Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder:
Als ich Stabils Beitrag las, dachte ich mir:
Bewunderswert, mit welcher Klarheit und gleichzeitig im Ton nüchtern Stabil diese - meiner Meinung nach sehr richtigen - Beobachtungen über dein Forenverhalten und deine selbst geschilderten Ansichten schreibt.

Deine Antwort darauf schafft das leider nicht. Du tust genau das, was du Stabil fälschlich vorwirfst. Leider scheinst du oft nicht in der Lage, Texte nüchtern zu lesen, wenn du dich selbst betroffen fühlst.
Und leider bestätigt deine Antwort Stabils Kritik.

Es geht gar nicht darum - jedenfalls mir nicht, und ich denke, die meisten sehen das für sich auch so - dich und deine Anliegen irgendwie herabzuwürdigen. Es geht vielmehr darum, dass du oftmals nicht auf Augenhöhe argumentierst. Ich argumentiere mit dir nur noch an Stellen, an denen deine Ansichten offensichtlich mit der Realität und/oder deinen eigenen Äußerungen kollidieren. Da, wo es komplizierter wird, lass ich es. Warum? Weil ich sonst zu oft in Situationen käme, in denen du dich zurückgesetzt fühlen würdest. Deine Wahrnehmungen, Interpretationen und Schlussfolgerungen sind oft sehr schwer ernst zu nehmen, aber von dir anscheinend ernst gemeint. Zu deinem eigenen Schaden, meiner Meinung nach. Aber dann äußer ich mich lieber gar nicht erst dazu, um den Schaden nicht zu vergrößern.
Ich würde es daher begrüßen und versuche mit meinen beschränkten Mitteln auch Impulse zu setzen, dass du hier im Forum auf Augenhöhe mitreden kannst. Es geht mir und sicher auch anderen eher darum, dich aufzuwerten und mehr würdigen zu können - um deiner selbst willen.
Denn es ist zu vermuten, dass dir das auch im Real Life geschieht: dass die Menschen die Interaktion mit dir einstellen oder in einem sehr engen Korridor halten. Irgendwelche intimeren Themengebiete verbieten sich da von selbst. Aber da hinzukommen - zumnindest in Interaktion mit Frauen -, wäre ja wohl ein für dich wichtiges Teilziel.

Wie du aussiehst, wie deine Stimme klingt, weiß ich nur aus deien Beschreibungen. Das speilt für mich keine Rolle. Dennoch hast du es in deiner Forenzeit geschafft, dass ich deine Beiträge nur "mit spitzen Fingern" anfasse, um dir nicht unnötig zu sehr zu nahe zu treten. Vielleicht gibt es doch noch andere Baustellen, an denen du was drehen könntest, als dein Aussehen, deine Stimme und neue Orte, um Frauen anzusprechen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:16 Ich urteile auf Basis der Beiträge hier. Zitate, die meinen Eindruck widerlegen, sah ich bis heute nicht... sollte doch einfach sein, wenn ich so sehr daneben liege?
Wenn es Frauen geben würde, die lockere Bettgeschichten mit einem Mann im Look eines Sonderschülers mit Piepsstimme wollen, hätte ich das schon längst getan. Nur leider wissen Frauen genau, wie wenig ONS wollen und wie groß die Nachfrage seitens der Männer daran ist und haben hier deswegen extreme Ansprüche. Wahre Gründe sollen hier Ausreden sein. Ne, sind sie nicht.
Woher weißt du denn, dass die alle "extrem hohe Ansprüche" haben? Wenn ich so gemein bin könnte ich sagen: Was wenn die Ansprüche gar nicht so extrem sind sondern du nicht mal die kleineren Ansprüche befriedigst? Mit deinen Äußerungen und Einstellungen machst du dir jedenfalls keine Pluspunkte.
Peter

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Peter »

Doggo hat geschrieben: 16 Okt 2018 06:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:16 Ich urteile auf Basis der Beiträge hier. Zitate, die meinen Eindruck widerlegen, sah ich bis heute nicht... sollte doch einfach sein, wenn ich so sehr daneben liege?
Wenn es Frauen geben würde, die lockere Bettgeschichten mit einem Mann im Look eines Sonderschülers mit Piepsstimme wollen, hätte ich das schon längst getan. Nur leider wissen Frauen genau, wie wenig ONS wollen und wie groß die Nachfrage seitens der Männer daran ist und haben hier deswegen extreme Ansprüche. Wahre Gründe sollen hier Ausreden sein. Ne, sind sie nicht.
Woher weißt du denn, dass die alle "extrem hohe Ansprüche" haben? Wenn ich so gemein bin könnte ich sagen: Was wenn die Ansprüche gar nicht so extrem sind sondern du nicht mal die kleineren Ansprüche befriedigst? Mit deinen Äußerungen und Einstellungen machst du dir jedenfalls keine Pluspunkte.
Ergänzend möchte ich anmerken, wer Sex möchte, muss auch eine dafür förderliche Atmosphäre aufbauen (können).
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 20:25Dass du von Frauen mit sehr konservativen Einstellungen Zuspruch für die Hetze gegen Leute mit einer lockeren Einstellung bekommst, überrascht nicht.
Zwei Nutzer, die sich als weiblich bezeichnen, und ich haben Stabil zugestimmt. Du bist aber durchaus in Gesellschaft von Männern, die, in anderen Zusammenhängen, meinen, mir erzählen zu müssen, was männliches Verhalten ist, was mich also ausschließt, sozusagen zum Nichtmann macht (was du ja sogar explizit machst, indem du mich zur Frau machst).

Ich habe im Übrigen mit einer solchen oder einer ähnlichen Antwort gerechnet. Mir war klar, daß du den Text (und jeden ähnlichen Text) als Angriff und nicht als Anregung sehen würdest. Mir ist zugegebenermaßen unklar, ob du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Eine sinnvolle Kommunikation mit dir ist mir nicht möglich. Von daher ziehe ich mich dann auch wieder ins Schweigen dir gegenüber zurück.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

LC,
eigentlich dachte ich, du könntest etwas von der Anregung 'andere Erlebensweisen als gleich wert und und gleich berechtigt auf zu fassen', aufgreifen. OK, ist anscheinend jetzt nicht so. Passt schon.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 20:25 Auf die Ignorierliste.
Auf deiner Ignorierliste würde ich mich sicher gut aufgehoben fühlen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 20:25 Wenn du genau lesen würdest, würdest du wissen, dass nicht nicht Beziehungen wollen, sondern den ersten Sex und die Person dafür auf ein sehr hohes Podest stellen als romantisch und verklärt bezeichne. Setzen, sechs.
Es tut mir leit, aber es ist auch was ich will - kein uebungssex mit wegwerfparten, nimmer und nie - und wer das abwertet und laecherlich macht, hat auch ein problem mit mir. Setzen, durchgefallen.
Ist ja ok. Dass du deshalb länger oder vllt. sogar vergeblich auf Erfolg warten musst, ist dabei aber ein Nachteil. Wenn du diesen für dich in Kauf nimmst, ist das deine Entscheidung, die ich respektiere.
Knallgrau hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:24 Tja dann musst du wohl an dir arbeiten, du erzählst aber immer nur das dies und das nicht geht. Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

So ich bin raus. Ich geb mir ab jetzt keine sinnlosen Endlosdiskussionen mehr mit dir.
Gut, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Leider scheint es keine Frau zu geben, die mit häßlichen Männern ONS will. Was soll bei mir gehen? Puff will ich nicht, habe ich schon 345x erklärt. Wenn du einen Weg weißt, wie ein häßlicher Mann zu freiwilligen und unbezahlten Sex kommen kann, bitte her damit. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Perpetuum Mobile baut. Auch nirgendwo außerhalb des Forums. Aber ein paar Nicht-Abinen haben woanders hier schon zugegeben, dass sie ONS nicht generell ablehnen würden.
t385 hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:28 Du hast doch mal geschrieben, dass du nichts an der dir und deiner Lebensweise ändern willst. Worauf das hinauslaufen wird, muss ich dir nicht sagen?
Durch eine Änderung der Lebensweise kann ich also 20 cm wachsen, eine andere Schädelform und Stimme bekommen? Leider nicht. Weniger arbeiten um mehr Zeit zu haben würde ich gern, aber finde als junger Single mal eine Teilzeitstelle. Und dazu noch eine, wo das Gehalt nicht nur jetzt, sondern auch in der Rente langt. In einer Großstadt war ich lang genug, da klappte auch nichts.
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:51 Und auch wenn du dich verteidigen willst -- dein gutes Recht -- dann muss das nicht in einer Weise geschehen, in der du ihn als völlig unwissend abkanzelst. Die Beispiele aufzuzählen, von denen du meinst, dass er die falsch interpretiert hätte wohl schon gereicht.
Es ist aber völlig unwissend und verletzend. Ich bin nicht das eiskalte, gefühlslose, egoistische und frauenverachtende Sexmonster, als das er mich dargestellt hat. Zu mir haben schon (vergebene) Frauen gesagt, dass eine zukünftige Freundin von mir es mal sehr schön haben werden und im Zivildienst wurde ich öfters für meinen liebevollen Umgang mit den Bewohnern der Einrichtung gelobt. Ich kann trotz der Wahrung einer emotionalen Distanz liebevoll sein.

Außerdem war es schon das dritte Mal, dass er mich als frauenverachtend darstellen wollte. Das erste Mal war es, wie ich sagte, dass ich im Nachtleben auch betrunkene Frauen anspreche. Welche, die sich bewusst betrinken, um lockerer zu werden. Aber welche, die nie so dicht waren, dass sie nicht mehr realisiert hätten, was ich vorgehabt hätte. Das zweite Mal war es, wie ich sagte, dass bei der Verwendung von Pille und Kondom eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich ist, dass eine Frau aus Angst vor einer Schwangerschaft Sex nur sehr unwahrscheinlich ablehnt. Und nun jetzt das dritte Mal, weil ich Sex außerhalb von Beziehungen will. Eigentlich hätte ich ihn für dieses systematische Schlechtmachen und Aufstacheln anderer geben mich melden müssen. Ich durchschaue ihn. Das mag er nicht :)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:59 Wenn einem das eigene Spiegelbild nicht gefällt, kann der Spiegel nichts dafür... Just sayin'

So im Allgemeinen: Wenn einem pausenlos Geisterfahrer entgegen kommn, wäre es gar nicht so falsch sich ab und zu mal zu hinterfragen ob man womöglich selbst in die falsche Richtung läuft.
Mir gefällt meine lockere Einstellung zur Sexualität. Wenn anderen diese nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Mein Tonfall ist ein Spiegel von dem Ton, in dem er mich anging.
Pferdefreundin hat geschrieben: 15 Okt 2018 22:14 Mein Versuch, mich entgegen meiner Überzeugungen auf casual Sex einzulassen, hat mir nur gezeigt, dass dieser nix für mich ist und das Handeln entgegen meiner Überzeugung hat mich kaputter gemacht, als ich es vorher ohnehin schon war.

Ich werde jetzt wieder weiter nach meinen Vorstellungen und Überzeugungen handeln und leben, auch wenn ich dann der Schubladisierung Richtung "dümmlich romantisierend" zum Opfer falle.
Ist doch ok :) Immerhin hast du es versucht. Zwischen was probieren und feststellen, dass etwas nichts für einem ist und von Anfang an blockieren ist ein Unterschied. "Dümmlich" würde ich nicht sagen, nur chancenmindernd. Aber die Priorisierung muss jeder für sich wissen.
Doggo hat geschrieben: 16 Okt 2018 06:36 Woher weißt du denn, dass die alle "extrem hohe Ansprüche" haben? Wenn ich so gemein bin könnte ich sagen: Was wenn die Ansprüche gar nicht so extrem sind sondern du nicht mal die kleineren Ansprüche befriedigst? Mit deinen Äußerungen und Einstellungen machst du dir jedenfalls keine Pluspunkte.
Welche Männer sind es, die in der Disco grinsend mit einer fremden Frau rausgehen? Welche Männer sind es, die auf Tinder ONS ausmachen? Die haben immer bestimmte Gemeinsamkeiten: groß und hübsch. Das, was in anderen Threads hier an Experimenten berichtet wird, stimmt so. Ist in Real nicht anders. Ja, ich bin optisch die 6 mit 0 Punkten. Selbst einer Frau, die nicht nur 1er nimmt, sondern auch 2+, wäre ich damit zu schlecht. Nur ob man eine 5 oder 6 ist, ist für ONS egal.
Peter hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:43 Ergänzend möchte ich anmerken, wer Sex möchte, muss auch eine dafür förderliche Atmosphäre aufbauen (können).
Richtig. Neben dem Verhalten spielt aber da leider auch noch die Optik rein. Für Frauen gibts hier zum Nachhelfen Reizwäsche.
Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2018 09:22 Zwei Nutzer, die sich als weiblich bezeichnen, und ich haben Stabil zugestimmt. Du bist aber durchaus in Gesellschaft von Männern, die, in anderen Zusammenhängen, meinen, mir erzählen zu müssen, was männliches Verhalten ist, was mich also ausschließt, sozusagen zum Nichtmann macht (was du ja sogar explizit machst, indem du mich zur Frau machst).

Ich habe im Übrigen mit einer solchen oder einer ähnlichen Antwort gerechnet. Mir war klar, daß du den Text (und jeden ähnlichen Text) als Angriff und nicht als Anregung sehen würdest. Mir ist zugegebenermaßen unklar, ob du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Eine sinnvolle Kommunikation mit dir ist mir nicht möglich. Von daher ziehe ich mich dann auch wieder ins Schweigen dir gegenüber zurück.
Die Zustimmung von sexuell konservativ eingestellten Personen zu einem Beitrag, der diese Einstellung lobt und sexuell locker drauf sein angreift, ist logisch. Nur weil es deutlich mehr sexuell locker eingestellte Männer als Frauen gibt, heißt das aber nicht, das alle Männer so sind und ein Mann mit einer anderen Einstellung kein Mann sei. Ich weiß, dass es auch Männer mit anderen Einstellungen gibt.
Eine sinnvolle Kommunikation ist mir mit schon möglich, nur nicht in dem Ton wie Stabil es machte.
Ich halte gar nichts davon, sein Leben nach Rollenbildern auszurichten. Nur weil ein Mann in einem oder mehreren Bereichen eine Einstellung hat, die öfters bei Frauen als bei Männern anzutreffen ist, ist er doch trotzdem noch immer ein Mann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Doggo hat geschrieben: 16 Okt 2018 06:36 Woher weißt du denn, dass die alle "extrem hohe Ansprüche" haben? Wenn ich so gemein bin könnte ich sagen: Was wenn die Ansprüche gar nicht so extrem sind sondern du nicht mal die kleineren Ansprüche befriedigst? Mit deinen Äußerungen und Einstellungen machst du dir jedenfalls keine Pluspunkte.
Welche Männer sind es, die in der Disco grinsend mit einer fremden Frau rausgehen? Welche Männer sind es, die auf Tinder ONS ausmachen? Die haben immer bestimmte Gemeinsamkeiten: groß und hübsch. Das, was in anderen Threads hier an Experimenten berichtet wird, stimmt so. Ist in Real nicht anders. Ja, ich bin optisch die 6 mit 0 Punkten. Selbst einer Frau, die nicht nur 1er nimmt, sondern auch 2+, wäre ich damit zu schlecht. Nur ob man eine 5 oder 6 ist, ist für ONS egal.
Es kommt doch auf die Frau an und was SIE so anturnt. Und Clubs und Tinder sind noch lange nicht das einzigen Stellen wo sich Frauen die ONS suchen oder nicht ablehnen aufhalten. Und noch was. Mit Lebensweise etc. ist ganz sicher nicht deine Schädelform, Stimme und natürliches Aussehen gemeint sondern Dinge wie Einstellung zum Leben, Selbstbewusstsein, Ansichten zu bestimmten Themen wie Sexualität, Frauen, usw. usw.
Knallgrau

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Knallgrau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Knallgrau hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:24 Tja dann musst du wohl an dir arbeiten, du erzählst aber immer nur das dies und das nicht geht. Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

So ich bin raus. Ich geb mir ab jetzt keine sinnlosen Endlosdiskussionen mehr mit dir.
Gut, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Leider scheint es keine Frau zu geben, die mit häßlichen Männern ONS will. Was soll bei mir gehen? Puff will ich nicht, habe ich schon 345x erklärt. Wenn du einen Weg weißt, wie ein häßlicher Mann zu freiwilligen und unbezahlten Sex kommen kann, bitte her damit. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Perpetuum Mobile baut. Auch nirgendwo außerhalb des Forums. Aber ein paar Nicht-Abinen haben woanders hier schon zugegeben, dass sie ONS nicht generell ablehnen würden.
Ich dachte zwar ich würde hier nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht fassen, dass jemand so verblendet ist. Wenn du dich rl so verhältst wie hier, kann ich dir sagen, dass es nicht an deinem Aussehen und deiner Stimme, sondern an deiner Art scheitert, dass du an keinen ONS kommst und das stimmt, dafür gibts keine Lösung.

Es braucht gar niemand der gegen dich hetzt, das erledigst du gut selber oder merkst du nicht, dass niemand hier mehr deiner Meinung ist? Es gibt noch einige wenige, die dir versuchen zu erklären, warum du aneckst oder woran du scheiterst und das ist nicht der 1. Thread, in dem das versucht wird und du fühlst dich so unglaublich im Recht, dass du gar nichts mehr merkst.

Es ist völlig zwecklos! Bitte bleib so, ändere nichts an dir und deinen Lebensgewohnheiten und Ansichten, hör nicht zu und argumentiere überall dagegen, gib den Frauen und deinem Aussehen die schuld und alles ist gut! :vielglueck:
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

Knallgrau hat geschrieben: 16 Okt 2018 16:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Knallgrau hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:24 Tja dann musst du wohl an dir arbeiten, du erzählst aber immer nur das dies und das nicht geht. Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

So ich bin raus. Ich geb mir ab jetzt keine sinnlosen Endlosdiskussionen mehr mit dir.
Gut, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Leider scheint es keine Frau zu geben, die mit häßlichen Männern ONS will. Was soll bei mir gehen? Puff will ich nicht, habe ich schon 345x erklärt. Wenn du einen Weg weißt, wie ein häßlicher Mann zu freiwilligen und unbezahlten Sex kommen kann, bitte her damit. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Perpetuum Mobile baut. Auch nirgendwo außerhalb des Forums. Aber ein paar Nicht-Abinen haben woanders hier schon zugegeben, dass sie ONS nicht generell ablehnen würden.
Ich dachte zwar ich würde hier nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht fassen, dass jemand so verblendet ist. Wenn du dich rl so verhältst wie hier, kann ich dir sagen, dass es nicht an deinem Aussehen und deiner Stimme, sondern an deiner Art scheitert, dass du an keinen ONS kommst und das stimmt, dafür gibts keine Lösung.

Es braucht gar niemand der gegen dich hetzt, das erledigst du gut selber oder merkst du nicht, dass niemand hier mehr deiner Meinung ist? Es gibt noch einige wenige, die dir versuchen zu erklären, warum du aneckst oder woran du scheiterst und das ist nicht der 1. Thread, in dem das versucht wird und du fühlst dich so unglaublich im Recht, dass du gar nichts mehr merkst.

Es ist völlig zwecklos! Bitte bleib so, ändere nichts an dir und deinen Lebensgewohnheiten und Ansichten, hör nicht zu und argumentiere überall dagegen, gib den Frauen und deinem Aussehen die schuld und alles ist gut! :vielglueck:
Nun, ich sags mal so. Selbst wenn er wie Tom Hardy aussehen würde und seine Stimme hätte...würde er es alleine schon aufgrund seinen Einstellungen verkacken.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2018 09:22Zwei Nutzer, die sich als weiblich bezeichnen, und ich haben Stabil zugestimmt. Du bist aber durchaus in Gesellschaft von Männern, die, in anderen Zusammenhängen, meinen, mir erzählen zu müssen, was männliches Verhalten ist, was mich also ausschließt, sozusagen zum Nichtmann macht (was du ja sogar explizit machst, indem du mich zur Frau machst).

Ich habe im Übrigen mit einer solchen oder einer ähnlichen Antwort gerechnet. Mir war klar, daß du den Text (und jeden ähnlichen Text) als Angriff und nicht als Anregung sehen würdest. Mir ist zugegebenermaßen unklar, ob du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Eine sinnvolle Kommunikation mit dir ist mir nicht möglich. Von daher ziehe ich mich dann auch wieder ins Schweigen dir gegenüber zurück.
Die Zustimmung von sexuell konservativ eingestellten Personen zu einem Beitrag, der diese Einstellung lobt und sexuell locker drauf sein angreift, ist logisch. Nur weil es deutlich mehr sexuell locker eingestellte Männer als Frauen gibt, heißt das aber nicht, das alle Männer so sind und ein Mann mit einer anderen Einstellung kein Mann sei. Ich weiß, dass es auch Männer mit anderen Einstellungen gibt.
Eine sinnvolle Kommunikation ist mir mit schon möglich, nur nicht in dem Ton wie Stabil es machte.
Ich halte gar nichts davon, sein Leben nach Rollenbildern auszurichten. Nur weil ein Mann in einem oder mehreren Bereichen eine Einstellung hat, die öfters bei Frauen als bei Männern anzutreffen ist, ist er doch trotzdem noch immer ein Mann.
Ich werde mir doch nochmal untreu und mache es so deutlich wie ich kann, ohne beleidigend zu werden:
1. DU hast MICH zur Frau erklärt!
2. DU bist nicht sexuell locker, du möchtest einfach nur, daß die Frauen, die du willst, sich nach DEINEN Vorstellungen richten.
3. DU bist nicht bereit anderes Verhalten als gleichberechtigt anzusehen.
Und last not least:
4. MIR ist MEINE Zeit zu Schade, mit DIR weiterhin zu schreiben. Es bietet MIR keinerlei Mehrwert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Knallgrau hat geschrieben: 16 Okt 2018 16:20 Ich dachte zwar ich würde hier nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht fassen, dass jemand so verblendet ist. Wenn du dich rl so verhältst wie hier, kann ich dir sagen, dass es nicht an deinem Aussehen und deiner Stimme, sondern an deiner Art scheitert, dass du an keinen ONS kommst und das stimmt, dafür gibts keine Lösung.

Es braucht gar niemand der gegen dich hetzt, das erledigst du gut selber oder merkst du nicht, dass niemand hier mehr deiner Meinung ist? Es gibt noch einige wenige, die dir versuchen zu erklären, warum du aneckst oder woran du scheiterst und das ist nicht der 1. Thread, in dem das versucht wird und du fühlst dich so unglaublich im Recht, dass du gar nichts mehr merkst.

Es ist völlig zwecklos! Bitte bleib so, ändere nichts an dir und deinen Lebensgewohnheiten und Ansichten, hör nicht zu und argumentiere überall dagegen, gib den Frauen und deinem Aussehen die schuld und alles ist gut! :vielglueck:
Und ich kanns nicht fassen, wie mir hier völlig unzutreffende Eigenschaften angedichtet werden...
Wenn du meinst, dass du weißt, wie ich in Real mit Frauen umgehe und bei einem ONS würde, dann liegst du da sehr falsch.
Ich weiß schon, warum ich anecke. Festzustellen, dass zwischen den Aussagen dass doch Bildung und Charakter so wichtig sind aber dann doch fast nur nach dem Aussehen selektiert wird und der Rest erst nach dem Bestehen vom Optik-TÜV relevant wird (bei Beziehungen weniger als bei ONS, aber auch hier ist es nicht egal, wie man aussieht), mag nicht jeder. Wiesenhof mag ja auch keine Reportagen über Massentierhaltung. Da weiß der Reporter auch, dass er damit anecken wird. Oder Großkonzerne generell Berichte über ihre "Niederlassungen" auf Malta oder Panama. Die Wahrheit macht nicht immer beliebt.
Komisch, dass die ganzen Erfolgserlebnisse über ONS von hübschen, großen Männern kommen und die Berichte über Misserfolg alle von unattraktiven Männern. Aber ne, liegt nicht am Aussehen. Weil die mir angedichteten Eigenschaften weiß eine Frau schon, während ich "Hallo" sage und lehnt mich deshalb ab...
Eine der wenigen Frauen, die ehrlich und nicht sozial akzeptiert das sagte, wie die Mehrheit der Frauen handelt, aber es nicht zugibt, war Goldstück. Vllt. erinnert sich noch wer an sie.
Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2018 16:41 1. DU hast MICH zur Frau erklärt!
2. DU bist nicht sexuell locker, du möchtest einfach nur, daß die Frauen, die du willst, sich nach DEINEN Vorstellungen richten.
3. DU bist nicht bereit anderes Verhalten als gleichberechtigt anzusehen.
Und last not least:
4. MIR ist MEINE Zeit zu Schade, mit DIR weiterhin zu schreiben. Es bietet MIR keinerlei Mehrwert.
Zu 1.: Habe ich nicht. Bitte diese Unterstellung mit einem Zitat belegen.
Zu 2.: Bin ich schon, woher willst du das Gegenteil wissen? Klar würde ich mich freuen, wenn mehr Frauen für ONS bereit wären. Wünsche äußern ist doch nicht verboten. Wenn eine Frau dazu "nein" sagt, ist das für mich OK und würde sie nicht weiter dazu motivieren.
Zu 3.: Was will ich mit "bei der Sexualität gibts kein richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche persönliche Präferenzen" sagen?
Zu 4.: Ist dann so. Nur Beiträge zu schreiben, die jeder mag und jedem nutzen, wird nicht möglich sein. Ich stelle meine Situation und Wünsche dar. Die kann man gerne schlecht finden, aber ich will nicht als schlechter Mensch dargestellt werden, nur weil ich offen zum Wunsch nach Sex außerhalb Beziehungen stehe.

Ich bin so froh, dass ich nie auf ein Treffen ging, nie ein Foto reinstellte oder eine Frau anschrieb. Meine Skepsis hat sich als berechtigt gezeigt. Sich hier sexuell offen zu zeigen, ist keine gute Idee, wenn man beliebt sein möchte. Aber ich weiß, es gibt Männer und auch Frauen mit einer ähnlichen Einstellung wie ich. Mehr, als es Leute offen zugeben. Weil ja viele das offenbar nicht mögen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morkel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Morkel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Peter hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:43 Ergänzend möchte ich anmerken, wer Sex möchte, muss auch eine dafür förderliche Atmosphäre aufbauen (können).
Richtig. Neben dem Verhalten spielt aber da leider auch noch die Optik rein. Für Frauen gibts hier zum Nachhelfen Reizwäsche.
Bei dir hat man aber den Eindruck, dass du deine "häßliche" Optik (Wer sagt das eigentlich von dir - außer du dir scheinbar ständig selbst?) als Grundursache für so ziemlich alles was dir an "Ablehnung" begegnet heranziehst. Das ist natürlich sehr bequem, wenn auch auf eine total masochistische und selbstzerstörerische Art und Weise. Aussehen kannst du schließlich kaum ändern. Also kannst du folglich auch nix an deinem angeborenen Schicksal ändern, und du kannst dich bis in alle Ewigkeit als Opfer deines Aussehens sehen. Da kann man dir echt nur wünschen, dass vielleicht doch mal etwas von dem Knoten aufgeht. Ansonsten sehe ich echt schwarz wie sich da je irgendwas mal ändern sollte.

Als kleinen Denkanstoß stelle ich nur mal folgende These in den Raum: Weit mehr als das Aussehen turnt Frauen Selbstmitleid, Verbitterung und sonstiges unreifes Verhalten wie z.B. Trotz ab (außer vielleicht sie haben einen extremen Helferkomplex und suchen was zum bemuttern oder therapieren). Aussehen ist oft ein wichtiger Faktor, ja, aber so ein Verhalten ist der wahre Killer, dich überhaupt als Mann, als sexuelles Wesen wahrzunehmen, und lässt dich ruckzuck in der Schublade "sexuell vollkommen uninteressant" verschwinden. Da könnte dein Körper jetzt noch so erwachsen oder "schön" aussehen, wenn du dich im wahren Leben auch nur halb so gibst wie hier, nunja, dann ist dein Aussehen sicherlich dein geringeres Problem.

Aber gut, alles aufs Aussehen zu schieben ist natürlich der weit bequemere Weg, auch wenn ich diesen Weg eher als Sackgasse bezeichnen würde...
Zuletzt geändert von Morkel am 16 Okt 2018 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
t385

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von t385 »

@LC

So wie du dich selbst beschrieben hast - 1,60 m, hohe Stimme, Aussehen wie ein Sonderschüler -, bleibt ja dann nur noch ein Schluss übrig: Dich wird nie eine Frau attraktiv genug für Sex oder eine Beziehung finden.
Morkel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Morkel »

t385 hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:48 So wie du dich selbst beschrieben hast - 1,60 m, hohe Stimme, Aussehen wie ein Sonderschüler -, bleibt ja dann nur noch ein Schluss übrig: Dich wird nie eine Frau attraktiv genug für Sex oder eine Beziehung finden.
Wobei das schon Fragen aufwirft:
- Inwieweit schließt diese Körpergröße eine Partnerschaft kategorisch aus?
- Die Stimme kann man a) trainieren und ist b) letzlich auch immer Ausdruck des Selbst. Eine (zu) hohe, zittrige, schrille oder leise Stimme ist bei Leuten mit geringem Selbstwertgefühl ja nun weißgott keine Seltenheit, und nix wozu man sein Leben lang verdammt ist.
- Wie sieht denn ein Sonderschüler so aus? Hält das einem Reality-Check stand?
Zuletzt geändert von Morkel am 16 Okt 2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:21Zu 1.: Habe ich nicht. Bitte diese Unterstellung mit einem Zitat belegen.
Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2018 09:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 20:25Dass du von Frauen mit sehr konservativen Einstellungen Zuspruch für die Hetze gegen Leute mit einer lockeren Einstellung bekommst, überrascht nicht.
Zwei Nutzer, die sich als weiblich bezeichnen, und ich haben Stabil zugestimmt.
qed

Du solltest echt mal lesen, was du selbst schreibst.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

Morkel hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Peter hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:43 Ergänzend möchte ich anmerken, wer Sex möchte, muss auch eine dafür förderliche Atmosphäre aufbauen (können).
Richtig. Neben dem Verhalten spielt aber da leider auch noch die Optik rein. Für Frauen gibts hier zum Nachhelfen Reizwäsche.
Bei dir hat man aber den Eindruck, dass du deine "häßliche" Optik (Wer sagt das eigentlich von dir - außer du dir scheinbar ständig selbst?) als Grundursache für so ziemlich alles was dir an "Ablehnung" begegnet heranziehst. Das ist natürlich sehr bequem, wenn auch auf eine total masochistische und selbstzerstörerische Art und Weise. Aussehen kannst du schließlich kaum ändern. Also kannst du folglich auch nix an deinem angeborenen Schicksal ändern, und du kannst dich bis in alle Ewigkeit als Opfer deines Aussehens sehen. Da kann man dir echt nur wünschen, dass vielleicht doch mal etwas von dem Knoten aufgeht. Ansonsten sehe ich echt schwarz wie sich da je irgendwas mal ändern sollte.

Als kleinen Denkanstoß stelle ich nur mal folgende These in den Raum: Weit mehr als das Aussehen turnt Frauen Selbstmitleid, Verbitterung und sonstiges unreifes Verhalten wie z.B. Trotz ab (außer vielleicht sie haben einen extremen Helferkomplex und suchen was zum bemuttern oder therapieren). Aussehen ist oft ein wichtiger Faktor, ja, aber so ein Verhalten ist der wahre Killer, dich überhaupt als Mann, als sexuelles Wesen wahrzunehmen, und lässt dich ruckzuck in der Schublade "sexuell vollkommen uninteressant" verschwinden. Da könnte dein Körper jetzt noch so erwachsen oder "schön" aussehen, wenn du dich im wahren Leben auch nur halb so gibst wie hier, nunja, dann ist dein Aussehen sicherlich dein geringeres Problem.

Aber gut, alles aufs Aussehen zu schieben ist natürlich der weit bequemere Weg, auch wenn ich diesen Weg eher als Sackgasse bezeichnen würde...
Volle Zustimmung!

Ich nehme da apropo auch mich gerne als Beispiel. Ich sehe auch nicht Gott weiß wie attraktiv aus. Es kommt aber insbesondere darauf an wie du denkst, was du für Einstellungen hast, wie du mit deinem Singlesein umgehst und so. Ich weiß wovon ich spreche.
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

t385 hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:48 @LC
So wie du dich selbst beschrieben hast - 1,60 m, hohe Stimme, Aussehen wie ein Sonderschüler -, bleibt ja dann nur noch ein Schluss übrig: Dich wird nie eine Frau attraktiv genug für Sex oder eine Beziehung finden.
Ach das würde ich gar nicht so pessimistisch sehen.
Es gibt doch auch Frauen, die klein sind, eine ungewöhnliche Stimme haben und sich selbst nicht schön finden, weil sie meinen, dass sie unreif aussehen. Die fiktive Durchschnittsfrau würde vielleicht so entscheiden, wie du skizzierst. Aber die Frauen, die mit dem vertraut sind, was er als seine Handicaps erlebt, sehen das wohl eher nicht so.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2018 20:25 Wenn du genau lesen würdest, würdest du wissen, dass nicht nicht Beziehungen wollen, sondern den ersten Sex und die Person dafür auf ein sehr hohes Podest stellen als romantisch und verklärt bezeichne. Setzen, sechs.
Es tut mir leit, aber es ist auch was ich will - kein uebungssex mit wegwerfparten, nimmer und nie - und wer das abwertet und laecherlich macht, hat auch ein problem mit mir. Setzen, durchgefallen.
Ist ja ok. Dass du deshalb länger oder vllt. sogar vergeblich auf Erfolg warten musst, ist dabei aber ein Nachteil. Wenn du diesen für dich in Kauf nimmst, ist das deine Entscheidung, die ich respektiere.
In ein ding hast du recht.
Ich habe einige ansprueche, will diese nicht aendern.
Ich nimm dabei im kauf das meine chancen auf erfolg sehr minimal sind.
Na ja, wann ich nicht finde was ich suche, bevorzuege ich es als jungfrau beerdigt zu werden.
Ich wird keine selbstbschiss-beziehung anfagen mit jemaden den ich gar nicht will, nur um meinen bedeutungslosen AB-status los zu werden.
Denn mir geht es nicht um mein status, aber um emotionen.
Und auf eine beziehung die mein leben schlechter macht als wie es jetzt ist, kann ich gerne verzichten.

Aber ist das bei dir anders?
Deine ONS und affaeren-fraktion will vor allem attraktiven maenner, wegen der adrenaline und hormon-explosiionen - also deine chancen extrem gering.
Die frauen die beziehungen wollen, sind in optischen bereich weniger anspruchsvoll, dafuer wollen sie aber eine emotionale bindung. Andere hormone die andere ansprueche haben - achten weniger auf ausseres und mehr auf emotionales.
Aber die frauen willst du nicht.
Bleibt uebrig - fast gar nichts.
Und du willst genau so wenig deine ansprueche aendern als ich das will.
Und die welt wird sich nicht gross aendern.

Am ende hast du kein bisschen besseren karten als ich.
Dir fehlt nur meine gelassenheit bezueglich dieses thema.
Du bleibst irgendwie meckern wie unfair die welt doch ist.
Du bestehst auf deine schlechte karten, willst mit keine anderen spielen, aber nimmst die konsequenzen trotzdem nicht im kauf.

Die welt ist wie sie ist.
Live with it.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Stabil hat geschrieben: 16 Okt 2018 18:59
t385 hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:48 @LC
So wie du dich selbst beschrieben hast - 1,60 m, hohe Stimme, Aussehen wie ein Sonderschüler -, bleibt ja dann nur noch ein Schluss übrig: Dich wird nie eine Frau attraktiv genug für Sex oder eine Beziehung finden.
Ach das würde ich gar nicht so pessimistisch sehen.
Es gibt doch auch Frauen, die klein sind, eine ungewöhnliche Stimme haben und sich selbst nicht schön finden, weil sie meinen, dass sie unreif aussehen. Die fiktive Durchschnittsfrau würde vielleicht so entscheiden, wie du skizzierst. Aber die Frauen, die mit dem vertraut sind, was er als seine Handicaps erlebt, sehen das wohl eher nicht so.
Ich glaube t385 gings mehr um die Inkonsequenz von LC. Sollte es wirklich alles so sein bzw. LC davon überzeugt sein gäbe es ergo gar keinen sinnvollen Grund mehr hier über etwas zu diskutieren. Was nicht vorhanden ist bzw. die Handicaps sind ja schnell aufgelistet, danach wäre das Thema eigentlich beendet, und würde keine weitere Diskussion benötigen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2018 19:26 Die welt ist wie sie ist.
Live with it.
+1
or change yourself. Die einzigen zwei Möglichkeiten die man hat im Leben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers