Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Siegfried hat geschrieben: 29 Aug 2018 09:15
Undomiel hat geschrieben: 29 Aug 2018 07:31
Lilia hat geschrieben: 29 Aug 2018 04:26

Eher Zustimmung. Selbst wenn mir ein Mann optisch gefällt, entwickelt sich echtes Interesse, das Habenwollen, erst im Laufe der Zeit. Insofern ist ein nettes Gespräch zielführend.
Genau. Ich denke die wenigstens Frauen erwarten eine super Anmache. Vielen ist es vielleicht sogar lieber, wenn der Mann erstmal einfach nur ein ganz normales Gespräch anfängt. Und es ist doch so: Wenn die Frau den Mann nicht anziehend findet wird der auch mit dem besten Anmachspruch nicht landen können. Wenn er ihr dagegen gefällt ist es zweitrangig, wie das Gespräch beginnt. Als Mann sollte man sich also gar nicht so viele Gedanken drüber machen, was man sagen soll, darauf kommt es eh nur begrenzt an.
Komischerweise wird hier immer behauptet das das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist und das es eher auf die sozialen Skills ankommt die ein Mann zu bieten hat. Nun heißt es wieder das die sozialen Skills und was er sagt ist nicht so wichtig, vorrausgesetzt er ist süß und sieht halbwegs gut aus. :gruebel:
Da ging es ja auch nur um die erste Ansprache und
Kontaktaufnahme. Natürlich spielt die Optik im ersten Moment eine Rolle, ist bei den Männern aber genauso. Es wird kaum eine Frau einen Korb verteilen, weil der Mann nicht mit einem super geistreichen Spruch um die Ecke gekommen ist. Eher weil er ihr optisch nicht zusagt oder die Anmache einfach zu plump ist. Man muss sich da aber auch nicht was super ausgefallenes einfallen lassen. Schadet mit Sicherheit nicht, ist aber auch nicht nötig. Im weiteren Verlauf des Gespräches ist es natürlich wichtig, was der Mann sagt. Für die Frau aber genauso. Aber da ist die erste Hemmschwelle ja auch schon überstanden.
Endura

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Endura »

Undomiel hat geschrieben: 29 Aug 2018 09:55 Diese Gedanken kann man den Leuten ja auch nicht vorwerfen, solange sie es nicht besser wissen. Das du gegenüber einer Frau offen mit deinem Problem bist heißt ja grundsätzlich auch nicht, dass das Gespräch auf einer freundschaftlichen Ebene stecken bleiben muss.
Naja, das kann man den Leuten schon vorwerfen. Witze und blöde Bemerkungen auf Kosten Behinderter sind verpönt. Dann kommt einer, der etwas mehr zittert und plötzlich sind blöde Kommentare kein Problem. Sorry, dafür hab ich wirklich kein Verständnis.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Gucki »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 05:44 Mal wird ein lustiger Spruch, mal eine gute Erklärung erwartet. Mit sichtbaren Handicap muss man(n) wohl durch sprachliche Gewandheit überzeugend rüber kommen, leider bin ich eher der Stille, besonders in solchen Situationen.
ich wiederhole mich: ich habe das gefühl, dass du deinem handicap - wie du es nennst - wesentlich mehr bedeutung und aufmerksamkeit schenkst, als es ein anderer tut oder tun würde. ich habe dich 2x live erlebt und ja, unruhige hände sind mir aufgefallen, aber ich habe das nicht als störend empfunden.
Endura

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 29 Aug 2018 10:38
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 05:44 Mal wird ein lustiger Spruch, mal eine gute Erklärung erwartet. Mit sichtbaren Handicap muss man(n) wohl durch sprachliche Gewandheit überzeugend rüber kommen, leider bin ich eher der Stille, besonders in solchen Situationen.
ich wiederhole mich: ich habe das gefühl, dass du deinem handicap - wie du es nennst - wesentlich mehr bedeutung und aufmerksamkeit schenkst, als es ein anderer tut oder tun würde. ich habe dich 2x live erlebt und ja, unruhige hände sind mir aufgefallen, aber ich habe das nicht als störend empfunden.
Du nimmst halt jeden Mann die Nervosität.

Ein paar Erlebnisse:
- mir ist mehrfach unterstellt worden, ein Alkohilker zu sein.
- ich bin gefragt worden, ob ich denn an Parkinson leide.
- oder ob ich eine Drogenvergangenheit habe.
- das Highlight: Eine Ärztin wollte mich schon für ein paar Tage stationär einweisen, weil ich bei ihr in de Praxis so viel gezittert habe. Das konnte ich ihr gerade noch ausreden. Dabei wollte ich mich nur wegen eines grippalen Infektes krank schrieben lassen.
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 10:44

Ein paar Erlebnisse:
- mir ist mehrfach unterstellt worden, ein Alkohilker zu sein.
- ich bin gefragt worden, ob ich denn an Parkinson leide.
- oder ob ich eine Drogenvergangenheit habe.
- das Highlight: Eine Ärztin wollte mich schon für ein paar Tage stationär einweisen, weil ich bei ihr in de Praxis so viel gezittert habe. Das konnte ich ihr gerade noch ausreden. Dabei wollte ich mich nur wegen eines grippalen Infektes krank schrieben lassen.
oha das ist krass... dagegen ist ja das was mir mal unterstellt wurde, ich hätte ne schlechte Kindheit gehabt und kann deswegen nicht mit Frauen bzw. bin nicht locker drauf, ja noch harmlos. :D

...is nicht witzig ich weiß
Mark29

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Mark29 »

Frauen machen auch mal den ersten Schritt...

..WENN du als Mann gut aussiehst.
Franziskaner

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Franziskaner »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 08:51
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 20:00 Wenn ich schon etwas machen muss was deutlich außerhalb meiner Comfortzone liegt und damit erstmal unangenehm ist halte ich es für deutlich angenehmer wenn es zumindestens etwas ist was bei Männern erwartet wird.
Immerhin weiß ich dass andere Männer auch Frauen ansprechen müssen und es daher nichts besonders außergewöhnliches ist.
Etwas nicht zu können, was jeder Mann bringen muss, ist sehr deprimierend. Wie würde es dir gehen, wenn du jahrelang jedes Wochenende in der Disko ode reinem Club bist, aber es nie schaffst eine Frau anzusprechen?
Eine schüchterne Frau hat zumindest noch die Hoffnung, dass sie angesprochen wird.
*unterschreib*
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 29 Aug 2018 09:15
Undomiel hat geschrieben: 29 Aug 2018 07:31 Genau. Ich denke die wenigstens Frauen erwarten eine super Anmache. Vielen ist es vielleicht sogar lieber, wenn der Mann erstmal einfach nur ein ganz normales Gespräch anfängt. Und es ist doch so: Wenn die Frau den Mann nicht anziehend findet wird der auch mit dem besten Anmachspruch nicht landen können. Wenn er ihr dagegen gefällt ist es zweitrangig, wie das Gespräch beginnt. Als Mann sollte man sich also gar nicht so viele Gedanken drüber machen, was man sagen soll, darauf kommt es eh nur begrenzt an.
Komischerweise wird hier immer behauptet das das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist und das es eher auf die sozialen Skills ankommt die ein Mann zu bieten hat. Nun heißt es wieder das die sozialen Skills und was er sagt ist nicht so wichtig, vorrausgesetzt er ist süß und sieht halbwegs gut aus. :gruebel:
Undomiel schreibt von "anziehend finden" - nicht von Aussehen.
Natürlich spielt der Faktor mit rein. Dann ist halt die Frage, welche anderen Faktoren man anziehenderweise noch erkennbar macht.

Ich finde, das ist ein typisches Mann/Frau-Missverständnis, weil Mann bei der Parrtnerwahl nunmal mindestens im ersten Moment das "optischere" Wesen ist, und Figur, lange Haare, Hüftschwung etc. gewisse Reize ansprechen.
Während Frau, wenn denn schon Aussehen eine Rolle spielt, eher sowas wie Augen, Hände, Lächeln (aber das ist fast schon wieder ein sozialer Faktor) beachtet.
Natürlich nur sehr allgemein, als Trend gesehen: Ausnahmen gibt es jede Menge.
Mark29 hat geschrieben: 29 Aug 2018 11:14 Frauen machen auch mal den ersten Schritt...

..WENN du als Mann gut aussiehst.
Wenn das allgemeingültig wäre, wäre ich entweder entgegen mehrheitlicher Aussagen doch ein gut aussehender Mann, oder 3 von 5 Erfahrungen hätte es nciht geben dürfen.
Tatsächlich hat mich nach eigenen Aussagen keine angemacht, weil ich so hübsch wäre. Sondern wegen meines Verhaltens, auch des kommunikativen (was den ein oder anderen im Forum wundern dürfte).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23 Als ob der Durchschnittsmann ähnlich verzweifelt wäre wie viele AB´s hier und jede Frau nehmen würde nur weil sie ihn anspricht.
Ich persönlich würde wahrscheinlich knapp ~70+% der Frauen in meiner eigenen Altersklasse einen Korb geben wenn sie mich ansprechen würde und wenn ich da jetzt auch noch ältere Frauen mit einrechne werdens noch mehr.
Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Nicht alle sind so anspruchsvoll bzgl. der Optik.
Mark29 hat geschrieben: 29 Aug 2018 11:14 Frauen machen auch mal den ersten Schritt...

..WENN du als Mann gut aussiehst.
Ja, stimmt. Habe schon beobachtet, dass Frauen Männer ansprechen. Waren aber immer nur große, schöne, mit einer selbstbewussten Ausstrahlung. Und keine schüchternen Männer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 10:21
Undomiel hat geschrieben: 29 Aug 2018 09:55 Diese Gedanken kann man den Leuten ja auch nicht vorwerfen, solange sie es nicht besser wissen. Das du gegenüber einer Frau offen mit deinem Problem bist heißt ja grundsätzlich auch nicht, dass das Gespräch auf einer freundschaftlichen Ebene stecken bleiben muss.
Naja, das kann man den Leuten schon vorwerfen. Witze und blöde Bemerkungen auf Kosten Behinderter sind verpönt. Dann kommt einer, der etwas mehr zittert und plötzlich sind blöde Kommentare kein Problem. Sorry, dafür hab ich wirklich kein Verständnis.
Ich meine damit nur die Gedanken der Leute/Frauen, die ich verstehen kann, nicht wenn sie sich beleidigend verhalten. Das ist natürlich ein absolutes NoGo. Man macht sich weder über Leute mit einer Krankheit noch mit Drogenproblemen lustig (ist ja auch eine Krankheit). Tut mir leid, wenn du dir da blöde Kommentare anhören musst.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Mark29 hat geschrieben: 29 Aug 2018 11:14 Frauen machen auch mal den ersten Schritt...

..WENN du als Mann gut aussiehst.
Es geht um Attraktivität/Anziehungskraft, nicht um gutes Aussehen. Das ist nicht identisch.
Außerdem sprechen Männer doch auch keine Frau an, die sie nicht attraktiv finden. Warum sollten Frauen es denn tun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Weil der Mann vllt. Stärken haben kann, die man mit dem Auge nicht sieht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:30 Weil der Mann vllt. Stärken haben kann, die man mit dem Auge nicht sieht?
Ja, mag sein. Aber weder als Mann noch als Frau kannst du jede Person des anderen Geschlechts ansprechen, weil sie ganz hypothetisch eventuell vielleicht Eigenschaften haben, die einem gefallen könnten. Irgendwie muss man aussieben und das funktioniert nun mal über Attraktivität, sowohl für Männer als auch für Frauen. Ob es dir passt oder nicht. Das man sich nach Jahren doch noch in jemanden verliebt funktioniert nur, wenn man sich aus anderen Gründen regelmäßig sieht und sich kennenlernt (Arbeit etc.). Nicht wenn es nur um Dating geht.
Zuletzt geändert von Undomiel am 29 Aug 2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, aber Menschen sind da verschieden. Bei mir würde sich erst im Gespräch zeigen, ob eine Frau was für mich wäre oder nicht. Jeder hat hier andere Kriterien.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:56 Ok, aber Menschen sind da verschieden. Bei mir würde sich erst im Gespräch zeigen, ob eine Frau was für mich wäre oder nicht. Jeder hat hier andere Kriterien.
Du musst hier differenzieren zwischen der ersten Kontaktaufnahme und der späteren Entwicklung. Natürlich zeigt sich erst später im Gespräch und nach einer gewissen Zeit, ob es wirklich passt und sich etwas entwickeln könnte. Es soll zwar sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben, aber das ist wohl eher Verknalltsein auf den ersten Blick. Niemand kann alleine anhand der Anziehungskraft beurteilen, ob er die andere Person tatsächlich lieben kann.
Aber beim Ansprechen bzw. die Frage ob man überhaupt Kontakt aufnimmt geht es einfach nach der Attraktivität die der andere für einen persönlich hat. Und nochmal: Attraktivität ist nicht gleichbedeutend mit perfektem Aussehen. Bei der Frage der Anziehungskraft spielt schon noch mehr eine Rolle. Die Attraktivität der selben Person können verschiedene Menschen auch sehr unterschiedlich beurteilen. Es geht hier mehr um die Ausstrahlung die der eine auf den anderen hat.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Ferienhaus »

Es ist leider so: Bevor man als Mann überhaupt mit inneren Stärken punkten kann, muss man eine kritische Schwelle überschritten haben, dass das weibliche Interesse bleibt. Diese kritische Schwelle wird leider stark über die Komponenten Aussehen, Auftreten und Ausstrahlung definiert.

Anders geht es kaum. Es macht also Sinn, sich darauf einzustellen und daran zu feilen.

Praktisch sieht das natürlich oftmals anders aus... Bezüglich der Umsetzbarkeit. Ist mir klar.
"Destiny favors those who refuse to give up."
StaplerGiraffe

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Tja, der Mann hat es beim Dating nunmal prinzipiell schwerer: Auf keinerlei positiven Vorerlebnisse aufbauend soll er ohne machohaft zu wirken mit dem Selbstvertrauen, jede kriegen zu können, die Frau ansprechen, die ihn interessiert, weil es ihre Anspruchshaltung ist, angesprochen zu werden, und nicht selber aktiv zu werden, und dabei ein Minenfeld aus Vorwürfen sexueller Belästigung, Demütigung und Deemaskulierung betreten, alles mit dem Risiko, nur an der Nase herumgeführt und für ein paar kostenlose Drinks und Lunches benutzt zu werden.

Aber Frauen auf diesem Forum teilen mir glaubhaft mit, dass es Frauen und Männer immer gleich schwer haben, also kein Grund zur Beunruhigung.
Stabil

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Stabil »

[+]
Mediin hat geschrieben: 30 Aug 2018 00:37 Tja, der Mann hat es beim Dating nunmal prinzipiell schwerer: Auf keinerlei positiven Vorerlebnisse aufbauend soll er ohne machohaft zu wirken mit dem Selbstvertrauen, jede kriegen zu können, die Frau ansprechen, die ihn interessiert, weil es ihre Anspruchshaltung ist, angesprochen zu werden, und nicht selber aktiv zu werden, und dabei ein Minenfeld aus Vorwürfen sexueller Belästigung, Demütigung und Deemaskulierung betreten, alles mit dem Risiko, nur an der Nase herumgeführt und für ein paar kostenlose Drinks und Lunches benutzt zu werden.

Aber Frauen auf diesem Forum teilen mir glaubhaft mit, dass es Frauen und Männer immer gleich schwer haben, also kein Grund zur Beunruhigung.
Wie so oft sprichst du eine Reihe wichtiger Themen an. Mir fällt der ruhige Ton auf und die sorgfältige Formulierung.

Ein paar Missverständnisse sind erkennbar. Die Missverständnisse machen es viel schwerer, als es sein müsste.
Mediin hat geschrieben:Tja, der Mann hat es beim Dating nunmal prinzipiell schwerer:
Ob es "der Mann" oder "die Frau" schwerer hat, ist nicht entscheidbar und hilft dir und anderen, die es schwer haben, nicht weiter.

Mediin hat geschrieben:Auf keinerlei positiven Vorerlebnisse aufbauend ...
Niemand verlangt, dass wir etwas ohne positive Vorerfahrungen tun.

Wir haben immer die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten, Kontakt zu Frauen herzustellen und zu gestalten in kleinen Schritten zu lernen und zu üben. Das fängt an beim Aufbau eines eigenen Soziallebens, eines Freundeskreises, beim Sprechen mit Frauen, plaudern, ... . Es geht weiter mit persönlicher tiefer gehenden Bekanntschaften, Freundschaften. Dann kommen ungezielte Flirts, flirtige Plaudereien. Weiter geht es mit erotisch intendierten Kontakten zu Frauen. Irgendwann kommen Gespräche mit deklarierter erotischer Intention, das sind Dates. Und danach geht es noch weiter mit dem Aufbau einer Beziehung - in welcher Form auch immer. Das ist jetzt keine Roadmap, sondern soll nur aufzeigen, wie viel positive Erfahrung wir sammeln können, bevor wir einen weiteren Schritt unternehmen, der noch sehr neu und ungewohnt ist.

Du hast recht: positive Vorerfahrungen sind immens wichtig. Ohne diese geht es nicht.

Mediin hat geschrieben:ohne machohaft zu wirken
Richtig, Machismo kommt heute weniger gut an, müsste einem liegen und ist vermutlich noch schwerer zu erlernen.

Mediin hat geschrieben:mit dem Selbstvertrauen, jede kriegen zu können,
Keiner kann jede kriegen. Was der einen gefällt, stösst eine andere ab. Nur ein kleiner Teil der Frauen, denen du begegnest, ist gerade offen für das, was du dir wünschst. Eine Einbildung, jede kriegen zu können, würde dich nicht gerade attraktiv machen und Frust auf allen Seiten wäre vor programmiert.

Mediin hat geschrieben:angesprochen zu werden,
Wir Männer werden auch angesprochen, aber das ist noch viel schwerer. Dafür muss man zeigen, dass man ansprechbar ist. Man braucht immense Geduld, denn es geschieht selten. Selbst wenn es geschieht, ist auch hier nicht gesagt, dass auch etwas daraus wird. Und schliesslich muss man dann im Moment der Überraschung noch angemessen, freundlich und attraktiv reagieren. Kannst du das alles besser als das Ansprechen und ist es leichter für dich?

Mediin hat geschrieben:nicht selber aktiv zu werden
Damit du eine Frau ansprechen kannst, ist sie aktiv geworden.

Es braucht aber ein gutes Stück Empathie und Beobachtungsgabe, um das zu erkennen.

Mediin hat geschrieben:Vorwürfen sexueller Belästigung, Demütigung und Deemaskulierung
Die Wahrscheinlichkeit von Vorwürfen ist äusserst gering, wenn du dich respektvoll verhältst. Und wenn du ein gutes Gewissen hast, ist das alles kein Thema.

Mediin hat geschrieben:an der Nase herumgeführt
Die Tatsache, dass eine gewünschte Annäherung meistens nicht stattfindet, hat andere Gründe. Er muss einfach sehr vieles zusammen passen, dass sich zwei Menschen miteinander wohl fühlen. Wenn man Freude daran hat, mit Frauen zu sprechen, ist das kein Problem. Du hast eine schöne Zeit mit vielen interessanten und angenehmen Begegnungen, bis es einmal zu mehr Annäherung kommt.

Mediin hat geschrieben:kostenlose Drinks und Lunches
Du must heute nichts spendieren, wenn du nicht willst, schon gar nicht, wenn du jemanden noch nicht kennst. Und hier und da einen Kaffe zu bezahlen ist eine freundliche Geste und keine finanzielle Katastrophe.

Mediin hat geschrieben:Aber Frauen auf diesem Forum teilen mir glaubhaft mit, dass es Frauen und Männer immer gleich schwer haben, ...
Das ist mir entgangen. Ich habe das so verstanden, dass Frauen es an anderen Punkten schwer haben. Auch habe ich verstanden, dass es Frauen nicht generell leichter haben und beides entspricht auch meinen Beobachtungen.

Meinst du wirklich, dass das Risiko, Schwangerschaft und Geburt zu erleben und die Möglichkeit, von einer Vergewaltigung schwanger zu werden, eine leichte Situation ist? Ist das dein Ernst, dass du das mit Tatsache vergleichst, dass du mit aktivem Ansprechen deine Chancen erhöhen kannst? Denk bitte mal ausführlich darüber nach. Fühl dich ein in die Situation einer Frau und beachte, vor allem das, was du gar nicht wirklich nachfühlen kannst.
knopper

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von knopper »

Mediin hat geschrieben: 30 Aug 2018 00:37 Tja, der Mann hat es beim Dating nunmal prinzipiell schwerer: Auf keinerlei positiven Vorerlebnisse aufbauend soll er ohne machohaft zu wirken mit dem Selbstvertrauen, jede kriegen zu können, die Frau ansprechen, die ihn interessiert, weil es ihre Anspruchshaltung ist, angesprochen zu werden, und nicht selber aktiv zu werden, und dabei ein Minenfeld aus Vorwürfen sexueller Belästigung, Demütigung und Deemaskulierung betreten, alles mit dem Risiko, nur an der Nase herumgeführt und für ein paar kostenlose Drinks und Lunches benutzt zu werden.

Aber Frauen auf diesem Forum teilen mir glaubhaft mit, dass es Frauen und Männer immer gleich schwer haben, also kein Grund zur Beunruhigung.
ein wenig drastisch ausgedrückt, aber muss ich dir leider recht geben was so manche Frau betrifft. und nein an solche bin ich selber noch nicht geraten, kenne aber so manche Geschichten von Bekannten. : :D
Stabil hat geschrieben: 30 Aug 2018 05:25
Meinst du wirklich, dass das Risiko, Schwangerschaft und Geburt zu erleben und die Möglichkeit, von einer Vergewaltigung schwanger zu werden, eine leichte Situation ist? Ist das dein Ernst, dass du das mit Tatsache vergleichst, dass du mit aktivem Ansprechen deine Chancen erhöhen kannst? Denk bitte mal ausführlich darüber nach. Fühl dich ein in die Situation einer Frau und beachte, vor allem das, was du gar nicht wirklich nachfühlen kannst.
naja, äh das ist aber jetzt n ganz anderes Thema als Dating bzw. angesprochen werden usw... Ja sicherlich haben sie es da dann schwerer besonders wenn ich an die Geburt denke. Wenn ich da manche Berichte höre...möchte ich keine Frau sein.
Aber soll ja auch Frauen geben die keine Kinder bekommen wollen, somit fällt das erstmal weg.

Was die Sache betrifft das man irgendwann doch angesprochen wird und es dann schon klappt zumindest zur SC-Abine zu werden, halte ich das Verhältnis Männer / Frauen doch recht unausgeglichen. Zumindest wenn man jetzt mal durchschnittlich attraktive Männer und Frauen direkt vergleicht.
Zuletzt geändert von knopper am 30 Aug 2018 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Milkman

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 30 Aug 2018 05:25 Damit du eine Frau ansprechen kannst, ist sie aktiv geworden.
Der Punkt ist mir unklar. Inwieweit aktiv?
Sprichst du vom Senden von Signalen - wie subtil die auch sein mögen -, dass sie für Ansprache offen ist?