Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01
Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Kann ein Moderator den Thread hier bitte schließen? Ich möchte nicht mehr, dass mein Thread von einer einzelnen gewissen Person als Bühne des Selbstmitleids missbraucht wird.
Bin ich dagegen! Mindestens deshalb, weil es sinnvoller wäre, solchen Personen einen eigenen Mitleids-thread zu geben, als ihnen überall die Tür vor der Nase zuzumachen, wo sie ihre Probleme drin posten.

Das hat was von "du und deine Probleme sind mir egal" ... :shock:

Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Generell hat der Thread sich zum glatten Gegenteil von dem entwickelt, wozu er eigentlich gedacht war. Es sollte darum gehen, dass online Dating einfach ist und jeder der nur will Chancen hat. Stattdessen liest man immer wieder nur die selben hohlen Phrasen. Außerdem sind es fast 50 Seiten Offtopic.
Wenn es so einfach wäre, hätten diejenigen unter den ABs, die Onlinedating nutzen, auch schon wen gefunden.

Aber Gegendarstellungen sind ja "hohle Phrasen" oder "Offtopic". :hammer:

Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Wenn möglich bitte ich den 1. Post zu pinnen, damit er für Neulinge nicht verloren geht und diese wirklich mal sinnvolle Hilfe finden. Danke.
Du denkst wirklich, deine HIlfe ist sinnvoll ...
Bevor den Leuten von einzelnen Personen jeglicher Mut genommen wird, sind sie schon auf der Suche nach Hilfe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Genosse Premier hat geschrieben: 01 Nov 2018 21:03
BartS hat geschrieben: 01 Nov 2018 11:43
Genosse Premier hat geschrieben: 01 Nov 2018 11:32 Der Anteil negativer Gedanken hier nimmt gerade wieder stark zu. Mich zieht das auch sehr runter.
Was konkret zieht Dich runter? Kannst Du es in Worte fassen?
Bei allen Themen hier, wirklich bei allen, schwingt bei einigen Usern Panik mit, dass der Zug für sie abgefahren sei. Dementsprechend legt man sich Theorien zurecht und stellt Beobachtungen auf, die einen darin bekräftigen. Das mag für den Frustabbau kurzfristig ganz gut sein, aber es zieht alle andren mit runter, und langfristig vergräbt man sich selbst auch darin.

Ich wette, mindestens 80% aller themenbezogenen Beiträge hier würden sich schlagartig in Luft ausflösen, sobald den Leuten ein Erfolgserlebnis passieren würde. Dann würde sich nämlich rausstellen, dass man die ganze Zeit über wegen nichts Panik geschoben hat.

Die These von den Erfolgserlebnissen würde ich für meine Person nicht behaupten.

Klar kann man sich eine Lieblingstheorie zurechtlegen, warum die Welt schlecht ist und man selbst keinen Erfolg und auch nie haben wird usw. ... aber das generell als Ausrede nehmen, warum die Theorien nicht stimmen können, ist auch billig.

Mich interessieren Theorien wegen des Erkenntnisgewinns, weshalb es dann auch vom persönlichen Frustlevel wenig abhängt. Warum Frauen in Onlinebörsen öfter angeschrieben werden aber dafür mit niveauloseren Copy-Paste-Botschaften ist zum Beispiel ein erklärungswürdiges Verhalten, und im Wesentlichen kann man das mit einer Männerüberschusstheorie herleiten. (Nicht unbedingt einem gesamtgesellschaftlichen MÜ, es reicht schon einer auf der Börse).

Was man dann mit den Erkenntnissen anfängt, bleibt natürlich offen. Wer sich runterziehenlassen will, würde sich aber vielleicht von allem anderen auch runterziehen lassen ... (außer von Rezepten "wie backe ich mir meine Traumfrau und hauche ihr Leben ein")
Make love not war!
AviferAureus

Re: Online Dating

Beitrag von AviferAureus »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01 [....]
Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 [...] Es sollte darum gehen, dass online Dating einfach ist und jeder der nur will Chancen hat. Stattdessen liest man immer wieder nur die selben hohlen Phrasen. [...]
Wenn es so einfach wäre, hätten diejenigen unter den ABs, die Onlinedating nutzen, auch schon wen gefunden. [...]
Zumindest vieles dürfte für zahlreiche ABs, u. a. aufgrund deren genetischer Anlagen, schlicht nicht oder nur zu einem geringen Teil umsetzbar sein.
Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01 [....] Du denkst wirklich, deine HIlfe ist sinnvoll ...
Auch wenn die Tipps aus dem ersten Beitrage für viele nicht oder nur zu einem kleinem Teil umsetzbar, dünkt mich das Eröffnungspost durchaus brauchbare Informationen fürs Online-Dating zu enthalten. Es erscheint durchaus sinnvoll neben Beiträgen, was im Online-Dating nicht funktioniert, auch Beiträge dazu zu lesen, was im Online-Dating funktioniert.
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:39
Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01 [....]
Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 [...] Es sollte darum gehen, dass online Dating einfach ist und jeder der nur will Chancen hat. Stattdessen liest man immer wieder nur die selben hohlen Phrasen. [...]
Wenn es so einfach wäre, hätten diejenigen unter den ABs, die Onlinedating nutzen, auch schon wen gefunden. [...]
Zumindest vieles dürfte für zahlreiche ABs, u. a. aufgrund deren genetischer Anlagen, schlicht nicht oder nur zu einem geringen Teil umsetzbar sein.
Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01 [....] Du denkst wirklich, deine HIlfe ist sinnvoll ...
Auch wenn die Tipps aus dem ersten Beitrage für viele nicht oder nur zu einem kleinem Teil umsetzbar, dünkt mich das Eröffnungspost durchaus brauchbare Informationen fürs Online-Dating zu enthalten. Es erscheint durchaus sinnvoll neben Beiträgen, was im Online-Dating nicht funktioniert, auch Beiträge dazu zu lesen, was im Online-Dating funktioniert.
Warum soll das nicht umsetzbar sein? Sich ein bisschen dazu zwingen, nicht den üblichen 0815-Quatsch in Profil und Anschreiben zu packen, kann doch jeder. Man muss sich nur mal trauen... Und Aussehen ist Wurst, so lange man gepflegt ist!!!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:39
Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01 [....] Du denkst wirklich, deine HIlfe ist sinnvoll ...
Auch wenn die Tipps aus dem ersten Beitrage für viele nicht oder nur zu einem kleinem Teil umsetzbar, dünkt mich das Eröffnungspost durchaus brauchbare Informationen fürs Online-Dating zu enthalten. Es erscheint durchaus sinnvoll neben Beiträgen, was im Online-Dating nicht funktioniert, auch Beiträge dazu zu lesen, was im Online-Dating funktioniert.
Ich zweifle ja nicht an der Umsetzbarkeit (obwohl das für Schüchterne auch schon Überwindung sein wird), sondern an der Notwendigkeit der Tipps. Und zwar deshalb, weil auf dem Niveau des "Richte dich schön her, sei locker und souverän, verhalte dich zuvorkommend" sind wir eher bei Selbstverständlichkeiten, die interessierte ABs eh bald herausfinden werden, als bei großen Neuheiten. Gut ... auch Selbstverständlichkeiten sollen mal erwähnt werden.

Der gemeine AB hätte aber vielleicht lieber Hilfe dabei, wie man beispielsweise das "souverän gegenüber Frauen" hinbekommt, als gesagt zu bekommen "mach mal Onlinedating".
Make love not war!
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:01
Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Kann ein Moderator den Thread hier bitte schließen? Ich möchte nicht mehr, dass mein Thread von einer einzelnen gewissen Person als Bühne des Selbstmitleids missbraucht wird.
Bin ich dagegen! Mindestens deshalb, weil es sinnvoller wäre, solchen Personen einen eigenen Mitleids-thread zu geben, als ihnen überall die Tür vor der Nase zuzumachen, wo sie ihre Probleme drin posten.
Laissez-faire halte ich hier für den falschen Ansatz. Genauso wie Selbsthilfegruppen müssen sich auch Foren aktiv dafür schützen in für alle Beteiligten toxische Jammerzirkel zu verkommen.
Das hat was von "du und deine Probleme sind mir egal" ... :shock:
Andersherum ist es den Personen, die das Forum als ihren seelischen Mülleimer benutzen, ja auch herzlich egal welche Auswirkungen ihre Postings so haben. Siehe vor kurzem dieser Thread hier: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24780

Und inwieweit Mitleidsbekundungen irgendjemandem nützen erschließt sich mir auch grad nicht. In meinen eigenen Selbstmitleidsphasen waren es eher die Leute denen ich nicht egal wahr, die mich teils deutlich auf mein Selbstmitleid hingewiesen haben, nicht die ganzen "Och, du armes Haselchen, das ist ja wirklich schlimm..."-Sager.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Online Dating

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffAuf Wunsch von TE geschlossen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.