Schönen Frauen ausweichen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Talbot »

Siegfried hat geschrieben: 15 Sep 2018 03:35 Grundlos ist dieses Verhalten ja nicht.
Wenn einem das eigene geringe Selbstvertrauen sagt das man keine attraktiven Frauen anzuschauen hat weil sich die Frauen dadurch belästigt fühlten könnten. Dieses sofortige wegschauen bei fremden wenn sich die Blicke kreuzen sollten ist nur eine natürliche Reaktion da man sich in der Situation quasi wie der erwischte Spanner fühlt. Das eigene negative Kopfkino setzt sobalt man "erwischt" wurde natürlich auch ein das einem sugeriert was die Frau nun alles schlimmes denken könnte "was glotzt mich der abstoßende hässliche freak an" etc. Das das ganze auch positiv gesehen werden könnte kommt einem erst gar nicht in den Sinn weil das ja auch eigentlich ein unwahrscheinliches Paradoxon wäre.
Das wären bei mir so die Gründe warum ich bei fremden auch sofort wegschauen würde wenn es zum Augenkontakt kommt.
Das mit dem grundlos bezog ich erstmal nur auf mich persönlich.
Da war es nämlich tatsächlich völlig grundlos wie es sich auch später nach den genannten Veränderungen herausgestellt hat.
Die von dir genannten Gründe sind dann aber doch auch wieder nur vom zu geringen Selbstbewusstsein erzeugten Gründe, die übrigens genauso auch bei mir vorhanden waren.
Tatsächliche Gründe dagegen wären es doch dann nur, wenn solche Befürchtungen dann doch öfters eintreffen würden und genau das sehe ich bei fast niemandem als gegeben an.
Wenn ich mir so die hier geposteten Bilder der Nutzer angucke dann bezweifle ich sehr stark dass da bei irgendjemandem auch nur öfters als in einem Bruchteil der Fälle eine tatsächliche negative Reaktion bei einem kurzen Augenkontakt auf der Straße kommen würde.
Ich habe jedenfalls noch nie von irgendeiner Frau Aussagen ala "Heute hat sich doch tatsächlich irgendso ein Freak in der Ubahn erlaubt mir in die Augen zu gucken".
Wenn Frauen sich beschweren dann nur übers angestarrt werden und das dann auch oft noch von doppelt so alten Männern.
Und ja, da gibt es garantiert Fälle in welchen manche Frauen angestarrt werden von alten Männern als störend empfinden während es beim attraktiven Mann als nett empfunden wird, aber wenn man davor Angst hat wäre es wohl sinnvoller einfach nicht zu starren statt direkt jeglichen Blickkontakt zu unterbinden.
Galadriel

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Galadriel »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Sep 2018 10:59
Galadriel hat geschrieben: 14 Sep 2018 18:10 Der sah eigentlich ganz nett aus, war wohl nur zu schüchtern.
Galadriel, nimmst du's mir böse wenn ich dich auf den Umstand hinweise, dass das von mir fettgedruckte vielleicht für deine harmlose Bewertung der Situation relevant sein könnte? ;) :roll:

Oder anders gefragt: Was wäre gewesen, wenn dich jemand angeguckt hätte, den du als NICHT nett empfindest, aber der dich dann immer weiter anguckt? Ich denke es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du das als "creepy"/unangenehm empfunden hättest.

Auch wenn man, zugegeben, zum Beispiel durch einen netten Blick, die Wahrscheinlichkeit vom Gegenüber als angenehmen empfunden zu werden, sicherlich erhöhen kann. Ist aber nicht alles.
Mhm, gut, das stimmt natürlich. Wenn mich ein Typ permanent anstarrt und von oben bis unten mustert, empfinde ich das auch als unangenehm, klar.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Siegfried »

Talbot hat geschrieben: 15 Sep 2018 16:42 Wenn ich mir so die hier geposteten Bilder der Nutzer angucke dann bezweifle ich sehr stark dass da bei irgendjemandem auch nur öfters als in einem Bruchteil der Fälle eine tatsächliche negative Reaktion bei einem kurzen Augenkontakt auf der Straße kommen würde.
Ich habe jedenfalls noch nie von irgendeiner Frau Aussagen ala "Heute hat sich doch tatsächlich irgendso ein Freak in der Ubahn erlaubt mir in die Augen zu gucken".
Wenn Frauen sich beschweren dann nur übers angestarrt werden und das dann auch oft noch von doppelt so alten Männern.
Und ja, da gibt es garantiert Fälle in welchen manche Frauen angestarrt werden von alten Männern als störend empfinden während es beim attraktiven Mann als nett empfunden wird, aber wenn man davor Angst hat wäre es wohl sinnvoller einfach nicht zu starren statt direkt jeglichen Blickkontakt zu unterbinden.
Wie unterscheiden sich eigentlich kurzer Augenkontakt und Anstarren ?
Wenn Frau in meine Richtung schaut und bemerkt das ich sie anschaue weiß die doch gar nicht ob ich nur so rum kucke und mein Blick nur zufällig bei ihr für 2-3 Sek. hängen geblieben ist oder ob ich sie bereits 5 Minuten anstarre. Wer schon beim ersten Blick als unattraktiv eingestuft wurde ist auch gleich derjenige der am starren ist obwohl das eigentlich gar nicht so ist.
Knallgrau

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Knallgrau »

Siegfried hat geschrieben: 16 Sep 2018 06:36
Talbot hat geschrieben: 15 Sep 2018 16:42 Wenn ich mir so die hier geposteten Bilder der Nutzer angucke dann bezweifle ich sehr stark dass da bei irgendjemandem auch nur öfters als in einem Bruchteil der Fälle eine tatsächliche negative Reaktion bei einem kurzen Augenkontakt auf der Straße kommen würde.
Ich habe jedenfalls noch nie von irgendeiner Frau Aussagen ala "Heute hat sich doch tatsächlich irgendso ein Freak in der Ubahn erlaubt mir in die Augen zu gucken".
Wenn Frauen sich beschweren dann nur übers angestarrt werden und das dann auch oft noch von doppelt so alten Männern.
Und ja, da gibt es garantiert Fälle in welchen manche Frauen angestarrt werden von alten Männern als störend empfinden während es beim attraktiven Mann als nett empfunden wird, aber wenn man davor Angst hat wäre es wohl sinnvoller einfach nicht zu starren statt direkt jeglichen Blickkontakt zu unterbinden.
Wie unterscheiden sich eigentlich kurzer Augenkontakt und Anstarren ?
Wenn Frau in meine Richtung schaut und bemerkt das ich sie anschaue weiß die doch gar nicht ob ich nur so rum kucke und mein Blick nur zufällig bei ihr für 2-3 Sek. hängen geblieben ist oder ob ich sie bereits 5 Minuten anstarre. Wer schon beim ersten Blick als unattraktiv eingestuft wurde ist auch gleich derjenige der am starren ist obwohl das eigentlich gar nicht so ist.
Also wenn man so sitzt, dass ein Blickkontakt möglich ist, merkt man auch, ob der Mann einen schon länger anstarrt. Ich merke sowas ausm Augenwinkel. Außerdem wenn ich mehrmals hinsehe und jedes Mal ist sein Blick scjon auf mir, weiß ich auch, dass er starrt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von fifaboy1981 »

Galadriel hat geschrieben: 15 Sep 2018 20:19
Ferienhaus hat geschrieben: 15 Sep 2018 10:59
Galadriel hat geschrieben: 14 Sep 2018 18:10 Der sah eigentlich ganz nett aus, war wohl nur zu schüchtern.
Galadriel, nimmst du's mir böse wenn ich dich auf den Umstand hinweise, dass das von mir fettgedruckte vielleicht für deine harmlose Bewertung der Situation relevant sein könnte? ;) :roll:

Oder anders gefragt: Was wäre gewesen, wenn dich jemand angeguckt hätte, den du als NICHT nett empfindest, aber der dich dann immer weiter anguckt? Ich denke es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du das als "creepy"/unangenehm empfunden hättest.

Auch wenn man, zugegeben, zum Beispiel durch einen netten Blick, die Wahrscheinlichkeit vom Gegenüber als angenehmen empfunden zu werden, sicherlich erhöhen kann. Ist aber nicht alles.
Mhm, gut, das stimmt natürlich. Wenn mich ein Typ permanent anstarrt und von oben bis unten mustert, empfinde ich das auch als unangenehm, klar.
Also so das Frau es merkt mache ich das eh nicht, aber wenn ich mit dem Rad oder Auto unterwegs bin und habe z.b, die Sonnenbrille auf, schaue ich da auch gerne länger hin, sofern es geht. Die braucht keine Angst zu haben, ich finde sie dann einfach schön anzuschauen und begutachte sie dann gerne.