Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tinale_83

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von tinale_83 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Aug 2018 06:20
Liest sich toll. 14 kg ist schon ne gute Leistung :good: Weiter so. Ich hoffe für dich, dass deine Wünsche sich schnell so umsetzen lassen, wie du es möchtest ;)
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

hm naja kann man nicht das Single-Sein erst so richtig gut finden bzw. die Vorteile erkennen wenn man bereits eine Beziehung hatte? dann kann man doch sagen "nee is nix für mich, ich fühle mich zu eingeengt" oder so.
Als AB aber kennt man es ja gar nicht anders, man wurde nie begehrt oder geliebt, man weiß noch nicht mal wie das ist Händchen zu halten, bzw. zusammen zu kuscheln usw... :cry:

Ich habe da immer nur das was ich so von anderen Paaren mitbekomme, wie sie sich zoffen usw... und in dem Moment bin ich gerne Single, klar. Aber das sind ja alles nur einzelne Augenblicke...
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:00 hm naja kann man nicht das Single-Sein erst so richtig gut finden bzw. die Vorteile erkennen wenn man bereits eine Beziehung hatte? dann kann man doch sagen "nee is nix für mich, ich fühle mich zu eingeengt" oder so.
Kann man das? :gruebel:
Frag ich mal, der bereits eine eher katastrophale Beziehung hinter sich hatte. Hoffentlich laufen nicht alle Beziehungen so.
Doggo

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:00 hm naja kann man nicht das Single-Sein erst so richtig gut finden bzw. die Vorteile erkennen wenn man bereits eine Beziehung hatte? dann kann man doch sagen "nee is nix für mich, ich fühle mich zu eingeengt" oder so.
Als AB aber kennt man es ja gar nicht anders, man wurde nie begehrt oder geliebt, man weiß noch nicht mal wie das ist Händchen zu halten, bzw. zusammen zu kuscheln usw... :cry:

Ich habe da immer nur das was ich so von anderen Paaren mitbekomme, wie sie sich zoffen usw... und in dem Moment bin ich gerne Single, klar. Aber das sind ja alles nur einzelne Augenblicke...
Du machst da gleich mehrere Fehler.
1. Man muss nicht erst in einer Beziehung selbst gewesen sein um die Vorteile des Singleseins zu erkennen oder ein zufriedener Single zu sein. Ich erkenne eindeutig einige Vorteile des Singleseins bei mir, unter anderem logischerweise mehr Zeit für mich selbst und meine Interessen und Hobbies.
2. Es stimmt überhaupt nicht, dass man als AB nie begehrt oder geliebt wurde oder zum Teil Händchen gehalten hat oder schon gekuschelt hat usw. zumindest kann man das nicht so pauschal sagen. Ich bin auch ein AB und trotzdem wurde ich geliebt oder begehrt, natürlich jetzt nicht von 1.000 Frauen aber das brauche ich ja auch nicht unbedingt :D
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:32
2. Es stimmt überhaupt nicht, dass man als AB nie begehrt oder geliebt wurde oder zum Teil Händchen gehalten hat oder schon gekuschelt hat usw. zumindest kann man das nicht so pauschal sagen. Ich bin auch ein AB und trotzdem wurde ich geliebt oder begehrt, natürlich jetzt nicht von 1.000 Frauen aber das brauche ich ja auch nicht unbedingt :D
ok...bei den "extremeren" AB-Formen, sag ich jetzt mal, welche so scheint es mir auch immer weniger hier im Forum gibt. :D
Würde sogar behaupten HC-AB bis ü50 bleibt eine Ausnahme…selbst hier.

und ja ich gebe zu evt. wurde ich sogar schon begehrt, dabei waren jedoch keine körperlichen Sachen wie kuscheln, küssen oder Händchen halten im Spiel...
ozzy

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von ozzy »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:00 hm naja kann man nicht das Single-Sein erst so richtig gut finden bzw. die Vorteile erkennen wenn man bereits eine Beziehung hatte? dann kann man doch sagen "nee is nix für mich, ich fühle mich zu eingeengt" oder so.
Als AB aber kennt man es ja gar nicht anders, man wurde nie begehrt oder geliebt, man weiß noch nicht mal wie das ist Händchen zu halten, bzw. zusammen zu kuscheln usw... :cry:

Ich habe da immer nur das was ich so von anderen Paaren mitbekomme, wie sie sich zoffen usw... und in dem Moment bin ich gerne Single, klar. Aber das sind ja alles nur einzelne Augenblicke...
Finde auch, dass man das auch als Ab beurteilen kann....letztenendes ists ja auch nur eine intensive zwischenmenschliche Beziehung (mit Sorgen, Rücksicht nehmen usw.), die die Menschen auch verschieden ausleben. Also kann man Beziehungen auch nicht pauschalisieren weil jede doch ein bisschen anders ist. Man muss eine Person finden, die beziehungstechnisch ähnliche Ansichten wie du hast und dann funktioniert das auch.

Bist du eigentlich aktiv auf dating Plattformen? Könnt mir nämlich von der Schreibweise usw. nicht vorstellen, dass du da gar keinen Erfolg hast.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

tinale_83 hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:27

Liest sich toll. 14 kg ist schon ne gute Leistung :good: Weiter so. Ich hoffe für dich, dass deine Wünsche sich schnell so umsetzen lassen, wie du es möchtest ;)
Hallo tinale_83,

danke für deine netten Worte. Ja ich denke es wird zwar nicht alles ganz leicht, aber ich arbeite dran :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
t385

Re: Inzwischen richtig gerne Single?!

Beitrag von t385 »

Brax hat geschrieben: 22 Aug 2018 23:48 Schön, dass man hier auch mal lesen kann, dass manche mit ihrem ABtum gar nicht so unglücklich sind. :D

t385 hat geschrieben: 22 Aug 2018 19:57Einer meiner Freunde hat mit seiner Frau mal ein Fotoshooting gemacht. Jetzt ist die ganze Wohnung mit diesem Kitsch zugepflastert. Endlose Liebesbeweise, Massenproduktion eines einzigartigen Momentes, umringt von IKEA-Möbeln. Wie sie darauf strahlen und ihre Augen leuchten ja so richtig. :twisted:Bild
Das klingt jetzt aber schon irgendwie neidisch. :umarmung2:
Wat? Ja, es klingt so. Mehr aber auch nicht. :lol:
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

oh nein.... Samstagvormittag mit der Frau zu IKEA...ja gibts nix schlimmeres :D dann doch lieber Single. :mrgreen:

...also nix gegen Frau und auch nix gegen IKEA. Is halt nur nicht mein Ding.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:01 oh nein.... Samstagvormittag mit der Frau zu IKEA...ja gibts nix schlimmeres :D dann doch lieber Single. :mrgreen:

...also nix gegen Frau und auch nix gegen IKEA. Is halt nur nicht mein Ding.
Ich mag IKEA auch nicht. Ich fahre nur alle paar Monate hin und hole mir Bombons vorm an den Kassen, wo es die HotDogs gibt. Das einzig gute an IKEA.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pferdedieb »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:48
Doggo hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:32
2. Es stimmt überhaupt nicht, dass man als AB nie begehrt oder geliebt wurde oder zum Teil Händchen gehalten hat oder schon gekuschelt hat usw. zumindest kann man das nicht so pauschal sagen. Ich bin auch ein AB und trotzdem wurde ich geliebt oder begehrt, natürlich jetzt nicht von 1.000 Frauen aber das brauche ich ja auch nicht unbedingt :D
ok...bei den "extremeren" AB-Formen, sag ich jetzt mal, welche so scheint es mir auch immer weniger hier im Forum gibt. :D
Würde sogar behaupten HC-AB bis ü50 bleibt eine Ausnahme…selbst hier.

und ja ich gebe zu evt. wurde ich sogar schon begehrt, dabei waren jedoch keine körperlichen Sachen wie kuscheln, küssen oder Händchen halten im Spiel...
Um das mal ein wenig in ein anderes Licht zu rücken:
Ich bin 31, wurde noch NIE begehrt oder geliebt, habe noch kein einziges Händchen gehalten und noch nie gekuschelt und geküsst.

Also ja, ich bin eine der "extremeren" AB-Formen. HC+AB.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

bettaweib hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:08
knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:01 oh nein.... Samstagvormittag mit der Frau zu IKEA...ja gibts nix schlimmeres :D dann doch lieber Single. :mrgreen:

...also nix gegen Frau und auch nix gegen IKEA. Is halt nur nicht mein Ding.
Ich mag IKEA auch nicht. Ich fahre nur alle paar Monate hin und hole mir Bombons vorm an den Kassen, wo es die HotDogs gibt. Das einzig gute an IKEA.
Echt nicht? Ihr mögt IKEA nicht? Ich liebe IKEA! Für mich kommt gar kein anderes Möbelhaus in Frage. Ist das jetzt ungewöhnlich für einen Mann... :gruebel: ? Egal, ich könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen, als mit meiner Freundin(sofern ich denn eine hätte) durch IKEA zu schlendern und eine Wohnung einzurichten. Aber ist ja gut, das Geschmäcker verschieden sind.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:23

Echt nicht? Ihr mögt IKEA nicht? Ich liebe IKEA! Für mich kommt gar kein anderes Möbelhaus in Frage. Ist das jetzt ungewöhnlich für einen Mann... :gruebel: ? Egal, ich könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen, als mit meiner Freundin(sofern ich denn eine hätte) durch IKEA zu schlendern und eine Wohnung einzurichten. Aber ist ja gut, das Geschmäcker verschieden sind.
Ich kaufe lieber allein ein.
Aber herumschlendern tue ich lieber zu zweit...so im z.B. Park. :)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

bettaweib hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:29 Ich kaufe lieber allein ein.
Auch die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung?
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

knopper hat geschrieben: 23 Aug 2018 08:00 hm naja kann man nicht das Single-Sein erst so richtig gut finden bzw. die Vorteile erkennen wenn man bereits eine Beziehung hatte?
Es geht doch gar nicht drum, ob dies oder das BESSER ist, sondern darum, ob man so wie es jetzt ist, zufrieden ist. Sonst bräuchte man nie zufrieden sein. Denn wie wäre es mit nem anderen Beruf? Anderem Wohnort? Ich kenn Leute, die nie wirklich single waren seit ihrer Geschlechtsreife - würdest du denen das auch so sagen?

Schön zu sehen, dass es ein paar gibt, denen es zumindest teilweise geht wie mir mit 8hrem derzeitigen Dasein.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Aug 2018 06:20 Aber schon allein dieses Gefühl, wenn man nach Hause kommt, dass da jemand ist bzw. bald nach Hause kommt wünsche ich mir.
Geht mir genau anders. Die Idee heimzukommen und da ist wer schreckt mich inzwischen sehr ab. Selbst mit nem Partner würd ich gern die eigene Wohnung behalten.

Aber du klingst, als seist du auf nem super Weg zum Ziel deiner Wünsche. Da tut sich ja echt viel bei dir. Top! :good:



Und ja, ich bin offenbar noch immer nicht gelöscht... :gruebel:
Zuletzt geändert von Abine aus MUC am 23 Aug 2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

Abine aus MUC hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:34 Und ja, ich bin offenbar noch immer nicht gelöscht... :gruebel:
Vielleicht hofft da jemand, dass du dir es noch mal anders überlegst.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:32
bettaweib hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:29 Ich kaufe lieber allein ein.
Auch die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung?
Dazu muss es erst einmal kommen....und viele Männer würden das wohl gern eh der Frau überlasen (Letztendlich entscheidet immer die Frau :mrgreen: )
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:36
Abine aus MUC hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:34 Und ja, ich bin offenbar noch immer nicht gelöscht... :gruebel:
Vielleicht hofft da jemand, dass du dir es noch mal anders überlegst.
Wahrscheinlich werde ich mitten im Tippen gekickt
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Xiangni »

Ich gehöre auch zu denen, die sich als Single wohl fühlen und noch nie aktiv auf der Suche waren Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich den einen kennen lernen würde. Doch das soll natürlich passieren, nicht sozusagen erzwungen mit einer Kontaktanzeige. Klar, das schmälert meine Chancen sehr und bisher ist mein Plan ja offensichtlich nicht aufgegangen, aber was soll's?
Bis dieser Typ auftaucht werde ich jedenfalls mein Leben so leben wie ich möchte: ich habe einen aktiven und grossen Freundeskreis, verreise sehr häufig (alleine), unternehme aber auch mal Dinge (Wandern, Baden, Kino etc) alleine wenn sonst niemand Zeit hat. Mir ist lieber ich mache das, was ich will, als dass ich ewig warte bis jemand Zeit hat diese Aktivität mit mir zu machen.

Ich finde es gibt verschiedene Lebensbereiche: Wohnen, Freundschaft, Partnerschaft, Hobbys, Job. Wenn man mit der Hälfte davon unzufrieden ist, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das AB-Thema noch prägnanter ist. Mein Job ist okay, mehr nicht, meine Mitarbeiter sind nett, ich wohne in einer super WG mit lieben Mitbewohnern (wie eine kleine Familie mit Gesprächen abends), habe viele nette Freunde und schaue, dass ich immer wieder auf Reisen gehen kann, um Neues zu erleben. Bei mir stimmen somit fast alle Lebensbereiche. Hätte ich keine Freunde und würde alleine wohnen, so sähe es schon wieder anders aus.

Mich stört es auch kein bisschen mit befreundeten Pärchen was zu unternehmen, auch wenn wir dann zu dritt sind. Es stört mich auch nicht verliebte Pärchen zu sehen. Klar wünsche ich mir dasselbe, aber ich käme nie auf die Idee, deswegen bestimmte Orte/Situationen/Aktivitäten zu meiden. Meine Freunde können mir schon sehr viel geben.
Dandy

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Dandy »

Xiangni hat geschrieben: 23 Aug 2018 16:47 Ich finde es gibt verschiedene Lebensbereiche: Wohnen, Freundschaft, Partnerschaft, Hobbys, Job. Wenn man mit der Hälfte davon unzufrieden ist, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das AB-Thema noch prägnanter ist. Mein Job ist okay, mehr nicht, meine Mitarbeiter sind nett, ich wohne in einer super WG mit lieben Mitbewohnern (wie eine kleine Familie mit Gesprächen abends), habe viele nette Freunde und schaue, dass ich immer wieder auf Reisen gehen kann, um Neues zu erleben. Bei mir stimmen somit fast alle Lebensbereiche. Hätte ich keine Freunde und würde alleine wohnen, so sähe es schon wieder anders aus.
Da ist sicher was dran, ja.

Das Thema bedrückt einen weniger, wenn man sonst gerade ausgeglichen ist. Ich habe vor einigen Jahren einen ziemlichen, aber leider kurzen Auftrieb im Leben gewonnen und zumindest Teile dieser Lebensbereiche, die du nennst, haben einigermaßen gestimmt (ausgenommen Partnerschaft natürlich). Da war ich zweifellos glücklicher und habe nicht so viel drüber nachgedacht, wie jetzt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch etwas jünger war.

Dass mir nix fehlte, kann ich dennoch nicht behaupten. Wenn es mit einer Partnerschaft in dem besagten Zeitfenster noch geklappt hätte, dann wäre es wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein. :lol:

Aber jetzt, nachdem mein Leben so ein bisschen aus dem Ruder geraten ist und ich noch immer in einer Krise stecke, ist das Thema natürlich deutlich präsenter. Letztendlich bin ich aber in der Zeit zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen, nämlich, dass die Gründe für mein AB-Dasein eigentlich sehr simpel sind und dass die ganzen Erklärungsansätze, die ich mir früher zusammengesponnen hab, völliger Quatsch sind.

Ich hoffe daher einfach mal, dass die bösen Überraschungen mal aufhören (dieses Jahr war irgendwie ein bisschen fies), ich wieder aus dem Trott rauskomme und dann klappt's mit den Frauen auch. :mrgreen: