Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?

Ich könnte jetzt noch etliche Erläuterungen zu der Frage aufschreiben, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und warte auf die Reaktionen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von zumsel »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?

Ich könnte jetzt noch etliche Erläuterungen zu der Frage aufschreiben, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und warte auf die Reaktionen. :D
Ich würde mich erschlagen und ggf. bedrängt fühlen. Ich hätte es gern schon eher erfahren und nicht erst wenn die Person schon so krasse Gefühle hat. Tendenziell würde ich die person instinktiv auf Distanz halten wollen, selbst wenn ich sie ganz nett finde.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Lilia »

Ich würde sie zu einem Treffen zu Zweit einladen und ihr entweder einen Korb geben oder auf diesen Wink mit dem Zaunpfahl zurückwinken.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Knallgrau

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Knallgrau »

kommt darauf an, wie ich zu dieser Person stehe.

Würde ich diese Person gut finden, würde ich gucken mit der Person was zu unternehmen. ;)

Wären meine Gefühle nicht dieselben, würde ich das ehrlich, aber nett sagen und dann mal auf Distanz gehen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?
mich fragen, was die Person mir sonst noch für Märchen erzählt. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
xanura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von xanura »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?

Ich könnte jetzt noch etliche Erläuterungen zu der Frage aufschreiben, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und warte auf die Reaktionen. :D
Ganz offensichtlich hat sich da jemand verknallt oder sogar vrliebt. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob du dir auch etwas vorstellen könntest oder nicht. Falls ja, go for it und schreib doch zurück, dass es dir ähnlich geht. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Falls du dir aber nichts vorstellen kannst und dich das ganze sogar stresst, dann würde ich das auch gleich ganz ehrlich auf den Tisch legen.

Geschmeichelt fühlen kannst du dich jedenfalls so oder so :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:25 Ich hätte es gern schon eher erfahren und nicht erst wenn die Person schon so krasse Gefühle hat.
Das sind für Dich schon krasse Gefühle? Für mich ist das das Level, auf dem ich überhaupt erst merke, dass mir jemand mehr bedeutet. Vorher etwas sagen könnte ich also gar nicht, weil es nichts zu sagen gäbe.

Über eine solche Ansage eines Bekannten wäre ich vermutlich überrascht. Insbesondere weil mir so etwas noch nie passiert ist. Ich bin kein Mensch, der Andere mit dem Besen von der Türschwelle jagt - wer mich furchtbar vermisst, wenn wir uns nicht sehen, hat also durchaus faire Chancen, mich öfter zu sehen. Und wenn dann jemand dreimal wöchentlich bei mir auftaucht, kapiere ich entweder auch so, dass da gesteigertes Interesse vorhanden ist - oder ich zeige so deutliches Desinteresse, dass eine Verbalisierung überflüssig wird.

Nach der ersten Überraschung würde ich mich aber auf jeden Fall mit der Situation auseinander setzen. Und dann entweder klar stellen, dass mir die Art Umgang, die wir bisher gepflegt haben, reicht - oder anregen, zukünftig etwas mehr Zeit zusammen zu verbringen. Extra auf Distanz gehen würde ich nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Blöder Zeitpunkt, ich treffe mich seit ein paar Wochen wieder mit einer Frau.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich da reagieren soll.

Aber wahrscheinlich eine sehr theoretisch Fragestellung.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?
Hallo,

diese Situation wird für mich wohl immer ein Traum bleiben. Als ob eine Frau auf mich zukommen würde und mir sagen würde: "Du, ich steh auf dich..." :hammer:

Aber mal angenommen es käme eine Frau auf mich zu und würde mir sagen, dass sie mich toll fände, würde ich mich natürlich geehrt fühlen und im Falle dessen, dass sie mir auch gefällt natürlich darauf eingehen.
Obwohl Moment: Ne, so wie ich mich kenne würde ich wahrscheinlich denken, dass sie mich verarscht und würde es vergeigen :wuetend:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?

Ich könnte jetzt noch etliche Erläuterungen zu der Frage aufschreiben, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und warte auf die Reaktionen. :D
Aus meiner derzeitigen Perspektive heraus: Es wäre ein Problem für mich und weil es sehr unwahrscheinlich ist, wüsste ich auch aus dem Stegreif nicht, wie ich damit umgehen würde. Vielleicht würde ich mich dezent distanzieren oder mich vielleicht fragen, was dahinter stecken mag. Falls es nicht manipulative "Empfindungen" sind, müsste ich irgendwie schonend mitteilen, dass sie gerade einen schlechten Zeitpunkt zum Auftauchen erwischt haben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Mir gehen gerade bei den bisherigen Antworten sehr viele Gedanken durch den Kopf. Ich möchte erst mal nur eine Sache ansprechen, die geäußerte Skepsis, wenn jemand sowas tatsächlich sagen würde. Meint die Person das wirklich ernst? Was steckt denn dahinter? Etwas was ich auch kenne, es ist im Grunde genommen die eigene Skepsis vor der Aussage, ich bin ein toller, begehrenswerter Mensch. Und es ist eine Skepsis, die ich auch bei anderen Menschen beobachte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 11:54 Mir gehen gerade bei den bisherigen Antworten sehr viele Gedanken durch den Kopf. Ich möchte erst mal nur eine Sache ansprechen, die geäußerte Skepsis, wenn jemand sowas tatsächlich sagen würde. Meint die Person das wirklich ernst? Was steckt denn dahinter? Etwas was ich auch kenne, es ist im Grunde genommen die eigene Skepsis vor der Aussage, ich bin ein toller, begehrenswerter Mensch. Und es ist eine Skepsis, die ich auch bei anderen Menschen beobachte.
Eine gewisse Skepsis ist sicher angebracht. Bei meiner ersten und bisher auch letzten Beziehung hab ich auf die Skepsis gepfiffen, und war am Ende meine Ersparnisse los. :hammer:
Stabil

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Stabil »

Wenn ich zu dem Zeitpunkt in Beziehung stehe, dann würde ich ganz schnell meinen Beziehungsstatus erwähnen. Erwähnen heisst nicht konfrontieren. Die Info braucht Zeit um verarbeitet zu werden. Ich würde einen Spaziergang mit viel Möglichkeit zur Unterhaltung vorschlagen und mal herausfinden ob auch Interesse an Freundschaft besteht. Bei mir und bei ihr. Und nein, ich meine ohne "plus". Wenn das einfach respektiert werden kann, ist es gut. Vielleicht gibt es gemeinsame Hobbies oder sonst was. Wenn ich meine, dass mein Status nicht verstanden wird, lade ich sie vielleicht mal zu uns auf einen Kaffee ein, damit sie meine Zusammengehörigkeit mit meiner Partnerin erleben kann.

Wenn ich auch gerade single wäre, und ich erwidere das Interesse, dann können wir gemeinsam sehen, wie wir einander kennen lernen. Wir würden uns darüber austauschen, was wir uns vom Leben wünschen. Wir würden uns erzählen, was wir gerne tun und ein wenig zeigen, wie man leben will. Und so weiter.

Wenn ich als SIngle ihr Interesse nicht teile, würde ich sie einladen, dass wir einander kennen lernen. Vielleicht entsteht bei mir Interesse, vielleicht verliert sie das Interesse, vielleicht entsteht Freundschaft daraus. Es gibt einige Varianten von Interesse, die bei ihr und auch bei mir vorhanden sein könnten. Allen Möglichkeiten würde ich Zeit und Raum geben, damit sie sich entwickeln können, falls sie vorhanden sind oder entstehen. Wenn was entsteht und sich entwickelt, würde ich darauf achten, ob die Vorstellungen auf beiden Seiten zusammen passen und dass das gut kommuniziert ist.

Auf keinen Fall würde ich mich unter Druck setzen, schnell eine Antwort auf ihr Interesse geben zu müssen. Selbst, dann, wenn sie begierig auf eine rasche Antwort hofft, weil sie die Ungewissheit schwer erträgt, würde ich das locker nehmen und schauen, dass wir uns dort begegnen, wo wir emotional und nach unserem tatsächlichen Umgang mit einander stehen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Talbot »

Kommt stark darauf an wie stark das von ihr geäußerte Interesse ist bzw. wie sie es zum Ausdruck bringt und ob sie für mich attraktiv ist.
Abhängig davon halt mein Interesse/Desinteresse klar machen/zeigen.
Das mit der Skepsis kann ich dabei nicht wirklich nachvollziehen bzw. wäre bei mir jetzt kein Gefühl dass aufkommen würde.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Krausig »

Kommt drauf an, ob ich suche oder nicht ;)
Skepsis kenne ich dabei nicht. Nennt mich naiv, ich ich erwarte nie, verarscht zu werden
Automobilist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Automobilist »

Scenario ist nicht einmal theoretisch denkbar; keine weiblichen Personen in einem ( de facto nicht - exsistenten ) " Umfelde "...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:00 Scenario ist nicht einmal theoretisch denkbar; keine weiblichen Personen in einem ( de facto nicht - exsistenten ) " Umfelde "...
Wissen wir ;)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Axolotl »

So typisch AB's. Es wird ein Szenario kreiert und was hört man? "Mich gräbt eh keine an", "Da wäre ich vorsichtig"...dieses typische AB Abwehrverhalten.

Also, was würde ich machen? Simpel! Ich würde mich unverbindlich darauf einlassen und schauen, wie ernst die Sache ist und ob es Potenzial für mehr gibt. Wenn ich das nicht sehe oder mich nicht wohl fühle, dann wird es nett und höflich beendet, sonst schaue wie es weitergeht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Krausig »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:15 So typisch AB's. Es wird ein Szenario kreiert und was hört man? "Mich gräbt eh keine an", "Da wäre ich vorsichtig"...dieses typische AB Abwehrverhalten.

Also, was würde ich machen? Simpel! Ich würde mich unverbindlich darauf einlassen und schauen, wie ernst die Sache ist und ob es Potenzial für mehr gibt. Wenn ich das nicht sehe oder mich nicht wohl fühle, dann wird es nett und höflich beendet, sonst schaue wie es weitergeht.
:good:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Elli »

Ich würde mich zwar sehr geschmeichelt fühlen, aber es wäre mir zu dick aufgetragen. Wieso redet derjenige aus heiterem Himmel von "vermissen" und "viel an mich denken" und lässt es nicht zB bei der Aussage bewenden, dass er die gemeinsam verbrachte Zeit schön findet und sich aufs nächste Treffen freut (oder etwas in dieser Art, eben etwas Dezenteres, was mich als Gegenüber nicht dermaßen in Zugzwang bringt)? Diese Art der Kommunikation fände ich zu vereinnahmend, ich würde mich bedrängt fühlen und vermutlich auf Abstand gehen.
Davon abgesehen habe ich ohnehin festgestellt, dass es für mich besser (oder nur?) funktioniert, wenn das Anfangsinteresse von mir ausgeht.