Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben:Populärwissenschaftliche Erkenntnis:
Wusstest du eigentlich dass der in deiner Signatur empfohlender Samy Molcho bezüglich Männerverhalten beim Flirten in diesem Beitrag gegen das gegenwärtige Sexualstrafrecht verstößt?
Genosse Premier

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Genosse Premier »

Sind dann eigentlich auch Frauen näher verwandt zu Schimpansenfrauen als zu Männern? Das geht aus dem Artikel nicht so ganz hervor. ;)
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 02:08
Shisouka hat geschrieben:Populärwissenschaftliche Erkenntnis:
Wusstest du eigentlich dass der in deiner Signatur empfohlender Samy Molcho bezüglich Männerverhalten beim Flirten in diesem Beitrag gegen das gegenwärtige Sexualstrafrecht verstößt?
Tut er das? Er respektiert das Verhalten der Dame, da ist kein Verstoß gegen das Sexualstrafrecht zu monieren.
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben:Er respektiert das Verhalten der Dame
https://youtu.be/Xk0w0Fq5wVg?t=7m27s
De mehr des ich respektiere de Schritte, de mehr Vertrauen bekomme ich. Weil sie sagt "Ich geh keine Gefahr" respektiert, dafür ist de Ritual da. Ja? Wenn sie sagt "es okay, schöne Haare" , ja? Das geht noch. Von hier jetzt kann ich de gleiche Weg, was ich von rückwärts gemacht, jetzt - (Lachen im Publikum) - okay, machen wir nicht."

https://youtu.be/Xk0w0Fq5wVg?t=6m40s
Also merkt ihr, als Freunde ist es schon soweit "Ja".
Und jetzt, de Hand rutscht.


Respekt! :mrgreen:

Shisouka hat geschrieben:da ist kein Verstoß gegen das Sexualstrafrecht zu monieren.
Entweder ist für dich "Respekt" dasselbe wie "Wille", oder du hast es ganz einfach noch nie gelesen. Aber is wurscht, wollte ja eh nur wissen ob dir wenigstens im Ansatz bewusst bist was du da verbreitest. Wie zu erwarten natürlich nicht. :cooler:
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Ok, dann hast du nicht verstanden was ein Flirt ist denn offenbar ist dir IHRE Reaktion (Beine verschränkt, Körperspannung) genauso entgangen wie SEINE Reaktion (Hand wieder nach oben) auf IHRE. WENN er seine Hand NICHT wieder nach oben gezogen hätte, DANN erst wäre es sexuelle Belästigung.
Kief

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Kief »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 09:04
Shisouka hat geschrieben:da ist kein Verstoß gegen das Sexualstrafrecht zu monieren.
Entweder ist für dich "Respekt" dasselbe wie "Wille", oder du hast es ganz einfach noch nie gelesen. Aber is wurscht, wollte ja eh nur wissen ob dir wenigstens im Ansatz bewusst bist was du da verbreitest. Wie zu erwarten natürlich nicht. :cooler:
Du gehst davon aus, dass Du die einzig wahre Deutungshoheit hast, und mit Deiner Interpretation absolut richtig liegst?
Mein lieber Scholli, Du klingst viel zu ueberzeugt von Deiner Interpretation,
in Deinem Deutungskaefig moechte ich nicht stecken.



Molcho zeigt auf, anhand welcher Hinweise man die feinen Nuancen "erwuenscht/gestattet" und "unerwuenscht/nicht so schnell" erkennen kann.
Selbstverstaendlich bewegt man sich mit dem Verhalten an der Grenze zwischen beidem - und versucht dadurch aufzuzeigen, dass man die Grenzen respektiert, indem man sie einhaelt, sobald man sie realisiert.

Diese Grenze und diese Gradwanderung ist allerdings eine krass andere Grenze als das von Dir angesprochene Sexualstrafrecht.
Wenn er all das machen wuerde, bevor ein Vertrauen zwischen den beiden besteht, und sie ihn von sich fernhalten muss, dann waeren das komplett andere Vorraussetzungen.
Es geht nicht darum, welche Beruehrungen er konkret macht, sondern wie drastisch sie reagieren muss, damit er unerwuenschtes Verhalten unterlaesst. Wie weit er ueber die Grenze geht, bis er auf ihre Reaktion reagiert.

Eine Grenze lernt man nur kennen, indem man sie austestet.
Wenn ich also nicht die Grenze zur sex. Belaestigung ueberschreiten will,
sondern die andere Grenze kennenlernen will, die ihres Wohlbefinden,
dann ist der Unterschied, ob ich dem Prozess genug Zeit lasse, um ggf. Unbehagen zu erkennen, bevor sie es gezielt zeigt/von sich aus anspricht.



Die Probandin auf der Buehne hat garantiert eine Grenze, was sie ihm auf der Buehne verboten haette, wogegen sie sich gewehrt haette.
Und es wird ebenso eine Grenze geben, bei der sie dermassen brueskiert waere, dass sie von ihm nichts mehr wissen will.
(Ist nicht unbedingt identisch, aber in beiden Faellen die nicht-erwuenschte Grenze.)
Hast Du bei dem Video wirklich den Eindruck, das waere fuer sie unangenehm und sexuelle Belaestigung?
Wenn die Frau ihre Grenzen respektiert fuehlt, wenn sie sich bei ihm wohlfuehlt, auch nach dem Austesten der Grenzen, dann ist das Kennenlernen doch wohl erfolgreich fehlerfrei gelaufen, ohne sexuelle Belaestigung - oder?

Sie hat das Recht dazu, seine Beruehrungen zu moegen, warum willst Du es dann als sex. Belaestigung klassifizieren?
Das bestimmst nicht Du mit Deutungshoheit - sondern (evtl. verursacht durch Dein Tempo) ob die Frau und welche Schutzmassnahmen sie ergreifen muss.


K
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben:WENN er seine Hand NICHT wieder nach oben gezogen hätte, DANN erst wäre es sexuelle Belästigung.
Zeig mir die Stelle wo ihr "erkennbarer Wille" dazu zu sehen war, WORAUFHIN Molcho seine Hand hat rutschen lassen (weil DIESE HANDLUNG ihr Wille war).
Bin gespannt. :foto:
Kief hat geschrieben:Du gehst davon aus, dass Du die einzig wahre Deutungshoheit hast, und mit Deiner Interpretation ...
Kief, nicht schwurbeln, les einfach den Gesetzestext. :roll:
Kief hat geschrieben:Hast Du bei dem Video wirklich den Eindruck, das waere fuer sie unangenehm und sexuelle Belaestigung?
[...]
Sie hat das Recht dazu, seine Beruehrungen zu moegen, warum willst Du es dann als sex. Belaestigung klassifizieren?
Off-Topic. :roll:
Kief hat geschrieben:Es geht nicht darum, welche Beruehrungen er konkret macht, sondern wie drastisch sie reagieren muss, damit er unerwuenschtes Verhalten unterlaesst.
https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Ebenso wird bestraft, wenn
der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person versichert



Weißt du warum du ein beklagenswürdiger Gesprächspartner bist?
Du legst einem irgendwelche Aussagen in den Mund, die dir grad irgendwie gefühlt in den Kram passen.

Ich glaube laut den angwandten Forumsregeln wird das als "respektvoller Umgangston" gewertet. Irgendwie bin ich auf dich schon etwas neidisch. :mrgreen:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Cascade »

Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Genosse Premier

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Genosse Premier »

Meine bescheidene Meinung dazu: Paragraphenreiter versuchen meistens nur, ihre eigene Unsicherheit zu übertünchen. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Ringelnatz »

Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:42 Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Ich bin Wissenschaftler und kapiere den Verlauf dieses Threads trotzdem nicht :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:35
Shisouka hat geschrieben:WENN er seine Hand NICHT wieder nach oben gezogen hätte, DANN erst wäre es sexuelle Belästigung.
Zeig mir die Stelle wo ihr "erkennbarer Wille" dazu zu sehen war, WORAUFHIN Molcho seine Hand hat rutschen lassen (weil DIESE HANDLUNG ihr Wille war).
Bin gespannt. :foto:
Zu sehen in all den Minuten davor .. Hast du das Video nur bruchhaft geschaut? Ignorierst du einfach was er alles dazu sagt?
Er hat versucht (für die Anschaulichkeit) seine Hand runter rutschen zu lassen, sie hat negativ darauf reagiert. Er hat es zur Kenntnis genommen und seine Hand wieder hochrutschen lassen. Das ist ein gesunder, respektabler und völlig normaler Umgang im Flirt ..
Ein Arschloch würde einer Frau direkt an den Gesicht/Hintern/Brüste fassen ohne auch nur annähernd ein Annäherungsritual einzuhalten. Und Samy oder mich als so ein Arschloch abzustempeln entbehrt jeder Logik.

Oder pochst du auf realitätsferne Gesetze ala Schweden? Wegen übergriffigen Machos gibt es Menschen wie dich, welche solche absurden Gesetze schreiben/verabschieden .. :wuetend:
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von nobodywants »

Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:42 Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Ich sage mal so: 1933-1945 war es auch allgemein bekannt das die Juden "schlechte" Menschen seien. Nur weil etwas allgemein bekannt ist heißt das nicht das es auch der Wahrheit entspricht.
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben:Oder pochst du auf realitätsferne Gesetze ala Schweden?
Wir haben hier die gleichen Verhältnisse. Nur das im Gesetzestext der Schweden was von Kränkung steht. 8-)
Shisouka hat geschrieben:Hast du das Video nur bruchhaft geschaut?
Habs für dich und andere mal mit Bildern und anderen Videoschnipseln leicht erklärt dargelegt:

https://youtu.be/zWH6HSMosgU?t=3m13s

Bitte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Servant am 17 Jul 2018 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

nobodywants hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:19
Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:42 Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Ich sage mal so: 1933-1945 war es auch allgemein bekannt das die Juden "schlechte" Menschen seien. Nur weil etwas allgemein bekannt ist heißt das nicht das es auch der Wahrheit entspricht.
:daumen:
Kief

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Kief »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:35
Kief hat geschrieben:Hast Du bei dem Video wirklich den Eindruck, das waere fuer sie unangenehm und sexuelle Belaestigung?
[...]
Sie hat das Recht dazu, seine Beruehrungen zu moegen, warum willst Du es dann als sex. Belaestigung klassifizieren?
Off-Topic. :roll:
Tatsaechlich ist, abgesehen von Deinem respektlosen Gespraechsstil, dies hier die einzig relevante Frage.

Ob sie das mag, da hat allein sie die Deutungshoheit darueber.
Es geht beim Flirten (und vielen anderen sozialen Aktivitaeten) nahezu immer um Handlungen, die nur durch Zustimmung legitim sind, und ansonsten untersagt (sex. Belaestigung) waeren.


K
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Kief hat geschrieben:abgesehen von Deinem respektlosen Gespraechsstil
Peter, bitte kommen!
Kief hat geschrieben:Ob sie das mag, da hat allein sie die Deutungshoheit darueber.
Kief, es ist und bleibt immer noch OT, weil DAS hier nicht das Thema ist. Spring über deinen falschen Stolz und les die ersten Beiträge nochmal. :roll:
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:31
Shisouka hat geschrieben:Oder pochst du auf realitätsferne Gesetze ala Schweden?
Wir haben hier die gleichen Verhältnisse. Nur das im Gesetzestext der Schweden was von Kränkung steht. 8-)
Shisouka hat geschrieben:Hast du das Video nur bruchhaft geschaut?
Habs für dich und andere mal mit Bildern und anderen Videoschnipseln leicht erklärt dargelegt:

https://youtu.be/zWH6HSMosgU?t=3m13s

Bitte. :mrgreen:
Du hast IHR "nein" aber schon noch gesehen? Er geht auch explizit auf IHR "nein" ein und erklärt es. Das ignorierst du auch ganz professionell .. Deine Argumentationskette ist löchriger als ein Sieb.
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:49
Kief hat geschrieben:Ob sie das mag, da hat allein sie die Deutungshoheit darueber.
Kief, es ist und bleibt immer noch OT, weil DAS hier nicht das Thema ist. Spring über deinen falschen Stolz und les die ersten Beiträge nochmal. :roll:
DU hast das hier zum Gesprächsthema gemacht. Merkst du das nicht mal?
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben:Du hast IHR "nein" aber schon noch gesehen? Er geht auch explizit auf IHR "nein" ein und erklärt es
Und er macht danach weiter.
Ohne sie zu fragen.

Ist es jetzt langsam angekommen? Oder ist bei dir Hopfen und Malz verloren?
Also kindgerechter als in dem Video kann ich es dir echt nicht zeigen. :cry: