Spätentwicklung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schwarzes_Herz

Spätentwicklung

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Ich war immer schon wie soll ich sagen etwas hinterher.

Nur mal als beispiel:

Mit 18 sah ich aus wie 14, mit 24 wie 17.

Mit 18 war ich noch so unselbständig das meine Eltern für mich alle Telefonate regeln mussten. (Ängste)

Erst so ab 18,19 durfte ich abends länger wegbleiben aber auch nicht zu lange.

Nach der Schule wusste ich nicht was ich konnte oder wer ich bin,dadurch auch erstmal Jahre verschwendet.

Ich schaut immer auf den Boden konnte den Leuten nicht in die Augen schauen und redete sehr wenig.

Frauen machten mir Angst.

Durch mein Elternhaus wurde ich bis ich etwa 20 wahr von lediglicher form von Liebe und Sex ferngehalten. Erst mit Anfang 20 began ich mich langsam dafür nicht mehr zu schämen.

Erste eigene Wohnung erst mit fast 24 und nur weil ich musste.


Erste Reise ins Ausland mit über 30


Durch viele dieser Erfahrungen und durch Mobbing entwickelte sich meine Persönlichkeit nicht so wie sie sollte.
Zudem wahr ich sehr lange ein Hardcore Gamer Nerd und nichts anderes interessierte mich.
Mit dem Studium besserte sich dann einiges. So mit Anfang mit 20 lernte ich langsam das was ich viel früher hätte lernen sollen.
Bei Frauen verhielte ich mich natürlich wie ein Teenager nur das diese über 20 inzwischen waren.

Ich wurde fast nie auf Partys eingeladen, hatte aber dann ein guten Freund der mich oft mitnahm. Die Leute tranken damals alkohol ich nicht. War eher der Spießer, dabei hätte es wohl geholfen lockerer zu werden und mit den Mädels wäre vielleicht irgendwas gegangen

Bei mir dauerte alles länger, beruflich fing ich zu arbeiten erst mit fast 30 wirklich an. Erfolgreich bin ich bis heute nicht so wirklich.

Am liebsten hänge ich heute mir jüngern rum da kann ich noch mitthalten, naja nicht wirklich aber sie sind lockerer.
Sehr selten treffe ich Leute in meinem Alter mit denen ich klarkomme.
Ich bin inwischen weit über 30 , werde oft bzw fast immer als Student gesehen. Ich laufe sehr casual like, jung herum. Verhalte mich wohl auch so. Zudem leben ich irgendwie noch wie ein Student, bloß keine Verantwortung. Meist lebe ich in den Tag hinein.

Leute in meinem Alter sind für mich einfach alt, wie sie schon ihre festen Kreise und Rituale haben. Meist schon verheirate und Kinder. Spontan sind die auch nimmer. Aber wie gesagt ein paar Ausnahmen gibt es noch, ich mag Künstler oder Abenteurer leute die jung geblieben sind.

Die Sache ist die ich bin nunmal so alt wie ich bin und kann nicht mehr irgendwelche Sachen von früher nachholen. Inzwischen wäre ich soweit und hab ich auch von meinem Elternhaus + deren Erziehung gelößt. Is leider zu spät nun.
Inwischen fehlen auch die wenigen Kontakte die ich früher hatte mit denen man Frauen angraben könnte.

Es nicht so das ich wenig Leute kennenlerne, kenne schon ein paar nette, aber das sind halt die die schon 10 jahre ihren partner haben und nicht mehr so die Lust viel zu machen.
Ansich bin ich im tiefsten innere einer dieser Leute, schon die Jungendliebe mit 15 kennengelernt , dann eigene Wohnung, reisen zu zweit usw.

Seit ich nicht mehr im Studium bin lerne ich eigentlich gar keine Frauen mehr kennen, und schon gar nicht die die ich mag.
Frauen in meinem alter kommen für mich nicht in frage außer absolute Ausnahmen,die aber extrem selten sind.
Da meist Lebenserfahrung = Lebenserfahrung nicht erfüllt ist.
Online unterhalte ich mich oft mit Frauen welche 19,20 oder um den dreh Anfang 20 sind. Wobei ich inzwischen schon manchmal merke das ich mich inzwischen schon gut weiterentwicklet habe. Meine Dates wen ich mal welche habe sind meist zwischen Anfang und Ende 20.

Ich hab halt inzwischen Angst das mir die Zeit wegrennt, man wird immer schneller älter, und hat auch irgenwann zu lange alleine gelebt.
Ich brauche viel zu lange Erfahrungen zu machen und vorwärts zu kommen, da ich 10 Jahre später bei 0 Anfangen musste.
Früher hatte ich nie probleme mit dem Alter, zudem leide ich nun am Peter Pan Syndrom. Jedes mal wenn ich Geburtsag habe muss ich heulen weil ich wieder älter werde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Endura »

Ich war auch erst mit 18 zum ersten Mal aus, nicht weil ich vorher nicht durfte, sondern weil ich nicht wollte. Die Eltern waren froh, dass ich endlich auch raus bin.

Nach der Schule studierte ich erst mal, unter anderem weil ich mich noch nicht reif für einen Job fühlte. Trotz ausgezeichneten Abschluss. :hammer:

Ausgezogen bin ich erst mit 30.
Bordeauxrot

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Bordeauxrot »

Hallo Schwarzes Herz!
Momentan fällt mir noch kein Tipp ein, den ich dir geben könnte, was vielleicht daran liegt, dass ich ein ähnliches Problem habe. Es hat eine große Auswirkung auf das soziale Umfeld, wenn man später in und später wieder aus der Pubertät kommt. Als ich (meiner Einschätzung nach) noch nicht in der Pubertät war, waren es die anderen aus einer Klasse, so dass ich nichts mit ihnen Anfangen konnte (7.-9. Klasse). Ab der 10. wendete sich das Blatt, selbes Resultat. Ich hatte erst mit 24 das Gefühl, wirklich aus der Pubertät heraus zu sein und habe mit 25 begonnen, mich für Männer und Beziehungen zu interessieren.
Ich denke, es kommt gut an, wenn du dir kleine Projekte überlegst, Herausforderungen, um nicht in den Tag hinein zu leben, um etwas zu erzählen zu haben, um vielleicht ein bisschen selbstbewusster zu werden. Sammle Interessen und Hobbies, die nichts mit dem heimischen Pc zu tun haben (daran arbeite ich auch gerade, auch wenn ich kein Gamer bin).
Dass du den Leuten nicht in die Augen siehst, kann ich gut verstehen. Ich wollte nie aus ihren Gesichtern lesen, was sie gerade über mich denken. Heute erinnere ich mich jedes Mal daran, ihnen wenigstens ab und zu ins Gesicht zu sehen, wenn ich mit ihnen rede. Das ist förderlich für ein angeregtes Gespräch und die anderen haben den Eindruck, dass du Interesse an ihnen zeigst (genauso, wie wenn du ab und zu ihren Namen sagst, daran arbeite ich auch noch).
Dass du mit jüngeren Menschen Zeit verbringst, finde ich nicht schlimm. Ich habe auch immer die Zeit mit jüngeren (ich arbeite mit Kindern) oder wesentlich älteren Menschen verbracht. Irgendwann habe ich aber begonnen, den Umgang mit Gleichaltrigen zu üben. Ich habe einige Freunde gefunden, die eher etwas speziell sind, weshalb nicht auffällt, dass ich es auch bin. Aber ich habe auch viele Kontakte zu Leuten wieder abgebrochen, die mich nicht verstanden oder in meiner Art akzeptiert haben.
Ich denke, in diesem Forum wirst du einige finden, die deine Probleme teilen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Zwerg »

In meinen Augen wäre es schon mal ein guter Anfang, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nicht über die Vergangenheit seiner Mitmenschen zu spekulieren. Zweifellos verändern sich im Laufe des Lebens auch Prioritäten. Es wäre aber falsch daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder sich seiner Altersgruppe anzupassen hätte. Im Gegenteil sind z.B. Offenheit und Neugier nur eingeschränkt veränderbare Persönlichkeitsmerkmale, die nicht sehr vom Alter abhängen. Sie spielen aber eine Schlüsselrolle.
knopper

Re: Spätentwicklung

Beitrag von knopper »

Zwerg hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:27 In meinen Augen wäre es schon mal ein guter Anfang, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nicht über die Vergangenheit seiner Mitmenschen zu spekulieren. Zweifellos verändern sich im Laufe des Lebens auch Prioritäten. Es wäre aber falsch daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder sich seiner Altersgruppe anzupassen hätte. Im Gegenteil sind z.B. Offenheit und Neugier nur eingeschränkt veränderbare Persönlichkeitsmerkmale, die nicht sehr vom Alter abhängen. Sie spielen aber eine Schlüsselrolle.
naja stimmt schon. Ich verfalle auch mal gerne in den beliebten "hätte, wäre, wenn"-Modus.... aber es bringt ja nix.

Was man aber den vergangenen Erfahrungen nicht absprechen kann ist halt die Erfahrung die man daraus gelernt hat um es so in Zukunft anders zu machen. Von daher sollte man die Vergangenheit nie ganz hinter sich lassen.
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 31 Jul 2018 22:00
Seit ich nicht mehr im Studium bin lerne ich eigentlich gar keine Frauen mehr kennen, und schon gar nicht die die ich mag.
Frauen in meinem alter kommen für mich nicht in frage außer absolute Ausnahmen,die aber extrem selten sind.
jap kenn ich. Das ist bei mir sogar noch krasser, da ich direkt an ner Uni bin...nur eben nicht als Student.
Man sieht täglich die ganzen hübschen jungen Frauen hier rumlaufen (nennt es ein Klischee, aber die meisten Studentinnen sind es nun mal :D )
...nur das ist wie ne andere Welt. Vollkommen abgetrennt von meiner sozusagen. Bin halt Mitarbeiter an der Uni.

Ja klar sicherlich wäre es irgendwie möglich da trotzdem den Kontakt zu finden....is nur etwas schwieriger als wenn man jetzt zusammen studiert oder so.
Da gibt es dann gemeinsame Unternehmungen, Lerngruppen, evt. WG's usw... kurz gesagt....die sind alle unter sich... und ich bin eben mit mir.
schon krass, da man ja gemeinsam in derselben Einrichtung ist, wie gesagt 2 Welten...

Aber das zermürbt einen nochmal zusätzlich, sie sind da zum greifen nahe..... und doch so fern, jetzt im Sommer besonders schlimm am See ... :hammer:
Oreo

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Oreo »

Ich bin mir auch häufig jünger vorgekommen als ich war. Das waren teilweise 3 bis 5 Jahre. Gerade in der Pubertät ist das viel.
Vom gefühlten (körperlichen) Alter könnte ich es jetzt mit Anfang 30 vielleicht noch mit einem 25 jährigen aufnehmen. Viel jünger als 25 wollte ich aber auch gar nicht mehr sein.
Endura

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2018 14:32 ...nur das ist wie ne andere Welt. Vollkommen abgetrennt von meiner sozusagen. Bin halt Mitarbeiter an der Uni.
Gibt es auf deiner Uni keine Mitarbeiterinnen?

Deine Fixierung auf junge Studentinnen finde ich etwas creepy.
knopper

Re: Spätentwicklung

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:27 Gibt es auf deiner Uni keine Mitarbeiterinnen?

Deine Fixierung auf junge Studentinnen finde ich etwas creepy.
doch doch, und ich habe sogar mit Ihnen zu tun...bloß Mitarbeiterin heißt dann eben fester, sicherer Job und damit verbunden auch meist schon Familie bzw. vergeben / verheiratet.
Is echt so.... trifft auf den Großteil zu.

Naja und bei Studentinnen is das halt meist noch anders....
Endura

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:41
Endura hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:27 Gibt es auf deiner Uni keine Mitarbeiterinnen?

Deine Fixierung auf junge Studentinnen finde ich etwas creepy.
doch doch, und ich habe sogar mit Ihnen zu tun...bloß Mitarbeiterin heißt dann eben fester, sicherer Job und damit verbunden auch meist schon Familie bzw. vergeben / verheiratet.
Is echt so.... trifft auf den Großteil zu.

Naja und bei Studentinnen is das halt meist noch anders....
Es gibt auch noch in unserem Alter genug Single Frauen.
knopper

Re: Spätentwicklung

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:45
Es gibt auch noch in unserem Alter genug Single Frauen.
ja...hofft man mal. Unter den Mitarbeiterinnen hier aber eher nicht. Obwohl ja ich gebe zu bei manchen weiß ich es nicht genau bzw., vermute das sie schon Single sind.... :D
ja ja die "schwarz-weiß-AB-Brille" :mrgreen: :hammer:
Malaika

Re: Spätentwicklung

Beitrag von Malaika »

Ich bin auch seeeehhhrr spät entwickelt, du hast mit anfang 20 mehr gemacht als ich. Mein Auszug war mit 42. Alles andere kam dann danach. Davor war kaum was. Deine Geschichte ist genau wie meine, nur bin ich noch später dran...