Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Talbot »

MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:02 Hmm ja, das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren.. hab noch ein anderes: Ich hab mal mit einer geflirtet bzw. wir hatten ein tolles Gespräch, so mit tief in die Augen blicken, lachen, Komplimente von mir und so weiter... nach einiger Zeit kamen wir auf das Thema: SEX! Und dann erzählt sie mir von Sexstellungen und das Sie es schon lange nicht mehr gemacht hat und es richtig nötig hat... als ich ihr dann ein ruhiges Plätzchen vorgeschlagen habe... ging Sie auf einmal auf Distanz und windet sich ganz komisch raus. Hab dann später erfahren dass sie nächsten Tag mit einem ins Bett gegangen ist der sogar zu schüchtern war Sie anzusprechen.
Sowas ist mir schon zwei mal passiert.... das mag kaum jemand glauben.

ich komm mir vor als wär ich wie irgendein "schwuler" Freund für die Frauen.
Sry, aber du denkst ernsthaft es lag bei deinem Verhalten da am Aussehen?
Ganz egal wie das Gespräch vorher lief, aber direkt Sex vorzuschlagen bevor man sich überhaupt weiter näher gekommen ist ist nun mal alles andere als sozial kompetentes Verhalten.
Die Chance, dass du da mit ihr Sex hättest haben können statt dem anderen Typen sehe ich recht hoch, wenn du dich da halbwegs normal/clever angestellt hättest.
Teenage Kicks

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:56
Teenage Kicks hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:40 Ich war auf einer der Plattformen angemeldet auf der auch besagter Kumpel unterwegs ist, benutzt habe ich Bilder von Holden Nowell (weniger bekanntes Männliches Model).
Die einzige "Studie" die ich zu diesem Thema kenne ist diese hier:
https://jonmillward.com/blog/attraction ... xperiment/
Naja, ob man jetzt nen Model welches ausgerechnet in nem Musikvideo zu einem der erfolgreichsten Songs der letzten ~10 Jahre mitgespielt hat als weniger bekannt ansehen kann kann man sicher drüber streiten.
Aber lustig, dass es ausgerechnet das Model war, denn genau das erste Experiment, welches ich per google gefunden habe war auch genau mit ihm.
https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/
Laut dem da verlinkten Thread wars grob ne ~100% Matchrate und die Konversationen dürften für sich sprechen.
Kann auch sein, dass dein Profil da eher schlecht war, denn nur wenige Fotos bzw. zu professionelle auszuwählen lässt es wahrscheinlich für viele als zu suspekt erscheinen.
Ne, das war noch bevor er in dem Musikvideo mitgespielt hat ;)
Finde es total lustig dass schon mal jemand anderes seine Fotos für sowas benutzt hat :lach:
Bei den Nachrichten musste ich echt lachen :lol:
Zugleich hat es mich auch ein bisschen aufgemuntert, ich glaube Frauen die auf solche Nachrichten positiv reagieren wären sowieso nicht mein Beuteschema :hierlang:
MattEagle

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von MattEagle »

Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:07 Sry, aber du denkst ernsthaft es lag bei deinem Verhalten da am Aussehen?
Ganz egal wie das Gespräch vorher lief, aber direkt Sex vorzuschlagen bevor man sich überhaupt weiter näher gekommen ist ist nun mal alles andere als sozial kompetentes Verhalten.
Die Chance, dass du da mit ihr Sex hättest haben können statt dem anderen Typen sehe ich recht hoch, wenn du dich da halbwegs normal/clever angestellt hättest.
Sie hat das ganze ja Sexuell so aufgeladen, das ging alles nicht von mir aus. Sie hat das richtig hart in die Richtung getrieben. und dann kam der "coitus Interruptus"... :shock:

Thema Fake -Bild: Ich hab kein Model Bild genommen, sondern von einem Motorrad-Blogger aus USA, der sah ganz 08/15 aus, und das Foto war auch nicht ausm Studio oder so..
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Talbot »

MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:34 Sie hat das ganze ja Sexuell so aufgeladen, das ging alles nicht von mir aus. Sie hat das richtig hart in die Richtung getrieben. und dann kam der "coitus Interruptus"... :shock:

Thema Fake -Bild: Ich hab kein Model Bild genommen, sondern von einem Motorrad-Blogger aus USA, der sah ganz 08/15 aus, und das Foto war auch nicht ausm Studio oder so..
Es geht mir doch nicht um das sexuelle Gesprächsthema.
Sondern dein "Lass uns da hingehen und ficken".
Auf sowas stehen Frauen überhaupt nicht, besonders wenn da sonst noch nichts gelaufen ist.
Ganz egal wie sexuell aufgeladen das Thema vorher war und selbst nach so ner Aussage wie "Ich habs total nötig".
Doggo

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Doggo »

MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:34
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:07 Sry, aber du denkst ernsthaft es lag bei deinem Verhalten da am Aussehen?
Ganz egal wie das Gespräch vorher lief, aber direkt Sex vorzuschlagen bevor man sich überhaupt weiter näher gekommen ist ist nun mal alles andere als sozial kompetentes Verhalten.
Die Chance, dass du da mit ihr Sex hättest haben können statt dem anderen Typen sehe ich recht hoch, wenn du dich da halbwegs normal/clever angestellt hättest.
Sie hat das ganze ja Sexuell so aufgeladen, das ging alles nicht von mir aus. Sie hat das richtig hart in die Richtung getrieben. und dann kam der "coitus Interruptus"... :shock:

Thema Fake -Bild: Ich hab kein Model Bild genommen, sondern von einem Motorrad-Blogger aus USA, der sah ganz 08/15 aus, und das Foto war auch nicht ausm Studio oder so..
Nun, über das Thema "Sex" reden heißt leider noch lange nicht, dass man mit der Person bumsen will mit der man darüber gerade redet. Du hast sie denke ich mit deinem Angebot verschreckt ganz unabhängig davon ob sie tatsächlich Interesse an dir hatte oder nicht.
MattEagle

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von MattEagle »

Das Sex Date war jetzt auch ein extrem Beispiel. " zusammen ins kino gehen?" nachdem man sich über Filme unterhalten hat wird genauso abgelehnt wie "zusammen essen gehen" wenn man sich über exotische Küche unterhält. Das passierte viel öfter.... und ist rückblickend auch viel trauriger...
Dazu noch wenn ich daran denke wie die Kumpels "Erfolg" hatten.... von super anständig "50er Jahre Gentleman" bis zur Holzhammer Methode aus der #metoo Kiste. Klappte dort regelmässig.. tja und ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Cascade »

Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:56
Teenage Kicks hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:40 Ich war auf einer der Plattformen angemeldet auf der auch besagter Kumpel unterwegs ist, benutzt habe ich Bilder von Holden Nowell (weniger bekanntes Männliches Model).
Die einzige "Studie" die ich zu diesem Thema kenne ist diese hier:
https://jonmillward.com/blog/attraction ... xperiment/
Naja, ob man jetzt nen Model welches ausgerechnet in nem Musikvideo zu einem der erfolgreichsten Songs der letzten ~10 Jahre mitgespielt hat als weniger bekannt ansehen kann kann man sicher drüber streiten.
Aber lustig, dass es ausgerechnet das Model war, denn genau das erste Experiment, welches ich per google gefunden habe war auch genau mit ihm.
https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/
Laut dem da verlinkten Thread wars grob ne ~100% Matchrate und die Konversationen dürften für sich sprechen.
Kann auch sein, dass dein Profil da eher schlecht war, denn nur wenige Fotos bzw. zu professionelle auszuwählen lässt es wahrscheinlich für viele als zu suspekt erscheinen.
Im Online Dating geht es eben knallhart über die Optik. Das Frauen bei so einem Foto wie in dem verlinkten Thread äußerst positiv reagieren, verwundert mich nicht. Wobei bei Männern das vermutlich auch so wäre wenn da ein Foto einer nahezu perfekt aussehenden Frau stehen würde. Achja: Meine Ergebnisse bei Photofeeler brachten wie erwartet beim Aussehen eine unterdurchschnittliche Bewertung hervor. Bei "smart" liege ich gerade so im Durchschnitt und bei "trustworthy" ebenso.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Ferienhaus »

Doggo hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:44
MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:34
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:07 Sry, aber du denkst ernsthaft es lag bei deinem Verhalten da am Aussehen?
Ganz egal wie das Gespräch vorher lief, aber direkt Sex vorzuschlagen bevor man sich überhaupt weiter näher gekommen ist ist nun mal alles andere als sozial kompetentes Verhalten.
Die Chance, dass du da mit ihr Sex hättest haben können statt dem anderen Typen sehe ich recht hoch, wenn du dich da halbwegs normal/clever angestellt hättest.
Sie hat das ganze ja Sexuell so aufgeladen, das ging alles nicht von mir aus. Sie hat das richtig hart in die Richtung getrieben. und dann kam der "coitus Interruptus"... :shock:

Thema Fake -Bild: Ich hab kein Model Bild genommen, sondern von einem Motorrad-Blogger aus USA, der sah ganz 08/15 aus, und das Foto war auch nicht ausm Studio oder so..
Nun, über das Thema "Sex" reden heißt leider noch lange nicht, dass man mit der Person bumsen will mit der man darüber gerade redet. Du hast sie denke ich mit deinem Angebot verschreckt ganz unabhängig davon ob sie tatsächlich Interesse an dir hatte oder nicht.
Darauf läuft's hinaus wenn's ums "Rumkriegen" geht: Man muss, bis man schon fast aufeinander liegt, hier ausschließlich mit Andeutungen und gewisser Subtilität arbeiten. So will es nun mal der soziale Kodex. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
OnkelAndy

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von OnkelAndy »

also ich hatte mich auch schonmal auf so ner Datingseite angemeldet also meine meinung dazu ist das diese seiten nur für Frauen ausgelegt sind und zwar weil du musst dir vorstelken die Frauen kriegen vielleicht 40 nachrichten am Tag und lesen nur die interessantesten also wird man da schon aussortiert und im zweiten verfahren wird man wegen den interessen aussortiert den beim online dating kann man ja genau auswählen wenn man trifft also du musst du viele Frauen anschreiben, was das bild angeht kann ich auch nichts sagen aber ich glaube das ist wie im reallife aussehen und ausstrahlung ziehen an also warst du für die zwei Frauen nicht so interessant wenn sie das schreiben beendet haben
Gatem

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Gatem »

Endura hat geschrieben: 30 Sep 2018 09:44
knopper hat geschrieben: 29 Sep 2018 20:52 ja um die richtigen AB's halt.
Sobald ich ne kurze Beziehung habe inkl., Sex..und lass sie nur 1 Monat sein würde ich mich schon nicht mehr richtig dazu zählen, sondern eindeutig den Status EX-AB bzw. Normalo annehmen.
Aber gut das sieht ja jeder anders. :D
Aus eigener Erfahrung, eine Beziehung gehabt zu haben, ändert nichts an der generellen Problematik der Kontaktaufnahme.
Dann definiert sich der AB-Status deiner Meinung nach am ehesten über die Probleme, beim Beziehungsaufbau, als über die Tatsache eine Beziehung gehabt/nicht gehabt zu haben?

MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:13 Ne richtige Beziehung im klassischen Sinn hatte ich noch nicht. Das war mehr ein Freundschaft Plus Ding ging über 18 Monate. Wir haben ab und zu was unternommen und sind dann auch im Bett gelandet. Ich war einfach nur die "Notlösung" für Sie weil Sie nicht alleine sein konnte...ich hab aber auch nix für Sie empfunden. Das wusste Sie auch.
Das hier beschreibt einen weiteren interessanten Punkt: Wie definiert man „Beziehung“ konkret.
Ich denke für den einen wird „18 Monate Freundschaft-Plus“ durchaus schon den Begriff erfüllen, während jemand anders dies möglicherweise noch nicht als „richtige Beziehung“ sieht.


Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:07
MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 20:02 Hmm ja, das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren.. hab noch ein anderes: Ich hab mal mit einer geflirtet bzw. wir hatten ein tolles Gespräch, so mit tief in die Augen blicken, lachen, Komplimente von mir und so weiter... nach einiger Zeit kamen wir auf das Thema: SEX! Und dann erzählt sie mir von Sexstellungen und das Sie es schon lange nicht mehr gemacht hat und es richtig nötig hat... als ich ihr dann ein ruhiges Plätzchen vorgeschlagen habe... ging Sie auf einmal auf Distanz und windet sich ganz komisch raus. Hab dann später erfahren dass sie nächsten Tag mit einem ins Bett gegangen ist der sogar zu schüchtern war Sie anzusprechen.
Sowas ist mir schon zwei mal passiert.... das mag kaum jemand glauben.

ich komm mir vor als wär ich wie irgendein "schwuler" Freund für die Frauen.
Sry, aber du denkst ernsthaft es lag bei deinem Verhalten da am Aussehen?
Ganz egal wie das Gespräch vorher lief, aber direkt Sex vorzuschlagen bevor man sich überhaupt weiter näher gekommen ist ist nun mal alles andere als sozial kompetentes Verhalten.
Die Chance, dass du da mit ihr Sex hättest haben können statt dem anderen Typen sehe ich recht hoch, wenn du dich da halbwegs normal/clever angestellt hättest.
Also ich sehe das hier aber auch so wie MattEagle. Wenn die Beschreibung der Umstände korrekt ist – ich war ja nicht dabei, deshalb kann ich nur davon ausgehen – dann sehe ich es auch so, dass das Thema eindeutig von der Frau auf den Tisch gekommen ist. Sie hat praktisch mit dem Zaunpfahl gewunken und nach Sex gefragt und als er dann darauf eingestiegen ist einen Rückzieher gemacht.
In der gleichen Situation hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie er, zumindest wenn ich nicht schon vorher derjenige mit dem Rückzieher gewesen wäre.
Teenage Kicks

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Teenage Kicks »

Gatem hat geschrieben: 01 Okt 2018 06:26 Also ich sehe das hier aber auch so wie MattEagle. Wenn die Beschreibung der Umstände korrekt ist – ich war ja nicht dabei, deshalb kann ich nur davon ausgehen – dann sehe ich es auch so, dass das Thema eindeutig von der Frau auf den Tisch gekommen ist. Sie hat praktisch mit dem Zaunpfahl gewunken und nach Sex gefragt und als er dann darauf eingestiegen ist einen Rückzieher gemacht.
In der gleichen Situation hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie er, zumindest wenn ich nicht schon vorher derjenige mit dem Rückzieher gewesen wäre.
Aber nur weil sie das Thema aufgegriffen hat, heißt das doch nicht automatisch dass sie Sex mit ihm will :gruebel:
Und selbst wenn, dann fragt man nicht direkt nach Sex, sondern man flirtet erstmal ein bisschen, tauscht ein paar Berührungen aus und kann dann sehen wie weit die Sache geht ;)
Gatem

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Gatem »

Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Okt 2018 07:28 Aber nur weil sie das Thema aufgegriffen hat, heißt das doch nicht automatisch dass sie Sex mit ihm will :gruebel:
Also ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem über so ein intimes Thema zu reden, der nicht auch als Partner dafür in Frage käme.
Wie gesagt klingt die Beschreibung für mich schon nach einem ziemlichen Zaunpfahl winken.
Teenage Kicks

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Teenage Kicks »

Gatem hat geschrieben: 01 Okt 2018 09:57
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Okt 2018 07:28 Aber nur weil sie das Thema aufgegriffen hat, heißt das doch nicht automatisch dass sie Sex mit ihm will :gruebel:
Also ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem über so ein intimes Thema zu reden, der nicht auch als Partner dafür in Frage käme.
Wie gesagt klingt die Beschreibung für mich schon nach einem ziemlichen Zaunpfahl winken.
Ich habe sowohl mit Frauen als auch mit Männer schon über Sex geredet, sogar schon 2 mal mit wildfremden Männern.
Aber ja klar, als ein Signal würde ich persönlich es durchaus auch deuten.
Hier muss man sich dann aber wie schon gesagt langsam heran tasten.
Die Männer die ich bisher kennengelernt habe, die ausschließlich auf ONS aus waren, haben auch nie direkt gefragt, da lief es meistens so ab wie von mir oben beschrieben ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 30 Sep 2018 10:01
Automobilist hat geschrieben: 29 Sep 2018 06:32 Ja, dem ist so. " HC +++ AB " ist sogar hier recht selten.
Oh Gott, ich bin selbst in diesem Forum ein Unikat... :cry:
Ne, bist in guter Gesellschaft. Vllt. sollten die Stati zur Auswahl im Profil erweitert werden. Soll jeder gleich sehen, wer den härtesten hat :D
MattEagle hat geschrieben: 30 Sep 2018 18:41
Doggo hat geschrieben: 30 Sep 2018 18:23 Naja ich denke die ganzen Portale sind knallhart oberflächlich und so wie ich es mitbekommen habe auch voller Idioten, je nach dem wo man reinschaut.
Du hast recht, aber in meinem Fall ist es ja das gleiche wie im RL...
Die Portale funktionierten ja bei meinen Normalo Freunden prächtig.. auch bei dem arbeitslosen Dauerzocker. :?
Das gibt einem leider die traurige Gewissheit, dass es doch an der "Hackfresse" liegt... und nicht das man komisch rüberkommt, Mundgeruch, falsche Klamotten o.ä....
Genau so mein Eindruck.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von LonesomeCoder »

Teenage Kicks hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:40 Die einzige "Studie" die ich zu diesem Thema kenne ist diese hier:
https://jonmillward.com/blog/attraction ... xperiment/
Danke für den Link.
Talbot, falls du dich noch daran erinnerst: das ist der Artikel mit den Nachrichtenzahlen und Fotos, den ich meinte, aber nicht mehr fand. Die Zahlen hier bestätigen meine Vermutung, dass der Erfolg hier extrem mit dem Aussehen korreliert.

https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/ Tja, so schön könnte das Leben sein...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von inVinoVeritas »

Cascade hat geschrieben: 30 Sep 2018 21:17
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:56
Teenage Kicks hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:40 Ich war auf einer der Plattformen angemeldet auf der auch besagter Kumpel unterwegs ist, benutzt habe ich Bilder von Holden Nowell (weniger bekanntes Männliches Model).
Die einzige "Studie" die ich zu diesem Thema kenne ist diese hier:
https://jonmillward.com/blog/attraction ... xperiment/
Naja, ob man jetzt nen Model welches ausgerechnet in nem Musikvideo zu einem der erfolgreichsten Songs der letzten ~10 Jahre mitgespielt hat als weniger bekannt ansehen kann kann man sicher drüber streiten.
Aber lustig, dass es ausgerechnet das Model war, denn genau das erste Experiment, welches ich per google gefunden habe war auch genau mit ihm.
https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/
Laut dem da verlinkten Thread wars grob ne ~100% Matchrate und die Konversationen dürften für sich sprechen.
Kann auch sein, dass dein Profil da eher schlecht war, denn nur wenige Fotos bzw. zu professionelle auszuwählen lässt es wahrscheinlich für viele als zu suspekt erscheinen.
Im Online Dating geht es eben knallhart über die Optik. Das Frauen bei so einem Foto wie in dem verlinkten Thread äußerst positiv reagieren, verwundert mich nicht. Wobei bei Männern das vermutlich auch so wäre wenn da ein Foto einer nahezu perfekt aussehenden Frau stehen würde. Achja: Meine Ergebnisse bei Photofeeler brachten wie erwartet beim Aussehen eine unterdurchschnittliche Bewertung hervor. Bei "smart" liege ich gerade so im Durchschnitt und bei "trustworthy" ebenso.
Hast du bei Photofeeler mal mit unterschiedlichen Fotos experimentiert?
Dort in deren Blog gibt es eine ganz nette Anleitung, die ein paar Basics vermittelt wie man alleine Zuhause brauchbare Fotos mit dem Selbstauslöser am Smartphone fabrizieren kann: https://blog.photofeeler.com/take-attra ... d-at-home/

Ich habe dort im Laufe der letzten Wochen insgesamt 16 verschiedene Fotos von mir bewerten lassen und es ist tatsächlich sehr erstaunlich, wie unterschiedlich diese teilweise in den Kategorien "Attractive" oder "Smart" abschneiden, obwohl ja der gleiche Mensch darauf gezeigt wird.
Bei einem Foto wo ich mich selbst als echt gut getroffen empfand habe ich sogar einen zweiten Test laufen lassen, der bis auf wenige Prozent Abweichung das gleiche miese Resultat gebracht hat... Ergebnisse wie dieses haben mir dann tatsächlich sehr geholfen, die richtigen Fotos fürs Onlinedating auszuwählen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Talbot »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Okt 2018 12:40 Ich habe dort im Laufe der letzten Wochen insgesamt 16 verschiedene Fotos von mir bewerten lassen und es ist tatsächlich sehr erstaunlich, wie unterschiedlich diese teilweise in den Kategorien "Attractive" oder "Smart" abschneiden, obwohl ja der gleiche Mensch darauf gezeigt wird.
Bei einem Foto wo ich mich selbst als echt gut getroffen empfand habe ich sogar einen zweiten Test laufen lassen, der bis auf wenige Prozent Abweichung das gleiche miese Resultat gebracht hat... Ergebnisse wie dieses haben mir dann tatsächlich sehr geholfen, die richtigen Fotos fürs Onlinedating auszuwählen.
Ja, war bei mir ebenfalls so.
Hab zwar nur 2 Fotos getestet und daher ist meine Erfahrung sicherlich lange nicht so repräsentativ, aber selbst da war es schon so, dass beide Fotos bei "Smart" und "Trustworthy" relativ konstant bei ~70% lagen, aber bei "Attractive" einmal 70% und einmal 85% rauskam, also schon eine ordentliche Schwankung.
Und dabei ausgerechnet das Bild, welches ich persönlich deutlich besser fand schlechter abgeschnitten hat.
Und dass obwohl es ganz eindeutig dieselbe Person gezeigt hat.
Hab mir dann auch mal die Kommentare angeguckt und da waren durchaus einige Dinge dabei, die ich jetzt persönlich lange nicht so "problematisch/kritisch" gesehen habe, aber die dort dann gehäuft kritisiert wurden.
Ich glaube gerade viele Männer sind nicht gerade besonders gut darin Bilder auszusuchen bzw. haben einfach keinen Blick für gute Bilder.
Ich glaube Männer sind da einfach noch deutlich mehr auf das Motiv als auf die Aufmachung/die Darstellung fokussiert.
Würde da Bewertungen jetzt auch nicht überbewerten, wenn es um die Einschätzung der eigenen Attraktivität geht.
Ist ja immernoch eine Plattform für die Einschätzung von Bildern und eigentlich nicht dafür gemacht da jetzt die Attraktivität der Leute an sich zu bewerten.
Dafür gibts dann ja nochmal andere/spezielle Plattformen, wo man gezielt danach fragen kann.
Wenn man wirklich vor hat gute Bilder für Onlinebörsen zu finden kann ich die Plattform aber (gerade für Männer) nur empfehlen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Cascade »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Okt 2018 12:40
Cascade hat geschrieben: 30 Sep 2018 21:17
Talbot hat geschrieben: 30 Sep 2018 19:56

Naja, ob man jetzt nen Model welches ausgerechnet in nem Musikvideo zu einem der erfolgreichsten Songs der letzten ~10 Jahre mitgespielt hat als weniger bekannt ansehen kann kann man sicher drüber streiten.
Aber lustig, dass es ausgerechnet das Model war, denn genau das erste Experiment, welches ich per google gefunden habe war auch genau mit ihm.
https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/
Laut dem da verlinkten Thread wars grob ne ~100% Matchrate und die Konversationen dürften für sich sprechen.
Kann auch sein, dass dein Profil da eher schlecht war, denn nur wenige Fotos bzw. zu professionelle auszuwählen lässt es wahrscheinlich für viele als zu suspekt erscheinen.
Im Online Dating geht es eben knallhart über die Optik. Das Frauen bei so einem Foto wie in dem verlinkten Thread äußerst positiv reagieren, verwundert mich nicht. Wobei bei Männern das vermutlich auch so wäre wenn da ein Foto einer nahezu perfekt aussehenden Frau stehen würde. Achja: Meine Ergebnisse bei Photofeeler brachten wie erwartet beim Aussehen eine unterdurchschnittliche Bewertung hervor. Bei "smart" liege ich gerade so im Durchschnitt und bei "trustworthy" ebenso.
Hast du bei Photofeeler mal mit unterschiedlichen Fotos experimentiert?
Dort in deren Blog gibt es eine ganz nette Anleitung, die ein paar Basics vermittelt wie man alleine Zuhause brauchbare Fotos mit dem Selbstauslöser am Smartphone fabrizieren kann: https://blog.photofeeler.com/take-attra ... d-at-home/

Ich habe dort im Laufe der letzten Wochen insgesamt 16 verschiedene Fotos von mir bewerten lassen und es ist tatsächlich sehr erstaunlich, wie unterschiedlich diese teilweise in den Kategorien "Attractive" oder "Smart" abschneiden, obwohl ja der gleiche Mensch darauf gezeigt wird.
Bei einem Foto wo ich mich selbst als echt gut getroffen empfand habe ich sogar einen zweiten Test laufen lassen, der bis auf wenige Prozent Abweichung das gleiche miese Resultat gebracht hat... Ergebnisse wie dieses haben mir dann tatsächlich sehr geholfen, die richtigen Fotos fürs Onlinedating auszuwählen.
Nein bisher noch nicht. Daran kann es natürlich auch liegen, das ist schon richtig. Bei den Notes wurde achtmal vermerkt, es sähe gut aus wenn ich mehr lächeln würde.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 01 Okt 2018 12:58 Ich glaube gerade viele Männer sind nicht gerade besonders gut darin Bilder auszusuchen bzw. haben einfach keinen Blick für gute Bilder.
Ich glaube Männer sind da einfach noch deutlich mehr auf das Motiv als auf die Aufmachung/die Darstellung fokussiert.
Da ich keine Frau bin, fällt es mir naturgemässe etwas schwer zu erkennen, was eine Frau attraktiv finden könnte...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Null Reaktion von Frauen - nicht attraktiv genug?

Beitrag von inVinoVeritas »

Cascade hat geschrieben: 01 Okt 2018 15:00
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Okt 2018 12:40 Hast du bei Photofeeler mal mit unterschiedlichen Fotos experimentiert?
Nein bisher noch nicht. Daran kann es natürlich auch liegen, das ist schon richtig. Bei den Notes wurde achtmal vermerkt, es sähe gut aus wenn ich mehr lächeln würde.
Na das sind doch schon mal sehr wertvolle Hinweise, vor allem wenn sie derart gehäuft an dich weitergegeben werden!
Ich habe z.B. bei einem meiner Fotos mehrfach den Hinweis erhalten, dass ich dort anscheinend arrogant wirke - was ich wirklich nie vermutet hätte. Ergo habe ich das Foto auch nicht mehr fürs Onlinedating genutzt, denn es ist schließlich unerheblich wie ich mich selbst (fälschlicherweise) darauf sehe, sondern es kommt im Endeffekt ja darauf an, welchen Eindruck die Frauen bekommen.
Um die unterschiedliche Wirkung von Fotos mal anhand von Zahlen zu verdeutlichen: mein Foto mit dem höchsten Attractive-Wert hat sagenhafte 9,5 von 10 Punkten (vor Umstellung aufs Punktesystem stand da 95% bzw. Top 5%), mein schlechtestes Foto hat lediglich 5,1/10.
Mehrere von den 16 Fotos befinden sich in der 8,5-9,5 Liga, mehrere aber auch nur in der 5,1-6,8 Liga. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ich ursprünglich nahezu alle Fotos in etwa gleich gut fand! Wenn ich nun im schlechtesten Fall zufälligerweise die untersten 3-5 Fotos fürs Singlebörsen-Profil genutzt hätte... da hätte ich mich über ausbleibende Matches / Antworten wohl nicht wundern dürfen.
Ergo: Man(n) merkt es anscheinend selbst garnicht, wenn man auf einem Foto einen komischen/arroganten/(Axtmördermäßigen? :mrgreen: ) Gesichtsausdruck hat.

Der von mir verlinkte Blogeintrag zeigt ja ebenfalls anhand der Fotobewertungen des dort verwendeten Beispiel-Mannes, wie weit die Bewertungen je nach Pose/Gesichtsausdruck/Belichtung auseinander gehen könnten... von daher kann ich dir nur raten einfach mal etwas weiter rumzuexperimentieren!
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 01 Okt 2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.