Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 18:46 Niemand kann sich ewig verstellen. Irgendwann kommt das wahre Ich zutage.
In der Phase, wo das wahre Ich zutage kommt, hat die Frau den Mann schon genommen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 18:46 Niemand kann sich ewig verstellen. Irgendwann kommt das wahre Ich zutage.
In der Phase, wo das wahre Ich zutage kommt, hat die Frau den Mann schon genommen.
... und wird ihn dann deswegen verlassen.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:33
BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 18:46 Niemand kann sich ewig verstellen. Irgendwann kommt das wahre Ich zutage.
In der Phase, wo das wahre Ich zutage kommt, hat die Frau den Mann schon genommen.
... und wird ihn dann deswegen verlassen.
Ja, schade um die Zeit, die zwei durch das verlogene Theater vergeuden.

Drum empfiehlt es sich, die die eigenen Einstellungen zu reflektieren.

Mir erscheint es auch unklug, mir den Stress der Verstellung an zu tun, um dann eine Partnerin zu finden, die nicht mich liebt, sondern den, den ich ihr vorgespielt habe.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:33
BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:18 In der Phase, wo das wahre Ich zutage kommt, hat die Frau den Mann schon genommen.
... und wird ihn dann deswegen verlassen.
Erfahrungsgemäß dauert es länger, sich zu trennen, als sich zu verpartnern. Wir alle kennen doch in unserem Umfeld solche Beziehungen, die nicht gut laufen und man sich teilweise annervt, aber sich nicht dazu durchringen kann, die Sache zu beenden.

Ich will nicht empfehlen, eine Show abzuziehen, aber zur Realität gehört es auch zu sagen, dass das nicht wenige Männer tun (und sich in der Werbephase aktiver zeigen als danach) und damit an ihre Beziehungen kommen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Wuchtbrumme »

BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 18:46 Niemand kann sich ewig verstellen. Irgendwann kommt das wahre Ich zutage.
In der Phase, wo das wahre Ich zutage kommt, hat die Frau den Mann schon genommen.
Und Du denkst, sie verließe ihn dann nicht? Viele Beziehungsversuche werden abgebrochen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 21:27 Und Du denkst, sie verließe ihn dann nicht? Viele Beziehungsversuche werden abgebrochen.
Es fragt sich nur wann. Vor allem wenn sie die Hoffnung hat, dass er sich wieder in den zuvorkommenden, kreativen, interessierten Mann zu Beginn der Beziehung zurück verwandelt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Wuchtbrumme »

BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 22:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 21:27 Und Du denkst, sie verließe ihn dann nicht? Viele Beziehungsversuche werden abgebrochen.
Es fragt sich nur wann. Vor allem wenn sie die Hoffnung hat, dass er sich wieder in den zuvorkommenden, kreativen, interessierten Mann zu Beginn der Beziehung zurück verwandelt.
Jemand, der Verhalten faked ist niemals zuvorkommend und kreativ, der kommt eher schräg rüber. Dazu findest Du tausend Threads im Brigitte Forum „Hilfe, was stimmt hier nicht??“ Ein Beispiel für einen schauspielernden AB hatten wir neulich im Forum. Sowas sollte man lassen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jul 2018 19:08
Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 21:05 @Reinhard

Du hast nicht viel Kontakt zu Jungs zwischen 10 und 16, oder? Man könnte auch einfach mal so in den Raum stellen, dass Fernsehformate wie „Jack Ass“ wohl ausschließlich männliche Zuschauer angezogen haben.
Ich habe kein solches Verhalten erlebt, daher wusste ich nicht, was du meinst. Aber wenn dieses Verhalten nur in einem gewissen Alter auftritt, dann habe ich das tatsächlich nicht mit gemeint in meiner Frage. Sonst könnte man ja auch argumentieren, dass Windeltragen typisches menschliches Verhalten ist, weil das die ersten (und vielleicht auch die letzten) Lebensjahre das viele tun. Das würde wohl auch vielen schräg vorkommen.

Aber vielleicht solltest du dein Männerbild überdenken, wenn das erste, das dir zu dem Thema einfällt ein pubertäres Verhalten ist ... :kopfstand:
Ach, auch in erwachsenenalter verpruegeln manche sich immer noch gerne.
Dann heisst es aber boxen, full contact martial arts, MMA, etc.
Wird alles auch als 'sehr maennlich' gesehen.
AviferAureus

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von AviferAureus »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jul 2018 05:39 ...boxen, full contact martial arts, MMA, etc.
Wird alles auch als 'sehr maennlich' gesehen.
Morgen ist wieder Training. Frauen sind auch immer mit Elan dabei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 07 Jul 2018 06:46
Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:24 Typisch männlich ist, sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen und das furchtbar lustig zu finden. Zugegeben, die meisten Jungs lassen das, wenn sie erwachsen sind.
Hallo,
das ist ein gutes Beispiel für UNattraktives männliches Verhalten. Es ist - nebenbei gesagt - ein Zeichen für Schwäche und die Unfähigkeit, mit dem Testosteron im Leib richtig um zu gehen.

Das als "typisch männlich" zu bezeichnen, halte ich für eine unnötige Polemik, die eigentlich nicht hier her passt.
Solche Jungs waren aber bei Mädchen sehr begehrt, sie brauchten sich da keine Sorgen machen. Sicher hatten sie nicht bei jeder eine Chance, aber bei sehr vielen Mädchen schon. Und sie hatten deutlich mehr Chancen als ein Junge, der zuhause still lernte und las.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Kief »

AviferAureus hat geschrieben: 09 Jul 2018 08:48
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jul 2018 05:39 ...boxen, full contact martial arts, MMA, etc.
Wird alles auch als 'sehr maennlich' gesehen.
Morgen ist wieder Training. Frauen sind auch immer mit Elan dabei.
Gestern, beim (Schwert-)Kampftraining, eine Neue dabei, die nach dem ersten Gefecht Feuer und Flamme war, und sich gleich an meine neueste Kaempferin hielt,
beide gemeinsam beschwerten sich ueber die Interessen ihrer Geschlechtsgenossinnen beschwerten, dass so viele Frauen lieber Heilerinnen sind:
"Wir brauchen mehr Kriegerinnen, whohoo!"
;-)


K
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jul 2018 17:21
[+] full quote
Stabil hat geschrieben: 07 Jul 2018 06:46
Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:24 Typisch männlich ist, sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen und das furchtbar lustig zu finden. Zugegeben, die meisten Jungs lassen das, wenn sie erwachsen sind.
Hallo,
das ist ein gutes Beispiel für UNattraktives männliches Verhalten. Es ist - nebenbei gesagt - ein Zeichen für Schwäche und die Unfähigkeit, mit dem Testosteron im Leib richtig um zu gehen.

Das als "typisch männlich" zu bezeichnen, halte ich für eine unnötige Polemik, die eigentlich nicht hier her passt.
Solche Jungs waren aber bei Mädchen sehr begehrt, sie brauchten sich da keine Sorgen machen. Sicher hatten sie nicht bei jeder eine Chance, aber bei sehr vielen Mädchen schon. Und sie hatten deutlich mehr Chancen als ein Junge, der zuhause still lernte und las.
Naja, dass unreifes Verhalten von unreifen Jungs bei unreifen Mädels gut ankommen kann, ist nichts neues.
Es wurde schon gesagt - lies doch den Thread durch - dass es hier um attraktives Verhalten von erwachsenen Männern, die Interesse an erwachsenen Frauen haben geht.

Weiter oben wurde gesagt, dass bei Frauen unter Anderem ein Verhalten gut ankommt, aus dem sie schliessen können, dass der Mann gut für ihre phsyische Sicherheit sorgen kann.

Die Frauen sind verschieden, jede hat ihre eigene Persönlichkeit, ihre eigenen Erfahrungen ihre eigene Lebensgeschichte.
Darum wird jede ein anderes Verhalten als gut für ihre phsische Sicherheit empfinden. Das geht dann im Extremfall so weit, das so manche Partnerwahl paradox erscheint.
Servant

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Servant »

Stabil hat geschrieben:Es wurde schon gesagt - lies doch den Thread durch - dass es hier um attraktives Verhalten von erwachsenen Männern, die Interesse an erwachsenen Frauen haben geht.
Cavia hat geschrieben:Wurde nach attraktivem männlichen Verhalten erwachsener Männer gefragt?
Stabil hat geschrieben:Es ging um attraktives männliches Verhalten. Und ja, ich halte den Fragesteller für einen erwachsenen Mann.
Volta hat geschrieben:So eindeutig ist das Eröffnungspost nicht formuliert.
Dead Milkman hat geschrieben:Es wurde nach "männlichem" und nicht nach "kindlichem" Verhalten gefragt

Ernsthafte Frage:

Gelten "Kinder" hier im Forum als eigenes Geschlecht? Gelten "Pubertierende" als "weder männlich noch weiblich" ?
Eure Art des Austauschs ... verstehe ich irgendwie nicht.
Milkman

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Milkman »

Ernsthafte Antwort:

Das hier ist ein
[ ] Forum zum Austausch von Kindern, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
[ ] Forum zum Austausch von Pubertierenden, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
[X] Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

Insofern sehe ich nicht, wieso Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen hier für Umfragen Berücksichtigung finden sollten.
Servant

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Servant »

Dead Milkman hat geschrieben:Insofern sehe ich
Uff, schau mal hier:
Nonkonformist hat geschrieben:auch in erwachsenenalter verpruegeln manche sich immer noch gerne. Dann heisst es aber boxen, full contact martial arts, MMA, etc.
Wird alles auch als 'sehr maennlich' gesehen.
Stabil hat geschrieben:dass unreifes Verhalten von unreifen Jungs bei unreifen Mädels gut ankommen kann, ist nichts neues.
Es wurde schon gesagt - lies doch den Thread durch - dass es hier um attraktives Verhalten von erwachsenen Männern, die Interesse an erwachsenen Frauen haben geht.
Insofern wird hier nicht das Alter an sich, sondern das jeweils empfundende Verhalten mit "Erwachsen" oder "Kindlich/Pubertierend" beschrieben.

Schon hart daß ich das derart aufzeigen muss. Vielleicht muss ich das Forum aber erst noch besser kennenlernen.
Milkman

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Milkman »

Servant hat geschrieben: 10 Jul 2018 14:42 Schon hart daß ich das derart aufzeigen muss. Vielleicht muss ich das Forum aber erst noch besser kennenlernen.
Schon hart, dass der zitierte Post von Stabil ja eigentlich das belegt, was ich gesagt habe.

Aber lies' dich ruhig durch, scheinst ja schon nach 4 Beiträgen den Durchblick zu haben. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: 11 Jul 2018 06:51
Servant hat geschrieben: 10 Jul 2018 14:42 Schon hart daß ich das derart aufzeigen muss. Vielleicht muss ich das Forum aber erst noch besser kennenlernen.
Schon hart, dass der zitierte Post von Stabil ja eigentlich das belegt, was ich gesagt habe.

Aber lies' dich ruhig durch, scheinst ja schon nach 4 Beiträgen den Durchblick zu haben. ;)
Wahrscheinlich gehört es auch zu "männlichem Verhalten", in eine Gruppe zu kommen und, bevor man sich überhaupt vorstellt, erstmal den Anderen ans Bein zu pinkeln ;) Und der gute Servant wollte das einfach mal demonstrieren :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 11 Jul 2018 09:46

Wahrscheinlich gehört es auch zu "männlichem Verhalten", in eine Gruppe zu kommen und, bevor man sich überhaupt vorstellt, erstmal den Anderen ans Bein zu pinkeln ;) Und der gute Servant wollte das einfach mal demonstrieren :pfeif:
Warum habe ich jetzt so komische Bilder im Kopf....."neulich auf dem AB-Treffen"......
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Servant

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Servant »

Dead Milkman hat geschrieben:Schon hart, dass der zitierte Post von Stabil ja eigentlich das belegt, was ich gesagt habe.
Demzufolge wird man also ganz von selbst reif:
Wie ein erwachsener Apfel eines Apfelbaums, welcher das Sonnenlicht (Erziehung) noch nie gesehen hat.
Wenn ihr das so seht, alles gut. Hatte nur nicht verstanden in welchem Zusammenhang eure Aussagen zu sehen sind.

Tania hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört es auch zu "männlichem Verhalten", in eine Gruppe zu kommen und, bevor man sich überhaupt vorstellt, erstmal den Anderen ans Bein zu pinkeln
Was sich liebt, das neckt sich. 8-) Wird nachgeholt.
t385

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von t385 »

Servant hat geschrieben: 11 Jul 2018 19:27
Dead Milkman hat geschrieben:Schon hart, dass der zitierte Post von Stabil ja eigentlich das belegt, was ich gesagt habe.
Demzufolge wird man also ganz von selbst reif:
Wie ein erwachsener Apfel eines Apfelbaums, welcher das Sonnenlicht (Erziehung) noch nie gesehen hat.
Wenn ihr das so seht, alles gut. Hatte nur nicht verstanden in welchem Zusammenhang eure Aussagen zu sehen sind.

Tania hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört es auch zu "männlichem Verhalten", in eine Gruppe zu kommen und, bevor man sich überhaupt vorstellt, erstmal den Anderen ans Bein zu pinkeln
Was sich liebt, das neckt sich. 8-) Wird nachgeholt.
Na ja, hab mich auch nie vorgestellt. Wird überbewertet. 8-)