Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teenage Kicks

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Teenage Kicks »

Wenn ich Bier hab brauch ich auch keine Frau mehr, dann bin ich schon wunschlos glücklich :lach:
...aber andererseits muss ich das Bier ja dann selbst holen :?
Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:40
Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:34 Na ja, aber wenn es dann doch wieder nur um persönliche Präferenzen geht, dann kann man ja entspannen. Irgendwas kann jeder besser als jemand anderes.
"Ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen" wirkt leider auf weitaus weniger Frauen attraktiv als "Ich habe eine eigene Zahnarztpraxis, darf ich dir meine Porschesammlung zeigen?"
Ich glaube bei Frauen wäre ein Mann der gut mit seinem "Lötkolben" umgehen kann um einiges begehrter als ein Mann mit einer popeligen Porschesammlung :lach:
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Milchkaffee »

Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:51
Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:40
Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:34 Na ja, aber wenn es dann doch wieder nur um persönliche Präferenzen geht, dann kann man ja entspannen. Irgendwas kann jeder besser als jemand anderes.
"Ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen" wirkt leider auf weitaus weniger Frauen attraktiv als "Ich habe eine eigene Zahnarztpraxis, darf ich dir meine Porschesammlung zeigen?"
Es gibt für alles Abnehmer :lol:

Den Zahnarzt würden schon mehr Frauen vorziehen. Das ist dann aber auch eine Frage der Liga, in der die Frau spielt, ob sie diese Rolle auch ausfüllen könnte.
Endura

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Endura »

Teenage Kicks hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:58 Ich glaube bei Frauen wäre ein Mann der gut mit seinem "Lötkolben" umgehen kann um einiges begehrter als ein Mann mit einer popeligen Porschesammlung :lach:
Jetzt überzeuge mal eine Frau, dass du das gut kannst, wenn du sonst nicht in ihr Beuteschema passt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Gilbert »

Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:40 "Ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen" wirkt leider auf weitaus weniger Frauen attraktiv....
Mit dieser Formulierung sorgst Du eventuell schon für eine erste Belustigung, der Dich als etwaigen, amüsanten Menschen darstellt. Auch wenn Dir das selbst ggf. gar nicht bewußt ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Milchkaffee »

Teenage Kicks hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:58
Wenn ich Bier hab brauch ich auch keine Frau mehr, dann bin ich schon wunschlos glücklich :lach:
...aber andererseits muss ich das Bier ja dann selbst holen :?
Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:40
Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2018 07:34 Na ja, aber wenn es dann doch wieder nur um persönliche Präferenzen geht, dann kann man ja entspannen. Irgendwas kann jeder besser als jemand anderes.
"Ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen" wirkt leider auf weitaus weniger Frauen attraktiv als "Ich habe eine eigene Zahnarztpraxis, darf ich dir meine Porschesammlung zeigen?"
Ich glaube bei Frauen wäre ein Mann der gut mit seinem "Lötkolben" umgehen kann um einiges begehrter als ein Mann mit einer popeligen Porschesammlung :lach:
Warum sollte gut mit Lötkolben umgehen können besser sein als ein Mann der Status und Geld hat und auch noch gut mit dem Bohrer umgehen kann? 8-)
knopper

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von knopper »

Naja so direkt aussprechen sollte man das nun nicht unbedingt...das muss Frau dann schon selber testen wenn sie den Lötkolben…ähh ok ich rede mal lieber nicht weiter :mrgreen: ihr wisst schon....

Naja und da mag es durchaus einige geben, die meiner Meinung nach auch den größeren Anteil darstellen, die sich da einen Mann wünschen der das halt gut beherrscht, bzw. der halt die Bedürfnisse der Frau befriedigt.
Denn..., man möge es kaum, auch Frauen wollen tatsächlich Sex und das zum Spaß...jedenfalls die meisten. :D

Das Optische mag da jetzt gar nicht mal so groß mitspielen, also punkto Durchtrainiertheit usw... solange der eigene Körper kein Ekel bei der Frau auslöst.
Sowieso ist beim Sex das Optische eher zweitrangig und spielt nur einen untergeordnete Rolle....hieß es wohl mal neulich in einem Beitrag von einem Mediziner.
Durch die heutige Gesellschaft entsteht aber vielfach ein anderes Bild, nämlich "wenn du Sex haben willst musst du auch den Körper dazu haben"... siehe RTL mit Bachelorette und co. :mrgreen:

Insofern ist das Ligadenken eigentlich wieder völlig belanglos, da theoretisch selbst ein Quasimodo eine Model-Frau besser befriedigen könnte als ein 25 jähriger durchtrainierter Beachboy.
Endura

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:59 Insofern ist das Ligadenken eigentlich wieder völlig belanglos, da theoretisch selbst ein Quasimodo eine Model-Frau besser befriedigen könnte als ein 25 jähriger durchtrainierter Beachboy.
Ich hab schon gehört, dass Leute, die meinen es besonders gut drauf zu haben, also der klassische Beachboy, nicht immer der Bringer im Bett sind. Andererseits, ganz ohne trainiertem Körper ist die Freude auch getrübt.
zumsel

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von zumsel »

Hahaha, oh man.
Macht euch nicht so klein.
Arzt mit Porschesammlung. Beachboy mit trainiertem Körper der die Frauen zu den geilsten Orgasmen vögelt. Zumsel, der einem die Abinen wegschnappt...
Das ist doch völliger Humbug. Die Realität sieht ganz anders aus. Ich denke das weiß im Grunde genommen jeder. Es ist eine Realität, in der jeder von uns eine Chance hat glücklitsch zu werden und einen heißen Partner an Land zu ziehen. Selbst mit einem Dryrad, Baybä!.
Endura

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Endura »

Und bei manchen bleibt es leider bei der theoretischen Chance.
zumsel

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von zumsel »

Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 10:03 Und bei manchen bleibt es leider bei der theoretischen Chance.
Entweder hat man eine Chance oder man hat keine.
Das liegt an dem,was man glauben möchte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben: 20 Aug 2018 09:37 Hahaha, oh man.
Macht euch nicht so klein.
Arzt mit Porschesammlung. Beachboy mit trainiertem Körper der die Frauen zu den geilsten Orgasmen vögelt. Zumsel, der einem die Abinen wegschnappt...
...
Aber der Zumsel mit den Abinen ist wirklich eine Gefahr :crybaby:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von bettaweib »

fidelchen hat geschrieben: 20 Aug 2018 11:59
zumsel hat geschrieben: 20 Aug 2018 09:37 Hahaha, oh man.
Macht euch nicht so klein.
Arzt mit Porschesammlung. Beachboy mit trainiertem Körper der die Frauen zu den geilsten Orgasmen vögelt. Zumsel, der einem die Abinen wegschnappt...
...
Aber der Zumsel mit den Abinen ist wirklich eine Gefahr :crybaby:
Must du schneller sein....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Wild West Zorro »

Dieses Liga-Denken in Bezug auf Dating ist mir irgendwie suspekt.. Klar spielt aussehen eine Rolle, aber es kommt doch viel mehr auf die Persönlichkeit an oder?
Clochard

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Clochard »

bist du Komiker? :mrgreen:
Der Coon

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Der Coon »

Wild West Zorro hat geschrieben: 20 Aug 2018 18:37 Dieses Liga-Denken in Bezug auf Dating ist mir irgendwie suspekt.. Klar spielt aussehen eine Rolle, aber es kommt doch viel mehr auf die Persönlichkeit an oder?
Ja, kommt es auch. Aber viele meinen das aussehen ist das wichtigste. Weil sie von sich aus meinen nicht gut genug auszusehen, aber das ist blödsinn.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von inVinoVeritas »

Der Coon hat geschrieben: 20 Aug 2018 19:38
Wild West Zorro hat geschrieben: 20 Aug 2018 18:37 Dieses Liga-Denken in Bezug auf Dating ist mir irgendwie suspekt.. Klar spielt aussehen eine Rolle, aber es kommt doch viel mehr auf die Persönlichkeit an oder?
Ja, kommt es auch. Aber viele meinen das aussehen ist das wichtigste. Weil sie von sich aus meinen nicht gut genug auszusehen, aber das ist blödsinn.
Naja zumindest beim Online-Dating komme ich meistens allerdings erst dann dazu meine Persönlichkeit zu zeigen, wenn ich eine Antwort auf meine Nachrichten erhalte und sich daraus eine Konversation ergibt, die zu einem Date führt.
Um genau diese erste große Hürde ganz am Anfang - die gemeinhin (vor allem bei Männern) für sehr viel Unmut sorgt - dreht sich ja nun auch die Studie, um die es hier in diesem Thread geht.
Dass euch beiden das suspekt ist kann ich sehr gut nachvollziehen (und ich empfinde da ähnlich), allerdings scheint dieser Mechanismus ja dennoch zu existieren, sonst sähen die Ergebnisse anders aus. :hut:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von BartS »

Wild West Zorro hat geschrieben: 20 Aug 2018 18:37 Dieses Liga-Denken in Bezug auf Dating ist mir irgendwie suspekt.. Klar spielt aussehen eine Rolle, aber es kommt doch viel mehr auf die Persönlichkeit an oder?
Auch bei Persönlichkeiten kann es verschiedene Gruppierungen geben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Brax »

Mal ne Frage zu weiter oben: Findet ihr wirklich, dass "Zahnarzt" so ein mega beeindruckender Status ist? :gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Gilbert »

Brax hat geschrieben: 21 Aug 2018 00:13 Mal ne Frage zu weiter oben: Findet ihr wirklich, dass "Zahnarzt" so ein mega beeindruckender Status ist? :gruebel:
Weil vermutlich Zahnärzte gute Golfspieler sind.^^ Manchen wird ja nachgesagt, sie verdienen überproportional. Das paßt in die LMS-Argumentation, die hier einige User hochhalten. Wird jedoch nicht auf alle Zahnärzte zutreffen.

Vom Berufsbild her sind es studierte Metzger, die sich den tollen Atem ihrer Patienten antun dürfen. Naja, wer das mag und sich nicht gleich übergeben muß......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Onlinedating Studie: Singles suchen außerhalb ihrer Liga

Beitrag von Tania »

Diese Studie bestätigt irgendwie den Eindruck, den ich seit langem von Singlebörsen hatte: der aktivste Teil der Nutzerschaft scheint aus "Schnäppchenjägern" zu bestehen. Also nicht aus partnersuchenden Menschen, die einen anderen partnersuchenden Menschen finden und kennen lernen wollen, sondern aus partnersuchenden Menschen, die den bestmöglichen Partner einfangen wollen. Frei nach dem alten Motto "man kann ich genauso gut in einen reichen Mann verlieben wie in einen armen", werden dann die jeweils attraktivsten "Angebote" umworben. Wobei besagte Attraktivität erst einmal nur nach den Dingen bemessen wird, die man halt in einem Online-Profil so findet. Was nicht unbedingt Aspekte sind, die auch eine gute Partnerschaft gewährleisten.

Ich habe volles Verständnis, wenn ein korpulenter Mittvierziger, dem Fotos einer knackigen 25jährigen und einer nicht ganz so knackigen 50jährigen vorgelegt werden, erstere attraktiver findet. Und mitunter denkt man dann wohl "Ich probiers halt mal, vielleicht hab ich ja Glück". Online ist das ja ziemlich leicht. Eine Nachricht ist schnell getippt und ein Korb kein Drama. Derselbe Mensch hätte damals als Leiter des Schulcomputerclubs beim Abiball deutlich länger überlegt, ob er die Schönheitskönigin der Schule anbaggern sollte. Die Erfolgschancen waren zwar ähnlich, der gefühlte Einsatz aber deutlich höher. Im realen Leben schaffen es die meisten deutlich besser, ihre Erfolgsaussichten abzuschätzen, und lassen deswegen die wahrscheinlich aussichtslosen Ansprachen weg. Nicht nur, was die angesprochene Person, sondern auch die Art der Ansprache betrifft. Zumindest mich hat bisher noch niemand im realen Leben mit "guck mal, ein Bild von meinem Penis" angesprochen.

Ich glaube, das in der Studie beobachtete Phänomen ist primär auf solche "vielleicht hab ich ja Glück"-Schnäppchenjäger zurückzuführen. Denn während Otto Normalverbraucher irgendwann die Top30 angeschrieben hat, merkt, dass das nix bringt, sich dann unter den Ottilie-Normalverbraucherinnen umschaut, irgendwann fündig wird (oder aufgibt) und das Portal verlässt, bleiben die Schäppchenjäger da. Und schreiben und schreiben und schreiben Nachrichten an Traummenschen, von denen ein Großteil wiederum oft schon seit Jahren darauf wartet, dass endlich mal der ultimative Traummensch in ihrer Mailbox auftaucht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.