Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von inVinoVeritas »

Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

[...]
Vielen Dank für das Teilen solcher Beispiele die sich mit dem decken, was ich von Frauen aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme, die im Online-Dating unterwegs sind.
Extrem viele Männer scheinen demnach absolut unfähig zu sein, eine ansprechende schriftliche Konversation zu führen. Ich habe da auch schon Beispiele gehört, wo selbst angeblich gestandene/reife Männer Anfang 40 peinliche Fremdschäm-Nachrichten übelster Art absondern und direkt in ihrer ersten Nachricht wie ein absolut verunsicherter und unterwürfiger Teenager auftreten.
Die Quote der totalen Schrott-Nachrichten scheint wohl laut diverser Aussagen bei bis zu 90% zu liegen, das muss man sich mal vorstellen?
Darunter blöde Einzeiler ("Hey wie gehts?"), Gedichte(!!) über die Liebe, offensichtliche Copy&Paste Texte die trotzdem noch voller Rechtschreibfehler sind und natürlich all die niveaulosen Nachrichten wo nach Sex gefragt wird.

Für all diejenigen, die fähig sind witzige, individuelle Nachrichten zu schreiben ist das natürlich ein Dilemma, denn diese Nachrichten gehen in dem Wust aus Mist leider meistens unter und werden nie gelesen (zu beobachten auf Seiten, wo man sieht ob der Empfänger die Nachricht geöffnet hat).

Bei einem Punkt will ich dir aber leicht widersprechen Bergkristall: sehr viele Männer schießen sich auch allein wegen ihrer Fotos ins Aus, die sehr häufig schlecht gemacht sind. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie bei Tinder teilweise 50 mal nach links wischen muss, bis mal ein Mann dabei ist, den sie liked. Einfach weil die ganzen Kerle so absolut nichtssagende, unattraktive oder total dämliche Fotos (Oben-ohne Proll-Selfie vorm Spiegel in der Fitness-Studio Umkleide, Proll-Fotos vor teurem Sportwagen der wahrscheinlich nichtmals ihnen gehört) nutzen. Viele Fotos strahlen wohl schon gleich auf den ersten Blick eine totale (mega unattraktive) Bedürftigkeit aus... selbst wenn der Mann objektiv ganz gut aussieht, ist er dann sofort raus.

Was ist die Quintessenz? Sehr viele Männer könnten weitaus erfolgreicher sein, als sie es aktuell sind. Da ist viel Potential für Verbesserungen.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Das mag vielleicht gerade Off Topic sein und vielleicht sowie wieder keinen interessieren, aber ich schreib es trotzdem hin.

Ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen wieder Online Dating technisch aktiv.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich- zumindest wenn es um die ernsthaften Dates zwecks Partnersuche geht- sehr wählerisch geworden bin.
Das letzte Mal hab ich mir mit der Denke " Lass 5 Gerade sein und guck ihn dir erst mal an" auch keinen Gefallen getan.
Und ich bin schliesslich auf der Suche und nicht auf der Flucht.

Nur wisst ihr was?
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

Nummer 1. ( Hier vermute ich AB Tum)
Weil: Nur ein Photo im Profil, weil er sich vermutlich für nicht schön genug hielt. Gleich in der ersten Mail so eine unlockere Totmann- Frage wie:
Was erwartet du von einer Beziehung?
Von ihm dann umgekehrt Gerede über " Nur innere Werte zählen."
Auf diese Art wird die Kommunikation losgelöst von jeglichem Interesse an mir konkret als Frau. Wollte ihm trotzdem noch eine Chance lassen, was sicher etliche Frauen schon lange davor schon nicht mehr getan hätten und gab ihm nach entsprechender Interessensbekundung meine Nummer. End of Story.

