An was liegt es, dass man ein AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:31
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin sogar nur knapp 1,60m, finde aber nur große Männer wirklich anziehend. Zu groß gäbe es bei mir auch nicht (naja, vielleicht bei über 2m irgendwann). Aber ansonsten fände ich 1,90 super.
Habe bisher auch nur gehört, dass Frauen keine kleinen Männer wollen...
Nö, so absolut stimmt das auch wieder nicht.
Ich bin selbst nur ganze 1,56 m groß, und für mich ist kleiner/gleich 1,70 m die beste Größe bei Männern, in Relation zu mir. Habe mich auch schon mal in jemanden verknallt, ewig her, der 1,85 m groß war, und fand das schon sehr komisch.
Ok, dann gibt es ja auch für die kleineren Männer noch Hoffnung 😉 Sehr gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Da bist du aber wirklich die Erste, von der ich das höre. Selbst die Bekannten von mir, die einen eher kleinen Mann haben, sagen, dass sie ihn trotz der Größe genommen haben, obwohl sie eigentlich eher größere Männer attraktiv finden.
Deswegen glaube ich wirklich nicht, dass eine Große von um die 1,90m für einen Mann ein Hindernis bei der Partnersuche darstellt.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Elli »

Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:39
Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:31
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin sogar nur knapp 1,60m, finde aber nur große Männer wirklich anziehend. Zu groß gäbe es bei mir auch nicht (naja, vielleicht bei über 2m irgendwann). Aber ansonsten fände ich 1,90 super.
Habe bisher auch nur gehört, dass Frauen keine kleinen Männer wollen...
Nö, so absolut stimmt das auch wieder nicht.
Ich bin selbst nur ganze 1,56 m groß, und für mich ist kleiner/gleich 1,70 m die beste Größe bei Männern, in Relation zu mir. Habe mich auch schon mal in jemanden verknallt, ewig her, der 1,85 m groß war, und fand das schon sehr komisch.
Ok, dann gibt es ja auch für die kleineren Männer noch Hoffnung 😉
Lonesome Coder, liest Du mit?
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:39Da bist du aber wirklich die Erste, von der ich das höre. Selbst die Bekannten von mir, die einen eher kleinen Mann haben, sagen, dass sie ihn trotz der Größe genommen haben, obwohl sie eigentlich eher größere Männer attraktiv finden.
Deswegen glaube ich wirklich nicht, dass eine Große von um die 1,90m für einen Mann ein Hindernis bei der Partnersuche darstellt.
Ja, stimmt, das glaube ich auch nicht, im Allgemeinen haben große Männer es leichter. Die von Endura beschriebene Konstellation lang, schlaksig und ungeschickt stelle ich mir aber tatsächlich nicht so förderlich vor.
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:42
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:39Da bist du aber wirklich die Erste, von der ich das höre. Selbst die Bekannten von mir, die einen eher kleinen Mann haben, sagen, dass sie ihn trotz der Größe genommen haben, obwohl sie eigentlich eher größere Männer attraktiv finden.
Deswegen glaube ich wirklich nicht, dass eine Große von um die 1,90m für einen Mann ein Hindernis bei der Partnersuche darstellt.
Ja, stimmt, das glaube ich auch nicht, im Allgemeinen haben große Männer es leichter. Die von Endura beschriebene Konstellation lang, schlaksig und ungeschickt stelle ich mir aber tatsächlich nicht so förderlich vor.
Ok, da könntest du Recht haben. Sehr schlaksige Männer finde ich jetzt auch nicht unbedingt attraktiv. Liegt aber auch daran, dass ich selber nicht dünn bin. Da ist ein deutlich dünnerer Partner unvorteilhaft ;) Ich möchte ja nicht, dass es so aussieht, als wäre eine Hungersnot ausgebrochen und ich wäre der Gründe dafür :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:42
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:39
Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:31 Nö, so absolut stimmt das auch wieder nicht.
Ich bin selbst nur ganze 1,56 m groß, und für mich ist kleiner/gleich 1,70 m die beste Größe bei Männern, in Relation zu mir. Habe mich auch schon mal in jemanden verknallt, ewig her, der 1,85 m groß war, und fand das schon sehr komisch.
Ok, dann gibt es ja auch für die kleineren Männer noch Hoffnung 😉
Lonesome Coder, liest Du mit?
Ja, tue ich. Leider sind diese Aussage und die von Lilia die einzigen dieser Art, die ich in meinem ganzen Leben gehört habe. Sonst immer nur unisono: je größer, desto besser (auch von kleinen Frauen) und so unter 175 cm scheint es sehr schwer zu werden.

Endura, Talbot hat Recht. Deine Größe ist nicht der Grund, warum du erfolglos bist. Alle mit bekannten bei Frauen sehr erfolgreichen Männer haben eins gemeinsam: Größe > 185 cm. Es muss was anderes an dir sein (was bisher noch keine Frau zugegeben hat).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Peter »

Wie sinnvoll ist es eigentlich, in einem Forum wie diesem körperliche Merkmale auszubreiten, die man unattraktiv findet?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter, ich verstehe deine Frage nicht ganz.
In einem Thread mit dem Titel "An was liegt es, dass man ein AB ist?" ist es logisch, dass die Eigenschaften thematisiert werden, warum man ein AB (geworden) ist.
Generell ist es ja ein AB-Forum. Man geht ja auch nicht zum Arzt und erzählt, in welchen Bereichen alles passt, sondern welche gesundheitlichen Beschwerden man hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 15:21 Man geht ja auch nicht zum Arzt und erzählt, in welchen Bereichen alles passt, sondern welche gesundheitlichen Beschwerden man hat.
eben! Von daher finde ich es auch immer sehr seltsam wenn jemands hier großflächig ausbreitet, wie einfach das doch alles ist und das er nun keine Probleme mehr hat.
Bringt den anderen absolut nichts.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:31
Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin sogar nur knapp 1,60m, finde aber nur große Männer wirklich anziehend. Zu groß gäbe es bei mir auch nicht (naja, vielleicht bei über 2m irgendwann). Aber ansonsten fände ich 1,90 super.
Habe bisher auch nur gehört, dass Frauen keine kleinen Männer wollen...
Nö, so absolut stimmt das auch wieder nicht.
Ich bin selbst nur ganze 1,56 m groß, und für mich ist kleiner/gleich 1,70 m die beste Größe bei Männern, in Relation zu mir. Habe mich auch schon mal in jemanden verknallt, ewig her, der 1,85 m groß war, und fand das schon sehr komisch.
Mein letztes Date war 155. Komisch war das nur als wir uns einen Regenschirm teilten. Ansonsten war der Größenunterschied kein Problem.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Elli »

Na, und warum haste dann oben so betont, dass Deine Größe problematisch sei, Endura?
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:34
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:14
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:56

Es ist doch für meine Aussage völlig egal ob ich Nicht-AB/AB/oder sonstwas bin und inwieweit ich Probleme habe oder nicht.
Du bist fesch und durch trainiert. Das zusammen mit deiner Größe nehmen Frauen positiv wahr.
Ich dagegen bin der große, dünne und tolpatschige Nerd, was bei Frauen nicht so gut ankommt. Klar liegt es nicht an der Größe alleine.
Hast du schon mal probiert, Muskelmasse aufzubauen?
Ja, das versuche ich seit 2003. :lach:
Mittlerweile schaffe ich zwar unter anderem 1200 Liegestütze am Tag, aber wirklich ansehen tut man mir das nicht. Bin von der Statur her eher der Langstreckenläufer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ob jemand Kraft- oder Ausdauertyp ist, ist genau so wie die maximale Muskelmasse angeboren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:19 Na, und warum haste dann oben so betont, dass Deine Größe problematisch sei, Endura?
Weil das in 20 Jahren mein erstes und einziges Date war. Zwischen mir und ihr war das kein Problem, aber sonst scheint meine Figur nicht so gut anzukommen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Volta »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:21 Mittlerweile schaffe ich zwar unter anderem 1200 Liegestütze am Tag, aber wirklich ansehen tut man mir das nicht. Bin von der Statur her eher der Langstreckenläufer.
Dann trainierst du nur Kraftausdauer? Das reicht natürlich nicht...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura, warst du schon mal in einem Fitnesscenter bei einem Trainer? Wenn ich mich nicht irre, sind für den Muskelaufbau, wenige Wiederholungen mit sehr viel Gewicht notwendig und nicht wie für die Ausdauer viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:21
Mittlerweile schaffe ich zwar unter anderem 1200 Liegestütze am Tag, aber wirklich ansehen tut man mir das nicht. Bin von der Statur her eher der Langstreckenläufer.
äh...1200? :shock: also wenn ich die pro tag machen würde, würde man aber deutlich was sehen. Is ja jetzt schon wo ich auf täglich umgestellt habe und so um die 400 mache (nicht am Stück).

hm ich merk schon...das ist wohl noch zu wenig. :D

Aber man baut ja super schnell wieder ab, da stimme ich dir zu.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:26 Endura, warst du schon mal in einem Fitnesscenter bei einem Trainer? Wenn ich mich nicht irre, sind für den Muskelaufbau, wenige Wiederholungen mit sehr viel Gewicht notwendig und nicht wie für die Ausdauer viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Mein Gott, das war doch nur mal ein langweiliger Sontag, wo ich schauen wollte, wie viele Stück ich an einem Tag schaffe. Fürs Fitnessstudio bin ich zu schüchtern.
Und Depressionen sind fürs regelmäßige Training auch nicht gerade förderlich.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Talbot »

Auch wenn´s offtopic ist:
Wenn du ernsthaft am Aufbau von Muskeln interessiert bist würde ich mich da mal vernünftig informieren.
Optimalerweise auf passenden Internetseiten, denn im Studio sind ne Menge ziemlich unfähiger Trainer unterwegs.
Dann am besten auch im Fitnessstudio anmelden und da trainieren.
Zuhause geht zwar unter gewissen Bedingungen auch, aber ist längst nicht so optimal was den reinen Aufbau von Muskeln angeht.
Denn du könntest da auch auf 10000 Liegestütz pro Tag aufstocken und es würde dich nicht wirklich voran bringen.
1200 pro Tag würde ich schon für ziemlich sinnlos bzw. Zeitverschwendung erachten.
Besonders da Liegestütz jetzt nicht gerade die Übung ist, die ich da empfehlen würde wenn es darum geht von aussen als trainierter/breiter wahrgenommen zu werden.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:37Besonders da Liegestütz jetzt nicht gerade die Übung ist, die ich da empfehlen würde wenn es darum geht von aussen als trainierter/breiter wahrgenommen zu werden.
Ich will gar nicht so wahr genommen werden. Sport mache ich jetzt nur als antidepressive Maßnahme.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Siegfried »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:23
Elli hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:19 Na, und warum haste dann oben so betont, dass Deine Größe problematisch sei, Endura?
Weil das in 20 Jahren mein erstes und einziges Date war. Zwischen mir und ihr war das kein Problem, aber sonst scheint meine Figur nicht so gut anzukommen.
Wer jetzt mit der Figur anfängt so in der Disko zu tanzen https://youtu.be/s5U5q5Q9wKU wird sicherlich wenig Erfolg ernten im Vergleich zu jemand mit durchtrainierter Figur.
Ruxpin

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Ruxpin »

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, und ich analysiere auch nicht allzu sehr rum. Bringt ja nix.

Ich bin eher introvertiert und zurückhaltend, sehe leider nur mittelprächtig aus, bin auch nicht die personifizierte Weiblichkeit, sondern schlicht und ergreifend einfach nur ich. Ein sympathischer, verträumter und einfühlsamer Mensch. Mehr kann ich nicht sein. Ich. Mehr geht nicht. Wenn das nicht ausreicht, dann habe ich offenbar einfach Pech gehabt in diesem Leben.

Ich bin aber da! Verkrieche mich nicht zu Hause. Bin unter Menschen. Bin "sichtbar" :klassiker:. Was kann ich dafür, wenn ich einfach nicht wahrgenommen werde? Und pink anmalen möchte ich mich, ehrlich gesagt, nicht :wink:.