Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Online Dating

Beitrag von Lilia »

Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:51 Da hätten wir glaub ich gerne beide was reingeschrieben, aber leider... :roll:
Aber Lavender ist und bleibt ein toller Mann!
Schade. :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Knallgrau

Re: Online Dating

Beitrag von Knallgrau »

Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:56
Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:51 Da hätten wir glaub ich gerne beide was reingeschrieben, aber leider... :roll:
Aber Lavender ist und bleibt ein toller Mann!
Schade. :sadwoman:
Finde ich auch... :sadwoman:...auch wenn er mir das viell. nicht glaubt...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Online Dating

Beitrag von Silvina »

Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:51
Silvina hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:40
Knallgrau hat geschrieben: 21 Sep 2018 19:38

Also erschlagen hab ich dich nicht mit dem Zaun. Ich hab ihn dir sanft um den Kopf gehauen viell. :frech2:
Könnte es evtl. sein, daß da zwei vergessen haben, in den Erfolgsthread zu schreiben? :gruebel:
Da hätten wir glaub ich gerne beide was reingeschrieben, aber leider... :roll:
Aber Lavender ist und bleibt ein toller Mann!
:sadwoman:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21 In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild
Wobei auch das Vorantreiben per PN gern von jedem der Beteiligten initiiert werden darf ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:46
Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21 In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild
Wobei auch das Vorantreiben per PN gern von jedem der Beteiligten initiiert werden darf ...
Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...

Außerdem gehöre ich hier noch zu den Jüngeren, nicht dass das falsch interpretiert wird... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:13
bettaweib hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:00 Wenn du die MABsen meinst gehe ich mit dir d'accord.
Du könntest dich hier als Frau spontan nackt und willig anbieten, es passiert...nichts.
Sowas habe ich hier aber noch nicht gesehen.

Oder wir sind hier wieder beim leidigen Thema "subtile Signale". :kopfstand:
Das kann man hier doch immer wieder mal beobachten. In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild
hm ehrlich gesagt ja! ...wäre vermutlich bei mir auch so... Hatte da neulich Online erst ein eindeutiges Angebot...was aber nicht wahrgenommen wurde. (sie war auch nicht mein Typ)
Man reagiert erst irgendwie n wenig überfordert bzw. geht einem das dann doch zu schnell...ich weiß nicht. :D
Eine Sache die mich auch immer wieder von abhielt zu einer professionellen zu gehen...dieses "ach nee, das bist du nicht", "mach das nicht". ..dieser kleine moralische Teufel halt.
Ist denke ein Grund mit seinem AB-tum ganz klar! :hammer:

hängt auch alles damit zusammen das einem die Ganze Grundlage fehlt, 1. Erfahrungen in der Pubertät usw... . ziemlicher Komplex.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

bettaweib hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2018 15:55
Undomiel hat geschrieben: 19 Sep 2018 18:17 Also mich würde mal interessieren, was dich zu der Annahme bezüglich Frauen und ABinen bringt.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich ist das keine Hauptursache fürs AB-Sein.
Aufgrund der Beiträge der ABinen hier habe ich den Eindruck, dass bei den meisten eine negative Einstellung zur Sexualität, Verklemmtheit oder zu wenig Trieb, können sich nur sehr langsam verlieben und brauchen viel Zeit zur Bereitschaft zum ersten Sex neben zu wenig Selbstbewusstsein die Hauptursachen sind. Die Anzahl der Männer, die von der Sexualität hier passen würden, ist sehr gering. Aber es gibt sie. Deswegen mein Tipp an Captain Unsichtbar, hier im Forum nach einer Frau zu suchen.

Wenn du die MABsen meinst gehe ich mit dir d'accord.
Du könntest dich hier als Frau spontan nackt und willig anbieten, es passiert...nichts.
Romantisch wird es noch schlimmer. Da reichen nicht einmal mehr ganze Zaunpfähle, oder Häuser, Gebirge....

Ich habe eher den Eindruck, sehr viele hier wollen keine Beziehung.
Zuerst einmal kann ich mich dem Rat an Captain Unsichtbar, es vielleicht eher hier im Forum oder anderenorts bei ABinen zu versuchen anschließen. Vielleicht gibt es aber auch Datingplattformen, die sich gezielt an Asexuelle (danach hört es sich für mich an) richten... Dann wüsste man zumindest schon von vorne herein dass Sex eher sehr weit hinten auf der Prioritätenliste steht.
Den Eindruck von LonesomeCoder habe ich aber im Prinzip auch... teilweise jedenfalls.
Das wird ein bisschen dadurch verdeckt dass hier im Forum ja auch viele "Ehemalige" und Nie-ABs mitschreiben... und andere auf die diese Einschätzung nicht zutrifft dann oft nach relativ kurzer Zeit doch Erfolge vermelden können.
Aber für den "harten Kern" der ABinen ab einem gewissen Alter denke ich schon dass da etwas dran ist. Wie ich darauf komme? Nun, die allermeisten sind definitiv attraktiv genug dass sie im Prinzip Sex haben könnten wenn sie wollten. Das Problem bei ihnen ist eher, erst einmal jemanden zu finden mit dem sie sich das auch vorstellen können und der dieses Interesse dann auch noch erwidert. Hinzu kommt die bereits von Talbot erwähnte Romantisierung (er soll "der eine" sein bei dem alles passt - oder eben keiner.)
Vielleicht ist das ein Missverständnis - aber in meinen Augen spricht genau das für ein eher schwach ausgeprägtes Interesse an Sexualität, wenn man all die Jahre überhaupt auf seinem Ideal beharren kann ohne dass irgendwann doch die Neugier und/oder der Trieb siegt.

Zu dem Kommentar auf uns MABs bezogen
("man könnte sich hier nackt und willig anbieten und es passiert - nichts!") sag ich mal nichts, außer dass ich sehr starke Zweifel habe :lol:
Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Evidenz - es käme auf den Versuch an, liebe Damen ;)

Für sehr viele MABs hier ist nämlich das Hauptproblem das nahezu vollständige Desinteresse/die Ablehnung mit dem sie sich ihr Leben lang konfrontiert sehen... weswegen ich auch skeptisch bin ob bei allen Gemeinsamkeiten nicht doch meist die Unterschiede überwiegen.
Wir sitzen hier zwar alle im selben Boot, aber nicht unbedingt alle aus dem selben Grund.
Was mit ein Grund für die bekannt-beliebten Grabenkämpfe hier ist ;)

Dass wir überwiegend keine Beziehung möchten ist übrigens so glaube ich nicht richtig -
wir haben vielleicht "Angst vor dem Unbekannten",
aber komplett bindungsunfähig sind wir bestimmt nicht.
Die Mehrheit der Männer hier sucht denke ich schon eine Beziehung mit allem drum und dran - das der sexuelle Aspekt manchmal etwas prominenter in den Vordergrund rückt ist vielleicht "typisch Mann" aber keineswegs ausschließlich zu verstehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Du sollst doch nicht "ey, ficken?" schreiben :frech2:

Mal ein konkretes Beispiel: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... &p=1033973 - die Diskussion über den gemeinsamen Verzehr einer Marzipan-Sahne-Torte. Bei weiter gehendem Interesse hätte eine der Parteien sowas schreiben können wie "... und, wo und wann verkosten wir die Torte nun? ;) " Dann darf der/die Andere bei Interesse entweder Zeit und Ort vorschlagen oder bei Desinteresse so etwas schreiben wie "ich hab die bei Bäcker J. gekauft, da gibt's sicher auch bei Dir in der Nähe ne Filiale, dafür musst Du nicht so weit fahren" resp. "Im Moment muss ich bisschen auf meine Linie achten, ich fürchte, ich muss es bei der virtuellen Torte belassen". An so etwas ist nun wirklich nichts belästigend.
Außerdem gehöre ich hier noch zu den Jüngeren, nicht dass das falsch interpretiert wird... ;)
Ach, unser foreneigener Milf-Hunter hat sich kürzlich zur Ruhe gesetzt. Da gäbe es durchaus Vakanzen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 13:14
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Du sollst doch nicht "ey, ficken?" schreiben :frech2:
Ein bisschen mehr "Raffinesse" dürftest du mir - wenn ich das wollte - durchaus zutrauen. ;)

Ach, unser foreneigener Milf-Hunter hat sich kürzlich zur Ruhe gesetzt. Da gäbe es durchaus Vakanzen ;)
Danke für das Angebot, aber meine Altesgruppe wäre mir schon am liebsten. Wobei wenn ich ehrlich bin...

Oder nee, bei genauerem Nachdenken besser doch nicht. :?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 13:35
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 13:14
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Du sollst doch nicht "ey, ficken?" schreiben :frech2:
Ein bisschen mehr "Raffinesse" dürftest du mir - wenn ich das wollte - durchaus zutrauen. ;)
Eben. Du würdest sowas durchaus hinkriegen können. Also warum die Angst, Du könntest belästigend wirken?
Ach, unser foreneigener Milf-Hunter hat sich kürzlich zur Ruhe gesetzt. Da gäbe es durchaus Vakanzen ;)
Danke für das Angebot, aber meine Altesgruppe wäre mir schon am liebsten. Wobei wenn ich ehrlich bin...

Oder nee, bei genauerem Nachdenken besser doch nicht. :?
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Dann muss ich Dir wohl die Nummer meiner Tochter geben :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:46
Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21 In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild
Wobei auch das Vorantreiben per PN gern von jedem der Beteiligten initiiert werden darf ...
Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Dann hast du nicht sehr aufmerksam gelesen. Sperrungen wegen schlechten Benehmens in PNs kommt da selten vor.

(Kann aber auch daran liegen, dass hier die Schreiber sehr höflich sind oder die Belästigten sich nicht melden trauen ...)


Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Außerdem gehöre ich hier noch zu den Jüngeren, nicht dass das falsch interpretiert wird... ;)
Das ist ein Vorteil. Also, im Vergleich dazu, sich als Mittfünfziger an die Dreißigjährigen ranzumachen. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:32
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:46

Wobei auch das Vorantreiben per PN gern von jedem der Beteiligten initiiert werden darf ...
Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Dann hast du nicht sehr aufmerksam gelesen. Sperrungen wegen schlechten Benehmens in PNs kommt da selten vor.

(Kann aber auch daran liegen, dass hier die Schreiber sehr höflich sind oder die Belästigten sich nicht melden trauen ...)
Ja, da kommen manchmal ein bisschen Angstszenarien bei mir auf, mag schon sein.

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Außerdem gehöre ich hier noch zu den Jüngeren, nicht dass das falsch interpretiert wird... ;)
Das ist ein Vorteil. Also, im Vergleich dazu, sich als Mittfünfziger an die Dreißigjährigen ranzumachen. :hammer:
Nicht, dass du mich hier noch auf falsche Gedanken bringst... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:13
bettaweib hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:00 Wenn du die MABsen meinst gehe ich mit dir d'accord.
Du könntest dich hier als Frau spontan nackt und willig anbieten, es passiert...nichts.

Sowas habe ich hier aber noch nicht gesehen.

Oder wir sind hier wieder beim leidigen Thema "subtile Signale". :kopfstand:
Das kann man hier doch immer wieder mal beobachten. In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild

Unter "mit Zaunpfählen wedeln" verstehe ich etwas, das eine bestimmte Person dazu bringen soll, in ein persönliches Gespräch einzusteigen ... aber sowas sehe ich eher selten (oder ich erkenne es oft nicht). Was es hingegen öfter gibt sind so allgemeine "ich fühle mich gerade traurig / einsam / etc.". Da würde ich mich aber auch nicht konkret angesprochen fühlen, dass gerade ich derjenige sein sollte, der hilft, die Einsamkeit zu vertreiben.

Obwohl ich mich durchaus als ausreichend offen und gut geeignet einschätzen würde dafür ... Bild
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:36
Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:32
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03

Da hätte ich zum Beispiel schon Schiss. Vielleicht war ich zu oft schon im "Verwarnungen und Sperrungen"-Thread unterwegs, aber ich hätte schon Angst, dass mir das als Belästigung ausgelegt werden könnte...
Dann hast du nicht sehr aufmerksam gelesen. Sperrungen wegen schlechten Benehmens in PNs kommt da selten vor.

(Kann aber auch daran liegen, dass hier die Schreiber sehr höflich sind oder die Belästigten sich nicht melden trauen ...)
Ja, da kommen manchmal ein bisschen Angstszenarien bei mir auf, mag schon sein.
Das ist eine wichtige Erkenntnis, dass es eine Angst ist. Die Ängste tarnen sich oft als "begründete Befürchtungen" oder als "rationale Sorgen". :hierlang:

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:36
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 12:03 Außerdem gehöre ich hier noch zu den Jüngeren, nicht dass das falsch interpretiert wird... ;)
Das ist ein Vorteil. Also, im Vergleich dazu, sich als Mittfünfziger an die Dreißigjährigen ranzumachen. :hammer:
Nicht, dass du mich hier noch auf falsche Gedanken bringst... ;)

Aaaaahhhh. Bild
Du sollst doch keine 25 Jahre warten, um dich an die dann Dreißigjährigen ranzumachen!!! Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:53

Aaaaahhhh. Bild
Du sollst doch keine 25 Jahre warten, um dich an die dann Dreißigjährigen ranzumachen!!! Bild
Ich meinte schon eher jetzt... :lol:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:55
Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2018 15:53

Aaaaahhhh. Bild
Du sollst doch keine 25 Jahre warten, um dich an die dann Dreißigjährigen ranzumachen!!! Bild
Ich meinte schon eher jetzt... :lol:
Na los. Trau dich. :vielglueck:
Make love not war!
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 13:14 Diskussion über den gemeinsamen Verzehr einer Marzipan-Sahne-Torte
Najaaaaa. Von da zum flirtigen Verhalten - oder den sagenumwobenen "nackten und willigen ABinen" - ist es aber noch ein weiter Weg. Die Tortendiskussion hatte ich als harmlose Forenblödelei abgetan, von denen es täglich mehrere hier gibt. Klar kann ich darauf einsteigen und versuchen, es zu eskalieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegenseite denkt "was habe ich denn da angerichtet?" und verschreckt aus dem Schlagabtausch aussteigt, scheint mir doch recht hoch.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 22 Sep 2018 16:11
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 13:14 Diskussion über den gemeinsamen Verzehr einer Marzipan-Sahne-Torte
Najaaaaa. Von da zum flirtigen Verhalten - oder den sagenumwobenen "nackten und willigen ABinen" - ist es aber noch ein weiter Weg. Die Tortendiskussion hatte ich als harmlose Forenblödelei abgetan, von denen es täglich mehrere hier gibt. Klar kann ich darauf einsteigen und versuchen, es zu eskalieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegenseite denkt "was habe ich denn da angerichtet?" und verschreckt aus dem Schlagabtausch aussteigt, scheint mir doch recht hoch.
Klar war das ne harmlose Blödelei. Das gilt doch für jeden Flirt - wenn man ihn nicht ernst nimmt, bleibt er ne harmlose Blödelei.

Nackt und willig präsentieren ist übrigens weit jenseits der Flirtgrenze :frech2:

Und ... naja ... wenn Du nicht drauf einsteigst, endet der Schlagabtausch garantiert irgendwann. Wenn Du drauf einsteigst, endet er VIELLEICHT. Also was spricht dagegen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

bettaweib hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:00 Wenn du die MABsen meinst gehe ich mit dir d'accord.
Du könntest dich hier als Frau spontan nackt und willig anbieten, es passiert...nichts.
Da würde es bestimmt ein paar Männer geben, die da aktiv werden wollen. Nicht jeder MAB ist schüchtern oder zurückhaltend.
Talbot hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:59 Für mich persönlich wäre da der stärkste Grund für keinerlei/fast keine entsprechende Aktivität im Forum der schon angesprochene Eindruck bezüglich der Einstellung zu Sexualität.
Diese scheint nämlich in fast allen Fällen nicht mit meinen Vorstellungen/Einstellungen übereinzustimmen.
Und bei den Fällen in denen es nicht so ist gibt es entsprechende andere Kriterien, die für mich nicht passen wie Alter und/oder Entfernung.
Und warum nicht trotzdem flirten/necken ist auch (zumindestens für mich) recht schnell beantwortet:
Schriftliches flirten macht mir kaum Spaß und wenn dann überhaupt nur, wenn da entsprechend der Rest passt.
Sind auch bei mir die Gründe, warum ich hier noch keine Frau angeschrieben habe. Finde ich nicht schlimm, ich sehe das Forum nicht als Partnerbörse an.
Flirten würde ich nur mit Frauen, an denen ich ernsthaft interessiert bin. Ich würde da keine falschen Hoffnungen wecken wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online Dating

Beitrag von Tyralis Fiena »

Peter hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:21
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:13
bettaweib hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:00 Wenn du die MABsen meinst gehe ich mit dir d'accord.
Du könntest dich hier als Frau spontan nackt und willig anbieten, es passiert...nichts.

Sowas habe ich hier aber noch nicht gesehen.

Oder wir sind hier wieder beim leidigen Thema "subtile Signale". :kopfstand:
Das kann man hier doch immer wieder mal beobachten. In jüngster Zeit haben im Forum mindestens zwei Frauen mit Zaunpfählen gewedelt.
Ab und zu reagiert auch mal ein User mit flirtigen Gegenbemerkungen. Und bekommt sogar positive Resonanz. Dann denkt man sich, jetzt müsste er das ganze eigentlich per PN vorantreiben. Ob das dann gemacht wird, bekommt man natürlich nicht mit Bild
So allgemeines unspezifisches "Zaungewedel" finde ich hier mitunter schwierig zu deuten. Gut, eine Userin schreibt in Bezug auf Sexualität nach meinen Eindruck eher lockere bis freche Kommentare, während eine Andere bspw. eher durch ihre sarkastische Art auf sich aufmerksam macht. Steckt da tiefere Intention hinter oder ist es nur deren Art? Ich weiss es nicht.

Der Umstand, dass es ein geschützter Raum ist, spielt für mich insofern eine Rolle, als dass es natürlich in erster Stelle um die AB-Problematik geht. Außerdem ist für mich nicht wirklich ersichtlich, ob eine Kontaktaufnahme erwünscht ist oder nicht. Gehört man zum Kreis der Erwünschten oder nicht? Das ist übrigens auch das gleiche Problem, was zumindest bei mir auf Singlebörsen auftritt. Nur hier denke ich, dass die Frauen noch in der Hinsicht hier sensibler reagieren. Bei dieser ganzen Onlinekommunikation ist das Riesenmanko für mich, nicht vorab schon erkennen anhand des Nonverbalen erkennen zu können, wie jemand spezifisch auf mich reagiert. Real ist das durchaus gegeben und kann dementsprechend auch gezielt entscheiden, ob ich anspreche oder nicht.

Ich schreibe hier zwar eh niemanden an, aber nach meinen Erfahrungen von Singlebörsen gehe ich nicht ernsthaft davon aus, dass es hier anders sein würde. Da zieht auch das Argument "Gleich und gleich gesellt sich gern" nicht so recht, weil es dort überhaupt nicht zu dem Punkt kommt, an dem sich der Ausgang eines Treffens anhand der eigenen nicht vorhandenen Beziehungserfahrung entscheiden könnte.

Ob man eine Beziehung will: Wenn sich selbst für einen selbst kaum Gelegenheiten ergeben und auch sonst nur Abweisungen folgen, komme ich halt schon auf den gedankliche Frage, ob eine Beziehung überhaupt etwas für mich wäre (vom meinem Background mal ganz abgesehen). Subsummieren liesse sich das unter Zweifel am Beziehungswunsch selbst.

Zudem finde ich, dass Onlineneckerei bzw. Flirterei dazu sehr beiträgt, dass sich jeweils sehr idealisierte Bilder des jeweils Anderen bilden, die in der Realität einfach nur enttäuschen können. Nicht umsonst bestehen manche auch auf schnelle reale Treffen und setzen nicht soviel auf langes Hin-und Hertexten via Onlinemedien.