Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 15:26
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Muss sich das gegenseitig ausschließen?
Siehst du da irgendwo das Wort "entweder"?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: 12 Sep 2018 14:45 So Mädels. Jetzt zeigt uns mal was ihr drauf habt und bringt uns zum lachen. :good:
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich hier die humorvollste, witzigste und schlagfertigste Nymphe im Forumsgarten bin. :mrgreen:
Mancher meiner Sprüche war so scharfzüngig, dass selbst dir deine Zunge im Hals stecken geblieben ist. Glatter Punktsieg für mich. :gewinner:

So mein lieber Zumsel, nun musst du weiter jede Nacht in der Witzkiste schlafen, immer morgens einen Kasper frühstücken und dir weiterhin Tag für Tag einen nassen Helm aufsetzen. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von BartS »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Sep 2018 16:11
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 15:26
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Muss sich das gegenseitig ausschließen?
Siehst du da irgendwo das Wort "entweder"?
Wenn jemand fragt, möchtest Du A oder lieber B, dann gehen die meisten Menschen davon aus, dass man nur eines von beiden haben kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Mir geht es darum, was wichtiger ist. Wenn jemand sagt beides ist gleich wichtig - auch okay.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von mak1 »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt.

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Wenn es passt Esperanza dann mag ich beides sehr. Für mich persönlich wäre der Aspekt der Schlagfertigkeit eine Ergänzung, weil ich nicht sehr schlagfertig bin, oder mir verspätet etwas einfällt.
Quintessenz: Wenn der Mann über die Frau lachen kann (im positiven Sinn) und die Schlagfertigkeit gut ankommt, kann es recht schön sein.
mak1
Nonkonformist

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Gerne eine OdB mit einen kompatibelen humor, so das man sich gegenseitug zum lachen bringen kann. Darf gerne schagfertig und wordgewant sein. War bei viele meiner OdBs auch der fall. Gar kein humor bei der Frau waere ein absolutes No-Go kriterium.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Weniger schlagfertig als ich geht doch praktisch gar nicht ... :gruebel:
Make love not war!
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Was heißt denn witzig/schlagfertig? Dass sie immer das letzte Wort haben muss? Dass sie jeden Satz irgendwie "geistreich" kontern muss? Ich hoffe mal nicht... :shock:
Genosse Premier

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Genosse Premier »

Also ich hab nichts gegen witzige Frauen einzuwenden. ;)
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Frauenhumor und Männerhumor ist eh sehr verschieden. Und wenn dann noch andere Idiosynkrasien dazukommen, ist auf Humorebene schnell Schicht im Schacht. Ich finde das hier köstlich, aber wenn ich beim Onlinedating das einer Frau schicke, bricht die Kommunikation immer gleich ab:

http://i.imgur.com/1EZ2Z7X.png
marcus80

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von marcus80 »

Männer: Wie sie ticken und ihre Bedürfnisse, kurz und knapp für die Frauenwelt zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=8xBNspZAlMA
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Clochard hat geschrieben: 12 Sep 2018 19:48 Frauenhumor und Männerhumor ist eh sehr verschieden. Und wenn dann noch andere Idiosynkrasien dazukommen, ist auf Humorebene schnell Schicht im Schacht. Ich finde das hier köstlich, aber wenn ich beim Onlinedating das einer Frau schicke, bricht die Kommunikation immer gleich ab:

http://i.imgur.com/1EZ2Z7X.png
Ich finde das absolut nicht witzig, worum geht es da?

Ich lache gern über Monty Python oder Ralph Rute oder such Loriot.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Sep 2018 20:52
Clochard hat geschrieben: 12 Sep 2018 19:48 Frauenhumor und Männerhumor ist eh sehr verschieden. Und wenn dann noch andere Idiosynkrasien dazukommen, ist auf Humorebene schnell Schicht im Schacht. Ich finde das hier köstlich, aber wenn ich beim Onlinedating das einer Frau schicke, bricht die Kommunikation immer gleich ab:

http://i.imgur.com/1EZ2Z7X.png
Ich finde das absolut nicht witzig, worum geht es da?

Ich lache gern über Monty Python oder Ralph Rute oder such Loriot.
Ich habe nur die erste Zeile angefangen und sofort das Interesse verloren. So geht`s vermutlich vielen Frauen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Ich habs beim ersten mal auch nicht gleich kapiert, aber beim zweiten Mal fiel der Groschen. Guter Intelligenztest, unabhängig von der Frage, ob man den Joke gelungen findet oder nicht. Zugegeben sind die Countryballs aber auch ihre eigene Welt, wenn man da vorher null von kannte, ist es noch mal extra schwierig. Aber auch dann hilft Intelligenz. Intelligenz ist ja gerade auch die Fähigkeit, in unbekanntem Terrain klar zu kommen.

Zur Einordnung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polandball
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Montecristo »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Habe eine geheiratet. :mrgreen: Kann sie aber auch zum Lachen bringen. :shylove:

Problem: Was ist witzig und schlagfertig? Große Klappe und nix dahinter, mag halt keiner. Weder Männer, noch Frauen.

Meine Frau hat eine ehemalige Freundin (Stichwort: Sozialfallsammlung), die sich für superlustig und die Teamplayerin schlechthin hält. Wird typischerweise nach 2-3 Jahren aus dem Job gekegelt, weil es einfach niemand aushält. Der Chef/die Chefin schon gar nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe die Erklärung gelesen, kann damit aber gar nichts anfangen - und das obwohl ich Sprachwitz LIEBE.

Das scheint mir Nerdhumor zu sein. Wenn Du damit so erfolglos bist, solltest Du darauf vielleicht verzichten und etwas wählen, was sich leichter erschließt.

Denke daran: der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Übrigens: wenn das Intelligenz ist, was Du da beschreibst, dann verzichte ich ab sofort darauf. Ich hätte jetzt gern was von Hans Dieter Hüsch ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Clochard

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Clochard »

Es ist "demokratischer Humor". Oder zählt der nicht, muss man in Sachen Humor elitär sein? Wenn ja, warum dann nur da und nicht sonst in der Gesellschaft, sprich ist Demokratie doch kacke?

Hans Dieter Hüsch, sag mal nen guten Witz von dem.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hans Dieter Hüsch erzählt keine Witze.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
fredstiller

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von fredstiller »

zumsel hat geschrieben: 12 Sep 2018 14:45 Ich finde kaum eine Comedy-Frau wirklich witzig. Die haben es irgendwie nicht drauf. Frauenhumor ist manchmal echt zum einschlafen berechenbar.
So ist es.
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Schlagfertig gerne, damit es unterhaltsam und spannend bleibt.
Wohlhabender und höherer Sexualtrieb als ich wären auch akzeptabel.

Grösser oder witziger als ich sollte sie allerdings nicht sein.
Ist allerdings im echten Leben auch schwer.

(Mein Wortwitz/Humor und Grösse/Aussehen sind so ziemlich meine einzigen beiden Stärken in der Wirkung auf Frauen)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von kreisel »

Clochard hat geschrieben: 12 Sep 2018 21:06 Ich habs beim ersten mal auch nicht gleich kapiert, aber beim zweiten Mal fiel der Groschen. Guter Intelligenztest, unabhängig von der Frage, ob man den Joke gelungen findet oder nicht. Zugegeben sind die Countryballs aber auch ihre eigene Welt, wenn man da vorher null von kannte, ist es noch mal extra schwierig. Aber auch dann hilft Intelligenz. Intelligenz ist ja gerade auch die Fähigkeit, in unbekanntem Terrain klar zu kommen.

Zur Einordnung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polandball
Ansichten über Rasse, Religion und Geschichte sind halt meistens keine Schenkelklopfer, das hat wenig mit Intelligenz zu tun.