Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von alex321 »

Eigenmotivation auf Partnersuche zu gehen hatte ich noch nie viel da ich es sowieso von kleinauf gewohnt bin viel alleine zu sein. (Ich bin als Einzelkind in einem Kaff aufgewachsen). Ein paar Mal habe ich mich verliebt, aber ich habe jedesmal Körbe kassiert und auch sonst hatte ich kaum positive Kontakte zu Frauen, d.h. ich kann keinerlei Erfolgserlebnisse mit Frauen verbuchen die mich motivieren könnten.

Seit dem Ende des Studiums kommt auch von außen kein Druck oder Gruppenzwang mehr auf Partnersuche zu gehen da in Jobs Beziehungen als Privatsache angesehen und kaum thematisiert werden. Es schon min. 5 Jahre her seit ich das letzte Mal gefragt wurde ob ich single bin ...

Einerseits ist es also leichter Single zu sein, andererseits ist es auch oft deprimierend zu hören was andere Gleichaltrige oder auch Jüngere so erleben und haben.
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

alex321 hat geschrieben: 05 Nov 2020 14:41
Einerseits ist es also leichter Single zu sein, andererseits ist es auch oft deprimierend zu hören was andere Gleichaltrige oder auch Jüngere so erleben und haben.
Kann ich tatsächlich voll nachvollziehen...
Nur, dass ich früher schon eine starke Eigenmotivation hatte, wen zu finden... so mit Mitte 20 wars richtig arg.
t385

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von t385 »

Es sei göttlich, nichts zu bedürfen, und gottähnlich, nur wenig nötig zu haben.

Meine Maxime.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Cornerback »

Pacifica hat geschrieben: 05 Nov 2020 16:40 Nur, dass ich früher schon eine starke Eigenmotivation hatte, wen zu finden... so mit Mitte 20 wars richtig arg.
Wie bist du dann damit umgegangen?
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Cornerback hat geschrieben: 09 Nov 2020 21:10
Pacifica hat geschrieben: 05 Nov 2020 16:40 Nur, dass ich früher schon eine starke Eigenmotivation hatte, wen zu finden... so mit Mitte 20 wars richtig arg.
Wie bist du dann damit umgegangen?
Ich hab echt viel Zeit auf Dating-Seiten verbracht... und auch immer wieder mal gedatet, wenn ich glaubte, dass es mit wem interessant werden könnte (was es nie wurde... :cry: ) Irgendwann hab ich dann ne Therapie gemacht, weil ich mir dachte: Wie kann das sein, dass mit Ende 20 mein Liebesleben immer noch vollständig bei NULL ist?? Dann hab ich auch einen Singletanzkurs gemacht in der Zeit. Da hatte ich nur nicht so das gute Händchen bei der Auswahl, der Typ in den ich mich da Hals über Kopf verliebte, war leider ein unehrlicher Mensch... :sadman:
Alone...
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2020 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Alone... »

Abine aus MUC hat geschrieben: 20 Aug 2018 13:30 Ich war ewig nicht mehr hier. Und irgendwie dachte ich mir gerade, ich könnte mal wieder vorbeischauen...

Tatsächlich hat mein Leben eine ganz andere Wendung genommen, als ich es gedacht hätte. Ich bin inzwischen eigentlich sehr gerne Single. Ich suche überhaupt nicht mehr, Dating erscheint mir als pure Zeitverschwendung.
Klar, wenn Prince Charming jetzt doch noch um die Ecke kommt und meinem Leben das i-Tüpfelchen aufsetzt... dann sag ich auch nicht nein. Aber es ist mir nicht mehr wichtig genug, um dafür Energie zu investieren.
Tatsächlich frage ich mich, ob ich früher so viel Energie in das Thema investiert habe, weil ich glaubte, es müsse so sein? Ich MÜSSE einen Partner haben? Hmm... Keine Ahnung. :gruebel:
Was ich nur merke, ist dass dieser Druck weggefallen ist und es mir so viel besser damit geht als je zuvor.
Auch wenn ich wohl mich auf ewig fragen werde, wie das so mit dem Sex ist... Da ist immer noch so eine Angst vorhanden, etwas zu verpassen.

Kommt das wem bekannt vor?
Hier so ähnlich: inzwischen bin ich heilfroh, nach der Arbeit die Wohnungstür hinter mir zumachen zu können. Besuch (selten) ist okay aber anschließend genieße ich die Zeit alleine um so mehr. Mein Problem war bisher nicht alleine zu sein, sondern zu realisieren, dass ich glücklich bin. Habe >20 Jahre dazu gebraucht.
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Alone... hat geschrieben: 11 Nov 2020 18:22
Hier so ähnlich: inzwischen bin ich heilfroh, nach der Arbeit die Wohnungstür hinter mir zumachen zu können. Besuch (selten) ist okay aber anschließend genieße ich die Zeit alleine um so mehr. Mein Problem war bisher nicht alleine zu sein, sondern zu realisieren, dass ich glücklich bin. Habe >20 Jahre dazu gebraucht.
So schön es auch ist, wenn er da ist und auch übernachtet. In der Nacht drauf freu ich mich dann trotzdem, dass ich mein ganzes Bett wieder für mich habe. :mrgreen: Muss man sich vll. auch erst dran gewöhnen nach all den Jahren allein.
Mit jemandem zusammenziehen könnt ich, glaub ich, auch nur, wenn es da noch ein Zimmer gäbe, wohin man sich mal zurückziehen und wo man die Tür hinter sich zumachen kann...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Daniog »

Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 08:35 So schön es auch ist, wenn er da ist und auch übernachtet. In der Nacht drauf freu ich mich dann trotzdem, dass ich mein ganzes Bett wieder für mich habe. :mrgreen: Muss man sich vll. auch erst dran gewöhnen nach all den Jahren allein.
Mit jemandem zusammenziehen könnt ich, glaub ich, auch nur, wenn es da noch ein Zimmer gäbe, wohin man sich mal zurückziehen und wo man die Tür hinter sich zumachen kann...
Ich schlafe auch schlecht, wenn sie bei mir übernachtet. Ich habe sogar ein neues Bett gekauft um mehr Platz zu haben. Am Anfang konnte ich gar nicht schlafen. Mittlerweile haben wir einen Weg gefunden, das ich schlafen und knuddeln kann.
Melli

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Melli »

Wir haben getrennte Schlafzimmer :oops:
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Daniog hat geschrieben: 14 Nov 2020 21:55
Pacifica hat geschrieben: 14 Nov 2020 08:35 So schön es auch ist, wenn er da ist und auch übernachtet. In der Nacht drauf freu ich mich dann trotzdem, dass ich mein ganzes Bett wieder für mich habe. :mrgreen: Muss man sich vll. auch erst dran gewöhnen nach all den Jahren allein.
Mit jemandem zusammenziehen könnt ich, glaub ich, auch nur, wenn es da noch ein Zimmer gäbe, wohin man sich mal zurückziehen und wo man die Tür hinter sich zumachen kann...
Ich schlafe auch schlecht, wenn sie bei mir übernachtet. Ich habe sogar ein neues Bett gekauft um mehr Platz zu haben. Am Anfang konnte ich gar nicht schlafen. Mittlerweile haben wir einen Weg gefunden, das ich schlafen und knuddeln kann.
Und wie ist der? Hug & Roll - wie bei Friends? :mrgreen:
Mein Hauptproblem ist v.a. dass es irrsinnig warm ist. Ich wach dann immer völlig verschwitzt und dehydriert auf.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Daniog »

Pacifica hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:36 Und wie ist der? Hug & Roll - wie bei Friends? :mrgreen:
Mein Hauptproblem ist v.a. dass es irrsinnig warm ist. Ich wach dann immer völlig verschwitzt und dehydriert auf.
Am Anfang lag sie immer vor mir und hat ihren Kopf auf meinen Arm gelegt. Mir war es auch immer zu warm und mir ist ständig der Arm eingeschlafen.

Wir haben die Seiten gewechselt. Sie kann sich an meinen Rücken kuscheln und ich hab meine Arme frei.

Warm ist mir immer noch.
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte achtet darauf, nicht allzu ausführlich die Beziehungsthemen im Austauschbereich zu behandeln.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Daniog hat geschrieben: 15 Nov 2020 22:22

Am Anfang lag sie immer vor mir und hat ihren Kopf auf meinen Arm gelegt. Mir war es auch immer zu warm und mir ist ständig der Arm eingeschlafen.

Wir haben die Seiten gewechselt. Sie kann sich an meinen Rücken kuscheln und ich hab meine Arme frei.

Warm ist mir immer noch.

- Bitte achtet darauf, nicht allzu ausführlich die Beziehungsthemen im Austauschbereich zu behandeln. -
Das Problem hätte ich auch mal gerne... :shylove:

Ne, im ernst: Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie es denn wäre wenn ich eine Freundin hätte. Ich meine, ich habe jetzt mein Bett ganz für mich und drehe mich nachts auch öfters. Läge jetzt meine Freundin (wenn ich denn eine hätte :crybaby: ) neben mir, dann wäre das ja sicherlich etwas störend. Für sie genau so wie für mich. Und zu warm ist mir nachts auch oft.
Auf der anderen Seite könnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als abends mit einem "lecker Mädche" zu kuscheln oder morgens aufzuwachen und eine Frau neben mir vor zu finden, sie anzuschauen und zu denken: "Wow, das ist meine Freundin!" :shylove:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Nov 2020 12:18

Das Problem hätte ich auch mal gerne... :shylove:

Ne, im ernst: Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie es denn wäre wenn ich eine Freundin hätte. Ich meine, ich habe jetzt mein Bett ganz für mich und drehe mich nachts auch öfters. Läge jetzt meine Freundin (wenn ich denn eine hätte :crybaby: ) neben mir, dann wäre das ja sicherlich etwas störend. Für sie genau so wie für mich. Und zu warm ist mir nachts auch oft.
Auf der anderen Seite könnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als abends mit einem "lecker Mädche" zu kuscheln oder morgens aufzuwachen und eine Frau neben mir vor zu finden, sie anzuschauen und zu denken: "Wow, das ist meine Freundin!" :shylove:
Ohne den Thread jetzt weiter zweckentfremden zu wollen: grad isses ne Mischung aus all dem: the good, the bad and the ugly. :verwirrt:
Allein is mir eigentlich immer zu kalt im Bett... brauch im Winter immer ne Wärmflasche und zwei Decken.