Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Krausig »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 21:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Sep 2018 20:52
Clochard hat geschrieben: 12 Sep 2018 19:48 Frauenhumor und Männerhumor ist eh sehr verschieden. Und wenn dann noch andere Idiosynkrasien dazukommen, ist auf Humorebene schnell Schicht im Schacht. Ich finde das hier köstlich, aber wenn ich beim Onlinedating das einer Frau schicke, bricht die Kommunikation immer gleich ab:

http://i.imgur.com/1EZ2Z7X.png
Ich finde das absolut nicht witzig, worum geht es da?

Ich lache gern über Monty Python oder Ralph Rute oder such Loriot.
Ich habe nur die erste Zeile angefangen und sofort das Interesse verloren. So geht`s vermutlich vielen Frauen.
Nicht nur Frauen. So was guck ich nicht mal genau an ....

Zum Thema, ja natürlich mag ich witzige Frauen, aber wie Strange Lady schon sagte, ihr Humor muss zu meinem Humorverständnis passen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Cascade »

Also ich persönlich mag das wenn eine Frau auch schlagfertig ist. Gemeinsam lachen können ist natürlich auch schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Ist immerhin besser, als einen Partner-/in zu haben der/die zum lachen in den Keller geht.
Teenage Kicks

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Teenage Kicks »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:30 Anders formuliert: wäre es okay, wenn deine Freundin witziger und schlagfertiger ist als du?
Ja klar, allerdings wollen Frauen die besonders schlagfertig und humorvoll sind, meistens Männer die diese Eigenschaften auch mitbringen, daher stellt sich mir diese Frage erst gar nicht.

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 21:03 Ich habe nur die erste Zeile angefangen und sofort das Interesse verloren. So geht`s vermutlich vielen Frauen.
Das liegt nicht daran dass Du eine Frau bist, sondern einfach daran dass es unlustig ist ;)
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Da ich ja jetzt hier der Experte für unlustigen Humor bin :sadman: … kennt ihr schon den schlechtesten Witz der Welt?
Teenage Kicks

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Teenage Kicks »

Clochard hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:00 Da ich ja jetzt hier der Experte für unlustigen Humor bin :sadman: … kennt ihr schon den schlechtesten Witz der Welt?
Natürlich.
Gehen zwei Musiker an einer Kneipe vorbei.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

nee, das ist der mit Khomeini und dem Papst im Rotlichtviertel
Stabil

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Stabil »

Meine Frau ist lustig ich mag das sehr an ihr. Und ich freu mich, wenn ich sie zum Lachen bringen kann. Wir haben eine fröhliche Beziehung.

Allerdings sind wir beide etwas introvertiert und brauchen keinen Bruhaha Humor und wir mögen beide kein grenzwertiges Necken, wo man immer aufpassen und schlagfertig sein muss und auch nicht den bitteren Sarkasmus. Das alles würde ich zwar bei Bedarf beherrschen, habe aber keine rechte Freude dran.

So kann ich dumme Scherze von Kollegen abfangen und deeskaliere schnell mit gutmütigem Humor. Wenn es gemocht wird ist gut, wenn es wen langweilt ist es auch gut.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich mag witzige und schlagfertige Menschen.

Mein Gehirn läßt zwar unterdessen schon etwas nach, aber Frauen zählen doch auch als Menschen? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von TheRealDeal »

klecks hat geschrieben: 12 Sep 2018 13:34 Schlagfertigkeit gibt Rückschlüsse über die Schnelligkeit im Denken.

Ich könnte mir vorstellen, dass schnell denkende Frauen Männern Unterlegenheitsgefühle bereiten - jedenfalls in einer engen Beziehung. Witzige und schlagfertige Frauen sind auf der Bühne aber ja durchaus beliebt ...
So weit komm es noch, dass mir Frauen ein Gefühl der Unterlegenheit verpasst! ;) Immer her mit den schlagfertigen und witzigen Frauen. Schließlich ist Humor ein Zeichen von Intelligenz. Aber auf der Bühne brauche ich die nicht. Wobei: "Dunk dem Herrn" (das ist kein Tippfehler ;)) von der Kebekus finde ich witzig. Den Köln-Porz Song auch. Da könnte ich mich wegschmeißen... Und Martina Hill.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von kreisel »

TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 19:33 Immer her mit den schlagfertigen und witzigen Frauen.
Du willst es wohl gleich mit einer Mehrzahl aufnehmen :sadwoman: :flirten: :frech2: :boxing:
TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 19:33"Dunk dem Herrn" (das ist kein Tippfehler ;)) von der Kebekus finde ich witzig.
Das mag ich auch, den Messdiener (Mess-Dee-Naa), den rappenden Papst usw :mrgreen:
Dunk den Herrn!- Kebekus Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von One One Seven »

Ich mag witzige Frauen.
Schwarzer Humor, Ironie, ein wenig Schmerzfreiheit und sich nicht zu fein sein, auch mal was derbes von sich zu geben.
Das wär's
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von TheRealDeal »

kreisel hat geschrieben: 13 Sep 2018 19:44
TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 19:33 Immer her mit den schlagfertigen und witzigen Frauen.
Du willst es wohl gleich mit einer Mehrzahl aufnehmen :sadwoman: :flirten: :frech2: :boxing:
Das Frauen war auch kein Tippfehler... :frech:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Humor ist wenn man trotzdem lacht und dieses ganze PC und das darf man heute nicht mehr... einfach nur :crybaby:

Was sagen die Grünen über Hitler? "Eigentlich war der Adolf gar nicht so schlimm... wenn er nur das mit den Autobahnen nicht gemacht hätte!" (Harald Schmidt in den 80ern)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

Clochard hat geschrieben: 13 Sep 2018 20:12 Humor ist wenn man trotzdem lacht und dieses ganze PC und das darf man heute nicht mehr... einfach nur :crybaby:

Was sagen die Grünen über Hitler? "Eigentlich war der Adolf gar nicht so schlimm... wenn er nur das mit den Autobahnen nicht gemacht hätte!" (Harald Schmidt in den 80ern)
Der ist gut. :lol:
Die Wählerschaft der Grünen ist - abseits vom oder auch gerade beim Ökologiethema - leider wirklich sehr konservativ-rechts.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

das wäre mir jetzt komplett neu!

Dass das grüne Klientel heute gutbürgerlich ist, keine Frage... aber rechts-konservativ? :shock:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

Übrigens finde ich, dass Abs in punkto Humor im Vergleich zu Normalos leider auffällig schlechter abschneiden. Entweder er ist gar nicht vorhanden oder aber auf Teenieniveau steckengeblieben.
Bei AB-Treffen habe ich mich oft gelangweilt, leider.
Wie seht ihr das?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

Clochard hat geschrieben: 13 Sep 2018 20:30 das wäre mir jetzt komplett neu!

Dass das grüne Klientel heute gutbürgerlich ist, keine Frage... aber rechts-konservativ? :shock:
Ich war ein paar Jahre Mitglied da ...es war, gelinde gesprochen, die Hölle. Das, was sie predigen, und das, was sie leben ....radikal inkompatibel. Plädieren für Gesamtschulen, karren aber ihr eigenes Kind aus dem hippen Migrantenstadtviertel raus an die Montessorischule ...Bildungssegregation par excellence.
Natürlich verkaufen die das anders als der AfDler, verpacken es in sozial erwünschte fein geschliffene diskursgerechte Phrasen.
Undsoweiterundsofort.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von bettaweib »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Sep 2018 20:30 Übrigens finde ich, dass Abs in punkto Humor im Vergleich zu Normalos leider auffällig schlechter abschneiden. Entweder er ist gar nicht vorhanden oder aber auf Teenieniveau steckengeblieben.
Bei AB-Treffen habe ich mich oft gelangweilt, leider.
Wie seht ihr das?
Gelangweilt würde ich jetzt nicht sagen.
Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied. Normalos sind viel lockerer im Umgang mit Frauen und Männern und können sich daher auch mal den einen oder anderen schlechten Witz leisten. Die necken und flirten auch gern.
Auf AB-Treffen geht es sehr sehr gesittet zu. Unter uns würde sich jeder wohl fühlen. Auch Nonnen :)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Der Link von Clochard hat mir ein gewisses Schmunzeln entlockt, obwohl ich zuerst auch nicht weiterlesen wollte. Was die Eingangsfrage angeht, präferiere ich eher witzige Frauen. Allerdings hängt es natürlich davon ab, ob man den gleichen Humor teilt und ob irgendeine Art von engerer Beziehung zueinander besteht. So werte ich das auch unterschiedlich.

Und die fremde Frau wird mich anders als die Vertraute auch nicht zu Lachen bringen können, sofern ich das nicht will - egal, was sie dafür tun mag. Insofern stimme ich dem letzten Absatz des Weltartikels auch nicht zu.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Harald »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt.

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

https://www.rtl.de/cms/lustige-frauen-m ... 28027.html
Männer mögen Frauen mit Humor, aber ...
https://youtu.be/KpMZVu_DCdg?t=3m23s
Was sagt ihr dazu?
Ich hab wohl den Eindruck, dass es so ist ... halte mich aber für eine Ausnahme. Vielleicht hakts an der Selbstwahrnehmung.
Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Ich denke beides und im Mittelmaß.