Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Mannanna »

bettaweib hat geschrieben: 09 Jul 2018 16:00
Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 15:57

Gibt es jenseits des Klischees der fügsamen, emotionalen, sich um andere kümmernde und vom Mann beschützen lassenden Frau Verhaltensweisen, die ihr sowohl als weiblich als auch als attraktiv bezeichnen würdet?

Nö...



DAS ist jetzt aber typisch männlich....
Ja, meine Beiträge sprühen halt immer Funken vor lauter Testosteron... :cooler:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von bettaweib »

Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:15

Ja, meine Beiträge sprühen halt immer Funken vor lauter Testosteron... :cooler:
Funken? Das ist ein wahres Feuerwerk.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Mannanna »

bettaweib hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:21
Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:15

Ja, meine Beiträge sprühen halt immer Funken vor lauter Testosteron... :cooler:
Funken? Das ist ein wahres Feuerwerk.....
Und? Durchaufen dich schon wohlige Schauer? (--->Bild )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von bettaweib »

Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:33
bettaweib hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:21
Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:15

Ja, meine Beiträge sprühen halt immer Funken vor lauter Testosteron... :cooler:
Funken? Das ist ein wahres Feuerwerk.....
Und? Durchaufen dich schon wohlige Schauer? (--->Bild )
Nö........
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Mannanna »

bettaweib hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:38
Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:33
bettaweib hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:21

Funken? Das ist ein wahres Feuerwerk.....
Und? Durchaufen dich schon wohlige Schauer? (--->Bild )
Nö........
Mist... wieder daneben. Wie immer... :sadman:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von mak1 »

Tintenmalerin hat geschrieben: 08 Jul 2018 21:59 Bzw. was bleibt dafür noch übrig?
Das habe ich mich irgendwie bei den meisten Listen zu männlichem Verhalten im anderen Thread gefragt.
Nach meinem Verständnis lässt sich männliches Verhalten nur als Gegenpol zu weiblichem Verhalten definieren. Wie Yin und Yang; hell und dunkel, Himmel und Erde, hart und weich, aktiv und passiv, stark und schwach...

Gibt es jenseits des Klischees der fügsamen, emotionalen, sich um andere kümmernde und vom Mann beschützen lassenden Frau Verhaltensweisen, die ihr sowohl als weiblich als auch als attraktiv bezeichnen würdet?
Um Deinen Post aufzugreifen Tintenmalerin: Dem ist so wie ich dann in Deinem Text fett hervorgehoben habe.
Keine knabenhaft aussehende Frau mit Kurzhaarfrisur wird auf einen Mann anziehend wirken der eigentlich frauliche Frauen bevorzugt. Umgekehrt wird keine Frau einem Mann hinterherschauen der wie ein Möbelpacker daherkommt, wenn sie zarte, feingliedrige Männer bevorzugt. Natürlich verstehen es manche Mitglieder beider Geschlechter eine Fassade auf zu bauen und Theater zu spielen. Doch nur selten kann so ein falsches Spiel längere Zeit durchgehalten werden.
Ich kann nicht bis ins letzte Detail in Worte fassen was eine Frau für mich attraktiv macht. Sicher einige grundlegende Äußerlichkeiten. Mich würde keine knabenhaft aussehende Frau interessieren. Aber da ist noch viel mehr. Wie spricht sie, was für Themen spricht sie an und noch Etliches mehr.

Somit wirst Du auch nach Männern Ausschau halten die in Dein Beuteschema passen und Dich für sie interessant darstellen. Natürlich richten sich viele Frauen her um attraktiv zu erscheinen, einfach um generell auf sich aufmerksam zu machen.
Aber jede Frau findet irgendwann ihren Weg der Darstellung. Und Du mit Deiner künstlerischen Ader wirst sicher schöne Möglichkeiten finden mit denen Du Dich auch wohlfühlst.
Somit findet jeder seine zu ihm passende Ergänzung, das Yin zum Yang oder der Himmel zur Erde.
Kief

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Kief »

Wenn ich so darueber nachdenke, dann habe ich den Verdacht, dass die attraktiven Eigenschaften identisch sind fuer Maenner wie Frauen:

wenn man Charakterstaerken zeigt, Ausgeglichenheit und Stabilitaet, Krisenfaehigkeit ...
sich engagiert, und Ziele umsetzt.

Zumindest vermute ich das, da mir toughe Frauen imponieren ... ;-)
nicht, wenn sie Aggressionen zeigen, und sich wie Maenner auffuehren wollen, sondern wenn sie fuer sich selbst, fuer ihre (weisen) Ziele und andere Personen einstehen.


K
Peter

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Peter »

Bei Super Mario Galaxy 2 den 242. Stern holen und dabei alle Fackeln ordnungsbewusst löschen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 09 Jul 2018 19:39 Bei Super Mario Galaxy 2 den 242. Stern holen und dabei alle Fackeln ordnungsbewusst löschen.
Also lohnt es sich nicht, auf einen Prinzen zu warten, der einem die Sterne vom Himmel holt? :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Für mich persönlich:
Ein Mensch, der seine Gefühle kontrollieren kann, wenn er denn möchte und souverän sein kann, aber auch mit den Unzulänglichkeiten bei einem Neubeginn auf einem zuvor unbekannten Feld zusammen mit der einhergehenden Nichtsouveränität zurechtkommt ; jemand der unbeirrbar auf sein Ziel zuarbeiten kann aber auch flexibel genug ist, es zu ändern, wenn es nicht mehr wirklich sinnvoll ist; jemand, der sich stets zu helfen weiss und sich nicht von Angst oder Panik überwältigen lässt; jemand, der immer wieder aufsteht ; jemand, der weiss, wo es langgehen kann, aber auch jemand, der das Beste daraus machen kann, wenn er es gerade nicht weiss ; jemand, der unabhängig ist und dies auch gern zeigt.

*Beitrag geklaut und etwas editiert..* In der Hinsicht bin ich durchaus auch bei AB Positiv´s Beitrag.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von AB Positiv »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 09 Jul 2018 21:31 *Beitrag geklaut und etwas editiert..* In der Hinsicht bin ich durchaus auch bei AB Positiv´s Beitrag.
Herzlichsten vielen Dank! :D :good:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Zwerg »

Lilia hat geschrieben: 09 Jul 2018 20:04
Also lohnt es sich nicht, auf einen Prinzen zu warten, der einem die Sterne vom Himmel holt? :sadwoman:
Weiße Schimmel sind selten geworden. In der zeitgenössischen Version trägt er dich auf starken Armen zu seinem rotem Porsche und bringt dich zu seiner Villa an die Cote d´Azur.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Lilia »

Zwerg hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:25
Lilia hat geschrieben: 09 Jul 2018 20:04
Also lohnt es sich nicht, auf einen Prinzen zu warten, der einem die Sterne vom Himmel holt? :sadwoman:
Weiße Schimmel sind selten geworden. In der zeitgenössischen Version trägt er dich auf starken Armen zu seinem rotem Porsche und bringt dich zu seiner Villa an die Cote d´Azur.
In meinem Fall kam er in einem grün-orangen Flixbus. Mit Tragen war nix, er hatte einen Kaffee in der Hand. Und gelandet sind wir schließlich in Berlin. Also irgendwas stimmt da auch nicht mit der zeitgenössischen Version.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von BartS »

Achja, das ist auch eine schöne weibliche Eigenheit, wenn sie sich über ein Geschenk freuen. Dabei muss es nicht teuer sein, sondern etwas mit ihnen zu tun haben. :shylove:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Zwerg »

Lilia hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:41 In meinem Fall kam er in einem grün-orangen Flixbus. Mit Tragen war nix, er hatte einen Kaffee in der Hand. Und gelandet sind wir schließlich in Berlin. Also irgendwas stimmt da auch nicht mit der zeitgenössischen Version.
Das lag dann wohl am fehlenden weiblich-attraktiven Verhalten.
Stabil

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Stabil »

t385 hat geschrieben: 09 Jul 2018 12:05
Valentin hat geschrieben: 09 Jul 2018 09:35 - Frauen legen viel Wert auf Pflege ihrer selbst und ihrer Umwelt
- Frauen können mit ihrem Lachen Grübchen erzeugen
- Frauen können mit ihrem Augenaufschlag einen einzelnen Moment zu einem sehr besonderen machen
- Frauen sind zarter (sowohl im Dasein als auch im Umgang)
- Frauen können mit ihrem Gesichtsausdruck auf eine (meist angenehme) Überraschung Herzen zum Schmelzen bringen
- Frauen riechen nach Blumenwiese

Schön, dass es Euch gibt
Liest sich wirklich schrecklich. So wie ein Leibeigener, der denkt, sein Herr wäre von göttlicher Natur. :mrgreen:
Für mich klingt es begeistert.

(BTW Deine Assoziationen kann ich nicht nach vollziehen.)

Und ja, es geht um Leben und Tod, in der Liebe und beim Sex. Darum sind die Emotionen so heftig. Selbst wenn die Emotionen grad nicht nicht so zugänglich sind, lässt sich das rational gut und einfach verstehen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von One One Seven »

Weibliches Verhalten kann alles mögliche sein.
Typisch weiblich oder typisch männlich kann alles mögliche sein.
Es gibt einen Haufen gesellschaftlicher Konditionen, noch mehr Vorurteile und schrankweise Schubladendenken.

Ich hoffe ich kann mich einigermaßen davon lösen und mag eine Frau einfach so wie sie ist.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Lilia »

Zwerg hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:53
Lilia hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:41 In meinem Fall kam er in einem grün-orangen Flixbus. Mit Tragen war nix, er hatte einen Kaffee in der Hand. Und gelandet sind wir schließlich in Berlin. Also irgendwas stimmt da auch nicht mit der zeitgenössischen Version.
Das lag dann wohl am fehlenden weiblich-attraktiven Verhalten.
Oooch. :sadwoman:

Aber behalten hat er mich trotzdem. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von Lilia »

BartS hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:47 Achja, das ist auch eine schöne weibliche Eigenheit, wenn sie sich über ein Geschenk freuen. Dabei muss es nicht teuer sein, sondern etwas mit ihnen zu tun haben. :shylove:
Frauen machen sich auch besonders viele Gedanken, wenn sie selbst was schenken.
Gibt aber auch Männer, die richtig gut im Schenken sind. Muss wohl am einen x-Chromosom liegen. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist attraktives "weibliches" Verhalten?

Beitrag von BartS »

Lilia hat geschrieben: 10 Jul 2018 19:41
BartS hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:47 Achja, das ist auch eine schöne weibliche Eigenheit, wenn sie sich über ein Geschenk freuen. Dabei muss es nicht teuer sein, sondern etwas mit ihnen zu tun haben. :shylove:
Frauen machen sich auch besonders viele Gedanken, wenn sie selbst was schenken.
Aber freuen über Geschenke können sich Frauen schöner. :flirten:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)