Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AviferAureus

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von AviferAureus »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 05:50
AviferAureus hat geschrieben: 11 Sep 2018 20:44 Nein, mein OdB betrachtet mich als nicht-existent. Mein OdB musste nicht solchen Scheiß wie mich nehmen, sondern hat einen sehr guten Menschen geheiratet. Es hätte mich sehr unglücklich gemacht, wenn mein OdB mit solch widerwärtiger und abscheulicher Scheiße und einem totalen Versager wie mir verheiratet wäre. Das hätte mein OdB nicht und auch sonst kein Mensch verdient gehabt. [...]
Nichts für ungut, aber wird es dann nicht Zeit sich ein neues OdB zu suchen?
Nein, ist seit 25 Jahren mein OdB (und war/ist das einzige OdB in meinem Leben). Habe nach den Statistiken noch so etwa 25 Jahren zu leben, da kann ich dann auch für die nächsten 25 Jahre bei meinem OdB bleiben.
Automobilist

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Automobilist »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:38
Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 05:50
Nichts für ungut, aber wird es dann nicht Zeit sich ein neues OdB zu suchen?
Nein, ist seit 25 Jahren mein OdB (und war/ist das einzige OdB in meinem Leben). Habe nach den Statistiken noch so etwa 25 Jahren zu leben, da kann ich dann auch für die nächsten 25 Jahre bei meinem OdB bleiben.
@ Endura : Erst einmal finden ! Es gibt Damen, welche man praktisch nicht " ersetzen " kann - so manche Imponderablien verunmöglichen dies.

@ Avifer Aureus : Schon ganz gut...bei mir sind es jetzt 40 Jahre; in diesen 40 Jahren kam keine andere Dame auch nur in Betracht, ein " potientielles OdB " zu werden. Ich werde es ebenso halten wie Du.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von bettaweib »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:38
Nein, ist seit 25 Jahren mein OdB (und war/ist das einzige OdB in meinem Leben). Habe nach den Statistiken noch so etwa 25 Jahren zu leben, da kann ich dann auch für die nächsten 25 Jahre bei meinem OdB bleiben.
Aber for what?!
Willst du allen ernstes den Rest deines Leben einer Illusion hinterherlaufen?
Mach' dich frei für eine neue Frau. Für eine Person, die dich sehr gern hat und lieben darf.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von NeC »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 05:49 wenn es auch nur annähernd passen könnte, bin ich bereit mich darauf einzulassen.
Klasse, perfekt! :klassiker:
Bewahre Dir diese Einstellung, wenn möglich!

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 05:49 Und woher weißt du vorher ob es 100% harmonisch und passend ist? Ob das Zusammenleben klappt, findet man nur gemeinsam raus durchs Zusammenleben.
Klar. Aber man lernt sich halt langsam kennen, verbringt Zeit miteinander (bevor noch ein Zusammenleben zur Debatte steht), und so nach und nach zeigen sich immer mehr Dinge, die nicht so recht passen, und wo ich mir dann manchmal denke: "Wenn wir ein Paar wären, müssten wir einen Kompromiss dafür finden." Oder ich merke, wie wir Dinge, die einem von uns lieb und wichtig sind, nicht unbedingt teilen. Oder ich merke, wie sich unsere Denkweisen unterscheiden.

Ein paar solcher Unstimmigkeiten sind natürlich vollkommen normal, und es kann sogar bereichernd sein, wenn man nicht in allem ähnlich tickt. Aber irgendwo ist halt eine Grenze, bei der weitere Kompromisse das gute Gefühl, einen (potenziellen) Partner an der Seite zu haben, eher schmälern und schließlich ins Gegenteil verkehren.

Und diese Grenze scheint bei mir immer schneller erreicht zu werden, je mehr Erfahrungen ich mache.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Reinhard »

AviferAureus hat geschrieben: 11 Sep 2018 20:44 Nein, mein OdB betrachtet mich als nicht-existent. Mein OdB musste nicht solchen Scheiß wie mich nehmen, sondern hat einen sehr guten Menschen geheiratet. Es hätte mich sehr unglücklich gemacht, wenn mein OdB mit solch widerwärtiger und abscheulicher Scheiße und einem totalen Versager wie mir verheiratet wäre. Das hätte mein OdB nicht und auch sonst kein Mensch verdient gehabt.
Größere Lebensaufgaben gibt es für mich nicht mehr, außer meine Eltern zu unterstützen und an der Erfüllung der Minimalanforderung meines OdBs zu arbeiten (mit Jahrzehnten Verspätung). Der Zenit des Lebens liegt hinter mir und ich befinde mich auf der abschüssigen Bahn.
So schlimm und widerwärtig bist du gar nicht, und der Beleg dafür steht sogar im selben Text. Wenn du so abscheulich wärst, würdest du nicht mal daran denken, deine Eltern zu unterstützen.

:cheerleader: Go, Avifer, go. :cheerleader:
Make love not war!
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von One One Seven »

Jein.
Den Richtigen, wo wirklich alles dem selbst erträumten Ideal entspricht, gibt es glaube ich kaum. Vielleicht treffen sich hin und wieder mal solche Konstellationen, aber bisher hatte alle mir bekannten Paare so ihre kleinen Reibereien und Probleme.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ich glaube nicht an Schicksal, aber ich denke, unter den zahllosen Varianten an menschlichen Wesen gibt es einige, die mit "erfolgsträchtigeren" Karten ins Rennen gegangen sind, während andere Individuen für den gewaltigen Spieltrieb der Natur gewissermaßen gestraft wurden. Nun steckt hinter der Natur kein steuerndes Wesen, insofern ist meine Umschreibung ungenau. Ich glaube nur, die Vielfalt bringt es mit sich, dass einige möglicherweise nie zum Zuge kommen könnten. Allerdings bleibt die Entwicklung des eigenen Selbst wohl als Hoffnungsschimmer, um das Ganze so unberechenbar zu gestalten und damit die Chance zu eröffnen, doch noch jemanden zu finden, der mehr für einen empfindet.

Nur glaube ich nicht, dass es für jeden einen Partner gibt (unabhängig davon, dass es natürlich rechnerisch aufgehen müsste). In Anlehnung an Bindungslosigkeit gibt es wohl Menschen, deren Entwicklung solch einen Verlauf genommen hat, dass sie keinen mehr neben sich haben können. Und manche sind wohl zu sehr auf Einzelgängertum optimiert.

Aus meiner eigenen Lage heraus sind Partnerbeziehungen eh der Gipfel an allgemeinen Beziehungen. So vieles muss zusammenpassen plus der vielen Ansprüche (wobei ich mir selbst keine leisten Ansprüche kann). Für mich selbst komme ich zum vorläufigen Schluss, dass es schlicht niemanden gibt, der zu mir passen würde.
AviferAureus

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von AviferAureus »

Automobilist hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:44 [...]
@ Avifer Aureus : Schon ganz gut...bei mir sind es jetzt 40 Jahre; in diesen 40 Jahren kam keine andere Dame auch nur in Betracht, ein " potientielles OdB " zu werden. Ich werde es ebenso halten wie Du.
40 Jahre? Dann muss Aphrodite seit Teenagertagen dein OdB sein?
bettaweib hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:45
AviferAureus hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:38
[...] Habe nach den Statistiken noch so etwa 25 Jahren zu leben, da kann ich dann auch für die nächsten 25 Jahre bei meinem OdB bleiben.
Aber for what?!
Willst du allen ernstes den Rest deines Leben einer Illusion hinterherlaufen?
Mach' dich frei für eine neue Frau. Für eine Person, die dich sehr gern hat und lieben darf.
Da gibt es keine Illussionen mehr. Die Sache ist seit über 20 Jahren gelaufen. Mein OdB habe ich mit ziemlicher Sicherheit das letzte Mal in meinem Leben vor ca. 5 Jahren gesehen.
Das mit dem "freimachen" wurde mir in der Psychatrie auch vorgeschlagen. Mein OdB ist in meiner Eigenwahrnehmung aber in meinem Inneren irgendwo in der Nähe meines (nicht-identischen) Zwillingsbruders gelandet und damit tief in meiner Gefühlswelt. Vorteile kann ich auch keine erkennen. U. a. wurde mir in der Psychatrie gesagt, dass Personen meines Typs in der Regel keine Partner haben bzw. finden und außerdem für mich auch altersbedingt der Zug abgefahren sei.
Für die Threadfrage würde dies bedeuten, dass es für einige Menschen extrem schwierig ist, jemanden zu finden bzw. sich für diese Personen schwerlich (die richtigen) Partner finden lassen.
Automobilist

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Automobilist »

AviferAureus hat geschrieben: 13 Sep 2018 11:05 40 Jahre? Dann muss Aphrodite seit Teenagertagen dein OdB sein?
Richtig; ich war damals 15 Jahre alt - und hätte wohl besser Wortkunde gepaukt...
Hathor

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Hathor »

AviferAureus hat geschrieben: 13 Sep 2018 11:05 U. a. wurde mir in der Psychatrie gesagt, dass Personen meines Typs in der Regel keine Partner haben bzw. finden und außerdem für mich auch altersbedingt der Zug abgefahren sei.
Für die Threadfrage würde dies bedeuten, dass es für einige Menschen extrem schwierig ist, jemanden zu finden bzw. sich für diese Personen schwerlich (die richtigen) Partner finden lassen.
Es gibt sicherlich Menschen, die - aus unterschiedlichen Gründen - mit nur wenigen anderen Menschen kompatibel sind und es bei der Partnersuche besonders schwer haben.

Was jedoch die Frage des Alters angeht, in dem angeblich der Zug abgefahren sein soll - solche Aussagen kannst du einfach getrost vergessen. Ich frage mich, wer Leuten so einen Mist erzählt :roll: : Frischgebackene, übermotivierte Psychologen von Ende 20, die glauben, sie wüssten, wie im Leben der Hase läuft, weil sie seit drei Tagen ihren Abschluss in der Tasche haben?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Hathor hat geschrieben: 13 Sep 2018 12:53
AviferAureus hat geschrieben: 13 Sep 2018 11:05 U. a. wurde mir in der Psychatrie gesagt, dass Personen meines Typs in der Regel keine Partner haben bzw. finden und außerdem für mich auch altersbedingt der Zug abgefahren sei.
Für die Threadfrage würde dies bedeuten, dass es für einige Menschen extrem schwierig ist, jemanden zu finden bzw. sich für diese Personen schwerlich (die richtigen) Partner finden lassen.
Was jedoch die Frage des Alters angeht, in dem angeblich der Zug abgefahren sein soll - solche Aussagen kannst du einfach getrost vergessen. Ich frage mich, wer Leuten so einen Mist erzählt :roll: : Frischgebackene, übermotivierte Psychologen von Ende 20, die glauben, sie wüssten, wie im Leben der Hase läuft, weil sie seit drei Tagen ihren Abschluss in der Tasche haben?
Ich persönlich halte es für eine gute Strategie, sich nicht von einem unbekannten Menschen irgendetwas erzählen zu lassen, denn dahinter warten immer weitere Menschen, die etwas zu verkünden haben, leider meistens ungefragt. Wenn du etwas wissen möchtest, frage Menschen deines Vertrauens.

Es mag Menschen auf diesem Planeten geben, die es bei der Partnersuche einfacher haben, als ich. Aber ich möchte ja nur eine Herzensdame finden. Und das ist mit entsprechender Haltung sicherlich möglich. Dazu gehört für mich auch, dass ich eben auch damit zufrieden bin, eine Partnerin 30 oder 40 Jahre an meiner Seite zu haben, statt 50 oder 60. Ich glaube zwar nicht daran, dass es "die Richtige" überhaupt gibt (absolut gesehen), aber mit zunehmender Lebenserfahrung sehe ich mich besser dafür gerüstet eine Frau auswählen zu können, die sich für mich wie "die Richtige" anfühlt. Außerdem bin ich lieber 30 Jahre glücklich und zufrieden, als 60 Jahre unglücklich und unzufrieden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
MannMitHut

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von MannMitHut »

Hathor hat geschrieben: 13 Sep 2018 12:53 Was jedoch die Frage des Alters angeht, in dem angeblich der Zug abgefahren sein soll - solche Aussagen kannst du einfach getrost vergessen. Ich frage mich, wer Leuten so einen Mist erzählt
Das mit dem abgefahrenen Zug wird ja nicht nur von jungen Psychologen erzählt, sondern ist in der ganzen Gesellschaft ein Gemeinplatz. Und es ist auch nicht verwunderlich, es basiert ja auf Beobachtungen. Und die Betroffenen glauben es irgendwann für sich selbst, nicht für andere (!) oft ja auch selber (z.B. ich :mrgreen: ). Wer es schafft, es von sich selbst nicht zu glauben, für den ist der Zug nicht abgefahren, das stimmt, und schon garnicht ab einem festgelegten Lebensjahr. :good:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Polarfuchs »

MannMitHut hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:06
Hathor hat geschrieben: 13 Sep 2018 12:53 Was jedoch die Frage des Alters angeht, in dem angeblich der Zug abgefahren sein soll - solche Aussagen kannst du einfach getrost vergessen. Ich frage mich, wer Leuten so einen Mist erzählt
Das mit dem abgefahrenen Zug wird ja nicht nur von jungen Psychologen erzählt, sondern ist in der ganzen Gesellschaft ein Gemeinplatz. Und es ist auch nicht verwunderlich, es basiert ja auf Beobachtungen. Und die Betroffenen glauben es irgendwann für sich selbst, nicht für andere (!) oft ja auch selber (z.B. ich :mrgreen: ). Wer es schafft, es von sich selbst nicht zu glauben, für den ist der Zug nicht abgefahren, das stimmt, und schon garnicht ab einem festgelegten Lebensjahr. :good:
Auch Psychologen können sich mal irren... :)
Stabil

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Stabil »

Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?
Ja, ich glaube, dass es für jeden einige richtige mögliche Partner gibt.
Aber das hilft nur mir und denen, die das ebenfalls glauben.

Nicht jeder glaubt an die Existenz richtiger Partner für sich.
Nicht jeder will den richtigen Partner.
Nicht jeder will das Erforderliche tun.
Hathor

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Hathor »

Polarfuchs hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:51
MannMitHut hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:06 Das mit dem abgefahrenen Zug wird ja nicht nur von jungen Psychologen erzählt, sondern ist in der ganzen Gesellschaft ein Gemeinplatz. Und es ist auch nicht verwunderlich, es basiert ja auf Beobachtungen. Und die Betroffenen glauben es irgendwann für sich selbst, nicht für andere (!) oft ja auch selber (z.B. ich :mrgreen: ). Wer es schafft, es von sich selbst nicht zu glauben, für den ist der Zug nicht abgefahren, das stimmt, und schon garnicht ab einem festgelegten Lebensjahr. :good:
Auch Psychologen können sich mal irren... :)
Ja, genau.

Was in der Gesellschaft an Gemeinplätzen kursiert, muss sich niemand übermäßig zu Herzen nehmen. "Die Leute" erzählen viel, wenn der Tag lang ist, und alte Vorurteile - darüber, wie Männer sind, wie Frauen sind, oder eben auch, wie Alte und Junge sind ;) - sterben nur sehr langsam.

Ich find's aber schlimm, wenn, wie AviferAureus schreibt, ihm in der Psychiatrie - also von Fachleuten (?) - vermittelt wurde, dass es sowas wie altersbedingt abgefahrene Züge gebe. Eine solche Aussage aus dem Mund eines Psychologen oder Psychiaters halte ich für ziemlich überheblich. Aber natürlich war das ja offenbar auch nur ein Aspekt, er deutet ja noch weitere Probleme an, die in seiner Persönlichkeit begründet liegen und viel schwerer ins Gewicht fallen dürften als ausgerechnet sein Alter.

Und übrigens, Avifer, wenn ich lese, dass du dich - trotz eines Klinikaufenthaltes, wenn ich es richtig verstanden habe? - so beschreibst:
AviferAureus hat geschrieben: 11 Sep 2018 20:44 ... solchen Scheiß wie mich ....
...solch widerwärtiger und abscheulicher Scheiße und einem totalen Versager wie mir ...

zweifele ich leider generell an der Kompetenz deiner Psychiater. :sadwoman:

Mir ist aufgefallen, dass du bereits öfters derlei Gedanken geäußert hast. Man hat schon mal seelische Tiefs und Frustphasen, wo man sich aus einer bedrückenden Situation heraus für den letzten Abschaum hält, auch ich habe solche Zeiten erlebt.
Aber Du scheinst wirklich überzeugt zu sein, dass du so bist. :omg:

Du liebst Hunde, oder? Hundemenschen sind niemals Scheiße und Versager oder Abschaum, schreib' dir das hinter die Ohren! ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Hathor hat geschrieben: 13 Sep 2018 16:57
Polarfuchs hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:51
MannMitHut hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:06 Das mit dem abgefahrenen Zug wird ja nicht nur von jungen Psychologen erzählt, sondern ist in der ganzen Gesellschaft ein Gemeinplatz. Und es ist auch nicht verwunderlich, es basiert ja auf Beobachtungen. Und die Betroffenen glauben es irgendwann für sich selbst, nicht für andere (!) oft ja auch selber (z.B. ich :mrgreen: ). Wer es schafft, es von sich selbst nicht zu glauben, für den ist der Zug nicht abgefahren, das stimmt, und schon garnicht ab einem festgelegten Lebensjahr. :good:
Auch Psychologen können sich mal irren... :)
Ja, genau.

Ich find's aber schlimm, wenn, wie AviferAureus schreibt, ihm in der Psychiatrie - also von Fachleuten (?) - vermittelt wurde, dass es sowas wie altersbedingt abgefahrene Züge gebe. Eine solche Aussage aus dem Mund eines Psychologen oder Psychiaters halte ich für ziemlich überheblich. Aber natürlich war das ja offenbar auch nur ein Aspekt, er deutet ja noch weitere Probleme an, die in seiner Persönlichkeit begründet liegen und viel schwerer ins Gewicht fallen dürften als ausgerechnet sein Alter.

Und übrigens, Avifer, wenn ich lese, dass du dich - trotz eines Klinikaufenthaltes, wenn ich es richtig verstanden habe? - so beschreibst:
AviferAureus hat geschrieben: 11 Sep 2018 20:44 ... solchen Scheiß wie mich ....
...solch widerwärtiger und abscheulicher Scheiße und einem totalen Versager wie mir ...

zweifele ich leider generell an der Kompetenz deiner Psychiater. :sadwoman:

Mir ist aufgefallen, dass du bereits öfters derlei Gedanken geäußert hast. Man hat schon mal seelische Tiefs und Frustphasen, wo man sich aus einer bedrückenden Situation heraus für den letzten Abschaum hält, auch ich habe solche Zeiten erlebt.
Aber Du scheinst wirklich überzeugt zu sein, dass du so bist. :omg:

Du liebst Hunde, oder? Hundemenschen sind niemals Scheiße und Versager oder Abschaum, schreib' dir das hinter die Ohren! ;)
Das ist schön. Mein Neffe (bald 2) hat auch einen Golden Retriever :daumen: Ein freundliches geduldiges Tier, was dauernd spielen, oder apportieren möchte. :)

Als ich mich, in verschiedenen Phasen meines Lebens, als "nirgendwo zugehörig", falsch und einsam gefühlt habe, habe ich gezielt den Kontakt zu Tieren gesucht. Ich habe festgestellt, dass diese ausnahmslos positiv auf mich reagiert haben. Das habe ich zum Anlass genommen zu glauben, dass ich so falsch gar nicht sein kann. :umarmung2:

Meine Therapeutin hat mich ermutigt. Denn in einem Alter "um die 40" würden Frauen zur Ruhe kommen wollen, wenn sie noch keinen Partner haben. Keinen Bullshit mehr, nur einen Mann, der einfach er selbst ist. Ich bin jetzt 45 und ich habe noch weniger Grund an ihrer Aussage zu zweifeln.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Undomiel

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Undomiel »

TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:29
Als ich mich, in verschiedenen Phasen meines Lebens, als "nirgendwo zugehörig", falsch und einsam gefühlt habe, habe ich gezielt den Kontakt zu Tieren gesucht. Ich habe festgestellt, dass diese ausnahmslos positiv auf mich reagiert haben. Das habe ich zum Anlass genommen zu glauben, dass ich so falsch gar nicht sein kann. :umarmung2:
Genau das denke ich mir auch immer :D Tiere haben da schließlich ein viel besseres Gespür für und geben einem eine ungefilterte ehrliche Rückmeldung. Da die mich mögen, muss ich eigentlich ganz ok sein ;)
Umgekehrt bin ich auch bei Menschen misstrauisch, die keine Tiere mögen und die von Tieren nicht gemocht werden.
marcus80

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von marcus80 »

Stabil hat geschrieben: 13 Sep 2018 16:47
Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?
Ja, ich glaube, dass es für jeden einige richtige mögliche Partner gibt.
Aber das hilft nur mir und denen, die das ebenfalls glauben.

Nicht jeder glaubt an die Existenz richtiger Partner für sich.
Nicht jeder will den richtigen Partner.
Nicht jeder will das Erforderliche tun.
Das sehe ich genau so. :daumen:
Pferdefreundin

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Pferdefreundin »

Undomiel hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:39
TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:29
Als ich mich, in verschiedenen Phasen meines Lebens, als "nirgendwo zugehörig", falsch und einsam gefühlt habe, habe ich gezielt den Kontakt zu Tieren gesucht. Ich habe festgestellt, dass diese ausnahmslos positiv auf mich reagiert haben. Das habe ich zum Anlass genommen zu glauben, dass ich so falsch gar nicht sein kann. :umarmung2:
Genau das denke ich mir auch immer :D Tiere haben da schließlich ein viel besseres Gespür für und geben einem eine ungefilterte ehrliche Rückmeldung. Da die mich mögen, muss ich eigentlich ganz ok sein ;)
Umgekehrt bin ich auch bei Menschen misstrauisch, die keine Tiere mögen und die von Tieren nicht gemocht werden.
Das stimmt. Wobei es zumindest mir bei Tieren so geht, wie bei Menschen: mit manchen Tieren komme ich klar, ist Sympathie da, mit/bei anderen jedoch nicht.
Undomiel

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Undomiel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 13 Sep 2018 20:03
Undomiel hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:39
TheRealDeal hat geschrieben: 13 Sep 2018 17:29
Als ich mich, in verschiedenen Phasen meines Lebens, als "nirgendwo zugehörig", falsch und einsam gefühlt habe, habe ich gezielt den Kontakt zu Tieren gesucht. Ich habe festgestellt, dass diese ausnahmslos positiv auf mich reagiert haben. Das habe ich zum Anlass genommen zu glauben, dass ich so falsch gar nicht sein kann. :umarmung2:
Genau das denke ich mir auch immer :D Tiere haben da schließlich ein viel besseres Gespür für und geben einem eine ungefilterte ehrliche Rückmeldung. Da die mich mögen, muss ich eigentlich ganz ok sein ;)
Umgekehrt bin ich auch bei Menschen misstrauisch, die keine Tiere mögen und die von Tieren nicht gemocht werden.
Das stimmt. Wobei es zumindest mir bei Tieren so geht, wie bei Menschen: mit manchen Tieren komme ich klar, ist Sympathie da, mit/bei anderen jedoch nicht.
Also ich hatte da eigentlich noch keine Probleme. Grundsätzlich ist mir erstmal jedes Tier sympathisch. Außer manche Hunden, die einfach eine Macke haben und im Sozialverhalten gestört sind. Da kenne ich welche, von denen halte ich mich lieber fern. Das liegt aber auch eher am Halter als am Tier.