Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?

Ich könnte jetzt noch etliche Erläuterungen zu der Frage aufschreiben, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und warte auf die Reaktionen. :D
Wenn ich verliebt bin und wir bereits viel Zeit miteinander verbracht haben --> Sagen das man es ähnlich empfindet und weitermachen wie bisher...

Wenn ich nicht verliebt bin und die Person interessant finde --> Sagen das man wohl mehr Zeit miteinander verbringen sollte, aber innerlich könnte sowas abschrecken (zu hohe Erwartungen eben)...

Wenn ich absolut kein Interesse habe --> Entweder nichts klares dazu sagen und versuchen Abstand aufzubauen. Oder ganz klar zu sagen das eben kein Interesse besteht und Abstand suchen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Endura hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:33 Natürlich ist das Beispiel konstruiert, aber dass jemand Interesse zeigt soll hin und wieder vor kommen.
Auf der allgemeinen Ebene wurde das auch nicht bestritten. Im jeweils individuellen Umfeld mag das schon wieder anders aussehen.
Stabil

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Stabil »

Auch wenn ich persönlich heute auf die Beispielsituation mit Offenheit und beträchtlicher Neugier reagieren würde, kann ich die Skeptiker gut verstehen. Die Skeptischen Gedanken und die Vorsicht kann ich nach vollziehen. Sie haben mich lange Jahre beschäftigt.

Teilweise ist aber in den Beschreibungen der skeptischen Standpunkte offen geblieben, wie wird dann mit diesen skeptischen Gedanken weiter gehandelt? Wird da gleich ein Korb gegeben? Wird der Skeptizismus hinterfragt und in in ein paar freundlichen Gesprächen nachgefragt, wie das angedeutete Interesse gemeint ist? Was würdet ihr tun?

Nachdem ich es bei mir selbst oft genug erlebt habe, dass ich etwas zu früh oder zu spät , ungeschickt formuliert oder mit heiserer Stimme bei einem ersten auf jemanden zu Gehen ausgesprochen habe, würde ich auf den ersten Eindruck gar nicht so viel Wert legen. Ich wäre sehr zurückhaltend mit einer Beurteilung. Da würde ich schon die Chance schaffen wollen, dass sich ein ernst gemeintes Interesse - welcher Art auch immer - zeigen kann.
Automobilist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Automobilist »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 29 Jul 2018 19:40
Auf der allgemeinen Ebene wurde das auch nicht bestritten. Im jeweils individuellen Umfeld mag das schon wieder anders aussehen.
Wie wahr - und dafür mag es im Forum durchaus zahlreiche Beispiele geben.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Im grunde ist mir was aehnliches schon mal passiert (eine serioes gemeinte heiratsantrag, von jemanden von den ich geahnt hatte das sie frueher einseitig in mich verknallt war, ich in den moment aber bereits fast zwei jahre nicht mehr gesehen hatte). Ich habe ihre gefuehle nicht erwidert und ihr einen korb gegeben. Die andere liebesgestaendnisse die ich bekam waren weniger extrem. Aber die regel war diesselbe: bei keine gegenseitige gefuehle erteile ich einen korb, und ich habe diese korbe auch nie bereut.

Eine OdB haette mich aber gerne so ein gestaendnis machen koennen.

Persoenlich komme ich erst in bewegung wann ich solche gefuehle habe: ist eine person nur so halbwegs attraktiv fuer mich komme ich deswegen noch nicht in bewegung; ich betrachte das alles nicht als harmloses spiel wobei man wahllos rumexperimentieren (und verletzen) kann, und brauche tiefere emotionen bevor eine person mich als potentielle langzeitpartenerin interessiert. Ich wuerde aber weniger expliziete woerter benutzen: mit so einen art gestaendnis jagt man die allermeisten weg.
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 04:54 Im grunde ist mir was aehnliches schon mal passiert (eine serioes gemeinte heiratsantrag, von jemanden von den ich geahnt hatte das sie frueher einseitig in mich verknallt war, ich in den moment aber bereits fast zwei jahre nicht mehr gesehen hatte). Ich habe ihre gefuehle nicht erwidert und ihr einen korb gegeben. Die andere liebesgestaendnisse die ich bekam waren weniger extrem. Aber die regel war diesselbe: bei keine gegenseitige gefuehle erteile ich einen korb, und ich habe diese korbe auch nie bereut.

Eine OdB haette mich aber gerne so ein gestaendnis machen koennen.

Persoenlich komme ich erst in bewegung wann ich solche gefuehle habe: ist eine person nur so halbwegs attraktiv fuer mich komme ich deswegen noch nicht in bewegung; ich betrachte das alles nicht als harmloses spiel wobei man wahllos rumexperimentieren (und verletzen) kann, und brauche tiefere emotionen bevor eine person mich als potentielle langzeitpartenerin interessiert. Ich wuerde aber weniger expliziete woerter benutzen: mit so einen art gestaendnis jagt man die allermeisten weg.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie dein OdB ist und gleichzeitig du ihr OdB bist? :gruebel:
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 05:34 Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie dein OdB ist und gleichzeitig du ihr OdB bist? :gruebel:
Die chancen sich gegenseitig zu verlieben sind immer nur sehr gering.
Aber ich glaube das ich wegen meinen erstarren an den falschen momenten gerade ein paar solcher chancen versaut zu haben. (In der regel kommen von frauen keine liebesgestaendnisse aber eher subtile signale das man als mann jetzt doch endlich was unternehmen sollte.)

Wie denn auch, eine beziehung nur um eine beziehung zu haben interessiert mich nicht, dazu muss ich tiefere gefuehle fuer jemanden haben. Auch sex nur wegen der sex mit jemanden wo die gefuehle fehlen wuerde mich kein freude besorgen und nur stress und ekel. Ohne in einen spezifischen frau verliebt zu sein habe ich weder einen beziehungswuensch noch einen sexwuensch. Also beschraenkt sich mein liebesleben auf so ganz ab und zu mal eine seltene ausnahmefrau.

Die chance das aus eine kommt gar nicht in frage eine traumpartnerin wird, nur weil man was vortauscht und widerwillen sex mit diese frau hat, schaetze ich als null ein. Bei notnageln betruegt man zwei menschen auf einmal. Nicht mein ding.
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 07:19 Die chance das aus eine kommt gar nicht in frage eine traumpartnerin wird, nur weil man was vortauscht und widerwillen sex mit diese frau hat, schaetze ich als null ein. Bei notnageln betruegt man zwei menschen auf einmal. Nicht mein ding.
Nur weil es nicht die Traumpartnerin ist, muss man(n) beim Sex nichts vorlügen. Manchmal ist Sex eben nur Sex.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 07:30 Nur weil es nicht die Traumpartnerin ist, muss man(n) beim Sex nichts vorlügen. Manchmal ist Sex eben nur Sex.
Ich weiss wie ich mich fuehle wann jemanden fuer wem ich keine gefuehle habe mich sexuell befasst (das massagemaedchen in China mit ihren happy end massage) Ich habe mich da alles andere als happy gefuehlt, nur leer und einsam.

Nur sex gibt es fuer demi-sexuellen wie ich nicht.
Unverbindlichen sex wird mir null freude besorgen.
Ich mueste dabei all meine lust vorgaukeln. Es wuerde sein als etwas ekliches zu essen.
Fehlen die emotionen dann ist der sex nur ekelhaft. (Oder auch nur kuessen, streicheln etc, sind da unangenehm. Frauwen in den ich nicht verliebt war haben mal versucht mich koerperlich naeher zu kommen und ich mag das total nicht.)
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 07:39
Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 07:30 Nur weil es nicht die Traumpartnerin ist, muss man(n) beim Sex nichts vorlügen. Manchmal ist Sex eben nur Sex.
Ich weiss wie ich mich fuehle wann jemanden fuer wem ich keine gefuehle habe mich sexuell befasst (das massagemaedchen in China mit ihren happy end massage) Ich habe mich da alles andere als happy gefuehlt, nur leer und einsam.
Du verallgemeinerst da eine einzige Erfahrung, und dazu noch einem ziemlichen worst case, eine Unbekannte, die du dafür auch noch bezahlt hast.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:02 Du verallgemeinerst da eine einzige Erfahrung, und dazu noch einem ziemlichen worst case, eine Unbekannte, die du dafür auch noch bezahlt hast.
Wie gesagt, ich habe es auch nicht gemocht wann nicht-OdBs allzu koerperlich mit mir geflrtet haben. Ich haette null lust auf sex mit so jemanden. Nicht jeder mag ONS/emotionsloser sex. Was sex angeht waere fuer mich die emotionale intimitaet etwa tausend mal wichtiger als der lust. Reiner triebbefriedigung, nur um testosterongesteuert den trieb los zu werden, interessiert mich gar nicht. Dann masturbiere ich lieber. Fuer sex sollte eine frau mehr sein als ein ersatz fuer meinen hand. Ich verstehe auch nicht was daran so schwierig ist so was zu verstehen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 30 Jul 2018 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:09 Nicht jeder mag ONS/emotionsloser sex. Was sex angeht waere fuer mich die intimitaet etwa tausend mal wichtiger als der lust. Triebbefriedigung interessiert mich gar nicht. Ich verstehe auch nicht was daran so schwierig ist so was zu verstehen.
Für dich ist anscheinend jeder Sex, außer mit dem OdB, emotionsloser Sex. In der Regel empfinden Menschen, die miteinander ins Bett gehen durchaus etwas für einander, auch wenn es nicht immer die große Liebe ist.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:14 Für dich ist anscheinend jeder Sex, außer mit dem OdB, emotionsloser Sex. In der Regel empfinden Menschen, die miteinander ins Bett gehen durchaus etwas für einander, auch wenn es nicht immer die große Liebe ist.
Ich bin da ziemlich alles oder nichts. Ab eine bestimmte menge an emotionen will ich mit eine frau sex, und das ist auch das moment das ich mit ihr eine beziehung haben moechte. (Ausser es gaebe einige krasse No-Go-kriterieen oder sie ist bereits vergeben, aber das sind rationelle grunden diese frau trotz den emotionen nicht naeher kommen zu wollen.)
Mit alle andere frauen der welt wollte ich weder beziehung noch sex. Ja, es ist bei mir ziemlich alles oder gar nichts.
Es waren insgesammt vier 'Grosse Lieben" und dazu noch elf kleinere verliebtheiten, und noch etwa fuenf mit wem eine beziehung nicht drinn gewesen waere. Mit alle anderen frauen der welt wollte ich kein sex haben.
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Ich möchte nicht indiskret sein, aber kann deine Sichtweise auf Sex nicht die Folge deines streng-religösen Vaters sein?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 07:19
Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 05:34 Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie dein OdB ist und gleichzeitig du ihr OdB bist? :gruebel:
Die chancen sich gegenseitig zu verlieben sind immer nur sehr gering.
Das habe ich früher auch gedacht. Aber dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. In Beziehungen braucht es Menschen, die sich von anderen Menschen begeistern lassen. Es wird bei einem Paar immer so sein, dass einer als Erster Interesse hat. Wenn dann der Zweite immer gesagt hätte, sorry, ich hab weniger Interesse als Du, gebe es uns auf der Welt nicht.

Hintergrund meiner Frage war u.a. herauszuhören, wie weit die Menschen "begeisterungsfähig" sind und sich vom Interesse eines anderen Menschen anstecken lassen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:27 Ich möchte nicht indiskret sein, aber kann deine Sichtweise auf Sex nicht die Folge deines streng-religösen Vaters sein?
Nein, ich hatte auch keine moralische probleme mit meinen happy end massage, ich war nur neugierig und dann hatts mir nicht gefallen.
Ich habe dabei was ueber mich gelernt.
Das einzige womit ich in bezug sex moralische probleme habe, sind manipulationen und tricks so wie ein teil der PU-gemeinschaft sie anwendet.
Wer ONS haben will und seinen trieb austoben will soll das von mir aus gerne auch machen, solange beide parteien sich dabei nichts vormachen.
Ich bin atheist, mit der christliche moral habe ich nichts, bin eher humanist was meinen moral angeht.
Aber sex nur wegen der sex ist nicht mein ding.
Es haengt eher damit zusammen das ich hochsensibel bin: unter HSPs ist, laut was ich gelesen habe, diese einstellung nicht ungewoehnlich.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von inVinoVeritas »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 04:54 Im grunde ist mir was aehnliches schon mal passiert (eine serioes gemeinte heiratsantrag, von jemanden von den ich geahnt hatte das sie frueher einseitig in mich verknallt war, ich in den moment aber bereits fast zwei jahre nicht mehr gesehen hatte).
Sorry und ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie kann man da von einem seriös gemeinten Heiratsantrag sprechen, wenn dieser von jemandem kommt, den man das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen hat? Ohne Beziehung, überhaupt ohne Kontakt, ohne irgendwas... da käme ich mir eher ziemlich veräppelt vor und würde das für einen Scherz halten (und an der geistigen Gesundheit der Frau zweifeln, wenn sie es dann doch ernst meint).
Ein guter Freund von mir hat seiner Freundin, mit der er jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen ist (und seit 4 Jahren mit ihr in gemeinsamer Wohnung lebt), letzte Woche im Urlaub bei einem Candlelight-Dinner am Strand einen Heiratsantrag gemacht. Sowas stelle ich mir da eher unter "seriös gemeint" vor. ;-)
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:52 Das habe ich früher auch gedacht. Aber dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. In Beziehungen braucht es Menschen, die sich von anderen Menschen begeistern lassen. Es wird bei einem Paar immer so sein, dass einer als Erster Interesse hat. Wenn dann der Zweite immer gesagt hätte, sorry, ich hab weniger Interesse als Du, gebe es uns auf der Welt nicht.

Hintergrund meiner Frage war u.a. herauszuhören, wie weit die Menschen "begeisterungsfähig" sind und sich vom Interesse eines anderen Menschen anstecken lassen.
Das aussterben der menschheit ist nichts was mir beschaeftigt, was meinen partnerwahl angeht: der mensch pflanzt sich eher immer noch zu rapide vort, und wir werden eher aussterben wegen der ueberbevoelkerung. Und der mensch ist auch nicht so wichtig das das universum nicht ohne kann: einen grosserem zweck haben wir hier sowieso nicht.
Ich bin von sehr wenige sachen richtig begeistert, sowohl in der liebe als auch in anderen sachen.
Das meiste in leben ist fuer mich banal und laesst mich volkommen kalt.
Es gibt aber ein paar ganz wenige sachen, da stehe ich in feuer und flamme, da gibt es den leidenschaft, und dafuer lebe ich auch.
Begeistern haben mich nur ein paar ganz wenige frauen, das grossteil war mich egal. Um deine frage direkt zu beantworten: ich bin nicht sehr begeisterungsfaehig, die wenigsten konnten mir anstecken. Sogar bei den meisten meiner OdBs dauerte es sehr lange, bevor ich von denen begeistert war.

Das beim verlieben eine person schneller gefuehle hat als der andere, klar, das wird eher regel als ausnahme sein. Dann muess derjenige der am schnellsten etwas empfindet bei den anderen interesse ausloesen. Nur geht das bei mir nur ohne sex, bis ich emotional so weit bin. Flirten, innunedo, necken, alles OK, aber bitte nicht zu schnell aufdraenglich auf koerperliche ebene. Das kommt bei mir erst spaeter.
Verlieben findet bei mir fuer etwa 99% auf geistig-emotional-empatische ebene statt. Das platonische teil kommt zuerst, und erst dann gibt es bei mir auch ein sexuelles verlangen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von desigual »

BartS hat geschrieben: 30 Jul 2018 08:52 Das habe ich früher auch gedacht. Aber dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. In Beziehungen braucht es Menschen, die sich von anderen Menschen begeistern lassen. Es wird bei einem Paar immer so sein, dass einer als Erster Interesse hat. Wenn dann der Zweite immer gesagt hätte, sorry, ich hab weniger Interesse als Du, gebe es uns auf der Welt nicht.
Das mag stimmen. Allerdings bezweifle ich stark, dass ich jemanden von mir begeistere indem ich ihm ziemlich direkt und platt meine Gefühle gestehe.
Das macht mir persönlich eher Angst, weil ich mich für oder gegen einen Menschen entscheiden muss bevor sich die Möglichkeit bietet, ihn entspannt und unverbindlich näher kennenzulernen und zwar auch kennenlernen auf einer eher körperlichen Ebene (fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl, fühlt es sich gut an, mit ihm Händchen zu halten, an ihn gelehnt zu sitzen und zu schweigen,...). Außerdem weiß ich nach einem solchen Geständnis um seine Gefühle, sodass ich die Verantwortung für den weiteren Verlauf unseres Kennenlernens aufgebürdet bekomme. Ferner muss ich mich in der Situation ständig fragen, ob ich ihn letztendlich nicht mehr als nötig verletze, wenn ich unseren Kontakt fortsetze in dem Wissen, dass ich mich vielleicht nicht in ihn verliebe.

Ich hatte bereits zweimal die Situation, dass mir ein Mann (beide ABs), den ich grundsätzlich nicht schlecht fand, für den ich jedoch noch keine weiteren Gefühle entwickelt hatte, ziemlich aus dem Nichts heraus ein solches Geständnis gemacht hat (einmal Verliebtheit & Vorschlag einer Beziehung, das andere mal der Vorschlag, eine Beziehung zu probieren) ohne dass es vorher zu einer körperlichen Annäherung oder anderen richtigen Vertrautheiten gekommen war.
Grundsätzlich glaube ich, dass mit beiden ein gewisses Potential da gewesen wäre und dass ich mich durchaus hätte begeistern können lassen, aber ein solcher Weg weckt (zumindest bei mir) keine Emotionen.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Jul 2018 09:05
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 04:54 Im grunde ist mir was aehnliches schon mal passiert (eine serioes gemeinte heiratsantrag, von jemanden von den ich geahnt hatte das sie frueher einseitig in mich verknallt war, ich in den moment aber bereits fast zwei jahre nicht mehr gesehen hatte).
Sorry und ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie kann man da von einem seriös gemeinten Heiratsantrag sprechen, wenn dieser von jemandem kommt, den man das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen hat? Ohne Beziehung, überhaupt ohne Kontakt, ohne irgendwas... da käme ich mir eher ziemlich veräppelt vor und würde das für einen Scherz halten (und an der geistigen Gesundheit der Frau zweifeln, wenn sie es dann doch ernst meint).
Ich bin mir sicher das der antrag ernst gemeint war.
Und ich schaetze das sie schwere probleme hatte auf psychische ebene, vor allem mit ihren selbstwertgefuehl.
Es war waehrend meinen lehrer-studium, ich habe die geschichte hier bereits ein paar mal erzaehlt.
Wir waren beide etwa zwei jahre bei der fachgruppe-zeitungs-redaktion, ich war in einen anderen verknallt und sie war mich dabei eher aergerlich im wege. Das sie in mich verknallt war haben mehreren gewusst. Dann bekam ich ein jobangebot als trickfilmzeichner und habe ich das studium abgebrochen.
Ein paar jahre spaeter sind einige ehemaligen kommilitoninnen abstudiert und hatten deswegen einen feier, wo auch sie eingeladen war. Um der letzte zug nach hause zu schaffen muesste ich bereits frueh weg, sie hat mich angeboten in ihren PKW zum bahnhof zu fahren, obwohl der in fuenf minuten laufdistanz war. Es gab einige komische ausreden, wegen einrichtungsverkehr waere es fuer sie guenstiger gewesen mich zum bahnhof in den naechsten stadt zu fahren, dann verfehlte sie den abfahrtrampe, und wann sie endlich zu einen bahnhof kam war der letzte zug mit anschluss bereits abgefahren. Sie hat nebenbei bei ihren eltern gelebt und mich vorgeschlagen das ich da uebernachte - wie ich vermute war das alles auch so vorgeplant. Abends hat sie sich nicht mehr getraut, ich habe im zimmer ihres bruders, der in den moment nicht zu hause war, alleine geschlafen; den antrag gab es dann zum fruehstueck. Sie hat mich nach meine erste ablehnung noch traurig versucht zu ueberreden, sie sollte eine gute koechin sein und so, ich habe ziemlich viel von den geschehen verdraengt, es war mir alles ziemlich peinlich. Fuer mich war es eine ziemlich surreale tag.
Aber ein schertz war es nicht.
Es war nur tragisch.
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2018 04:54 Ein guter Freund von mir hat seiner Freundin, mit der er jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen ist (und seit 4 Jahren mit ihr in gemeinsamer Wohnung lebt), letzte Woche im Urlaub bei einem Candlelight-Dinner am Strand einen Heiratsantrag gemacht. Sowas stelle ich mir da eher unter "seriös gemeint" vor. ;-)
Ja, so waere es auch mir lieber.....