ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Knallgrau »

Noch HappyEnding, noch. ;-)
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fuzzi »

@HappyEnding

Vielen Dank für den Buchtipp. Die Geschichte klingt echt gut - hab mir auf Amazon schon die Inhaltsangabe durchgelesen. Ich werde es mir zulegen wenn bei mir die Kasse "stimmt". Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Buch, Geschichte oder Film zu dem Thema. Danke!

Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei dir bald klappt! :good:

Es ist ja auch oft schwierig herauszufinden was man ja selber denn genau will denn uns fehlt ja die Erfahrung. Es gibt ja so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Beziehung, Freundschaft plus, Vögelfreunde, Gspusi (neuer Ausdruck bei uns in Österreich - hab ich heute gelernt) etc. etc. etc.
Wenn ich wüsste wie das ist mit Beziehung, Verliebtheit oder gar Liebe (und wie ich da bin in diesen Abschnitten) dann würden mir viele weitere Schritte leichter fallen. Joah.
Es hilft nur weiter mutig bleiben, weiter machen und hoffen, dass alles irgendeinen Grund hat und wir nicht allzu verletzt werden auf unserem Weg - wohin dieser auch führt.
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von HappyEnding »

Fuzzi hat geschrieben: 02 Sep 2018 10:47 Vielen Dank für den Buchtipp. Die Geschichte klingt echt gut - hab mir auf Amazon schon die Inhaltsangabe durchgelesen. Ich werde es mir zulegen wenn bei mir die Kasse "stimmt". Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Buch, Geschichte oder Film zu dem Thema. Danke!

Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei dir bald klappt! :good:
Danke, Fuzzis! Und gern geschehen!
Einen Filmtipp hätte ich noch ;) "Embrace", ein Dokumentarfilm, der sich mit dem Schönheitsideal in unserer medialen Gesellschaft befasst. Der ging mir stellenweise sehr nah und hat einige wunde Punkte getroffen.
Mir hilft es auch, nach positiven "Vorbildfrauen" Ausschau zu halten, dazu zähle ich auch die Heldin aus dem Buch, die gibt es aber doch mehr als man glaubt "in echt", wenn man bewusst die Augen in der Richtung offenhält.
Fuzzi hat geschrieben: 02 Sep 2018 10:47 Es ist ja auch oft schwierig herauszufinden was man ja selber denn genau will denn uns fehlt ja die Erfahrung. Es gibt ja so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Beziehung, Freundschaft plus, Vögelfreunde, Gspusi (neuer Ausdruck bei uns in Österreich - hab ich heute gelernt) etc. etc. etc.
Wenn ich wüsste wie das ist mit Beziehung, Verliebtheit oder gar Liebe (und wie ich da bin in diesen Abschnitten) dann würden mir viele weitere Schritte leichter fallen. Joah.
Es hilft nur weiter mutig bleiben, weiter machen und hoffen, dass alles irgendeinen Grund hat und wir nicht allzu verletzt werden auf unserem Weg - wohin dieser auch führt.
Das stimmt.... hätte man alles schon mal durch, könnte man leichter entscheiden, was einem selbst am besten entspricht. So bleibt vorerst nur Trial & Error mit hoffentlich möglichst wenig Error. Ich für mich habe allerdings durch die Liaison (oder war es ein Gspusi?^^) herausgefunden, dass es mich doch sehr nach Verliebtsein und Beziehung sehnt. Ich merke das auch, wenn ich glückliche Paare in meinem Umfeld beobachte. Von daher geht es für mich schon eher in diese Richtung. Und ich hab hier ja schon öfter etwas über Sex als Teil des Kennenlernprozesses gelesen... damit könnt ich vielleicht ganz gut leben ;)
Derweil Toitoitoi nach Österreich :vielglueck: Und ich hoffe, Du berichtest über Deine Erfahrungen!
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Malaika

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Malaika »

Dein Bericht klingt genauso wie mein erstes mal, ich freue mich daß du es auch so schön erleben durftest.

Nur daß mein erstes mal eher schwierig war und es dauerte ewig bis es funktionierte. Aber er war sehr geduldig. Anders als du, bin ich noch mit ihm zusammen. Ehrlich, ich weiß nicht ob wir eine Affäre haben oder Beziehung. Wir haben viel Sex aber nicht ausschließlich.... naja, auch wenns "nur" eine Affäre ist, habe ich schon viel erreicht. Ich darf mich nicht beschweren. Ich mußte 10 Jahre länger warten als du...
denn ich war mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich keine Gefühle für ihn entwickeln konnte, also außer freundschaftlicher, oder ob ich mich Dank meiner Unerfahrenheit und Ängste einfach selbst blockierte.
Das kenne ich auch sehr gut. Das war bei uns genauso, ich hatte auch erst keine Gefühle oder sonst wie begeisterung für ihn ABER, körpelich paßte es und er hatte die richtige Einstellung. Das heißt einfühlsam und mit liebe. Er war, wie bei dir, derjenige der immer den Konatkt hielt und mich wieder treffen wollte, ansonsten wäre es bei mir auch nicht dazu gekommen. Ich war auch ectrem blockiert. Aber ich wollte es unbedingt erleben. Er war dann so gut daß die Gefühle auch später kamen. Es war richtig sich einfach darauf einzulassen.

gab es ein kleines Nachspiel. Ich ließ mich doch noch einmal auf eine Verabredung ein, zu der es allerdings nicht kam, er sagte sie kurzfristig ab mit einer Begründung, die mir klarmachte, dass ich bei ihm nie erste Priorität haben werde.
Ja, das ist bei mir genauso, erste Priorität habe ich auch nicht. Er freut sich zwar wenn ich da bin, aber wenn nicht ist auch gut für ihn...
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich meine, ich weiß nicht wie ich die Sache mit dem Mann mit dem du geschlafen hast weiter geführt hätte. Im Moment wäre mir der Sex wichtig und hätte vielleicht diese Bettgeschichte weiter laufen lassen
So ist es bei mir, der Sex ist mir wichtig und ich bleibe erstmal dabei, ob es mehr wird bleibt unklar... Er macht es mit soviel liebe daß ich damit nicht aufhören kann, selbst wenn es nur sex für ihn wäre...
Batman

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Batman »

@HappyEnding hauptsache du hast dich gut gefühlt :good: und der wird bestimmt gedacht haben --> WOW :surprise: also, weißt wie.
Wenn der wüsste
ist gut :mrgreen:

Das mit dem angespannt habe ich mir schon gedacht. Deshalb auch meine Frage. So geht es mir, das dieses Thema aufkommen kann und was dann? Mir wird immer so unbehaglich und ich fühle mich unsicher :sadman: es ist einfach verflixt :?

Den anderen geht es offenbar auch so. Da muss ich wohl noch durch...

Emotional ist es in jedem Alter. Es hat dich sehr berührt und ist auch verständlich. Erwachsene empfinden es sowieso ander, als ein Jugendlicher.

Danke :umarmung2:
zumsel

Re: ABine auf ABwegen - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von zumsel »

Eine supertolle Geschichte. Zum ersten Mal seit langem habe ich einen längeren Post bis zu Ende gelesen in der Hoffnung es kommen noch weitere Details, die die Fantasie anregen. :good:

Wenn mehr Leute Mut finden so über ihre Erlebnisse zu berichten, dann wäre das richtig gut für das Forum und für uns Leser.