Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt auch Männer mit wenig Trieb. Und nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:28 Gibt auch Männer mit wenig Trieb. Und nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
Gibt es ganz sicher - der Nonkonformist gehört auch dazu. Was mich anlangt : kein Unterschied zwischen heute und vor 30 Jahren, unverändert - hoch. Nur : Eine spaßige Libido, welche nur bei ganz wenigen Damen zum Tragen kommt. Die allermeisten Damen lassen mich so kalt wie ein verrostetes Fahrrad, beinahe so, als würde ein Hauptschalter betätigt ( sobald es um Aphrodite geht ) - eine " nicht - convenierende - Dame " aber bringt die Flamme sofort zum Erlöschen.

Zu " Stress " und " Depressionen " kann ich wenig sagen; ich bin absolut nicht depressiv und zum " Stress " gehören 2 - ich erledige meine Aufgaben; hetzen indes lasse ich mich nicht. Von niemandem.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 Aber gut? Nein. Von diesem romantischen und verklärten Bild der Sexualität wegkommen und Sex als was normales sehen, was man beliebig oft haben kann (falls man Leute findet, die mit einem Sex haben wollen...) sehe ich deshalb bei einigen ABinen als wichtigen Schritt aus dem AB-tum raus an. Ist doch nicht schlimm, wenn das erste Mal doof war. Aus Fehlern kann man lernen. Beim zweiten Mal kann man es dann anders machen. Und so weiter. Mit steigender Erfahrung steigt das Selbstbewusstsein und das Wissen über das, was man will oder nicht. Aber dafür müsste man mit dem ersten Mal loslegen. Am besten nur mit minimalen Erwartungen wie nicht kurz vor dem Eindringen abbrechen und nicht schwanger werden. Für Frauen ist dieser Weg meist möglich, für sie sind ONS leichter als Beziehungen zu finden. Und vllt. ist mal ein Mann dabei, der eigentlich nur ONS suchte, aber nach dem Kennenlernen sich doch auf eine Beziehung mit der Frau einlassen will. Oder man trifft auf einen Mann, der Beziehungen sucht, aber sich nur verliebt, wenn er weiß, das es im Bett passt.
Denkt mal an andere Situationen. Wer geht mit der Erwartung, perfekt fahren zu können in die erste Fahrstunde? Wer geht mit der Erwartung, alle Schritte perfekt zu können, in die erste Tanzstunde? Wer geht mit der Erwartung, alles perfekt zu können zu seinem ersten Arbeitstag? Es ist normal, dass etwas beim ersten Mal wohl nicht perfekt laufen wird.
Trieb interessiert mich im grunde kaum, und sex von emotionen trennen wuerde sex fuer mich volkommen zwecklos und steril machen, ich habe an diese art sexualitaet einen negativen bedarf. Emotionslose sexuelle erfahrungen machen, danke, diese elend bespare ich mich lieber. Ich bin da zwar ein extremfall, aber in einen bestimmten geringeren ausmass ist das wohl fuer den meisten so, das nicht-emotionale sex einfach leer ist und nicht wirklich befriedigt, sicher nicht dauerhaft. Irgendwie hast du zu diese gefuehlsebene bei dir persoenlich kein zugriff, und kannst du dich da in anderen schlecht hinein versetzen. Ich verstehe das emotionen dir beim sex eigentlch so gut wie voellig egal sind, du verstehst nicht das reiner triebbefriedigung den meisten anderen menschen nicht ausreicht.
Auto fahren lerenen oder tanzunterricht sind fuer mich auch eine voellig andere ebene als sex - gerade weil an der sex mich eigentlich nur der intimitaet und exklusivitaet interessieren, das der einzigartige person, nicht der leere akt an sich, mich motiviert. Ich erwarte da von meinen ersten sex auch kein dauerfeuerwerk, aber die person muss stimmen, dann ist alles andere mich eigentlich auch egal, ich sehe sex nicht als leistungssport wofuer man krass ueben und trainieren soll. An sex interessiert mich eigentlich NUR das emotionale aspekt. Immer schon, auch damals als pubertierender.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Okt 2018 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 Da ist es wieder dieses romantische und verklärte Bild der Sexualität, dass ich nur bei ABinen, aber nicht bei Nicht-AB-Frauen und deutlich seltener bei männlichen ABs lese. Diesen Eindruck hat auch ein anderer Mann, der mir sonst nur selten zustimmt, bestätigt.
Verklärt... süss. Als ob du der grosse Sexexperte wärst... Du hast doch genauso keine eigenen Erfahrungen und sprichst nur basierend auf deiner eigenen Meinung/Einstellung. Was soll daran anders sein? Deine Einstellung ist eine andere, schön, und hats dir was gebracht? Kannst du persönliche Erfahrungen vermelden die belegen, dass es klar ein besser oder schlechter der Einstellungen gibt? Schon ziemlich überheblich so eine Ferndiagnose als HC-AB...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Lonsome Coder

Ich habe mich hier im Forum öfter mit Abinen unterhalten bzw. ihnen zugehört. Ein verklärtes, übermäßiges romantisches Bild von Liebe und Sex hat keine. Das finde ich hier eher bei einigen MABs.

Die Abinen nehmen viele Kontakte zu teilweise unangenehmen Männern in Kauf um einen passenden zu finden. Dazu war und wäre ich nicht bereit. Dass sie zumindest ihr erstes Mal mit jemandem verbringen möchten, in dessen Gegenwart sie sich wohl fühlen, kann ich absolut verstehen. Und es ist wie schon so oft beschrieben. Nicht-mehr-AB wird man nicht durch Sex haben sondern dadurch, dass man sich im Rahmen einer Beziehung oder Affaire als Mensch weiterentwickelt. Keine Abine kann Dir sagen, inwiefern sich ihre Meinung zu Casual Sex ändert, wenn sie erst einmal Sex gehabt hat. Demzufolge kann Dir auch keine sagen, sie sei wild auf ONS, es sei denn, es ist eine Fantasie, die sie gern umsetzen möchte.

Mit dem Trieb hat der Wunsch nach einer Beziehung doch erstmal gar nichts zu tun. Ich war 25 Jahre Single mit wenig Sex und wenig Männerkontakt dabei (viel weniger als so manche Abine hat) und trotzdem hatte ich gar keine Lust, also wirklich gar keine mir irgendeinen Mann ans Bein zu binden, nur damit ich eine Beziehung habe und meinen Trieb zu befriedigen. Ich fand die meisten Männer, die auch auf der Suche waren, entweder langweilig oder fies. Ich hatte lieber eine Freundschaft Plus mit einem Mann, der mir gefiel aber beziehungstechnisch nicht zu mir passte als Dates mit möglichen Beziehungspartnern.

Also bitte "Kandidat passt zu Trieb" nicht verwechseln mit "Kandidat passt für Beziehung"
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
AviferAureus

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 [...] siehe HC-ABs. Je länger der Trieb nicht befriedigt wird, desto größer müssten eigentlich die Kompromisse werden, die eingegangen werden. [...]
1 x nein (beim OdB gibt es keinerlei Kompromisse)
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:28 [...] Und nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
3 x ja
Undomiel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15
Undomiel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:46 Und man sollte auch berücksichtigen, dass es für eine ABine ja idR die ersten sexuellen Erfahrungen sind. ist es wirklich unverständlich, wenn man diese mit jemandem erleben will, für den man nicht nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten ist?
Du willst meine Aussage wiederlegen, aber bestätigst sie damit ungewollt. Da ist es wieder dieses romantische und verklärte Bild der Sexualität, dass ich nur bei ABinen, aber nicht bei Nicht-AB-Frauen und deutlich seltener bei männlichen ABs lese. Diesen Eindruck hat auch ein anderer Mann, der mir sonst nur selten zustimmt, bestätigt.
Verständlich die Einstellung von einem besonderen ersten Mal ja. Aber gut? Nein. Von diesem romantischen und verklärten Bild der Sexualität wegkommen und Sex als was normales sehen, was man beliebig oft haben kann (falls man Leute findet, die mit einem Sex haben wollen...) sehe ich deshalb bei einigen ABinen als wichtigen Schritt aus dem AB-tum raus an. Ist doch nicht schlimm, wenn das erste Mal doof war. Aus Fehlern kann man lernen. Beim zweiten Mal kann man es dann anders machen. Und so weiter. Mit steigender Erfahrung steigt das Selbstbewusstsein und das Wissen über das, was man will oder nicht. Aber dafür müsste man mit dem ersten Mal loslegen. Am besten nur mit minimalen Erwartungen wie nicht kurz vor dem Eindringen abbrechen und nicht schwanger werden. Für Frauen ist dieser Weg meist möglich, für sie sind ONS leichter als Beziehungen zu finden. Und vllt. ist mal ein Mann dabei, der eigentlich nur ONS suchte, aber nach dem Kennenlernen sich doch auf eine Beziehung mit der Frau einlassen will. Oder man trifft auf einen Mann, der Beziehungen sucht, aber sich nur verliebt, wenn er weiß, das es im Bett passt.
Denkt mal an andere Situationen. Wer geht mit der Erwartung, perfekt fahren zu können in die erste Fahrstunde? Wer geht mit der Erwartung, alle Schritte perfekt zu können, in die erste Tanzstunde? Wer geht mit der Erwartung, alles perfekt zu können zu seinem ersten Arbeitstag? Es ist normal, dass etwas beim ersten Mal wohl nicht perfekt laufen wird.
Das kommt darauf an, welche Aussage du meinst. Das ABinen vielleicht eine geringere Bereitschaft zu ONS haben als Normalas habe ich nie bestritten. Kann sein, kann auch nicht sein, ich kenne keine Studie darüber.
Aber mit der Aussage, dass sich daraus auf ein geringeres Bedürfnis an Sexualität schließen lässt, kann ich nach wie vor nichts anfangen. Nur weil man nicht mit Jedem, wo man eventuell die Möglichkeit hätte, in die Kiste hüpft. Aber wir haben scheinbar eine ziemlich gegensätzliche Einstellung in der Hinsicht und werden wohl nie auf einen Nenner kommen. Du willst nur Sex ohne Gefühle und keine Beziehung. Ok, akzeptiere ich. Und du solltest akzeptieren, dass deine Ansicht nicht für jeden hier das Nonplusultra ist. Nicht jeder will Sex um jeden Preis, auch wenn das vielleicht bedeutet, ein Bedürfnis momentan nicht erfüllt zu bekommen. Ich denke auch nicht, dass einfach mit irgendwem Sex zu haben um zu Üben ein Problemlöser ist. Zumindest bei meinen nicht.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich ein romantisiertes und verklärtes Bild von Sexualität habe. Ich bin schließlich nicht mehr 12. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die gleichen Probleme die einen zur ABine gemacht haben, einen auch davon abhalten sich auf unverbindlichen Sex einzulassen? Ich zum Beispiel bin sehr unsicher, insbesondere in Bezug auf mein Äußeres. Ich habe durchaus auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich auf ein Angebot für Casual Sex einzulassen. Aber hier spielt das Äußere ja noch eine größere Rolle als bei der Beziehungsfindung. Was bedeutet, dass meine Unsicherheit in Bezug auf mein Aussehen sich hier noch mehr auswirkt und ich den Gedanken erstmal wieder verworfen habe.

Ich halte es auch für gar nicht so sinnvoll, sich darauf einzulassen, wenn es eigentlich nicht das ist was man möchte. Da ist die Gefahr, dass man sich dann doch mehr wünscht als der andere doch viel zu groß. Erst recht sollte man nicht mit der Hoffnung daran gehen, dass man den anderen schon von einer richtigen Beziehung überzeugen wird. Das wird wohl in 99% der Fälle nicht funktionieren und nur mit Liebeskummer enden.
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:28 ... nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
mEn: nein, ja, nein
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:28 Gibt auch Männer mit wenig Trieb. Und nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
Bei deinen letzten Beiträgen habe ich zugegebenermaßen das Gefühl dir geht es lediglich darum es dir leichter zu machen indem du Frauen hier von ONS überzeugen willst oder einfach das erwartest, dass Frauen mehr ONS haben sollten... viel mehr, damit du davon profitieren kannst. Sorry, das ist mein Eindruck.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Doggo hat geschrieben: 12 Okt 2018 06:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:28 Gibt auch Männer mit wenig Trieb. Und nimmt der Trieb nicht auch im Alter automatisch ab? Und durch Stress oder Depressionen?
Bei deinen letzten Beiträgen habe ich zugegebenermaßen das Gefühl dir geht es lediglich darum es dir leichter zu machen indem du Frauen hier von ONS überzeugen willst oder einfach das erwartest, dass Frauen mehr ONS haben sollten... viel mehr, damit du davon profitieren kannst. Sorry, das ist mein Eindruck.
Ich stimme zu.
Was ich bei LonesomeCoder vor allem lese ist: Ich verspuere, dank meinen defizit, keinerlei emotionen. Deswegen sind emotionen auch volkommen wertlos und ueberfluessig. So wie monogamie, beziehungen, familien gruenden. Braucht kein mensch. Werdet alle so wie ich, vor allem ihr frauen, und habt unverbindlichen emotionslosen sex mit mir.
Fast ob wie ein farbblinder die druck und filmindustrie, so wie alle kuenstler, auftragen wuerde, die farben rot und gruen aus die palette raus zu nehmen - er sieht die farben ja nicht, also sind die auch bedeutungslos, und keiner braucht sie noch sehen.
Ein defizit zum norm machen, sich selbst zum normalitaet erheben, und alle anderen als naiv darstellen, geht mir auch zu weit, und in moment sieht es so aus ob wie LC genau das tut. Alle ansichten gegenueber sexualitaet und beziehungen, die anders sind als seiner, als wertlos in die tonne kippen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Okt 2018 17:04 Verklärt... süss. Als ob du der grosse Sexexperte wärst... Du hast doch genauso keine eigenen Erfahrungen und sprichst nur basierend auf deiner eigenen Meinung/Einstellung. Was soll daran anders sein? Deine Einstellung ist eine andere, schön, und hats dir was gebracht? Kannst du persönliche Erfahrungen vermelden die belegen, dass es klar ein besser oder schlechter der Einstellungen gibt? Schon ziemlich überheblich so eine Ferndiagnose als HC-AB...
Ja, Erfahrungen habe ich nicht. Aber habe an den ersten Sex und die Frau, mit dem ich den habe (falls es mal passiert) keine übertriebenen Erwartungen. Ich sehe Sex als was alltägliches und normales und nichts besonderes an. Überhöhte Erwartungen an den ersten Sex an sich oder die Person damit kann ein Grund sein, warum jemand sein AB-tum nicht los wird. Trifft aber nur auf die zu, wo das ein Problem ist. Meinem Eindruck nach öfters bei Frauen als bei Männern.
Da von einem Zulassen von Sex außerhalb einer Beziehung nur Frauen profitieren, hilft mir das selber nichts.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2018 17:04 Ich habe mich hier im Forum öfter mit Abinen unterhalten bzw. ihnen zugehört. Ein verklärtes, übermäßiges romantisches Bild von Liebe und Sex hat keine. Das finde ich hier eher bei einigen MABs.

Die Abinen nehmen viele Kontakte zu teilweise unangenehmen Männern in Kauf um einen passenden zu finden. Dazu war und wäre ich nicht bereit. Dass sie zumindest ihr erstes Mal mit jemandem verbringen möchten, in dessen Gegenwart sie sich wohl fühlen, kann ich absolut verstehen. Und es ist wie schon so oft beschrieben. Nicht-mehr-AB wird man nicht durch Sex haben sondern dadurch, dass man sich im Rahmen einer Beziehung oder Affaire als Mensch weiterentwickelt. Keine Abine kann Dir sagen, inwiefern sich ihre Meinung zu Casual Sex ändert, wenn sie erst einmal Sex gehabt hat. Demzufolge kann Dir auch keine sagen, sie sei wild auf ONS, es sei denn, es ist eine Fantasie, die sie gern umsetzen möchte.

Mit dem Trieb hat der Wunsch nach einer Beziehung doch erstmal gar nichts zu tun. Ich war 25 Jahre Single mit wenig Sex und wenig Männerkontakt dabei (viel weniger als so manche Abine hat) und trotzdem hatte ich gar keine Lust, also wirklich gar keine mir irgendeinen Mann ans Bein zu binden, nur damit ich eine Beziehung habe und meinen Trieb zu befriedigen. Ich fand die meisten Männer, die auch auf der Suche waren, entweder langweilig oder fies. Ich hatte lieber eine Freundschaft Plus mit einem Mann, der mir gefiel aber beziehungstechnisch nicht zu mir passte als Dates mit möglichen Beziehungspartnern.

Also bitte "Kandidat passt zu Trieb" nicht verwechseln mit "Kandidat passt für Beziehung"
Was ich noch immer nicht verstehe: der Trieb ist da. Will befriedigt werden. Am liebsten in einer Beziehung. Es findet sich aber keine. Falls die Person eine Frau ist, wäre ein ONS viel einfacher zur Befriedigung des Triebes zu finden als auf die nächste Beziehung zu warten. Warum scheint es das nur bei Nicht-Abinen, aber fast kaum bei Abinen zu geben? Also sowas wie ein Besuch beim Schachtelwirt weil man großen Hunger hat und das 5-Sterne-Restaurant schon geschlossen hat. Das Frauen generell weniger Trieb als Männer haben, ist mir klar.
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 18:45 Das kommt darauf an, welche Aussage du meinst. Das ABinen vielleicht eine geringere Bereitschaft zu ONS haben als Normalas habe ich nie bestritten.
Ja, endlich, das ist meine Hauptaussage :)

Kann sein, kann auch nicht sein, ich kenne keine Studie darüber.
Aber mit der Aussage, dass sich daraus auf ein geringeres Bedürfnis an Sexualität schließen lässt, kann ich nach wie vor nichts anfangen. Nur weil man nicht mit Jedem, wo man eventuell die Möglichkeit hätte, in die Kiste hüpft. Aber wir haben scheinbar eine ziemlich gegensätzliche Einstellung in der Hinsicht und werden wohl nie auf einen Nenner kommen. Du willst nur Sex ohne Gefühle und keine Beziehung. Ok, akzeptiere ich. Und du solltest akzeptieren, dass deine Ansicht nicht für jeden hier das Nonplusultra ist. Nicht jeder will Sex um jeden Preis, auch wenn das vielleicht bedeutet, ein Bedürfnis momentan nicht erfüllt zu bekommen. Ich denke auch nicht, dass einfach mit irgendwem Sex zu haben um zu Üben ein Problemlöser ist. Zumindest bei meinen nicht.
Verstehe ich. Als Mann ist meist (aber nicht bei allen wie etwa Nonkonformist) der Trieb größer.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich ein romantisiertes und verklärtes Bild von Sexualität habe. Ich bin schließlich nicht mehr 12. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die gleichen Probleme die einen zur ABine gemacht haben, einen auch davon abhalten sich auf unverbindlichen Sex einzulassen?
Ja, ist denkbar.
Ich zum Beispiel bin sehr unsicher, insbesondere in Bezug auf mein Äußeres. Ich habe durchaus auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich auf ein Angebot für Casual Sex einzulassen. Aber hier spielt das Äußere ja noch eine größere Rolle als bei der Beziehungsfindung. Was bedeutet, dass meine Unsicherheit in Bezug auf mein Aussehen sich hier noch mehr auswirkt und ich den Gedanken erstmal wieder verworfen habe.
Ich habe dein Foto gesehen. Chancen auf Casual Sex hast du. Vllt. nicht mit den 10 % der schönsten Männer, aber wenn du auch durchschnittlich hübsche Männer willst, sollte das kein Problem sein. "Zu unattraktiv für Casual Sex" ist meist ein Männerproblem verursacht durch die sehr kleine Anzahl an Frauen, die das will im Vergleich zur Anzahl der Männer, die danach sucht.

Ich halte es auch für gar nicht so sinnvoll, sich darauf einzulassen, wenn es eigentlich nicht das ist was man möchte. Da ist die Gefahr, dass man sich dann doch mehr wünscht als der andere doch viel zu groß. Erst recht sollte man nicht mit der Hoffnung daran gehen, dass man den anderen schon von einer richtigen Beziehung überzeugen wird. Das wird wohl in 99% der Fälle nicht funktionieren und nur mit Liebeskummer enden.
Eine Frage der Perspektive: hofft jemand auf eine Beziehung und ist enttäuscht, wenn aus dem ONS keine wird oder hofft jemand auf einen ONS und sieht die Chance auf eine Beziehung dabei als netten Bonus an, der sein kann, aber keine Enttäuschung verursacht, wenns nicht klappt? :)
Doggo hat geschrieben: 12 Okt 2018 06:34 Bei deinen letzten Beiträgen habe ich zugegebenermaßen das Gefühl dir geht es lediglich darum es dir leichter zu machen indem du Frauen hier von ONS überzeugen willst oder einfach das erwartest, dass Frauen mehr ONS haben sollten... viel mehr, damit du davon profitieren kannst. Sorry, das ist mein Eindruck.
Als jemand der gerne ONS hätte, würde ich mich freuen, wenn mehr Frauen ONS wollen würden, klar. Aber hier suche ich nicht, will anonym bleiben und auch vom Alter und Wohnort her würde keine ABine passen.
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2018 06:46 Was ich bei LonesomeCoder vor allem lese ist: Ich verspuere, dank meinen defizit, keinerlei emotionen. Deswegen sind emotionen auch volkommen wertlos und ueberfluessig. So wie monogamie, beziehungen, familien gruenden. Braucht kein mensch. Werdet alle so wie ich, vor allem ihr frauen, und habt unverbindlichen emotionslosen sex mit mir.
Fast ob wie ein farbblinder die druck und filmindustrie, so wie alle kuenstler, auftragen wuerde, die farben rot und gruen aus die palette raus zu nehmen - er sieht die farben ja nicht, also sind die auch bedeutungslos, und keiner braucht sie noch sehen.
Ein defizit zum norm machen, sich selbst zum normalitaet erheben, und alle anderen als naiv darstellen, geht mir auch zu weit, und in moment sieht es so aus ob wie LC genau das tut. Alle ansichten gegenueber sexualitaet und beziehungen, die anders sind als seiner, als wertlos in die tonne kippen.
Ich brauche das nicht. Wenn andere das brauchen, können sie das gerne suchen. Ich erkläre nur, warum ich meine Einstellung habe und sie mag (und Überzeugungen für eine Beziehung bei mir zwecklos sind). Ich respektiere es, wenn es andere anders handhaben. Bei der Sexualität gibts keine richtige oder falsche Einstellungen, nur unterschiedliche persönliche Präferenzen. Wichtig sind nur diese Punkte: alles muss auf Freiwilligkeit basieren und der Umgang miteinander sollte ehrlich sein. Falls du dich angegriffen fühlst, will ich mich entschuldigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Talbot »

Ich glaube ja kaum, dass es den meisten Männern bei ihrer Suche nach Casualsex um die Befriedigung des rein körperlichen Triebes geht.
Die Frequenz mit welcher sie in festen Beziehungen Sex haben könnten dürfte fast kein Mann bei Casualsex erreichen.
Oder selbst der Besuch bei Prostituierten wäre günstiger, wenn man mal den Zeitaufwand, der teilweise in die Suche gesteckt wird, in Geld umrechnet.
Nein, es geht da eher um Selbstbestätigung.
An Casualsex zu kommen ist für Männer halt schwierig und daher ist es eine "Leistung" es zu schaffen.
Umso öfter er es schafft und umso schärfer die Frau ist umso stärker ist dieser Effekt.
Deswegen ist es eben nicht einfach nur Sex, sondern deutlich mehr für die meisten Männer.
Und da bei Frauen dieser Effekt wegfällt bzw. teilweise sogar noch der Effekt eintritt, dass sie sich mehr erhoffen und dann enttäuscht sind, wenn es wieder nur bei Casualsex bleibt.
Da gibt´s dann nicht nur keine Bestätigung, sondern eher noch nen Knick im Selbstvertrauen, weil der Mann schon wieder nicht mehr von einem wollte.
Deswegen ist es auch völlig sinnfrei da Männer mit Frauen vergleichen zu wollen.
Und nein, meiner Erfahrung nach ist der Sextrieb an sich bei Frauen keinesfalls zwangsläufig geringer als bei Männern.
Er funktioniert halt teilweise nur anders.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Lazarus Long »

Es mag so scheinen, daß die Libido im Alter nachläßt. Es liegt aber vermutlich eher daran, daß bestimmte Krankheiten im Alter zunehmen, die einen negativen Einfluß auf die Libido haben. Dazu kommt dann noch, daß diverse Medikamente (z.B. gegen Bluthochdruck oder Zucker) eine libidosenkende Wirkung haben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2018 15:34 Ich brauche das nicht. Wenn andere das brauchen, können sie das gerne suchen. Ich erkläre nur, warum ich meine Einstellung habe und sie mag (und Überzeugungen für eine Beziehung bei mir zwecklos sind). Ich respektiere es, wenn es andere anders handhaben. Bei der Sexualität gibts keine richtige oder falsche Einstellungen, nur unterschiedliche persönliche Präferenzen. Wichtig sind nur diese Punkte: alles muss auf Freiwilligkeit basieren und der Umgang miteinander sollte ehrlich sein. Falls du dich angegriffen fühlst, will ich mich entschuldigen.
Du haeltst laut diese aussage deine ansicht wohl fuer besser und normaler als andere:
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 Aber gut? Nein. Von diesem romantischen und verklärten Bild der Sexualität wegkommen und Sex als was normales sehen, was man beliebig oft haben kann (falls man Leute findet, die mit einem Sex haben wollen...) sehe ich deshalb bei einigen ABinen als wichtigen Schritt aus dem AB-tum raus an.
Wie gesagt, ich bin nicht der meinung. Fuer so einige menschen ist der person mit wem sie sex haben wichtiger als der akt selbst, und ich bin nicht besonderes scharf darauf wann man diese art menschen und diese umgang mit sexualitaet implizit als weniger normal definiiert, und sogar ratet davon weg zu kommen. Vielleicht so ein ding mit unvorsichtiger wordwahl.

Aber gut, entschuldigung akzeptiert.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Okt 2018 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cavia »

Und was macht die frisch gebackene Ex-Abine, nachdem sie sich mit allen Männern, die wollten, ihre romantisch verklärte Vorstellung von einer Beziehung weggevögelt hat? :gruebel:

Sex mit Männern, die man nicht liebt und die selbst auch keine Gefühle investieren, wärmt das Herz nicht und bringt auch sonst nichts.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 12 Okt 2018 17:36 Sex mit Männern, die man nicht liebt und die selbst auch keine Gefühle investieren, wärmt das Herz nicht und bringt auch sonst nichts.
"Nichts" ist untertrieben. M.E. bringt es so viel wie ein schönes Besäufnis. Man fühlt sich paar Stunden ganz fluffig, und wacht früh verkatert auf.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MannMitHut

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von MannMitHut »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2018 17:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 Aber gut? Nein. Von diesem romantischen und verklärten Bild der Sexualität wegkommen und Sex als was normales sehen, was man beliebig oft haben kann (falls man Leute findet, die mit einem Sex haben wollen...) sehe ich deshalb bei einigen ABinen als wichtigen Schritt aus dem AB-tum raus an.
Wie gesagt, ich bin nicht der meinung. Fuer so einige menschen ist der person mit wem sie sex haben wichtiger als der akt selbst, und ich bin nicht besonderes scharf darauf wann man diese art menschen und diese umgang mit sexualitaet implizit als weniger normal definiiert, und sogar ratet davon weg zu kommen.
+1 :good:
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben: 12 Okt 2018 17:36 Und was macht die frisch gebackene Ex-Abine, nachdem sie sich mit allen Männern, die wollten, ihre romantisch verklärte Vorstellung von einer Beziehung weggevögelt hat? :gruebel:

Sex mit Männern, die man nicht liebt und die selbst auch keine Gefühle investieren, wärmt das Herz nicht und bringt auch sonst nichts.
:sadman: :umarmung2:
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Letzte Chance für die Anmeldung für heute Abend.
Wäre schön, wenn ihr bi seid und es mal in ungezwungener, lockerer Atmosphäre ausprobieren wollt..
Ist aber kein muss. In der Länderspielpause "stoße" ich gerne dazu. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cavia »

zumsel hat geschrieben: 13 Okt 2018 05:34
Cavia hat geschrieben: 12 Okt 2018 17:36 Und was macht die frisch gebackene Ex-Abine, nachdem sie sich mit allen Männern, die wollten, ihre romantisch verklärte Vorstellung von einer Beziehung weggevögelt hat? :gruebel:

Sex mit Männern, die man nicht liebt und die selbst auch keine Gefühle investieren, wärmt das Herz nicht und bringt auch sonst nichts.
:sadman: :umarmung2:
Danke, aber ich sprach nicht von mir.
Grief is just love with no place to go