Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Du bist hier nicht fehl am Platz, lasse dich von wenigen Leuten, die dich respektlos behandeln, nicht drausbringen. Es gibt viele Leute, die dich verstehen. Ich würde meine Sexualität am liebsten auch gerne ausschalten, weil ich sie nicht erfüllen kann. Einen Weg dazu habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob es diesen überhaupt gibt. Der Trieb wohnt dem Menschen dazu zu tief inne.
Ich habe den Eindruck, dass deine Probleme sehr schwer sind. Deshalb denke ich, dass du eine Lösung dafür aber in einem Forum mit psychologischen Laien nicht findest. Stattdessen würde ich eine Therapie bei einem Profi vorschlagen. Das meine ich aber nicht böse, sondern so wie wenn man jemanden mit Grippe zum Arzt schickt. Aber Austausch und Verständnis bekommst du hier und das kann schon gut tun :)

inVinoVeritas "Troll-Alarm "bezog sich auf den englischen Artikel, wo gesagt wird, dass Geschlechtsverkehr für Frauen nie Sex, sondern Gewalt sei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
wosi96

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von wosi96 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2018 14:38 Aber Austausch und Verständnis bekommst du hier und das kann schon gut tun :)
Genau geht es mir.

Ich bin ja schon in Therapie und arbeite daran, aber trotzdem fühle ich mich mit meinen Problemen so alleine. In meinem Freundeskreis kann ich das sowieso nicht ansprechen und die Meisten haben da keine Probleme, mit Sexualität gesund umzugehen oder eine Partnerschaft zu initiieren. Deswegen fühle ich mich ein wenig wie ein Außenseiter.

Ich habe gehofft, hier einfach ein wenig mit anderen darüber schreiben zu können, vielleicht den ein oder anderen Tipp zu entdecken. Irgendwas in der Richtung.
Endura

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Endura »

wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:14 Auch in meiner Therapie sind wir an dem Punkt angelangt, wo mir meine Therapeutin empfiehlt mir eine Prostituierte zu holen - sehr hilfreich -
Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Daywalker

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Daywalker »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:26
wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:14 Auch in meiner Therapie sind wir an dem Punkt angelangt, wo mir meine Therapeutin empfiehlt mir eine Prostituierte zu holen - sehr hilfreich -
Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Stimmt. Außer Geld, nix. Die Unschuld vielleicht, aber die ist ja schon weg...
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von selina »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:26
wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:14 Auch in meiner Therapie sind wir an dem Punkt angelangt, wo mir meine Therapeutin empfiehlt mir eine Prostituierte zu holen - sehr hilfreich -
Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Echt jetzt? Nen Mann, der bisher nur miese Erfahrungen in der Sexualität gesammelt hat und ziemlich verquere Vorstellungen, Einstellungen zu Sex hat, möchtest du zu einer Prostituierten schicken? :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Ferienhaus »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:39 Stimmt. Außer Geld, nix. Die Unschuld vielleicht, aber die ist ja schon weg...
Daywalker, ich konnte mit deinen anderen Threads schon etwas anfangen. Aber der Ton ist unnötig pampig und ganz bestimmt nicht hilfreich. :?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Endura

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Endura »

selina hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:42 Echt jetzt? Nen Mann, der bisher nur miese Erfahrungen in der Sexualität gesammelt hat und ziemlich verquere Vorstellungen, Einstellungen zu Sex hat, möchtest du zu einer Prostituierten schicken? :roll:
Dann wird es Zeit positive Erfahrungen zu sammeln.
Daywalker

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Daywalker »

selina hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:42
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:26
wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:14 Auch in meiner Therapie sind wir an dem Punkt angelangt, wo mir meine Therapeutin empfiehlt mir eine Prostituierte zu holen - sehr hilfreich -
Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Echt jetzt? Nen Mann, der bisher nur miese Erfahrungen in der Sexualität gesammelt hat und ziemlich verquere Vorstellungen, Einstellungen zu Sex hat, möchtest du zu einer Prostituierten schicken? :roll:
Er doch nicht! Aber die Therapeutin. Das hat das studiert! Müsst ihr immer das Fachwissen anderer in Frage stellen?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von selina »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:45
selina hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:42 Echt jetzt? Nen Mann, der bisher nur miese Erfahrungen in der Sexualität gesammelt hat und ziemlich verquere Vorstellungen, Einstellungen zu Sex hat, möchtest du zu einer Prostituierten schicken? :roll:
Dann wird es Zeit positive Erfahrungen zu sammeln.
Ja sicher, aber doch nicht bei einer xbeliebigen Prostituierten.
Da kommt er bei seiner völlig gestörten Erwartungshaltung doch vom Regen in die Traufe.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von selina »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:51
selina hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:42
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:26

Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Echt jetzt? Nen Mann, der bisher nur miese Erfahrungen in der Sexualität gesammelt hat und ziemlich verquere Vorstellungen, Einstellungen zu Sex hat, möchtest du zu einer Prostituierten schicken? :roll:
Er doch nicht! Aber die Therapeutin. Das hat das studiert! Müsst ihr immer das Fachwissen anderer in Frage stellen?
Wer ist denn ihr?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Endura

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Endura »

selina hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:51 Ja sicher, aber doch nicht bei einer xbeliebigen Prostituierten.
Da kommt er bei seiner völlig gestörten Erwartungshaltung doch vom Regen in die Traufe.
Doch nicht eine x beliebige. Der Vorschlag kam von seiner Therapeutin, die weiß eventuell auch schon wem.
wosi96

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von wosi96 »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:39 Stimmt. Außer Geld, nix. Die Unschuld vielleicht, aber die ist ja schon weg...
Also sorry aber wenn du Frust ablassen willst, dann mach doch einfach ein wenig Sport. Nur finde ich es ein bisschen peinlich, wenn du hier im Forum Fremde dumm anmachst und mit deinem pampigen Ton jegliche Konversation in den Dreck ziehst. Ich hoffe dir ist klar, dass du auf diesen Thread nicht antworten musst und es würde mich tatsächlich freuen, wenn du ihm fernbleiben würdest. Letztlich hast du bis dato nämlich noch nichts hilfreiches von dir gegeben, sondern nur rumgepampt. Solche Menschen braucht niemand.
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:26 Warum nicht? Was hast du denn dabei zu verlieren?
Also abgesehen davon, dass ich finanziell nicht in der Lage bin 400€ für eine Stunde Sex zu zahlen, halte ich es für wirklich fragwürdig, meine nächste sexuelle Erfahrung in einem Milieu zu sammeln, dass doch irgendwo der Inbegriff für die schlechten Seiten von Sexualität ist. Richtig: Ich muss jetzt positive Erfahrungen sammeln aber das bei einer Frau zu machen, bei der doch sowieso klar ist dass sie das alles nur für Geld macht und mir ihre Erregung nur soweit vortäuscht, dass ich möglichst schnell komme und sie ihr Geld bekommt.
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:57 Doch nicht eine x beliebige. Der Vorschlag kam von seiner Therapeutin, die weiß eventuell auch schon wem.
Tatsächlich meinte sie, dass sie mir ein paar Adressen weiterleiten würde und das hat sie auch vorhin getan. Das waren Links zu den Websites von sogenannten "Sexualbetreuerinnen" bzw. "Sexualassistentinnen" die sich in ihrer Arbeit damit beschäftigen, auch behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, Sex zu erleben. Letztlich sind das immer noch Prostituierte, nur eben für eine andere Gruppe Mensch.

Und trotzdem muss ich weiterhin sagen, dass ich so nicht meine nächste sexuelle Erfahrung sammeln will. Erstens, weil ich als 22-jähriger Mann nicht 400€ für eine Stunde Sex mit einer Ü40 Jährigen ausgeben will (und bevor gefragt wird: Das Geld hätte ich auch für keine andere Prostituierte - egal wie alt sie ist oder wie sie aussieht) und Zweitens, weil sich das für mich wie die absolute Niederlage anfühlt.
Batman

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Batman »

Hallo wosi 96 :winken:

ich habe den Artikel deiner Dozentin nicht gelesen. Du hast von einem Trauma aus der Vergangenheit gesprochen und das deine Mutter ungewollt schwanger geworden ist. Sie hat dich hervorgebracht und das ist nix schlimmes ;)

Du schreibst, dass der Sex mit den beiden Frauen nicht schön war und du das sexuell als schlimm empfindest. Du hast überhaupt nix zerstört, die eine Frau ist selbst schuld, du hast von ihrem Partner erst später erfahren. Da es zum Seitensprung kam, da lief bei ihr net was. Es gehören immer zwei dazu ;) du hast also gar nix zerstört, nur ein intimes Erlbnis gehabt und wenn sie es bereut, dann ist es ihr Problem.

Es abzustellen, scheint mir nicht der richtige Weg. Villeicht möchtest du später mal eine Familie gründen.

Offenbar kann deine Pyschtherapeutin dir nicht weiter helfen.

Mein Tipp wäre eine Sexualtherapeutin, die mit dem Thema befasst ist und mit ihr kannst du dann alles erörtern.
Den Umgang mit deiner Sexualität zu lernen.

Zum Beispiel Fr. Büchner oder Fr. Büttner, aber da kannst du auch noch mal gesondert danach suchen.

Meine Gedanken dazu :umarmung2:
Endura

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Endura »

wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:01 Tatsächlich meinte sie, dass sie mir ein paar Adressen weiterleiten würde und das hat sie auch vorhin getan. Das waren Links zu den Websites von sogenannten "Sexualbetreuerinnen" bzw. "Sexualassistentinnen" die sich in ihrer Arbeit damit beschäftigen, auch behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, Sex zu erleben. Letztlich sind das immer noch Prostituierte, nur eben für eine andere Gruppe Mensch.

Und trotzdem muss ich weiterhin sagen, dass ich so nicht meine nächste sexuelle Erfahrung sammeln will. Erstens, weil ich als 22-jähriger Mann nicht 400€ für eine Stunde Sex mit einer Ü40 Jährigen ausgeben will (und bevor gefragt wird: Das Geld hätte ich auch für keine andere Prostituierte - egal wie alt sie ist oder wie sie aussieht) und Zweitens, weil sich das für mich wie die absolute Niederlage anfühlt.
Warum schreibst du das denn nicht gleich? :gruebel:
Zwischen "Geh doch mal ins Puff" und der Empfehlung eine Sexualtherapeutin aufzusuchen, besteht dich ein kleiner Unterschied.
Zuletzt geändert von Endura am 29 Aug 2018 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
wosi96

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von wosi96 »

Batman hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:04Mein Tipp wäre eine Sexualtherapeutin, die mit dem Thema befasst ist und mit ihr kannst du dann alles erörtern.
Den Umgang mit deiner Sexualität zu lernen.

Zum Beispiel Fr. Büchner oder Fr. Büttner, aber da kannst du auch noch mal gesondert danach suchen.

Meine Gedanken dazu :umarmung2:
Danke für deine liebe Antwort! :)

Ich glaube auch, dass eine spezielle Sexualtherapie vielleicht eine Lösung sein könnte. Was mich daran hindert ist, dass ich als Student leider nicht die finanziellen Mittel habe um eine solche Therapie zu tragen. Sexualtherapie wird von der Krankenkasse ja leider nicht übernommen und somit müsste ich die knapp 100€ pro Sitzung selbst zahlen. Das ist eine Menge Geld und das habe ich leider nicht.

Ich glaube sonst hätte ich schon lange Sexualtherapie in Anspruch genommen.
Zuletzt geändert von wosi96 am 29 Aug 2018 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
wosi96

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von wosi96 »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:08 Zwischen "Geh doch mal ins Puff" und der Empfehlung eine Sexualtherapeutin aufzusuchen, besteht dich ein kleiner Unterschied.
Sexualbetreuerinnen bzw. Sexualassistentinnen sind KEINE Sexualtherapeutinnen: Das sind Prostituierte, die sich darauf spezialisiert haben, Sex mit Behinderten zu haben.
Endura

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Endura »

wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:13
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:08 Zwischen "Geh doch mal ins Puff" und der Empfehlung eine Sexualtherapeutin aufzusuchen, besteht dich ein kleiner Unterschied.
Sexualbetreuerinnen bzw. Sexualassistentinnen sind KEINE Sexualtherapeutinnen: Das sind Prostituierte, die sich darauf spezialisiert haben, Sex mit Behinderten zu haben.
Und? Ekelt es dich vor dem Alter der Damen, oder dass sie Behinderten diese Dienstleistung anbieten?
Zuletzt geändert von Endura am 29 Aug 2018 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Milkman

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von Milkman »

@wosi: Für dich scheint schon in Stein gemeißelt zu sein, dass du deine Sexualität ausradieren willst/musst, verstehe ich das richtig?

Und der Grund sind zwei Erlebnisse, die denkbar schlecht gelaufen sind, wo aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich wiederholen, doch sehr gering ist? Dass einem ein einziger Sexualkontakt dermaßen die persönliche Zukunft versaut, ist doch wirklich höheres Pech - und dir ist es schon zweimal passiert.

Du bist doch noch jung - dass du erst mal Gras über die Sache wachsen lässt und das Thema irgendwann mit neuer Zuversicht angehst, steht für dich nicht zur Debatte?
t385

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von t385 »

wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:20 Das du gleich davon ausgehst, dass ich ein Troll bin, nur weil ich meine ehrlichen Gedanken hier im Forum teilen will, ist bedenklich. Denn in so einer verurteilenden Umgebung wird niemand jemals etwas positives mitnehmen können.
Okay, dann gebe ich dir etwas zum mitnehmen:

- deine Behauptung, #metoo hätte uns gelehrt, Sexualität sei etwas Böses, ist faktisch falsch
- die Autorin des verlinkten Artikels bezeichnet sich als radikale Feministin und somit sind ihre Ansichten mit Vorsicht zu genießen
- such dir therapeutische Hilfe und schildere dort dein Problem.
wosi96

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Beitrag von wosi96 »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:15 Und? Ekelt es dich vor dem Alter der Damen, oder dass sie Behinderten diese Dienstleistung anbieten?
Siehe:
wosi96 hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:01 (und bevor gefragt wird: Das Geld hätte ich auch für keine andere Prostituierte - egal wie alt sie ist oder wie sie aussieht)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gott.. dieses Forum ist ein Mienenfeld.

Und selbst wenn es mich davor ekelt, 400€ zu zahlen um Sex mit einer Frau zu haben, die meine Mutter sein könnte: Gibt es daran etwas auszusetzen?
Zuletzt geändert von wosi96 am 29 Aug 2018 17:23, insgesamt 1-mal geändert.