Kennenlernen - Verlieben - Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Hoppala »

Stabil hat geschrieben: 25 Aug 2018 13:34
Hoppala hat geschrieben: 25 Aug 2018 12:14 ...
Fühlst du dich wirklich so stark unter Druck gesetzt, durch "kulturelle Tradition" und "soziale Etikettierung"?
???
Beziehst du dch wirklich auf meinen vorherigen Beitrag? Ich kann keinen Zusammenhang zu deiner Frage erkennen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
MannMitHut

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von MannMitHut »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Aug 2018 10:35 Sex beim 1. Date kann ich mir schwer vorstellen, maximal beim 2., besser noch etwas später.
Also ich hab mir das immer so vorgestellt, dass man sich über mehrere Monate schrittweise kennenlernt und stufenweise näherkommt, bevor es zum Sex kommt. So wie es bei den Teenys (gut, meist den weiblichen Teenys) meiner Generation war, wo es oft das ominöse halbe Jahr gab, das man vorher miteinander gegangen sein musste. Mit jemandem Sex zu haben, in den ich nicht schon mehr oder weniger lange verliebt sei, war für mich nie nachvollziehbar. Ja, ich weiß, dass ich da sehr exotische Amsichten habe. :mrgreen:
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

MannMitHut hat geschrieben: 26 Aug 2018 20:59 Also ich hab mir das immer so vorgestellt, dass man sich über mehrere Monate schrittweise kennenlernt und stufenweise näherkommt, bevor es zum Sex kommt. So wie es bei den Teenys (gut, meist den weiblichen Teenys) meiner Generation war, wo es oft das ominöse halbe Jahr gab, das man vorher miteinander gegangen sein musste. Mit jemandem Sex zu haben, in den ich nicht schon mehr oder weniger lange verliebt sei, war für mich nie nachvollziehbar. Ja, ich weiß, dass ich da sehr exotische Amsichten habe. :mrgreen:
Also ich habe mir gar nichts vorgestellt.

Aber vor ca 10 Jahren bin ich mit einer Frau zusammen gekommen, die ich schon 9 Jahre lang kannte und mit der ich 5 Jahre lang täglich (wochentags ist gemeint) zusammen gearbeitet habe. Dann hat es noch 1 Monat gedauert, bis wir ein Paar wurden. Ob das jetzt exotisch ist, weiss ich nicht.

Ich denke, wir sind da ziemlich frei in der Gestaltung unseres Lebens. Und wir sind ziemlich frei darin, jemanden zu suchen, die zu uns passt.
knopper

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von knopper »

MannMitHut hat geschrieben: 26 Aug 2018 20:59 Also ich hab mir das immer so vorgestellt, dass man sich über mehrere Monate schrittweise kennenlernt und stufenweise näherkommt, bevor es zum Sex kommt. So wie es bei den Teenys (gut, meist den weiblichen Teenys) meiner Generation war, wo es oft das ominöse halbe Jahr gab, das man vorher miteinander gegangen sein musste. Mit jemandem Sex zu haben, in den ich nicht schon mehr oder weniger lange verliebt sei, war für mich nie nachvollziehbar. Ja, ich weiß, dass ich da sehr exotische Amsichten habe. :mrgreen:
also so kenn ich es auch noch bzw. hat man es damals durch Bravo (Dr. Sommer) und co mitbekommen. :D

Das hat sich auch mit der Zeit gewandelt keine Frau möchte die Katze im Sack bzw. ne Enttäuschung im Bett, und ja sicherlich gehören da auch Jungfrauen mit dazu....
Aber denkt zum Glück nicht jede so.

Auch dieses miteinander gehen ist bei mir auch noch so im Hinterkopf vorhanden...also ab wann das soweit ist (1. Kuss usw...) aber alles graue Theorie und Beobachtungen von anderen, da Praxiserfahrung fehlt. :hammer: :D
Peter

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2018 11:41 also so kenn ich es auch noch bzw. hat man es damals durch Bravo (Dr. Sommer) und co mitbekommen. :D
Zur Ehrenrettung von Dr. Sommer sei angemerkt, dass die Zielgruppe vor kurzem erst die Jüngstleser-Bücher zur Seite gelegt hat. Da gebietet es wohl schon die Verantwortung, ein etwas ruhiger angehendes Bild zu vermitteln.
Rosenrot

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Rosenrot »

Kennenlernen - Verlieben - Sex wäre für mich die richtige Konstellation. Am allerbesten natürlich, wenn beide verliebt sind.

Ich denke eher, das Männer nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Gut möglich, das manche Frauen, ausser ich natürlich, auch nicht die Katze im Sack kaufen möchten.

Wenn Männer von vornherein klar und unmissverständlich sagen, das sie einfach nur Erfahrungen machen möchten und endlich Sex haben möchten und keine Beziehung mit mir, könnte ich mir überlegen: mach ich es oder mache ich es nicht.

Es gibt Männer und Frauen, die die Liebe für den Sex nicht brauchen, aber wenn es mit Liebe geschieht, wäre es dann nicht viel schöner?
(Ein Satz für die, die schon Sex mit und ohne Liebe hatten).
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich kenne sowas halt absolut nicht bzw. hatte ich noch nie. Wobei ich wie schon mal erwähnt eigentlich stark bezweifle, dass das bisher bloss an der Person lag. Ich meine ist ja nicht so als würde ich keine Frauen kennen, die ich mag.
Was ich mich halt frage: Wie kann man sich so sehr sexuell für einen Menschen begeistern, den man noch nicht kennt, dass man sogar bereit ist intim zu werden? Wie macht ihr das? Für mich ist das irgendwie gefühlt die falsche Reihenfolge. Ich habe grundsätzlich schon gar kein Verlangen nach Sex mit fremden Frauen. Von vielen Männern höre ich oft, dass alleine das Aussehen einer Frau dafür reicht, dass ein Bedürfnis nach Sex aufkommt. Ich habe so etwas gar nicht. Bloss weil eine Frau gut aussieht, heisst das noch lange nicht, dass irgendwie weiter Interesse an ihr hätte. Also nicht automatisch meine ich. Dafür müsste ich sie erst näher kennen lernen. Wo wir dann wieder bei dieser ominösen Reihenfolge sind. Es würde mich darum ernsthaft mal interessieren, wie das bei anderen so abläuft, was da bei euch vorgeht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

Keine Ahnung, ist halt so. Und nur im gegenseitigen Verlangen. Die Geilheit schaukelt sich dann auf. Ich würde sagen, es hat in sexueller Hinsicht gepasst.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Gilbert »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich bin nicht sonderlich mit Emotionen gesegnet. Da hat Mutter Natur anscheinend etwas vergeigt. Aber ich habe eine Libido, die mich quasi antreibt.
Ohne diese hätte ich überhaupt kein Interesse, mich einer Frau in Beziehungsabsicht zu nähern.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Kalypso »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich so etwas nicht plane. Das ergibt sich aus der Situation heraus, eben wenn er scharf auf mich ist und ich auf ihn.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Goldilocks »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Was ich mich halt frage: Wie kann man sich so sehr sexuell für einen Menschen begeistern, den man noch nicht kennt, dass man sogar bereit ist intim zu werden? Wie macht ihr das?
Ich glaube, das ist schwer zu erklären, wenn du das so siehst wie du es in dem Zitat oben beschreibst.
Sex beim zweiten Date hat sich für mich noch nie wie Sex mit einem Fremden angefühlt.
Und es fängt meiner Erfahrung nach nicht so an, dass ich sofort den Gedanken haben muss "Sex! Jetzt!". Eher "Mmmm, Küssen..." und dann kommt die nächste Stufe und ich stelle fest, dass es ruhig so weitergehen darf.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich kenne sowas halt absolut nicht bzw. hatte ich noch nie. Wobei ich wie schon mal erwähnt eigentlich stark bezweifle, dass das bisher bloss an der Person lag. Ich meine ist ja nicht so als würde ich keine Frauen kennen, die ich mag.
Was ich mich halt frage: Wie kann man sich so sehr sexuell für einen Menschen begeistern, den man noch nicht kennt, dass man sogar bereit ist intim zu werden? Wie macht ihr das? Für mich ist das irgendwie gefühlt die falsche Reihenfolge.
Ich denke zur Zeit, das ist auch eine Typfrage.
z B Typ A ) Eher introvertiert, eher rational, weniger auf Sinne achtend, eher kreativ abstrakt,
weniger emotional (so diese dichte schwüle fast körperliche Emotionalität, nicht die leichtfüßig
kreative Emotionalität) könnte zu weniger "Reizbarkeit" führen.
Würde ich bei dir eher so in die Richtung annehmen.

Andererseits gibts wohl auch Männer, die weniger emotional, eher rational sind, und dennoch
hohen Trieb haben? :gruebel:
Typ B) auch eher introvertiert, rational, mehr auf Sinne achtend, weniger auf Emotionalität (auch nicht
so kreativ, gemäßigte Emotionalität) und stärker entzündbar.
Und halt noch ein paar Kombinationen mehr.

Bei mir ist es beides- aber eher Variante A- nicht besonders zugänglich, Emotionen brauchen lang,
Begehren auch.
Manchmal auch Variante B oder eher C , hochsensible Phase - plötzlich gehts schwupp die wupp,
weil alles auf Sinne umgeschaltet ist, der Geist ist kreativ, Emotionen sind schwer und leicht
gleichzeitig usw usf.

Gibt nur Missverständnisse, weil ein Partner mit viel Sextrieb denkt "oh das geht immer so",
und einer mit wenig, da könnte es sogar irgendwann in beidseitige Asexualität münden (und geht auch,
ist ja meine überwiegende Phase).
Alles in allem finde ich es kompliziert und früher oder später ist der Frust auf einer Seite vorprogrammiert.
Zweigleisig und Affäre oder direkt polyamour krieg ich moralisch mental auch nicht gewuppt.
Da hilft nur alt und klapprig werden und eher naheliegende Sorgen haben (reicht mein Gebiss noch,
um das Essen zu kauen und all sowas).

@Captain Unsichtbar- ich denke aber, wenn du stetig in eine Richtung tickst, könntest du ja
schon auch ein passendes Gegenüber finden.
Ob man so werden / ticken kann wie andere? :gruebel: vielleicht in Maßen irgendwie trainierbar.
Aber wirklich nur in Maßen.
Zuletzt geändert von kreisel am 28 Aug 2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: 24 Aug 2018 23:14Ich persönlich halte Offenheit, vom "Plan" abzuweichen, für chancensteigernd. Was aber sicher auch daran liegt. dass mir der Plan nie wichtig genug ist.
Die Frage ist doch, ist es nur ein Plan, oder handelt es sich um ein Mindeststandard, den man von der Gegenseite erwartet. Ein Plan kann zum Beispiel sein, mit dem Date spätestens nach dem 2.Treffen ins Bett zu gehen. Oder zu küssen. Oder erstmal abzuwarten. Diese Art von Pläne sind jederzeit veränderbar. Aber es kann auch sein, dass jemand einfach nach beim 3.Date mit seinem Gegenüber nicht knutschen kann sondern mehr Vertrauen braucht. Oder nicht mit ins Bett will. Das ist nicht veränderbar (und auch nicht verhandelbar), sondern eine Mindestbedingung, damit aus der Sache was werden kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Strange Lady »

kreisel hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:42
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich kenne sowas halt absolut nicht bzw. hatte ich noch nie. Wobei ich wie schon mal erwähnt eigentlich stark bezweifle, dass das bisher bloss an der Person lag. Ich meine ist ja nicht so als würde ich keine Frauen kennen, die ich mag.
Was ich mich halt frage: Wie kann man sich so sehr sexuell für einen Menschen begeistern, den man noch nicht kennt, dass man sogar bereit ist intim zu werden? Wie macht ihr das? Für mich ist das irgendwie gefühlt die falsche Reihenfolge.
Ich denke zur Zeit, das ist auch eine Typfrage.
z B Typ A ) Eher introvertiert, eher rational, weniger auf Sinne achtend, eher kreativ abstrakt,
weniger emotional (so diese dichte schwüle fast körperliche Emotionalität, nicht die leichtfüßig
kreative Emotionalität) könnte zu weniger "Reizbarkeit" führen.
Würde ich bei dir eher so in die Richtung annehmen.

Andererseits gibts wohl auch Männer, die weniger emotional, eher rational sind, und dennoch
hohen Trieb haben? :gruebel:
Also vielleicht sind sie dann rational, emotional weniger, sinnlich wieder mehr?

Bei mir ist es beides- aber eher Variante A- nicht besonders zugänglich, Emotionen brauchen lang,
Begehren auch.
Manchmal auch Variante B, hochsensible Phase - plötzlich gehts schwupp die wupp, weil alles auf Sinne
umgeschaltet ist.
Gibt nur Missverständnisse, weil ein Partner mit viel Sextrieb denkt "oh das geht immer so",
und einer mit wenig, da könnte es sogar irgendwann in beidseitige Asexualität münden (und geht auch,
ist ja meine überwiegende Phase).
Alles in allem finde ich es kompliziert und früher oder später ist der Frust auf einer Seite vorprogrammiert.
Zweigleisig und Affäre oder direkt polyamour krieg ich moralisch mental auch nicht gewuppt.
Da hilft nur alt und klapprig werden und eher naheliegende Sorgen haben (reicht mein Gebiss noch,
um das Essen zu kauen und all sowas).

@Captain Unsichtbar- ich denke aber, wenn du stetig in eine Richtung tickst, könntest du ja
schon auch ein passendes Gegenüber finden.
Ob man so werden / ticken kann wie andere? :gruebel: vielleicht in Maßen irgendwie trainierbar.
Aber wirklich nur in Maßen.
Gute Beschreibung. Geht mir fast genauso. Ich denke: Vieles ist gerade auch bei Frauen einfach hormonell bedingt. Eisprung und so.

@Captain Unsichtbar
Gerade bei Männern zeigt sich auch in der Forschung: wer wenig Sex hat, bei dem schläft der Trieb irgendwann ein. Da scheint es tatsächlich einen hormonellen Rückkopplungseffekt zu geben. Vielleicht auch mal die Testosteronwerte checken lassen?

Und wenn es dich beruhigt: es gibt auch Frauen, die langsamer ticken, viel Vertrauensaufbau brauchen, um überhaupt Gefühle zulassen zu können. Die schätzen es, wenn das Begehren des Partners in einem ähnlich langsameren Takt mitgeht.
Die Kunst liegt darin, solche Frauen zu erkennen und auf dem Schirm zu haben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Gatem hat geschrieben: 25 Aug 2018 08:51 Aus diesem Grund mag ich Maschinen und Computer viel lieber als Menschen. Im technischen Bereich gibt es eindeutig definierte Protokolle. Wenn zwei Systeme miteinander „reden“, dann ist zu jeder Zeit genau definiert, in welchem Zustand sich das Gesamtkonstrukt befindet, welche möglichen Nachrichten ausgetauscht werden können und welche Zustandsveränderung daraus erfolgt.
Bei Menschen ist das alles so schwammig. Man weiß oft nicht mal so genau, ob das Gegenüber überhaupt das meint, was es sagt, oder ob irgendetwas anderes dahinter steckt.
Da lob ich mir doch die klare Kommunikation von Computern.
Ja, im Grunde kann ich das schon verstehen, auch wenn es sich irgendwie nerd-lastig anhört. Sorry. ;) Ich musste da an The Big Bang Theory denken und wie die Protagonisten zu kämpfen haben, schwammige soziale Gepflogenheiten zu erkennen und richtig zu deuten. Ich glaube allerdings auch, dass das soziale Miteinander wesentlich einfacher wäre, wenn mehr Menschen verbindlicher miteinander umgehen würden. Und sich auch öfters am Kantschen Imperativ orientieren würden. Naja, dann muss man sich selbst seinen eigenen Menschen-Kosmos halten, die mehr Wert auf Verbindlichkeit legen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Automobilist

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Automobilist »

BartS hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:01
Gatem hat geschrieben: 25 Aug 2018 08:51 Aus diesem Grund mag ich Maschinen und Computer viel lieber als Menschen. Im technischen Bereich gibt es eindeutig definierte Protokolle. Wenn zwei Systeme miteinander „reden“, dann ist zu jeder Zeit genau definiert, in welchem Zustand sich das Gesamtkonstrukt befindet, welche möglichen Nachrichten ausgetauscht werden können und welche Zustandsveränderung daraus erfolgt.
Bei Menschen ist das alles so schwammig. Man weiß oft nicht mal so genau, ob das Gegenüber überhaupt das meint, was es sagt, oder ob irgendetwas anderes dahinter steckt.
Da lob ich mir doch die klare Kommunikation von Computern.
Ja, im Grunde kann ich das schon verstehen, auch wenn es sich irgendwie nerd-lastig anhört. Sorry. ;) Ich musste da an The Big Bang Theory denken und wie die Protagonisten zu kämpfen haben, schwammige soziale Gepflogenheiten zu erkennen und richtig zu deuten. Ich glaube allerdings auch, dass das soziale Miteinander wesentlich einfacher wäre, wenn mehr Menschen verbindlicher miteinander umgehen würden. Und sich auch öfters am Kantschen Imperativ orientieren würden. Naja, dann muss man sich selbst seinen eigenen Menschen-Kosmos halten, die mehr Wert auf Verbindlichkeit legen.
Ein Problem, bei welchem es bei mir sehr krankt : Menschen sind mir zu unlogisch; gegenseitiger Umgang beinahe ausgeschlossen. Addiert man dann noch so manche Charaktereigenschaft, Gusto und Denkweisen, ist mit dem " Kennenlernen " das " Verlieben " an sich bereits verunmöglicht ( es wäre denn eine ganz besondere Dame - die dann auch noch gefallen muß ! )
Von dieser Couleur gibt es aber derart wenig, daß ich Deine Methode gar nicht adoptieren könnte, lieber BartS...es gibt wohl auf der Welt nicht einmal genügend solcher Damen für 2 Wochen des Anschreibens - das ist bei mir so und nicht änderbar.
Dazu kommt natürlich, daß diese Damen sich wohl wiederum zu 98 % nicht in einer " Börse " fänden; dafür gibt es Gründe zu Hauf...

Ob man allerdings voraussetzen darf, daß jeder wisse, was mit Kant's " kategorischem Imperativ " gemeint ist ...?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:42 Ich habe mal eine Frage an die Sofort-oder-schneller-Sex-Fraktion (absolut nicht wertend gemeint!): wie geht das eigentlich, ich meine wie macht ihr das? Woher kommt dieser Wunsch/Drang oder whatever dazu?
Ich kenne sowas halt absolut nicht bzw. hatte ich noch nie. Wobei ich wie schon mal erwähnt eigentlich stark bezweifle, dass das bisher bloss an der Person lag. Ich meine ist ja nicht so als würde ich keine Frauen kennen, die ich mag.
Was ich mich halt frage: Wie kann man sich so sehr sexuell für einen Menschen begeistern, den man noch nicht kennt, dass man sogar bereit ist intim zu werden? Wie macht ihr das? Für mich ist das irgendwie gefühlt die falsche Reihenfolge. Ich habe grundsätzlich schon gar kein Verlangen nach Sex mit fremden Frauen. Von vielen Männern höre ich oft, dass alleine das Aussehen einer Frau dafür reicht, dass ein Bedürfnis nach Sex aufkommt. Ich habe so etwas gar nicht. Bloss weil eine Frau gut aussieht, heisst das noch lange nicht, dass irgendwie weiter Interesse an ihr hätte. Also nicht automatisch meine ich. Dafür müsste ich sie erst näher kennen lernen. Wo wir dann wieder bei dieser ominösen Reihenfolge sind. Es würde mich darum ernsthaft mal interessieren, wie das bei anderen so abläuft, was da bei euch vorgeht.
Machen tue ich da garnichts.
Ist halt einfach so, dass sich da bei einer entsprechend attraktiven Frau der Trieb meldet bzw. die Lust auf/Gedanken an Sex einfach da sind.
Wie stark der ist bzw. wie lange/intensiv er ist ist natürlich extrem von der Situation abhängig.
Zusätzlich davon ist die Art und Weise/Häufigkeit/Stärke bei mir auch noch extrem von der momentanen Lebenssituation bzw. einigen Faktoren innerhalb dieser abhängig.
Das kann dann durchaus auch zwischen kaum bis garnicht vorhanden und quasi ständig vorhanden gehen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2018 11:41 Das hat sich auch mit der Zeit gewandelt keine Frau möchte die Katze im Sack bzw. ne Enttäuschung im Bett, und ja sicherlich gehören da auch Jungfrauen mit dazu....
Aber denkt zum Glück nicht jede so.
Frauen (und Männer) würden sich nur selber behindern, wenn sie vom 1.Sex auf den Sex der nächsten Jahre schließen würden. Damit würde man denjenigen keine Chance geben, die im Laufe einer Beziehung sich auf den Partner und deren Wünsche einstellen würden. Und genau so einen Partner will man doch eigentlich, oder nicht?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldilocks hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:28 Sex beim zweiten Date hat sich für mich noch nie wie Sex mit einem Fremden angefühlt.
Ja mir ist natürlich bewusst, dass es für Leute wie dich dann nicht mehr wie mit Fremden anfühlt. Das habe ich schon so etwa mitbekommen. Aber das ist genau der Punkt, bei dem ich halt nicht mitkomme bzw. Mühe habe zu verstehen. Wie geht das so schnell? Ich könnte mir das ja nicht mal bei meiner besten Freundin vorstellen und die kenne ich schon ein Weilchen. Naja ich kanns ja auch nicht wirklich erklären. :gruebel:
kreisel hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:42 Ich denke zur Zeit, das ist auch eine Typfrage.
z B Typ A ) Eher introvertiert, eher rational, weniger auf Sinne achtend, eher kreativ abstrakt,
weniger emotional (so diese dichte schwüle fast körperliche Emotionalität, nicht die leichtfüßig
kreative Emotionalität) könnte zu weniger "Reizbarkeit" führen.
Würde ich bei dir eher so in die Richtung annehmen.

Andererseits gibts wohl auch Männer, die weniger emotional, eher rational sind, und dennoch
hohen Trieb haben? :gruebel:
Also vielleicht sind sie dann rational, emotional weniger, sinnlich wieder mehr?
Hmm... ich bin eigentlich überhaupt nicht rational, sondern sehr stark emotional. Das ist auch genau das was mich antreibt. Und das ist auch genau der Grund weshalb ich selbst mit der "Schnell-Sex-Reihenfolge" nicht viel anfangen kann, weil da Intimität vor der eigentlichen grösseren Emotion kommt und das kann ich nicht. Weil die körperliche Intimität bei mir quasi die aller letzte Stufe auf der Vertrauensskala ist, die man erreichen kann.

Das mit der Typsache glaube ich allerdings schon. Das zu "lernen" halte ich allerdings für schwierig. Und faken kommt wahrscheinlich auch nicht wirklich gut an. :?
Strange Lady hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:56 @Captain Unsichtbar
Gerade bei Männern zeigt sich auch in der Forschung: wer wenig Sex hat, bei dem schläft der Trieb irgendwann ein. Da scheint es tatsächlich einen hormonellen Rückkopplungseffekt zu geben. Vielleicht auch mal die Testosteronwerte checken lassen?

Und wenn es dich beruhigt: es gibt auch Frauen, die langsamer ticken, viel Vertrauensaufbau brauchen, um überhaupt Gefühle zulassen zu können. Die schätzen es, wenn das Begehren des Partners in einem ähnlich langsameren Takt mitgeht.
Die Kunst liegt darin, solche Frauen zu erkennen und auf dem Schirm zu haben.
Müsste dann aber nicht auch die Erregungsfähigkeit grundsätzlich eingeschränkt sein? Das ist bei mir eigentlich nicht der Fall.
Und ich meine ich kenne das ja nicht anders, und in der Jugend ist es ja normal, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt logischerweise noch kein Sex hatte. Ich war aber immer schon so.
Naja vielleicht ist das einfach klassisch nach dem Motto Spätzünder, etwas das noch kommt. :lol: Ich meine, meine ersten Barthaare bekam ich auch erst spät nach Anfang zwanzig. :mrgreen:

Ja letzteres ist natürlich auch meine Hoffnung, allerdings schein es davon echt wenige zu geben. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:37Hmm... ich bin eigentlich überhaupt nicht rational, sondern sehr stark emotional. Das ist auch genau das was mich antreibt. Und das ist auch genau der Grund weshalb ich selbst mit der "Schnell-Sex-Reihenfolge" nicht viel anfangen kann, weil da Intimität vor der eigentlichen grösseren Emotion kommt und das kann ich nicht. Weil die körperliche Intimität bei mir quasi die aller letzte Stufe auf der Vertrauensskala ist, die man erreichen kann.

Das mit der Typsache glaube ich allerdings schon. Das zu "lernen" halte ich allerdings für schwierig. Und faken kommt wahrscheinlich auch nicht wirklich gut an. :?
Ok, falsch getippt. ;)

Ein anderes Vorgehen zu faken hätte wohl keinen so guten Effekt, da käme man emotional wohl auch nicht
ganz hinterher. Hat man's halt "durchgezogen".

War nicht noch vor einigen Jahren oder sagen wir mal gut zwei Jahrzehnten diese langsame Entwicklung von
Kennen und Vertrauen auch normal? Scheint auch dem Zeitgeist geschuldet zu sein (beide Arten)

Aber ab und an gibts das sicher auch heute, mit der Freundschaft und dem 1000 mal berührt, wenn auch heutzutage Sondermodell.
Vielleicht eine Herde an Freundinnen anlegen und die Wahrscheinlichkeit steigert sich... 8-)