Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Selbst wenn ich es irgendwie schaffen würde, mich durch ein professionell gemachtes Foto einigermaßen in Szene zu setzen und mal ein Date zu bekommen...

Ich hätte da momentan eher Angst davor. Weil ein sein Aussehen auf einem Singlebörsen/Tinder-Profil kann man etwas verbessern, meine (wohl mangelnden) Flirtfähigkeiten und die Tatsache, dass ich als jahrelang schwer Depressiver egal wie ich's umschreibe wohl "mega-creepy" wirke, würde beim Date dann doch rauskommen.
Ein Foto behebt eben nicht andere Baustellen, wo einem vielleicht die Kompetenz fehlt.

Aber gut, ohne Foto würde man wohl heutzutage gar nicht mehr an Dates kommen. Also ist das möglichst gut in Szene gesetzte Profilfoto inzischen schon eine absolut notwendige Bedingung auf SB.
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:14 Wie schon erwähnt kann man gerade als durchschnittlich attraktiver Mann, der rein über die Optik jetzt nicht positiv oder negativ auffällt, ne Menge erreichen mit guten Fotos.
Umso besser man aussieht umso unwichtiger werden die Fotos, da man auch so schon viel Aufmerksamkeit bekommt und es daher nurnoch darum geht es nicht durch beschissene Fotos zu verkacken.
ich gehe fest davon aus, das professionell gemachte Fotos bei mir nicht auf mehr Interesse stoßen bzw. mehr Likes erzeugen würden, ganz einfach weil bei Online Dating/Dating-Apps dieses extreme Missverhältnis herrscht. Also wie du beschrieben hast dass Frauen, egal wie sie ausgehen, fast immer geliked werden.
Da irgendwie soo viel mehr raus zu holen, bloß mit besseren Fotos entspricht einfach nicht der Realität bzw. macht nur einen geringen Teil aus. Ja logisch sollten es keine Selfies vor dem Spiegel sein.
Aber ein normales Foto was bspw. eine andere Person gemacht hat, mit einem Lächeln reicht vollkommen.
Ich will ja kein Model sein, sondern mich möglichst so zeigen wie ich bin.

Talbot hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:14
Das ist doch ungefähr so als ob ich in der Schule aus Protest darüber, dass es andere Schüler mit 1er Schnitt ohne viel lernen gibt während ich auch mit viel lernen nur auf ne 2,x komme lieber gar nix mache und sitzenbleibe und mich dann über das ungerechte Schulsystem beschwere.
genau das hat bei mir auch schon zu Schulzeiten nie so funktioniert, da ich einfach immer so gemacht habe wie ich denke, und ohne groß mich reinzuknien oder zu büffeln. Hat dann auch immer geklappt und die Noten waren meist besser als der Durchschnitt.
Sich da jeden Tag hinzusetzen und zu pauken fand ich für meinen Geschmack schon immer übertrieben, und genauso sehe ich das mit den Fotos.

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:07
Undomiel hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:53 Ein NoGo ist für mich eher, wenn es kein Foto mit Lächeln gibt.
Das ist bei mir auf Fotos ein großes Problem, ich kann auf Fotos nicht oder nur verkrampft lachen. In Schule war der Schulfotograf immer der Horror. Auf Befehl Lachen führt bei mir zum sichtbaren Zittern des Gesichtes, gefolgt vom Mobbing der Mitschüler, die sich darüber natürlich mal wieder lustig machen mussten.
ja kenne ich gut, sieht man auch meist sofort das dass Lachen dann aufgesetzt ist.
Von daher auch meist ohne Lachen. :D
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 07 Okt 2018 19:46 Nimmst du eine Frau, die dir nichts zu bieten hat?
Ja, das würde ich tun. Und das hab ich auch schon getan.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Sogar noch mehr, du hattest eine Frau genommen, die dir was genommen hat. Es geht noch schlimmer als "hat nichts zu bieten".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 05 Okt 2018 13:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Okt 2018 11:00 (Kleine) Kinder bedeuten für eine Frau viele Einschränkungen. Die können und werden sehr wahrscheinlich auch den Umgang mit dem Mann betreffen (z.B. könnte man mit ihr abends nicht unternehmen, weil sie auf das Kind aufpassen muss).
Wenn ich mal erinnern darf:
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Okt 2018 10:26 Einen Tag am WE habe ich, für unter der Woche müsste ich mir Urlaub nehmen. Aber ein paar Urlaubstage im Jahr dafür aufwenden wäre möglich ...
Wo ist das Problem? Üblicherweise haben Singlemütter alle 2 Wochen Papa-Wochenenden. Und mit Glück ist der Vater sogar noch eifriger ...
Und das Risiko, mal für Vateraufgaben eingespannt zu werden, besteht auch.
Wie Du darauf immer kommst ... :gruebel: Ich kenne keine Mutter, die ihren Fuckboy mit ihren Kindern zusammenbringen würde. Geschweige denn, ihm Aufgaben anzuvertrauen.
Ja, Gründe für Zeitmangel gibts verschiedene. Bei der einen Person sind es Kinder, bei der anderen der Beruf, bei der anderen der Stammtisch oder Verein...
Ich sehe eher die Angst, dass Interesse an einem Fuckboy vorgespielt wird, obwohl ein Partner und Vaterersatz gesucht wird und das erst offen gesagt wird, wenn die Affäre schon länger geht. Kenne da Männer, die hier negative Erfahrungen gemacht haben. Das lockere Bettgeschichten bei vielen Männern sehr gefragt sind, weiß jeder Frau.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2018 12:11
Ja, Gründe für Zeitmangel gibts verschiedene. Bei der einen Person sind es Kinder, bei der anderen der Beruf, bei der anderen der Stammtisch oder Verein...
Richtig.
wobei ich da auch den Eindruck hat das Kinder irgendwie mehr zählt bzw. legitimer ist als muss unter der Woche arbeiten und am WE will ich meine Ruhe haben.
Bei letzterem kommt dann gern mal, "man findet immer Zeit" oder "ist dein Verein wichtiger als ne Frau", aber bei Kindern wird der bedingte Zeitmangel der dadurch entsteht gesellschaftlich gern anerkannt.

Ist halt so.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2018 12:11 Ja, Gründe für Zeitmangel gibts verschiedene. Bei der einen Person sind es Kinder, bei der anderen der Beruf, bei der anderen der Stammtisch oder Verein...
Eben. Solange es trotzdem noch genügend übereinstimmende freie Zeitslots gibt, ist doch alles prima. Und gerade ein vielbeschäftigter Mann wie Du wäre besser mit einer Dame bedient, die ebenfalls gut zu tun hat, ala mit einer der "wir sehen uns so selten, da hab ich zu viel Langeweile" Fraktion.
Ich sehe eher die Angst, dass Interesse an einem Fuckboy vorgespielt wird, obwohl ein Partner und Vaterersatz gesucht wird und das erst offen gesagt wird, wenn die Affäre schon länger geht. Kenne da Männer, die hier negative Erfahrungen gemacht haben. Das lockere Bettgeschichten bei vielen Männern sehr gefragt sind, weiß jeder Frau.
Für die meisten Frauen, die was Festes suchen, ist der Fuckboy eh nur Übergangslösung. Für den betreffenden Herren gibt es dann diverse mögliche Ausgänge des Ganzen, z.B.
- sie findet Mr. Right und beendet die Sache
- sie stellt fest, dass es eine große Auswahl potentieller FBs gibt und wechselt
- sie hat einfach keine Lust mehr auf das Modell "Affäre" und stellt den FB vor die Wahl, was Festes draus zu machen oder zu verschwinden
- sie verliebt sich in den FB und wünscht sich was Festes bzw. macht Schluss, weil einseitige Verliebtheit doof ist.

Ich glaube, das Modell "bewusst mit Affäre ködern aber eigentlich ne Heirat anstreben" spielen nur Wenige. Mickrige Erfolgschancen und zu große Wahrscheinlichkeit, selbst zu leiden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:05 Du schreibst weiter unten, dass du nicht traumatisierte Frauen meinst. Von daher, was für ein Trigger?
Trigger, Grenze, nenn' es wie du willst.
Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:05 Muss man in gewissem Rahmen Kauf nehmen, gehört zum Leben dazu, denke ich. Der/die eine will mehr, der/die andere nicht. Ist doch ganz normal? So lange man das nein akzeptiert... In der Praxis bin ich auch eher übervorsichtig, aber deshalb bleibt die Theorie ja trotzdem richtig.
Ein Nein akzeptieren ist das eine, ich will halt davor nicht schon irgendwelchen Schaden anrichten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Milkman hat geschrieben: 08 Okt 2018 12:31 Ein Nein akzeptieren ist das eine, ich will halt davor nicht schon irgendwelchen Schaden anrichten.
Hab ich was zu geschrieben, denke ich. Wenn du darauf nicht eingehst/wegkürzst, mir egal.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online Dating

Beitrag von Cavia »

Frauen können in der Regel auf sich selbst aufpassen. Sie sind ja keine kleinen Kinder. Ich verstehe die Bedenken überhaupt nicht.
Grief is just love with no place to go
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

t385 hat geschrieben: 07 Okt 2018 19:46
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 18:40 Wenn sich eine Bekannte mit einem Typen einlässt, der seine letzte Freundin umgebracht hat (!), ihr das bekannt war, aber eigentlich egal, dann kann dann ist der Vorwurf, Frauen würden sich mit Unanständigen einlassen doch berechtigt.
Frauen dürfen sich einlassen mit wem sie wollen. Warum sollte man also jemandem vorwerfen, von seinem freien Willen Gebrauch zu machen? Weil irgendwelche Anstands-ABs meinen, sie hätten diese Frauen verdient?
Sehe ich auch so, es gibt Menschen die halt mal Pech hatten und an einen Ar :upps: och Partner geraten sind und dann diejenigen denen es immer wieder passiert, Ersteres kann jedem passieren und bei zweiterem wäre wohl eine Therapie notwendig (sofern die Betroffenen unter ihrer Situation leiden).
Endura hat geschrieben: 08 Okt 2018 03:39
t385 hat geschrieben: 07 Okt 2018 19:46 Nimmst du eine Frau, die dir nichts zu bieten hat?
Ja, das würde ich tun. Und das hab ich auch schon getan.
t385 hat ja explizit das "trockene Höschen" genannt, das männchliche pendant dazu wäre dann der erigierte Penis, also hast Du bei deiner Ex keinen hochbekommen weil Du sie nicht attraktiv genug fandest? :gruebel:
Siegfried hat geschrieben: 07 Okt 2018 20:20
t385 hat geschrieben: 07 Okt 2018 19:46
Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:01 Manche Männer können mit 20 Frauen gleichzeitig was anfangen, andere werden völlig ignoriert. Das regt mich auf.
Wahrscheinlich bleiben bei diesen anderen die Höschen eben trocken. Da hilft dann wohl nur ein LMS-Upgrade. Wer nichts zu bieten hat, geht leer aus. Nimmst du eine Frau, die dir nichts zu bieten hat? Sicherlich nicht. Warum dann die Empörung? :lol:
Es sind wohl diese Ungerechtigkeiten von Mutter Natur die einigen alles positive mitgegeben hat während andere hadern warum sie in bestimmten Bereichen nur die Arschkarte gezogen haben.
Ich kenne genug Männer die augenscheinlich gar nichts positives von Mutter Natur mitbekommen haben (starkes Übergewicht, faule Zähne, Schüchternheit, Unsicherheit, unterdurchschnittliches Aussehen) und trotzdem eine Freundin haben.
Die Frage ist, warum klappt's bei denen aber bei uns nicht? :gruebel:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Ich glaube Online Dating ist nichts für mich.
Das "Ladenhüter-Feeling" kratzt zu sehr an meinem Sebstwertgefühl. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2018 12:11 Ich sehe eher die Angst, dass Interesse an einem Fuckboy vorgespielt wird, obwohl ein Partner und Vaterersatz gesucht wird und das erst offen gesagt wird, wenn die Affäre schon länger geht. Kenne da Männer, die hier negative Erfahrungen gemacht haben. Das lockere Bettgeschichten bei vielen Männern sehr gefragt sind, weiß jeder Frau.
Ja und wenn? Dann kannst du doch immer noch, sobald die Frau mehr als nur ne lockere Geschichte will und mehr Zeit einfordert, Schluss machen?
Und jetzt bring nicht das Argument, du könntest sie schon geschwängert haben - dann musst du halt was überziehen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 01:54 ich gehe fest davon aus, das professionell gemachte Fotos bei mir nicht auf mehr Interesse stoßen bzw. mehr Likes erzeugen würden, ganz einfach weil bei Online Dating/Dating-Apps dieses extreme Missverhältnis herrscht. Also wie du beschrieben hast dass Frauen, egal wie sie ausgehen, fast immer geliked werden.
Da irgendwie soo viel mehr raus zu holen, bloß mit besseren Fotos entspricht einfach nicht der Realität bzw. macht nur einen geringen Teil aus. Ja logisch sollten es keine Selfies vor dem Spiegel sein.
Aber ein normales Foto was bspw. eine andere Person gemacht hat, mit einem Lächeln reicht vollkommen.
Ich will ja kein Model sein, sondern mich möglichst so zeigen wie ich bin.
Es geht doch gar nicht um "Model"-Fotos mit professioneller Qualität, sondern darum über die Fotos mehr von sich zu zeigen als bloß das optische.
Also Fotos, die einen bei Hobbys oder interessanten Tätigkeiten/an interessanten Orten zeigen.
Also irgendetwas, was der Frau ins Auge sticht und abseits von der reinen Optik für Interesse sorgen kann.
Wenn man das nicht schafft muss man halt so gut aussehen, dass die Frau aufgrund der reinen Optik Interesse hat oder man geht in der Masse der Männer unter.
Oder akzeptieren dass Onlinedating nichts für einen ist und es sein lassen.
Und ja, damit kann man durchaus eine Menge erreichen.
Ein Freund von mir ist z.B ein gutes Stück unattraktiver als ich und hat trotzdem gleich viele Matches bei Tinder und rate mal warum?
Richtig, seine Fotos sind nicht nur wie bei mir 2 stumpfe Fotos auf denen nur ich zu sehen bin, sondern Fotos aus dem Urlaub, von Festivals usw. und dadurch spricht er halt ein gewisses Gefühl bei den Frauen an und kriegt deshalb Matches.

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 01:54 genau das hat bei mir auch schon zu Schulzeiten nie so funktioniert, da ich einfach immer so gemacht habe wie ich denke, und ohne groß mich reinzuknien oder zu büffeln. Hat dann auch immer geklappt und die Noten waren meist besser als der Durchschnitt.
Sich da jeden Tag hinzusetzen und zu pauken fand ich für meinen Geschmack schon immer übertrieben, und genauso sehe ich das mit den Fotos.
War bei mir ähnlich, aber jetzt überleg mal wenn es nicht so gewesen wäre.
Hättest du dann auch aus Protest lieber die Schule verkackt und wärst durchgefallen, da es ja offensichtlich andere Leute gibt, die es auch ohne Lernen schaffen und du deswegen aus Prinzip nicht lernen willst, oder hättest du dich hingesetzt und getan was nötig gewesen wäre um es zu schaffen?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:34 Ich glaube Online Dating ist nichts für mich.
Das "Ladenhüter-Feeling" kratzt zu sehr an meinem Sebstwertgefühl. :sadwoman:
Ach nur Mut.
Vom Schreiben hier kommst du jedenfalls echt sympathisch rüber, da glaube ich jedenfalls nicht, dass du da keine Chancen hättest.
Eventuell mal mit anderen Plattformen rumprobieren, wenn es bisher nicht funktioniert hat?
desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:45 Ja und wenn? Dann kannst du doch immer noch, sobald die Frau mehr als nur ne lockere Geschichte will und mehr Zeit einfordert, Schluss machen?
Und jetzt bring nicht das Argument, du könntest sie schon geschwängert haben - dann musst du halt was überziehen.
+1.
Also wo genau da für den Mann die negativen Erfahrungen herkommen sollen verstehe ich wirklich nicht.
Schließlich hat er es vollkommen selbst in der Hand da klipp und klar zu sagen, dass da mehr als Sex nicht drin ist für ihn und wenn die Frau damit einverstanden ist dann läufts halt erstmal so.
Selbst wenn sie da eigentlich Hintergedanken hat (was ich übrigens für äußerst unwahrscheinlich halte), was kann denn im schlimmsten Fall passieren?
Sie versucht eventuell mehr draus zu machen und wenn man da als Mann klar macht, dass da kein Interesse besteht muss sie es akzeptieren und entweder es läuft so weiter oder sie beendet es.
Und das passiert bei solchen Geschichten eh früher oder später.
Das einzige, was als Mann sinnvoll ist bei solchen Geschichten und ab einem gewissen Alter ist immer auf Kondome zu bestehen (was man eh tun sollte) und nur seine eigenen Kondome benutzen.
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:34 Ich glaube Online Dating ist nichts für mich.
Das "Ladenhüter-Feeling" kratzt zu sehr an meinem Sebstwertgefühl. :sadwoman:
Geht mir gerade genauso. Ich mach deswegen erst mal eine Pause davon.
Undomiel

Re: Online Dating

Beitrag von Undomiel »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:02
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 01:54 ich gehe fest davon aus, das professionell gemachte Fotos bei mir nicht auf mehr Interesse stoßen bzw. mehr Likes erzeugen würden, ganz einfach weil bei Online Dating/Dating-Apps dieses extreme Missverhältnis herrscht. Also wie du beschrieben hast dass Frauen, egal wie sie ausgehen, fast immer geliked werden.
Da irgendwie soo viel mehr raus zu holen, bloß mit besseren Fotos entspricht einfach nicht der Realität bzw. macht nur einen geringen Teil aus. Ja logisch sollten es keine Selfies vor dem Spiegel sein.
Aber ein normales Foto was bspw. eine andere Person gemacht hat, mit einem Lächeln reicht vollkommen.
Ich will ja kein Model sein, sondern mich möglichst so zeigen wie ich bin.
Es geht doch gar nicht um "Model"-Fotos mit professioneller Qualität, sondern darum über die Fotos mehr von sich zu zeigen als bloß das optische.
Also Fotos, die einen bei Hobbys oder interessanten Tätigkeiten/an interessanten Orten zeigen.
Also irgendetwas, was der Frau ins Auge sticht und abseits von der reinen Optik für Interesse sorgen kann.
Wenn man das nicht schafft muss man halt so gut aussehen, dass die Frau aufgrund der reinen Optik Interesse hat oder man geht in der Masse der Männer unter.
Oder akzeptieren dass Onlinedating nichts für einen ist und es sein lassen.
Und ja, damit kann man durchaus eine Menge erreichen.
Ein Freund von mir ist z.B ein gutes Stück unattraktiver als ich und hat trotzdem gleich viele Matches bei Tinder und rate mal warum?
Richtig, seine Fotos sind nicht nur wie bei mir 2 stumpfe Fotos auf denen nur ich zu sehen bin, sondern Fotos aus dem Urlaub, von Festivals usw. und dadurch spricht er halt ein gewisses Gefühl bei den Frauen an und kriegt deshalb Matches.
Genau so ist es 👍
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating

Beitrag von NBUC »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:02
Also Fotos, die einen bei Hobbys oder interessanten Tätigkeiten/an interessanten Orten zeigen.
Also irgendetwas, was der Frau ins Auge sticht und abseits von der reinen Optik für Interesse sorgen kann.
Wenn man das nicht schafft muss man halt so gut aussehen, dass die Frau aufgrund der reinen Optik Interesse hat oder man geht in der Masse der Männer unter.
Oder akzeptieren dass Onlinedating nichts für einen ist und es sein lassen.
Und ja, damit kann man durchaus eine Menge erreichen.
Ein Freund von mir ist z.B ein gutes Stück unattraktiver als ich und hat trotzdem gleich viele Matches bei Tinder und rate mal warum?
Richtig, seine Fotos sind nicht nur wie bei mir 2 stumpfe Fotos auf denen nur ich zu sehen bin, sondern Fotos aus dem Urlaub, von Festivals usw. und dadurch spricht er halt ein gewisses Gefühl bei den Frauen an und kriegt deshalb Matches.
Deckt sich mit meiner Theorie der "Visionserzeugung".
Aber was wären denn in dem Sinne dann gute Situationen/Hintergründe für Fotos - wobei das wohl auch noch nach Zielgruppen differenziert werden müsste.
Da man selbst mit drauf sein sollte (ist doch so) geht das aber wohl auch flexibel nur per Selfiestick, oder? Da scheint dann doch wieder eine gewisse Monokultur gewachen zu sein.

edit:
https://www.n-tv.de/technik/Zu-viele-Se ... 56567.html
Warum dauerhaft enthaltsame dann statistisch länger leben. :foto:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:32 Deckt sich mit meiner Theorie der "Visionserzeugung".
Aber was wären denn in dem Sinne dann gute Situationen/Hintergründe für Fotos - wobei das wohl auch noch nach Zielgruppen differenziert werden müsste.
Da man selbst mit drauf sein sollte (ist doch so) geht das aber wohl auch flexibel nur per Selfiestick, oder? Da scheint dann doch wieder eine gewisse Monokultur gewachen zu sein.
Soweit ich mich erinnere schwimmst du doch und interessierst die für Landschaftsfotografie oder?
Was da z.b gut wirken könnte wäre ne Videokamera oder nen Handy am Beckenrand aufzustellen und nen Video aufzunehmen wie du schwimmst und aus dem Video dann nen Screenshot von nem Moment zu nehmen in welchem du gerade mitten in der Schwimmbewegung bist.
Dazu eventuell mit Hilfe von nem Stativ und Selbstauslöser ein Foto zu machen wie du z.B bei Sonnenuntergang irgendwo vor ner Landschaft stehst. Eventuell auch von hinten oder so.
Und dann halt noch ein Portait vom Gesicht damit die Frau auch weiß wie du aussiehst.
Sind jetzt nur Beispiele, aber sowas ist kongruent mit deinen Hobbys und dürfte ganz interessant aussehen/wirken.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:14
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:34 Ich glaube Online Dating ist nichts für mich.
Das "Ladenhüter-Feeling" kratzt zu sehr an meinem Sebstwertgefühl. :sadwoman:
Ach nur Mut.
Vom Schreiben hier kommst du jedenfalls echt sympathisch rüber, da glaube ich jedenfalls nicht, dass du da keine Chancen hättest.
Eventuell mal mit anderen Plattformen rumprobieren, wenn es bisher nicht funktioniert hat?
Mehr Mut geht fast nicht, glaubs mir.
Und danke fürs Kompliment.
Sympathie und Attraktivität meinerseits scheinen nicht aber das Problem zu sein, dennoch folgt einer Enttäuschung die nächste und mein Fundus an dämlichen Ausreden und anderen Sprüchen mich elegant loszuwerden wird immer reichhaltiger.

Nun bleibt nur noch Tinder übrig ... *graus
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away