Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Online Dating

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:51
Teenage Kicks hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:35
knopper hat geschrieben: 18 Sep 2018 09:14 Erklärung: der Mann in der Beziehung wird von einer Frau begehrt, hat also irgendwas an sich das ihn beziehungsfähig macht, das steigert automatisch seine Attraktivität bei anderen. Er hat sozusagen bewiesen das er es kann.
Es gibt aber auch Studien wo Frauen nur Bilder von Männern gezeigt wurden und sie die vergebenen als attraktiver einstuften ;)

Nach eigener Erfahrung glaube ich dass es an der Ausstrahlung liegt :hierlang:
Jedes mal wenn eine Frau starkes Interesse an mir gezeigt hat (ich es aber leider vergeigt habe mehr draus zu machen :lol: :oops: ) war ich die Monate danach on top of the world, mir wurde gezeigt das ich als Mann wahrgenommen werde, dass ich begehrenswert bin!
Dadurch wurde meine Ausstrahlung positiver, haben Frauen vorher die Straßenseite gewechselt und mich gemieden, so kamen sie jetzt auf mich zu und zeigten sexuelles Interesse an mir!
Bringt nur leider nicht viel wenn man nicht mehr draus machen kann :lach:

...nach einiger Zeit lässt dieser Effekt leider nach und man wird wieder zu der alten deprimierten Leberwurst.
Dann wars das auch wieder mit dem Interesse der Damen :schwitzen:
Natürlich!
Ein verpartnerter Mensch ist viel entspannter. In nahezu allen Dingen. Die haben regelmäßig Sex, können immer wieder mit einer lieben Person kuscheln. Bekommen Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Dazu Bestätigung und es wartet und inteessiert sich immer jemand für sie.

Ein Single ist stets auf Entzug. No Sex, no Kuscheln, allein, kalt und unbestätigt.
Das macht auf Dauer krank.
Naja, so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Eine Beziehung kann auch viel Stress mit sich bringen und im Gegenteil dazu führen, dass man unentspannter und gesundheitlich schwächer ist.

"Dänische Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Beziehungsknatsch das Sterberisiko sogar mehr als verdoppeln kann. Sie untersuchten dazu die Wirkung von stressigen Beziehungen in Wirkung auf gesundheitliche Aspekte und werteten in einer Langzeitstudie über elf Jahre hinweg Fragebögen von beinahe 10.000 Männern und Frauen aus. Dabei zeigte sich: Besonders hoch ist das Risiko bei Männern und das vor allem dann, wenn zusätzliche Stressfaktoren wie Arbeitslosigkeit hinzukommen."

https://rp-online.de/leben/gesundheit/p ... id-9624325

War jetzt nur mein erstes Suchergebnis....
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:18
bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:51
Teenage Kicks hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:35

Es gibt aber auch Studien wo Frauen nur Bilder von Männern gezeigt wurden und sie die vergebenen als attraktiver einstuften ;)

Nach eigener Erfahrung glaube ich dass es an der Ausstrahlung liegt :hierlang:
Jedes mal wenn eine Frau starkes Interesse an mir gezeigt hat (ich es aber leider vergeigt habe mehr draus zu machen :lol: :oops: ) war ich die Monate danach on top of the world, mir wurde gezeigt das ich als Mann wahrgenommen werde, dass ich begehrenswert bin!
Dadurch wurde meine Ausstrahlung positiver, haben Frauen vorher die Straßenseite gewechselt und mich gemieden, so kamen sie jetzt auf mich zu und zeigten sexuelles Interesse an mir!
Bringt nur leider nicht viel wenn man nicht mehr draus machen kann :lach:

...nach einiger Zeit lässt dieser Effekt leider nach und man wird wieder zu der alten deprimierten Leberwurst.
Dann wars das auch wieder mit dem Interesse der Damen :schwitzen:
Natürlich!
Ein verpartnerter Mensch ist viel entspannter. In nahezu allen Dingen. Die haben regelmäßig Sex, können immer wieder mit einer lieben Person kuscheln. Bekommen Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Dazu Bestätigung und es wartet und inteessiert sich immer jemand für sie.

Ein Single ist stets auf Entzug. No Sex, no Kuscheln, allein, kalt und unbestätigt.
Das macht auf Dauer krank.
Naja, so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Eine Beziehung kann auch viel Stress mit sich bringen und im Gegenteil dazu führen, dass man unentspannter und gesundheitlich schwächer ist.

"Dänische Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Beziehungsknatsch das Sterberisiko sogar mehr als verdoppeln kann. Sie untersuchten dazu die Wirkung von stressigen Beziehungen in Wirkung auf gesundheitliche Aspekte und werteten in einer Langzeitstudie über elf Jahre hinweg Fragebögen von beinahe 10.000 Männern und Frauen aus. Dabei zeigte sich: Besonders hoch ist das Risiko bei Männern und das vor allem dann, wenn zusätzliche Stressfaktoren wie Arbeitslosigkeit hinzukommen."

https://rp-online.de/leben/gesundheit/p ... id-9624325

War jetzt nur mein erstes Suchergebnis....
Man geht denke ich in diesem Beispiel davon aus, dass es "unterm Strich" eine als positiv wahrgenommene Beziehung handelt. Also eine solche, in der es (deutlich) mehr positive als negative Interaktionen zwischen den Partnern gibt. Wie formulieren das Paartherapeuten immer?

"In glücklichen Beziehungen kommen etwa 5 positive auf 1 negative Beziehungssituation."


Dinge wie Kuscheln, Zärtlichkeit, positive bestätigung kennen manche HC-AB's übrigens nur vom Hörensagen, um's mal brutal auszudrücken. Es selbst mal nur für einige Monate zu erleben dürfte da so manch unbefriedigtes Bedürfnis endlich mal zu einem befriedigten Bedürfnis machen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:18

Naja, so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Eine Beziehung kann auch viel Stress mit sich bringen und im Gegenteil dazu führen, dass man unentspannter und gesundheitlich schwächer ist.

"Dänische Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Beziehungsknatsch das Sterberisiko sogar mehr als verdoppeln kann. Sie untersuchten dazu die Wirkung von stressigen Beziehungen in Wirkung auf gesundheitliche Aspekte und werteten in einer Langzeitstudie über elf Jahre hinweg Fragebögen von beinahe 10.000 Männern und Frauen aus. Dabei zeigte sich: Besonders hoch ist das Risiko bei Männern und das vor allem dann, wenn zusätzliche Stressfaktoren wie Arbeitslosigkeit hinzukommen."

https://rp-online.de/leben/gesundheit/p ... id-9624325

War jetzt nur mein erstes Suchergebnis....

Da habe ich auch gegenteiliges an Studien gelesen. Selbst eine schlechte Beziehung ist oft (nicht zwangsläufig immer) besser als garkeine. Du hast Sex, Kuscheln, Zweisamkeit.
Und gerade bei Lebenskrisen wie z.B. Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. Pp ist eine Partnerschaft unbezahlbar.

Und wenn ich alt bin, möchte ich nicht allein da sitzen und mich fragen, wer mir hilft und beisteht. Ich habe schon von zwei tragischen Fällen aus der Nachbarschaft gehört, in denen alleinstehende Männer tot in ihrer Wohnung gefunden wurden. Aber erst nachdem sie "gemüffelt" haben.....ihr wisst schon was ich meine.....DAS ist doch schlimm. Vielleicht tagelang hilflos da zu liegen und niemand kann mich finden....zumindest nicht mehr lebendig.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:28

Dinge wie Kuscheln, Zärtlichkeit, positive bestätigung kennen manche HC-AB's übrigens nur vom Hörensagen, um's mal brutal auszudrücken. Es selbst mal nur für einige Monate zu erleben dürfte da so manch unbefriedigtes Bedürfnis endlich mal zu einem befriedigten Bedürfnis machen.
Dazu darf man die Gelegenheiten nicht ablehnen (auch nicht unbeabsichtigt).
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Teenage Kicks hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:35 Es gibt aber auch Studien wo Frauen nur Bilder von Männern gezeigt wurden und sie die vergebenen als attraktiver einstuften ;)

Nach eigener Erfahrung glaube ich dass es an der Ausstrahlung liegt :hierlang:
Jedes mal wenn eine Frau starkes Interesse an mir gezeigt hat (ich es aber leider vergeigt habe mehr draus zu machen :lol: :oops: ) war ich die Monate danach on top of the world, mir wurde gezeigt das ich als Mann wahrgenommen werde, dass ich begehrenswert bin!
Dadurch wurde meine Ausstrahlung positiver, haben Frauen vorher die Straßenseite gewechselt und mich gemieden, so kamen sie jetzt auf mich zu und zeigten sexuelles Interesse an mir!
Bringt nur leider nicht viel wenn man nicht mehr draus machen kann :lach:

...nach einiger Zeit lässt dieser Effekt leider nach und man wird wieder zu der alten deprimierten Leberwurst.
Dann wars das auch wieder mit dem Interesse der Damen :schwitzen:
Meiner Erfahrung nach dürfte der Großteil der Wirkung tatsächlich auf eine deutlich bessere Ausstrahlung zurückzuführen sein.
Bei vielen AB´s hier im Forum erkennt man doch auch in ihren Vorstellungen/Lebensgeschichten eine Art Negativspirale was Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht angeht.
Und genau diese gibt es bei positiven Erfahrungen auch.
Kann aber muss nicht zwangsläufig direkt mit Beziehungserfahrung einhergehen.
Bei mir persönlich war es da fast immer so, dass Erfolge/Erfahrungen nicht einzeln sondern clustermäßig auftraten und darauf dann wieder (je nach sonstiger Lebenssituation unterschiedlich lange) Phasen ohne irgendetwas folgten.
Bei Vergebenen ist es halt oft die deutlich entspanntere Haltung, die da viel ausmacht.
Die meisten Menschen sind halt wenn sie single (und auf der Suche) sind alles andere als locker und entspannt und besonders der Kontakt mit für sie attraktiven Personen verstärkt diesen Effekt nochmals deutlich.
Vergebene sind da oft deutlich tiefenentspannter und das kommt dann halt auch entsprechend gut an.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass an der positiven Wirkung des "Vergeben"-Status durchaus etwas dran sein könnte.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass das mir gegenüber gezeigte Interesse von Frauen signifikant größer war, wenn ich mit ner größtenteils/ausschließlich aus Frauen bestehenden Gruppe unterwegs war als es bei Männergruppen der Fall war.
Darüber woran das jetzt lag/liegt lässt sich sicher streiten, aber der Effekt war definitiv vorhanden und groß genug um ihn zu merken.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:33
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:28

Dinge wie Kuscheln, Zärtlichkeit, positive bestätigung kennen manche HC-AB's übrigens nur vom Hörensagen, um's mal brutal auszudrücken. Es selbst mal nur für einige Monate zu erleben dürfte da so manch unbefriedigtes Bedürfnis endlich mal zu einem befriedigten Bedürfnis machen.
Dazu darf man die Gelegenheiten nicht ablehnen (auch nicht unbeabsichtigt).
Unterstellst du mir, ich täte? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:45
bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:33
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:28

Dinge wie Kuscheln, Zärtlichkeit, positive bestätigung kennen manche HC-AB's übrigens nur vom Hörensagen, um's mal brutal auszudrücken. Es selbst mal nur für einige Monate zu erleben dürfte da so manch unbefriedigtes Bedürfnis endlich mal zu einem befriedigten Bedürfnis machen.
Dazu darf man die Gelegenheiten nicht ablehnen (auch nicht unbeabsichtigt).
Unterstellst du mir, ich täte? :gruebel:
Ob du es tust, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, das für viele hier schon körperliche Nähe schwierig ist. Manche können nicht anders, weil sie z.b. schlimme Erfahrungen gemacht haben. Andere wollen es nicht, warum auch immer. Oder es ist ihnen unangenehm etc..pp

Fakt ist, eine Beziehungsanbahnung benötigt Kuscheln und Zärtlichkeit. Schlicht Körpernähe. Das ist eine erste Hürde, die es zu überwinden gilt.

Will man nicht allein sein.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:53
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:45
bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 16:33

Dazu darf man die Gelegenheiten nicht ablehnen (auch nicht unbeabsichtigt).
Unterstellst du mir, ich täte? :gruebel:
Ob du es tust, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, das für viele hier schon körperliche Nähe schwierig ist. Manche können nicht anders, weil sie z.b. schlimme Erfahrungen gemacht haben. Andere wollen es nicht, warum auch immer. Oder es ist ihnen unangenehm etc..pp
Ich war die letzten Jahre in gar keiner Situation, irgendeinen neuen Kontakt herzustellen geschweige denn normal zu funktionieren (schwere Depression).

Mir geht's jetzt besser, mal gucken, ob sich das ändert. ;)

Deinen Worten schließe ich mich ansonsten an.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Knallgrau

Re: Online Dating

Beitrag von Knallgrau »

Lavender hat geschrieben: 18 Sep 2018 12:16
knopper hat geschrieben: 18 Sep 2018 09:14 naja da ist schon was dran.
Gibt ja auch Untersuchungen bzw. Befragungen wonach ein Mann der in einer festen Beziehung ist, anziehender auf andere Frauen wirkt als ein Single.
Erklärung: der Mann in der Beziehung wird von einer Frau begehrt, hat also irgendwas an sich das ihn beziehungsfähig macht, das steigert automatisch seine Attraktivität bei anderen. Er hat sozusagen bewiesen das er es kann.

Der Single-mann aber könnte sich als "Nullnummer" bzw. beziehungsuntauglich, ja vielleicht sogar als AB entpuppen, ein Warnsystem springt an. natürlich längst nicht bei allen Frauen.
Habs jedenfalls mal so gehört, und auch teilweise selber erlebt, wenn Frauen mich sehen, und dann sowas kommt wie "warum bist du eigentlich Single?"...da hört man die Skepsis förmlich schon raus. :D
Ich schreibe gerade mit einem Mädel, wo es ebenfalls zu dem Thema kam. Ich hab ihr auch ganz klar gesagt, dass ich bisher keine längere Beziehung hatte. Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich anfangs nicht gewillt war in eine Beziehung zu gehen, weil ich mich selbst noch als zu jung empfand und es später durch Ausbildung, Fortbildung und Beruf die Frage erst gar nicht aufkam bzw. ich es in der Zeit einfach nicht vermisst habe. Tatsächlich war es ja bei mir auch so. Jetzt wo ich älter werde, fange ich an etwas zu vermissen und suche halt gezielt nach einer Partnerin. Damit dann nicht das Vorurteil Gigolo aufkommt hab ich ihr gleichzeitig geschrieben, dass ich mich in den letzten 2 Jahren mit 3 Frauen verabredet habe, was ja auch so war und sich daraus nichts ernsthaftes ergeben hat. Da sie nicht weiter nachgehakt hat und wir noch immer schreiben, scheint es für sie nicht weiter relevant.
Also ich versteh schon was knopper da schreibt. Steh mal nem Mann gegenüber, der dir erzählt seine letzte Beziehung war 8, 5 oder nur 3 Jahre und du sagst mit 33 "Ähm ja...ich hatte noch keine." Aber, und das ist ja aufmunternd zu lesen, es gibt Menschen, die es nicht zu stören scheint. Ich hab schon verwunderte Blicke geerntet, wenn ich sage, "dass es bisher für nix Längerfristiges gereicht hat". Aber sollte das ein Ausschlusskriterium sein, wäre es ohnehin reichlich oberflächlich...
Ich drück die Daumen für dich und das Mädel! ;-)
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Teenage Kicks hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:35
knopper hat geschrieben: 18 Sep 2018 09:14 Erklärung: der Mann in der Beziehung wird von einer Frau begehrt, hat also irgendwas an sich das ihn beziehungsfähig macht, das steigert automatisch seine Attraktivität bei anderen. Er hat sozusagen bewiesen das er es kann.
Es gibt aber auch Studien wo Frauen nur Bilder von Männern gezeigt wurden und sie die vergebenen als attraktiver einstuften ;)

Nach eigener Erfahrung glaube ich dass es an der Ausstrahlung liegt :hierlang:
Letztens habe ich ne Story gehoert ueber kleine Kinder:

zwei Kids haben mit ihren Spielzeugautos gespielt, indem sie sie auf einer Schulhofbank ausgebreitet haben.
Als sie die Bank in Beschlag genommen hatten, kam ein drittes Kind.
Dieses hatte noch nie jene Bank nutzen wollen, aber ploetzlich wollte es doch mal auf der Bank sitzen, die gerade die anderen beiden Kids mit den Autos nutzen wollten.
Ein Lehrer hat dem dritten Kind dann auf den Zahn gefuehlt, warum es gerade jetzt auf gerade dieser Bank sitzen wolle, und bekam erwartungsgemaess nur etwas Lapidares wie "Will ich jetzt halt!"
Der Lehrer empfahl dann den beiden Kids, mit den Autos zu einer der anderen freien Baenke zu gehen,
und siehe da, als die beiden mit den Autos woandershin wechselten, hatte das dritte Kind ploetzlich keinen Bedarf mehr daran, alleine auf der Bank zu verbleiben.

Aber selbstverstaendlich ist es schwer zu glauben, dass Erwachsene in sich immer noch Verhaltensweisen aus der Kindheit innehaben.
:frech:


K

PS, zu kindischem Verhalten:
wenn ich eine (weibliche) Sahneschnitte anlecke und dann "Meins!" rufe, darf ich sie dann vernaschen? :good:
ComebackCat

Re: Online Dating

Beitrag von ComebackCat »

Kief hat geschrieben: 18 Sep 2018 19:37
Teenage Kicks hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:35
knopper hat geschrieben: 18 Sep 2018 09:14 Erklärung: der Mann in der Beziehung wird von einer Frau begehrt, hat also irgendwas an sich das ihn beziehungsfähig macht, das steigert automatisch seine Attraktivität bei anderen. Er hat sozusagen bewiesen das er es kann.
Es gibt aber auch Studien wo Frauen nur Bilder von Männern gezeigt wurden und sie die vergebenen als attraktiver einstuften ;)

Nach eigener Erfahrung glaube ich dass es an der Ausstrahlung liegt :hierlang:
Letztens habe ich ne Story gehoert ueber kleine Kinder:

zwei Kids haben mit ihren Spielzeugautos gespielt, indem sie sie auf einer Schulhofbank ausgebreitet haben.
Als sie die Bank in Beschlag genommen hatten, kam ein drittes Kind.
Dieses hatte noch nie jene Bank nutzen wollen, aber ploetzlich wollte es doch mal auf der Bank sitzen, die gerade die anderen beiden Kids mit den Autos nutzen wollten.
Ein Lehrer hat dem dritten Kind dann auf den Zahn gefuehlt, warum es gerade jetzt auf gerade dieser Bank sitzen wolle, und bekam erwartungsgemaess nur etwas Lapidares wie "Will ich jetzt halt!"
Der Lehrer empfahl dann den beiden Kids, mit den Autos zu einer der anderen freien Baenke zu gehen,
und siehe da, als die beiden mit den Autos woandershin wechselten, hatte das dritte Kind ploetzlich keinen Bedarf mehr daran, alleine auf der Bank zu verbleiben.

Aber selbstverstaendlich ist es schwer zu glauben, dass Erwachsene in sich immer noch Verhaltensweisen aus der Kindheit innehaben.
:frech:


K

PS, zu kindischem Verhalten:
wenn ich eine (weibliche) Sahneschnitte anlecke und dann "Meins!" rufe, darf ich sie dann vernaschen? :good:
Ja, der Klassiker. Das Spielzeug, mit dem gerade jemand anders spielt, wirkt automatisch attraktiver. :-)
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 15:51
Es heißt ja nicht umsonst The Power of Love....und deshalb akzeptieren Normalos einen Menschen auch mit weniger als 100% Passgenauigkeit. Eben weil alles besser ist, als allein und unentspannt da zu sitzen...Abend für Abend...und so sind sie auch schneller wieder verpartnert und glücklich.
Frankie Goes to Hollywood :D :D
aber ja genau so ist es. Es macht auf Dauer sicherlich krank bzw. verändert es einen so das man es nur schwer wieder drehen kann, befürchte ich.
Knallgrau hat geschrieben: 18 Sep 2018 18:48 Steh mal nem Mann gegenüber, der dir erzählt seine letzte Beziehung war 8, 5 oder nur 3 Jahre und du sagst mit 33 "Ähm ja...ich hatte noch keine." Aber, und das ist ja aufmunternd zu lesen, es gibt Menschen, die es nicht zu stören scheint. Ich hab schon verwunderte Blicke geerntet, wenn ich sage, "dass es bisher für nix Längerfristiges gereicht hat". Aber sollte das ein Ausschlusskriterium sein, wäre es ohnehin reichlich oberflächlich...
Ich drück die Daumen für dich und das Mädel! ;-)
Es ist jedes mal ein Schock für das Gegenüber ganz klar, egal wie gut man es rüberbringt.
Und der Schock mag mit 22 noch geringer sein als mit 33, logisch.
Was bspw. absolut noch akzeptiert ist, ist z.b. knapp über 20 aber halt noch nie ne längere Beziehung, nur Affären usw... Stichwort "Hast ja noch Zeit".
Genau das wird mit ü30 aber dann auch schon komisch, also nur kurze Affären, Sex usw....
Naja und die "Hardcore-version"... Ü30+ noch keine Affären + noch keine Beziehung + einfach mal noch gar nix... liegt dann nicht mehr im Toleranzbereich der meisten.
Lavender

Re: Online Dating

Beitrag von Lavender »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Sep 2018 18:48 Also ich versteh schon was knopper da schreibt. Steh mal nem Mann gegenüber, der dir erzählt seine letzte Beziehung war 8, 5 oder nur 3 Jahre und du sagst mit 33 "Ähm ja...ich hatte noch keine." Aber, und das ist ja aufmunternd zu lesen, es gibt Menschen, die es nicht zu stören scheint. Ich hab schon verwunderte Blicke geerntet, wenn ich sage, "dass es bisher für nix Längerfristiges gereicht hat". Aber sollte das ein Ausschlusskriterium sein, wäre es ohnehin reichlich oberflächlich...
Ich drück die Daumen für dich und das Mädel! ;-)
Klar ist es unangenehm sich in der Hinsicht zu offenbaren aber die Alternative wäre, sobald das Thema zur Sprache kommt, mit einer Lüge zu beginnen. Spätestens wenn man sich im Freundeskreis oder mit der Familie trifft und dabei werden durchaus auch Sätze fallen wie: "Du bist die/der Einzige die/den er/sie uns vorgestellt hat", wird man merken, dass da etwas nicht stimmt. Menschen sind ja nicht doof und werden daraus Schlussfolgerungen ziehen. Mir persönlich wäre dieses Lügenkonstrukt zu anstrengend. Dann lieber gleich mit der Wahrheit auf den Tisch, dabei muss man ja nicht gleich sein ganzes Innenleben darlegen, sondern mit eher leichten Begründungen arbeiten, um ernstere Nachfragen zu umschiffen und dem Gegenüber den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man kann sich ja nicht ausschließlich mit AB's aus diesem Forum treffen, da wird die Auswahl dann sehr eingeschränkt.

Ich steh mittlerweile dazu und mir ist dabei auch nichts peinlich. Du schreibst es ja selbst, wenn dies ein Ausschlusskriterium sein sollte, dann ist es oberflächlich und mit solchen Menschen möchte ich auch keine Beziehung eingehen. Ich wollte nur zeigen, dass es tatsächlich auch Menschen gibt, die daraus kein großes Thema machen. Vielleicht macht man als AB da auch mehr ein Fass auf, als das Gegenüber.

Da gibt es noch nichts zu drücken, wir schreiben nur. Mal schauen ob sich daraus etwas ergibt.
knopper hat geschrieben: 18 Sep 2018 21:09 Es ist jedes mal ein Schock für das Gegenüber ganz klar, egal wie gut man es rüberbringt.
Und der Schock mag mit 22 noch geringer sein als mit 33, logisch.
Was bspw. absolut noch akzeptiert ist, ist z.b. knapp über 20 aber halt noch nie ne längere Beziehung, nur Affären usw... Stichwort "Hast ja noch Zeit".
Genau das wird mit ü30 aber dann auch schon komisch, also nur kurze Affären, Sex usw....
Naja und die "Hardcore-version"... Ü30+ noch keine Affären + noch keine Beziehung + einfach mal noch gar nix... liegt dann nicht mehr im Toleranzbereich der meisten.
Wenn mir eine Frau, außerhalb dieses Forums, ihre ganze Lebensgeschichte samt Begründung des ABtums in der Datephase präsentiert, wäre ich auch verwundert. Dies heißt ja nun nicht, dass ich deswegen kein Interesse mehr an der Person habe. Klar bräuchte ich einen Moment. Wenn man sich nicht darauf versteift und es vielleicht etwas überspielt und wie oben geschrieben leicht begründet oder sogar positiv darstellt ("Ich hab halt auf dich gewartet ;) ") dann geht das Treffen auch weiter.

Dieses suchen nach absoluten Wahrheiten stört mich etwas. Wenn die Frau etwas von dir will, dann ist es ihr eh egal, sie wird sich wieder mit dir treffen. Deine Begründung mit den Ü30 ist doch Murks, wenn du so an die Sache rangehst, hast du schon verloren. Bei dem Beispiel beißt sich die Katze in den Schwanz.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:28 Spätestens wenn man sich im Freundeskreis oder mit der Familie trifft und dabei werden durchaus auch Sätze fallen wie: "Du bist die/der Einzige die/den er/sie uns vorgestellt hat", wird man merken, dass da etwas nicht stimmt.
Man/frau kann auch eine Beziehung führen, ohne diese Person gleich der Familie vorzustellen.
Und die Familie sollte auch so schlau sein, einem die Beziehung nicht gleich zu versauen.
Im Freundeskreis genauso, oder wie gut kommt es an, wenn du zum frischen Ehemann einer Freundin sagt: "Gut, dass sie dich gefunden hat, sie ist früher wirklich mit jedem ins Bett gegangen." :pfeif:
Lavender

Re: Online Dating

Beitrag von Lavender »

Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:40 Man/frau kann auch eine Beziehung führen, ohne diese Person gleich der Familie vorzustellen.
Und die Familie sollte auch so schlau sein, einem die Beziehung nicht gleich zu versauen.
Im Freundeskreis genauso, oder wie gut kommt es an, wenn du zum frischen Ehemann einer Freundin sagt: "Gut, dass sie dich gefunden hat, sie ist früher wirklich mit jedem ins Bett gegangen." :pfeif:
Die Rede war nicht von gleich, sondern von irgendwann. Dein Beispiel steht ja nun im krassen Gegensatz zum ABtum. Wer solche Sätze raushaut, hat mal so gar kein Taktgefühl.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Sep 2018 18:48 Steh mal nem Mann gegenüber, der dir erzählt seine letzte Beziehung war 8, 5 oder nur 3 Jahre und du sagst mit 33 "Ähm ja...ich hatte noch keine."
Warum solltest Du das in dieser Situation sagen? Es hat doch gar keiner gefragt. Wenn mir jemand von seiner letzten Beziehung erzählt, frag ich eher, ob die Trennung friedlich verlaufen ist oder so etwas. Oder ob er sich inzwischen ans Singleleben gewöhnt hat.
Ich hab schon verwunderte Blicke geerntet, wenn ich sage, "dass es bisher für nix Längerfristiges gereicht hat".
Logisch. Kaum eine Frau gibt so offen zu, dass sie sich die letzten Jahre von einem ONS zum nächsten gehangelt hat :frech2:

Wenn Du Fehlinterpretationen vermeiden willst, dann erzähl besser was in Richtung "bisher lief da noch nicht viel, ich wollte mich erstmal voll auf meinen Job konzentrieren / war mit der Pflege meiner kranken Oma ausgelastet / irgendwie kam immer was dazwischen". Wer es genauer will kann ja nachfragen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:44 Die Rede war nicht von gleich, sondern von irgendwann.
Und da kann die vorige Beziehung auch schon wieder vorbei gewesen sein.
Dein Beispiel steht ja nun im krassen Gegensatz zum ABtum. Wer solche Sätze raushaut, hat mal so gar kein Taktgefühl.
Vielleicht so direkt nicht, aber wenn es eine Person jahrelang so wild getrieben hat, dass es im Ort allgemein bekannt war, bleibt die Info dem neuen Ehemann nicht ewig verborgen.
Lavender

Re: Online Dating

Beitrag von Lavender »

Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:52 Und da kann die vorige Beziehung auch schon wieder vorbei gewesen sein.
Ist das dein Ernst? Wir können jetzt auch jedes noch so kleine Szenario durchspielen. Hätte hätte... Wenn ich eine längere Beziehung führe, werde ich wohl nicht drumherum kommen, meine(n) Partner(in) meinen Freunden und/oder Eltern vorzustellen.
Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:52 Vielleicht so direkt nicht, aber wenn es eine Person jahrelang so wild getrieben hat, dass es im Ort allgemein bekannt war, bleibt die Info dem neuen Ehemann nicht ewig verborgen.
Was bitte hat das Durchvögeln durch den Ort mit dem ABtum zu tun? Erklär mir bitte, wie du auf eine solche These kommst und inwiefern diese für dieses Forum relevant ist. Danke.
Zuletzt geändert von Lavender am 19 Sep 2018 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:28 Wenn man sich nicht darauf versteift und es vielleicht etwas überspielt und wie oben geschrieben leicht begründet oder sogar positiv darstellt ("Ich hab halt auf dich gewartet ;) ") dann geht das Treffen auch weiter.
naja aber eben hier spielt das Alter dann wieder mit rein.
Wenn ich mal Online mit einer geschrieben, und das so begründet habe kam sofort die Frage "wie alt bist du?". Irgenwann erscheint das halt unglaubwürdig, spätestens ab dem Alter wo man normalerweise bereits Familie und co. Hat.
Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:28 Dieses suchen nach absoluten Wahrheiten stört mich etwas. Wenn die Frau etwas von dir will, dann ist es ihr eh egal, sie wird sich wieder mit dir treffen. Deine Begründung mit den Ü30 ist doch Murks, wenn du so an die Sache rangehst, hast du schon verloren. Bei dem Beispiel beißt sich die Katze in den Schwanz.
Hast du hast recht, es gibt sicherlich keine absoluten Wahrheiten. Es ist nur so das die Mehrheit der Normalos eben so denkt.

Ist auch zum Teil die heutige Gesellschaft, überall schöne tolle Menschen auf Facebook und co.... alle haben Spaß usw... Jeder erzählt irgendwie von seiner 1. Liebelei in der Teeniezeit usw… jo da passt ein HC-Ab halt irgendwie nicht rein, bzw. erscheint als vollkommen abwegig. :hammer:

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:44 Wenn mir jemand von seiner letzten Beziehung erzählt, frag ich eher, ob die Trennung friedlich verlaufen ist oder so etwas. Oder ob er sich inzwischen ans Singleleben gewöhnt hat.
hm naja letzteres dürfte ja bei einem AB erst recht der Fall sein.
und eine friedlich verlaufene Trennung steht in meiner Welt immer noch ne Stufe höher bzw. besser als noch nie eine Beziehung gehabt + unvorbelastet.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Lavender hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:57
Endura hat geschrieben: 19 Sep 2018 07:52 Vielleicht so direkt nicht, aber wenn es eine Person jahrelang so wild getrieben hat, dass es im Ort allgemein bekannt war, bleibt die Info dem neuen Ehemann nicht ewig verborgen.
Was bitte hat das Durchvögeln durch den Ort mit dem ABtum zu tun? Erklär mir bitte, wie du auf eine solche These kommst und inwiefern diese für dieses Forum relevant ist. Danke.
Dass auch ausgesprochene Nicht-ABs ein Problem mit der Beziehungsvergangenheit haben können. Dem einem ist es peinlich mit noch niemanden im Bett gewesen zu sein, aber auch zu viele Sexualkontakte sind nicht immer von Vorteil.