Nummer 2
Typ liked mich. Typ schreibt in sein Profil er wär humorvoll und reisst Witze er sucht die perfekte Frau. Ich schreibe ihm eine mit Smileys als Scherz gekeenzeichnete Mail, dass ich da ganz nah dran bin.
Er schreibt mir zurück, er möchte keine Frau, die an krankhafter Selbstüberschätzung leidet. :roll:

Nummer 3
Typ liked mich.
Schreibt ebenfalls er wär humorvoll. Reisst Witze er wär fast der grösste Liebhaber der Welt.
Ich wieder klar erkennbar mit Smileys auf den Witz eingegangen und nachgefragt wieso fast.
Antwort:
Da wär ich an deiner Stelle auch neugierig.
End of Story

Das Fazit:
Um die einzelnen Typen natürlich absolut nicht schade.
Aber guter Lehrstoff wie ich finde.
Denn zumindest 2 und 3 hatten super symphatische Bilder und lustige Profile und haben sich damit spannend gemacht.
Eine Mail später würd ich die nicht mehr geschenkt nehmen.

Ich bin der Meinung, dass die Art eines Mannes zu schreiben auch zwischen den Zeilen seinen Charakter offenbart.
Und das ganz fix.
Wer also da ständig verkrampft und depressiv und sauer auf Frauen rüber käme oder so als nähme er jede aus blanker Verzweiflung, der könnte noch so tolle Profi Bilder machen.
Ist meine Meinung...
Daher ist die Lösung Arbeit an sich selbst nicht Photoshop.
naja...immerhin hattest du gleich 3 Kontakte innerhalb kürzester Zeit
... aber gut bist ja auch eine Frau. :D :good:
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Bergkristall hat geschrieben: 11 Okt 2018 05:06
Kief hat geschrieben: 10 Okt 2018 20:05
Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Nummer 3
Die Pointe versteh ich ned.

Fehlt mir da ein Gedankenschritt?
Ganz einfach:
In seiner Mail fehlten im Gegensatz zu meiner Anrede und sowas wie LG oder so obwohl ich ihm meinen echten Namen zwecks Nutzung ja mit dem LG xy an die Hand gegeben hatte.
Hm, ja, so ist das nachvollziehbar.


K
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Okt 2018 07:47
Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

[...]
Vielen Dank für das Teilen solcher Beispiele die sich mit dem decken, was ich von Frauen aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme, die im Online-Dating unterwegs sind.
Extrem viele Männer scheinen demnach absolut unfähig zu sein, eine ansprechende schriftliche Konversation zu führen. Ich habe da auch schon Beispiele gehört, wo selbst angeblich gestandene/reife Männer Anfang 40 peinliche Fremdschäm-Nachrichten übelster Art absondern und direkt in ihrer ersten Nachricht wie ein absolut verunsicherter und unterwürfiger Teenager auftreten.
Die Quote der totalen Schrott-Nachrichten scheint wohl laut diverser Aussagen bei bis zu 90% zu liegen, das muss man sich mal vorstellen?
Darunter blöde Einzeiler ("Hey wie gehts?"), Gedichte(!!) über die Liebe, offensichtliche Copy&Paste Texte die trotzdem noch voller Rechtschreibfehler sind und natürlich all die niveaulosen Nachrichten wo nach Sex gefragt wird.

Für all diejenigen, die fähig sind witzige, individuelle Nachrichten zu schreiben ist das natürlich ein Dilemma, denn diese Nachrichten gehen in dem Wust aus Mist leider meistens unter und werden nie gelesen (zu beobachten auf Seiten, wo man sieht ob der Empfänger die Nachricht geöffnet hat).

Bei einem Punkt will ich dir aber leicht widersprechen Bergkristall: sehr viele Männer schießen sich auch allein wegen ihrer Fotos ins Aus, die sehr häufig schlecht gemacht sind. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie bei Tinder teilweise 50 mal nach links wischen muss, bis mal ein Mann dabei ist, den sie liked. Einfach weil die ganzen Kerle so absolut nichtssagende, unattraktive oder total dämliche Fotos (Oben-ohne Proll-Selfie vorm Spiegel in der Fitness-Studio Umkleide, Proll-Fotos vor teurem Sportwagen der wahrscheinlich nichtmals ihnen gehört) nutzen. Viele Fotos strahlen wohl schon gleich auf den ersten Blick eine totale (mega unattraktive) Bedürftigkeit aus... selbst wenn der Mann objektiv ganz gut aussieht, ist er dann sofort raus.

Was ist die Quintessenz? Sehr viele Männer könnten weitaus erfolgreicher sein, als sie es aktuell sind. Da ist viel Potential für Verbesserungen.
Entspricht leider genau meinen Erfahrungen beim Online-Dating.
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.

Außerdem habe ich bei Männern schon beobachtet, dass sie wahllos jedes Profil liken und erst nach einem Match aussortieren. Erklärt dann wohl, warum auch bei einem Match oft keine Antwort auf eine Nachricht kommt. Deswegen mache ich mir nicht mehr die Mühe, die erste Nachricht zu schreiben, war mir irgendwann zu doof.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.
Ist aber auch bei vielen Frauen nicht anders, bzw. ein ganz anderes Bild wo man einen Gegenstand oder eine Landschaft sieht.
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Außerdem habe ich bei Männern schon beobachtet, dass sie wahllos jedes Profil liken und erst nach einem Match aussortieren.
ähm ja da muss ich dir leider Recht geben, bzw. hab ich mich auch schon öfters dabei erwischt eine zu liken, obwohl ich sie eigentlich nicht geliked hätte.
Warum? Ja weils einfach zu schnell ging wenn man ganz schnell durchdrückt. :D :mrgreen: Ich bekenne mich schuldig. :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating

Beitrag von desigual »

Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Entspricht leider genau meinen Erfahrungen beim Online-Dating.
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.
Vielleicht erhoffen die Leute sich ja auch noch gar nichts? Vielleicht haben sie sich einfach mal angemeldet, um sich einen ersten Eindruck von der Plattform zu machen? Oder aber, bei Profilen ohne Foto, sie haben kürzlich wen kennengelernt, sind deshalb in dem Moment nicht an weiteren Kontakten interessiert, wollen aber ihr Profil noch nicht löschen?
Ich habe aus dem Grund gerade auch keine Fotos bei finya drinnen. Dadurch ist die Zahl der ernstgemeinten Anschreiben (wie erhofft) rapide gesunken. Ab und an bekomme ich vorwurfsvolle Schreiben, warum ich denn keine Fotos hätte - da denke ich mir auch: schreib doch wen mit Foto an!?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von Giebenrath »

Manche Leute haben auch komische Hobbys und lieben es Leute im Internet auszuspähen und zu beobachten.

Dazu passt auch, dass die Profile verschwinden, sobald ich sie anschreibe.

Noch bessersind natürlich die Profile, in denen steht, dass man schon eine Beziehung hat.
Du solltest mich anschreiben, wenn du keine Probleme damit hast, dass ich mit meinem Freund in einer offenen Beziehung lebe.
:hammer:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Solche Threads machen mich fertig und rauben jede Motivation. Geht's noch jemanden so?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 09:15 naja...immerhin hattest du gleich 3 Kontakte innerhalb kürzester Zeit
... aber gut bist ja auch eine Frau. :D :good:
Naja geht ja auch nicht jeder Frau so.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:22 Solche Threads machen mich fertig und rauben jede Motivation. Geht's noch jemanden so?
ähm naja, grade wenn von weiblicher Seite berichtet wird wie die Männer so abgefertigt werden und was man so alles erwartet gehts mir auch so ja. :D
Aber gut da darf man sich nicht so reinsteigern bzw. sie meinen es ja eh nicht so. :roll:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:25
Volta hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:22 Solche Threads machen mich fertig und rauben jede Motivation. Geht's noch jemanden so?
ähm naja, grade wenn von weiblicher Seite berichtet wird wie die Männer so abgefertigt werden und was man so alles erwartet gehts mir auch so ja. :D
Aber gut da darf man sich nicht so reinsteigern bzw. sie meinen es ja eh nicht so. :roll:
Ok, wenigstens nicht der einzige. Will jetzt aber nichts konkret ansprechen, das führt nur zu Streitereien, die nichts bringen außer Ärger.
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Entspricht leider genau meinen Erfahrungen beim Online-Dating.
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.
Viele Leute registrieren sich gar nicht auf SB's weil sie auf der Suche sind, sondern weil sie einfach nur mal gucken wollen.
Andere sind, wie Desigual schon richtig geschrieben hat, einfach "inaktiv" und wollen ihr Profil evtl. später noch mal nutzen.
Ein Grund ist denke ich auch Anonymität, ich war nur einige Wochen auf Finya und parallel dazu auf Okcupid registriert, in dieser Zeit fand ich dort Drei Frauen die ich aus dem echten Leben kannte, nicht besonders toll wenn man die Partnersuche eigentlich nicht an die große Glocke hängen will.
Ein Bekannter von mir hat aus diesem Grund prinzipiell keine Fotos auf SB's veröffentlicht, allerdings das Profil (sehr kreativ) ausgefüllt. Probleme eine Beziehung über SB's zu finden hatte er nie.
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Außerdem habe ich bei Männern schon beobachtet, dass sie wahllos jedes Profil liken und erst nach einem Match aussortieren. Erklärt dann wohl, warum auch bei einem Match oft keine Antwort auf eine Nachricht kommt. Deswegen mache ich mir nicht mehr die Mühe, die erste Nachricht zu schreiben, war mir irgendwann zu doof.
Du musst Dir bewusst machen, dass Männer im Schnitt sehr viel weniger Matches als Frauen bekommen und sich daher erst gar nicht erlauben können sich besonders intensiv mit den einzelnen Profilen zu beschäftigen.
Wenn sie dies tun würden, ginge die Anzahl der Matches bei den meisten Männern wohl gegen Null.

https://www.youtube.com/watch?v=0CAMvRf9xUk
https://www.youtube.com/watch?v=snDeLy8cu24
https://www.youtube.com/watch?v=5l0bM-5EDWk
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

he he der tinder-Finger is ja mal geil... :D auf was für Ideen manche kommen.

Aber gut bei 6000 likes pro Stunde (hohe Entfernungs-einstellung und Tinder Gold vorausgesetzt), dürfte wohl allein statistisch etwas bei rumkommen....ist ja auch der Sinn hinter dem Ding.

Tja... und sowas funktioniert leider nur als Mann, denn das Pendant für Frauen, nur in die entgegengesetzte Richtung würde ja dann auch keinen Sinn machen. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:32 Du musst Dir bewusst machen, dass Männer im Schnitt sehr viel weniger Matches als Frauen bekommen und sich daher erst gar nicht erlauben können sich besonders intensiv mit den einzelnen Profilen zu beschäftigen.
Wenn sie dies tun würden, ginge die Anzahl der Matches bei den meisten Männern wohl gegen Null.
Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Einer der Gründe, warum Frauen so viel mehr Matches bekommen als Männer und immer selektiver werden bzw. eine Menge Nachrichten auf klassischen Singlebörsen unbeantwortet bleiben ist doch, dass viele Männer alles liken.
Das bleibt Frauen ja nicht verborgen und wenn ich weiß, dass eh fast jedes Like nen Match ist werde ich doch auch deutlich selektiver.
Oder wenn ich pro Woche 100+ Nachrichten auf Singlebörsen bekomme steigt ja einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ich da viele gar nicht mehr lese und zunächst mal nach dem Profilbild schon aussortiere.
Jeder Mann, der einfach nur stumpf alles liked macht es damit im Endeffekt für alle Männer schwerer wodurch dann wieder mehr Männer keine/kaum Erfolge haben und ebenfalls anfangen alles zu liken.
Klar hat man da als einzelner kaum nen Einfluss drauf, aber im Endeffekt wäre es für alle Männer deutlich besser, wenn sie mal selektiv und realistisch an das Ganze rangehen würden statt alles zu liken.
Verstehen werde ich persönlich dieses "Alles liken"-Phänomen eh nicht.
Erstmal glaube ich ja durchaus, dass der Tinder-Algorithmus real ist und da sowas bestraft.
Selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass ich damit 2,3,5 oder sogar 10 mal mehr Matches bekomme als mit selektivem Liken (was ich bei mir für mehr als unrealistisch halte) verstehe ich einfach nicht, was ich von Matches mit Frauen habe an denen ich keinerlei Interesse habe.
Klar geht alles liken und dann die ungewollten Matches löschen wahrscheinlich schneller als selektives Liken, aber am anderen Ende sitzt ja immerhin auch noch ein Mensch, der sich eventuell gerade über ein Match gefreut hat und dann auf einmal sehen muss, dass es einfach wieder gelöscht wurde.
Und gerade bei Tinder ist es nun wirklich nicht schwierig/langwierig da selektiv zu liken.
Geht eh erstmal nur ums Aussehen, als kann ich in den meisten Fällen innerhalb von ~2-3 Sekunden sagen ob es passt oder nicht und selbst wenn es uneindeutig ist dauert ein Schwenk durchs Profil nicht viel mehr als 10 Sekunden.
~150 Profile bei denen ich so im Schnitt wohl eh nur ~20-25 Likes verteilt habe gingen damit auch locker in ner 15-minütigen Busfahrt und meistens waren dann auch schon so ~5 Matches dabei. Was ich jetzt davon hätte stattdessen in derselben Zeit zig Matches mehr zu haben, die ich dann erstmal aussortieren muss verstehe ich auch nicht.
Besonders wenn ich noch die ganzen negativen Nebenwirkungen vom Massen-Liken berücksichtige.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38
Klar hat man da als einzelner kaum nen Einfluss drauf, aber im Endeffekt wäre es für alle Männer deutlich besser, wenn sie mal selektiv und realistisch an das Ganze rangehen würden statt alles zu liken.
Verstehen werde ich persönlich dieses "Alles liken"-Phänomen eh nicht.
Erstmal glaube ich ja durchaus, dass der Tinder-Algorithmus real ist und da sowas bestraft.
hebt sich alles, wie gesagt durch Die Statistik wieder auf.
Wenn da bspw. mit diesem Finger 6000 Likes pro Stunde möglich sind, dann wieder trotzdem verschlechterten Scorings trotzdem Matches dabei sein.
Selbst wenn nur 1 von 1000 Frauen liked, was einem Promille entspricht, hat man so trotzdem 6 Matches. Und der Aufwand ist halt geringer als jedes Profil selektiv zu liken. So sehe ich die Logik dahinter.
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:55
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.
Ist aber auch bei vielen Frauen nicht anders, bzw. ein ganz anderes Bild wo man einen Gegenstand oder eine Landschaft sieht.
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Außerdem habe ich bei Männern schon beobachtet, dass sie wahllos jedes Profil liken und erst nach einem Match aussortieren.
ähm ja da muss ich dir leider Recht geben, bzw. hab ich mich auch schon öfters dabei erwischt eine zu liken, obwohl ich sie eigentlich nicht geliked hätte.
Warum? Ja weils einfach zu schnell ging wenn man ganz schnell durchdrückt. :D :mrgreen: Ich bekenne mich schuldig. :roll:
Ok, zu Frauenprofilen kann ich nichts sagen. Aber warum sollte es da anders sein. Bei mir sieht man die schöne Landschaft, aber mit mir im Bild 😉

Klar, kann auch mal ein Versehen sein. Aber oft ist es auch Taktik, um möglichst viele Matches bei kleinstmöglichem Aufwand zu generieren.
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

desigual hat geschrieben: 11 Okt 2018 11:06
Undomiel hat geschrieben: 11 Okt 2018 10:09 Entspricht leider genau meinen Erfahrungen beim Online-Dating.
Es gibt sogar Profile ohne Bild und ohne Text. Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute sich Matches erhoffen.
Vielleicht erhoffen die Leute sich ja auch noch gar nichts? Vielleicht haben sie sich einfach mal angemeldet, um sich einen ersten Eindruck von der Plattform zu machen? Oder aber, bei Profilen ohne Foto, sie haben kürzlich wen kennengelernt, sind deshalb in dem Moment nicht an weiteren Kontakten interessiert, wollen aber ihr Profil noch nicht löschen?
Ich habe aus dem Grund gerade auch keine Fotos bei finya drinnen. Dadurch ist die Zahl der ernstgemeinten Anschreiben (wie erhofft) rapide gesunken. Ab und an bekomme ich vorwurfsvolle Schreiben, warum ich denn keine Fotos hätte - da denke ich mir auch: schreib doch wen mit Foto an!?
Klar, ist möglich. Sind dafür aber schon recht viele Profile.
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38
Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:32 Du musst Dir bewusst machen, dass Männer im Schnitt sehr viel weniger Matches als Frauen bekommen und sich daher erst gar nicht erlauben können sich besonders intensiv mit den einzelnen Profilen zu beschäftigen.
Wenn sie dies tun würden, ginge die Anzahl der Matches bei den meisten Männern wohl gegen Null.
Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Einer der Gründe, warum Frauen so viel mehr Matches bekommen als Männer und immer selektiver werden bzw. eine Menge Nachrichten auf klassischen Singlebörsen unbeantwortet bleiben ist doch, dass viele Männer alles liken.
Das bleibt Frauen ja nicht verborgen und wenn ich weiß, dass eh fast jedes Like nen Match ist werde ich doch auch deutlich selektiver.
Oder wenn ich pro Woche 100+ Nachrichten auf Singlebörsen bekomme steigt ja einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ich da viele gar nicht mehr lese und zunächst mal nach dem Profilbild schon aussortiere.
Jeder Mann, der einfach nur stumpf alles liked macht es damit im Endeffekt für alle Männer schwerer wodurch dann wieder mehr Männer keine/kaum Erfolge haben und ebenfalls anfangen alles zu liken.
Klar hat man da als einzelner kaum nen Einfluss drauf, aber im Endeffekt wäre es für alle Männer deutlich besser, wenn sie mal selektiv und realistisch an das Ganze rangehen würden statt alles zu liken.
Verstehen werde ich persönlich dieses "Alles liken"-Phänomen eh nicht.
Erstmal glaube ich ja durchaus, dass der Tinder-Algorithmus real ist und da sowas bestraft.
Selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass ich damit 2,3,5 oder sogar 10 mal mehr Matches bekomme als mit selektivem Liken (was ich bei mir für mehr als unrealistisch halte) verstehe ich einfach nicht, was ich von Matches mit Frauen habe an denen ich keinerlei Interesse habe.
Klar geht alles liken und dann die ungewollten Matches löschen wahrscheinlich schneller als selektives Liken, aber am anderen Ende sitzt ja immerhin auch noch ein Mensch, der sich eventuell gerade über ein Match gefreut hat und dann auf einmal sehen muss, dass es einfach wieder gelöscht wurde.
Und gerade bei Tinder ist es nun wirklich nicht schwierig/langwierig da selektiv zu liken.
Geht eh erstmal nur ums Aussehen, als kann ich in den meisten Fällen innerhalb von ~2-3 Sekunden sagen ob es passt oder nicht und selbst wenn es uneindeutig ist dauert ein Schwenk durchs Profil nicht viel mehr als 10 Sekunden.
~150 Profile bei denen ich so im Schnitt wohl eh nur ~20-25 Likes verteilt habe gingen damit auch locker in ner 15-minütigen Busfahrt und meistens waren dann auch schon so ~5 Matches dabei. Was ich jetzt davon hätte stattdessen in derselben Zeit zig Matches mehr zu haben, die ich dann erstmal aussortieren muss verstehe ich auch nicht.
Besonders wenn ich noch die ganzen negativen Nebenwirkungen vom Massen-Liken berücksichtige.
+1
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:50 hebt sich alles, wie gesagt durch Die Statistik wieder auf.
Wenn da bspw. mit diesem Finger 6000 Likes pro Stunde möglich sind, dann wieder trotzdem verschlechterten Scorings trotzdem Matches dabei sein.
Selbst wenn nur 1 von 1000 Frauen liked, was einem Promille entspricht, hat man so trotzdem 6 Matches. Und der Aufwand ist halt geringer als jedes Profil selektiv zu liken. So sehe ich die Logik dahinter.
Und was hat man davon jetzt genau?
Meine eigene Like-Quote dürfte bei knapp 15% liegen.
D.h von den 6 Matches würden im schlechtesten Fall keins und im besten Fall vllt zwei Matches übrig bleiben und die anderen könnte ich wieder löschen. Viel besser stehe ich dann auch nicht da und habe nebenbei noch dazu beigetragen die Situation für alle Männer schlechter zu machen und eventuell auch noch irgendeiner Frau, die sich über das Match gefreut hat weh getan.
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 11 Okt 2018 14:38
Teenage Kicks hat geschrieben: 11 Okt 2018 13:32 Du musst Dir bewusst machen, dass Männer im Schnitt sehr viel weniger Matches als Frauen bekommen und sich daher erst gar nicht erlauben können sich besonders intensiv mit den einzelnen Profilen zu beschäftigen.
Wenn sie dies tun würden, ginge die Anzahl der Matches bei den meisten Männern wohl gegen Null.
Klar könnten sie das.
Es wäre sogar für einen selbst und alle anderen Männer vorteilhafter, wenn Männer insgesamt selektiver liken würden.
Einer der Gründe, warum Frauen so viel mehr Matches bekommen als Männer und immer selektiver werden bzw. eine Menge Nachrichten auf klassischen Singlebörsen unbeantwortet bleiben ist doch, dass viele Männer alles liken.
Das bleibt Frauen ja nicht verborgen und wenn ich weiß, dass eh fast jedes Like nen Match ist werde ich doch auch deutlich selektiver.
Oder wenn ich pro Woche 100+ Nachrichten auf Singlebörsen bekomme steigt ja einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ich da viele gar nicht mehr lese und zunächst mal nach dem Profilbild schon aussortiere.
Jeder Mann, der einfach nur stumpf alles liked macht es damit im Endeffekt für alle Männer schwerer wodurch dann wieder mehr Männer keine/kaum Erfolge haben und ebenfalls anfangen alles zu liken.
Klar hat man da als einzelner kaum nen Einfluss drauf, aber im Endeffekt wäre es für alle Männer deutlich besser, wenn sie mal selektiv und realistisch an das Ganze rangehen würden statt alles zu liken.
Verstehen werde ich persönlich dieses "Alles liken"-Phänomen eh nicht.
Erstmal glaube ich ja durchaus, dass der Tinder-Algorithmus real ist und da sowas bestraft.
Selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass ich damit 2,3,5 oder sogar 10 mal mehr Matches bekomme als mit selektivem Liken (was ich bei mir für mehr als unrealistisch halte) verstehe ich einfach nicht, was ich von Matches mit Frauen habe an denen ich keinerlei Interesse habe.
Klar geht alles liken und dann die ungewollten Matches löschen wahrscheinlich schneller als selektives Liken, aber am anderen Ende sitzt ja immerhin auch noch ein Mensch, der sich eventuell gerade über ein Match gefreut hat und dann auf einmal sehen muss, dass es einfach wieder gelöscht wurde.
Und gerade bei Tinder ist es nun wirklich nicht schwierig/langwierig da selektiv zu liken.
Geht eh erstmal nur ums Aussehen, als kann ich in den meisten Fällen innerhalb von ~2-3 Sekunden sagen ob es passt oder nicht und selbst wenn es uneindeutig ist dauert ein Schwenk durchs Profil nicht viel mehr als 10 Sekunden.
~150 Profile bei denen ich so im Schnitt wohl eh nur ~20-25 Likes verteilt habe gingen damit auch locker in ner 15-minütigen Busfahrt und meistens waren dann auch schon so ~5 Matches dabei. Was ich jetzt davon hätte stattdessen in derselben Zeit zig Matches mehr zu haben, die ich dann erstmal aussortieren muss verstehe ich auch nicht.
Besonders wenn ich noch die ganzen negativen Nebenwirkungen vom Massen-Liken berücksichtige.
Dann starte doch mal eine riesige Werbekampagne mit dem Ziel Männer darüber aufzuklären unbedingt wählerischer auf SB's zu sein :lach:

Natürlich sollten Männer wählerischer sein, aber warum sollten sie das in die Tat umsetzen?
Wir ABs machen vll. 5% der Männer aus, für die anderen 95% der Männer funktioniert dieses System doch wunderbar ¯\_(ツ)_/¯

Ich war auch mal eine Zeit lang der Meinung die pöhsen Frauen sollten ihre Ansprüche gefälligst senken, damit ich auch mal eine Chance bei ihnen habe.
Aber das ist nicht die Wahrheit, die Wahrheit ist, Du kannst die Welt, das System, die Männer, die Frauen und insbesondere unsere Biologie nicht mal eben so ändern, Du kannst lediglich versuchen Dich selbst zu ändern und dich ein wenig anzupassen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber dann bleibst Du eben auf der Strecke :zaehneputzen: