Haben Sie Familie?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Haben Sie Familie?

Beitrag von Pferdedieb »

Tja ... :sadman:

Das hat mich heute ein Kunde im Smalltalk gefragt (Bezeichnung "Kunde" ist zwar nicht ganz korrekt, aber für die Situation unerheblich).

Jedenfalls hat er erzählt, was er privat so alles macht im Moment, von seiner Frau, von seinen Töchtern etc.
Ich saß da und dachte mir nur: "Bitte, bitte, der wird doch jetzt nicht ...."
Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:

Ich habe (natürlich) einen auf locker gemacht und ihm erzählt, dass ich keine Familie habe.
Und zwar so, dass es nicht "traurig" wirkt. Hat gut funktioniert. Der denkt jetzt, ich bin glücklicher Single.

Diese Situationen sind so unerträglich - und leider unvermeidbar. Irgendeiner ist immer mal dabei, der fragt.
Wobei das heute noch die harmlose Variante war. Die Typen "Nachfrager" kommen dann mit: "Warum denn nicht?"

Dennoch. Wieder mal volle Breitseite erwischt.

Irgendwann geb ich mal diese Antwort: "Nein, ich habe keine Familie, auch keine Freundin, ich hatte noch nie eine, Sex hatte ich nicht, geküsst habe ich nicht und während meiner ganzen Pubertät war ich Mobbingopfer - reicht dir das als Antwort?" :fluchen: :fluchen:

Die Leute meinen das ja nicht böse bzw. sie erwarten gar nicht die Antwort "Nein".
Trotzdem immer wieder schön eins auf die Zwölf mit der Frage.
Wenn der wüsste, wie belastend das ABtum ist....

Von Familie bin ich so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

Falls einer fragt, warum ich jetzt den Thread eröffne? Einfach nur zum jammern ... hab sonst niemanden, dem ich etwas vorheulen kann.
Dann eben hier.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Pferdefreundin »

Tröste dich, mir geht's nicht anders. :umarmung2: :umarmung2:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Patti »

och man. ich kenne das auch.... drücke dich mal....


Ich glaube wir haben das Schicksal böse erwischt :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Optimistin »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59 Tja ... :sadman:

Das hat mich heute ein Kunde im Smalltalk gefragt (Bezeichnung "Kunde" ist zwar nicht ganz korrekt, aber für die Situation unerheblich).

Jedenfalls hat er erzählt, was er privat so alles macht im Moment, von seiner Frau, von seinen Töchtern etc.
Ich saß da und dachte mir nur: "Bitte, bitte, der wird doch jetzt nicht ...."
Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:

Ich habe (natürlich) einen auf locker gemacht und ihm erzählt, dass ich keine Familie habe.
Und zwar so, dass es nicht "traurig" wirkt. Hat gut funktioniert. Der denkt jetzt, ich bin glücklicher Single.

Diese Situationen sind so unerträglich - und leider unvermeidbar. Irgendeiner ist immer mal dabei, der fragt.
Wobei das heute noch die harmlose Variante war. Die Typen "Nachfrager" kommen dann mit: "Warum denn nicht?"

Dennoch. Wieder mal volle Breitseite erwischt.

Irgendwann geb ich mal diese Antwort: "Nein, ich habe keine Familie, auch keine Freundin, ich hatte noch nie eine, Sex hatte ich nicht, geküsst habe ich nicht und während meiner ganzen Pubertät war ich Mobbingopfer - reicht dir das als Antwort?" :fluchen: :fluchen:

Die Leute meinen das ja nicht böse bzw. sie erwarten gar nicht die Antwort "Nein".
Trotzdem immer wieder schön eins auf die Zwölf mit der Frage.
Wenn der wüsste, wie belastend das ABtum ist....

Von Familie bin ich so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

Falls einer fragt, warum ich jetzt den Thread eröffne? Einfach nur zum jammern ... hab sonst niemanden, dem ich etwas vorheulen kann.
Dann eben hier.
:umarmung2: solche Situationen tun weh.
In seinen wunden Punkten rumgestochert zu bekommen, tut weh.
Nicht über diesem Schmerz drüber stehen können, tut weh.
Allein sein, tut weh.

Ich wünsche dir den Mut, dich selbst mit diesem Schmerz annehmen zu können, deinem verletzten Ich Trost, Hoffnung und Anteilnahme zu sprechen zu lassen und vielleicht sogar selbst zu können. :umarmung: :vielglueck:

Du bist ein wertvoller Mensch, auch ohne sexuelle Erfahrung, auch ohne Partnerin, auch ohne Familie.
Du steckst voller Gaben und Talente, mit denen du dein Umfeld bereicherst.
Du bist liebenswert! Das wird eine Frau eines Tages erkennen, wenn Du Dich ihr öffnest. :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Mit müden Augen »

Das erinnert mich an Situationen wo gefragt wird was/wo ich arbeite. :roll: Da muss ich dann entweder lügen oder zugeben "gar nicht". :oops: :oops: :oops: Angenehm ist was anderes.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Dr. House »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59
Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:
Ja, meinen Teddybären. :cooler:
Dem bin ich seit 25 Jahren treu!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Hoppala »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59 Ich habe (natürlich) einen auf locker gemacht und ihm erzählt, dass ich keine Familie habe.
Und zwar so, dass es nicht "traurig" wirkt. Hat gut funktioniert. Der denkt jetzt, ich bin glücklicher Single.
Bist du beruflich drauf angewiesen, dass dein Kunde denkt, du seist ein glücklicher Mensch?
Dann solltest du es auch versuchen als "profesionell" zu verbuchen: du hast dich im Beruf gut verkauft. Das hat mit deinem Privatleben und mit Pferdedieb nichts weiter zu tun, als dass er seinen Job beherrscht.

Bist du nicht drauf angewiesen? Warum sagst du nicht "Leider nein."? Ggf. bzw. auf Nachfrage: "das hat sich leider (noch?) nicht ergeben."
Und weil du Profi bist: "Ich freue mich aber, dass Sie es gut getroffen haben".


Ich weiß, du wolltest es nur hier loswerden. Darum ist das folgende nicht auf dich persönlich gemünzt:
So allgemein: Einerseits wird im Forum öfter bemängelt, dass ABsein, Singlesein, Allein leben etc. kaum jemals ein allgemeines Thema ist, und wenn, dann kein positives. "Mit denen stimmt doch was nicht:"

Andererseits ist Rumdrucksen die verbreitete Strategie. Warum nicht zugeben, dass im Leben wahrlich nicht alles positiv ist, und manches auch schwer Schlagseite hat?
Klar kann das Verblüffung erregen. Tatsächlich aber läuft bei sehr vielen Menschen was schief. Woher auch immer diese Grundhaltung kommt, nach außen "alles gut" darzustellen (nur in der Wirtschaft und Politik, da wird gezetert erlaubterweise was das Zeug hält). Dabei sollte klar sein: um etwas zu verändern, muss man es als verändernswert erkennenn und benennen. Und wenn das Umfeld - und sei es noch so entfernt wie der "Kunde" - nichts davon wissen oder gar das Gegenteil vorgespielt bekommen, können sie gar nicht positiv darauf eingehen und quasi "mithelfen". Ob das im einzelnen dann möglich ist, oder gewollt oder getan wird: egal: Aber wenn jemand denkt, etwas sei gut, aber es läuft schlecht, wird er eher dazu beitragen, das Bestehende zu erhalten.

Nicht rumdrucksen. Auch nichts fordern oder gar "Schuldige" benennen. Wenn schon mal jemand fragt: die schlichte "Bei mir ist das so"-Situationsbeschreibung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
schmog

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von schmog »

Das kann ich bestens nachvollziehen!
Es ging mir im Spital auch so.
Nebenan beim Zimmernachbar stand die ganze Familie ums Bett ... bei mir niemand.
Kein schönes Gefühl todkrank zu sein ohne Familie. :sadman:
Stabil

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Stabil »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59 ...
Für mich war der beste Umgang der Folgende.

Bei Nachfrage "ob Familie": "Nein, ich bin zur Zeit Single."
Die Zeitdauer geht nur ganz wenige Menschen etwas an. Darüber gebe ich normalerweise nicht Auskunft.

Bei Nachfrage "warum", "wie lange schon" oder ähnlich: "Ohne jetzt ins Detail zu gehen, das passt schon so."
Das sage ich ganz freundlich und locker und fertig.
Milkman

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:30 Dabei sollte klar sein: um etwas zu verändern, muss man es als verändernswert erkennenn und benennen. Und wenn das Umfeld - und sei es noch so entfernt wie der "Kunde" - nichts davon wissen oder gar das Gegenteil vorgespielt bekommen, können sie gar nicht positiv darauf eingehen und quasi "mithelfen".
Ich finde es beneidenswert, wenn man auf diese berüchtigte Frage souverän und ehrlich antworten kann, vielleicht noch mit einem Lächeln auf den Lippen. Das zeugt von Selbstbewusstsein und dass man im Reinen mit sich ist.

Aber spiegelt man dem Umfeld nicht gerade dann vor, dass die Situation, so wie si ist, okay ist? Wie kann man selbstbewusst bleiben und gleichzeitig doch mit rüberbringen, dass man sich doch eine Änderung der Situation wünschen würde?
Schneeleopard

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Schneeleopard »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:30 Dabei sollte klar sein: um etwas zu verändern, muss man es als verändernswert erkennenn und
benennen. Und wenn das Umfeld - und sei es noch so entfernt wie der "Kunde" - nichts davon
wissen oder gar das Gegenteil vorgespielt bekommen, können sie gar nicht positiv darauf eingehen
und quasi "mithelfen".
Deshalb ist es so oft der erste Schritt um sein 'AB-tum' loszwerden, dass man sich öffendlich dazu bekennt!
Schneeleopard

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Schneeleopard »

Stabil hat geschrieben: 17 Jul 2018 11:42 Bei Nachfrage "ob Familie": "Nein, ich bin zur Zeit Single."
Die Zeitdauer geht nur ganz wenige Menschen etwas an. Darüber gebe ich normalerweise nicht Auskunft.

Bei Nachfrage "warum", "wie lange schon" oder ähnlich: "Ohne jetzt ins Detail zu gehen, das passt schon so."
Das sage ich ganz freundlich und locker und fertig.
Das erinnert mich an eine Besprechung zu einer beruflichen Sicherheitsüberprüfung.
Der Referent hat es uns am Beispiel der Homosexualität erklärt:

Es ist völlig egal ob man in dem Job schwul ist oder nicht.
Aber wer seine Homosexualität geheim hält und sich dafür
schämt ist erpressbar und untragbar für diese Arbeit.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Axolotl »

Ich glaube auf die Frage darf man nicht so pikiert reagieren. Wenn jemand fragt, ob man Familie hat und man sagt, dass man Single ist, ist das doch nur offen und ehrlich. Und wenn derjenige dann noch nach dem Warum fragt, so zeigt das doch dass ihr gar nicht so uninteressant seid, wie ihr oft von euch glaubt. Und nehmt es doch einfach als positives Zeichen, dass Leute sich für euch interessieren. Und noch mehr, wenn es ein Fremder ist.

Man muss einfach ein bisschen Souverän mit dem Thema umgehen. Denn Single sein ist weder selten noch außergewöhnlich. Je offener man damit umgehen kann, desto besser kommt man beim Anderen rüber. Abgesehen davon ist es doch kein Beinbruch keine Familie zu haben. Viele Menschen entscheiden sich sogar bewusst dagegen. Da sind Karriere, Bildung oder einfach die Freiheit wichtiger.

In solchen Situationen muss man einfach zeigen, dass man alleine nicht unglücklich ist, aber zu zwei noch viel glücklicher wäre. Da vermittelt dann auch ein gewisses Selbstbewusstsein, das wiederum anziehend wirken kann. Die Krux ist nur, es nicht zu übertrieben...daran hapert es leider oft :sadman:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Hoppala »

Dead Milkman hat geschrieben: 17 Jul 2018 12:00 Ich finde es beneidenswert, wenn man auf diese berüchtigte Frage souverän und ehrlich antworten kann, vielleicht noch mit einem Lächeln auf den Lippen. Das zeugt von Selbstbewusstsein und dass man im Reinen mit sich ist.

Aber spiegelt man dem Umfeld nicht gerade dann vor, dass die Situation, so wie si ist, okay ist? Wie kann man selbstbewusst bleiben und gleichzeitig doch mit rüberbringen, dass man sich doch eine Änderung der Situation wünschen würde?
Ich kann dir nich tfolgen. Wenn ich mitteile, dass in meinem Leben ein wichtiger Punkt nicht so ist, wie ich es für gut halte, bin ich "mir mir im Reinen" und spiele (ist okay" vor???

Dann dürfte man ja gar nichts mehr bedauernd kritisieren.
Selbstbewusstssein ist doch nicht, dass alles in Ordnung ist.
Das Wörtchen "Leider" sagt doch wohl aus, dass man es anders lieber hätte - ob das nun selbstbewusst ist oder nicht.
Schneeleopard hat geschrieben: 17 Jul 2018 12:04 Deshalb ist es so oft der erste Schritt um sein 'AB-tum' loszwerden, dass man sich öffendlich dazu bekennt!
Das weß ich nun nicht. Weder in Hinsicht "öffentlich", noch in Hinsicht, es jedem potentiellen OdB/Date unnötigerweise so schnell als möglich auf die Nase zu binden.
Es geht mir eher drum, nich tso zu tun, als wäre alles bestens, wenn das nunmal nicht stimmt. Und da, wo man sich nicht noch weiter damit reinreißt - wie z. B. beim ersten Date - auch dazu stehen, wenn das Thema mal aufkommt.

Wir leben in einer Welt, in der persönliche Probleme zu oft individualisiert und dann verdeckt gehalten werden. Obwohl jeder solche Probleme hat - mal so, mal so - und zur Hölle warum soll man das nicht auch mal aussprechen? Einfach, um das "bei uns ist doch alles gut!? Guck mal, wie es anderen geht!" Bild zu korrigieren. Ich bin selbst erstaunt, was andere Leute dann plötzlich ihrerseits an persönlichen Kämpfen schildern, die sie in dieser besten aller Welten weitgehend unbemerkt gegen - oftmals - Dummheit, Gier, Faulheit und Desinteresse anderer Leut ausfechten.
Je mehr drüber geredet wird, umso eher wird das "Zurücklehnen und Achselzucken" weniger.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von nobodywants »

Ich finde das auch immer wieder zum kotzen wenn "erfolgreiche" Menschen ihre Ideale auf alle projizieren und dann so meinen was mir gefällt muss doch auch anderen gefallen. Also frage ich mal alle wie toll sie es finden z.B. Familie zu haben. Das es für manche Menschen (wie mich) kein Ideal ist auf diese Idee kommen diese einfältigen Menschen nicht. Bei denen ist der Tellerrand der Horizont. :fluchen: :twisted:
Milkman

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:53
Dead Milkman hat geschrieben: 17 Jul 2018 12:00 Ich finde es beneidenswert, wenn man auf diese berüchtigte Frage souverän und ehrlich antworten kann, vielleicht noch mit einem Lächeln auf den Lippen. Das zeugt von Selbstbewusstsein und dass man im Reinen mit sich ist.

Aber spiegelt man dem Umfeld nicht gerade dann vor, dass die Situation, so wie si ist, okay ist? Wie kann man selbstbewusst bleiben und gleichzeitig doch mit rüberbringen, dass man sich doch eine Änderung der Situation wünschen würde?
Ich kann dir nich tfolgen. Wenn ich mitteile, dass in meinem Leben ein wichtiger Punkt nicht so ist, wie ich es für gut halte, bin ich "mir mir im Reinen" und spiele (ist okay" vor???

Dann dürfte man ja gar nichts mehr bedauernd kritisieren.
Selbstbewusstssein ist doch nicht, dass alles in Ordnung ist.
Das Wörtchen "Leider" sagt doch wohl aus, dass man es anders lieber hätte - ob das nun selbstbewusst ist oder nicht.
Wenn ich selbstbewusst (und kein bisschen angefressen) mitteile, dass ich Single bin, geht das Gegenüber (aufgrund der Art, wie ich es mitteile) evtl. davon aus, dass dieser Punkt mich nicht sonderlich stört. Dann würde das eintreten, was du oben beschrieben hast, dass das Gegenüber es gar nicht für nötig hält, irgendwie helfend einzugreifen.

Meine Frage war ja "Wie kann man selbstbewusst bleiben und gleichzeitig doch mit rüberbringen, dass man sich doch eine Änderung der Situation wünschen würde?"
Wie kann ich selbstbewusst mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass ich weiterhin alleine bin? Ein Anflug von Traurigkeit würde ja zeigen, dass ich mit diesem Punkt nicht zufrieden bin/er mich belastet/ich in diesem Punkt mein Leben fremdbestimmt ist. Ergo ein Ausdruck von Schwäche, von dem ja oben abgeraten wurde.
Schneeleopard

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Schneeleopard »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:53
Schneeleopard hat geschrieben: 17 Jul 2018 12:04 Deshalb ist es so oft der erste Schritt um sein 'AB-tum' loszwerden, dass man sich öffendlich dazu bekennt!
Das weß ich nun nicht. Weder in Hinsicht "öffentlich", noch in Hinsicht, es jedem potentiellen OdB/Date
unnötigerweise so schnell als möglich auf die Nase zu binden.
Warum wird in diesem Forum immer so oft gleich nur in Extremen gedacht?
Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:53 Es geht mir eher drum, nich tso zu tun, als wäre alles bestens, wenn das nunmal nicht stimmt. Und da, wo
man sich nicht noch weiter damit reinreißt - wie z. B. beim ersten Date - auch dazu stehen, wenn das
Thema mal aufkommt.
Genau in diesem Sinn habe ich es gemeint!
Vicky7

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Vicky7 »

Optimistin hat geschrieben :

"Du bist ein wertvoller Mensch, auch ohne sexuelle Erfahrung, auch ohne Partnerin, auch ohne Familie.
Du steckst voller Gaben und Talente, mit denen du dein Umfeld bereicherst. "

Ja, ich denke, die meisten von uns wissen das - und so nagt es umso mehr an uns, warum dennoch niemand bislang mit uns zusammen sein wollte. Und je mehr die Jahre vergehen, umso schmerzlicher wird es.

Zu oft stellt man sich selbst die Frage, was denn wohl mit einem nicht stimmt. Im Park, wo Pärchen Händchen haltend herum flanieren, wo Eltern mit ihren Kindern spielen, wo alte, gebrechliche Paare sich aneinander stützen; beim Urlaub - buchen, wo du für ein kleines Einzelzimmer ohne Balkon und Aussicht dasselbe oder mehr bezahlst als Paare für einen tolles Doppelzimmer. Und zudem alleine den Urlaubsort erkundest, mit niemanden über deine Eindrücke reden kannst und du dich im Restaurant außen vor fühlst.
Am Arbeitsplatz aber funktioniert man gut, oft besser als jene, die Familie haben, man beherrscht seinen Job, man hängt sich rein, man findet hier Selbstbestätigung, die privat fehlt - wenn auch auf anderer Ebene.

Und dann dringt diese Frage auch ins Arbeitsleben ein - wildfremde Menschen stellen sie, einfach so. Small talk nur. Nichts ahnend, nichts Böses wollend. Und doch trifft einen ein Stich mitten ins Herz. Unser Threaderöffner hat ganz richtig reagiert - höflich und neutral.

Hier ist der Ort, um sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben, um sich auszuweinen - hier sind die Menschen, die diesen Kummer verstehen.

Diesem Kunden Einblick zu gewähren wäre nicht passend gewesen. Auch bezweifle ich, daß jener tatsächlich daran interessiert war. Die Beschreibung klang für mich eher so, als hörte dieser Mann sich selbst gerne reden und als sei "haben sie auch Familie" lediglich einer rhetorische Floskel gewesen. Möglicherweise hätte man ihm auch die abstrusesten Dinge antworten können, und er hätte sie gar nicht registriert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wurde noch nie gefragt, ob ich Familie oder eine Freundin habe. Fühlt sich aber auch doof an, weil damit klar ist, dass mir das keiner zutrauen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Dr. House »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:12 Ich wurde noch nie gefragt, ob ich Familie oder eine Freundin habe. Fühlt sich aber auch doof an, weil damit klar ist, dass mir das keiner zutrauen würde.
Das mit dem "nicht gefragt werden" kenn ich. Ich glaube die meisten wissen inzwischen das es das bei mir (leider) nicht gibt und wollen somit mir und sich selbst einen peinlichen Moment des Schweigens ersparen. :tanzen2: