Manche kommen besser damit klar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13Man verliebt sich in jemanden, der etwas Besonderes für einen ist - das ist auch der Grund, warum einem sowas nicht ständig (manch einem nur alle paar Jahre) widerfährt. Auslöser dafür ist sicherlich nicht ein amtlich bestätigter Charakterbogen mit Kreuzchen hinter "bodenständig", "zielstrebig", "nett", "verlässlich", "unbefristet angestellt" und ähnlichem (vorzuzeigen und abzugleichen beim Date), denn all diese Eigenschaften - so gewünscht sie auch für eine dauerhafte und stabile Beziehung sind - lösen emotional für sich gesehen nichts aus.
Ich würde es mal so ausdrücken (und stände damit nicht im Widerspruch zum gesagten), je mehr Punkte in dem "Bogen" angekreuzt sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass man sich auch in die Person verliebt. Schließlich handelt es sich um Punkte, die man am anderen Geschlecht anziehend findet.
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13 Ich kenne so einige unfassbar graue, profillose und langweilige Menschen, die all solche Kriterien erfüllen, aber dennoch im zwischenmenschlichen Umgang die totale Niete und deshalb unbeliebt sind.
Tja, dann wäre es doch ganz gut, wenn man den Bogen um diese Punkte ergänzt "soll nicht profillos sein", "soll nicht langweilig sein", "sollte zu zwischenmenschlichen Umgang fähig sein". Das Leben besteht doch auch darin, eigene Wünsche und Bedürfnisse immer wieder anzupassen, weil man mit der Zeit immer wieder dazulernt.
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13Das eine sind Merkmale die man am Partner gerne hätte (und diese lassen sich so schön benennen und aufzählen), das andere ist dann aber jenes "magische Etwas", das notwendigerweise dazukommen muss, damit sich emotional mehr in der Frau regt, als bei den anderen 100 Männern, denen sie jede Woche in ihrem Alltag begegnet.
Könnte aber vielleicht auch darin liegen, dass besagte Damen nicht so ganz wissen, was sie wirklich wollen, Merkmale benennen, von denen sie glauben, dass sie sie anziehend finden, aber es nicht wirklich tun. Auf der anderen Seite reflektieren sie nicht, was dieses "magische Etwas" für sie bedeutet. Je weniger man sich selbst kennt, um so mysteriöser ist dieses Etwas. Es gibt einen Paartherapeuten in Hamburg, der spricht gerne vom "Liebeschip". Sprich, auf was fährt man eigentlich ab.
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13 Ich kann mir gut vorstellen dass LSC in der Realität ein sympathischer Kerl ist, aber in seinen Selbstbeschreibungen kommt zumindest für mich nie rüber, wie er zwischenmenschlich tickt.
Hmm, also ich kann ihn mittlerweile relativ gut einschätzen, ohne ihn wirklich zu kennen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:18Was gibt Dir das Recht, meine Ansichten in dieser Hinsicht zu verurteilen?
Du bist echt spaßig! Wer hat denn hier an LonesomeCoder geschrieben "Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel."? Du bist doch hier diejenige, die LC persönlich einzureden versucht, dass er wahrscheinlich keine passende Frau finden wird. Du betreibst hier Bashing und merkst es nicht mal.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 24 Jul 2018 14:30
Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:18Was gibt Dir das Recht, meine Ansichten in dieser Hinsicht zu verurteilen?
Du bist echt spaßig! Wer hat denn hier an LonesomeCoder geschrieben "Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel."? Du bist doch hier diejenige, die LC persönlich einzureden versucht, dass er wahrscheinlich keine passende Frau finden wird. Du betreibst hier Bashing und merkst es nicht mal.
Mal ganz abgesehen davon, dass "Du machst das doch selber" ein Argument ist, das die meisten im Kindergarten letztmals erfolgreich genutzt haben: Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen. Ausgangspunkt war LCs Bemerkung, dass an seinen positiven menschlichen Eigenschaften keine Frau interessiert wäre. Dem habe ich widersprochen und darauf hingewiesen, dass er damit durchaus ein toller Partner wäre - nur eben keine tolle Affäre. Auf diesem speziellen Spielplatz ist relativ egal, wie sympathisch, intelligent oder loyal man ist - da zählt zuerst "stehst Du bereit und willig vor der Tür, wenn mir danach ist?" Und da setzt er klare Grenzen. Was zwar seinen Marktwert als Affäre reduziert, an seinen menschlichen Qualitäten aber nicht das Geringste ändert.

LonesomeCoder, ich hoffe, Du hast das auch so verstanden, wie es gemeint war. Ich sehe für die Konstellation, die Dir vorschwebt, einfach die besten Chancen im Freundschaft+ - Bereich. Da kombinierst Du quasi die Pflege von Sozialkontakten und den Sex. Nur was hilft das, wenn es in Deinem Freundeskreis auch keine geeigneten Frauen gibt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 21:50
BartS hat geschrieben: 24 Jul 2018 14:30
Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:18Was gibt Dir das Recht, meine Ansichten in dieser Hinsicht zu verurteilen?
Du bist echt spaßig! Wer hat denn hier an LonesomeCoder geschrieben "Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel."? Du bist doch hier diejenige, die LC persönlich einzureden versucht, dass er wahrscheinlich keine passende Frau finden wird. Du betreibst hier Bashing und merkst es nicht mal.
Mal ganz abgesehen davon, dass "Du machst das doch selber" ein Argument ist, das die meisten im Kindergarten letztmals erfolgreich genutzt haben: Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen.
Schon klar, bei Dir ist es aus dem Zusammenhang gerissen, bei mir natürlich nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von inVinoVeritas »

BartS hat geschrieben: 24 Jul 2018 14:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13Das eine sind Merkmale die man am Partner gerne hätte (und diese lassen sich so schön benennen und aufzählen), das andere ist dann aber jenes "magische Etwas", das notwendigerweise dazukommen muss, damit sich emotional mehr in der Frau regt, als bei den anderen 100 Männern, denen sie jede Woche in ihrem Alltag begegnet.
Könnte aber vielleicht auch darin liegen, dass besagte Damen nicht so ganz wissen, was sie wirklich wollen, Merkmale benennen, von denen sie glauben, dass sie sie anziehend finden, aber es nicht wirklich tun. Auf der anderen Seite reflektieren sie nicht, was dieses "magische Etwas" für sie bedeutet. Je weniger man sich selbst kennt, um so mysteriöser ist dieses Etwas. Es gibt einen Paartherapeuten in Hamburg, der spricht gerne vom "Liebeschip". Sprich, auf was fährt man eigentlich ab.
Ich denke dass es exakt diese Beobachtung ist, die viele Männer im Laufe ihres Lebens machen und genau deswegen (gerade heutzutage in transparenten Zeiten des Online-Datings, wo Frauen in ihrem Profil gerne mal aufzählen wie sie sich einen Mann wünschen) so eine Verunsicherung herrscht.
Man könnte beinahe fast so weit gehen und sagen dass die Ergründung dessen, wodrauf Frauen denn tatsächlich in der Praxis abfahren, einer der Treiber war eine Bewegung wie die der Pick-Up-Artists entstehen zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Gründer der Szene zu Beginn der 2000er eher die klassischen "Nice-Guys", die null Erfolg bei Frauen hatten, obwohl sie jenes erfüllten, was gemeinhin von diesen genannt wird, wenn man sie fragt was sie an einem Mann toll finden.
All die klassischen und häufig genannten guten Charaktereigenschaften mitzubringen reicht nämlich leider in der Regel nichtmals aus, um nach dem Erstdate eine Folgedate zu ergattern wenn dieses "magische Etwas" (das im übrigen garnicht so magisch-mysisch-gänzlich-unerklärbar ist) nicht vorhanden ist.
Nun kann man aber niemandem einen Vorwurf machen, denn es ist ja nicht leicht konkret in Worte zu fassen, warum man sich jetzt in genau diesen Menschen verliebt hat und nicht in die 20 davor, die genau so nett, lustig, liebevoll, etc. sind.
Da bleibt es dann bei der allgemeinen (und häufig auch politisch korrekten) Beschreibung des Wunschpartners, welche in der Realität dann aber doch nur einen Teilbereich abdeckt bzw. nur dann wichtig wird, wenn das "magische Etwas" als Vorraussetzung gegeben ist...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jul 2018 08:00Nun kann man aber niemandem einen Vorwurf machen, denn es ist ja nicht leicht konkret in Worte zu fassen, warum man sich jetzt in genau diesen Menschen verliebt hat und nicht in die 20 davor, die genau so nett, lustig, liebevoll, etc. sind.
Nicht leicht, aber wer sich mit der eigenen Person auseinandersetzt und sein Verhalten öfters reflektiert, der erfährt auch etwas über sich selbst. Ich würde auch niemanden den Vorwurf machen, wenn sie keine haargenaue Analyse ihres bisherigen "Liebeschips" abliefern kann. Ich würde aber schon einen Vorwurf machen, wenn jemand sein eigenes Verhalten und seine Empfindungen kaum reflektiert.
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jul 2018 08:00 Da bleibt es dann bei der allgemeinen (und häufig auch politisch korrekten) Beschreibung des Wunschpartners, welche in der Realität dann aber doch nur einen Teilbereich abdeckt bzw. nur dann wichtig wird, wenn das "magische Etwas" als Vorraussetzung gegeben ist...
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht so sehr darin, dass Männer nicht wissen, was Frauen wirklich wollen. Bedauerlich ist dagegen, dass oft Frauen selbst nicht wissen, was sie wollen. Gnothi seauton.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:28 Dann ist Enduras Idee vielleicht gar nicht so übel. Oder willst Du auch geliebt werden?
Ich will nur Sex mit Frauen, die mich freiwillig wollen und nicht weil ich ihr Kunde bin. Bordelle interessieren mich nicht.
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:13 Das oben geschriebene gilt meiner Meinung nach auch wenn es um langfristige Beziehungen oder gar um eine Ehe geht. Solch eine fällt ja auch nicht vom Himmel sondern entwickelt sich (wenn es sich nicht um eine Zweck-, Zwangs- oder Vernunftsehe handelt) erst basierend auf Gefühlen, für deren Entstehung formal erfüllte Charakteranforderungen eben wie gesagt noch lange nicht ausreichen.
Ich kann mir gut vorstellen dass LSC in der Realität ein sympathischer Kerl ist, aber in seinen Selbstbeschreibungen kommt zumindest für mich nie rüber, wie er zwischenmenschlich tickt. All die im Verlaufe dieses und anderer Threads aufgezählten "positiven Eigenschaften" (ich beziehe mich nicht konkret auf LSC, sondern meine das hier allgemein) kann auch der langweiligste Klischee-Versicherungsvertreter haben, wo Frau nach einem einstündigen Termin mit diesem erstmal eine große Dosis RedBull benötigt, um wieder wach zu werden (während er sich wundert, warum sie nicht auf sein subtiles "hier ist meine Privatnummer, vielleicht könnten wir ja mal essen gehen?" reagiert.)
In der Realität hat noch nie eine Frau erfahren, was ich will oder nicht. Bin noch nie so weit gekommen, das zu zeigen. Der Grund, dass ich anstatt einer Beziehung Freundschaft+, Affäre oder ONS (absteigend nach Priorität sortiert) will, war also noch NIE der Grund, warum eine Frau meine Annäherungsversuche im Keim erstickt hat (was immer passiert). Auf freundschaftlicher Ebene komme ich gut mit Frauen klar. Nur wenn man hässlich ist (weit unter dem Durchschnitt), hilft das alles nichts, weil man wegen dem Aussehen generell für ALLES mit einer sexuellen Ebene, d.h. auch die klassische Beziehung mit Ehe und Kindern in der gemeinsamen Wohnung ausgeschlossen wird.
Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 21:50 LonesomeCoder, ich hoffe, Du hast das auch so verstanden, wie es gemeint war. Ich sehe für die Konstellation, die Dir vorschwebt, einfach die besten Chancen im Freundschaft+ - Bereich. Da kombinierst Du quasi die Pflege von Sozialkontakten und den Sex. Nur was hilft das, wenn es in Deinem Freundeskreis auch keine geeigneten Frauen gibt?
Ja, Freundschaft+ wäre mir am liebsten. Leider scheinen das nur sehr wenige Frauen überhaupt zu wollen. Die allermeisten wollen nur Beziehungen und Freundschaft ohne Sex, einige noch Sex ohne was dazu (z.B. der ONS nach der Disco oder im Urlaub), aber Freundschaft mit Sex anstatt oder neben einer Beziehung will kaum eine. Falls sie verpartnert ist, müsste der Partner auch noch zustimmen. Und sie müsste mich generell noch als "fickbar" einstufen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2018 12:58 Da ich Zeit für ich alleine brauche, Kontakt zu Freunden nicht vernachlässigen will (ich weiß, wie doof es sich anfühlt, wenn ein Freund wegen einem neuen Partner oder Partnerin kaum mehr Zeit für einem hat) und Arbeit kann ich einfach nicht mehr als 1 oder 2 Tage im Monat für eine weitere Person in meinem Leben bieten. Ich wäre ideal, für Leute, die auch nicht mehr Kontakt brauchen oder wollen. Gern darf sie auch mit anderen Männern ins Bett gehen.
Wenn ich das richtig sehe, ziehst du eine Affäre mit weit auseinander liegenden Kontakten in Betracht.

Wenn ich andere Postings von dir richtig verstanden habe, hältst du dich nicht für sehr attraktiv, was das Aussehen und die Fitness betrifft. Und andererseits schreibst du dir attraktive Merkmale zu, was Bildung, Charakter und Intelligenz betrifft.

Ist dir klar, dass die Frauen abhängig davon, was sie suchen, auf unterschiedliche Merkmale Wert legen?

Das Folgende gilt nicht hundertprozentig, aber es beschreibt die Schwerpunkte mit den höchsten Wahrscheinlichkeiten. Grundlage ist die evolutionäre Psychologie, die nahelegt, dass wir unser eigenes Empfinden nicht auf das andere Geschlecht umlegen können. Frauen sind beim Sex wählerischer als die Männer. Männer sind bei der Beziehung wählerischer als beim Sex. Männer haben beim Sex andere Kriterien als bei der Beziehung. Auch Frauen haben beim Sex andere Kriterien als bei der Beziehung. Aber in beiden Situationen sind die Kriterien der beiden Geschlechter verschieden.

Frauen, die Affären suchen, sind in Bezug auf Aussehen und Fitness wählerischer als Frauen, die auf Beziehung aus sind.
Frauen, die Beziehung suchen, legen mehr Wert auf Bildung und Charakter, als jene, die Affären, F+ o.ä. suchen. Allerdings werden sich diese Frauen etwas mehr gemeinsame Zeit wünschen, als du dir vorstellen kannst, zu einzubringen.

Es könnte sein, dass deine Chancen am grössten sind, wenn du eine Frau findest, die auf Grund ähnlicher Voraussetzungen viel Zeit für sich braucht und die auch gerne viel Zeit alleine verbringt. Mit der Perspektive Beziehung können deine Merkmale Bildung, Charakter und Intelligenz vielleicht recht gut wirksam werden.

Bitte betrachte meinen Betrag nicht als Lösungsversuch, sondern als Versuch, auf zusätzlich mögliche Denkvarianten aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 26 Jul 2018 14:58 Ist dir klar, dass die Frauen abhängig davon, was sie suchen, auf unterschiedliche Merkmale Wert legen?
Ja, ist mir klar. Du hast inhaltlich völlig recht. Leider, ich wünschte, die meisten Frauen würden hier anders ticken... Aber ich habe so viele Gründe gegen eine Beziehung (Freiheit, Ungebundenheit, Selbstständigkeit, Selbstverwirklichung und keine regelmäßigen Verpflichtungen haben sind mir extrem wichtig und gegen Kinder, Heirat und gemeinsame Wohnung habe ich auch viele Gründe und Monogamie wäre gar nichts für mich), dass das die Vorteile für mich nie aufwiegen würde. Wenn ich von einer Beziehung alles abziehe, was ich nicht will, bleiben zwei Dinge übrig: Freundschaft und Sex. Ersteres habe ich schon, Zweiteres suche ich vergeblich... Dass die Chancen auf eine Beziehung für mich vermutlich größer wären, ist mir klar. Ich kann das aber auch nur vermuten, da ich noch nie so weit gekommen bin, dass eine Frau erfährt, was ich will und was nicht. Der Grund, dass ich keine Beziehung, sondern am liebsten Freundschaft+, Affäre oder einen ONS hätte, hat noch bei keiner Ablehnung eine Rolle gespielt. Ja, für Beziehungen sind meine Eigenschaften wichtiger und meine Schwächen unwichtiger, aber komplett irrelevant wird die Optik dabei auch nicht. Sonst hätten Frauen an mir Interesse zeigen oder meins erwidern müssen und mich erst abgelehnt, nachdem ihnen klar wurde, was ich (nicht) will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 Sonst hätten Frauen an mir Interesse zeigen oder meins erwidern müssen ...
Nur mal Interessehalber: wie zeigst Du denn besagtes, potentiell zu erwiderndes Interesse?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Xiangni »

Tania hat geschrieben: 27 Jul 2018 19:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 Sonst hätten Frauen an mir Interesse zeigen oder meins erwidern müssen ...
Nur mal Interessehalber: wie zeigst Du denn besagtes, potentiell zu erwiderndes Interesse?
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach sind wir Frauen da recht feinfühlig und merken so was schnell. Es kommt auch darauf an, wie ein Typ mit mir spricht, wie er mich anschaut, wie er sich verhält...

Ich nehme nicht an, dass du dich so verhältst, aber um es mal ganz übertrieben aufzuzeigen: Wenn ein Typ auf mich zukommen würde, mich auffällig von oben bis unten langsam "abcheckt" und dann "Na du süsse Puppe, wie geht's?" sagen würde, wäre mir relativ schnell klar, was der von mir wollen könnte...
Stabil

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 ... ich wünschte, die meisten Frauen würden hier anders ticken...
Ja, wünschen dürfen wir uns viel. Aber Hoffnung würde ich mir bei dem besprochenen Thema wenig machen. Das könnte auf die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen hinaus laufen. Du weisst selbst, dass die sehr aufwändig ist. Und Zeit brauchen wir für viele andere Dinge auch.

Die Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach gar nicht in deiner Person, sondern eher in deinen widersprüchlichen Wünschen.

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 Sonst hätten Frauen an mir Interesse zeigen oder meins erwidern müssen und mich erst abgelehnt, nachdem ihnen klar wurde, was ich (nicht) will.
Das halte ich für einen Fehlschluss. Du übersiehst, wie sensibel Frauen bei dem Thema reagieren. Allein der Kontext, in dem du Interesse zeigst, allein deine Blicke sprechen Bände. Da musst du nicht mal so übertrieben vor gehen, wie in dem guten Beispiel von xiangni gezeigt wird.

Die Intuition der Frauen sieht manches an uns, bevor es uns selbst bewusst ist. Nebenbei gesagt, ist das der Grund, warum wir gut daran tun, uns nicht zu verstellen, und mehr Chancen haben, wenn wir unsere inneren Widersprüche bereinigen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von inVinoVeritas »

Xiangni hat geschrieben: 27 Jul 2018 21:49
Tania hat geschrieben: 27 Jul 2018 19:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 Sonst hätten Frauen an mir Interesse zeigen oder meins erwidern müssen ...
Nur mal Interessehalber: wie zeigst Du denn besagtes, potentiell zu erwiderndes Interesse?
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach sind wir Frauen da recht feinfühlig und merken so was schnell. Es kommt auch darauf an, wie ein Typ mit mir spricht, wie er mich anschaut, wie er sich verhält...

Ich nehme nicht an, dass du dich so verhältst, aber um es mal ganz übertrieben aufzuzeigen: Wenn ein Typ auf mich zukommen würde, mich auffällig von oben bis unten langsam "abcheckt" und dann "Na du süsse Puppe, wie geht's?" sagen würde, wäre mir relativ schnell klar, was der von mir wollen könnte...
Ich finde es ja löblich, dass du und auch andere (Tania) euch auch im gefühlt 23. Thread wieder intensiv mit LoneSomeCoder beschäftigt... könnte es aber nicht auch einfach sein, dass sein Interesse nicht erwidert wird, weil er (ich zitiere ihn mal frei) aussieht, wie "ein geistig behinderter 16-Jähriger" und er schon deshalb sofort laut eigener Aussage nach einem "Hallo" abgewiesen oder gar beschimpft wird?
Manch einer zieht die große Niete in der Genlotterie, wenn dann dazu noch ein Leben im Dorf ausschließlich unter Senioren und Familien dazukommt, ist es halt wie es ist. (Wobei es damals als Student in einer Großstadt für ihn ja genau so lief wie jetzt)
Bitte fühlt euch nicht von mir angegriffen, aber ich habe das Gefühl so langsam in jedem 2. Thread ab einer bestimmten Seitenzahl die immergleichen Diskussionen rund um LoneSomeCoder vorzufinden, ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich da dann die immergleichen Erwiderungen seinerseits vorfinde.
Es fühlt sich fast schon so an, als gäbe es innerhalb der Forensoftware eine gemeine KI, welche die immergleichen Diskussionen (Fragen an LSC + seine Antworten) per Copy&Paste überall einfügt. ;)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2018 18:54 Aber ich habe so viele Gründe gegen eine Beziehung (Freiheit, Ungebundenheit, Selbstständigkeit, Selbstverwirklichung und keine regelmäßigen Verpflichtungen haben sind mir extrem wichtig und gegen Kinder, Heirat und gemeinsame Wohnung habe ich auch viele Gründe und Monogamie wäre gar nichts für mich), dass das die Vorteile für mich nie aufwiegen würde.
Was tust du dennaktuell für deine Selbstverwirklichung? So wie ich das mitbekommen habe, wohnst du irgendwo sehr weit ab vom Schluss, pendelst jeden Tag zur Arbeit und kommst deshalb außer arbeiten, schlafen und pendeln eh zu so gut wie nichts anderem, oder?

Besonders viel von Freiheit, Ungebundenheit und keinen regelmäßigen Verpflichtungen sehe ich da auch aktuell nicht. Ich verstehe deshalb nicht wirklich, warum diese Punkte gegen eine Beziehung sprechen sollten, wenn du diese schon jetzt nicht wirklich hast. Und gerade als Alleinstehender hat man doch eher noch die Möglichkeiten, sich sein Leben anhand der eigenen Wünsche einzurichten und muss weniger Kompromisse eingehen. Klar, arbeiten müssen wir (fast) alle, aber dafür das dir die oben genannten Punkte scheinbar so wichtig sind, sehe ich dafür sehr wenig Raum in deinem Leben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Jul 2018 08:12 ... könnte es aber nicht auch einfach sein, dass sein Interesse nicht erwidert wird, weil er (ich zitiere ihn mal frei) aussieht, wie "ein geistig behinderter 16-Jähriger" und er schon deshalb sofort laut eigener Aussage nach einem "Hallo" abgewiesen oder gar beschimpft wird?
Könnte natürlich sein. Aber da es genug potthässliche Menschen gibt, die in glücklichen Beziehungen leben, ist das wohl nur eine Seite der Medaille.

Davon abgesehen kratzt es einfach an meiner Ehre als Frau, wenn er schreibt, dass JEDE Frau ihn wegen seiner Optik ablehnen würde. Nicht jede von uns ist so aufs Äußere fixiert.
Es fühlt sich fast schon so an, als gäbe es innerhalb der Forensoftware eine gemeine KI, welche die immergleichen Diskussionen (Fragen an LSC + seine Antworten) per Copy&Paste überall einfügt. ;)
Verdammt. Turing-Test nicht bestanden :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von 3Dog »

Ich muss sagen, ich bin sowas von glücklich allein. Es hat lange gedauert, aber mit neuer Stadt, neuer Wohnung, neuem Job habe ich genug um die Ohren und fühle mich erfüllt genug, dass ich lange keinen Gedanken an mein AB-tum mehr verschwendet habe.

Und was ich über Kumpel für absolute Horrorgeschichten zum Thema Tinder&Co. mitbekomme, da winke ich dankend ab. Sowas brauche ich schlichtweg nicht in meinem Leben und erachte ich auch nicht mehr als zeitgemäß.

Für mich ist ein erfülltes Leben wichtiger, ich pflege lieber meine Hobbies und Freundschaften. Das einzige für mich akzeptable wäre tatsächlich ein Freundschaft+ Arrangement, aber hat sich bisher nicht ergeben und aus meiner Sicht auch gerade nichts im Visier.

Von daher, ich habe nicht im Geringsten das Gefühl was zu verpassen. Im Gegenteil, zum Glück bleiben mir die ganzen Onlinedating-Horrorgeschichten erspart. So gut kann der Sex gar nicht sein, als dass man solche Quälereien über sich ergehen lassen muss.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Xiangni »

Tania hat geschrieben: 29 Jul 2018 11:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Jul 2018 08:12 ... könnte es aber nicht auch einfach sein, dass sein Interesse nicht erwidert wird, weil er (ich zitiere ihn mal frei) aussieht, wie "ein geistig behinderter 16-Jähriger" und er schon deshalb sofort laut eigener Aussage nach einem "Hallo" abgewiesen oder gar beschimpft wird?
Könnte natürlich sein. Aber da es genug potthässliche Menschen gibt, die in glücklichen Beziehungen leben, ist das wohl nur eine Seite der Medaille.

Davon abgesehen kratzt es einfach an meiner Ehre als Frau, wenn er schreibt, dass JEDE Frau ihn wegen seiner Optik ablehnen würde. Nicht jede von uns ist so aufs Äußere fixiert.
Sehe ich ähnlich. Ausserdem kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass jede Frau dermassen aggressiv reagiert. Er hat ja von auslachen und wegschubsen gesprochen.
Würde mich ein Typ anquatschen, der mir nicht gefällt, so würde ich bspw so was sagen: Tut mir Leid, ich habe kein Interesse. Oder: sorry, ich habe einen Freund.

Darum frage ich mich, ob bei ihm das wann, wie, wer, wo nicht gepasst hat?

Ausserdem... Auf der Strasse einen ONS zu finden stelle ich mir äusserst schwierig vor.

Bei Lonesome Coder widerspricht sich meiner Meinung nach einfach vieles:
- bei nur Sex wird in erster Linie aufs Aussehen geachtet. LSC kann dies nach eigener Aussage nicht bieten.
- LSC könnte nach eigener Aussage mit Intelligenz und Charakter punkten. Das ist für eine Beziehung sehr wichtig. Will er jedoch nicht (was ja sein gutes Recht ist)
- etc

@Lonesome Coder: mir ist nicht ganz klar, ob du dir all dieser Widerspruche bewusst bist? Oder ob du sie bewusst ausblendest?
Jedenfalls bleiben meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten offen:
- Sport treiben, allenfalls Ernährung umstellen, um das Aussehen aufzubessern und so an ONS zu kommen
- es auf Tinder versuchen. Braucht sicher etwas Glück und ein dickes Fell, weil vor allem aufs Aussehen bezogen.
- häufig Partys besuchen, um so irgendwie an Frauen zu kommem, die evtl ONS wollen könnten. Geht jedoch nicht aufgrund des Wohnortes. Den willst du jedoch nicht wechseln.
- offener suchen (weniger Kriterien) oder/und Beziehung nicht ausschliessen
- sich damit abfinden (wie ich, weil ich nicht bereit bin, das zu ändern, was ich bräuchte, um wohl an eine Beziehung zu kommen) und das Leben geniessen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Jul 2018 08:12 Ich finde es ja löblich, dass du und auch andere (Tania) euch auch im gefühlt 23. Thread wieder intensiv mit LoneSomeCoder beschäftigt... könnte es aber nicht auch einfach sein, dass sein Interesse nicht erwidert wird, weil er (ich zitiere ihn mal frei) aussieht, wie "ein geistig behinderter 16-Jähriger" und er schon deshalb sofort laut eigener Aussage nach einem "Hallo" abgewiesen oder gar beschimpft wird?
Manch einer zieht die große Niete in der Genlotterie, wenn dann dazu noch ein Leben im Dorf ausschließlich unter Senioren und Familien dazukommt, ist es halt wie es ist. (Wobei es damals als Student in einer Großstadt für ihn ja genau so lief wie jetzt)
Bitte fühlt euch nicht von mir angegriffen, aber ich habe das Gefühl so langsam in jedem 2. Thread ab einer bestimmten Seitenzahl die immergleichen Diskussionen rund um LoneSomeCoder vorzufinden, ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich da dann die immergleichen Erwiderungen seinerseits vorfinde.
Es fühlt sich fast schon so an, als gäbe es innerhalb der Forensoftware eine gemeine KI, welche die immergleichen Diskussionen (Fragen an LSC + seine Antworten) per Copy&Paste überall einfügt. ;)
Wobei dann die Tipps, die von langjährigen Nutzern gegeben werden, dann auch seine besondere Ausgangssituation berücksichtigen und nicht nur einfach "Standardtipps" sind. Man kann durchaus davon ausgehen, dass wir (zumindest die länger und öfter mitlesenden) wissen, mit wem wir schreiben. Wenn dann die KI die immergleiche Standardantwort gibt, dann ist sie schlecht programmiert. :lol:

Dass sich die Tipps irgendwann wiederholen, ist auch keine Absicht, um die Diskussionen ausufern zu lassen, sondern liegt in der Natur des Problems. So viele mögliche Sachen gibt es ja auch nun wieder nicht, allerdings einige Variationen davon. Von daher ist auch das kein Grund , dass er darauf nur unentwegt seine Standardantworten gibt.


Wenn LonesomeCoder mit seinem Körper keinen Blumentopf gewinnt, dann wäre eine bessere Strategie, auf andere Weise zu suchen, bei der das erst später relevant wird. Zum Beispiel in einem textbasierten Forum ... und durch Beiträge, denen man seine Intelligenz bemerkt, oder Humor oder seine Weltsicht. Vielleicht findet sich ja jemand, die in der Hinsicht ähnlich tickt und auch schon damit zufrieden ist, wenn sie jemand für regelmäßiges Kuscheln findet. Aber dazu würde halt gehören, nicht dauernd drauf herumzureiten, dass man selbst so chancenlos hässlich ist; und eigentlich keine Zeit für eine andere Person aufwenden will, unter anderem weil man ja anscheinend lieber in einem Forum schreiben will, wie chancenlos bei Frauen man trotz Intelligenz so wäre. :roll:

Der einfachste Tipp an LonesomeCoder ist der, im Profil nicht mehr "verdammt bissig" bei "ich bin" und nicht mehr "nur Austausch" bei "ich suche" anzugeben ... :hierlang: Allein schon der eigenen Einstellung wegen, dass man sich selber sagt, das könnte klappen und nicht, dass man nur aus anderen Gründen im Forum ist ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 29 Jul 2018 20:37 Der einfachste Tipp an LonesomeCoder ist der, im Profil nicht mehr "verdammt bissig" bei "ich bin" und nicht mehr "nur Austausch" bei "ich suche" anzugeben ... :hierlang: Allein schon der eigenen Einstellung wegen, dass man sich selber sagt, das könnte klappen und nicht, dass man nur aus anderen Gründen im Forum ist ...
Dann aber bitte auch die PN-Funktion aktivieren ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 29 Jul 2018 21:12
Reinhard hat geschrieben: 29 Jul 2018 20:37 Der einfachste Tipp an LonesomeCoder ist der, im Profil nicht mehr "verdammt bissig" bei "ich bin" und nicht mehr "nur Austausch" bei "ich suche" anzugeben ... :hierlang: Allein schon der eigenen Einstellung wegen, dass man sich selber sagt, das könnte klappen und nicht, dass man nur aus anderen Gründen im Forum ist ...
Dann aber bitte auch die PN-Funktion aktivieren ... :pfeif:

Ja, und vielleicht auch mal 'ne Kontaktanzeige schreiben, oder auf Forentreffen gehen ...
Make love not war!