20 Jahre AB-Foren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Lion »

1998 wurde das erste AB-Forum im Netz gegründet, damals noch beim Forenhoster Parsimony (gibt es schon lange nicht mehr).

Den genauen Einrichtungstermin des legendären "3708"* (laufende Nummer bei Parsimony ...) weiß ich nicht mehr, es war aber im Sommer/ früher Herbst.

Daher sei bekannt gegeben: Die AB-Forenszene wird 20 Jahre alt!


*) Nur echt mit blau-orangenem Farbverlauf als Hintergrundgrafik

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergkristall

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Bergkristall »

Wow.
Ja dann Happy Birthday AB Foren. :D

War sicher eine interessante Entwicklung.
Milkman

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Milkman »

Vor 20 Jahren war ich noch jung, dumm und naiv und hoffte wirklich, schon bald meine erste Freundin zu finden und in spätestens zehn Jahren verheiratet zu sein. Ich sag' ja: jung, dumm und naiv.

Gibt es denn noch Überreste der alten AB-Foren irgendwo im Netz? Vielleicht über irgendeine Archivseite?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Strange Lady »

Es gibt Leute, die das gesamte Forum archiviert haben, z.B. frankie.

Aber du hast nix verpasst. Im Grunde der gleiche Kack, in andrem Frack.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Mit müden Augen »

Dead Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2018 17:52Gibt es denn noch Überreste der alten AB-Foren irgendwo im Netz? Vielleicht über irgendeine Archivseite?
https://web.archive.org/web/*/www.f3.pa ... forum3708/
Keine Ahnung wie viel da wirklich zu finden ist, auf jeden Fall mindestens ein paar Beiträge.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von NeC »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Aug 2018 18:31 https://web.archive.org/web/*/www.f3.pa ... forum3708/
Keine Ahnung wie viel da wirklich zu finden ist, auf jeden Fall mindestens ein paar Beiträge.
Ooooh, ich werde melancholisch! Bild
Mein allererster Forenbeitrag ... ist zwar selber nicht mehr da, aber zumindest in der Baum-Übersicht noch enthalten, und einige Antworten darauf sind auch noch da! :mrgreen:
Malaika

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Malaika »

Ich kenne das Forum seit 15 Jahren und habe es damals öfter gelesen aber kaum geschrieben. In der Zeit hat sich bei mir auch kaum was verändert bis das unglaubliche vor kurzem doch passierte...
Endura

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Endura »

Ich lese auch schon seit 2010 mit. Wie die Zeit vergeht.
Knallgrau

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Knallgrau »

Happy Birthday, ich hoffe in den nächste 20 Jahren zumindest 1x selber eine Erfolgsstory im Erfolgsthread zu posten...
fredstiller

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von fredstiller »

Stosse ich binnen weniger Sekunden doch gleich auf Beiträge von mir vor über 15 Jahren (unter anderem Namen).

Seitdem Dates mit drei Frauen, keine an meinem Wohnort (alle weiter weg), zwei geküsst, keine Beziehung.

Dürfte für manchen die Ausbeute eines guten Monats sein. *autsch* :schuechtern:
knopper

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von knopper »

1998 oh ja mit 14 :D
Zitat einer Bekannten von meinen Eltern beim Kaffeeklatsch: "und wenn du mal eine Freundin hast (bist ja noch jung) stellst du sie mir dann auch vor" :D :D :D
Nun ja...das steht immer noch aus.... "Mission uncompleted"... :mrgreen:

ebenfalls für Leute aus derselben Generation.... VIVA wird zum Jahresende eingestellt.... eine Ära geht zu Ende. :D Aber das nur kurz am Rande weil ich es halt zu der Zeit angefangen habe zu gucken.
Internet gab es zu der Zeit für mich noch nicht.....geschweige denn ein AB-Forum :D
vierundsechziger

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von vierundsechziger »

Boooah, normalerweise merke ich an den Kindern anderer Leute, wie schnell die Zeit vergeht (erst noch Kleinkind, dann an der Uni usw.). Dann gratuliere ich auch `mal schön, wem auch immer. :D
Milkman

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Milkman »

Knallgrau hat geschrieben: 20 Aug 2018 21:01 Happy Birthday, ich hoffe in den nächste 20 Jahren zumindest 1x selber eine Erfolgsstory im Erfolgsthread zu posten...
Ich wünsche es dir. :vielglueck:
Hathor

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Hathor »

Milkman hat geschrieben: 21 Aug 2018 11:33
Knallgrau hat geschrieben: 20 Aug 2018 21:01 Happy Birthday, ich hoffe in den nächste 20 Jahren zumindest 1x selber eine Erfolgsstory im Erfolgsthread zu posten...
Ich wünsche es dir. :vielglueck:
*mir die Augen reibe*

Huch - der Dead Milkman ist nur noch ein "Milkman"? :lol:
Milkman

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Milkman »

Ja. Der damals ohne großes Nachdenken gewählte Username war mir im Nachgang doch etwas zu verschroben. :flirten:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Mannanna »

Lion hat geschrieben: 20 Aug 2018 12:53 1998 wurde das erste AB-Forum im Netz gegründet, damals noch beim Forenhoster Parsimony (gibt es schon lange nicht mehr).

Den genauen Einrichtungstermin des legendären "3708"* (laufende Nummer bei Parsimony ...) weiß ich nicht mehr, es war aber im Sommer/ früher Herbst.

Daher sei bekannt gegeben: Die AB-Forenszene wird 20 Jahre alt!


*) Nur echt mit blau-orangenem Farbverlauf als Hintergrundgrafik
Herzlichen Glückwunsch uns allen... ;) Falls man das angesichts der Thematik sagen kann.

btw: Die Baumstruktur finde ich immer noch besser als das hier.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Knallgrau

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Knallgrau »

Milkman hat geschrieben: 21 Aug 2018 11:33
Knallgrau hat geschrieben: 20 Aug 2018 21:01 Happy Birthday, ich hoffe in den nächste 20 Jahren zumindest 1x selber eine Erfolgsstory im Erfolgsthread zu posten...
Ich wünsche es dir. :vielglueck:
Dank dir! ;)
Achja ohne Dead klingt Milkman besser...ich musste sofort dran denken, wie viel Babies du wohl gemacht hast. :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Darth Revan »

So lange schon? Als das los ging, war ich ja gerade mal zwei Jahre alt...
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Gilbert »

Darth Revan hat geschrieben: 21 Aug 2018 13:15 So lange schon? Als das los ging, war ich ja gerade mal zwei Jahre alt...
....und meine AB-Dasein war zu dieser Zeit fast beendet.

Nach meinem 30. Geburtstag ging es quasi Schlag auf Schlag. Der Umzug in die Großstadt, verbunden mit dem Aufbau neuer Freundes- und Bekanntenkreise, war für mich der Durchbruch.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ninja Turtle

Re: 20 Jahre AB-Foren

Beitrag von Ninja Turtle »

Vor 20 Jahren war mein Liebesleben noch vollkommen in Ordnung, d.h., dem Alter entsprechend.
Danach ging es stetig bergab. :mrgreen: