An was liegt es, dass man ein AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hilft ihm aber nicht, wenn es immer nur bei Freundschaft bleibt, aber er mehr will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Vala hat geschrieben: 31 Aug 2018 11:57
Endura hat geschrieben: 28 Aug 2018 07:41 Bei mir sind es:
- Schüchternheit
- mein Tremor
- geringes Selbstbewusstsein aufgrund von Mobbingerfahrungen
- wenig soziale Kontakte
- Körpergröße (192 ist den meisten Damen dann doch zu groß)
- schiefe Zähne
- Job in reiner Männerumgebung
- keine Hobbys mit Frauenanteil
Ersthaft? Den meisten Frauen ist 192cm zu groß? Also ich mag große Männer. ;) Das würde in meinem Fall dann eher für dich sprechen.
Ja, mit denen ich mich bisher über das Thema Größe unterhalten habe.
Beispiel:
Sie: "Ich mag große Männer"
Ich: "Ah, also über 190?"
Sie: "Nein, 185 reicht vollkommen, über 190 ist mir schon zu groß." (Dabei ist sie mit 175 selbst eine eher große Frau.)

Lustigerweise hatte ich bisher nur was mit Frauen unter 160. Dann ist sowohl 185 als auch 192 sehr, sehr viel größer.
grenouille

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von grenouille »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:25 Ja, mit denen ich mich bisher über das Thema Größe unterhalten habe.
Beispiel:
Sie: "Ich mag große Männer"
Ich: "Ah, also über 190?"
Sie: "Nein, 185 reicht vollkommen, über 190 ist mir schon zu groß." (Dabei ist sie mit 175 selbst eine eher große Frau.)

Lustigerweise hatte ich bisher nur was mit Frauen unter 160. Dann ist sowohl 185 als auch 192 sehr, sehr viel größer.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Also, wenn ich mir jemanden backen würde, wäre derjenige sicher irgendwas zwischen 1,90 und 2m. Bei eigenen 1,73. Bei mir gibt es kein zu groß, nur zu klein.
Deins ist absolutes Gardemaß. Ich würde es verstehen, wenn du über 2m wärst, da man sich dann sicher öfters den Kopf stößt und auch schwerer Kleidung bekommt.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

grenouille hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:16
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:25 Ja, mit denen ich mich bisher über das Thema Größe unterhalten habe.
Beispiel:
Sie: "Ich mag große Männer"
Ich: "Ah, also über 190?"
Sie: "Nein, 185 reicht vollkommen, über 190 ist mir schon zu groß." (Dabei ist sie mit 175 selbst eine eher große Frau.)

Lustigerweise hatte ich bisher nur was mit Frauen unter 160. Dann ist sowohl 185 als auch 192 sehr, sehr viel größer.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Also, wenn ich mir jemanden backen würde, wäre derjenige sicher irgendwas zwischen 1,90 und 2m. Bei eigenen 1,73. Bei mir gibt es kein zu groß, nur zu klein.
Deins ist absolutes Gardemaß. Ich würde es verstehen, wenn du über 2m wärst, da man sich dann sicher öfters den Kopf stößt und auch schwerer Kleidung bekommt.
Trotzdem hatte ich in den vergangenen 20 Jahren gerade mal ein einziges Date. Und selbst diese Dame meint, eigentlich sei ich ihr zu groß. Meine Größe ist definitiv nicht anziehend.
Teenage Kicks

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Teenage Kicks »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:22 Meine Größe ist definitiv nicht anziehend.
:shock:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Gucki »

Teenage Kicks hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:29
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:22 Meine Größe ist definitiv nicht anziehend.
:shock:
vielleicht kommt bei dir auch dazu, dass du doch sehr schlank bist und darum vielleicht noch größer wirkst?
ich glaube, Größe und auch Gewicht sind ganz wichtige Kriterien.
zumsel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von zumsel »

Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:22
Teenage Kicks hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:29
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:22 Meine Größe ist definitiv nicht anziehend.
:shock:
vielleicht kommt bei dir auch dazu, dass du doch sehr schlank bist und darum vielleicht noch größer wirkst?
ich glaube, Größe und auch Gewicht sind ganz wichtige Kriterien.
Sehr schlank würde ich einen BMI von fast 23 nicht mehr nennen. ich müsste momentan ganze 16 (!) kg abnehmen um untergewichtig zu werden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Talbot »

Also dass die Größe sich (teilweise massiv) negativ auf die Chancen auswirkt glaube ich ja bei kleinen/kleineren Männern durchaus.
Und dass beispielsweise auch bei Extremgrößen von 2m+ die Chancen sinken ebenfalls.
Aber dass ~1,90 in irgendeiner Weise hinderlich sein sollte kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Klar wirds immer Frauen geben die da halt ganz genaue Vorstellungen haben was die Größe angeht und daher für sie 1,90 zu groß ist.
Aber meiner Erfahrung nach dürfte man mit knapp ~1,90 die größte Schnittmenge an Frauen haben für die die eigene Größe entweder klar attraktiv ist oder für die die Größe noch in Ordnung geht.
Ich bin selbst 1,90 und habe noch nie irgendwelche negativen Kommentare von Frauen dazu bekommen.
Am häufigsten noch das genaue Gegenteil und halt ein paar Frauen denen es egal war.
Besonders da ich mit trainierten +-95 Kg auch noch deutlich größer wirken dürfte müsste da eine entwaige Ablehnung der puren Größe ja noch verstärkt werden.
Natürlich kann man bei einzelnen Frauen durchaus aufgrund der Größe rausfallen, aber annähernd relevanten Grund fürs Abtum würde ich das niemals sehen.
grenouille

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von grenouille »

Endura, also die Größe würde ich bei der Antwort auf die Frage, warum du keine Dates hast, ganz hinten anstellen. Die ist es sicher nicht, auf die paar vereinzelten Meinungen von Frauen kannst du ja pfeifen.

Ich kenne dich und deine Geschichte nicht, aber bei mir ist es so, dass ich ein sehr negativ eingestellter Mensch mit Tendenz zu depressiven Verstimmungen und mangelndem Selbstwertgefühl bin (ich will hier nicht Depressionen sagen, denn ich bin kein Experte und war auch noch nie bei einem). So denke ich, dass ich das - zumindest phasenweise - unbewusst nach außen trage, auch wenn ich eine ganz gute Schauspielerin bin. Eher solche Faktoren würde ich als Ursachen für die Datelosigkeit sehen. Negatives, das sich nach außen hin bemerkbar macht.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:55 Aber dass ~1,90 in irgendeiner Weise hinderlich sein sollte kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
twistandshout

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von twistandshout »

Two-Tone hat geschrieben: 27 Aug 2018 18:40 Ich bin nochmals eine Spaßbremse. Wie gestern: Klick
Eine hilfreiche Spaßbremse! Diesen Beitrag habe ich bisher noch gar nicht entdeckt.

Natürlich bin ich mir mittlerweile im Klaren über das Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren die zu meinem immer noch aktuellen HC-AB Status geführt haben. Auf die Idee das alles detailliert aufzulisten um es mir genau vor Augen zu führen komme ich erst jetzt. In weiterer Folge könnte mit dieser Liste ja Schritt für Schritt gearbeitet werden, da sehr vieles doch bis zu einem gewissen Grad veränderlich ist. Hat das schon mal jemand so probiert?
knopper

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:55 Aber dass ~1,90 in irgendeiner Weise hinderlich sein sollte kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
he he.... ja ich gebe mal noch ein "er nun wieder" (bezogen auf talbots Post) hinterher. :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:29
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:55 Aber dass ~1,90 in irgendeiner Weise hinderlich sein sollte kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
he he.... ja ich gebe mal noch ein "er nun wieder" (bezogen auf talbots Post) hinterher. :D
Er zeigt jedoch auch deutlich mit seinen Beiträgen die Differenzen auf. Bevor man hier seitenlang im eigenen Saft schmort....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Talbot »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04 Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
Es ist doch für meine Aussage völlig egal ob ich Nicht-AB/AB/oder sonstwas bin und inwieweit ich Probleme habe oder nicht.
Du hast gesagt: "Meine Größe von 1,90 ist ein negativer Punkt der mich folglich unattraktiver macht".
Die Größe ist nunmal ein sehr objektives Kriterium und folglich recht gut bewertbar.
Wenn ich da von recht vielen Frauen mit denen ich mich mal über das Thema unterhalten habe gehört habe, dass sie 1,90 entweder äußerst attraktiv finden oder ihnen Größe halt allgemein egal ist, dann sollte das ja genauso auch auf andere 1,90 Männer übertragbar sein.
Da halte ich dann eine Aussage wie "Meine Größe von 1,90 ist unattraktiv" halt nicht für haltbar.
Der Trugschluss ist einfach von der Kombination "Große Körpergröße+keine Dates" darauf zu schließen dass die Körpergröße da irgendeinen negativen Einfluss drauf gehabt hätte.
1,90 zu sein dürfte zwar im Durchschnitt attraktivitätssteigernd sein, aber es ist für sich genommen keinesfalls so wirksam, dass Frauen sich alleine deshalb um ein Date oder sogar mehr mit einem reißen.
Ist ja nicht so als ob 1,90 zu sein dass selbe wäre wie ein gefeierter Rockstar/Schauspieler oder ein echter Prinz zu sein.
Endura

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:56
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04 Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
Es ist doch für meine Aussage völlig egal ob ich Nicht-AB/AB/oder sonstwas bin und inwieweit ich Probleme habe oder nicht.
Du bist fesch und durch trainiert. Das zusammen mit deiner Größe nehmen Frauen positiv wahr.
Ich dagegen bin der große, dünne und tolpatschige Nerd, was bei Frauen nicht so gut ankommt. Klar liegt es nicht an der Größe alleine.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Elli »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:29
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:55 Aber dass ~1,90 in irgendeiner Weise hinderlich sein sollte kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
he he.... ja ich gebe mal noch ein "er nun wieder" (bezogen auf talbots Post) hinterher. :D
Knopper, Du bist aber auch sehr fesch & durchtrainiert (hab Deine Bilder gesehen)! (Keine Baggerintention meinerseits :lol:)
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:14
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:56
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04 Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
Es ist doch für meine Aussage völlig egal ob ich Nicht-AB/AB/oder sonstwas bin und inwieweit ich Probleme habe oder nicht.
Du bist fesch und durch trainiert. Das zusammen mit deiner Größe nehmen Frauen positiv wahr.
Ich dagegen bin der große, dünne und tolpatschige Nerd, was bei Frauen nicht so gut ankommt. Klar liegt es nicht an der Größe alleine.
Auch von Dir habe ich Fotos gesehen und fand sie richtig fesch, zB auf einem Berggipfel. :) Zugegeben natürlich geben Fotos keine Mimik und Motorik wider, "Tolpatschigkeit" mag schon sein.
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

grenouille hat geschrieben: 05 Sep 2018 11:16
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:25 Ja, mit denen ich mich bisher über das Thema Größe unterhalten habe.
Beispiel:
Sie: "Ich mag große Männer"
Ich: "Ah, also über 190?"
Sie: "Nein, 185 reicht vollkommen, über 190 ist mir schon zu groß." (Dabei ist sie mit 175 selbst eine eher große Frau.)

Lustigerweise hatte ich bisher nur was mit Frauen unter 160. Dann ist sowohl 185 als auch 192 sehr, sehr viel größer.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Also, wenn ich mir jemanden backen würde, wäre derjenige sicher irgendwas zwischen 1,90 und 2m. Bei eigenen 1,73. Bei mir gibt es kein zu groß, nur zu klein.
Deins ist absolutes Gardemaß. Ich würde es verstehen, wenn du über 2m wärst, da man sich dann sicher öfters den Kopf stößt und auch schwerer Kleidung bekommt.
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin sogar nur knapp 1,60m, finde aber nur große Männer wirklich anziehend. Zu groß gäbe es bei mir auch nicht (naja, vielleicht bei über 2m irgendwann). Aber ansonsten fände ich 1,90 super.
Habe bisher auch nur gehört, dass Frauen keine kleinen Männer wollen...
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Elli »

Undomiel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:27Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin sogar nur knapp 1,60m, finde aber nur große Männer wirklich anziehend. Zu groß gäbe es bei mir auch nicht (naja, vielleicht bei über 2m irgendwann). Aber ansonsten fände ich 1,90 super.
Habe bisher auch nur gehört, dass Frauen keine kleinen Männer wollen...
Nö, so absolut stimmt das auch wieder nicht.
Ich bin selbst nur ganze 1,56 m groß, und für mich ist kleiner/gleich 1,70 m die beste Größe bei Männern, in Relation zu mir. Habe mich auch schon mal in jemanden verknallt, ewig her, der 1,85 m groß war, und fand das schon sehr komisch.
Undomiel

Re: An was liegt es, dass man ein AB ist?

Beitrag von Undomiel »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:14
Talbot hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:56
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 13:04 Sagte der fesche und durch trainierte Nicht-AB. Dass du keine Probleme hast, wissen wir eh alle.
Es ist doch für meine Aussage völlig egal ob ich Nicht-AB/AB/oder sonstwas bin und inwieweit ich Probleme habe oder nicht.
Du bist fesch und durch trainiert. Das zusammen mit deiner Größe nehmen Frauen positiv wahr.
Ich dagegen bin der große, dünne und tolpatschige Nerd, was bei Frauen nicht so gut ankommt. Klar liegt es nicht an der Größe alleine.
Hast du schon mal probiert, Muskelmasse aufzubauen?
Ich denke wirklich nicht, dass deine Größe ein Problem für die meisten Frauen ist. Wie bereits gesagt, um die 1,90m dürfte sogar die attraktivste Größe für viele Frauen sein. Ich würde da eher nach anderen Baustellen Ausschau halten. Vielleicht war das mit dem zu groß auch nur eine Ausrede der Frauen...