt sich das dann auf das Selbstbewusstsein aus - ob man will oder nicht. Ihr könnt mir sonst was erzählen mit "das Selbstbewusstsein muss allein aus dem Inneren" kommen. Das ist modernes Geschwätz, und sonst nichts. Wir Menschen sind von Natur aus darauf programmiert, nach Anerkennung (Status) bei unseren Mitmenschen zu streben, nach Bestätigung. Es gibt für mich als Mann keine größere Bestätigung als die Zuneigung einer attraktiven Frau. Punkt und Ende. Männer, die sich etwas anderes einreden wollen, sind wahrscheinlich noch erfolglose nice guys, die noch nicht aufgewacht sind.

Nochmal an die Besserwisser: Wer hören und verstehen will, der wird schon wissen, worauf ich mit alldem hinaus will, auch wenn das, was ich geschrieben habe, mehr oder weniger unscharf und teilweise vielleicht totaler Quatsch ist, den ich mir dreisterweise irgendwie zusammen gereimt habe, ohne mir das vorher von Humanwissenschaftlern absegnen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass kluge Menschen sich das Wesentliche rausziehen, es mit ihren eigenen Erfahrungen abgleichen und das, was sie für Übertreibung oder Unsinn halten, filtern können.

Ich habe das hier für Raptus (und andere Betroffene) zusammen geschrieben, weil es ihm vielleicht hilft. Eine Erfolgsgarantie ist es nicht, aber einen Versuch ist es wert. Er hat viel zu gewinnen und aktuell wenig zu verlieren - viel schlechter kann es ja nicht laufen. Ich sage das mit aller Empathie, denn ich war selbst in dieser Lage. Erst Mitte 20 hatte ich so die ersten Erfolge mit Frauen. Ich weiß, wie quälend auf Dauer die Einsamkeit ist, zumal bei mir noch das zerstörte Elternhaus dazu kam (oder kommt). Ich wünsche mir nichts sehnlicher für Raptus, als dass er eines Tages den Erfolg hat, den er sich wünscht. Und wenn es nötig ist, zum Zwecke des Wachrüttelns auch mal etwas pauschale oder grobe Formulierungen zu tätigen, um etwas rüberzubringen, dann werde ich das tun. Glaubt ihr etwa, die Bad Boys achten auf so einen kleinkarierten Mist? Bullshit. Die machen sich darüber lustig und ziehen einfach ihr Ding durch.

Alles weitere erfahrt ihr in der nice guy Literatur.

PS: Auch ich glaubte früher tatsächlich, hässlich zu sein. Hat aber gar nicht gestimmt. Nicht mein Aussehen war das Problem, sondern mein allzu nettes Verhalten gegenüber den Frauen und mein mangelndes Selbstbewusstsein. Ich halte mich heute nicht mehr für hässlich. Ich bin zwar nicht schön genug, um damit im Online-Dating großen Erfolg zu haben - da zählt die Optik viel zu sehr - , aber im echten Leben läuft es gut. Wenn man ausstrahlt, dass man an sich glaubt und mit sich zufrieden ist, dann ist das sehr viel wert. (Und ja, diese Ausstrahlung kann man hilfsweise "simulieren", indem man Frauen übergangsweise "verachtet" und dem Zorn im eigenen Inneren Raum gibt.)
Genosse Premier

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Genosse Premier »

Danke für den ehrlichen Post, rotbart. Offenbar hat dir die Wut, bzw. die "Verachtung" geholfen, deine Bedürfnisse wahrzunehmen. So weit ist das alles sicher richtig und gut. Ich frage mich aber dennoch, warum man sich absichtlich Dinge wie eben solche Experimente wie im Eingangspost antut. Genau so, wie diese "red pill" Geschichte. Meiner Meinung läuft man Gefahr, sich der Verbitterung endgültig preiszugeben. Wie bist du aus der Phase der Verachtung wieder rausgekommen? Einfach deswegen, weil einige Frauen sich davon beeindrucken ließen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Genosse Premier hat geschrieben: 15 Okt 2018 19:42 Ich frage mich aber dennoch, warum man sich absichtlich Dinge wie eben solche Experimente wie im Eingangspost antut. Genau so, wie diese "red pill" Geschichte. Meiner Meinung läuft man Gefahr, sich der Verbitterung endgültig preiszugeben. Wie bist du aus der Phase der Verachtung wieder rausgekommen? Einfach deswegen, weil einige Frauen sich davon beeindrucken ließen?
Vermutlich einfach nur Neugier. Selbst Erfahrungen machen. So wie manche Leute auch in schlechte Filme gehen, weil sie entweder nicht glauben, dass er wirklich so schlecht ist oder selbst Zeuge eines so schlechten Werkes sein wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von AviferAureus »

Raptus hat geschrieben: 13 Okt 2018 15:32 [...] Phase 2: Auf Grundlage der Informationen aus Phase 1 wurde die Probandin provoziert. Es wurden herablassende Bemerkungen oder abwertenden Kommentare jeweils zum Hobby, Alter, Beruf oder Aussehen gemacht. [...]
Was sich liebt, das neckt sich.
Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12 [...] Experiment [...]
in omnibus fere minus valent praecepta quam experimenta (Quint. 2, 5, 15)
Es ist aber nicht gut, irgendwelche Experimente mit Unwissenden und auf deren Kosten (Zeit etc.) zu machen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Lilia »

Stabil hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:01 Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht.
Danke, dass es wenigstens ein Mann erkennt, dass Interesse ganz verschieden gelagert sein kann. :good:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Lilia »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 18:49 Richtig durchgestartet bin ich mit meinem Selbstbewusstsein aber, als ich ersten Erfolg bei geradezu abartig attraktiven Frauen hatte. Die waren so unverschämt schön, dass es einen umhaut. Und es soll mir bloß keiner kommen und behaupten, dass man das Selbstbewusstsein daran nicht festmachen sollte, denn das tue ich ja gar nicht. Aber es ist ein gewaltiger Boost und ein wahnsinnig gutes bestätigendes Gefühl. Und natürlich wirkt sich das dann auf das Selbstbewusstsein aus - ob man will oder nicht. Ihr könnt mir sonst was erzählen mit "das Selbstbewusstsein muss allein aus dem Inneren" kommen. Das ist modernes Geschwätz, und sonst nichts. Wir Menschen sind von Natur aus darauf programmiert, nach Anerkennung (Status) bei unseren Mitmenschen zu streben, nach Bestätigung. Es gibt für mich als Mann keine größere Bestätigung als die Zuneigung einer attraktiven Frau. Punkt und Ende. Männer, die sich etwas anderes einreden wollen, sind wahrscheinlich noch erfolglose nice guys, die noch nicht aufgewacht sind.
Und wie lange hat die Zuneigung dieser abartig attraktiven Frau angehalten?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Polarfuchs »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 18:49
Raptus hat geschrieben: 15 Okt 2018 17:12Ebenfalls falsch ist die Schlussfolgerung meine Verachtung gegenüber Frauen senkt meine Erfolgschancen. Denn wie oben beschrieben ist ja fast das Gegenteil der Fall.
Darin steckt ein wahrer Kern.

Ich selbst hatte übergangsweise, nach wiederholten richtig miesen Erfahrungen einschlägiger Art, eine ziemliche Verachtung für Frauen gehegt. Ich habe mich dann viel mit dem nicy guy syndrome befasst. In dieser Zeit hat sich mein Bild von Frauen nachhaltig verändert. Aber was noch viel wichtiger ist: Mein Selbstbild hat sich verändert. Das ist der Clou bei "nice guys": Die Frauen sind gar nicht das Problem, sondern das von Gesellschaft und Medien propagierte falsche Frauen- und Männerbild. Wenn man dann noch von einer alleinerziehenden Mutter erzogen wird (so wie ich), dann fehlt das Korrektiv namens Realität und man geht die Sache vollkommen falsch an.

Die typische Frau fährt ab auf klare Ansagen. Auf Männer, die wissen was sie wollen, und es auch mehr oder weniger offen zeigen und - ganz wichtig - dabei niemals auch nur den Hauch von Schuldgefühl verspüren oder gar zeigen. Motto: Ich bin nunmal als Mann geboren und ich werde mich für mein Bedürfnis nach Nähe zu einer schönen Frau und nach geilem Sex bei niemandem entschuldigen. Auf Männer, die gerade nicht bereit sind, einer Frau ewig den Hof zu machen und zu hoffen, irgendwann einmal zum Schuß zu kommen, damit auch ihre Bedürfnisse mal befriedigt werden, sondern Männer, die relativ schnell und selbstbewusst weiterziehen und ihr Glück woanders versuchen, wenn die Frau nicht mag. Männer, die frühzeitig signalisieren, dass sie romantisches Interesse haben, und die sich auf so eine Freundschafts-Nummer gar nicht erst einlassen. Entweder es passt, oder eben nicht.

Das ist alles sehr pauschal und unscharf formuliert. Das liegt in der Natur der Sache. Man kann diese Dinge nicht mit wissenschaftlichem Anspruch durchdeklinieren und genauestens definieren. Auf etwaige Kritik daran werde ich also gar nicht erst eingehen.

Das Problem bei den nice guys ist (so war es bei mir), dass wir oftmals so abartig gehirngewaschen sind, dass wir diese Verhaltensweisen tatsächlich als etwas schlechtes ansehen. Nein, so behandelt man Frauen doch nicht, nein, das ist doch so nicht in Ordnung bla bla bla. Ein guter Mann ist bescheiden und behandelt die Frauen so und so... Es läuft immer darauf hinaus, dass man die eigenen Bedürfnisse bis zur Unkenntlichkeit zurückschraubt. Und zwar allein zu Gunsten der Frauen. Die Frauen spüren das. Die Frauen möchten das übrigens auch selbst gar nicht. Es liegt im Wesen vieler Frauen, dass sie ihren Liebsten gerne etwas gutes tun und auf ihre Bedürfnisse eingehen (oh nein, mega sexistisch!!!11elf). Wie soll eine Frau dies ausleben mit einem Mann, der nur für sie da ist, aber der zu schüchtern oder zu "nett" ist, um seine eigenen Bedürfnisse deutlich zu zeigen? Stellt euch mal zum (hinkenden) Vergleich folgende Situation vor: Ihr wollt jemandem etwas gutes tun und macht ihm ein kleines Geschenk oder helft ihm bei irgendwas. Diese Person erbringt dann sofort eine Gegenleistung "in gleicher Höhe", anstatt eure gute Tat als ein Geschenk anzunehmen. Irgendwie würde man sich doch doof vorkommen, weil die andere Person das Geschenk sozusagen abgelehnt hat. So verhält es sich auch mit den nice guys: Durch das vorauseilende und von den Frauen gar nicht wirklich eingeforderte Zurückschrauben der eigenen Bedürfnisse verhindern sie, dass die Frauen auf diese Bedürfnisse eingehen können.

Dazu kommt das schlechte Selbstbewusstsein. Wie soll man so selbstbewusst gegenüber attraktiven Frauen sein, wenn man de facto kein Selbstbewusstsein hat? Man kann sich doch nicht völlig verbiegen. Es ist ein Teufelskreis.

Und genau hier kommt die Verachtung ins Spiel: Es hat mir in der Tat unheimlich geholfen, eine Zeit lang diese Frauen zu verachten. Nicht mit absolutem Hass oder so - es kommt schon auf die Dosis an. Aber ich hatte wirklich einen Prass auf die Frauen und das hat mir geholfen, gegenüber den Frauen unheimlich "cocky" aufzutreten und auch teils richtig provokante Sprüche oder Witze abzulassen - ohne mich schlecht zu fühlen. Motto: Was wollen die mir denn von Moral etc. erzählen?

Und wisst ihr was? Es kam brutal gut an. Weiß Gott nicht bei allen Frauen, aber das ist auch überhaupt nicht nötig.

Zusätzlich hat mir eine Psychotherapie geholfen, sowie das Lesen diverser Bücher aus dem Bereich der Lebenshilfe. Auf diese Weise habe ich mein Selbstwertgefühl und meine sozialen Ängste einigermaßen unter Kontrolle bekommen.

Richtig durchgestartet bin ich mit meinem Selbstbewusstsein aber, als ich ersten Erfolg bei geradezu abartig attraktiven Frauen hatte. Die waren so unverschämt schön, dass es einen umhaut. Und es soll mir bloß keiner kommen und behaupten, dass man das Selbstbewusstsein daran nicht festmachen sollte, denn das tue ich ja gar nicht. Aber es ist ein gewaltiger Boost und ein wahnsinnig gutes bestätigendes Gefühl. Und natürlich wirkt sich das dann auf das Selbstbewusstsein aus - ob man will oder nicht. Ihr könnt mir sonst was erzählen mit "das Selbstbewusstsein muss allein aus dem Inneren" kommen. Das ist modernes Geschwätz, und sonst nichts. Wir Menschen sind von Natur aus darauf programmiert, nach Anerkennung (Status) bei unseren Mitmenschen zu streben, nach Bestätigung. Es gibt für mich als Mann keine größere Bestätigung als die Zuneigung einer attraktiven Frau. Punkt und Ende. Männer, die sich etwas anderes einreden wollen, sind wahrscheinlich noch erfolglose nice guys, die noch nicht aufgewacht sind.

Nochmal an die Besserwisser: Wer hören und verstehen will, der wird schon wissen, worauf ich mit alldem hinaus will, auch wenn das, was ich geschrieben habe, mehr oder weniger unscharf und teilweise vielleicht totaler Quatsch ist, den ich mir dreisterweise irgendwie zusammen gereimt habe, ohne mir das vorher von Humanwissenschaftlern absegnen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass kluge Menschen sich das Wesentliche rausziehen, es mit ihren eigenen Erfahrungen abgleichen und das, was sie für Übertreibung oder Unsinn halten, filtern können.

Ich habe das hier für Raptus (und andere Betroffene) zusammen geschrieben, weil es ihm vielleicht hilft. Eine Erfolgsgarantie ist es nicht, aber einen Versuch ist es wert. Er hat viel zu gewinnen und aktuell wenig zu verlieren - viel schlechter kann es ja nicht laufen. Ich sage das mit aller Empathie, denn ich war selbst in dieser Lage. Erst Mitte 20 hatte ich so die ersten Erfolge mit Frauen. Ich weiß, wie quälend auf Dauer die Einsamkeit ist, zumal bei mir noch das zerstörte Elternhaus dazu kam (oder kommt). Ich wünsche mir nichts sehnlicher für Raptus, als dass er eines Tages den Erfolg hat, den er sich wünscht. Und wenn es nötig ist, zum Zwecke des Wachrüttelns auch mal etwas pauschale oder grobe Formulierungen zu tätigen, um etwas rüberzubringen, dann werde ich das tun. Glaubt ihr etwa, die Bad Boys achten auf so einen kleinkarierten Mist? Bullshit. Die machen sich darüber lustig und ziehen einfach ihr Ding durch.

Alles weitere erfahrt ihr in der nice guy Literatur.

PS: Auch ich glaubte früher tatsächlich, hässlich zu sein. Hat aber gar nicht gestimmt. Nicht mein Aussehen war das Problem, sondern mein allzu nettes Verhalten gegenüber den Frauen und mein mangelndes Selbstbewusstsein. Ich halte mich heute nicht mehr für hässlich. Ich bin zwar nicht schön genug, um damit im Online-Dating großen Erfolg zu haben - da zählt die Optik viel zu sehr - , aber im echten Leben läuft es gut. Wenn man ausstrahlt, dass man an sich glaubt und mit sich zufrieden ist, dann ist das sehr viel wert. (Und ja, diese Ausstrahlung kann man hilfsweise "simulieren", indem man Frauen übergangsweise "verachtet" und dem Zorn im eigenen Inneren Raum gibt.)
Kleine Frage am Rande: Warum verachtest du Frauen? Wie hast du deine Freundin erobert?
Verachtung und selbstbewusstes Verhalten sind für mich Begriffe, die sich komplett ausschliessen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 04:53
Stabil hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:01 Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht.
Danke, dass es wenigstens ein Mann erkennt, dass Interesse ganz verschieden gelagert sein kann. :good:
Als ob ich mir die Mühe machen würde auf sowas einzugehen... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von knopper »

habe das die letzten Tage auch mal auf Tinder getan. :D und ja kann die Beobachtung des TE's nur bestätigen.

Profilbild von nem halben Model, dunkle Haare, durchtrainiert, Lächeln, groß.... und siehe da 5 Matches schon innerhalb der ersten Stunden. Hier aber auch mit dem großen Unterschied das sie Frau dann das Gespräch begonnen hat, also nach dem Match.
Oft auch gleich mit der Frage nach der Körpergröße (wow, 1,90m grade richtig wenn ich mal hohe Schuhe anhabe") :D bzw. das der Body gut aussieht ("kann nicht jeder so aussehen, Respekt") usw...
Häufig ging es dann auch gleich darum sich zu treffen, kann manchen gar nicht schnell genug gehen.
Das Interessanteste aber war, als ich dann recht eindeutig wurde, ob sie die Nacht mit mir verbringen will, was ja einer Aufforderung zum Sex gleichkommt, die meisten nicht abgeneigt waren....
Bei einem normalen Bild wäre der Kontakt vermutlich sofort abgebrochen worden, bzw., man wäre ein weiterer Mann der nur auf Sex aus ist.

tja gut, is alles nix neues. Frauen sind halt eben auch oberflächlich und fühlen sich anscheinend nur durch optische Reize angezogen, machen wir uns nix weiter vor.
Ich glaube die meisten schämen sich auch davor so entlarvt bzw. dargestellt zu werden, aber es ist doch nun nix Schlimmes. Das versteh ich ja immer nicht. :D

Was es mir nun bringt? Naja wenn man das weiß kann man ja mit dem Wissen sich selber weiter optimieren, bessere Bilder anfertigen, noch mehr Sport machen usw... ok ja bei der Körpergröße wird schwierig.
Aber in allen anderen Dingen heißt es einfach "nicht gehen lassen", wenn es überhaupt nochmal was werden soll.