Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Ich finde ja immer noch, die Wirklichkeit hat den besten Humor so wie der SPD-Mann, der zu den AfDlern sagt, Hass macht hässlich und sie sollen mal in den Spiegel gucken und nachts macht er Telefonterror bei Frauen - obwohl er schwul ist.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Ja, ich bin definitiv nicht auf den Mund gefallen und habe schon erlebt, dass das bei Männern nicht immer gut ankommt. Kommt natürlich auch immer auf den Mann und die Situation an. Mit Sicherheit habe ich schon den Moment zu Schweigen mal verpasst, aber generell habe ich oft den Eindruck dass Frauen gerade dann sehr beliebt sind, wenn sie lieb und geduldig sind und möglichst kein Kontra geben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Ferienhaus »

Esperanza hat geschrieben: 15 Sep 2018 18:08 wenn sie lieb und geduldig sind und möglichst kein Kontra geben.
Du gibst dieser Beschreibung so eine negative Grundrichtung (Neudeutsch: "Framen")... :lol:

Ich formulier's mal auf etwas andere Art: Auch Männer können sehr sensible Wesen sein. ;) Da ist "lieb und geduldig" sein bei einer potenziellen Partnerin doch das, was ich eher als Erstens erwarte oder mir wünsche. Umgekehrt sollte ich sowas als Mann im Idealfall natürlich auch bieten können.

Was will ich mit einer Frau, deren hervorstechendstes Merkmal flapsige Sprüche sind, die dann für ihre Unsensibilität auch noch als "unfassbar schlagfertig" und "Nicht auf den Mund gefallen" von aller Welt vergöttert wird?


Nicht böse gemeint, aber vielleicht mal eine etwas andere Sichtweise auf dieses Thema. Wie sang schon Herbert Grönemeyer: "Oh Männer sind so verletzlich...". ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
t385

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von t385 »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Sep 2018 11:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2018 09:05
Strange Lady hat geschrieben: 13 Sep 2018 20:30 Übrigens finde ich, dass Abs in punkto Humor im Vergleich zu Normalos leider auffällig schlechter abschneiden. Entweder er ist gar nicht vorhanden oder aber auf Teenieniveau steckengeblieben.
Bei AB-Treffen habe ich mich oft gelangweilt, leider.
Wie seht ihr das?
Vllt. sind unter ABs überdurchschnittlich viele Kopfmenschen und/oder schüchterne Leute, die sich nicht trauen, vor Fremden Witze zu machen.
Nun ja, die meisten trauen sich nicht mal zu reden, ganz zu schweigen von Witzen. Und Humor ist auch nicht gleichzusetzen mit Witzen. Sonst wäre Mario Barth ja auch humorvoll.
Mit welcher Art von Humor könnte man bei dir punkten?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Sep 2018 18:19
Nicht böse gemeint, aber vielleicht mal eine etwas andere Sichtweise auf dieses Thema.
Kein Problem, ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen ganz interessant.
;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von TheRealDeal »

dipa90 hat geschrieben: 15 Sep 2018 17:15
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 17:37 Mir geht es darum, was wichtiger ist. Wenn jemand sagt beides ist gleich wichtig - auch okay.
...Deine Themenwahl impliziert für mich so ein bisschen, das du dich vermutlich selbst als eine witzige oder schlagfertige Frau siehst und die Männer damit womöglich abschrecken könntest!?... Ist es das, was dir auf der Seele liegt?...
Wenn dem so sein sollte: Nicht die Männer, die etwas taugen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

zum Thema Comedians, ich mag die alle eher weniger, die Kebekus ist hot, keine Frage, aber ihre Witze, naja...

Der ist aber gut, von Hagen Rether: Wenn er einen zynischen Witz macht, dann sagt er: "Sie glauben, das war zynisch? Wissen Sie, was wirklich zynisch ist? Wenn Sie zum Metzger gehen und Sie kaufen Wurst von einem Tier im eigenen Darm."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

t385 hat geschrieben: 15 Sep 2018 18:30
Strange Lady hat geschrieben: 15 Sep 2018 11:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2018 09:05
Vllt. sind unter ABs überdurchschnittlich viele Kopfmenschen und/oder schüchterne Leute, die sich nicht trauen, vor Fremden Witze zu machen.
Nun ja, die meisten trauen sich nicht mal zu reden, ganz zu schweigen von Witzen. Und Humor ist auch nicht gleichzusetzen mit Witzen. Sonst wäre Mario Barth ja auch humorvoll.
Mit welcher Art von Humor könnte man bei dir punkten?
Oh, das ist unterschiedlich. Harald Schmidt, Little Britain, viel angloamerikanisches Zeugs, z.B. Sarah Silverman, Jon Stewart, Hannah Gadsby etc. manchmal auch so dämlichen Kifferhumor à la Helge Schneider.
Hin und wieder bringt mich auch Zumsel zum schmunzeln. Immerhin seines Zeichens Ex-AB.
Und über Rosta lach ich oft mich tot ... sag ihm das mal. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2018 11:57 Verbitterung durch dauernde Ablehnung kann Humor einschränken oder einem ganz austreiben.
Verbitterung kann Humor einschränken oder einem ganz austreiben.

"dauernde Ablehnung" mag dazu im Einzelfall beitragen - aber nicht notwendigerweise.
Was Möglichkeiten eröffnet.

Warum schränkt eigentlich der Humor nicht die Verbitterung ein, oder treibt sie gleich ganz aus?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dipa90

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von dipa90 »

Esperanza hat geschrieben: 15 Sep 2018 18:08 Ja, ich bin definitiv nicht auf den Mund gefallen und habe schon erlebt, dass das bei Männern nicht immer gut ankommt. Kommt natürlich auch immer auf den Mann und die Situation an. Mit Sicherheit habe ich schon den Moment zu Schweigen mal verpasst, aber generell habe ich oft den Eindruck dass Frauen gerade dann sehr beliebt sind, wenn sie lieb und geduldig sind und möglichst kein Kontra geben.
Schau mal Esperanza du bist eine erwachsene Frau, eine aufmerksame Moderatorin und machst auf mich auch einen taffen Eindruck und das finde ich wunderbar!...Das ist eine tolle kreative Eigenschaft, die dich ausmacht und die würde ich unbedingt beibehalten, denn es gehört zu dir und macht dich authentisch als Menschen!...Dennoch erlebe ich es so, das du vermutlich etwas leidvolle Erfahrungen machen musstest mit deiner Art, die dir doch im Laufe deines Lebens sicher oft nützlich gewesen ist...Und womöglich bist du tollen Menschen begegnet, für die es jedoch etwas schwierig war richtig mit deinem Auftreten umzugehen, die dir aber dennoch nicht gleichgültig waren und denen du mit guter Absicht begegnen wolltest...Und vielleicht sagst du dir gerade, ich wünschte es gebe Momente, in denen ich anders reagiert hätte...

Und vielleicht gab es Menschen die einen Einfluss auf dich hatten so zu sein, wie du heute bist...Und ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, das die Welt manchmal ziemlich rauh ist und man lernt schließlich hier und da einige hilfreiche Strategien, zum eigenen Selbstschutz und das ist essentiell und prima!...Bitte behalte unbedingt deine Art so bei, wie sie ist, denn das macht dich gänzlich wertvoll und einzigartig!

Wie geht es dir eigentlich damit, mit dem Gedanken es beizubehalten?...Wie würde mir dein Organismus oder dein Bauchgefühl darauf antworten?... Eher mit einem angenehmen Gefühl oder irgendwie anders?...

Und Wenn es dennoch von Bedeutung wäre, sich überhaupt die Frage zu stellen, wie du auf eine erfolgreiche und erfüllende Art, mit Beibehalt deiner Schlagfertigkeit die Männer dennoch für mehr gewinnen könntest, so frage ich mich gerade, wie du das machen könntest, das es sich für dich stimmig anfühlt?... Und wer weiß schon genau, ob es den Männern nicht gefallen würde, wenn du bei deinen taffen Antworten stets fröhlich und freudestrahlend bleiben könntest und vielleicht eher so, das man merken würde, wooooww die Esperanza, die hat zwar Haare auf den Zähnen, aber sie meint es ja so herzlich mit mir!?... Welche Wirkung hätte es womöglich?...
Zuletzt geändert von dipa90 am 15 Sep 2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von bettaweib »

Hoppala hat geschrieben: 15 Sep 2018 20:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2018 11:57 Verbitterung durch dauernde Ablehnung kann Humor einschränken oder einem ganz austreiben.
Verbitterung kann Humor einschränken oder einem ganz austreiben.

"dauernde Ablehnung" mag dazu im Einzelfall beitragen - aber nicht notwendigerweise.
Was Möglichkeiten eröffnet.

Warum schränkt eigentlich der Humor nicht die Verbitterung ein, oder treibt sie gleich ganz aus?
Ich habe dann eben viel Galgenhumor und Schwarzen Humor. Oder, wie sagt man auch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Hachiko

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Hachiko »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Guten Abend Esperanza,
meiner Meinung nach ist es Unsinn, dass Männer was gegen witzige Frauen haben sollten.

Vielmehr fühlen sich solche wohl eher von einer so starken Frau bedroht!

Also ich für meinen Teil liebe es, wenn eine Frau frech, locker und lustig mit mir witzeln und argumentieren kann.
Die eigenen Witze kennt man schließlich schon zu genüge,... :spiegel:

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

@ dipa
Danke für die netten Worte. :)
Ich habe ja gar nicht vor was zu ändern, selbst wenn würde ich das sowieso nicht lange durchhalten. :kopfstand:
:kopfstand: Ich wollte nur eine kleine Umfrage machen wie ihr das so seht. :hut:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von TheRealDeal »

bettaweib hat geschrieben: 15 Sep 2018 21:01 Ich habe dann eben viel Galgenhumor und Schwarzen Humor. Oder, wie sagt man auch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Die Kunst dabei ist halt, sich selbst nicht allzu ernst, aber trotzdem "für voll" zu nehmen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Kennt ihr den schon:

Wie geht es im Himmel zu? Da kochen die Italiener, die Engländer machen die Witze und die Deutschen organisieren alles. Und wie geht es in der Hölle zu? Da kochen die Engländer, die Italiener organisieren und die Deutschen machen die Witze.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hachiko hat geschrieben: 15 Sep 2018 21:26 Vielmehr fühlen sich solche wohl eher von einer so starken Frau bedroht!
Was soll hier dann die Definition von "starker Frau" sein?
Oder haben die Männer vielleicht (bezogen auf die "starke Frau Theorie") nur keine Lust im eigenen Haus dann eine laute, egozentrische und aggressive Mitbewohnerin ohne Anstand und Maß zu haben, wenn da eine mediale Definition mal zu Rate gezogen wird? Und bei dem gesellschaftlichen Klima kann mann sich da auch schon mal bedroht fühlen beim Gedanken, sich auf so etwas ggf im eigenen Schutzbereich/Rücken einzulassen.

Ob witzig oder nicht entscheidet letztlich dann ja das Publikum und dann fand der Betreffende das eben NICHT witzig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hachiko

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Hachiko »

NBUC hat geschrieben: 16 Sep 2018 17:20 Ob witzig oder nicht entscheidet letztlich dann ja das Publikum und dann fand der Betreffende das eben NICHT witzig.
Ob witzig oder nicht, entscheidet meiner Meinung nach, immer der jeweilige Zuhörer/Zuschauer ganz alleine und das kann völlig unterschiedlich ausfallen.

So wie "Schönheit" liegt die Wahrheit stets im Auge des Betrachters...
Ich liebe politisches Kabarett, andere bevorzugen dagegen eher "Frauentausch", "Dschungelcamp" oder "Deutschland sucht den Superstar"!

Gruß
Hachi
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Was sagt der Luftballon beim Psychiater?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Ferienhaus »

"Ich habe Platzangst." ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Was macht der AB, wenn sich eine nackte Frau vor ihm räkelt und "ich will dich" stöhnt... :mrgreen: