Kennenlernen - Verlieben - Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Peter »

Ich habe in meiner erweiterten Verwandtschaft einen Autohändler. Er hat mir mal erzählt, dass es eine kleine Gruppe von Kunden gibt, die er Exceltabellenersteller nennt. Sie brauchen extrem lang für die Entscheidungsfindung. Sammeln Unmengen an Informationen, werten aus, rechnen aus, vergleichen. Um ja keinen Fehler zu machen. Nach Monaten kommen sie endlich zu einem Ergebnis und wollen ihr Auto bestellen. Aber in der Zwischenzeit ist ein Ausstattungsmerkmal aus einem Ausstattungspaket herausgenommen und dafür mit einem anderen Ausstattungspaket kombiniert worden. Was bedeutet, die Exceltabellen müssen aktualisiert und neu bewertet werden. Und das kann dann noch mal einen Monat brauchen. Man will ja keinen Fehler machen. Er meint, dass es bei diesen Kunden dann immer zu Komplikationen kommt und sie im Anschluss Pech mit dem Wagen haben. Stichwort Montagsfahrzeug. Oder es kommt beschädigt beim Händler an etc.
Emotionale, aus der Begeisterung heraus kaufende Kunden hingegen setzen sich einfach in das Auto und haben keine Probleme.

Ich denke, das stimmt so nicht. Es wird seine selektive Wahrnehmung sein. Weil er selbst eher der emotionale Typ ist und daher mit ähnlich gestrickten Kunden besser zurecht kommt.
In Wahrheit wird die Häufigkeit von Glück und Pech gleichmäßig verteilt sein.

Darf man den Autokauf mit dem Eingehen von Beziehungen vergleichen? Eine Frage für den „“Darf man das?“-Thread.

Aber ich denke, dass auch bei Beziehungen Zufriedenheit und Langlebigkeit gleichmäßig verteilt sind. Egal ob man der spontane, leidenschaftlich emotionale Beziehungseingeher ist, oder der analytische auf Passgenauigkeit abklopfende Typ ist.
Wie es sich entwickelt, zeigt sich halt erst beim Fahren. Und den Fahrstil des jeweils anderen erfährt man auch erst wirklich im Laufe der Beziehung.

Der Punkt ist der: Jeder Mensch ist wie er ist und kann nur schwer aus seiner Haut. Und daher geht jeder auch das Thema Beziehung nach seinem Naturell an.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Kalypso »

Ich bevorzuge folgende Reihenfolge:
Kennenlernen - Sex - besser Kennenzulernen - Verlieben

Und natürlich kann nach jeder Etappe bereits alles wieder vorbei sein.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Pferdefreundin

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Pferdefreundin »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:05 Er hat mir mal erzählt, dass es eine kleine Gruppe von Kunden gibt, die er Exceltabellenersteller nennt. Sie brauchen extrem lang für die Entscheidungsfindung. Sammeln Unmengen an Informationen, werten aus, rechnen aus, vergleichen. Um ja keinen Fehler zu machen. Nach Monaten kommen sie endlich zu einem Ergebnis und wollen ihr Auto bestellen. Aber in der Zwischenzeit ist ein Ausstattungsmerkmal aus einem Ausstattungspaket herausgenommen und dafür mit einem anderen Ausstattungspaket kombiniert worden. Was bedeutet, die Exceltabellen müssen aktualisiert und neu bewertet werden. Und das kann dann noch mal einen Monat brauchen. Man will ja keinen Fehler machen. Er meint, dass es bei diesen Kunden dann immer zu Komplikationen kommt und sie im Anschluss Pech mit dem Wagen haben. Stichwort Montagsfahrzeug. Oder es kommt beschädigt beim Händler an etc.
Emotionale, aus der Begeisterung heraus kaufende Kunden hingegen setzen sich einfach in das Auto und haben keine Probleme.

Ich denke, das stimmt so nicht. Es wird seine selektive Wahrnehmung sein. Weil er selbst eher der emotionale Typ ist und daher mit ähnlich gestrickten Kunden besser zurecht kommt.
In Wahrheit wird die Häufigkeit von Glück und Pech wahrscheinlich gleichmäßig verteilt sein.

Darf man den Autokauf mit dem Eingehen von Beziehungen vergleichen? Eine Frage für den „“Darf man das?“-Thread.

Aber ich denke, dass auch bei Beziehungen Zufriedenheit und Langlebigkeit gleichmäßig verteilt sind. Egal ob man der spontane, leidenschaftlich emotionale Beziehungseingeher ist, oder der analytische auf Passgenauigkeit abklopfende Typ ist.
Wie es sich entwickelt, zeigt sich halt erst beim Fahren. Und den Fahrstil des jeweils anderen erfährt man auch erst wirklich im Laufe der Beziehung.

Der Punkt ist der: Jeder Mensch ist wie er ist und kann nur schwer aus seiner Haut. Und daher geht jeder auch das Thema Beziehung nach seinem Naturell an.
Amen! Besser hätte man das nicht formulieren können.
Habe letztens mal was probiert und habe mich mal auf jemanden eingelassen, der schlussendlich nur das Eine wollte - das Ende vom Lied war, außer Knutschen und Fummeln kam für ihn nicht viel bei rum, weil ich ihm nicht geben konnte, was er wollte, weil es mir auch unter anderem viel zu schnell ging. Sowas möchte ich auch nicht. Deswegen lieber jemanden, der bereit ist, Geduld aufzubringen, der mir meine Zeit lässt.
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

Die Reihenfolge ist mir ziemlich wurscht, ich denke das ist mit jeder möglichen Partnerin ein wenig anders.
Kief

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Kief »

Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:13 Habe letztens mal was probiert und habe mich mal auf jemanden eingelassen, der schlussendlich nur das Eine wollte - das Ende vom Lied war, außer Knutschen und Fummeln kam für ihn nicht viel bei rum, weil ich ihm nicht geben konnte, was er wollte, weil es mir auch unter anderem viel zu schnell ging. Sowas möchte ich auch nicht. Deswegen lieber jemanden, der bereit ist, Geduld aufzubringen, der mir meine Zeit lässt.
Das klingt jetzt so, als waeren die ersten beiden Treffen zu warten ihm zu langsam.
Das nenne ich doch nicht "geduldig sein" ... bei solchen Erwartungen braucht er sich nicht zu wundern, wenn nur ein bestimmter Menschenschlag zu ihm passt.

Klar, irgendwann will ich auch Sex, Kalypsos Reihenfolge waer so mein Ideal-Wunsch.
Aber einen oder ein paar Monate in erstmal kleineren Schritten annaehern ist auch okay - solange ich ehrlich und fair behandelt werde.


K
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:01Allerdings gibt es mehr als genug Menschen, die solche Geduld undGutmuetigkeit auch missbrauchen.
Wie stellst Du Dir vor, soll ein gutmuetiger und geduldiger Mensch vorgehen?
Wenn er feststellt, dass er staendig nur warmgehalten wird (oder was es noch an Szenarien gibt)?
Wie soll da der Selbstschutz moeglich sein, wenn ich weiter gewaehren lasse, ohne darauf zu achten, wann Gutmuetigkeit missbraucht wird?
Okay, wie ich schon schrieb, das Wichtigste ist erstmal herauszufinden, was Du willst. Daraus können sich schon eine Reihe von Antworten zu Deinen Fragen ergeben. Wenn Du es schnell und feurig brauchst, dann wird vermutlich das Interesse auch schneller erkalten. Wenn Du Deine Zeit brauchst, kommt Dir das entgegen, kann aber auch sein, dass nach vielen Wochen und Monaten nichts wird. Oder man ist flexibel, dann spielt das weniger eine Rolle.

Zu dem Thema Gutmütigkeit missbrauchen. Ich tue mich da ein bissel schwer. Was wird da genau missbraucht? Im Grunde trifft sich eine Frau weiterhin mit einem Mann. Sie würde es vermutlich nicht machen, wenn sie ihn unsympathisch findet. Auch der Mann hat seinen Spaß dabei. Anders sehe ich es, wenn die Frau vom Mann immer wieder Dienstleistungen verlangt. Aber da sollte man generell aufpassen, dass man nicht deutlich mehr für andere Menschen tut, als sie für uns.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 06 Aug 2018 06:29 Ich weiß, dass viele ABs so denken. Lieber schlechter Sex, als gar kein Sex. Lieber eine schlechte Beziehung, als gar keine Beziehung. Lieber einige Kurzzeitbeziehungen, als gar keine Beziehungserfahrung. Ich bin nicht so sicher, ob das wirklich ein guter Aufstieg ist, wenn man vom AB zum Kurzzeitbeziehungstyp wird. Aber das muss jeder für sich selber wissen.
On Sex mit einer Person gut oder schlecht ist, findet man/frau nur durch ausprobieren heraus. Es kann da durchaus auch positive Überraschungen geben. :pfeif:

Genauso bei einer Beziehung, weiß man vorher ich ob die gut läuft und wie lange. Ich kenne Traumkonstellationen, die haben nicht lange gehalten, und Gegenbeispiel, die jahrelang halten und auch dabei glücklich sind, wo jeder im Vorhinein prophezeit hat, das wird nichts werden.
Manchmal muss man einfach etwas wagen.

Nur, wenn man nichts wagt, ändert sich bestimmt nichts am AB-Status.
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

Und zum Thema Tempo. Als jemand, der relativ wenig Chancen hat, muss ich mich auf das Tempo einer potentiellen Partnerin einstellen, um die Chance nutzen zu können. Zögern als Mann, wird gerne als Nichtinteresse interpretiert.
Pferdefreundin

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Pferdefreundin »

Kief hat geschrieben: 06 Aug 2018 09:54
Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:13 Habe letztens mal was probiert und habe mich mal auf jemanden eingelassen, der schlussendlich nur das Eine wollte - das Ende vom Lied war, außer Knutschen und Fummeln kam für ihn nicht viel bei rum, weil ich ihm nicht geben konnte, was er wollte, weil es mir auch unter anderem viel zu schnell ging. Sowas möchte ich auch nicht. Deswegen lieber jemanden, der bereit ist, Geduld aufzubringen, der mir meine Zeit lässt.
Das klingt jetzt so, als waeren die ersten beiden Treffen zu warten ihm zu langsam.
Das nenne ich doch nicht "geduldig sein" ... bei solchen Erwartungen braucht er sich nicht zu wundern, wenn nur ein bestimmter Menschenschlag zu ihm passt.

Klar, irgendwann will ich auch Sex, Kalypsos Reihenfolge waer so mein Ideal-Wunsch.
Aber einen oder ein paar Monate in erstmal kleineren Schritten annaehern ist auch okay - solange ich ehrlich und fair behandelt werde.


K

Wir haben uns auch insgesamt nur 2x mal getroffen. Das erste Mal waren wir in einem kleinen Kaffee, da fing schon etwas das Streicheln an. Beim zweiten Mal war schon deutlich mehr Strang nach vorne um mehr als nur Streicheln am Bein zu haben.
Hatte ja während der Autofahrt gebeten, sich Zeit zu lassen, nach 5 Minuten kam schon die Frage: "Zeit genug?"

Ich muss das Ganze erstmal verdauen und verarbeiten diese ganzen neuen Erfahrungen. Bin mir unsicher, ob ich den überhaupt wieder sehen möchte oder nicht, der hat ganz schön kräftig zugelangt (aber alles noch im Rahmen des Erträglichen)


Ehrlichkeit und Fairness sind für mich selbstverständliche Grundvoraussetzungen, ich wäre gerne eine von der schnelleren Sorte, aber ich kann das leider nicht und ich kann euch verstehen, dass ihr schnell für "klare Verhältnisse" sorgen wollt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:05 Ich habe in meiner erweiterten Verwandtschaft einen Autohändler. Er hat mir mal erzählt, dass es eine kleine Gruppe von Kunden gibt, die er Exceltabellenersteller nennt. Sie brauchen extrem lang für die Entscheidungsfindung. Sammeln Unmengen an Informationen, werten aus, rechnen aus, vergleichen. Um ja keinen Fehler zu machen. Nach Monaten kommen sie endlich zu einem Ergebnis und wollen ihr Auto bestellen. Aber in der Zwischenzeit ist ein Ausstattungsmerkmal aus einem Ausstattungspaket herausgenommen und dafür mit einem anderen Ausstattungspaket kombiniert worden. Was bedeutet, die Exceltabellen müssen aktualisiert und neu bewertet werden. Und das kann dann noch mal einen Monat brauchen. Man will ja keinen Fehler machen. Er meint, dass es bei diesen Kunden dann immer zu Komplikationen kommt und sie im Anschluss Pech mit dem Wagen haben. Stichwort Montagsfahrzeug. Oder es kommt beschädigt beim Händler an etc.
Emotionale, aus der Begeisterung heraus kaufende Kunden hingegen setzen sich einfach in das Auto und haben keine Probleme.
Geniales Beispiel :good:

Ich bin bei Käufen auch so ein Excel-Mensch. Vergleiche ziemlich lange vor einer Entscheidung. Und wehe, eine der zugesicherten Eigenschaften des Produktes stimmt dann nicht!

Bei Menschen ist das etwas anders - da gibt es keine "zugesicherten Eigenschaften". Und selbst wenn ... sie lassen sich kaum per Excel-Tabelle vergleichen. Ich hatte einmal den "Luxus", dass sich gleich zwei Herren um mich bemüht haben. Hab monatelang überlegt .... ohne Ergebnis. Letztlich hat das Gefühl entschieden - mit der Erkenntnis: wenn ich keinen der Beiden genug liebe, um den Anderen zu vergessen, dann sollte ich keinen von ihnen wählen.

Davon abgesehen: Menschen ändern sich. Würde ich wie beim Autokauf einen Partner danach auswählen, dass sein Lack makellos glänzt, würde ich ihn auch wie das Auto ersetzen, sobald der Lack ab ist.

Meiner Erfahrung nach funktioniert eine Beziehung so lange, wie beide Partner es schaffen, den Anderen genug zu lieben, um seine bekannten und neu hinzukommenden Macken zu ertragen. Was natürlich leichter ist, wenn besagte Macken nicht allzu groß sind. Manches ist halt trotz aller Liebe nicht zu ertragen - und manches zerstört die Liebe.

Ich persönlich bevorzuge es übrigens, wenn sich alles parallel entwickelt. Also von "ein wenig kennen/etwas verknallt sein/eher physisch motivierten Standard-Sex haben" bis zu "in- und auswendig kennen/lieben/innigen, vertrauten, experimentierfreudigen Sex haben". Das sind ja alles langfristige Prozesse, keine Schalter, die man mal eben umlegt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:05 Es wird seine selektive Wahrnehmung sein. Weil er selbst eher der emotionale Typ ist und daher mit ähnlich gestrickten Kunden besser zurecht kommt.
In Wahrheit wird die Häufigkeit von Glück und Pech gleichmäßig verteilt sein.
Es wird andere Händler geben, die sich genau auf die Exceltabellentypen spezialisiert haben und auf deren Wünsche gezielt eingehen. Das ist das Schöne an der Marktwirtschaft, der Kunde ist König :D und wenn es relativ viele Menschen gibt, die für den Autokauf über ein Jahr Zeit brauchen, dann werden sich die Autohäuser darauf einstellen müssen.
Peter hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:05 Der Punkt ist der: Jeder Mensch ist wie er ist und kann nur schwer aus seiner Haut. Und daher geht jeder auch das Thema Beziehung nach seinem Naturell an.
Das ist genau der Punkt. Danke. All die vielen verallgemeinerten Flirttipps helfen nichts, weil sie immer nur von einem Typ ausgehen. Das ist so ähnlich wie mit der Extra- und Introversion. Die ganze Welt hat sich nach den extravertierten Menschen ausgerichtet. Es gab Ratgeber, wie man mehr aus sich herauskommt, wie man viele Freunde findet, wie man besser im Mittelpunkt steht. Extravertiert zu sein hieß quasi sozial erfolgreich zu sein. Erst seit ca. 10 Jahren gibt es einen Gegentrend und die Entdeckung der Introversion. Man stellt fest, dass ca. 30% der Menschen vom Wesenszug eher introvertiert sind, und viele extravertierte Tipps nicht sinnvoll sind. Und das dieser Wesenszug sich nicht umpolen lässt. Es ist das eigene Naturell.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:15 Die Reihenfolge ist mir ziemlich wurscht, ich denke das ist mit jeder möglichen Partnerin ein wenig anders.
Ja, wobei ich festgestellt habe, dass Frauen diese Art von Beliebigkeit nicht immer attraktiv finden. Sie möchten beim Mann auch wissen, was er will.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:47 Davon abgesehen: Menschen ändern sich.
Nach meiner Erfahrung wird die Veränderungsfähigkeit der Menschen eher überschätzt. Insbesondere wenn man aus dem Sturm-und-Drang-Alter heraus ist. Wir sind eher Gewohnheitstiere. Das Problem liegt darin begründet, dass die Menschen schon immer bestimmte Eigenschaften haben, sie aber am Anfang nicht erkannt werden. Oder sie werden zuerst als süße kleine Macke wahrgenommen :shylove:, sind aber im Grunde der Sand im Getriebe, der dann alles zum Stillstand bringt.

Ich glaube auch nicht, dass bei der endgültigen Wahl des Partners eine Excel-Tabelle mit Punktevergabe hilft. Was aber ein ganz guter Ratgeber ist, ist die Menschenkenntnis. Und das ist etwas, was nicht angeboren ist, sondern immer weiter trainiert wird.
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:47Meiner Erfahrung nach funktioniert eine Beziehung so lange, wie beide Partner es schaffen, den Anderen genug zu lieben, um seine bekannten und neu hinzukommenden Macken zu ertragen.
Ich hatte es schon früher im Forum geschrieben. In meinen Augen ist die Liebe die Folge vom funktionierenden Zusammenleben und nicht deren Ursache. Die Liebe ist ein Zustand, was sind im limbische System manifestiert ist. Und im limbischen System wird unbewusst all das an Informationen verarbeitet, was von außen hereinkommt. Wenn über längere Zeit die Wünsche und Bedürfnisse des Partners nicht erfüllt werden, dann setzt sich das im limbischen System fest und bricht dann im Bewusstsein des Partners durch.
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:47 Was natürlich leichter ist, wenn besagte Macken nicht allzu groß sind. Manches ist halt trotz aller Liebe nicht zu ertragen - und manches zerstört die Liebe.
Liebe sollte nie dazu dienen, eine unaushaltbare Situation noch weiter auszuhalten und sich dabei noch weiter zu schädigen. Meine Meinung.
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:47 Ich persönlich bevorzuge es übrigens, wenn sich alles parallel entwickelt. Also von "ein wenig kennen/etwas verknallt sein/eher physisch motivierten Standard-Sex haben" bis zu "in- und auswendig kennen/lieben/innigen, vertrauten, experimentierfreudigen Sex haben". Das sind ja alles langfristige Prozesse, keine Schalter, die man mal eben umlegt.
Ja, das ist sicher eine ideale Entwicklung. :D Setzt auch voraus, dass man nicht im eigenen Überschwang mit 7-Meilen-Stiefeln in der Liebe vorwegläuft und der Partner weit abgeschlagen nicht mehr zu sehen ist. Eine parallele Entwicklung braucht, und das mag jetzt unromantisch klingen, Teamarbeit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:57
Endura hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:15 Die Reihenfolge ist mir ziemlich wurscht, ich denke das ist mit jeder möglichen Partnerin ein wenig anders.
Ja, wobei ich festgestellt habe, dass Frauen diese Art von Beliebigkeit nicht immer attraktiv finden. Sie möchten beim Mann auch wissen, was er will.
Also, wenn sie Interesse an Intimitäten zeigt, habe ich kein Problem ihre Erwartungen zu erfüllen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 06 Aug 2018 11:36
BartS hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:57
Endura hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:15 Die Reihenfolge ist mir ziemlich wurscht, ich denke das ist mit jeder möglichen Partnerin ein wenig anders.
Ja, wobei ich festgestellt habe, dass Frauen diese Art von Beliebigkeit nicht immer attraktiv finden. Sie möchten beim Mann auch wissen, was er will.
Also, wenn sie Interesse an Intimitäten zeigt, habe ich kein Problem ihre Erwartungen zu erfüllen.
Ich meinte es auch eher umgekehrt. :D Wenn man als Mann Beliebigkeit und Unentschlossenheit ausstrahlt, dann stehen die Chancen schlechter, dass sie Interesse hat, körperlich intim zu werden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Kief »

Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:35
Kief hat geschrieben: 06 Aug 2018 09:54
Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:13Sowas möchte ich auch nicht. Deswegen lieber jemanden, der bereit ist, Geduld aufzubringen, der mir meine Zeit lässt.
Das klingt jetzt so, als waeren die ersten beiden Treffen zu warten ihm zu langsam.
Das nenne ich doch nicht "geduldig sein" ... bei solchen Erwartungen braucht er sich nicht zu wundern, wenn nur ein bestimmter Menschenschlag zu ihm passt. [ ... ]
Aber einen oder ein paar Monate in erstmal kleineren Schritten annaehern ist auch okay - solange ich ehrlich und fair behandelt werde.
Wir haben uns auch insgesamt nur 2x mal getroffen. Das erste Mal [ ... ]
Ehrlichkeit und Fairness sind für mich selbstverständliche Grundvoraussetzungen, ich wäre gerne eine von der schnelleren Sorte, aber ich kann das leider nicht und ich kann euch verstehen, dass ihr schnell für "klare Verhältnisse" sorgen wollt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass es bei "geduldig" vorhin um verschiedene Groessenordnungen ging.

Wenn ich Ehrlichkeit und Fairness vorraussetze, dann ist fuer mich Geduld ja auch nicht ausgeschlossen.
Wenn ich allerdings so meine Zweifel habe, dann will ich da natuerlich auch Klarheit - und nicht erst nach unendlich weiteren Gedulds-Spielereien.


K
Gatem

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:47 Ich hatte einmal den "Luxus", dass sich gleich zwei Herren um mich bemüht haben. Hab monatelang überlegt .... ohne Ergebnis. Letztlich hat das Gefühl entschieden - mit der Erkenntnis: wenn ich keinen der Beiden genug liebe, um den Anderen zu vergessen, dann sollte ich keinen von ihnen wählen.
Und was, wenn du einfach nur beide so sehr geliebt hast, dass du sie nicht vergessen konntest?
Ich denke nicht, dass Liebe ein exklusives Gefühl ist, welches man lediglich einem Menschen entgegen bringen kann. Man kann sicherlich auch mehrere Menschen in gleichem (oder zumindest annähernd gleichen) Maße lieben. Auch wenn die wenigsten das Glück(?) haben werden, dass dies gleichzeitig eintritt.
Kief

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben: 06 Aug 2018 09:57
Kief hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:01Allerdings gibt es mehr als genug Menschen, die solche Geduld undGutmuetigkeit auch missbrauchen.
Wie stellst Du Dir vor, soll ein gutmuetiger und geduldiger Mensch vorgehen?
Okay, wie ich schon schrieb, das Wichtigste ist erstmal herauszufinden, was Du willst. Daraus können sich schon eine Reihe von Antworten zu Deinen Fragen ergeben.
Meine Fragen waren nicht an Dich gerichtet.

Ich habe Deinen Hinweis bereits davor bemerkt.
Aber so sachdienlich er auch sein mag, ich kann derlei Hinweise von Dir absolut nicht verarbeiten, solange meine ersten Assozioationen sind, dass Du der Kerl bist, er mir letztens diesen ueblen Tiefschlag verpasst hat. (Und nachdem ich Dir da Contra gegeben habe, inklusive Meldung, hast Du noch hoehnisch reagiert.)
Geschweige denn, dass ich dann bereitwillig auf Deine Rueckfragen und Deine Interessen eingehen wuerde.

Wenn derlei fuer mich weniger belastend waere, haette ich das laengst als Beispiel hergenommen in den Threads zum Klima im Forum.
(Daran sehe ich naemlich einen Haufen dezenter aber Schluessel-Nuancen, was im Thread irgendwo angeschnitten, aber kaum weitergefuehrt wurde.)


K
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben: 07 Aug 2018 07:39
BartS hat geschrieben: 06 Aug 2018 09:57
Kief hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:01Allerdings gibt es mehr als genug Menschen, die solche Geduld undGutmuetigkeit auch missbrauchen.
Wie stellst Du Dir vor, soll ein gutmuetiger und geduldiger Mensch vorgehen?
Okay, wie ich schon schrieb, das Wichtigste ist erstmal herauszufinden, was Du willst. Daraus können sich schon eine Reihe von Antworten zu Deinen Fragen ergeben.
Meine Fragen waren nicht an Dich gerichtet.
Oh, 'tschuldige. Stand leider kein Empfänger an den Fragen.
Kief hat geschrieben: 07 Aug 2018 07:39 Ich habe Deinen Hinweis bereits davor bemerkt.
Aber so sachdienlich er auch sein mag, ich kann derlei Hinweise von Dir absolut nicht verarbeiten, solange meine ersten Assozioationen sind, dass Du der Kerl bist, er mir letztens diesen ueblen Tiefschlag verpasst hat. (Und nachdem ich Dir da Contra gegeben habe, inklusive Meldung, hast Du noch hoehnisch reagiert.)
Jetzt im Ernst, ich habe da hunderte Fragezeichen vor dem geistigen Auge. Wenn ich Dich in irgendeiner Form verbal schwer verletzt haben sollte, dann war das keine Absicht. Ich möchte bei Dir um Entschuldigung bitten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

Endura hat geschrieben: 06 Aug 2018 08:15 Die Reihenfolge ist mir ziemlich wurscht, ich denke das ist mit jeder möglichen Partnerin ein wenig anders.
Ja, die Reihenfolge kann tatsächlich egal sein, wenn du der Frau eindeutig Interesse an ihr als Person und auch ein eindeutiges sexuelles Interesse zeigst. Dass du als attraktiver Mann wahrgenommen wirst, hängt weniger davon ab, ob du dich auf eine Reihenfolge festgelegt hast. Dass du persönliches UND sexuelles Interesse zeigst, ist ungleich wichtiger.

Nur am Rande bemerkt: Persönlich habe ich klare Präferenzen zur Reihenfolge, aber das ist nun mal bei jedem anders. Die Diskussionen über allgemeingültige Modelle sind ja nicht besonders sinnvoll.

Viel hängt davon ab, was man gerade sucht. Das wird oft übersehen. Wenn ich eine Beziehung suchen würde, gehe ich das anders an, als wenn ich eine Affäre suchen würde. Wenn ich nur oberflächliche Bekanntschaften suche oder Freundschaft, ist es wieder anders.