Soll ich es tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Soll ich es tun?

Beitrag von Optimistin »

grenouille hat geschrieben: 10 Aug 2018 15:17 Hey, Kopf hoch. :umarmung2:

Habe auch schon so manchen Frosch geküsst. Meine Wunschvorstellung in der Vergangenheit war zwar anders, aber inzwischen denke ich, dass das wohl zum Leben dazugehört. Man kann leider nicht vermeiden, dass man sich Hoffnungen macht, auch wenn es kompliziert/schlecht aussieht.

Wir haben ja noch genug Zeit zum Finden des passenden Partners.
So isses! Daumen hoch, aktiv gewesen zu sein Darth Raven :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Soll ich es tun?

Beitrag von Darth Revan »

Noch ein Update:

Sie hat mir den Grund eröffnet, warum sie nicht weitermachen wollte. Es lag nicht daran, dass sie keine Fernbeziehung wollte. Sinngemäß: ich sei zwar ein guter Kerl, aber ich war total langweilig und zeigte kein Selbstvertrauen. Sie wollte mich nicht verletzen, sondern nur sagen wie es ist, und fügte noch an, dass ich das vielleicht ändern wolle.

Es war also doch meine Schuld.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Dandy

Re: Soll ich es tun?

Beitrag von Dandy »

Darth Revan hat geschrieben: 10 Aug 2018 18:30 Noch ein Update:

Sie hat mir den Grund eröffnet, warum sie nicht weitermachen wollte. Es lag nicht daran, dass sie keine Fernbeziehung wollte. Sinngemäß: ich sei zwar ein guter Kerl, aber ich war total langweilig und zeigte kein Selbstvertrauen. Sie wollte mich nicht verletzen, sondern nur sagen wie es ist, und fügte noch an, dass ich das vielleicht ändern wolle.

Es war also doch meine Schuld.
Nutze die Kritik, um an dir zu arbeiten, aber versinke nicht in Selbstbeschuldigung und wahre eine gewisse Distanz dazu, denn vielleicht hat die Chemie zwischen euch doch nicht 100%ig gepasst bzw. du warst charakterlich nicht 100%ig ihr Typ. Verinnerliche das Positive - nämlich, dass eine Frau ja dennoch zumindest kurzzeitiges Interesse an dir hatte und du schonmal einen ersten Schritt gemacht hast - und weiter geht's! Nach vorne, nach vorne, nochmal nach vorne! Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine.

Und hak sie jetzt endgültig ab.

Gräme dich nicht zu sehr dafür, wie das jetzt gelaufen ist. Es ist vorbei und wer weiß, vielleicht wirst du wann anders froh sein, dass es doch nicht geklappt hat.

Halt die Ohren steif - und Kopf hoch! ;)
ozzy

Re: Soll ich es tun?

Beitrag von ozzy »

Darth Revan hat geschrieben: 10 Aug 2018 18:30 Noch ein Update:

Sie hat mir den Grund eröffnet, warum sie nicht weitermachen wollte. Es lag nicht daran, dass sie keine Fernbeziehung wollte. Sinngemäß: ich sei zwar ein guter Kerl, aber ich war total langweilig und zeigte kein Selbstvertrauen. Sie wollte mich nicht verletzen, sondern nur sagen wie es ist, und fügte noch an, dass ich das vielleicht ändern wolle.

Es war also doch meine Schuld.
Es ist auf keinen Fall deine Schuld...die Meisten sind bei den ersten Erfahrungen unsicher und das ist absolut nichts Schlimmes, es gibt sicher Mädls, die dich auch danach noch weiter getroffen hätten. Wichtig ist es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Ich würde das Ganze so einschätzen, dass du anfangs viel richtig gemacht hast, sonst wäre es gar nicht zu dem Kuss usw. gekommen....später hast du wahrscheinlich zu viel nachgedacht und dadurch zu verkrampft agiert (so ging es zumindest mir oft). Vergiss den Gedanken, dass sie perfekt für dich war (ihr habt euch auch nicht lang/intensiv genug gekannt um das beurteilen zu können)....das Problem mMn war, dass du dich nach kurzer Zeit zu sehr hineingesteigert hast, da es für dich auf Grund der mangelnden Erfahrung etwas Besonderes war und sie dies weil sie wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen in der Richtung gemacht hat, nicht erwidert hat. Ich war früher öfters in solchen Situationen und erstens lernt man mit jeder weiteren Erfahrung lockerer zu werden und zweitens gehen die Gefühle, die du entwickelst hast, mit einer neuen Bekanntschaft schneller weg als du denken kannst! Wenn du wirklich Probleme hast neue Leute kennenzulernen, würde ich an deiner Steller auch Tinder oder so etwas in Erwägung ziehen...einfach um im Umgang mit den anderen Geschlecht lockerer zu werden (aber da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden)