Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Krausig »

Hablo hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:41 Dann täte es euch glaub ich mal gut, solche Leute persönlich kennenzulernen :)
Ändert nichts daran, dass ich Haut, welche zu grossen Teilen mit Tattoos überzogen ist, als hässlich empfinde. Genau wie die allermeisten Gesichts-Piercings. Von Body-Modification ganz zu schweigen, da geht mein Gefühl schon ehr in die Richtung "eklig"
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Krausig »

Gucki hat geschrieben: 22 Nov 2018 13:23
Krausig hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:27 Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
aber das sollte sich ja mittlerweile wirklich herumgesprochen haben, dass Menschen aus allen "Schichten" Tattoos tragen ;)
Ich kann Dir versichern, ich bin weder kriminell noch gehöre ich der Unterschicht (wobei ich nicht genau was, wie Du Unterschicht definierst?) an und trage trotzdem ein Tattoo. Du wirst es allerdings nie sehen, so wie 90% der Menschheit :mrgreen:
Klar, weiss ich doch. Trotzdem bleiben als Bauchgefühl diese Assoziationen aus früheren Zeiten (als Tattoos eben noch nicht Mainstream waren) bestehen.
Und auf dich bezogen, ein Tattoo oder einige wenige, kleine, idealerweise an versteckten Stellen, das ist ok. Kann auch mal gut aussehen, so offen bin ich da dann schon. Aber wenn die Haut dann großflächig bedeckt ist, dann finde ich das einfach nicht mehr schön. Und dann kommen bei mir halt zum Beispiel Assoziationen zu Rockern in den Sinn.

P.S.
War mich aber wundert, 90% der Menschheit sieht dein Tattoo nicht? Heisst das, 10% gleich ca. 700 Millionen Menschen sehen es? :shock: Wo und wie zeigst du es denn überall herum? ;) :lol:
Nonkonformist

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube auch das man genau so viel recht hat, tatöwierungen, piercings, etc zu haben, als man das recht hat, das alles häßlich zu finden. Menschen voller tatöwierugen entsprechen nicht meinem gefühl für ästhetik. Menschen sind verschieden, und nicht ale menschen passen zusammen. Ich persönlich mag nicht mal viel make-up, oder künstlichen haarfarben, geschweige tatöwierugen, ich bevorzüge einen 'natural look' mit wenig unterstutzung von hilfsmitteln. Für zeichnungen gibts halt papier....
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Nov 2018 09:03 Ich glaube auch das man genau so viel recht hat, tatöwierungen, piercings, etc zu haben, als man das recht hat, das alles häßlich zu finden. Menschen voller tatöwierugen entsprechen nicht meinem gefühl für ästhetik. Menschen sind verschieden, und nicht ale menschen passen zusammen. Ich persönlich mag nicht mal viel make-up, oder künstlichen haarfarben, geschweige tatöwierugen, ich bevorzüge einen 'natural look' mit wenig unterstutzung von hilfsmitteln. Für zeichnungen gibts halt papier....
+1
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Gucki »

Krausig hat geschrieben: 23 Nov 2018 09:00 War mich aber wundert, 90% der Menschheit sieht dein Tattoo nicht? Heisst das, 10% gleich ca. 700 Millionen Menschen sehen es? :shock: Wo und wie zeigst du es denn überall herum? ;) :lol:
Bussi :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Dérkesthai »

Ich kenne ziemlich viele solcher Menschen. Gerade die waren es in meinem Leben zum Großteil von denen ich Toleranz, Anderssein etc. gelernt habe. Von den "komischen", "krassen", "hässlichen", ... habe ich mehr gelernt als von 99% der anderen Menschen die mir begegnet sind. Ich persönlich habe nur kein Tattoo, weil ich es mir nicht leisten kann - wenn, dann soll es auch richtig gut sein - und weil ich mir unsicher bin bzgl. meiner Allergie und ich nicht von jedem Künstler Farbe erbitten möchte und mich testen lassen möchte. Ggf. würde dann meine Haut für zig Tage jucken.

Aber meine Tattoos wären Kunstwerke und Teil meiner Persönlichkeit bzw. würden diese nach Außen widerspiegeln.

Ja, ich habe auch FreundInnen, die ohne alles auskommt und trotzdem coole Leute sind. Cool in meinem Sinne.

Ich bin eher fasziniert von diversen Körpermodifikationen statt angeekelt. Tatsächlich bin ich neugierig, wie es sich anfühlen würde, würde man... Naja, lassen wir das... Es gibt aber auch viele bei denen passt es nicht aus ästhetischen Gründen - mein subjektives Empfinden. Aber vielleicht denken die das auch über meinen Kleidungsstil und man teilt es mir nicht mit. Wer bin ich also, wenn ich ihnen das spüren lasse, sie selbst sich aber zusammenreißen und mir es nicht zwingend an den Kopf klatschen? Richtig, wahrscheinlich eher nicht soooo tolerant. Ich muss es allerdings nicht gut finden, gutheißen... Was es eben zu unterscheiden gilt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von fidelchen »

Krausig hat geschrieben: 23 Nov 2018 09:15
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Nov 2018 09:03 Ich glaube auch das man genau so viel recht hat, tatöwierungen, piercings, etc zu haben, als man das recht hat, das alles häßlich zu finden. Menschen voller tatöwierugen entsprechen nicht meinem gefühl für ästhetik. Menschen sind verschieden, und nicht ale menschen passen zusammen. Ich persönlich mag nicht mal viel make-up, oder künstlichen haarfarben, geschweige tatöwierugen, ich bevorzüge einen 'natural look' mit wenig unterstutzung von hilfsmitteln. Für zeichnungen gibts halt papier....
+1
+1

Ja was soll ich sonst noch dazu sagen. Ich finde es auch absolut unsexy... Genauso wie make-up usw. Ich steh absolut auf natürlich. Solange es aber nicht total übertrieben wäre, wäre es auch für mich kein NoGo sondern höchstens ein kleiner Minus-Punkt der noch nicht soviel aussagt.
Stark tätowiert Menschen sind - meiner Erfahrung nach - aber auch selten mit mir auf einer Wellenlänge.

Sollte aber auch kein abhalten es zu machen. Wer WIRKLICH fest davon überzeugt ist, dies sei toll und schön für ein selbst, der sollte es auch so machen. Es gibt genauso Tattoo-Hasser wie Liebhaber, wenn die Menschen im eigenen Umfeld Tattoos lieben und man gerne auch eins will, dann sollte man es machen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Reinhard »

Eigentlich ist meine Einstellung bei Tattoos so ungefähr so wie die bei Graffiti: manchmal sieht man ein schönes, die meisten sind aber nur Schmierereien ...
Make love not war!
Peter

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Peter »

Reinhard hat geschrieben: 25 Nov 2018 18:05 Eigentlich ist meine Einstellung bei Tattoos so ungefähr so wie die bei Graffiti: manchmal sieht man ein schönes, die meisten sind aber nur Schmierereien ...
Über Tattoos lässt sich aber angenehm leicht erster Körperkontakt herstellen :D
Milkman

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:00 Über Tattoos lässt sich aber angenehm leicht erster Körperkontakt herstellen :D
"Darf ich mal anfassen?" - oder was meinst du?
Don Rosa

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Don Rosa »

Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:01
Peter hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:00 Über Tattoos lässt sich aber angenehm leicht erster Körperkontakt herstellen :D
"Darf ich mal anfassen?" - oder was meinst du?
"Darf ich mal den Schmetterling auf deinem Venushügel anfassen?" Das könnte weh tun. :boxing:
Milkman

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Milkman »

Wenn du schon soweit bist, dass sie dir ihren Venushügel inkl. Schmetterling zeigt, darfst du ihn auch anfassen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Egil »

Gucki hat geschrieben: 22 Nov 2018 13:23
Krausig hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:27 Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
aber das sollte sich ja mittlerweile wirklich herumgesprochen haben, dass Menschen aus allen "Schichten" Tattoos tragen ;)
Ich kann Dir versichern, ich bin weder kriminell noch gehöre ich der Unterschicht (wobei ich nicht genau was, wie Du Unterschicht definierst?) an und trage trotzdem ein Tattoo. Du wirst es allerdings nie sehen, so wie 90% der Menschheit :mrgreen:
Na, dann hast du ja immer noch mehr als 700 Millionen Menschen, denen du dein Tattoo zeigen kannst/willst/musst. :mrgreen: Ich würde sagen, da hast du viel zu tun!

PS: Stelle gerade fest, dass das schon jemand anderem aufgefallen ist.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Egil »

Habe übrigens vor einigen Tagen das erste Mal eine Frau gesehen, bei der das Piercing wirklich gut aussah. Es passte voll und ganz zu ihrem Typ und wirkte nicht, wie ich üblicherweise empfinde, abstoßend.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Romeca

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Romeca »

Ohjeh, ohjeh..

Es muss ja nicht jedem gefallen, aber was hier teilweise in diese Menschen hineininterpretiert wird macht mich traurig, so viel Intoleranz. :sadwoman:

Ich meine, hier sind massig Vorurteile ohne Hand und Fuß vertreten, was dann bei einigen dazu führt die Menschen für was schlechteres zu halten.
Z.B

"das sind oft Menschen aus einer ganz bestimmten Ecke"

Wisst ihr, es gibt tatsächlich auch zu dem Thema "Tattoos" fachspezifische Foren. Dort bekommt man einen guten Einblick, wie Tätowierte so sind und.. was soll ich sagen? Es sind verdammt nochmal ganz normale Menschen, ohne eine bestimmte politische Richtung oder derartiges.

"Sind sowieso psychisch kranke/andere Art von Borderline/stehen auf Schmerzen"

Die allermeisten nehmen die Schmerzen als notwendiges Übel hin würden, wenn sie könnten, aber durchaus eine schmerzlose Tattoovariante bevorzugen.
Ja es gibt jene, für die der Schmerz ein wichtiger Teil des Tattoos ist - allerdings meist aus nachvollziehbaren Gründen. zB (und das ist das häufigste was ich bisher gehört habe) weil der Schmerz der erste Indikator ist, ab wann die Sitzung zu lang dauert und man einen Kreislaufkollaps riskiert.
Es gibt auch Menschen, die den Schmerz und das tätowieren an sich als etwas sehr spirituelles wahrnehmen - wer sind wir, darüber zu urteilen?

"Vielleicht sind Tattoos mittlerweile auch einfach zu günstig geworden"

In den letzten 10 Jahren ist der Durchschnittsstundenpreis von 80-150€ auf 200-300€ gestiegen. Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt, das Ganze ist nun wirklich ein von der Gesellschaft anerkanntes Gewerbe, die Regierung hat einige Vorschriften bzgl der verwendeten Farbe hinzugefügt, das Leben allgemein ist teuerer geworden etc. pp.
Klar man kann sich immer noch ein "Tattoo to Go" für 150€ Komplettkosten machen lassen, man hat dann aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine nette kleine Gurke (Fachjargon für missratenes/schlechtgestochenes Tattoo)


Selbst die Justizia geht mit der Zeit und sieht Tattoos mittlerweile nicht mehr als Grund einen Bewerber abzulehnen. Es gibt Anwälte, Richter, Polizisten mit Tattoos und zwar mehr als ihr denkt. Gerade die ersten beiden, halten aber im beruflichen Umfeld die magischen Kleidungsgrenzen ziemlich konsequent ein. Bei Polizisten darf es mittlerweile sogar sichtbar an den Armen sein.

"diese Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körper und denken sie können ihn so verschönern"
Ich zB finde und fand meinen Körper immer schon toll :mrgreen: auch vor meinen 2 Piercings und den Tattoos. Ich hab keine Komplexe die ich dahinter verstecken will und ich folge auch keinem (imaginären) Trend :roll:

Und so geht es vielen anderen die ich kenne auch. Klar es gibt auch manchmal ehemalige Borderliner, die ihre Narben überstechen lassen wollen um ein positives Bild an diese Stelle zu rücken - aber das ist nicht die Regel.

Die "Trend" tätowierten sind nochmal ein anderes Thema. Wer das Ganze aber nur macht um irgendwo dazu zu gehören, kann nicht ernst genommen werden.



Es gibt einen sehr einfachen Grund warum ich Tattoos mag; weil mir das individuelle Motiv gefällt :hammer:

Man kann doch bei Kunst nicht generell sagen; gefällt mir/gefällt mir nicht. Ich finde diese ganzen schlecht gestochenen Tattoos furchtbar :crybaby:

Aber so ein richtig tolles Realistic Tattoo :shylove:
https://www.instagram.com/p/B3KhgfTn3KZ ... rxpsdta9d7


Also Tattoos beim Partner; wenn es keine total unpassenden Symbole sind, es sich nicht um irgendwelche schlecht gestochenenen Witztattoos handelt; dann finde ich die durchaus auch sexy :flirten: das wichtigste ist einfach, dass der Mann auch dazu steht und sich nicht für etwas schämen muss.

Bisher hatte ich aber nur einen Partner mit Tattoo und grundsätzlich ist es mir nicht wichtig. (Bei einer echten Gurke würde ich ihn aber wohl irgendwann ein coverup anraten)

Piercings: wenn es nicht zu viele sind und es nicht zu der Sorte "tut mir schon beim Anblick an der Stelle selbst weh" gehört, kann ich denke ich damit leben :) . Grundsätzlich darf der Mann machen was er schön findet.

Tunnel: finde ich tatsächlich nicht schön, auch weil sie häufig ziemlich unangenehm riechen (und es spätestens ohne den Schmuck absolut falsch aussieht) - wer weiß, das Herz will, was das Herz will. Am Ende würde es mich vermutlich dennoch nicht stören :oops:
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Agnar »

Ich hoffe das dieser "Trend" bald wieder aufhört. Mittlerweile wird es echt zuviel.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Reinhard »

Romeca hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:21 "diese Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körper und denken sie können ihn so verschönern"
Ich zB finde und fand meinen Körper immer schon toll :mrgreen: auch vor meinen 2 Piercings und den Tattoos. Ich hab keine Komplexe die ich dahinter verstecken will und ich folge auch keinem (imaginären) Trend :roll:

Warum hast du sie dann? Du bist deiner Aussage nach nicht schöner geworden dadurch und willst auch keiner Mode folgen?

Und ein schönes Motiv, das man mag, hängt man sich als Bild an die Wand ...
Make love not war!
LaraMarie

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:26
Romeca hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:21 "diese Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körper und denken sie können ihn so verschönern"
Ich zB finde und fand meinen Körper immer schon toll :mrgreen: auch vor meinen 2 Piercings und den Tattoos. Ich hab keine Komplexe die ich dahinter verstecken will und ich folge auch keinem (imaginären) Trend :roll:

Warum hast du sie dann? Du bist deiner Aussage nach nicht schöner geworden dadurch und willst auch keiner Mode folgen?

Und ein schönes Motiv, das man mag, hängt man sich als Bild an die Wand ...
Weils schön aussieht? :mrgreen:
Ich trage auch Armbänder und Ringe, weil ich sie schön finde ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lilia »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:43
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:26
Romeca hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:21 "diese Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körper und denken sie können ihn so verschönern"
Ich zB finde und fand meinen Körper immer schon toll :mrgreen: auch vor meinen 2 Piercings und den Tattoos. Ich hab keine Komplexe die ich dahinter verstecken will und ich folge auch keinem (imaginären) Trend :roll:

Warum hast du sie dann? Du bist deiner Aussage nach nicht schöner geworden dadurch und willst auch keiner Mode folgen?

Und ein schönes Motiv, das man mag, hängt man sich als Bild an die Wand ...
Weils schön aussieht? :mrgreen:
Ich trage auch Armbänder und Ringe, weil ich sie schön finde ;)
Die kann man aber ausziehen, wenn sie einem nicht mehr gefallen. Aber vielleicht liegt ja auch darin der Reiz: der Körperschmuck gehört zu einem, macht einen irgendwo auch unverwechselbar. Und es ist halt irgendwo auch ein Statement.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
LaraMarie

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von LaraMarie »

Ich will mir auch ein kleines Tattoo machen am Knöchel machen, aber da es ein lebenlang hält muss es für mich etwas bedeutendes sein, wozu ich auch eine Geschichte habe^^