sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von TheRealDeal »

Das mag sein, aber ich weiß wenigstens, warum das bei mir so ist. Und ich stehe dazu. In dieser Beziehung dürfte ich den meisten Teenager überlegen sein... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
fredstiller

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fredstiller »

jim-dandy hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:12 Ist es nicht im Prinzip völlig vernachlässigbar im Hinblick auf die Problemlösung, auf welchem "Stand" wir sind?

Ja, man sammelt Erfahrungen mit Beziehungen, aber diese müssen auf andere Beziehungen nicht unbedingt übertragbar sein, da jeder Mensch doch so unterschiedlich ist. Es ist ja kein Handwerk, was man erlernt und mit immer den gleichen Abläufen meistert.
Die Erfahrungen sind vielleicht nicht 1:1 „immer mit den gleichen Abläufen“ übertragbar.
Aber man lernt aus ihnen und kann das dann anwenden.
Man erwirbt dann, bildlich gesprochen, nicht (nur) Faktenwissen - sondern (auch) eine Kompetenz.

Das Stichwort nanntest du schon zufällig und in anderem Kontext da im ersten Absatz: Problemlösung. Wer eine gewisse Erfahrung und Problemlösungskompetenz erworben hat, der kann meist besser mit (teils) unbekannten, neuen oder komplexen Situationen umgehen.
Tyralis Fiena hat geschrieben: 03 Sep 2018 19:13 Wenn ich unter den AB mich so "umschaue", also das herauslese, was so in den Beiträgen steht, dann komme ich zum Schluss, dass auch viele AB weiter sind als ich. Sie haben in anderen Bereichen schlicht mehr erreicht etc. Das ist mitunter die Quell dafür, warum ich mich nur sehr wenig mit meiner Altersgruppe identifizieren kann. Und in Bezug auf Teens und Beziehungen bilden (auch im Allgemeineren Sinne) sind dort sicher auch viele weiter. So wird mein körperliches Alter gewissermaßen zum "Feind".
*unterschreib*

Danke! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fifaboy1981 »

Patti hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:26 Halllo

Ich bin 32, hatte zwar erst eine Beziehung, aber fühle mich weiter wie ein AB ( Also softcore). In einem anderen Forum schrieb eine, dass das ja nicht normal sei ( wo sie wohl Recht hat) und wir in der Beziehung auf den Stan wie Teenies wären. Das hat mich irgendwo doch schon getroffen. Ist es also wahr, dass wir so auf diesem Stand sind??? Kann man das so sagen???

welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Naja ich denke wenn du sagen wir mal eine Beziehung hattest die 10 Jahre oder länger hielt, dann bist du wesentlich Beziehungstauglicher als jemand der mit 25 bereits 10 hatte.

Klar war es nur eine kurze, hat man zwar in dem Punkt den gleichen erfahrungstand,oder eben noch weniger, aber direkt auf dem stand muss ich sagen nein ist man nicht.
Die Jahre verändern dich so oder so.
Clochard hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:54 das Problem ist doch, wir sind eben nicht mehr auf dem Stand von Teenies... sondern in allen Lebensbereichen außer Liebe/Sexualität schon weit fortgeschritten - so weit, dass wir in den "Teenie-Zustand", wo man einfach auf irgendeiner Party mit irgendwem rumknutscht und dann ist man zusammen und hat auch Sex, gar nicht mehr kommen können
So ises.
jim-dandy hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:12 Ist es nicht im Prinzip völlig vernachlässigbar im Hinblick auf die Problemlösung, auf welchem "Stand" wir sind?

Ja, man sammelt Erfahrungen mit Beziehungen, aber diese müssen auf andere Beziehungen nicht unbedingt übertragbar sein, da jeder Mensch doch so unterschiedlich ist. Es ist ja kein Handwerk, was man erlernt und mit immer den gleichen Abläufen meistert. Es gibt kein "Levelsystem" mit "Erfahrungspunkten" wie in einem Videospiel.

Dass eigene Sehnsüchte jahrelang unerfüllt bleiben, tut weh, aber für die Lösung des Problems spielt es keine Rolle, ob man diese Frage nun mit "ja" oder "nein" beantwortet, wie ich finde.
Das sehen aber viele Normalos anders, es hat sogar mal eine bei Bauer sucht Frau gesagt, wenn der noch nie eine Frau gehabt hätte, würde sie Ihn auch nicht wollen. Sagt doch alles.
grenouille hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:34 Ich glaube, Teenies gehen schneller eine Beziehung ein, als so mancher AB. Stellen noch weniger Anforderungen an den Partner und gründen eine Beziehung auch nicht unbedingt auf echten Gefühlen. Wenn ich mir so anschaue, wie schnell die Leute in der Schule zusammengekommen sind und dann genauso schnell wieder getrennt waren...das wäre für die meisten Erwachsenen (für mich auch) eher Zeitverschwendung. Viele ABs wissen schon ziemlich genau, was sie wollen.

Nach Beziehungsende stehen viele Menschen dann doch wieder am Anfang, weil jeder unterschiedliche Anforderungen an eine Beziehung stellt. Aber vielleicht werden die Vorstellungen von einer Beziehung mit zunehmender Erfahrung auch etwas konkreter, weil man weiß, was man nicht mehr will.
Das ist ja nicht nur bei Ab´s so, auch normalos gehen ja heute nicht mehr so schnell eine Beziehung ein, früher wäre alles einfacher gewesen.
Ich weis schon warum ich aufgehört habe es weiter zu versuchen, weils einfach nichts mehr bringt.
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:44
Malaika hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:20 Dabei stelle ich mir mir einige dumme Anfänger Fragen: Ab wann ist es eine Beziehung? Was möchte er in einer Beziehung? Soll man es besser auf sich zukommen lassen, ohne zu planen? Ist es eine Beziehung wenn man sich nur am WE sieht? usw
Wenn das Anfängerfragen sind, dann muss ich meinen Status auch in "AB" ändern. Ich frag mich nämlich bei JEDER Beziehungsanbahnung dasselbe ...
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:44
Malaika hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:20 Dabei stelle ich mir mir einige dumme Anfänger Fragen: Ab wann ist es eine Beziehung? Was möchte er in einer Beziehung? Soll man es besser auf sich zukommen lassen, ohne zu planen? Ist es eine Beziehung wenn man sich nur am WE sieht? usw
Wenn das Anfängerfragen sind, dann muss ich meinen Status auch in "AB" ändern. Ich frag mich nämlich bei JEDER Beziehungsanbahnung dasselbe ...
:mrgreen: :mrgreen:
Clochard

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Clochard »

Dabei stelle ich mir mir einige dumme Anfänger Fragen: Ab wann ist es eine Beziehung?
Also da ist die Antwort der meisten Normalofrauen: Sobald man miteinander geschlafen hat.

Deshalb dieses ganze "No ONS" immer auf Tinder & Co...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 04 Sep 2018 07:55
Dabei stelle ich mir mir einige dumme Anfänger Fragen: Ab wann ist es eine Beziehung?
Also da ist die Antwort der meisten Normalofrauen: Sobald man miteinander geschlafen hat.
Häh???? :gruebel: Das höre ich zwar nicht zum ersten Mal, aber dass die meisten Frauen es so sehen, glaube ich nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von zumsel »

Also ich war sehr lange auf dem Stand eines Teenies. Aber ich habe das gar nicht so negativ gesehen. Ich fand es supergeil Filme wie American Pie zu gucken oder High-School-Jungfrauenfilme. Dort waren die Jungs heiß auf die Mädels aber schüchtern. Trotzdem haben sie verrücktes Zeug erlebt und zum Beispiel Einblicke in die Mädelsdusche gehabt oder Dildos gefunden. Oder wie im Film "Harte Jungs". Da saß eine männliche Jungfrau mit ner reifen Dame und erzählte ihr, dass er noch nie Sex hatte. Da spreizte die Dame ihre Beine, zog den Slip beiseite und er durfte einfach mal so reinfingern. Mega :lach: :lach: :lach: Das hat meine Fantasie unheimlich Beflügelt und hatte etwas unbeschwertes. Das fand ich super. Ich selber habe reale Geschichten von Klassen- oder Studienkameraden mit solchen Teenievorstellungen genutzt, um mir eine schöne Traumwelt zu erschaffen, die mir half nicht kaputt zu gehen.
Teenage Kicks

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Teenage Kicks »

Was mich irgendwie stört, ist das man sich hier wieder zu sehr über die Unerfahrenheit definiert, nur weil man keine Erfahrung im sexuellen und beziehungs Bereich hat ist man doch nicht automatisch auf dem Stand eines Teenagers.
Man entwickelt sich doch auch in Bereichen weiter die zwar nichts direkt mit einer Beziehung zu tun haben aber dennoch für eine Beziehung wichtig sind.

In manchen Bereichen bin ich immer noch auf dem Stand eines Teenagers, aber ich glaube wenn ich zwischendurch die ein oder andere Beziehung gehabt hätte, würde es wohl nicht viel anders aussehen.
Zu meiner Teenagerzeit, war bspw. die Serie Jackass total beliebt, schon damals kam ich mir vor wie einer dieser dummen Jugendlichen die den Mist gut finden und mir war klar dass ich diesen Schund wahrscheinlich in ein paar Jahren total Kindisch finden würde.
Doch sieh mal einer an Jackass gucke ich heute immernoch gerne :good:
zumsel

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von zumsel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:00 In manchen Bereichen bin ich immer noch auf dem Stand eines Teenagers, aber ich glaube wenn ich zwischendurch die ein oder andere Beziehung gehabt hätte, würde es wohl nicht viel anders aussehen.
Ich kenne einige Menschen, die im älteren Semester sind und noch Jungfräulich bzw nie eine Beziehung hatten. Die wirken oftmals verschroben und kauzig und manches soziale Verhalten entspricht einfach nicht dem eines Erwachsenen . Sie sind zwar nicht per se alle komisch drauf. Im Gegenteil. Manche wirken im ersten Augenblick auch ganz nett, aber man merkt bei intensiverem Kontakt ganz eindeutig, dass sie nie einen Partner hatten, der ihnen mal gesagt hat, was an ihnen scheiße ist, bzw welches Verhalten asozial ist und andere stört. Ich will das nicht auf alle älteren ABs pauschalisieren, aber ich sehe da eine eindeutige Tendenz und das hat mir oft zu denken gegeen, weil ich nicht so werden wollte.
ozzy

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von ozzy »

Ich bin da eigentlich auch anderer Meinung. Man entwickelt sich ja trotzdem weiter und auch in Punkto Beziehung verändert man seine Ansichten, alleine weil man, auch wenn mans nicht direkt erlebt, Dinge in seiner Umgebung wahrnimmt. Mmn ist das einzige die sexuelle Unsicherheit aber auch da ist jeder anders und nach den ersten Erfahrungen ist sie bei den meisten schneller Weg, als man denken kann.
Teenage Kicks

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Teenage Kicks »

zumsel hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:27
Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:00 In manchen Bereichen bin ich immer noch auf dem Stand eines Teenagers, aber ich glaube wenn ich zwischendurch die ein oder andere Beziehung gehabt hätte, würde es wohl nicht viel anders aussehen.
Ich kenne einige Menschen, die im älteren Semester sind und noch Jungfräulich bzw nie eine Beziehung hatten. Die wirken oftmals verschroben und kauzig und manches soziale Verhalten entspricht einfach nicht dem eines Erwachsenen . Sie sind zwar nicht per se alle komisch drauf. Im Gegenteil. Manche wirken im ersten Augenblick auch ganz nett, aber man merkt bei intensiverem Kontakt ganz eindeutig, dass sie nie einen Partner hatten, der ihnen mal gesagt hat, was an ihnen scheiße ist, bzw welches Verhalten asozial ist und andere stört. Ich will das nicht auf alle älteren ABs pauschalisieren, aber ich sehe da eine eindeutige Tendenz und das hat mir oft zu denken gegeen, weil ich nicht so werden wollte.
Mir ist es mittlerweile eigentlich egal wie ich auf andere wirke, zwar wurde mir niemals gesagt das ich komisch, verschroben oder kauzig wirken würde, aber ich weiß schon selber das ich nicht der aller normalste bin :hammer:
Ich habe jahrelang versucht gegen mich selbst anzukämpfen, weil ich nicht "so" sein wollte, das hat eine Zeitlang auch ganz gut geklappt, doch habe ich relativ schnell gemerkt dass die Kontakte die durch dieses Verhalten entstanden sind nicht beständig waren, nach ein paar Monaten fiel ich automatisch in alte Verhaltensmuster und die Freundschaften lösten sich schnell wieder auf.
Mittlerweile habe ich Freunde gefunden die genauso verschroben sind wie ich (übrigens größtenteils "Normalos") und vor denen kann ich ganz ich selbst sein und mich wohl fühlen und wenn das heißt dass mich andere Menschen als "komisch" ansehen oder ich niemals eine Beziehung deswegen haben werde dann ist das halt so :lach:
zumsel

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von zumsel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:57
zumsel hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:27
Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:00 In manchen Bereichen bin ich immer noch auf dem Stand eines Teenagers, aber ich glaube wenn ich zwischendurch die ein oder andere Beziehung gehabt hätte, würde es wohl nicht viel anders aussehen.
Ich kenne einige Menschen, die im älteren Semester sind und noch Jungfräulich bzw nie eine Beziehung hatten. Die wirken oftmals verschroben und kauzig und manches soziale Verhalten entspricht einfach nicht dem eines Erwachsenen . Sie sind zwar nicht per se alle komisch drauf. Im Gegenteil. Manche wirken im ersten Augenblick auch ganz nett, aber man merkt bei intensiverem Kontakt ganz eindeutig, dass sie nie einen Partner hatten, der ihnen mal gesagt hat, was an ihnen scheiße ist, bzw welches Verhalten asozial ist und andere stört. Ich will das nicht auf alle älteren ABs pauschalisieren, aber ich sehe da eine eindeutige Tendenz und das hat mir oft zu denken gegeen, weil ich nicht so werden wollte.
Mir ist es mittlerweile eigentlich egal wie ich auf andere wirke, zwar wurde mir niemals gesagt das ich komisch, verschroben oder kauzig wirken würde, aber ich weiß schon selber das ich nicht der aller normalste bin :hammer:
Ich habe jahrelang versucht gegen mich selbst anzukämpfen, weil ich nicht "so" sein wollte, das hat eine Zeitlang auch ganz gut geklappt, doch habe ich relativ schnell gemerkt dass die Kontakte die durch dieses Verhalten entstanden sind nicht beständig waren, nach ein paar Monaten fiel ich automatisch in alte Verhaltensmuster und die Freundschaften lösten sich schnell wieder auf.
Mittlerweile habe ich Freunde gefunden die genauso verschroben sind wie ich (übrigens größtenteils "Normalos") und vor denen kann ich ganz ich selbst sein und mich wohl fühlen und wenn das heißt dass mich andere Menschen als "komisch" ansehen oder ich niemals eine Beziehung deswegen haben werde dann ist das halt so :lach:
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass man sich selber verbiegen sollte, um einen Partner finden zu können. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht klappen kann. Aber ich finde es schade, dass du Veränderung nur in Verbindung mit verbiegen beschreibst, denn jeder Mensch entwickelt sich. Und mit einem Partner entwickelt man sich meiner Meinung nach halt etwas anders, als wenn man sein ganzes Leben lang allein ist. Ich will nicht sagen, und das habe ich ja betont, dass man als alte Jungfrau automatisch irgendwann kauzig und verschroben wird. Aber man wird weniger häufig mit sozialen Konflikten konfrontiert. Und das kann sich dann weniger positiv äußern. Beispiele davon habe ich in meinem Umfeld. Die, die ich noch am ehesten als positiv erlebt habe waren die, die sich ein engmaschiges soziales Netzwerk geschaffen haben. Aber ein enges soziales Netzwerk + ewige Jungfräulichkeit sind meiner Erfahrung nach eher selten anzutreffen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Elli »

Ein bisschen "ich hole jetzt mal meine Pubertät nach" kann auch sehr schön sein. :)
Und ja, ich bin bei ein paar Dingen sicher unbeholfener als im Schnitt meine Altersgenossen, aber das finde ich nicht so schlimm.
Ansonsten bin ich mit meinen sozialen Kompetenzen freilich nicht auf dem Stand eines Teenies, da man ja auch in allen nicht-amourösen sozialen Konstellationen dazulernt (und das meiste davon, wie ich finde, auch auf Beziehungen übertragbar ist: Schließlich hat mans hier wie dort mit nem Menschen zu tun).
Teenage Kicks

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Teenage Kicks »

zumsel hat geschrieben: 04 Sep 2018 12:19 Ich kenne einige Menschen, die im älteren Semester sind und noch Jungfräulich bzw nie eine Beziehung hatten. Die wirken oftmals verschroben und kauzig und manches soziale Verhalten entspricht einfach nicht dem eines Erwachsenen . Sie sind zwar nicht per se alle komisch Ich habe in keinster Weise gesagt, dass man sich selber verbiegen sollte, um einen Partner finden zu können. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht klappen kann. Aber ich finde es schade, dass du Veränderung nur in Verbindung mit verbiegen beschreibst, denn jeder Mensch entwickelt sich. Und mit einem Partner entwickelt man sich meiner Meinung nach halt etwas anders, als wenn man sein ganzes Leben lang allein ist. Ich will nicht sagen, und das habe ich ja betont, dass man als alte Jungfrau automatisch irgendwann kauzig und verschroben wird. Aber man wird weniger häufig mit sozialen Konflikten konfrontiert. Und das kann sich dann weniger positiv äußern. Beispiele davon habe ich in meinem Umfeld. Die, die ich noch am ehesten als positiv erlebt habe waren die, die sich ein engmaschiges soziales Netzwerk geschaffen haben. Aber ein enges soziales Netzwerk + ewige Jungfräulichkeit sind meiner Erfahrung nach eher selten anzutreffen.
Natürlich entwickelt man sich während seines Lebens immer weiter, das habe ich ja auch nie abgestritten, nur entwickeln wir uns manchmal in eine Richtung mit der wir nicht zufrieden sind bzw. eine Richtung mit der unsere Gesellschaft, der wir entsprechen wollen, nicht zufrieden ist.

Mit sozialen Konflikten werden wir doch alle irgendwann konfrontiert, und wenn ich mir so manchen Normalo angucke, der sich nach ein paar gescheiterten Beziehungen zum negativen entwickelt hat, dann fällt es mir schwer den Unterschied zum AB zu erkennen.
knopper

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von knopper »

Elli hat geschrieben: 04 Sep 2018 12:44 Ein bisschen "ich hole jetzt mal meine Pubertät nach" kann auch sehr schön sein. :)
eben! Sag ich ja auch immer. Bzw. die Tatsache das man dies noch nicht hinter sich hat wie die allermeisten, sondern alles noch vor sich.

Das wird aber seltsamerweise fast nie gewürdigt bzw. als Vorteil anerkannt, so im Bekanntenkreis....sondern es schlägt einem stets ein "Ja wann denn?" entgegen... :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Ferienhaus »

Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:00 Was mich irgendwie stört, ist das man sich hier wieder zu sehr über die Unerfahrenheit definiert, nur weil man keine Erfahrung im sexuellen und beziehungs Bereich hat ist man doch nicht automatisch auf dem Stand eines Teenagers.
Man entwickelt sich doch auch in Bereichen weiter die zwar nichts direkt mit einer Beziehung zu tun haben aber dennoch für eine Beziehung wichtig sind.
Eigentlich sollte es so sein...

Sollte deckt sich bekanntlich aber nicht immer mit ist.

Das Eingehen von Beziehungen und zumindestens Erfahrungen im sexuellen Bereich dürfte eines DER drei oder fünf Dinge überhaupt sein, welches nach landläufiger Meinung einen funktionierenden Erwachsenen definieren.

Ich persönlich glaube nicht, das ich noch auf dem Stand eines Teenagers bin (bin Mitte 20). Aber gerade dieses Thema hat einen gewissen Makel, den viele andere Dinge wohl eher nicht haben...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Batman

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Batman »

Ich dachte auch ich wäre auf einem Teenie Stand :lach:
Es ist aber nicht so, wir sind in unserem Leben viel weiter. Alleine den Berufsstand den hier die Menschen haben.

Es auf den Sex und diese Sachen runterzubrechen, mag es stimmen. Allerdings kommt es auch auf den einzelnen selbst an.

Ich habe in meinem Leben noch nie Kondome gekauft :oops: ( ohje :lach: ) Da fühle ich mich wirklich wie ein Teenager der beim DM steht und denkt, soll ich mir die jetzt kaufen. Aber die Kassiererin wartet auch noch auf mich :coolgun: und bei einer jungen Frau --> no way :lach:

Es sind wohl solche Schnittstellen und der erste Kuss usw, weil man es halt in diesem Alter normalerweise erlebt.

Was Verhütung, Geschlechtskrankheiten und so angeht, da sind wir sicherlich weiter. Musste mich auch erst wieder reinlesen :buch:
Der Sexualunterricht ist bissel her :lach:

Wenn ich so unterwegs bin, sehe die Handtaschen und da frag mich auch was da wohl so drinn ist :gruebel: außer Tempos, Creme, Schminkspiel... die interessanteren Sachen :pfeif:

So bissel Teenager ist in uns allen. Aber sind doch auf einem viel weiterem Stand in unserer Entwicklung.

Lernen ist doch schon 8-)
fredstiller

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fredstiller »

Teenage Kicks hat geschrieben: 04 Sep 2018 11:00 Was mich irgendwie stört, ist das man sich hier wieder zu sehr über die Unerfahrenheit definiert, nur weil man keine Erfahrung im sexuellen und beziehungs Bereich hat ist man doch nicht automatisch auf dem Stand eines Teenagers.
Ich fühle mich in Bezug auf sexuelle und Beziehungserfahrung auf dem Stand eines Teenagers, mangels Erfahrung.

Das heisst ja nicht, dass ich mich sonst als Person so definiere.

(Gut, ausbildungs- und karrieremässig könnte ich vielleicht auch eine Art „Rückstand“ konstatieren. Auf der anderen Seite war ich noch nie arbeitslos habe ein Einkommen wahrscheinlich knapp unterhalb des Medianeinkommens für mein Alter, also könnte schlimmer sein).

Aber wie Ferienhaus schon sagte: Der Bereich ist halt einer der entscheidenden, der den Übergang zum Erwachsenensein (nirmalerweise!) definiert bzw. zumindest begleitet.
Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:42 Ich habe in meinem Leben noch nie Kondome gekauft
Tu es. Man gewöhnt sich dran.
Und wenn du sie nur zum Üben kaufst. :pfeif:
Zum Überwinden der Kaufhemmungen meine ich, und zum Üben mechanisch-technischer Natur.

Ich meine... klar, die Betriebsanleitung gibt‘s auch gratis als Download im Internet.
Aber ich find‘s wenigstens ein klein bisschen beruhigend, die Installation schon ein paar Mal durchgespielt zu haben.
Es gibt wahrscheinlich genug „komplizierte“ Organe, Bewegungen und Empfindungen im Fall der Fälle.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Gilbert »

Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:42 Ich habe in meinem Leben noch nie Kondome gekauft
Als ich in Deinem Alter war, bekam ich die Dinger quasi in der Disko hinterher geworfen. Nur der Nicht-Diskogänger mußte sich Kondome selbst besorgen. ;)

Ich schließe mich fredstillers Rat an. Probiere sie unbedingt aus. Ich habe das damals auch getan und kam zum Ergebnis, daß Standardkondome einfach nicht passen und ich mich anderweitig umsehen muß.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Automobilist »

Bei d e m Thema, um das es hier im Forum vorrangig geht, macht mir wohl jeder Backfisch noch etwas vor.
Gilbert hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05
Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:42 Ich habe in meinem Leben noch nie Kondome gekauft
Als ich in Deinem Alter war, bekam ich die Dinger quasi in der Disko hinterher geworfen. Nur der Nicht-Diskogänger mußte sich Kondome selbst besorgen. ;)
Wofür auch. Erstens kostet es Geld und zweitens würde ich derartige Dinge u n t e r k e i n e n U m s t ä n d e n jemals verwenden ! ( Allerdings werde ich in diese Verlegenheit g a r a n t i e r t niemals kommen. )
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 05 Sep 2018 09:31 Allerdings werde ich in diese Verlegenheit g a r a n t i e r t niemals kommen.
Vermute ich auch so. Nur auf Dich bezogen scheint Deine Einschätzung durchaus realistisch zu sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse