Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Dichter »

Ich bin bei www.finya.de und www.bildkontakte.de angemeldet und bei Finya.de habe ich bei über 90 Mails vielleicht eine Antwortrate von fünf Prozent. Die Frauen ertrinken in Mails und sie haben eine riesige Auswahl. Du bist als Mann austauschbar und das hebt nicht das Selbstwertgefühl. Außerdem antworten die Frauen oft nach einer gewissen Zeit nicht. Vermutlich muss man ziemlich schnell nach der Telefonnummer fragen. Finya ist auch sehr Fake lastig. Die Fake-Frauen sind oft auch die einzigen die dich von selbst anschreiben. 😂
Mit einer kleineren Singlebörse mache ich dagegen bessere Erfahrung. Über 50 Prozent der Frauen schreiben mir zurück und ich fühle mich nicht so erbärmlich wie in den großen Börsen. Besser wenige Hundert oder Tausend Mitglieder als Hunderttausende zur Auswahl. Die Frauen betreiben in den großen Börsen Rosinenpickerei und das ist ein Stimmungskiller für fast alle anderen Männer. In den kleinen schreiben ihnen weniger Männer, was die Chancen erhöht wahrgenommen zu werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Endura »

Immerhin bekommst du Antworten. Ich hatte eine Antwortrate von exakt 0.0%.
Clochard

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Clochard »

Welche kleineren Börsen waren das denn und wie viele Frauen hast du angeschrieben?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von BTVS »

Das würde mich auch interessieren. Mein Vertrag bei Parship läuft demnächst aus und suche eine billigere und bessere Alternative.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von inVinoVeritas »

Dichter hat geschrieben: 20 Aug 2018 03:58 Mit einer kleineren Singlebörse mache ich dagegen bessere Erfahrung. Über 50 Prozent der Frauen schreiben mir zurück und ich fühle mich nicht so erbärmlich wie in den großen Börsen. Besser wenige Hundert oder Tausend Mitglieder als Hunderttausende zur Auswahl. Die Frauen betreiben in den großen Börsen Rosinenpickerei und das ist ein Stimmungskiller für fast alle anderen Männer. In den kleinen schreiben ihnen weniger Männer, was die Chancen erhöht wahrgenommen zu werden.
Mich würde ebenfalls interessieren, welche Singlebörsen du hier meinst! :)
Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es da besser laufen soll... bei einer Börse mit wenigen Mitgliedern im Umkreis von z.B. 25km hätte ich wahrscheinlich die wenigen Frauen, die mir da gefallen, innerhalb kürzester Zeit angeschrieben und könnte mich dann mangels weiterer Kandidatinnen wieder abmelden. :lol:
Deshalb gefällt mir ja Tinder auch so gut: da gibt es Tausende aktive Frauen in meiner Altersgruppe in Köln und die Antwortquote ist nach einem Match sehr viel höher, als bei klassischen Börsen, wo sie zugespammed werden und meine Nachrichten untergehen.
Endura

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:52 Mich würde ebenfalls interessieren, welche Singlebörsen du hier meinst! :)
Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es da besser laufen soll... bei einer Börse mit wenigen Mitgliedern im Umkreis von z.B. 25km hätte ich wahrscheinlich die wenigen Frauen, die mir da gefallen, innerhalb kürzester Zeit angeschrieben und könnte mich dann mangels weiterer Kandidatinnen wieder abmelden. :lol:
Deshalb gefällt mir ja Tinder auch so gut: da gibt es Tausende aktive Frauen in meiner Altersgruppe in Köln und die Antwortquote ist nach einem Match sehr viel höher, als bei klassischen Börsen, wo sie zugespammed werden und meine Nachrichten untergehen.
Wenn es nur eine Handvoll Mitglieder in der Nähe gibt, die ins Beuteschema passen, überlegt man sich das Anschrieben ein wenig genauer. Auch die Frauen bekommen dort weniger Anschreiben. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann antwortet ist dann höher.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wäre nichts für mich. Ich habe ja schon bei den "grossen" nur maximal 5 von 100 Frauen, die ich interessant finden würde. Bei einer kleineren Singlebörse wäre ich wahrscheinlich in 5 Minuten durch ohne überhaupt eine einzige zu finden. Je grösser das Portal, desto mehr steigt für mich die Chance auch "Aussenseiter" anzutreffen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Endura

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Endura »

Außer das kleine Portal bedient genau die Nische, in der ich suche. Wenn ich eine Hundehalterin mit Kind suche, gibt es vielleicht dafür eine eigene Partnerbörse.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Schlechte Erfahrungen mit zu großen Singlebörsen. Besser kleinere nutzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 14:17 Außer das kleine Portal bedient genau die Nische, in der ich suche. Wenn ich eine Hundehalterin mit Kind suche, gibt es vielleicht dafür eine eigene Partnerbörse.
Ja das mag schon sein, solche "Nischebörsen" kranken aber immer an einem Problem: sie sind nicht wirklich bekannt, wohnst du nicht gerade in einer riesen Grossstadt in welcher der "Trend" dieser Plattform bekannt ist, hast du Pech gehabt. Dann gibt es vielleicht zwei Personen in einem 50km Umkreis.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers