"Komplimente"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Komplimente"

Beitrag von bettaweib »

Bergkristall hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:43

Wenn das wirklich der Anspruch wäre sicher nicht.
Aber nicht nur die Fragestellerin, sondern auch etliche Andere hier sagen immer von sich, ihre Ansprüche wären ja so einfach. Nur dies bissl.
Es ist ja auch wirklich nur das bisschen. Außerdem haben die Männer ja auch Ansprüche. Wenn ich dem dann nicht genüge.....oder meine Nase ist kaputt....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: "Komplimente"

Beitrag von Isa_01 »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:05
Stabil hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:58
Bergkristall hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:46 Bin ich dick?
Ja = Ar :upps:
Nein= Lügner
Meine Lieblingsantwort (als Mann): Deine Figur passt ganz wunderbar zu dir. :oops:
das kann man übel, ganz übel verstehen :nudelholz: ;)
höhöhö :lol:
Undomiel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Undomiel »

Bergkristall hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:46
Stabil hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:42 Er: Wow, du hast eine tolle Figur.
Sie: ???
Er: Ich bewundere deinen Charakter und dein bescheidenes Auftreten.
Sie: Du willst doch nur ins Bett mit mir.
Er: Und intelligent bist du auch.

:lol: :lol:

Das ist wie der Witz mit der Frauenlogik. ;)

Bin ich dick? Ja = Ar :upps:
Nein= Lügner

:frech2:
Ist leider echt etwas wahres dran :lol:
Undomiel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Undomiel »

BartS hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:55 Da muss ich an meinen Lieblingswitz denken (den nicht jeder versteht):

"Liiiiiiiiiiebling. Was findest Du besser an mir? Mein gutes Aussehen oder meine hohe Intelligenz?"
"Deinen Sinn für Humor."
Ich lehne zwar Gewalt ab, dafür würde er aber eine Ohrfeige kriegen 😂😂😂
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: "Komplimente"

Beitrag von Egil »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einer Frau ein Kompliment gemacht zu haben. Immer, wenn mir eines auf der Zunge liegt, denke ich, es würde aufgesetzt klingen. Habe sogar einmal ein Date versemmelt. Hatte ganz altmodisch per Annonce einen Kontakt gefunden, ein paar Mails ausgetauscht und in ca. einer Woche ein Date vereinbart, als der Dame einfiel, sie hätte gern ein Foto von mir. Darauf schrieb sie "Hey, du siehst nett aus", und ich habe 3 Tage (!) darüber nachgegrübelt, was eine angemessene Antwort wäre, bis sie mir dann schrieb: "Na, dann dir noch viel Glück bei der Suche" :hammer:
Aber ich will mich ja weiterentwickeln, und deshalb ist heute /Trommelwirbel/ der Tag für mein erstes Kompliment: Undomiel, dein Nickname gefällt mir. Er zeugt von Geschmack und Interesse an einem wichtigen Werk der Weltliteratur ;)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Undomiel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Undomiel »

Egil hat geschrieben: 02 Sep 2018 20:30 Ich kann mich nicht erinnern, jemals einer Frau ein Kompliment gemacht zu haben. Immer, wenn mir eines auf der Zunge liegt, denke ich, es würde aufgesetzt klingen. Habe sogar einmal ein Date versemmelt. Hatte ganz altmodisch per Annonce einen Kontakt gefunden, ein paar Mails ausgetauscht und in ca. einer Woche ein Date vereinbart, als der Dame einfiel, sie hätte gern ein Foto von mir. Darauf schrieb sie "Hey, du siehst nett aus", und ich habe 3 Tage (!) darüber nachgegrübelt, was eine angemessene Antwort wäre, bis sie mir dann schrieb: "Na, dann dir noch viel Glück bei der Suche" :hammer:
Aber ich will mich ja weiterentwickeln, und deshalb ist heute /Trommelwirbel/ der Tag für mein erstes Kompliment: Undomiel, dein Nickname gefällt mir. Er zeugt von Geschmack und Interesse an einem wichtigen Werk der Weltliteratur ;)
Vielen Dank 😊 Freut mich, dass ich der Empfänger deines ersten Kompliment sein darf. Übung macht den Meister 😉
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Krausig »

Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Hallo ihr Lieben,

wie geht ihr mit (indirekten) Komplimenten um bzw könnt ihr das überhaupt? Heute ging ich an einer Baustelle vorbei und da kam ein Bauarbeiter vorbei mit schwerem Gerät vorbei und meinte so "Vorsicht, (meine - weiß nicht, ob der das wirklich gesagt hat, deswegen in Klammern) Hübsche."
Auf dem Rückweg ging ich wieder an der Baustelle vorbei und der Kollege rief hinterher "Lecker" (was der damit meinte, ist mir mehr als klar).
Ich mache mir nun Gedanken, ob das "Hübsche " ernst gemeint war, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen so, weil mich sowas irritiert. Irgendwie war ich schon geschmeichelt, auf der anderen Seite denk ich mir, dass das gar nicht ernst gemeint sein kann und nur so daher gesagt war. Ich bin darauf nicht weiter eingegangen, da ich von Männern momentan mehr als bedient bin und bin weiter gegangen.

Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?

Komisches Thema, ich weiß, aber das beschäftigt mich gerade sehr.

Beste Grüße

Pferdefreundin
Speziell dieses "Hübsche" sehe ich in dem Kontext nicht als Kompliment sondern als Synonym für "Frau".
Ich würde das so nicht sagen, weil ich mich das nicht traue, aber der Gedanke eine Frau generell als "Hübsche" anzusehen, ist mir nicht fremd ;)
Vala

Re: "Komplimente"

Beitrag von Vala »

BartS hat geschrieben: 02 Sep 2018 15:17
Vala hat geschrieben: 01 Sep 2018 11:52Ja... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... aber ich hab nun mal auch einen Spiegel im Haus. Habe auch gesagt bekomme, wie scheiße ich aussehe... aber die Person war dann wenigstens ehrlich.
Das ist wirklich erstaunlich. Negative Bewertungen glauben viele sofort. Da ist man wenig misstrauisch.
Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32
BartS hat geschrieben: 02 Sep 2018 15:17
Vala hat geschrieben: 01 Sep 2018 11:52Ja... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... aber ich hab nun mal auch einen Spiegel im Haus. Habe auch gesagt bekomme, wie scheiße ich aussehe... aber die Person war dann wenigstens ehrlich.
Das ist wirklich erstaunlich. Negative Bewertungen glauben viele sofort. Da ist man wenig misstrauisch.
Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
Frauenhass zum Beispiel und weil er in dir eine hat, wo er zutreten kann?
Oder dass er sich für hässlich hält und dich haben will und sicher gehen will, dass du dich nicht für besser hältst als er?
Mir fiele noch mehr ein, aber das soll erst mal reichen.

So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

bettaweib hat geschrieben: 02 Sep 2018 14:02
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 21:47

Da ich gerade in einem anderen Thread ermutigt wurde mich doch ständig zu wiederholen:
Ich hab auch 39 1/2 Jahre ohne solche Komplimente hinter mich gebracht.

Frau muss eben durch Arbeit an den eigenen Baustellen anfangen, sich begehrenswert zu fühlen.
Dann reagieren die Männer entsprechend und es klappt auch mit den Komplimenten.

Ausserdem schadet es sicher nicht, mehr Zeit damit zu verbringen darüber nachzudenken was alles geht und wer tatsächlich als Partner in Frage kommen könnte, als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich kein Problem mit meinem Selbstbild habe.
Nur das führt trotzdem nicht zu Komplimenten der körperlichen Art und Weise. Sie bleiben eher abstrakt. Gerade das mit dem gut Auto fahren habe ich schon von 3 Männern gehört. Aber es ist nicht das, was ich als Frau gerne höre.

Ich habe keine hohen Ansprüche. Ich muss ihn allerdings gut riechen können, er muss ein angenehmer Begleiter sein und das ich mich mit ihm unterhalten kann. Ist das zu hoch?!
Dann gib es doch auf mit den ollen Männern, und werd Rennfahrerin :good:

Ich glaube es ist gar nicht mal so unnormal dass Frau heutzutage keine Komplimente mehr für ihr Aussehen bekommt.
Durch die Medien wird uns Männern doch so oft eingeredet das man eine Frau nicht auf ihr Aussehen reduzieren soll, da halten sich dann viele Männer mit Komplimenten in Bezug auf die Optik zurück um bei der Frau zu punkten.

Das Komplimente in Bezug aufs Aussehen bei vielen Frauen gut ankommen musste ich auch erst lernen.
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 03 Sep 2018 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: "Komplimente"

Beitrag von Kief »

Bergkristall hat geschrieben: 03 Sep 2018 13:59
Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
[ ... ]
So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
+1!!

Wer so mit wem anders redet, der ist einfach kein Umgang.
Ganz egal, ob das Ziel das als zutreffend empfindet.


K
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: "Komplimente"

Beitrag von Dérkesthai »

Ich würde behaupten, das geht in die gleiche Richtung wie das "lecker" - also, soll zielführend sein.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich meine Komplimente immer ernst. Ich sag sie allerdings auch nicht am laufenden Band.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Komplimente"

Beitrag von BartS »

Es gibt übrigens auch die indirekten oder unbeabsichtigten Komplimente. Bei letzten sagt man etwas und merkt erst hinterher, dass es eigentlich ein Lob und Anerkennung für den Anderen ist. Beispielsweise sagte mir heute meine Tanzpartnerin, dass sie nicht gerne mit anderen Männern tanzt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
twistandshout

Re: "Komplimente"

Beitrag von twistandshout »

Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32 Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon sehr heftig!
Ich weiß jetzt nicht in welchem Kontext dir das gesagt wurde und wie du zu dieser Person stehst aber so etwas geht meiner Meinung nach gar nicht.
Mögliche sehr plausible Gründe dafür hat Bergkristall ja schon angesprochen und wie du dich selbst siehst und wie andere dich sehen kann auch sehr stark variieren!

Schön und hässlich sind ja sehr subjektive Kategorien mit einer großen Bandbreite. Jede Person hat da doch andere Parameter. Mir würde es nie im Leben einfallen, jemanden mittzuteilen, dass ich ihn/sie hässlich finde. Was geht in so einer Person bitte vor?

Ich habe durchaus ein sehr kritisches Selbstbild, finde so einiges an mir hässlich (anderes wiederum nicht), würde es mir aber nie und nimmer gefallen lassen, wenn mich jemand anderer so bezeichnet.

Zum Thema: Ehrlich gemeinte Komplimente von Freunden und Bekannten nehme ich meistens gerne an, da freue ich mich auch darüber und sie pushen einen auch irgendwie. Ich mache auch gerne ehrliche Komplimente!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: "Komplimente"

Beitrag von Dr. House »

Komplimente kann ich eher selten annehmen.

Sie sind meiner Meinung nach selten wirklich ernst gemeint. Häufig kriegt man sie zu hören, weil die die sie sagen, es sagen müssen - es wird erwartet. Ich spare mir also selbst das geben von Komplimente sehr häufig auf. Wenn ich mal eines gebe, dann ist es tatsächlich ernst gemeint. :hut:
Galadriel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Galadriel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Sep 2018 15:43
Ich glaube es ist gar nicht mal so unnormal dass Frau heutzutage keine Komplimente mehr für ihr Aussehen bekommt.
Durch die Medien wird uns Männern doch so oft eingeredet das man eine Frau nicht auf ihr Aussehen reduzieren soll, da halten sich dann viele Männer mit Komplimenten in Bezug auf die Optik zurück um bei der Frau zu punkten.
Ähm.... nö. Da vertust du dich aber.
Batman

Re: "Komplimente"

Beitrag von Batman »

Stabil hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:42 Er: Wow, du hast eine tolle Figur.
Sie: ???
Er: Ich bewundere deinen Charakter und dein bescheidenes Auftreten.
Sie: Du willst doch nur ins Bett mit mir.
Er: Und intelligent bist du auch.
:mrgreen: :good:

Sehr schönes Kompliment :frech:

Der Mann zu seiner Frau

„Ich wette, du schaffst es nicht einen Satz zu sagen, der mich gleichzeitig fröhlich und traurig werden lässt!“
Die Frau antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Schatz, du hast den Größten der ganzen Nachbarschaft!“
grenouille

Re: "Komplimente"

Beitrag von grenouille »

Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:16
:mrgreen: :good:

Sehr schönes Kompliment :frech:

Der Mann zu seiner Frau

„Ich wette, du schaffst es nicht einen Satz zu sagen, der mich gleichzeitig fröhlich und traurig werden lässt!“
Die Frau antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Schatz, du hast den Größten der ganzen Nachbarschaft!“
Du Witzbold. :lol: Ohne dich wäre die Stimmung im Forum wohl deutlich schlechter. Wenn man sich vorstellt, hier würden sich nur so Pessimisten wie ich rumtreiben...ja pfui.

Zu den Beiträgen davor: naja, wofür soll der Mann der Frau sonst Komplimente machen, wenn er nur einen ersten Eindruck von ihr gewonnen hat? Er will ja irgendwie zeigen, dass er Interesse hat. Wenn es entsprechend formuliert ist, freut sich die Frau in der Regel ja auch darüber.
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

Galadriel hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:03
Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Sep 2018 15:43
Ich glaube es ist gar nicht mal so unnormal dass Frau heutzutage keine Komplimente mehr für ihr Aussehen bekommt.
Durch die Medien wird uns Männern doch so oft eingeredet das man eine Frau nicht auf ihr Aussehen reduzieren soll, da halten sich dann viele Männer mit Komplimenten in Bezug auf die Optik zurück um bei der Frau zu punkten.
Ähm.... nö. Da vertust du dich aber.
:no:
twistandshout

Re: "Komplimente"

Beitrag von twistandshout »

grenouille hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:33 Zu den Beiträgen davor: naja, wofür soll der Mann der Frau sonst Komplimente machen, wenn er nur einen ersten Eindruck von ihr gewonnen hat? Er will ja irgendwie zeigen, dass er Interesse hat. Wenn es entsprechend formuliert ist, freut sich die Frau in der Regel ja auch darüber.
Aus meiner Sicht dann lieber keine Komplimente. Komplimente von noch unbekannten Männern, die rein auf das optische Erscheinungsbild abzielen, finde ich nicht gut und kann ich auch nicht ernst nehmen. Auch cat calling geht gar nicht.
Interesse kann doch wohl auch anders gezeigt werden.
Aber vielleicht sehen das viele Frauen auch anders, kann ja sein, in meinem kleinen Umfeld kenne ich aber vorerst keine.