Werde ich wieder jemanden finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Ich weiß, für viele hier klingt die Frage wohl absolut bescheuert, und ich wünschte, ich müsste sie nicht stellen.
Aber leider kam ja alles anders.

Meine Austauschstudentin war der berühmte Sechser im Lotto. Allerdings war die Superzahl leider verkehrt, und ich knackte den Jackpot doch nicht.
Werde ich wieder jemanden finden? Eine, mit der ich mich so gut verstehe und die mich so mag, wie ich bin? Eine, mit der es diesmal klappt?

Sehen wir uns doch mal die Ausgangssituation an: Ich bin für Frauen durchaus attraktiv, das weiß ich jetzt. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied zu der Situation von vor zwei Jahren, wo ich noch dachte, ich sei absoluter Ausschuss. Daraus habe ich allerdings nie richtig etwas machen können, da mir meine Schüchternheit, meine Verklemmtheit und mein geringes Selbstvertrauen immer im Weg standen (und es immer noch tun).

Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu machen, sind eher rar gesät. Mein Studiengang hat zwar einen hohen Frauenanteil, ich bezweifle aber, dass die meine Kragenweite sind. Ich habe nur einen sehr begrenzten Freundeskreis, der auch nicht immer verfügbar ist. Ich habe zwei sehr gute Freunde, mit denen ich immer mal wieder was unternehme (ich nenne sie mal A und B). Wenn ich mich mit Freund A treffe, sind es eigentlich immer reine Männerrunden. Mit Freund B sind es meistens Zweiertreffen, manchmal lädt er aber auch mehr Leute ein. Er hat zwar einen beachtlichen weiblichen Freundeskreis, aber die sind nahezu ausnahmslos älter als ich und oftmals vergeben (eine hat sogar schon ein Kind!). Dann gibt es noch den Uni-Sport, die Kursteilnehmer sind nahezu ausschließlich Frauen, dort habe ich auch meine Russin getroffen, aber so einen guten Aufhänger für ein Gespräch wie bei ihr finde ich wohl so schnell nicht wieder.

Und ansonsten? "Raus" gehen tue ich selten bis gar nicht, was auch dem begrenzten Freundeskreis geschuldet ist, und alleine irgendwo hingehen kommt dann doch komisch. Hobbys sind nicht wirklich vorhanden, und die, die mich interessieren, sind entweder reine Männerdomänen oder solitärer Natur. Und einfach so auf der Straße jemanden anquatschen geht gar nicht.

Was also tun?

Ich könnte natürlich auch den Vorschlag von Freund B befolgen und meine Russin nochmal anschreiben, um ihr vorzuschlagen, dass ich sie in Russland besuchen könnte, damit sie mir ihre Stadt zeigt. Ich persönlich halte die Erfolgsaussichten für verschwindend gering, aber der Mann ist ein unbeirrbarer Optimist.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stabil

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Stabil »

Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:42 ...
Deine Rahmenbedingungen, die du beschreibst, kannst du ändern.

Das geschieht aber nicht durch weiter sitzen, nachdenken und im Forum darüber diskutieren. Das hast du bereits ausreichend getan.

Tu dir einen Gefallen und tritt dir selbst in den Arsch. Doch, das geht - metaphorisch.
Ich werde das nicht tun und ich werde hier auch nicht in die Diskussion einsteigen, da dir diese nichts mehr bringt und deine wertvolle Lebenszeit vergeudet.
Ninja Turtle

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Ninja Turtle »

Stabil hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:54
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:42 ...
Deine Rahmenbedingungen, die du beschreibst, kannst du ändern.

Das geschieht aber nicht durch weiter sitzen, nachdenken und im Forum darüber diskutieren. Das hast du bereits ausreichend getan.

Tu dir einen Gefallen und tritt dir selbst in den Arsch. Doch, das geht - metaphorisch.
Ich werde das nicht tun und ich werde hier auch nicht in die Diskussion einsteigen, da dir diese nichts mehr bringt und deine wertvolle Lebenszeit vergeudet.
+1
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:42 Ich könnte natürlich auch den Vorschlag von Freund B befolgen und meine Russin nochmal anschreiben, um ihr vorzuschlagen, dass ich sie in Russland besuchen könnte, damit sie mir ihre Stadt zeigt. Ich persönlich halte die Erfolgsaussichten für verschwindend gering, aber der Mann ist ein unbeirrbarer Optimist.
Und wenn deine Efolgsaussichten wirklich so gering sind, dann hast du ja auch nichts zu verlieren. Also mach es einfach. :hierlang:
xanura

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von xanura »

Also gerade an der Uni gibts doch da zig Möglichkeiten: Studienrat, Parties, Seminare und Vorlesungen, in welchen man immer wieder auf neue Leute stösst. An Seminaren ist die Teilnehmerzahl ja auch viel kleiner und somit interagiert man schneller mit anderen. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: An der Uni hats damals auch bei mir geklappt. Mit Typen aber auch mit neuen Freunden. Durch die bin ich auch in verschiedene Kreise gelangt und habe dort wieder neue Menschen kennengelernt usw. Nach dem Studium wirds umso schwieriger, weil du eben nicht dauernd neue Bekanntschaften machst wie noch als "Studi". Darum würde ich an deiner Stelle diese Zeit nutzen und dich da einfach ein bisschen gehen und treiben lassen.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Darth Revan »

Stabil hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:54 Deine Rahmenbedingungen, die du beschreibst, kannst du ändern.

Tu dir einen Gefallen und tritt dir selbst in den Arsch. Doch, das geht - metaphorisch.
Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 16:32 Also gerade an der Uni gibts doch da zig Möglichkeiten: Studienrat, Parties, Seminare und Vorlesungen, in welchen man immer wieder auf neue Leute stösst. An Seminaren ist die Teilnehmerzahl ja auch viel kleiner und somit interagiert man schneller mit anderen. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: An der Uni hats damals auch bei mir geklappt. Mit Typen aber auch mit neuen Freunden. Durch die bin ich auch in verschiedene Kreise gelangt und habe dort wieder neue Menschen kennengelernt usw. Nach dem Studium wirds umso schwieriger, weil du eben nicht dauernd neue Bekanntschaften machst wie noch als "Studi". Darum würde ich an deiner Stelle diese Zeit nutzen und dich da einfach ein bisschen gehen und treiben lassen.
Du wirst lachen: Da meine Uni relativ klein ist, sehe ich in Seminaren und Vorlesungen eigentlich immer nur dieselben Leute. Zu Partys werde ich zwar schon eingeladen, aber ich habe bisher immer einen Grund gefunden, ihnen fernzubleiben (krank, Termin, zu viele Leute, such dir was aus). Darüber hinaus ist mein Studium fast vorbei, da passiert nicht mehr viel. Ich habe am Anfang des Studiums den Anschluss total verpasst (bin den "Einführungsparties", die uns in der Einführungsveranstaltung nahegelegt wurden, ferngeblieben), das kriege ich nie aufgeholt.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 22:39
Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
Du könntest für den Anfang zur nächsten Party, zu der Du eingeladen bist, mal hingehen :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Darth Revan »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 23:03
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 22:39
Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
Du könntest für den Anfang zur nächsten Party, zu der Du eingeladen bist, mal hingehen :wuetend:
Wenn ich überhaupt eingeladen werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die denken "Nee, den laden wir nicht mehr ein, der kommt eh nicht".
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 23:16
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 23:03
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 22:39
Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
Du könntest für den Anfang zur nächsten Party, zu der Du eingeladen bist, mal hingehen :wuetend:
Wenn ich überhaupt eingeladen werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die denken "Nee, den laden wir nicht mehr ein, der kommt eh nicht".
Und wenn Du ausdrückliches Interesse bekundest?

Davon mal abgesehen: Ein guter Ansatz wäre auch, etwas positiver an die Sache ranzugehen und Dir nicht mit ganz viel "wenns" einen möglichst negativen Verlauf vorzustellen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Endura »

xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 16:32 Also gerade an der Uni gibts doch da zig Möglichkeiten: Studienrat, Parties, Seminare und Vorlesungen, in welchen man immer wieder auf neue Leute stösst. An Seminaren ist die Teilnehmerzahl ja auch viel kleiner und somit interagiert man schneller mit anderen. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: An der Uni hats damals auch bei mir geklappt. Mit Typen aber auch mit neuen Freunden. Durch die bin ich auch in verschiedene Kreise gelangt und habe dort wieder neue Menschen kennengelernt usw. Nach dem Studium wirds umso schwieriger, weil du eben nicht dauernd neue Bekanntschaften machst wie noch als "Studi". Darum würde ich an deiner Stelle diese Zeit nutzen und dich da einfach ein bisschen gehen und treiben lassen.
Ich habe noch nie so wenig neue Menschen kennen gelernt, wie in den vier Jahren an der Uni. Wenn man schüchtern ist und viel Zeit braucht um sich auf neue Menschen einzulassen, wird das an der Uni nichts mit Leute kennen lernen.
Stabil

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Stabil »

Stabil hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:54 ...
ich werde hier auch nicht in die Diskussion einsteigen, da dir diese nichts mehr bringt und deine wertvolle Lebenszeit vergeudet.
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 22:39 Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
Vielleicht bemerkt er nicht einmal, was er da tut.
StaplerGiraffe

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Das hat man doch gerne. Abstrakte Vorschläge geben, sich dünn machen und auf Nachfrage, wie man den konkret die Vorschläge realisiert, erstmal durch die Blume den OP beleidigen. Stay classy.
Stabil

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Stabil »

Mediin hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:22 Das hat man doch gerne. Abstrakte Vorschläge geben, sich dünn machen und auf Nachfrage, wie man den konkret die Vorschläge realisiert, erstmal durch die Blume den OP beleidigen. Stay classy.
Du schreibst an den Tatsachen vorbei. Der User hat seitenweise konkrete Vorschläge bekommen. Viele Teilnehmer (, u.a. auch ich) haben im Forum sehr konkret geantwortet. Lies doch die Threads durch. Beleidigendes wurde nicht geschrieben und auch nicht implizit mitgeteilt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Lilia »

Mediin hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:22 Das hat man doch gerne. Abstrakte Vorschläge geben, sich dünn machen und auf Nachfrage, wie man den konkret die Vorschläge realisiert, erstmal durch die Blume den OP beleidigen. Stay classy.
Sicher kannst du dem TE noch ein paar Vorschläge unterbreiten. Oder wolltest du nur gegen Stabil wettern?
Darth Revan hat geschrieben: 23 Jul 2018 22:39 Und wie mache ich das? Werde mal bitte konkreter.
Indem du dir kleine, für dich machbare Schritte vornimmst, gerne hier, aber auch im Alltag/ in deinem Umfeld. Das kann sein, dass du dich vielleicht mal auf einen Plausch mit der Kassiererin in deinem Stammsupermarkt einlässt, mit der Studentin, die neben dir sitzt, ein Gespräch über die kommende Prüfung beginnst, etc. Ich würde keine Gelegenheit auslassen, mit einer Frau zu sprechen, auch wenn sie nicht in dein Beuteschema passt. Manche sozialen Kontakte ziehen weitere nach sich, vielleicht hat die ein oder andere ältere Bekannte deines Freundes auch eine jüngere Schwester, Cousine, Freundin oder die Studentin lädt dich mal ein, sich in einer Gruppe zu treffen, in der du nicht alle Leute kennst. Vielleicht findet sich darüber letztendlich jemand, der zu dir passt. So kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: soziale Ängste abbauen und durch das größere soziale Umfeld deine Chancen erhöhen, eine Partnerin zu finden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Endura

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Endura »

Lilia hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:18 Indem du dir kleine, für dich machbare Schritte vornimmst, gerne hier, aber auch im Alltag/ in deinem Umfeld. Das kann sein, dass du dich vielleicht mal auf einen Plausch mit der Kassiererin in deinem Stammsupermarkt einlässt, mit der Studentin, die neben dir sitzt, ein Gespräch über die kommende Prüfung beginnst, etc. Ich würde keine Gelegenheit auslassen, mit einer Frau zu sprechen, auch wenn sie nicht in dein Beuteschema passt. Manche sozialen Kontakte ziehen weitere nach sich, vielleicht hat die ein oder andere ältere Bekannte deines Freundes auch eine jüngere Schwester, Cousine, Freundin oder die Studentin lädt dich mal ein, sich in einer Gruppe zu treffen, in der du nicht alle Leute kennst. Vielleicht findet sich darüber letztendlich jemand, der zu dir passt. So kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: soziale Ängste abbauen und durch das größere soziale Umfeld deine Chancen erhöhen, eine Partnerin zu finden.
Ich halte solche Hinweise für nicht unbedingt hilfreich. Ich hab jahrelang versucht so mein Umfeld zu erweitern. Mit Zwang funktioniert das nicht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 04:49 Ich habe noch nie so wenig neue Menschen kennen gelernt, wie in den vier Jahren an der Uni. Wenn man schüchtern ist und viel Zeit braucht um sich auf neue Menschen einzulassen, wird das an der Uni nichts mit Leute kennen lernen.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Gut als schüchterner Menschen wird man keine 100 Freunde aus der Unizeit mitnehmen, aber ich durchaus noch mit einigen Leuten Kontakt und mein derzeit bester Freund hat mir mir zusammen studiert...gut er studiert noch.
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:24
Lilia hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:18 Indem du dir kleine, für dich machbare Schritte vornimmst, gerne hier, aber auch im Alltag/ in deinem Umfeld. Das kann sein, dass du dich vielleicht mal auf einen Plausch mit der Kassiererin in deinem Stammsupermarkt einlässt, mit der Studentin, die neben dir sitzt, ein Gespräch über die kommende Prüfung beginnst, etc. Ich würde keine Gelegenheit auslassen, mit einer Frau zu sprechen, auch wenn sie nicht in dein Beuteschema passt. Manche sozialen Kontakte ziehen weitere nach sich, vielleicht hat die ein oder andere ältere Bekannte deines Freundes auch eine jüngere Schwester, Cousine, Freundin oder die Studentin lädt dich mal ein, sich in einer Gruppe zu treffen, in der du nicht alle Leute kennst. Vielleicht findet sich darüber letztendlich jemand, der zu dir passt. So kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: soziale Ängste abbauen und durch das größere soziale Umfeld deine Chancen erhöhen, eine Partnerin zu finden.
Ich halte solche Hinweise für nicht unbedingt hilfreich. Ich hab jahrelang versucht so mein Umfeld zu erweitern. Mit Zwang funktioniert das nicht.


Das mag für dich zutreffen, muss aber nicht für Darth Revan gelten. Schließlich hat er ja die Möglichkeiten. Er nutzt sie nur nicht so wie er könnte.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Shisouka

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Shisouka »

Wirst du wieder jemanden wie sie finden? Eher nicht.
Wirst du wieder jemanden finden in die du dich verknallst? Eher wahrscheinlich.

Wichtig ist dabei, dass du die Erfahrungen mit ihr positiv siehst. Schau auf das was du mit ihr erreicht hast und verschwende deine Zeit nicht damit darüber zu grübel "was wäre wenn". :good:
StaplerGiraffe

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Stabil hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:53Beleidigendes wurde nicht geschrieben und auch nicht implizit mitgeteilt.
Ja, jetzt nicht mehr.
Lilia hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:18 Sicher kannst du dem TE noch ein paar Vorschläge unterbreiten. Oder wolltest du nur gegen Stabil wettern?
Immer zur Stelle wenns gegen Freunde von dir geht, aber bloß nicht generell alle Menschen gleich behandeln.
Endura

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Endura »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:31
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 04:49 Ich habe noch nie so wenig neue Menschen kennen gelernt, wie in den vier Jahren an der Uni. Wenn man schüchtern ist und viel Zeit braucht um sich auf neue Menschen einzulassen, wird das an der Uni nichts mit Leute kennen lernen.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Gut als schüchterner Menschen wird man keine 100 Freunde aus der Unizeit mitnehmen, aber ich durchaus noch mit einigen Leuten Kontakt und mein derzeit bester Freund hat mir mir zusammen studiert...gut er studiert noch.
Es gibt verschiedene Ausprägungen von schüchtern. Ich war schon extrem.
Beispiel: Ich traf mal eine ehemalige Mitstudentin, mit der ich jahrelang in Vorlesungen, Übungen und Seminaren saß, also teilweise recht kleinen und intimen Gruppen. Die war ganz überrascht, dass wir mal zusammen studiert hatten.
Aus meiner Unizeit habe ich bis auf ein paar Facebookkontakte mit niemanden mehr Kontakt.
Das mag für dich zutreffen, muss aber nicht für Darth Revan gelten. Schließlich hat er ja die Möglichkeiten. Er nutzt sie nur nicht so wie er könnte.
Kann er die Möglichkeiten so einfach nutzen?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:40 Es gibt verschiedene Ausprägungen von schüchtern. Ich war schon extrem.
Beispiel: Ich traf mal eine ehemalige Mitstudentin, mit der ich jahrelang in Vorlesungen, Übungen und Seminaren saß, also teilweise recht kleinen und intimen Gruppen. Die war ganz überrascht, dass wir mal zusammen studiert hatten.
Da sehe ich aber nicht die Schüchternheit als Problem, sondern den Fakt dass du einfach nie aufgefallen bist. Weder positiv noch negativ. Einfach eine, wie nennt man das so schön, graue Maus?
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:40 Aus meiner Unizeit habe ich bis auf ein paar Facebookkontakte mit niemanden mehr Kontakt.
Die meisten Leute die man kennenlernt sind doch sowieso nur oberflächliche Kontakte. Ist also nicht verwunderlich.
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:40 Kann er die Möglichkeiten so einfach nutzen?
Hat er ja bereits. Er muss es ja nur wieder tun.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
grenouille

Re: Werde ich wieder jemanden finden?

Beitrag von grenouille »

Hallo du,

dem allgemeinen Tenor, Uni-Parties oder besser noch, private Feiern zu besuchen, kann ich nur zustimmen. "Klassisches" Feiern in Nachtclubs ist auch nicht mein Ding, aber Feiern im kleineren Kreis finde ich nicht schlecht, auch, um Kontakte zu knüpfen. Auf privaten Parties findet man immer einen Aufhänger, und wenn es nur die Frage ist, woher die potentiell interessante Person denn den Gastgeber kennt. Lass dich mal von einem guten Freund mitnehmen, ich wurde von meiner besten Freundin auch schon auf die eine oder andere Party eingeschleust.
In Uni-Kursen war es für mich eher schwierig, da Frauen eindeutig in der Überzahl waren. Da sind doch deine Voraussetzungen schon mal gut. Warum sollten die Mädels dort alle "nicht deine Kragenweite" sein?

Ansonsten: kennst du die Plattform Jodel? Eigentlich ist man dort komplett anonym unterwegs, zumindest in meiner Gegend aber finden dort auch hin und wieder Treffen (unter Studenten und anderen jungen Leuten) statt. Letztens habe ich an einem teilgenommen. Anfangs war es schon seltsam, keinen zu kennen, aber irgendwann bin ich aufgetaut und hatte einige nette Gespräche, auch mit einem Mann, den ich attraktiv fand. Zwar glaube ich nicht, dass er an mir weiter interessiert war, werte aber ein nettes Gespräch auch als Erfolg.

Viel Erfolg! Ich bin auch gerade erst dabei, mich diesbezüglich zu verbessern. Vielleicht passiert es ja irgendwann, und ich finde unter all den neuen Menschen einen Mann, der mich genauso umhaut wie mein letztes OdB. :vielglueck: