An was liegt es, dass man ein AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
manu94

An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von manu94 »

Hallo zusammen

Ich wollte diese Frage einmal aufwerfen, da mich dies schon relativ lange beschäftigt.
Ich war schon immer schüchtern und ich habe mühe, Leute einfach so anzusprechen. Zudem gehe ich nicht gerne in Clubs, da ich mich dort immer unwohl fühle...
Ich hatte schon einige Dates, aber nie hat es geklappt. Langsam frage ich mich, ob ich vielleicht einfach nicht in der Lage bin, mich zu verlieben.... Was denkt ihr dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Mit müden Augen »

manu94 hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:01Was denkt ihr dazu?
Dass du mal die Suche verwenden solltest. Was meinst du wie oft das hier Thema ist? ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von fidelchen »

Der Thread ist so klein, also gibt es eine ganz kleine Antwort :mrgreen: :

Selbstwert!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:22 Der Thread ist so klein, also gibt es eine ganz kleine Antwort :mrgreen: :

Selbstwert!
Ich ergänze:

Selbstvertrauen!
Daywalker

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Daywalker »

Selbstwahrnehmung
Mr. Lonely

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Mr. Lonely »

Selbstzweifel
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Silvina »

Selbstüberschätzung
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Tania »

Selbstbefriedigung :pfeif:


(Sorry ... es bot sich einfach so an :oops: )
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Doggo »

mangelndes Selbsterkenntnis und fehlende oder schlechte Selbstreflexion :D
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Silvina »

(fehlende oder falsche) Selbstvermarktung
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zumsel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von zumsel »

Am Schweinehund.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von TheRealDeal »

Selbstliebe
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Stabil

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Stabil »

manu94 hat geschrieben: 26 Aug 2018 17:01 An was liegt es, dass man ein AB ist?
Kommt drauf an. Das ist bei jeder und jedem anders.

Die meisten haben mehrere Probleme, da eines oft ein weiteres bedingt.
Die Probleme können liegen bei folgenden Punkten:

Selbstreflexion
Soziale Kompetenz
.Soziale Wahrnehmung
.Sozialverhalten
Kennenlern- und Beziehungsverhalten (auch Beziehungsvorbilder)
Einschränkende Überzeugungen
Emotionale Probleme
.z.B.:
.manglende Selbstwertschätzung u.ä.
.ungeeigneter Umgang mit vergangenen Situationen oder Ereignissen
.Phobien
.und vieles andere mehr ...

Woran es bei dir liegt, ist aus den wenigen Sätzen nicht ersichtlich.
Hast du deinen eigenen Umgang mit dem in Beziehung Kommen und mit Beziehung mal selbst angesehen?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Two-Tone »

Ich bin nochmals eine Spaßbremse. Wie gestern: Klick
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

Mein Problem ist definitiv das fehlende Selbstwertgefühl. Wenn man sich selbst nicht liebt kann man auch von niemand anderem geliebt werden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Two-Tone »

Undomiel hat geschrieben: 27 Aug 2018 18:41 Mein Problem ist definitiv das fehlende Selbstwertgefühl. Wenn man sich selbst nicht liebt kann man auch von niemand anderem geliebt werden.
Ist auch immer unterschiedlich. Ich kann mich z.B. im Spiegel anschauen, ohne Probleme und ohne Zwang. Nur klappt es nicht, dass andere mich anschauen. ;)
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

Two-Tone hat geschrieben: 27 Aug 2018 18:42
Undomiel hat geschrieben: 27 Aug 2018 18:41 Mein Problem ist definitiv das fehlende Selbstwertgefühl. Wenn man sich selbst nicht liebt kann man auch von niemand anderem geliebt werden.
Ist auch immer unterschiedlich. Ich kann mich z.B. im Spiegel anschauen, ohne Probleme und ohne Zwang. Nur klappt es nicht, dass andere mich anschauen. ;)
Klar ist das immer unterschiedlich. Deswegen habe ich geschrieben mein Problem. Denke aber, dass es vielen hier ähnlich geht.
Rosenrot

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Rosenrot »

Da gibt es einige Punkte, warum. Ich habe ab und an das Problem, das ich mich verliebe und es nicht mitbekomme, das der andere es nicht tut. Z.b. in einer "Freundschaft". Irgendwann fällt es mir dann auf und bin dann sauer und teilweise wütend auf mich, weil ich das nicht mitbekommen habe. Mangelndes Selbstbewusstsein, Unattraktivität, mangelndes Selbstbewusstsein, kein interessanter Mensch usw. sind meine Gründe für mein AB tum.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von TheRealDeal »

Schokolade hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:41 Mangelndes Selbstbewusstsein, Unattraktivität, mangelndes Selbstbewusstsein, kein interessanter Mensch usw. sind meine Gründe für mein AB tum.
Mangelndes Selbstbewusstsein hast du 2X genannt, also gilt es nicht. ;) :umarmung2:

Frühkindliche Traumata sind mit Sicherheit auch ein Grund dafür. Hier tummeln sich einige Frühchen. :winken:

Die Zeit im Brutkasten ist in jedem Fall traumatisch für das Neugeborene. Das ist grundsätzlich bei einer "normalen" Geburt auch so, schließlich kommen wir auch nach 40 Wochen relativ unfertig zur Welt. Je länger es darin liegt, ohne (Körper-)Kontakt zur Mutter, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Kind später eine Bindungsstörung entwickelt. Sonstige Krankenhausaufenthalte im Kindesalter, wo die Mutter kommt und geht und es nicht weiß, wann das passiert, sind auch nicht gerade förderlich in Bezug auf das Bindungsverhalten.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Bei mir sind es:
- Schüchternheit
- mein Tremor
- geringes Selbstbewusstsein aufgrund von Mobbingerfahrungen
- wenig soziale Kontakte
- Körpergröße (192 ist den meisten Damen dann doch zu groß)
- schiefe Zähne
- Job in reiner Männerumgebung
- keine Hobbys mit Frauenanteil