Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Jul 2018 09:41 Woher weißt du denn, dass sie ihre Ansprüche runtergeschraubt haben? Hast du das gesprächsweise erfahren?
Oder woran machst du das sonst fest?
hab ich so in den Gesprächen rausbekommen.
Es kam meist sowas wie "ich bin auch kein Model, also kommt mir auch nicht so auf das Aussehen an" ...oder so. oder das sie halt wenig angesprochen werden und daher öfters selber aktiv werden oder sowas...
und ich mir wegen meines Aussehens halt keine Gedanken machen soll.

Das hört sich für mich eben irgendwie danach an.
Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 09:48
Was hat dir an diesen Frauen nicht gepasst?
allgemein nicht mein Typ. Auch z.b. von der Stimme her (eher tiefer), und Mimik und Gestik usw.. Halt keine Anziehung vorhanden.
Als gute Freundin aber durchaus... aber das wollten sie dann nach dem Korb auch nicht mehr...verständlicherweise.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Kalypso »

Realistische Ziele sind immer sinnvoll. :good:
Dazu noch eine große Portion Mut und eine möglichst offene Einstellung, dann erweitert das schon sehr den Horizont.
Manchmal sollte man auch etwas mehr Toleranz aufbringen und vielleicht jemanden doch ein 2. Mal in einem anderen Setting treffen ehe man eine Abfuhr erteilt.
Oder Männer/Frauen, die nicht sooo attraktiv sind, wie man es eigentlich gerne hätte, vielleicht doch mal genauer anschauen und seinen/ihren tollen Charakter, seinen/ihren Humor (setzt ein was ihr wollt) entdecken.
Generell hilft auch eine positive, optimistische Grundeinstellung zu allem, auch wenn man vielleicht tief drinnen ziemlich verzweifelt ist. Das heißt nicht, dass man den glücklichen Single mimen muss, aber vielleicht einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen, dass es noch klappen wird und es irgendwo jemanden gibt, der zu einem passt.

@Knopper: Es geht meines Erachtens nie gut, wenn ich von anderen etwas erwarte, was ich selbst nicht erfüllen kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Peter

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:05 hab ich so in den Gesprächen rausbekommen.
Es kam meist sowas wie "ich bin auch kein Model, also kommt mir auch nicht so auf das Aussehen an" ...oder so. oder das sie halt wenig angesprochen werden und daher öfters selber aktiv werden oder sowas...
und ich mir wegen meines Aussehens halt keine Gedanken machen soll.
Wie entwickelt sich denn ein Gespräch in diese Richtung? Ich glaube, wenn es sich so entwickelt, ist irgendwie die Erotik raus. Hast Du oder die Damen das Gespräch in diese Richtung gelenkt?
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Steggele »

Ich hatte schon mindestens fünf Frauen, die offensichtliches Interesse an mir gezeigt haben.
In meiner Ausbildung war ich noch viel zu unsicher, um darauf einzugehen, als vier Frauen Interesse zeigten. Zwei von denen haben mir sogar gefallen vom Aussehen her.
Die letzte war gar nicht mein Typ.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:10
Wie entwickelt sich denn ein Gespräch in diese Richtung? Ich glaube, wenn es sich so entwickelt, ist irgendwie die Erotik raus. Hast Du oder die Damen das Gespräch in diese Richtung gelenkt?
naja wenn man halt irgendwie auf das Thema kommt. kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.

Erotik war da jetzt sowieso noch nicht drin. Das hatte ich tatsächlich noch nie, also das es knistert das man richtig flirtet usw... Nur immer normale Gespräche, auch bei Dates.... Weiß überhaupt nicht ob ich zu ersterem überhaupt in der Lage bin, da nie gelernt.
Endura

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:05 hab ich so in den Gesprächen rausbekommen.
Es kam meist sowas wie "ich bin auch kein Model, also kommt mir auch nicht so auf das Aussehen an" ...oder so. oder das sie halt wenig angesprochen werden und daher öfters selber aktiv werden oder sowas...
Wer ist schon ein Model? :hammer: Suchst du eine Beziehung, der jemanden den du auf Instagram präsentieren kannst?
Auch z.b. von der Stimme her (eher tiefer)
Ich kenne schone in paar sehr sexy Frauen, die ein tiefe Stimme haben. Leider nicht meine Liga. :shylove:
Zuletzt geändert von Endura am 26 Jul 2018 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:25
Wer ist schon ein Model? :hammer: Suchst du eine Beziehung, der jemanden den du auf Instagram präsentieren kannst?
nein, das war von ihr auch sicherlich nur im übertragenem Sinne gemeint. Ich denke sie meinte eher sowas wie dem "normalen Schönheitsideal entsprechend" ...oder so. Heißt dünner Bauch, normale Taille ...naja das übliche eben.

und nein. was wie Instagram besitze ich noch nicht mal. Ich fühl mich halt nur von solchen Frauen sexuell nicht angezogen, sondern sehe sie als gute Freundin oder so.
N Kumpel bspw. sieht das ganz anders, er steht da voll drauf... aber das ist halt sein Geschmack.
Endura

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:29
Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:25
Wer ist schon ein Model? :hammer: Suchst du eine Beziehung, der jemanden den du auf Instagram präsentieren kannst?
nein, das war von ihr auch sicherlich nur im übertragenem Sinne gemeint. Ich denke sie meinte eher sowas wie dem "normalen Schönheitsideal entsprechend" ...oder so. Heißt dünner Bauch, normale Taille ...naja das übliche eben.

und nein. was wie Instagram besitze ich noch nicht mal. Ich fühl mich halt nur von solchen Frauen sexuell nicht angezogen, sondern sehe sie als gute Freundin oder so.
N Kumpel bspw. sieht das ganz anders, er steht da voll drauf... aber das ist halt sein Geschmack.
Naja, Chancen kann man nutzen oder eben auch nicht. :hammer:
Endura

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:19
Peter hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:10
Wie entwickelt sich denn ein Gespräch in diese Richtung? Ich glaube, wenn es sich so entwickelt, ist irgendwie die Erotik raus. Hast Du oder die Damen das Gespräch in diese Richtung gelenkt?
naja wenn man halt irgendwie auf das Thema kommt. kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.

Erotik war da jetzt sowieso noch nicht drin. Das hatte ich tatsächlich noch nie, also das es knistert das man richtig flirtet usw... Nur immer normale Gespräche, auch bei Dates.... Weiß überhaupt nicht ob ich zu ersterem überhaupt in der Lage bin, da nie gelernt.
Und was ist so schlimm an einem normalen Gespräch? Die Erotik kommt hoffentlich etwas später. :holy:
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:38 Die Erotik kommt hoffentlich etwas später. :holy:
sollte sie ja...aber bis dahin bin ich als AB ja noch nicht gekommen... :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:55
Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:38 Die Erotik kommt hoffentlich etwas später. :holy:
sollte sie ja...aber bis dahin bin ich als AB ja noch nicht gekommen... :D
Weil du die Frauen schon vorher für "unbrauchbar" befunden hast.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:25
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:05Auch z.b. von der Stimme her (eher tiefer)
Ich kenne schone in paar sehr sexy Frauen, die ein tiefe Stimme haben. Leider nicht meine Liga. :shylove:
Wenn sie jedoch zu tief ist, finde ich das wirklich abschreckend. Sorry, man sagt ja, für seine Stimme kann man nichts, aber so ist nun mal das Empfinden. Ich habe mal jemanden über ein Dating-Portal kennengelernt und wir telefonierten nach einigen Mails und ich war richtig erschrocken :shock:. Ihre Stimme war richtig tief, schon fast männlich. Wir trafen uns einmal und sie war auch an mir interessiert, und da war das mit ihrer Stimme nicht gar so schlimm, aber ich empfand überhaupt keine Freude bei dem Gedanken sie wieder zu treffen oder zu telefonieren. Da war die Stimme nur ein Aspekt, aber nicht unwesentlich. Ich kann schon verstehen, wenn sich zwei Menschen wegen der Stimme nicht zueinander finden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Peter »

Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:38
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:19
Peter hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:10
Wie entwickelt sich denn ein Gespräch in diese Richtung? Ich glaube, wenn es sich so entwickelt, ist irgendwie die Erotik raus. Hast Du oder die Damen das Gespräch in diese Richtung gelenkt?
naja wenn man halt irgendwie auf das Thema kommt. kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.

Erotik war da jetzt sowieso noch nicht drin. Das hatte ich tatsächlich noch nie, also das es knistert das man richtig flirtet usw... Nur immer normale Gespräche, auch bei Dates.... Weiß überhaupt nicht ob ich zu ersterem überhaupt in der Lage bin, da nie gelernt.
Und was ist so schlimm an einem normalen Gespräch? Die Erotik kommt hoffentlich etwas später. :holy:
Nichts ist an einem normalen Gespräch schlimm. Allerdings würde zumindest ich niemals in einem Gespräch ihre oder meine Attraktivität in Frage stellen.

Was die Erotik angeht: Die entsteht ja zunächst im Kopf und kann sich dort weiter entwickeln. Etwas, das der Gesprächspartner durchaus befördern oder aber auch abwürgen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:29 Ich denke sie meinte eher sowas wie dem "normalen Schönheitsideal entsprechend" ...oder so. Heißt dünner Bauch, normale Taille ...naja das übliche eben.
Definiere mal "üblich". Mehr als die Hälfte aller deutschen Erwachsenen sind übergewichtig ... üblich sind also eher Waschbärbauch und Flauschtaille.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:30
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:29 Ich denke sie meinte eher sowas wie dem "normalen Schönheitsideal entsprechend" ...oder so. Heißt dünner Bauch, normale Taille ...naja das übliche eben.
Definiere mal "üblich". Mehr als die Hälfte aller deutschen Erwachsenen sind übergewichtig ... üblich sind also eher Waschbärbauch und Flauschtaille.
Aber nicht in Knoppers Altersklasse.


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... masse.html
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:30
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:29 Ich denke sie meinte eher sowas wie dem "normalen Schönheitsideal entsprechend" ...oder so. Heißt dünner Bauch, normale Taille ...naja das übliche eben.
Definiere mal "üblich". Mehr als die Hälfte aller deutschen Erwachsenen sind übergewichtig ... üblich sind also eher Waschbärbauch und Flauschtaille.
Ich denke er meint mit "üblich" (bezogen auf "dem normalen Schönheitsideal entsprechend") eben das, was die große Mehrheit "üblicherweise" als optisch attraktiv empfindet? Dass viele Menschen eine Plauze vor sich herschieben mag ja zutreffen, aber deshalb findet das die Mehrheit nicht unbedingt schön. ;-)
Endura

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:38 Ich denke er meint mit "üblich" (bezogen auf "dem normalen Schönheitsideal entsprechend") eben das, was die große Mehrheit "üblicherweise" als optisch attraktiv empfindet? Dass viele Menschen eine Plauze vor sich herschieben mag ja zutreffen, aber deshalb findet das die Mehrheit nicht unbedingt schön. ;-)
Die große Mehrheit ist aber auch mit einem Partner zusammen, der nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:28
Nichts ist an einem normalen Gespräch schlimm. Allerdings würde zumindest ich niemals in einem Gespräch ihre oder meine Attraktivität in Frage stellen
Nein das hat sie ja auch nicht, war ja auch wie gesagt nur ein normales Gespräch
Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:30 Definiere mal "üblich". Mehr als die Hälfte aller deutschen Erwachsenen sind übergewichtig ... üblich sind also eher Waschbärbauch und Flauschtaille.
naja das mag ja für den Großteil zutreffen, aber halt wie Volta schon schrieb nicht in den unteren Altersklassen...
Wenn ich mir hier die Studentinnen so ansehe, so entsprechen dem nach meinem Empfinden schon 80-90%... also mehr zur 80% hin.

Davon abgesehen ist der hohe Übergewichtsanteil ja nun auch ein größeres gesundheitliches Problem, was gerade unsere Gesellschaft betrifft...aber das nur am Rande.

ok und es mag meine selektive Wahrnehmung sein... aber grade jetzt im Sommer, wenn ich hier am See bin, sehe ich doch fast nur Frauen der jüngeren Altersklassen die diesem Ideal entsprechen. :D
jep, genau. Aber danke für die statistischen Fakten dazu. also Altersklasse 20-25, 81% mit einem BMI von unter 25 ist schon sehr eindeutig, finde ich zumindest
Bei den Männern in der gleichen Altersklasse sind es übrigens nur 66,7%. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
Milkman

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 11:30 Waschbärbauch und Flauschtaille
Flauschtaille, das ist ja süß. Werde ich mir merken. :shylove:
Endura

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:24 jep, genau. Aber danke für die statistischen Fakten dazu. also Altersklasse 20-25, 81% mit einem BMI von unter 25 ist schon sehr eindeutig, finde ich zumindest
Bei den Männern in der gleichen Altersklasse sind es übrigens nur 66,7%. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
Laut deinem Profil bist du Mitte 30. Realistische Ziele und so. :roll: